SimForum Plauderecke im Endzeitmonat Dezember

Ich bin zwar auch nicht derjenige, der Lebensmittel im Internet bestellt, aber an so einem Soßenpulver ist ja nichts dran, was rasch verderben würde. Allerdings muss man aufpassen, was genau man da geliefert bekommt, und wie viel Versandkosten evtl. anfallen. Bei Amazon bekommt man es obendrein nur günstiger, wenn man mindestens für 39 EUR bestellt oder Amazon Prime hat, oft sind die Angebote aber von anderen Händlern, die dann selbst noch ordentlich Versandkosten draufschlagen. Die eine Vanillesauce von Dr. Oetker ist zum Kochen, die andere nur zu Mondpreisen lieferbar. Die von Ruf scheint mir preislich in Ordnung zu sein, wobei ich die Supermarkt-Preise nicht kenne.

Mich nervt das aber auch, wenn ein von mir bevorzugter Artikel aus dem Sortiment genommen wird oder - noch schlimmer - tatsächlich nicht mehr hergestellt wird oder die Rezeptur so abgeändert wurde, dass es gar nicht mehr schmeckt. Ich habe z. B. immer eine Margarine auf Rapsöl-Basis von einer bestimmten Marke gekauft, die war schön mild, und irgendwann wurde die so verändert, dass sie stark säuerlich roch und auch so schmeckte. Ich hatte dann entdeckt, dass ALDI unter eigenem Namen so eine Margarine vom gleichen Hersteller anbietet, die war einige Zeit gut, bis man dort den Produzenten wechselte. Jetzt ist mein Rettungsanker eine Margarine von Kaufland, die offenbar noch nach dem alten Rezept hergestellt wird, hoffentlich verschwindet die nicht auch noch...

Heute ist's zum Glück mal nicht nebelig, und das Thermometer zeigt +2°C, auch scheint der Garten endlich wieder etwas abgetrocknet zu sein. Hier warten noch 300 Krokusse aus dem Ausverkauf (1 EUR pro Packung, der Originalpreis war 5 bis 8 EUR je Beutel) aufs Pflanzen, die muss ich auf jeden Fall noch diese Woche pflanzen, denn ab nächste Woche soll es tagelang nur regnen, bevor in zwei Wochen dann Eiskeller-Temperaturen anstehen, wenn man der Vorhersage von Wetter.com trauen kann. Brauche ich alles nicht, warum kann es nicht einfach mal ruhiges, trockenes Winterwetter geben? Es muss ja noch nicht mal die Sonne scheinen, wenn's wenigstens mal für eine Weile nicht regnet oder dichter Nebel herrscht... :rolleyes:

Ach ja, Magarine. Da wurde dann einfach mal die Rezeptur geändert mit dem großen fetten Werbeaufdruck "Jetzt auch für Allergiker geeignet". Die Rezeptur entsprach damit allen anderen Magarinen auf dem Markt und seit dem nehme ich Butter. Da steckt dieses bekloppte Zusatzstoff, der bei mir zu Unverträglichkeitsreaktionen führt, nämlich nicht drin. :rolleyes:

Starker Frost??? Es soll Freitag bei Temperaturen mal etwas schneien, dann wird es wieder wämer. Aber bei euch soll das auch nicht so heftig pusten wie hier an Neujahr. Böller nicht gegen den Wind werfen, die kommen sonst zurück. Also ähnlich wie Fische füttern auf einem Kutter. Immer mit dem Wind Fische füttern! :D

Und morgen heißt es dann, tausende Schnapsleichen. Bekiffte schlafen den Schlaf der Gerechten ohne Besuch von Katern die ihre Markierungen setzen.

• Danke
Reaktionen: Widget
Der Wind wird sich wohl in Grenzen halten, der Regen eher nicht (ich zähle da gerade 35 bis 40 mm zusammen), Schnee wird es selbstverständlich keinen geben. Für den 11. Januar stehen gerade -11°C in der Nacht drin, das ist hier so die tiefste Temperatur, die im Winter noch erreicht wird. Ob das alles wirklich so kommt, steht natürlich in den Sternen, Wettervorhersagen taugen über einen Zeitraum von mehr als drei Tagen wirklich keinen Pfifferling, schon morgen ist das womöglich alles wieder weggerechnet.

• Danke
Reaktionen: Widget
Die Vorhersagen von Wetterdotcom taugen eh nichts. Die Vorhersagen für den gleichen Tag sind schlechter als der Blick aus dem Fenster. Gemäß Isobarenkarten vom DWD ist am Samstag mit leichten Frost im Süden zu rechnen. Dann wird das nächste Tiefdruckgebiet mit einer Südwestströmung aktiv.

Und morgen heißt es dann, tausende Schnapsleichen. Bekiffte schlafen den Schlaf der Gerechten ohne Besuch von Katern die ihre Markierungen setzen.
und ab nächste Woche kriegen wir dann diejenigen, die sich an Silvester Gesichtsknochen weghauen oder Teile der Hände - die werden in den großen Häusern dann erst mal akut versorgt und kommen dann zum Flicken gerne dann zu uns verlegt.

@Stubenhocker50 ich finde die fertige Vanillesauce in den Bechern/Tetrapacks für ab und an sonst eigentlich auch ganz gut.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr. :D ✨💥🥂🍸🍾

und ab nächste Woche kriegen wir dann diejenigen, die sich an Silvester Gesichtsknochen weghauen oder Teile der Hände - die werden in den großen Häusern dann erst mal akut versorgt und kommen dann zum Flicken gerne dann zu uns verlegt.

@Stubenhocker50 ich finde die fertige Vanillesauce in den Bechern/Tetrapacks für ab und an sonst eigentlich auch ganz gut.
Hallo

Da habe ich noch keine gesehen, also fertige Soßen aus dem Tetra Pack.

Ich kenne eben nur diese Soßen ohne kochen und eben die teuren Schokosirupsoßen in so kleinen Glasfläschchen.

Ja, beim bestellen ist da leider das Porto mit dabei und bei Amazon der Mindestbestellwert 39 ist auch ziemlich hoch. Der wurde nach und nach immer weiter erhöht. Da war der Mindestbestellwert auch mal vor sehr langer Zeit 20 Euro, dann waren es 29 Euro und nun sind es schon 39 Euro.
Da sammle ich bei Amazon meistens immer einiges was ich möchte/brauche bis ich den Mindestbestellwert erreicht habe.
Nur wenn es was ist was ich ganz dringend brauche und ich aber nichts finde was ich noch brauchen könnte um den Mindestbestellwert zu erreichen, dann bestelle ich auch mal so eben mit Porto.

Da ist auch der Vorteil wenn ich mir was neues zum lesen bestelle, das als eBook, ist schneller da (muß nicht auf die Post warten) kein Porto und es ist oft viel günstiger als wenn ich mir das gleiche Buch als Taschenbuch kaufen würde.

Da habe ich noch keine gesehen, also fertige Soßen aus dem Tetra Pack.
schau mal da, wo Milch steht, da stehen die ganz gerne mal.
Oder sonst halt im Kühlregal wo Rote Grütze, Wackelpudding und so steht - es gibt da einmal was in Glasflaschen und auch von Dr. Oetker im Becher

Unbenannt.JPG

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
In unserem Edeka stehen die auch in einem Regal in der Nähe der H-Milch, bei Schmelzkäse und Kondensmilch.

Kommt gut rüber! :nick:

Einen guten Rutsch euch allen ins Jahr 2025 , bleibt gesund und bewahrt euch Humor in diesen nicht so leichten Zeiten!

Ich bin müde und begeb mich ins Bett, vielleicht husch ich um Mitternacht nochmal auf den Balkon und schau etwas Feuerwerk, wenn ich noch nicht eingeschlafen bin, Nebel ist keiner und so könnte man sogar was sehen. Wir waren griechisch essen, war sehr lecker , aber gefüllt bis auf den letzten Platz im Lokal, wir haben die erste Schicht genommen von 18-20 Uhr, folgte dann noch eine 20 - Open end, wieder komplett ausgebucht.

Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr 2025!!!
Ich bin inzwischen wieder zuhause. Wir hatten eine tolle Silvesterparty gestern. Hat echt Spaß gemacht, ich bin auch pünktlich um kurz vor Dinner for One dort aufgeschlagen. :lol: Gut geschlafen hab ich auch im Teeniezimmer. :lol: Und meine Schwester hat mich überrascht mit einem Urlaubsplan für dieses Jahr. So wie es aussieht fahre ich Anfang Juli mit dem Zug nach Österreich wo die Familie meiner Schwester ihren Urlaub verbringt und ich darf ein paar Tage dazukommen. Die haben dort eine Ferienwohnung und die kann ich mit nutzen. Ist halt nur mit Zugfahrt, da ein Auto dort unpraktisch ist. Da freu ich mich jetzt schon wie Bolle drauf. 🥰 🥰 🥰

Hier wird es heute nacht schneien ohne Ende. Unwetterwarnung für Glätte und Schnee hab ich auch schon gekriegt. Gottseidank muss ich erst morgen nachmittag arbeiten und auch nur ein Objekt machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten