Sims 2 Re-Release

Noch hab ich's nicht - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's mir morgen holen werde. Also im Bundle, Sims 1 und Sims 2.
Und ich werd das ohne DL spielen.
Ich kenn beide Teile gar nicht, da muss ich mich erstmal reinfinden. Bin vor fünf oder sechs Jahren mit Sims 4 in die Reihe gepurzelt. War mir dementsprechend dann auch gar nicht sicher, ob ich mit dem Look der beiden Oldies klar kommen werde.
Aber ich hab dann ein altes Lets Play von Daniel SimFans rausgesucht (da hat er sich vor 6 Jahren oder so nochmal an Sims 1 versucht) und denk schon, dass ich mich da dran gewöhnen werd.
Mann, das sind die Sims-Teile, die meine Mutter noch gespielt hat. Sie war damals die "Zockerin" in der Familie, hat soweit ich weiß die ersten beiden Teile gespielt (und geliebt), vielleicht auch noch Sims 3. Aber Sims 4 hat sie nicht mehr erlebt ...
Tut mir leid, dass Deine Mutter Sims 4 nicht mehr erlebt hat-

Ich habe mit Sims 1 begonnen 2001 und das Teil hat mir damals sehr geholfen aus einen Tief rauszukommen.
Ich liebe die Simsteile Alle. Ich bin mir sicher, dass Du mit den beiden Oldies viel Spass haben wirst.....(schade dass Sims 3 noch so teuer ist.....sonst hätte ich das auch wieder).

Ich muss mich auch erst wieder an die Bedienung gewöhnen, in Sims 1. Aber das wird schnell gehen. Ich habe mir auch gerade das Bundle geholt. Ich habe schon mal den Junggesell Marco einziehen lassen in Sims 1. Das war der erste Sim mit dem ich gespielt hatte damals nach dem Tutorial.
Ich habe mir vorgenomnen ohne wie früher. Vor Sims 4 hatte ich nie CC

Uiii die Launen , die Tom beim aufstehn hat, meine gute, trotz ganz schön, Sims 1.🤣🤣
Monik, ich habe Sims 1, sims 2 und sims 3 nur mit Downloads gespielt. Erst bei Sims 4 habe ich begonnen ohne DLs zu spielen und finde es schön. Deshalb werde ich ohne spielen diesmal. Vielleicht mal was selbst recollern, mal sehen...ob das so einfach geht, wie damals. Ansonsten lassen. Und vielleicht bei Sims 1 schauen ob es noch Parsimon Groove Sachen gibt. die habe ich geliebt.

• Danke
Reaktionen: Madda
Oh ja! Ich liebe es so sehr und löst so starke Nostalgie in mir aus. Ich bin so unglaublich happy und so froh darüber, dass ich wieder Sims 2 spielen kann und alles sogar noch superrund bei mir läuft!
Auch wenn ich mich an die wenigen Möbel noch gewöhnen muss. In Sims 4 hat man durch die vielen Packs + CC so viel zur Auswahl, dass es einen fast erschlägt. Da kommt einem das in Sims 2 herzlich wenig vor. :lol: Aber das stört mich nicht. Werde vermutlich noch ein paar DLs + Mods reinpacken und das Spiel auch so genießen.
Super, dass es bei dir auch sehr rund läuft! :) Ich war auch überrascht, wie wenig eigentlich im Kaufmodus von Sims 1 und 2 ist - aber dafür gab es Funktionen wie die, Bettzeug und Gestell unabhängig voneinander umzufärben, das hätte ich in Sims 4 gerne wieder. In Sims 2 habe ich wahrscheinlich insgesamt mehr Zeit im Spiel verbracht und weniger damit, Sachen hübsch anzuordnen, jedenfalls hat die Auswahl für mich damals ausgereicht. Das, was da war, war ziemlich gut durchdacht.

• Danke
Reaktionen: Patra und zhera
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's mir morgen holen werde. Also im Bundle, Sims 1 und Sims 2.
Ahhh! 🤯🥳🎉Du hast keine Ahnung, wie glücklich mich das gerade macht, liebe Madda. 💚😍 Generell, dass so viele jetzt erstmals die alten Teile für sich entdecken.
In meinem Umkreis spielen auch paar Leutchen 1 & 2 jetzt zum ersten Mal (natürlich nicht auf mein Drängen hin, nein nein nein... 😆) und ich bin irgendwie total aufgeregt und hoffe so sehr, dass es ihnen gefällt. 🥹

Und irgendwas sagt mir, dass du Sims 1 (Sims 2 vielleicht sogar noch bissel mehr) lieben wirst. 😁 Passen irgendwie zu deinem verrückten Humor, hehe. 🤭
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und zeig ein paar Screenshots, okay? 🤗 Bin immer so gespannt auf Meinungen von Erstspielern, besonders bei Sims 2. ❤️😄
(Aber dann vielleicht besser im richtigen Bereich, wie Dark_Lady höflich drum gebeten hat. 🤫)

Heute wurde die Sims 2 Legacy Collection released und kann via EA-App, Steam oder dem Epic Games Store für 29,99 € gekauft werden. :)

Da wir uns im Sims 4-News-Thread begonnen haben, uns dort auszutauschen, habe ich den Thread für den weiteren Austausch erstellt.
Ich freue mich wahnsinnig darüber und habe auch schon ein bisschen gespielt. Die Musik, die Tipps, die Sims - alles ist so vertraut und schön. Ich musste auch schon total darüber lachen, dass ich meinem Sim aufgetragen habe, auf der Couch herum zu springen. Ich bin so daran gewöhnt, dass die Animation irgendwann endet und der Sim von selbst aufhört (weil der Sim es in Sims 4 ja macht). Aber das ist hier nicht passiert. Ach, das war so cool. :lol: :love:

Habt ihr heute auch schon fleißig gespielt?

Wie lange geht das Angebot, weil ich kann heute nichtmehr an den Rechner,
ob es morgen geht weiß ich noch nicht. weil liege Krank im bett.
Aber ich hätte gern Sims 2 gehabt.

Hi,
Jau habs schon gespielt und es ist dreimal abgestürzt haha
Hatte viel Spaß und muss nu meine Festplatte mit allen Downloads suchen, denn wie schrecklich sind teilweise die Maxisdesigns 😄

Ich bin gerade etwas traurig und genervt, dass Sims 1 bei mir nicht laufen will. Habe jetzt sogar das Spiel nochmal deinstalliert und neu installiert - es funktioniert einfach nicht 😔
Die Ironie in der Sache ist: Wenn ich den Fehler über die EA-App melden will, bekomm ich ebenfalls eine Fehlermeldung, dass der Dienst aktuell nicht erreichbar ist und ich es später nochmal versuchen soll... Na toll :censored:

Tja... dann werde ich erstmal Sims 2 weiter spielen und morgen nochmal schauen, ob und wie ich das Problem lösen kann...
Tut mir leid, versuche es morgen nochmal mit der App, drücke dir die Daumen

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Ich bin gerade noch am Spielen und genieße dieses nostalgische Flair von damals gerade sehr!
Es ist so anders als Sims 4, vertraut, ganz wie ein alter Bekannter, den ich sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Ich habe ein Ehepaar mit Katze erstellt und ihnen ein kleines Haus gebaut (und oh Mann, ich bin so wenig Auswahl an Möbeln gar nicht mehr gewohnt 😅 ).

Hier ein paar Bilder:

Jason und Amanda Hollister

snapshot_34693aec_14694e0a.jpg

und ihr Kater Sammy:

snapshot_34693aec_346949df.jpg

Als die beiden den Stehblues getanzt haben, habe ich ihnen ewig einfach nur zugesehen, Gott ich liebe diesen Tanz und finde ihn so schön! :love:

snapshot_34693aec_d4694c7b.jpg

Amanda musste natürlich direkt schwanger werden, weil ich so gespannt auf die Vererbung bei Sims 2 bin, die ich so positiv im Gedächtnis behalten habe ^^

Ich bin gerade noch am Spielen und genieße dieses nostalgische Flair von damals gerade sehr!
Es ist so anders als Sims 4, vertraut, ganz wie ein alter Bekannter, den ich sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Ich habe ein Ehepaar mit Katze erstellt und ihnen ein kleines Haus gebaut (und oh Mann, ich bin so wenig Auswahl an Möbeln gar nicht mehr gewohnt 😅 ).

Hier ein paar Bilder:

Jason und Amanda Hollister

Anhang anzeigen 231424

und ihr Kater Sammy:

Anhang anzeigen 231425

Als die beiden den Stehblues getanzt haben, habe ich ihnen ewig einfach nur zugesehen, Gott ich liebe diesen Tanz und finde ihn so schön! :love:

Anhang anzeigen 231426

Amanda musste natürlich direkt schwanger werden, weil ich so gespannt auf die Vererbung bei Sims 2 bin, die ich so positiv im Gedächtnis behalten habe ^^
Sind das alles Maxis Klamotten und Haare oder ist das CC? Irgendwie sehen deine Sims viel hübscher aus als meine (zumindest vorhin beim ersten Versuch 😄)

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Sind das alles Maxis Klamotten und Haare oder ist das CC? Irgendwie sehen deine Sims viel hübscher aus als meine (zumindest vorhin beim ersten Versuch 😄)
Ja, alles von Maxis, ich will für das alte Sims 2 Feeling erst mal ohne CC spielen :nick:
Ich war selbst überrascht, dass Amanda direkt so hübsch geworden ist 😅
Jason hat leichte Segelohren, aber das macht ihn irgendwie noch sympathischer.

Ich habe die beiden gerade den Schlambada tanzen lassen und musste so lachen. Ich hatte ganz vergessen wie amüsant dieser Tanz ist! 😂

:hallo:
@Paraplui :
Könntest du berichten, ob das funktioniert und wenn ja, wie du es gemacht hast? Ob es irgendetwas zu beachten gibt?
Klar, kann ich gern machen :).
Zur Zeit hab ich noch die UC installiert; die läuft aber weder rund noch stabil und daher überlege ich, die runterzuwerfen und die neue Version zu installieren. Und dann werde ich natürlich aus versuchen H&M da mit reinzupacken.
Ohje....ich weiß nicht was passiert wenn ich wieder ein voll funktionsfähiges, absturzfreies neue Sims2 auf dem PC habe.....

:hallo:

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Hatte viel Spaß und muss nu meine Festplatte mit allen Downloads suchen, denn wie schrecklich sind teilweise die Maxisdesigns 😄
Ich hoffe sehr, dass du die Festplatte findest. :)
Ich werde wohl am Wochenende auch ein paar DLs zusammen suchen. Ich habe früher nie viele DLs bei Sims 2 genutzt, aber irgendwie kann ich einfach nicht mehr ohne. :lol:

Oh, ich weiß genau, was du meinst! Fand alleine den Openingfilm wieder so toll zu sehen. Das hat bei mir schon gleich echt viel Nostalgie ausgelöst und dann im Spiel selbst.. einfach schön. Es fühlt sich genauso an wie damals und man fühlt einfach in diese Zeit zurückversetzt. Es ist so schön. <3

Amanda und Jason sehen aber auch echt toll aus! Richtig süße Sims. Ich bin auf den Nachwuchs sehr gespannt. Bei solchen Eltern kann nur etwas Gutes rauskommen. :) Bei mir wird es noch etwas dauern, bis meine Sima Kinder bekommt. Sie ist zwar ein Familiensim, aber ich lasse die Sims ja gerne erst einmal in eine Bruchbude ziehen und dann müssen sie sich ein schöneres Haus erarbeiten. :lol:
Meine Sima ist direkt nach Auenhausen gezogen. Die Nachbarschaft war früher schon mit eine meiner liebsten. Ich mag es dort einfach und habe alle meine Sims auch dort angesiedelt. :)

Oh, da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe den Tanz auch so sehr geliebt. Meine Paare mussten den früher alle tanzen und dann habe ich den Sims einfach nur beim Tanzen zugesehen, wie sie sich einfach ansehen und einfach.. hach, das war immer so toll. Ich freue mich schon total darauf, wenn meine Sims den Tanz wieder tanzen. :love:

hast du dran gedacht die Grafikeinstellung zu ändern, bei mir war alles auf niedrig eingestellt
Ja, das war bei mir auch so. Hab die Grafikeinstellungen daher gleich mal überall hochgedreht. :nick:

Ich spiele es auch, ssuche mir aber grade noch Downloads zusammen.
Fehlt dir noch viel? :)
Ich werde erst am Sonntag nach Downloads so richtig suchen. Ich will gleich noch ein bisschen spielen, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde und daher nicht dazu kommen werde. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich mich auf die Suche mache. Ich habe heute schon ein bisschen gestöbert - es gibt für Sims 2 schon echt tolle Downloads. :D

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich freue mich ja grad, dass ihr euch alle so über Sims 1 und 2 freut, ich hab beide installiert, Sims 2 spiele ich doch relativ regelmäßig, in Sims 1 habe ich letztes Jahr mal wieder reigeschaut. Sims 2 liebe ich immer noch, bei Sims 1 fehlt mir dann doch ein bissschen zu viel, aber es hat auch seinen ganz eigenen Charme sonst hätte ich das damals ja nicht täglich gespielt. :lol:

Ich bin jetzt auch mal gespannt wieviel Zulauf die Sims 1 und 2 Unterforen jetzt bekommen, soll ich schon mal den "Wo ist Bella" Thread entstauben? :lol::lol:

Edit:
Ich finds aber tatsächlich Schade, dass das Ikea-Pack nicht mit dabei ist, das habe ich am meisten genutzt, eigentlich hatte jeder Haushalt was aus dem Pack rumstehen und ich habe tonnenweise recolours dafür. Hab mich vorhin auch mit meiner Tochter drüber unterhalten, der gings genauso, mal abgesehen von den recolours vielleicht. :D

• Danke
Reaktionen: Simley und Monic
Bei mir wollte Sims 1 über die EA App erst nicht starten. Ich habe Sims 1 über Epic gestartet. Das funktionierte, obwohl ich das zwar bei Epic gekauft, aber nicht installiert habe. Sims habe ich nur über die EA App installiert. Komisch, aber über Epic Launcher läuft es.

Hier steht noch einmal genau, dass der Schatten- & Pinke Bug behoben wurde. Auch scheint Sims 2 jetzt wohl in der Lage zu sein, auf mehr Ram zuzugreifen als vorher. Das ist definitiv eine Verbesserung.

Hier steht noch einmal genau, dass der Schatten- & Pinke Bug behoben wurde. Auch scheint Sims 2 jetzt wohl in der Lage zu sein, auf mehr Ram zuzugreifen als vorher. Das ist definitiv eine Verbesserung.
Ja, das ging alles bei der Ultimate auch schon - mit dem Grafik Rules Maker, der Garfikprobleme behob oder mit dem RPC, der dafür sorgte, dass mehr RAM genutzt werden kann. EA hat das dann jetzt fest implementiert ohne dass man die externen Mods nutzen muss (die nicht von EA kamen ;)).
Ansonsten ist definitiv kein Unterschied zur Ultimate.

Schön, dass Ihr alle so einen Spaß wieder an Sims 2 habt... es ist und bleibt einfach ein tolles und sehr liebevoll programmiertes Spiel. Auch wenn die Grafik nicht "up to date" ist - mich hat das nie gestört. Sims 2 hat mich auch nie wirklich losgelassen, trotz Sims 3 und heute Sims 4. Alte Liebe rostet eben einfach nicht. Immer wenn ich Sims 2 starte ist es wie nach Hause kommen!

Ich freue mich so sehr darüber, dass Sims 2 wieder veröffentlicht wurde und auf Windows 10 läuft! Ich werde es mir auf jedenfall kaufen.

Kann man das auch mit EA Geschenkkarten (EA Wallet) in der EA App kaufen? Ich habe kein paypal und habe bisher Sims 4 als Code in a box gekauft.

Morgen wollte ich mir 2 EA Geschenkkarten kaufen, einmal 25 € und einmal 15 € und dann Sims 2 in der EA App kaufen. Geht das? Und wie macht man das? Ich habe das noch nie gemacht. Weiß jemand wie das geht? Bekomme ich (wenn ich die Karten zum Beispiel in einer Mediamarkt Filiale kaufe) an der Kasse dann den Code mit der ich die Karten in der App einlösen kann? Oder ist der Code auf der Karte? Und muss der Kassierer irgendwas mit der Karte machen (aufladen?) damit da Geld drauf ist oder sie gültig wird? Sorry für die vielen Fragen, ich bin gerade so aufgeregt. Lol

Und wie funktioniert das mit dem EA Wallet? Ist das automatisch da und das Geld darin, wenn ich die Karten einlöse?

Ich habe auch noch Fragen zur Sims 2 Legacy Collection: Hat jemand nur die gekauft, also nicht das bundle sondern nur Sims 2 ohne Sims 1? Und funktioniert bei euch Sims 2 ohne Probleme und Abstürze? :)

Ich bin irgendwie total aufgeregt, ich möchte es mir morgen unbedingt kaufen. :lol:
Und ich bin auch schon gespannt auf die Reaktionen der Spieler, die Sims 2 jetzt zum ersten mal spielen. Sims 2 ist so witzig! Allein das man im Winter eingefrorene Sims mit einem Fön wieder auftauen kann. Lol

Ich freue mich so sehr darüber, dass Sims 2 wieder veröffentlicht wurde und auf Windows 10 läuft! Ich werde es mir auf jedenfall kaufen.

Kann man das auch mit EA Geschenkkarten (EA Wallet) in der EA App kaufen? Ich habe kein paypal und habe bisher Sims 4 als Code in a box gekauft.

Morgen wollte ich mir 2 EA Geschenkkarten kaufen, einmal 25 € und einmal 15 € und dann Sims 2 in der EA App kaufen. Geht das? Und wie macht man das? Ich habe das noch nie gemacht. Weiß jemand wie das geht? Bekomme ich (wenn ich die Karten zum Beispiel in einer Mediamarkt Filiale kaufe) an der Kasse dann den Code mit der ich die Karten in der App einlösen kann? Oder ist der Code auf der Karte? Und muss der Kassierer irgendwas mit der Karte machen (aufladen?) damit da Geld drauf ist oder sie gültig wird? Sorry für die vielen Fragen, ich bin gerade so aufgeregt. Lol

Und wie funktioniert das mit dem EA Wallet? Ist das automatisch da und das Geld darin, wenn ich die Karten einlöse?

Ich habe auch noch Fragen zur Sims 2 Legacy Collection: Hat jemand nur die gekauft, also nicht das bundle sondern nur Sims 2 ohne Sims 1? Und funktioniert bei euch Sims 2 ohne Probleme und Abstürze? :)

Ich bin irgendwie total aufgeregt, ich möchte es mir morgen unbedingt kaufen. :lol:
Und ich bin auch schon gespannt auf die Reaktionen der Spieler, die Sims 2 jetzt zum ersten mal spielen. Sims 2 ist so witzig! Allein das man im Winter eingefrorene Sims mit einem Fön wieder auftauen kann. Lol
Ich hab mal gerade für dich in der EA-App geguckt:
1738367900157.jpg
einfach bei den Zahlungsmethoden unter weitere Zahlungsmethoden EA Wallet eingeben und dann kann man da einen Kartencode eingeben. (Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das läuft, wenn das Geld auf einer Karte nicht ausreicht um das Spiel komplett zu bezahlen... also, ob man auch zwei Codes eingeben kann)

• Danke
Reaktionen: Piper75 und Tschiwi
Also wenn ich es richtig versteh, ist ja an der Dateistruktur nichts verändert worden - ich bin jetzt einfach mal voll der Optimist und sage, wird gehen :D (wehe nicht, ich kann ohne meine IKEA-Kommode auf gar keinen Fall Sims2 spielen!)

Falls es nicht geht, wird es die Möbel sicher bals als DLs geben. :D

• Witzig!
Reaktionen: zhera
@julsfels Danke für das Zusammenlegen der Threads. <3

Ja, das ging alles bei der Ultimate auch schon - mit dem Grafik Rules Maker, der Garfikprobleme behob oder mit dem RPC, der dafür sorgte, dass mehr RAM genutzt werden kann.
Ja, schon. Aber es war nicht inkludiert, sondern man musste es selbst machen. Jetzt ist es drin und das finde ich viel besser. Man kann Sims 2 jetzt ohne irgendwelche anderen Vorkehrungen starten und spielen - das habe ich mir echt total gewünscht. Besser geht es einfach nicht. :D

Und funktioniert bei euch Sims 2 ohne Probleme und Abstürze? :)
Bei mir läuft Sims 2 wahnsinnig stabil. Ich konnte es problemlos starten und spielen. Ich hatte bisher nicht einen Absturz. :)

Meine Sima Delilah Robinson hat einen Job in der Bildungskarriere angenommen. Es war einer der ersten 3 Jobs in der Zeitung und sie braucht dringend Geld und ich fand einfach, dass der Bildungszweig einfach zu ihr passte. :D

1738369777627.jpg
An ihrem ersten Arbeitstag wurde sie mit einer verrosteten Karre abgeholt. Das Auto wirkte zwar, als würde es auf der Fahrt jeden Moment zusammen brechen und nicht mehr weiterfahren, aber sie stieg trotzdem hinein. Immerhin hatte sie kaum Simoleons in der Kasse und jeder fing einmal klein an... oder?

1738369871027.jpg
Und so sieht sie vom Nahen aus. Ich habe an ihrem Gesicht kaum etwas verändert; ich verbringe nie viel Zeit im CAS und meine Sims sind dementsprechend nicht wirklich einzigartig. Aber ich mag sie sehr. :D

Inzwischen wurde sie schon das erste Mal befördert. Das ging relativ schnell. Aber ich glaube, die nächste Beförderung dauert länger. :)

Wenn du eine Karte kaufst hast du auf dieser einen Fläche zum frei rubbeln da hinter steht der Code. Kaufst du die Karten beim Aldi bekommst du einen Kilometerlangen Kassenzettel auf dem der Code steht.
Bei den Karten wie man sie bei MediaMarkt, Saturn, Rewe und wie sie nicht alle heißen holen kann musst du nur drauf achten das diese auch aktiviert werden, werden sie das nicht, ja dann sind diese Karten vollkommen unbrauchbar. Wir hatten bis jetzt aber nur ein mal den Fall wo sie nicht aktiviert wurden.
Den Code von der Karte/Einkaufszettel kannst du mittlerweile ganz einfach in der EA App eingeben.
Einfach auf dein Profil Namen klicken und dann auf Code einlösen, es öffnet sich dann das Fenster.

2025-02-01 03_07_03-Greenshot.jpg

Da dann den Code eingeben und den weiteren Anweisungen folgen. Hättest du ein paar Tage eher gefragt hätte ich es dir bis ins kleinste mit Bilder zeigen können. =)
Wenn du mit dem Prozess durch bist ist das Geld auf deinem Konto und du kannst direkt los legen mit auf dem Kopf kloppen.
Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht, frag einfach, ich nutze die Guthaben Option bei EA jetzt schon seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
@Yael Ember

Vielen Dank! Das hilft mir sehr! :)

Eine Frage habe ich aber noch: Wie funktioniert das mit dem "Karte aktivieren"? Macht das der Kassierer an der Kasse? Oder muss ich das machen? An irgendeinem Gerät oder so?

=) Ich freu mich !!!

Ob man das, wenn man die CD davon hat, das dann wohl dazu installieren kann?

Also wenn ich es richtig versteh, ist ja an der Dateistruktur nichts verändert worden - ich bin jetzt einfach mal voll der Optimist und sage, wird gehen :D (wehe nicht, ich kann ohne meine IKEA-Kommode auf gar keinen Fall Sims2 spielen!)

Hier wird beschrieben, wie man das Ikea Pack zufügen kann. Ich schau mir das mal an und füge es dann auf deutsch in den Technik Thread ein. :)

Einige User haben übrigens bereits berichtet, das bei ihnen das pinke Blinken immer noch auftritt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zusatz: ich hatte das pinke Blinken auch, nachdem ich auf die höchsten Qualitätsstufen umgestellt hatte. Aus- und wieder Einschalten der Reflektionen hat das Problem behoben, ich habe aber nicht gespielt, von daher weiß ich nicht, ob das dauerhaft war.
Meinen letzten Spielstand mit allen benötigten Downloads konnte ich nicht laden, es ist schon während des Ladens gecrasht. Meine "normale" CD/DVD Installation lädt den Spielstand mit allen DLs problemlos.
Könnte aber an nicht mehr kompatiblen Hacks liegen. Das schaue ich mit mal nachher in Ruhe an.

Hinzufügen des Ikea Packs hat problemlos funktioniert. :)

1738384506734.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich aber noch: Wie funktioniert das mit dem "Karte aktivieren"? Macht das der Kassierer an der Kasse? Oder muss ich das machen? An irgendeinem Gerät oder so?
Normalerweise macht das der/die Kassierer/Kassiererin. Bei uns ist es bis jetzt erst ein mal passiert das es vergessen wurde, das war aber bei einer Kassiererin die dafür schon im Laden bekannt war.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Ich lass das mal da - gibt wohl etliche Probleme mit abstürzenden oder gar nicht erst startenden Spielen...

Es gibt Helden, die tragen zwar kein Superheldenkostüm, sind dann aber nicht weniger heldenhaft. Vielen lieben Dank, @julsfels für deine Mühe!! :Love::Love::Love:

Wow, also das mich ein Re Release dazu bringt mich nach fast 7 Jahren mal wieder in diesem Forum anzumelden hätte ich auch nicht gedacht.
Also, hallo. Ein paar Namen kenne ich noch.

Ich bin ein Simspieler der allerersten Stunde, werde dieses Jahr 36 und bin durch den Re Release wieder voll in der Nostalgie.
Leider betrifft mich auch das Sims 1 startet nicht Problem (an dem ja anscheinend gearbeitet wird)
Aber ich bin nun wieder im Sims 2 Himmel.
Was ich alles vergessen habe!
Dieses Spiel ist einfach etwas ganz Besonderes und ich bin wirklich sehr, sehr glücklich.

Das die Nachbarschaft allerdings nicht mit altert, daran muss ich mich wieder gewöhnen

Ich freue mich sehr über eure Bilder und wünsche euch noch ganz viel Spaß
(Leider habe ich mittlerweile Kinder und kann nicht das ganze Wochenende durchspielen :ciao:)

Wow, also das mich ein Re Release dazu bringt mich nach fast 7 Jahren mal wieder in diesem Forum anzumelden hätte ich auch nicht gedacht.
Also, hallo. Ein paar Namen kenne ich noch.

Ich bin ein Simspieler der allerersten Stunde, werde dieses Jahr 36 und bin durch den Re Release wieder voll in der Nostalgie.
Leider betrifft mich auch das Sims 1 startet nicht Problem (an dem ja anscheinend gearbeitet wird)
Aber ich bin nun wieder im Sims 2 Himmel.
Was ich alles vergessen habe!
Dieses Spiel ist einfach etwas ganz Besonderes und ich bin wirklich sehr, sehr glücklich.

Das die Nachbarschaft allerdings nicht mit altert, daran muss ich mich wieder gewöhnen

Ich freue mich sehr über eure Bilder und wünsche euch noch ganz viel Spaß
(Leider habe ich mittlerweile Kinder und kann nicht das ganze Wochenende durchspielen :ciao:)
So gehts mir mit 67 Jahren, mein erstes PC Spiel im Leben war Sims1 , nur wegen Sims1 kam ich jeweils zum PC , vorher intressierte mich keinen PC.
Dann Sims 2, der absolute renner, extra mein erster eigner PC, war weg, gab nur noch Sims 2.
Und so gings weiter, Sims 3 , Sims4.
Aber Sims 2 blieb im Herzen mein Spiel, konnte noch die U.C spielen, bis vor einem Jahr.
Dann übernahm ich den PC meines Sohnes, ein Gamer rennmaschine und fertig Sims 2 die U.C geht auch nicht mehr, das heisst, ich hatte die Programme vergessen beim PC umzug, damals hats mir mein Sohn gemacht, und ich kann das nicht, er grad keine Zeit, so blieb ich nur noch mit Sims 3 und 4.

Mein Glück nun wieder mit meinem Lieblingsspiel Sims 2 Hammer, echt, ich liebe es, und kanns wieder spielen.
Auch Sims1 der klassiker, einfach toll, da bereue ich es nicht, zweimal gekauft zu haben
Und bei mir startets so schnell wie noch nie, beide Teile.
Möchte mich nun sehr dran halten keine CC zu holen, das Spiel bietet wircklich genug, habs mir sehr sehr vorgenommen, genug wenn ich Sims4 nicht ohne spiele, Sims 1 und 2 werde ich ohne spielen, wirds mal öde ohne kommt ja bald Inzoi, dass ich natürlich trotzdem haben muss, ich bin Meister , viele Spiele zu spielen.
Jetzt aber im wechsel mal Sims 1 / Sims 2, die machen mich glücklich, so wie sie sind.

Ich hoffe das es jetzt Sims 1 cc wieder vermehrt gibt. Die Sims 2 community ist ja immernoch riesig, besonders bei tumbrl und da gibt es zu Hauf neue cc. Ich freue mich schon auf meinen Feierabend heute und hoffe das Sims 1 bei mir fehlerlos läuft.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich war in den vergangenen Jahren immer nur mal kurz in Sims 2 (Ultimate) drin, wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, aber richtig spielen ging nicht, da immer wieder abgestürzt.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass das jetzt mal überarbeitet wurde, aber bevor ich dafür noch einmal Geld ausgebe, warte ich lieber ab, was rückgemeldet wird. Julsfels z. B. schrieb,
dass es mit ihrem ganzen CC nicht läuft, das hat meine Hoffnungen eher gedämpft, hab nämlich auch so viel Zeugs und ohne bekomme ich meine Installation von damals nicht mehr hin.
Hm ...
🤔

Ah, kam es doch früher raus, als ich dachte? Ich hatte etwas von 4. Februar gelesen. Den Preis finde ich absolut in Ordnung! Also wenn man mal überlegt, wieviel das Spiel damals mit allen Addons gekostet hat. Und wenn es dafür dann unter Win11 läuft und ich es nur installieren und starten brauch, top.
Hoffe die berichteten Probleme werden zumindest behoben. Wegen CC muss ich dann auch mal schauen, zum Glück hatte ich einen neuen CC Ordner angefangen, der dann ausschließlich aus Default-Replacements bestehen sollte, damit ich die vorhanden Slots quasi nutze und das keine zusätzlichen Dateien sind, sondern nur die alten ersetzt (Was dann auch hoffentlich zu weniger Problemen führt), außerdem beschränke ich mich da mittlerweile auch auf Maxismatch.
Ich hoffe mal der CC geht dann auch noch für die Legacy Collection, mir fiele jetzt aber kein Grund ein, warum nicht? Dürften ja noch immer dieselben Dateien sein?
Bei Hacks/Mods werde ich erstmal aufpassen und gucken was andere berichten. Zur Not müsste ich halt ohne spielen. Gibt ja immer noch die cheats.

Zum Glück gabs schon Geld, kann ich mir das Spiel also direkt holen. Spielen werd ichs aber erst, wenn ich meinen CC komplett zusammen hab. (Vielleicht sind bis dahin die Probleme ja auch schon behoben?)

Mich freut es total, wie belebt der Sims 2-Bereich auf einmal ist. :love:
Kann es kaum erwarten, wieder zu spielen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Sims 2 so vermisst hätte. Aber es ist unglaublich toll.

Ich war vor dem Re-Release so hibbelig wie damals, wenn neue Erweiterungspacks von Sims 2 kamen. :lol:

Mich freut es total, wie belebt der Sims 2-Bereich auf einmal ist. :love:
Kann es kaum erwarten, wieder zu spielen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Sims 2 so vermisst hätte. Aber es ist unglaublich toll.

Ich war vor dem Re-Release so hibbelig wie damals, wenn neue Erweiterungspacks von Sims 2 kamen. :lol:
War noch nie so kripplig wie gestern, seit ich Sims spiele, wie damals bei Sims 2 zeiten, bei jedem neuen Addon.:love:

• Love
Reaktionen: Lynn122 und zhera
Bei mir startet einfach weder Sims 1 noch 2 :Mad:
Bei Sims 1 passiert einfach nichts, wie bei vielen, und Sims 2 sieht aus als würde es starten, dann wird mein Desktop auf eine komische Größe geschrumpft und dann geht nichts mehr. Ich kann es auch nicht über den Taskmanager beenden.
Ich bin gerade schwer enttäuscht und angefressen 😫

Bei mir startet einfach weder Sims 1 noch 2 :Mad:
Bei Sims 1 passiert einfach nichts, wie bei vielen, und Sims 2 sieht aus als würde es starten, dann wird mein Desktop auf eine komische Größe geschrumpft und dann geht nichts mehr. Ich kann es auch nicht über den Taskmanager beenden.
Ich bin gerade schwer enttäuscht und angefressen 😫
Genauso ist es bei mir mit der UC für Sims 2 auch. Sims 1 geht auch nur, weil ich es mir im Netz geholt habe und mittels Tricks zum Laufen gebracht habe. Sims 2 startet manchmal auch, wenn ich eine halbe Stunde oder länger warte, aber dann ist es total unstabil.

Ich habe mir allerdings die Rereleases nicht gekauft. Ich hätte schon erwartet, dass solche Launchprobleme mit den Rereleases behoben werden.

Ich habs mir gekauft und gestartet (erstmal natürlich ohne Downloads) und es funktioniert 1A. Lädt schnell, war automatisch auf meiner Bildschirmgröße, konnte auch alle Grafikeinstellungen auf "hoch" setzen ohne Probleme. Gespielt hab ich jetzt allerdings nicht. Ohne CC will ich nicht spielen. Da muss ich noch ausprobieren, ob das geht.

Ich hätte schon erwartet, dass solche Launchprobleme mit den Rereleases behoben werden.
Ja, das hab ich allerdings auch erwartet! Aber es reiht sich gerade so nahtlos in die ganzen EA-Enttäuschungen ein, die man schon gewohnt ist.
Ich bin eigentlich gar nicht gerne so negativ und hab mich über die Neuauflage von Sims 1 + 2 echt gefreut und war da guter Dinge. Aber dass einfach KEINS von beiden sich starten lässt, haut mich schon irgendwie um. Mein schönes Geld... 😒

Ich habs mir gekauft und gestartet (erstmal natürlich ohne Downloads) und es funktioniert 1A. Lädt schnell, war automatisch auf meiner Bildschirmgröße, konnte auch alle Grafikeinstellungen auf "hoch" setzen ohne Probleme.
Genauso ist es bei mir. Ich finde es unfassbar, dass so ein altes Spiel bei manchen top läuft, bei anderen kommt es immer wieder zu Abstürzen und wieder andere können die Spiele gar nicht starten. Das hat ja schon was Sims 4. Entweder man hat Glück und manche Bugs erwischen einen nie und manchmal eben nicht und dann nimmt man gefühlt jeden Bug mit.

Ich hätte gerade bei Re-Releases erwartet, dass die bei allen top laufen. Gerade, wenn die Community noch einmal für eine Version zahlen soll, die es schon mal kostenlos gab. :ohoh::polter:

• Danke
Reaktionen: Spencer_Hastings

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten