Häuservorstellung Euer schönstes Zimmer

AniAngel

Member
Ich wollte dieses Thema erstellen da ich gerne Anregungen suche wie ich die Zimmer meiner Sims einrichten könnte. Und ich denke andere suchen bestimmt auch schöne, gemütliche Zimmer wo sie sich ein paar Ideen abschauen können.
Ich stell euch mal ein Schlafzimmer von mir vor, es ist ein Boho Mix und in natürlichen Farben wie grün und braun eingerichtet:
05.11.24_21-28-13.jpg
05.11.24_21-27-52.jpg
Trotzdem fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich anders gestalten könnte.

Also ich verbinde mit Boho helle Farben. Ein helles Braun, weiß, orange. Rattanmöbel, viele Pflanzen, Lichterketten, große Tücher als Wandbehang.
Ich würde da auf jeden Fall Kerzen und Lichterketten hinmachen. Noch mehr Pflanzen, vielleicht dieses Trockengras. Den Wandbehang aus Highschool Jahre.

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Also ich verbinde mit Boho helle Farben. Ein helles Braun, weiß, orange. Rattanmöbel, viele Pflanzen, Lichterketten, große Tücher als Wandbehang.
Ich würde da auf jeden Fall Kerzen und Lichterketten hinmachen. Noch mehr Pflanzen, vielleicht dieses Trockengras. Den Wandbehang aus Highschool Jahre.
Ok danke für die Tipps. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich und schafft bestimmt eine gemütliche Atmosphäre.

Teilweise die Möbel aus dem wundersamen Kinderzimmer Set und vor allem die Perlenlampe würde ich nehmen..Natürlich nicht in schwarz..Und halt wie @Orkney schon gesagt hat, Rattan..Sitzkissen verteilt, auch im Schlafzimmer möchte man mitunter sitzen..

• Danke
Reaktionen: Kutti
Finde ich schon schön, würde vielleicht noch ein Baby Mobile über das Bettchen hängen, aber sonst klein aber fein und praktisch.
PS: Was ist das eigentlich für ein Wandtattoo hinter der Spielzeugkiste?
Danke, das würde gut passen ☺️
Das Wandtattoo ist aus dem Verliebt Addon „Motivierende Fitness-Werbeplakate: Version 2“, dann das 2.te. (Das Vorschaubild ist ein Mann auf einem Laufband, in Türkis/Lila gehalten).

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Jetzt nicht so wie ich es mir einrichten würde, aber für meine neue Tagebuch Geschichte brauchte ich ein richtig altmodisches Zimmer. Sieht zwar aus wie das Wohnzimmer meiner Großeltern aber trotzdem gefällt es mir irgendwie:08.11.24_23-07-47.jpg
Vielleicht das ich hinter der Couch noch die Bilder aus dem Dachbodenschätze Set hänge:
08.11.24_17-38-54.jpg

Es hat so einen schönen richtig alten 70s Stil. Und für meinen Geist einfach passend.

• Danke
Reaktionen: Kutti und Fr4ggl3
Viggos Schlafzimmer. Es soll sowohl natürlich (also mit viel Holz) als auch elfisch aussehen. Ich hab bewusst versucht es auch nicht allzu modern aussehen zu lassen:
24.11.24_20-56-01.jpg
24.11.24_20-56-18.jpg

So dieses Mal ist es kein Zimmer sondern eine Art mittelalterliche Stadt. Ich hab es auf dem großen Grundstück in Ravenwood Whispering Glen platziert. Das Grundstück selbst hab ich aus der Galerie aber es ist fast komplett umgestaltet von mir:
07.12.24_21-26-37.jpg
Da wo die Marktstände sind ist der Dorfplatz:
07.12.24_21-26-51.jpg
Das ist das Haus vom Schreiner und dem Korbmacher:
07.12.24_21-27-17.jpg
07.12.24_21-27-23.jpg
Das Haus vom Schreiber:
07.12.24_21-28-36.jpg
07.12.24_21-28-47.jpg
Das Haus vom Juwelier:
07.12.24_21-28-58.jpg
07.12.24_21-29-03.jpg
Hier wohnt der Kerzenmacher:
07.12.24_21-29-20.jpg
Das Haus vom Winzer:
07.12.24_21-29-29.jpg
Das ist eines der reicheren Häuser, hier könnte ein Art Vogt wohnen, das Haus hat sogar ein eigenes Badezimmer:
07.12.24_21-29-48.jpg
07.12.24_21-30-08.jpg
Der Dorfladen:
07.12.24_21-30-19.jpg
Die Taverne hat einen Stall, im Obergeschoss sind die Betten:
07.12.24_21-30-35.jpg
07.12.24_21-30-41.jpg
Das Haus vom Töpfer und vom Maler:
07.12.24_21-31-07.jpgHier lebt der Schmied:
07.12.24_21-31-20.jpg
Das Haus vom Weber:
07.12.24_21-31-40.jpg
Drei ärmere Häuser:
07.12.24_21-31-50.jpg
Das Haus eines Bauern:
07.12.24_22-15-06.jpg
Hier ist der Dorfplatz:
07.12.24_22-15-34.jpg
Die Burg ist leider noch etwas kahl:
07.12.24_21-32-08.jpg

Ich hab das Grundstück vorerst als Park gekennzeichnet.

• Danke
Reaktionen: cebulon und Gnurpsel
Um das nutzen zu können, müßte man das dann als Mietgrundstück umwandeln? Das Teil habe ich nämlich nicht. Aber mir kommt da so eine Idee als Freiluftmuseum ginge das doch.

Um das nutzen zu können, müßte man das dann als Mietgrundstück umwandeln? Das Teil habe ich nämlich nicht. Aber mir kommt da so eine Idee als Freiluftmuseum ginge das doch.
Da gab es doch mal die Umfrage was man sich zukünftig für Sims 4 wünscht.
Unter anderem konnte man für ein Einkaufszentrum abstimmen, ich hoffe ja immer noch das man irgendwann mal mehrere Läden auf einem Grundstück haben kann.

Aber bis dahin ist es so eine Art Freiluftmuseum.
Es ist bei mir als Park gekennzeichnet, da ich das Gefühl habe das dann mehr Besucher das Grundstück besuchen, vielleicht wandle ich es aber trotzdem noch als Museum um.

• Danke
Reaktionen: cebulon
Dann will ich diesen Thread mal auskramen und ein paar meiner Fortschritte bei der Inneneinrichtung zeigen. Wenn CC benutzt wird, verlinke ich ihn unter den jeweiligen Bildern, nenne aber auch mögliche Alternativen für diejenigen, die keinen CC verwenden wollen oder können.

Das Ziel im ersten Raum war ein Bad mit Natursteinen, das eine kleine Wohlfühloase sein sollte. Die Wände sind CC-Granitfliesen, und auch das Waschbecken ist CC, alles andere ist von EA. Für das Waschbecken könnt ihr einfach irgendeine EA-Theke nehmen, aber die passten hier vom Platz her nicht so wie ich das wollte. Als Alternative für die Granitwände empfehle ich entweder die Fliese "Schief-er" aus Zusammen wachsen oder eine der Fliesen aus Wellnesstag.
Das Klo ist hinter der Bambuswand versteckt, und als besonderen Clou habe ich den Indoorwasserfall aus Wellness-Tag hinter die Badewanne gesetzt. Mit ein paar Pflanzen zusammen finde ich das richtig schön.

49763911qz.jpeg

49763914pb.jpeg

49763916bu.jpeg

Wände: Glossy Granite Tile Walls von MadHox
Waschbecken und Unterschrank: Bidet As It May von RAVASHEEN

Das zweite Zimmer, das ich euch zeigen möchte, ist ein Schlafzimmer. Genauer gesagt, das Bett. Ich habe mal gehört, dass im Schlafzimmer immer das Bett der optische Mittelpunkt des Raums sein soll. Neulich habe ich dann einen Artikel darüber gefunden, wie man Betten ohne Headboard richtig in Szene setzt. Dieses Bett hier hat zwar eines, aber das ist doch recht unspektakulär, also habe ich es einfach mal damit ausprobiert. Ich habe hier einen CC-Perlenvorhang über das Bett gehängt und mit einem EA-Vorhang eingerahmt. Der Perlenvorhang ist einfach nur die stofflose Version des Perlenbesetzten Vorhangschals aus Paranormale Phänomene. Auch der vertikale Wandbehang aus Jahreszeiten oder die Farbenfrohe Ringelblumen-Girlande aus Meine Hochzeitsgeschichten sehen gut aus. Ihr könnt auch Perlen und dergleichen weglassen und stattdessen einen Vorhang, eine Fahne oder den Wandteppich aus Dschugel-Abenteuer übers Bett hängen. Die florale Wand aus Öko-Leben ist auch ein ungewöhnlicher Blickfang über dem Bett. Oder ihr nehmt einfach eine kleine Galeriewand, von denen es einige im Spiel gibt. Es gibt für jeden Stil etwas Passendes.

49764010pf.jpeg

Perlenvorhang: Paranormal Beaded Curtain von channel4sims
Kommode: Jingora Part 1: Moonlit Pavilion von BI+CO
Teppich: Even More Wendy Morrison Rugs! von ice-creamforbreakfast

Dann will ich diesen Thread mal auskramen und ein paar meiner Fortschritte bei der Inneneinrichtung zeigen. Wenn CC benutzt wird, verlinke ich ihn unter den jeweiligen Bildern, nenne aber auch mögliche Alternativen für diejenigen, die keinen CC verwenden wollen oder können.

Das Ziel im ersten Raum war ein Bad mit Natursteinen, das eine kleine Wohlfühloase sein sollte. Die Wände sind CC-Granitfliesen, und auch das Waschbecken ist CC, alles andere ist von EA. Für das Waschbecken könnt ihr einfach irgendeine EA-Theke nehmen, aber die passten hier vom Platz her nicht so wie ich das wollte. Als Alternative für die Granitwände empfehle ich entweder die Fliese "Schief-er" aus Zusammen wachsen oder eine der Fliesen aus Wellnesstag.
Das Klo ist hinter der Bambuswand versteckt, und als besonderen Clou habe ich den Indoorwasserfall aus Wellness-Tag hinter die Badewanne gesetzt. Mit ein paar Pflanzen zusammen finde ich das richtig schön.

49763911qz.jpeg

49763914pb.jpeg

49763916bu.jpeg

Wände: Glossy Granite Tile Walls von MadHox
Waschbecken und Unterschrank: Bidet As It May von RAVASHEEN

Das zweite Zimmer, das ich euch zeigen möchte, ist ein Schlafzimmer. Genauer gesagt, das Bett. Ich habe mal gehört, dass im Schlafzimmer immer das Bett der optische Mittelpunkt des Raums sein soll. Neulich habe ich dann einen Artikel darüber gefunden, wie man Betten ohne Headboard richtig in Szene setzt. Dieses Bett hier hat zwar eines, aber das ist doch recht unspektakulär, also habe ich es einfach mal damit ausprobiert. Ich habe hier einen CC-Perlenvorhang über das Bett gehängt und mit einem EA-Vorhang eingerahmt. Der Perlenvorhang ist einfach nur die stofflose Version des Perlenbesetzten Vorhangschals aus Paranormale Phänomene. Auch der vertikale Wandbehang aus Jahreszeiten oder die Farbenfrohe Ringelblumen-Girlande aus Meine Hochzeitsgeschichten sehen gut aus. Ihr könnt auch Perlen und dergleichen weglassen und stattdessen einen Vorhang, eine Fahne oder den Wandteppich aus Dschugel-Abenteuer übers Bett hängen. Die florale Wand aus Öko-Leben ist auch ein ungewöhnlicher Blickfang über dem Bett. Oder ihr nehmt einfach eine kleine Galeriewand, von denen es einige im Spiel gibt. Es gibt für jeden Stil etwas Passendes.

49764010pf.jpeg

Perlenvorhang: Paranormal Beaded Curtain von channel4sims
Kommode: Jingora Part 1: Moonlit Pavilion von BI+CO
Teppich: Even More Wendy Morrison Rugs! von ice-creamforbreakfast
Das Bad sieht echt wie eine Wohlfühl Oase aus.

• Love
Reaktionen: Clover81
Die Idee mit dem Indoor-Wasserfall ist hiermit geklaut (ich werde Dich jedoch dankend in meinen Memoiren erwähnen)!

Ernsthaft - wieso komm ich nie auf sowas?
Voll der Bau- und Einrichtungslegastheniker ich bin...

• Love
Reaktionen: Clover81
Ernsthaft - wieso komm ich nie auf sowas?
Ich komme auch fast nie selbst auf sowas. Vor Jahren habe ich in einer Einrichtungssendung so eine Dusche oder Badewanne mit Natursteinboden drumherum gesehen und fand das optisch total toll. Wahrscheinlich ware die Steinart in der Sendung aber doch recht unbequem für die Füße, weil das eher kleine Steine waren. Die Idee mit dem Wasserfall ist mir spontan beim Stöbern durch den Baumodus gekommen. Ich fand einfach, dass das passt. Ich lerne ja auch noch, Dinge zu kombinieren und zu experimentieren.

Im Moment schaue ich übrigens auf Netflix die britische Reality-Show Geniale Inneneinrichtung. Das sind alles so kreative Leute, auf deren Ideen könnte ich im Leben nicht kommen. Bei manchen Häusern wird man richtig neidisch. Das Haus, das wie in einem vergangenen Jahrhundert eingerichtet ist, würde ich sofort kaufen, wenn ich könnte. Das gleiche gilt für das Haus, in dem jede Wand komplett mit großen Gemälden verkleidet ist. Die Bilder haben die Besitzer selbst gemalt, und sie sind so gut geworden.

Also, viel Spaß mit deinem eigenen Sim-Bad. Ich bin vor ein paar Monaten auch so eine Bau- und Einrichtungslegastenikerin gewesen, aber ich lerne dazu, und es macht mir richtig viel Spaß, deswegen bin ich ja auch so stolz auf dieses Badezimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banshee
Leider gibt es bei den Sims die Farbe Türkis nicht, aber ich finde trotzdem, dass ich fast alles in dem selben Farbton eingerichtet habe. Ich finde das Bett richtig gemütlich.
26.06.25_23-01-19.jpg
Jasper ist Eisenbahn Fan und liebt die Natur, deswegen die Modelleisenbahnen und die kleinen Topfpflanzen (ich muss nochmal schauen ob es die Regale nicht auch in einem türkisen Farbton gibt, das ist das einzige was mich ein bisschen stört).26.06.25_23-01-35.jpg
Die Vorhänge hab ich erst nach diesen Screenshot ausgetauscht.
26.06.25_22-48-33.jpg

Ich selbst würde mich auch richtig wohl fühlen in dem Schlafzimmer.
Was meint ihr?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten