Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Erstmal danke an alle für die lieben Worte ☺️

Doch wir sind hier immer noch bei den Sims. Ähm....🤔, techteln die da nicht ...drin oder ist das Loch schon wieder so tief, das da keiner mehr rein kommt? Wäre ja schon etwas schräg....- aber sicherlich auch nicht anders als in der Krypta zu techteln. Also beide Orte *hust* sind da etwas sehr speziell dafür.👍

Durch das Gelände kommen sie nicht an den Sarg ran, da schläft oder techtelt also keiner drin ^^

Für alle die ihn sich mal näher anschauen wollen: ich hab ihn in der Galerie drin unter meiner ID Inkeeen ist es der 'Friedhof "Seelenruh" 2'

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob es für die neuen Berufe (Bestatter und Sensenzubi) auch einen Studiengang gibt. Hat da schon jemand nachgeschaut?

Mich würde mal interessieren, ob es für die neuen Berufe (Bestatter und Sensenzubi) auch einen Studiengang gibt. Hat da schon jemand nachgeschaut?
Leider nicht. Finde ich auch total doof und schade. Auch bei den Vorlieben, z.B. welche Charaktere der Sim mag, sind die neuen Merkmale nicht mit drin. Das finde ich richtig doof. Also ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Danke. Gut als Sensenzubi ist man mehr oder weniger Azubi, beim Bestatter wahrscheinlich auch. Das mit den Merkmalen ist allerdings wirklich schade.

Hat schon jemand für die Tarotkarten im Schauderhaften Sumpf in Mourningvale eine außerkörperliche Erfahrung gemacht?

Ich bekomme die Option nicht angezeigt und vermute mal dass es an meinen Einstellungen liegt, das meine Sims nicht sterben können.
Hatte es temporär mit death.toggle true zugelassen, aber im MC nichts geändert. Da sind die Sims auch als unsterblich makiert.
Ich weiß auch nicht, wie ich das im MC so ändern könnte, dass nur meine Sim sterblich ist..Hab Schiß, dass wenn ich es im MC erlaube,
plötzlich wieder alle sterben wie die Fliegen..

Oder geht das nur an Vollmond oder irgend einem anderen speziellen Tag?

Auch bei den Vorlieben, z.B. welche Charaktere der Sim mag, sind die neuen Merkmale nicht mit drin. Das finde ich richtig doof. Also ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Doch, bei den Charaktervorlieben sind die neuen Merkmale im Tuning mit drin, das hab ich schon gesehen. Bloß die Beschreibung wurde nicht upgedated.

Doch, bei den Charaktervorlieben sind die neuen Merkmale im Tuning mit drin, das hab ich schon gesehen. Bloß die Beschreibung wurde nicht upgedated.
also ich hab heute Skeptisch bei diesem Hufeisen gesehen... Hab ich nämlich den Mann meiner skeptischen Simmin verpasst, dass der das gefälligst mögen soll.

Das ist ja sogar noch besser. Ich hatte mich jetzt auf @Orkney verlassen, dass sie die Beschreibungen alle gelesen hat. Wobei da auch so schon nicht alles auftaucht, zumal manche Merkmale einen höheren Effekt haben als andere. Die Spannbreite geht von -3 bis 3.

Ist jetzt ein bißchen peinlich, aber was ist mit Registerkarte Haushaltssammlungen gemeint? Wegen den Tarotkarten..
Hab jetzt 20 und keinen Plan, wie ich weitere finden kann..

Edit sagt, sie hat ne Seite gefunden, die Tarot Card Locations Guide heißt..Da beiß ich mich jetzt erstmal durch..
aber die Frage mit der Registerkarte bleibt trotzdem noch..

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ein bißchen peinlich, aber was ist mit Registerkarte Haushaltssammlungen gemeint? Wegen den Tarotkarten..
Hab jetzt 20 und keinen Plan, wie ich weitere finden kann..

Edit sagt, sie hat ne Seite gefunden, die Tarot Card Locations Guide heißt..Da beiß ich mich jetzt erstmal durch..
aber die Frage mit der Registerkarte bleibt trotzdem noch..
Meinst du das hier

Screenshot 2024-11-12 141022.jpg

Sorry für Doppelpost, aber ich komme nicht weiter..Es geht um die vorletzte Karte..Ich verstehe die Botschaft nicht..
Falls es jemand weiß, könnt ihr ja spoilern, wenn ihr mögt, falls wer anders es alleine versuchen will..
Screenshot (100)1.jpg

vielleicht diese drei kleinen Gespensterchen, die da rum schwirren ausquetschen? die sind im Herzen vom Krähenhort, oder?

vielleicht diese drei kleinen Gespensterchen, die da rum schwirren ausquetschen? die sind im Herzen vom Krähenhort, oder?
Hab ich schon versucht..Kann man nur mit plaudern, Trost suchen und noch irgendwas..Dann war ich in den verlassenen Häusern, hab die Geister ausgetrieben, wo sich dann aber scheinbar auch keine neuen generieren..Ich renn da gleich noch mal rum und gucke und probiere, ob man mit den kleinen Kugelgeistern vielleicht doch mehr anfangen kann..Aber eigentlich braucht man den einen davon schon für was anderes..

Schau mal hier bei Dem Sims Wiki, ist leider alles auf englisch, das müsste die "Temperance" Karte sein.

"In the heart of Crow’s Crossing, where specters roam and memories intertwine, converse with the restless souls for a glimpse divine. Through their tales of catharsis, the hidden card you shall find."
Lösung: Seek Catharsis from mourning specters

Das scheint tatsächlich ein kleiner Geist zu sein, der trauernden hilft. Aber wo ist der zu finden? Auf dem Specter Grundstück?

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
  • Danke
Schau mal hier bei Dem Sims Wiki, ist leider alles auf englisch, das müsste die "Temperance" Karte sein.

"In the heart of Crow’s Crossing, where specters roam and memories intertwine, converse with the restless souls for a glimpse divine. Through their tales of catharsis, the hidden card you shall find."
Lösung: Seek Catharsis from mourning specters

Das scheint tatsächlich ein kleiner Geist zu sein, der trauernden hilft. Aber wo ist der zu finden? Auf dem Specter Grundstück?
Die mourning specters gibt es doch überall in Ravenwood, die kannst du z.B. am Glockenturm herbeirufen.

• Danke
@Fr4ggl3 Bei der Karte hing ich auch fest und hab sie bekommen, als ich mit einem traurigen Sim Trost bei einem der Kugelgeister im Krähenhort gesucht habe.

• Danke
@Tigerkatze, @Kusi, @Scorpio danke euch und letztendlich natürlich @Nyxus für des Rätsels Lösung:Love:..Jetzt muß ich bloß noch hinkriegen, das sie traurig wird irgendwie

Was ich nicht alles propiert habe..Seancen auf dem Platz abgehalten, Bone Hilda herbeigerufen, dem kleinen Geist mit der Frage nach Gerüchten auf den Geist gegangen und weiß der Geier noch was..😅

Nachtrag: Das hat jetzt leider doch nicht funktioniert bei mir..Ich hab jetzt für heute erstmal die Schnauze voll.
Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Versuchen..

Vielleicht kann da noch jemand was zu dem Thema sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyxus
@Fr4ggl3 Ich muss mich korrigieren, es war ''Läuterung suchen wegen Traurigkeit''. Ich habe es gerade nochmal in einer anderen Familie ausprobiert und es hat sofort geklappt.

• Danke
Wie geht das denn mit den Tarotkarten? Wenn ich in der Haushalts-Sammlung mit der Maus darüber fahre steht bloß da "Ungewöhnlich Diese Sammelobjekt wurde noch nicht gefunden. Such weiter!"

Wie geht das denn mit den Tarotkarten? Wenn ich in der Haushalts-Sammlung mit der Maus darüber fahre steht bloß da "Ungewöhnlich Diese Sammelobjekt wurde noch nicht gefunden. Such weiter!"
Das ist nicht normal. Da hast du vielleicht eine Mod im Spiel, die die Anzeige des Hinweistexts bei den Tartotkarten unterbindet.
Durch den BBB hatte ich z.B. bis vor kurzem das Problem, dass die Texte bei den Erbstücken nicht richtig angezeigt wurden, wenn man darüber fuhr. Mit der aktuellsten Version 3.3.1 vom 10.11. hatte sich das problem dann erledigt. Ob der auch Auswirkungen auf die Anzeige bei den Tartotkarten hatte, kann ich dir nicht sagen, da ich da nicht nach geschaut hatte. Jetzt wird mir da jedenfalls alles korrekt angezeigt.

Das ist nicht normal. Da hast du vielleicht eine Mod im Spiel, die die Anzeige des Hinweistexts bei den Tartotkarten unterbindet.
Durch den BBB hatte ich z.B. bis vor kurzem das Problem, dass die Texte bei den Erbstücken nicht richtig angezeigt wurden, wenn man darüber fuhr. Mit der aktuellsten Version 3.3.1 vom 10.11. hatte sich das problem dann erledigt. Ob der auch Auswirkungen auf die Anzeige bei den Tartotkarten hatte, kann ich dir nicht sagen, da ich da nicht nach geschaut hatte. Jetzt wird mir da jedenfalls alles korrekt angezeigt.
Hat er nicht, bei mir werden die Tipps bei den Tarotkarten richtig angezeigt.

Hm den BBB habe ich nicht und spontan fällt mir auch gerade kein Mod ein den ich habe der die Anzeigen bei den Tarotkarten unterbindet.
Aber bei mir ist ja auch ein doppeltes Ravenwood. Was Bugs angeht habe ich gerade wahrscheinlich alles abbekommen was da da war. 🤣

Hat er nicht, bei mir werden die Tipps bei den Tarotkarten richtig angezeigt.
Jetzt - mit der neuesten Version vom BBB - ist bei mir der Fehler bei den Erbstücken ja auch nicht mehr da und auch bei den Karten wird alles richtig angezeigt. Bei der Vorgängerversion hatte ich den Anzeigefehler bei den Erbstücken aber, allerdings nicht geguckt, ob bei den Tarotkarten alles tutti war, daher kann ich nicht sagen, ob die vorherige Version darauf Auswirkungen hatte.

Hm den BBB habe ich nicht und spontan fällt mir auch gerade kein Mod ein den ich habe der die Anzeigen bei den Tarotkarten unterbindet.
Aber bei mir ist ja auch ein doppeltes Ravenwood. Was Bugs angeht habe ich gerade wahrscheinlich alles abbekommen was da da war.
Ok, dann ist es ja vollkommen egal, ob der BBB dafür verantwortlich sein könnte. Hast du mal alle Mods raus, Spiel repariert Cache-Dateien gelöscht etc??

Jetzt - mit der neuesten Version vom BBB - ist bei mir der Fehler bei den Erbstücken ja auch nicht mehr da und auch bei den Karten wird alles richtig angezeigt. Bei der Vorgängerversion hatte ich den Anzeigefehler bei den Erbstücken aber, allerdings nicht geguckt, ob bei den Tarotkarten alles tutti war, daher kann ich nicht sagen, ob die vorherige Version darauf Auswirkungen hatte.

Ok, dann ist es ja vollkommen egal, ob der BBB dafür verantwortlich sein könnte. Hast du mal alle Mods raus, Spiel repariert Cache-Dateien gelöscht etc??
Gleich bevor ich die Installation von Life and Death gestartet habe, hab ich die Mods raus, Cache-Dateien gelöscht und Spiel repariert.

Gleich bevor ich die Installation von Life and Death gestartet habe, hab ich die Mods raus, Cache-Dateien gelöscht und Spiel repariert.
Ich würds, wahrscheinlich nochmal machen... vielleicht hat sich das Spiel bei der Installation von Life&Death irgendwie "verschluckt", sprich: AddOn nicht richtig installiert und du hast deshalb auch das doppelte Ravenwood?!

• Danke
Reaktionen: AniAngel
ich hatte auch das Problem wie AniAngel, bei mir war es der UI Cheat von Weerbesu, er wurde am 1.11.24 nochmals aktualisiert.

UI Cheats Extension v1.44.1

20. Apr. 2019
v1.44.1 [11/01/2024]
  • Fixed this mod blocking hints for tarot cards from showing up in the House Collections panel.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch das Problem wie AniAngel, bei mir was der UI Cheat von Weerbesu, er wurde am 1.11.24 nochmals aktualisiert.

UI Cheats Extension v1.44.1

20. Apr. 2019
v1.44.1 [11/01/2024]
  • Fixed this mod blocking hints for tarot cards from showing up in the House Collections panel.
Ok danke vielleicht liegt es ja an dem. Ich hab ihn seitdem ich Life and Death im Oktober installiert habe nicht mehr aktualisiert.
Wusste auch nicht, dass vom UI nochmal ein Update gab.
Vielen Dank für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich brauch noch mal Hilfe. Hat jemand die letzte Karte?
Ich hab ihn gerufen, finde aber keine Option im Tortending..Oder ist irgendetwas anderes mit der Nachricht gemeint?

Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Waylon Warez, dieser dubiose Händler hat auch Seelen im Angebot. Hab das allerdings erst entdeckt, als ich die Schnitterkarriere durch hatte und weiß nicht, ob der während der Ausbildung als Sensenzubi die Seelen auch anbietet..

Waylon Warez, dieser dubiose Händler hat auch Seelen im Angebot. Hab das allerdings erst entdeckt, als ich die Schnitterkarriere durch hatte und weiß nicht, ob der während der Ausbildung als Sensenzubi die Seelen auch anbietet..
Hat er. Ich habe mir bei ihm über 20 Seelen gekauft. :lol: So hatte ich immer welche in Reserve.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage, kann man die Geister deaktivieren? Ich habe das Pack noch nicht, mir gefällt die Welt sehr gut, aber ich kann nicht so wirklich mit den ganzen Geistern was anfangen.

Zum Thema Geister loswerden hab ich auch ne Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit, Geister loszuwerden, ohne dabei Löcher in den Stammbaum zu reißen?
Bislang hatte ich das immer mit der Mod gemacht, mit der man mehrere Geister ins Jenseits entlassen konnte, aber seit dem neuesten Pack/Update der Mod gehen damit ja die Stammbäume kaputt.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage, kann man die Geister deaktivieren? Ich habe das Pack noch nicht, mir gefällt die Welt sehr gut, aber ich kann nicht so wirklich mit den ganzen Geistern was anfangen.
Deaktivieren kann man die nicht. Naja, die Geister gehören halt zu dem Pack um verschiedene Quest, Karrieren, Sammlungen usw. zu erfüllen. Sie machen schon einen großen Teil aus. Aber ich denke die kann man auch größtenteils ignorieren, dann entlässt man die Geister halt direkt ins Jenseits.

• Danke
Reaktionen: Marla1958
Falls jemand die Schnitter Karriere spielt und mit der Quote zurück liegt, man kann auch Pflanzen Seelen (z.B. Löwenmäulchen etc. was in der Nachbarschaft oder im Garten wächst) ernten und diese ins Jenseits entlassen.
Man kann auch seelen angeln, zumindest in der geisternachbarschaft.

Ich hab bei der schnitterkarriere manchmal probleme mit der aufgabenerfüllung wenn mein sim irgendwohin reisen muss und mit den vermeintlich toten zu tun hat. Hatte es schon, dass die anzahl der toten nicht stimmt, ein toter lebendig herumstand, aber nicht anklickbar war oder generell kein toter vorhanden war. Hab dann immer meine zeit dort abgesessen und unverrichteter dinge feierabend gemacht. Hat das noch jemand und gibt es da schon irgendwelche tricks und tipps? Und wer sind die toten eigentlich? Sind die wirklich aus den jeweiligen haushalten oder eigens für die karriere erstellte? Und werden von jedem verstorbenen npc nun auch entsprechend geister erstellt? Dann würde man doch iwann von geistern überschwemmt werden...
%)

Lg
Mathilda

• Danke
Reaktionen: Kusi und Kittyflausch
Zum Thema Geister loswerden hab ich auch ne Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit, Geister loszuwerden, ohne dabei Löcher in den Stammbaum zu reißen?
Bislang hatte ich das immer mit der Mod gemacht, mit der man mehrere Geister ins Jenseits entlassen konnte, aber seit dem neuesten Pack/Update der Mod gehen damit ja die Stammbäume kaputt.
Bei mir bleiben die auch im Stammbaum. Die Aussage von LMS verstehe ich nicht so ganz. Das ist die Familie von Agneta

geist01.jpgGeist02.jpg

Dann habe ich ihre Mutter Janet released.

Geist03.jpgGeist04.jpg

Janet ist erschienen und ins Jenseits entfleucht. Sie hat auch noch eine kleine Erbschaft hinterlassen.

Geist05.jpg

Sie fehlt auch in der Familienübersicht, aber nicht im Stammbaum.

Geist07.jpgGeist06.jpg

Und wer sind die toten eigentlich? Sind die wirklich aus den jeweiligen haushalten oder eigens für die karriere erstellte?
Zumindest dazu kann ich etwas sagen. Der Schnitter war in einigen von meinen Haushalten und die Toten waren mir völlig unbekannt,
aber meine eigenen Sims waren teils als Zeugen anwesend. Ich habe hinterher auch keinen von den Verstorbenen als Geister rumschwirren gesehn, wäre auch unlogisch, wenn der die Seelen einsammelt und hinterher ins Totenreich entläßt..
Und es kam mir auch kein Name der Toten auch nur im Entferntesten als ehemaliger NPC bekannt vor, also gehe ich davon aus, dass die extra für diese Karriere erstellt worden sind..

Ah, vielen dank! na das ist ja wirklich erfreulich, dass durch die karriere keine zusätzlichen sims erstellt werden. Naja ausser die kollegen natürlich aber das ist ja ok.

Lg
Mathilda

Ich meine bei lilsimsie gesehen zu haben, dass eigene Sims auch „geerntet“ werden könnten, man aber IMMER die möglichkeit hat, diese zu verschonen, indem man dem Flehen von einem anderen Sim zustimmt. Geschieht wohl aber nur in höherem Level. Könnte sich aber auch geändert haben, da sie zu diesem Zeitpunkt noch die Vorab-Version gespielt hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten