Dann will ich diesen Thread mal auskramen und ein paar meiner Fortschritte bei der Inneneinrichtung zeigen. Wenn CC benutzt wird, verlinke ich ihn unter den jeweiligen Bildern, nenne aber auch mögliche Alternativen für diejenigen, die keinen CC verwenden wollen oder können.
Das Ziel im ersten Raum war ein Bad mit Natursteinen, das eine kleine Wohlfühloase sein sollte. Die Wände sind CC-Granitfliesen, und auch das Waschbecken ist CC, alles andere ist von EA. Für das Waschbecken könnt ihr einfach irgendeine EA-Theke nehmen, aber die passten hier vom Platz her nicht so wie ich das wollte. Als Alternative für die Granitwände empfehle ich entweder die Fliese "Schief-er" aus Zusammen wachsen oder eine der Fliesen aus Wellnesstag.
Das Klo ist hinter der Bambuswand versteckt, und als besonderen Clou habe ich den Indoorwasserfall aus Wellness-Tag hinter die Badewanne gesetzt. Mit ein paar Pflanzen zusammen finde ich das richtig schön.
Wände:
Glossy Granite Tile Walls von MadHox
Waschbecken und Unterschrank:
Bidet As It May von RAVASHEEN
Das zweite Zimmer, das ich euch zeigen möchte, ist ein Schlafzimmer. Genauer gesagt, das Bett. Ich habe mal gehört, dass im Schlafzimmer immer das Bett der optische Mittelpunkt des Raums sein soll. Neulich habe ich dann einen Artikel darüber gefunden, wie man Betten ohne Headboard richtig in Szene setzt. Dieses Bett hier hat zwar eines, aber das ist doch recht unspektakulär, also habe ich es einfach mal damit ausprobiert. Ich habe hier einen CC-Perlenvorhang über das Bett gehängt und mit einem EA-Vorhang eingerahmt. Der Perlenvorhang ist einfach nur die stofflose Version des Perlenbesetzten Vorhangschals aus Paranormale Phänomene. Auch der vertikale Wandbehang aus Jahreszeiten oder die Farbenfrohe Ringelblumen-Girlande aus Meine Hochzeitsgeschichten sehen gut aus. Ihr könnt auch Perlen und dergleichen weglassen und stattdessen einen Vorhang, eine Fahne oder den Wandteppich aus Dschugel-Abenteuer übers Bett hängen. Die florale Wand aus Öko-Leben ist auch ein ungewöhnlicher Blickfang über dem Bett. Oder ihr nehmt einfach eine kleine Galeriewand, von denen es einige im Spiel gibt. Es gibt für jeden Stil etwas Passendes.
Perlenvorhang:
Paranormal Beaded Curtain von channel4sims
Kommode:
Jingora Part 1: Moonlit Pavilion von BI+CO
Teppich:
Even More Wendy Morrison Rugs! von ice-creamforbreakfast