Sims 2 Re-Release

Also die Preise finde ich in Ordnung. Ich habe mir nur Sims 1 gekauft, bei mir läuft die Sims 2 Ultimate Collection einwandfrei.
So der download ist fertig...dann schaue ich mal wie es aussieht =)

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich habs auch direkt gekauft, ich hab mal Sims 1 zum laufen gebracht auf meinem PC, dann musste ich ihn neu aufsetzten und dann wollte es einfach nicht mehr laufen. Und es läd so schnell, ich weiß noch wie ich früher stundenlang im Ladebildschirm war xD Mein erster impuls war gerade "Ich will näher ran zoomen" aber das geht ja leider nicht. Hach freu ich mich auf ein paar stunden nostalgie.

Sims 2 hab ich nie gespielt. Hab zwar die Collection gehabt, aber auch das lief nicht zufriedenstellend, das installiert gerade noch, bin mal gespannt ob das auch so schnell läd, das wäre traumhaft

[Edit] Meine güte sind das wenig Möbel, jetzt weiß ich wieder warum das damals mit dem ganzen CC los ging xD

Könnt ihr bitte ein paar Screens posten, damit ich sehen kann, inwieweit sie es aufpoliert haben?

Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass EA wirklich so dreist sein wird z.B. 99,- € für ein Sims 2-Komplettpaket aufzurufen.
Da hatte ich also Recht! Sehr gut, den Preis für die kompletten Collectionen finde ich auch absolut in Ordnung.

Ich bitte um Berichte von denen, die es dann anspielen. Habe in amerikanischen Foren teilweise die Mutmaßungen/das Unken gehört, dass EA nur letztlich die Ultimate Collection schnell aufgefrischt hat und man damit rechnet, dass es trotzdem noch Grafikprobleme wie das pinke Blinken geben könnte. Das wäre natürlich ein Ding und kann ich mir nicht vorstellen.

Und: mich würde interessieren, ob "alter" CC, den man noch so überall downloaden kann, auch weiterhin funktioniert. Nicht, dass das jetzt alles größtenteils kaputt ist. :Oo: Da habe ich ja eine Menge und würde das ungern verlieren falls mein alter Laptop das zeitliche segnet und ich dann auch über einen neuen Kauf von Sims 2 nachdenke.

Da ich die UC damals auch verpennt hab, hab ich gleich das Geburtstagsbundle gekauft - 40 EUR für beide Spiele plus Expansions finde ich völlig in Ordnung.
Da war EA mal fair aus meiner Sicht.

• Danke
Reaktionen: zhera und Paraplui
Es lädt Sims1 runter :lol: - heute ist Nostalgie-Abend angesagt!

Also wenn ich es richtig versteh, ist ja an der Dateistruktur nichts verändert worden - ich bin jetzt einfach mal voll der Optimist und sage, wird gehen :D (wehe nicht, ich kann ohne meine IKEA-Kommode auf gar keinen Fall Sims2 spielen!)
Ich gehe eigentlich auch davon aus, das das funktionieren wird. (Wehe wenn nicht - das sind meine Lieblingsmöbel gewesen)

Zum Glück hab ich ein externes Laufwerk hier rumliegen :cool:- Ich wusste doch das es eines Tages zu irgendwas nütze sein wird.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Monic
Also ich bin schon mal beruhigt, dass meine Ultimate Collection von Sims 2 nicht auf wundersame Weise aus meiner Bibliothek verschwunden ist in der der EA App mit dem Re-Release! :lol:

Da werden die beiden Unterbereiche Sims 1 + Sims 2 hier im Forum ja nun die Tage eine wunderbare Wiederbelebung erfahren! Das freut mich. Vielleicht gibt es auch im Story-Bereich wieder mehr von den beiden Ablegern zu sehen und zu lesen. Ich finde es sehr cool!

Ich würde gerne das Geburtstagsbundle kaufen, aber in der Beschreibung im Shop steht der Inhalt des Bundles nicht. Anhand der Bilder sieht man Sims 1 und 2, aber mehr auch nicht. Speziell würde mich interessieren, ob alle Inhalte wie bei den Einzelkäufen dabei sind, also auch incl. der Sets für Sims 4.

Ich würde gerne das Geburtstagsbundle kaufen, aber in der Beschreibung im Shop steht der Inhalt des Bundles nicht. Anhand der Bilder sieht man Sims 1 und 2, aber mehr auch nicht. Speziell würde mich interessieren, ob alle Inhalte wie bei den Einzelkäufen dabei sind, also auch incl. der Sets für Sims 4.
im offiziellen Post kannst du nachlesen, dass das Bundle aus den beiden Legacy-Editionen besteht
Ich hatte mir nämlich genau die gleiche Frage gestellt :unsure:

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die beiden Kits ohnehin schon besitze. Daher weiß ich nicht, ob die dabei waren. 🙈

Hallo

Habe mir erst mal nur Sims 1 gekauft, denn momentan läuft bei mir Sims 2 ja, nur eben mit den Zusatzprogrammen.
Sollte ich mal einen neuen PC oder Festplatte haben und ich meine Spiele alle wieder installieren muß, dann werde ich mir wohl auch die verbesserte Version von Sims 2 holen.
Ich hoffe das diese Spiele nur kurzfristig in der App wegen dem 25. Geburtstag zur Verfügung/Kauf stehen, die man also auch noch nächstes Jahr, übernächstes Jahr usw. kaufen kann.

Ich hab über die internen Chatchannel übrigens die Bestätigung, dass bei Sims 2 unter anderem das Schattenproblem und das pinke Gedöhns gefixed worden sein sollen.'
Und Ikea (sowie einige Songs) sind aufgrund abgelaufener Lizenzen rausgefallen.

Ich hab über die internen Chatchannel übrigens die Bestätigung, dass bei Sims 2 unter anderem das Schattenproblem und das pinke Gedöhns gefixed worden sein sollen.'
Und Ikea (sowie einige Songs) sind aufgrund abgelaufener Lizenzen rausgefallen.
Das Schattenproblem ist auf jeden Fall gefixed. Bin aktuell im Spiel und habe das Problem nicht mehr. :D

Die Ultimate Collection scheint kein Update bekommen zu haben. Zumindest kann ich sie über die EA App weiterhin nicht starten.

Ich hab gerade 20 Min einen Haushalt in Sims 2 erstellt und als ich den Haushalt laden wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Anwendung abgestürzt ist und sie nun beendet wird. Also so ganz technisch einwandfrei scheint die Version noch nicht zu sein...

• Wow
Reaktionen: Widget
Die Ultimate Collection scheint kein Update bekommen zu haben. Zumindest kann ich sie über die EA App weiterhin nicht starten.
Also ich kann meine Ultimate Collection ohne Probleme spielen auch jetzt noch nach dem ich die neue Version installiert habe. Bei mir will Sims 1 aber nicht starten, da kommt nur kurz ein schwarzes Bild und ich lande wieder auf dem Desktop.

Sims 1 geht bei mir. Liegt bestimmt daran, was man für einen PC hat. Es häufen sich schon die Meldungen, dass bei den Release Versionen die Spiele auch nicht starten oder ständig abstürzen.

Sims 1 geht bei mir. Liegt bestimmt daran, was man für einen PC hat. Es häufen sich schon die Meldungen, dass bei den Release Versionen die Spiele auch nicht starten oder ständig abstürzen.
Ja habe ich auch gerade auf reddit gesehen. Da schreiben andere auch, dass ihr Game abgestürzt ist, nachdem sie einen Haushalt erstellt haben. Scheint also ein Bug zu sein, der viele betrifft. Immerhin wurde der Haushalt gespeichert, sodass er nach dem Neustart noch da war.

Hat schon jemand einen Unterschied zwischen Sims 2 Ultimate (was es vor Jahren kostenlos gab) und der seit heute Sims 2 Collector? Edition festgestellt?

So wie es aussieht nicht -> es hat HIER schon Jemand nachgefragt. Ich bin gespannt was er für eine Antwort bekommt und ob überhaupt. ;)

Bevor ich mir aber Probleme hole, lasse ich alles wie es ist - solange die Ultimate bei mir läuft. Bin sowieso froh drum zum Spielen nicht auf die EA App angewiesen zu sein und die immer starten zu können.
Wie ist das bei der Legacy eigentlich? Könnte ich die auch ohne EA App starten wie zuvor über den RPC, den ich bis jetzt dafür nutze? Oder sogar direkt nun über die .exe von Sims ? Oder tatsächlich nur direkt über die EA App?

Bevor ich mir aber Probleme hole, lasse ich alles wie es ist
Muss nicht so sein. Bei mir läuft Sims 2 komplett ohne Probleme. Auch das mit dem Absturz nach dem Haushalt erstellen hatte ich nicht. :)
Man liest ja - wie immer - nur die Meldungen, wenn etwas schief geht. Bei denen, wo alles rund läuft, liest man ja kaum was.

Gibt es bei der Sims 2 Legacy Collection irgendeinen Unterschied zur Sims 2 Ultimate Edition, außer dass das Ikea-Pack fehlt und man ein überflüssiges Sims 4 Set dazukriegt? Kann man z.B. beim Spielstart oder in der Konfiguration gleich 1080p-Auflösung einstellen, ohne dass dabei das Interface winzig wird?
Wurde für Sims 1 irgendetwas unternommen, damit es problemlos auf heutigen PCs und auch mit entsprechender Auflösung läuft?
Ich lese hier schon von vielen Problemen damit - für 20 bzw. 30 Euro bei so alten Spielen sollte man schon erwarten können, dass EA auch die Zeit investiert, sie 100% lauffähig auf modernen PCs zu machen.

Die Ultimate Edition lief bei mir immer problemlos, nach leichter Anpassung der Konfigurationsdateien auch ohne Grafikfehler wie dem schwarzen Kasten statt Schatten des Sims.

Gibt es bei der Sims 2 Legacy Collection irgendeinen Unterschied zur Sims 2 Ultimate Edition, außer dass das Ikea-Pack fehlt und man ein überflüssiges Sims 4 Set dazukriegt? Kann man z.B. beim Spielstart oder in der Konfiguration gleich 1080p-Auflösung einstellen, ohne dass dabei das Interface winzig wird?
Wurde für Sims 1 irgendetwas unternommen, damit es problemlos auf heutigen PCs und auch mit entsprechender Auflösung läuft?
Ich les hier schon von vielen Problemen damit.

Die Ultimate Edition lief bei mir immer problemlos, nach leichter Anpassung der Konfigurationsdateien auch ohne Grafikfehler wie dem schwarzen Kasten statt Schatten des Sims.
Sims 1 läuft problemlos bei mir.
Auflösung 1440 / 2560 alles bestens.

Sims2 muss ich noch sehn, war schnell drinn, scheint aber toll zu laufen

Sims 1 und Sims 2 ist auf dem Rechner(ich hatte die beiden Spiele erst nicht bei Steam zum installieren gefunden obwohl ich es bezahlt hatte. Hat sich aber erledigt, funktioniert jetzt. Alles gut.

Anhänge

• Screenshot 31.01.2025 19_59_29.jpg
    Screenshot 31.01.2025 19_59_29.jpg
    756,7 KB · Hits: 24
  • The Sims™ Legacy 31.01.2025 19_44_37.jpg
    The Sims™ Legacy 31.01.2025 19_44_37.jpg
    266,4 KB · Hits: 24
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich lese hier schon von vielen Problemen damit - für 20 bzw. 30 Euro bei so alten Spielen sollte man schon erwarten können, dass EA auch die Zeit investiert, sie 100% lauffähig auf modernen PCs zu machen.

Nee das Interface wird bei hoher Auflösung winzig, ich kann da kaum was lesen. Und auch im Bau-Modus sind die Bilder der Möbel von Sims 1 so klein, dass man fast nichts erkennt.
Bei Sims 2 ist es besser, aber immer noch winzig und eher schwer lesbar (im Vgl. zu Sims 4).

Hat schon jemand einen Unterschied zwischen Sims 2 Ultimate (was es vor Jahren kostenlos gab) und der seit heute Sims 2 Collector? Edition festgestellt?
Ja - die neue "Legacy Edition", die es seit heute gibt von Sims 2, ist ohne Anpassungen sofort lauffähig auf den neuen PC-Systemen.
Mit der Ultimate ist das nicht so, da braucht es doch einiges mehr an Aufwand (siehe HIER der Thread dazu).

Wer aber die Ultimate hat, diese auch top bei ihm bereits läuft, kann sich die Legacy an sich sparen.

• Danke
Reaktionen: Lucyra
Kann man z.B. beim Spielstart oder in der Konfiguration gleich 1080p-Auflösung einstellen, ohne dass dabei das Interface winzig wird
Nein bei Sims 2 mußt du schon in eine Nachbarschaft um in die Optionen zu kommen. Und die Ui wird leider bei höherer Auflösung sehr klein.

Nach Sims 1 musste ich jetzt auch Sims 2 kurz antesten. Die Musik ist unglaublich vertraut. Ich hatte tatsächlich auch den Fehler, dass das Spiel bei mir nach dem Erstellen eines Haushalts abgestürzt ist, aber wie schon jemand geschrieben hat: der Haushalt wurde gespeichert und ich konnte ihn nach dem Neustart problemlos plazieren. Ansonsten habe ich bisher keinen Fehler festgestellt, aber ich schaue auch nur mal schnell rein.

Meine Simin ist, um sich ein wenig umzuschauen, als erstes in den Park gefahren, und siehe da - Sims 2 enttäuscht nicht: die anderen Sims sorgen direkt für Drama. Ich musste so lachen, als Don autonom mit Kassandra flirtete und Nina ihm postwendend eine gescheuert hat... und dann auch Dina! :lol:

1738352845737.png

1738352884751.png 1738353033138.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch - so wie früher - ohne Downloads spielen...

leider hab ich das Problem erwischt, dass Sims 1 nicht startet. Weder über die EA-App, noch über die Desktop-Verknüpfung.
Spiel reparieren, Rechner neu starten hat bisher nicht geholfen.
Jemand ne Idee??

OK, dann gibt es also, wenn man die Ultimate Collection von Sims 2 hat, keinen Grund, die Legacy Edition zu kaufen. Sims 1 hat da ja wenigstens noch das Argument, dass es von EA noch nie im Origin bzw. EA App angeboten war. Aber dann finde ich die Preise schon etwas hoch, wenn ich das mit anderen Anbietern von alten Spielen vergleiche, die sich noch Mühe gegeben haben, das auch fehlerfrei auf aktuellen Betriebssystemen laufen zu lassen. Aber EA brauchte sicher auch Geld, um die Verluste durch die letzten beiden heftigen Flops wieder reinzuholen...

Und für Sims 2 gibt es immerhin einen Mod, der die UI bei höherer Auflösung nicht ganz so winzig erscheinen lässt.

Die Musik ist unglaublich vertraut.
Oh ja! Ich liebe es so sehr und löst so starke Nostalgie in mir aus. Ich bin so unglaublich happy und so froh darüber, dass ich wieder Sims 2 spielen kann und alles sogar noch superrund bei mir läuft!
Auch wenn ich mich an die wenigen Möbel noch gewöhnen muss. In Sims 4 hat man durch die vielen Packs + CC so viel zur Auswahl, dass es einen fast erschlägt. Da kommt einem das in Sims 2 herzlich wenig vor. :lol: Aber das stört mich nicht. Werde vermutlich noch ein paar DLs + Mods reinpacken und das Spiel auch so genießen.

Was ich auch sehr mag: Die Ladezeiten sind unglaublich kurz (aber gut, ich hab den Spielstand ja erst jetzt erstellt und noch keine DLs im Spiel xD), aber beim Laden des Spiels kamen sowas wie: "Blumendurft wird erstellt", "Gras wird zum Wachsen animiert" usw. Ich habe diese "alten" Tipps immer so sehr geliebt und immer so gerne gelesen. Das ist so viel besser als die blöden Tipps im Ladebildschirm von Sims 4. xD

Auch Sims 1 läuft bei mir problemlos. Ohne Abstürze o. Ä. - ich bin so begeistert.

Und für Sims 2 gibt es immerhin einen Mod, der die UI bei höherer Auflösung nicht ganz so winzig erscheinen lässt.
Meinst du die Clean UI?
Da hab ich die Starship Version... die ist toll!

OK, dann gibt es also, wenn man die Ultimate Collection von Sims 2 hat, keinen Grund, die Legacy Edition zu kaufen.
Nein, gibt es bei einem bereits gut laufenden Sims 2 in der Ultimate Version tatsächlich nicht.

Werdet ihr mit oder ohne DL spielen, ich habe vor ohne zu spielen....
Noch hab ich's nicht - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's mir morgen holen werde. Also im Bundle, Sims 1 und Sims 2.
Und ich werd das ohne DL spielen.
Ich kenn beide Teile gar nicht, da muss ich mich erstmal reinfinden. Bin vor fünf oder sechs Jahren mit Sims 4 in die Reihe gepurzelt. War mir dementsprechend dann auch gar nicht sicher, ob ich mit dem Look der beiden Oldies klar kommen werde.
Aber ich hab dann ein altes Lets Play von Daniel SimFans rausgesucht (da hat er sich vor 6 Jahren oder so nochmal an Sims 1 versucht) und denk schon, dass ich mich da dran gewöhnen werd.
Mann, das sind die Sims-Teile, die meine Mutter noch gespielt hat. Sie war damals die "Zockerin" in der Familie, hat soweit ich weiß die ersten beiden Teile gespielt (und geliebt), vielleicht auch noch Sims 3. Aber Sims 4 hat sie nicht mehr erlebt ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten