Sims 2 Re-Release

Hmmm...
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir sagen, wie ich den quartertileplacement-Cheat zum funktionieren bringe?!?

weder:
boolprop quartertileplacementenabled true/false
noch:
setquartertileplacement on/off
funktioniert bei mir.

Hab ich irgendwo nen Tippfehler? Oder muss testingcheats aktiviert sein? Muss ich noch ne andere Taste beim Platzieren drücken oder irgendetwas anderes beachten?
Habs mit und ohne moveobjects versucht (und hatte parallel allow45degreeangleofrotation aktiv - beißt sich DAS evtl?)

Oder funktioniert das alles bei der Legacy-Version einfach nicht???

Ich meine mich zu erinnern, dass man mit setQuarterTilePlacement on die freie Platzierung nur prinzipiell aktiviert, und dann vor dem Platzieren des Objekts nochmal Strg und F drücken muss. :unsure:
Irgendwas war da. Und erneutes Strg und F schaltet es wieder aus.

EDIT: Ha. Ricki war schneller. :lol:

• Danke
Reaktionen: Paraplui
1738612683183.jpg
Da Delilah und Matthias einen ganz bestimmten Wunsch hatten, kündigt sich bei den beiden dann auch etwas an. :D
-

Jetzt bin ich gespannt was sie bekommt, einen Jungen oder ein Mädchen. Es ist fast soweit 😊
Oh, ich freue mich schon darauf!! Hach, ich liebe den Nachwuchs in Sims. <3

Ich weiß genau, was du meinst @Edie
So ging es mir heute auch. Ich hatte auf der Arbeit einen richtig anstrengenden Montag und war einfach nur froh mit einer Runde Sims 2 den Abend ausklingen zu lassen. Es ist unglaublich entspannend.
Das stimmt. :) Ich war froh, dass ich einfach ein bisschen spielen konnte. <3
Ich hoffe, du hast heute die Entspannung von deinem anstrengenden Tag bekommen. 🤗

Mich hat es nun nach Schönsichtingen verschlagen. Ich habe früher schon gerne mit den Familien dort das ganze Drama gespielt und musste unbedingt dorthin.
Don hat die arme Kassandra vor dem Altar sitzen lassen, die nun nach einem Umstyling zu Hugo Traumtänzer gezogen ist. Ich finde eh die zwei sind das bessere Paar 🤗
Das ist wohl wahr. Und es ist schön, dass sie da auch ihr Glück finden. Don hat sie auch einfach nicht verdient.
Ich finde deine Erzählungen und Geschichten auch immer so toll, Yvaine. Ich lese das so unglaublich gerne und es macht mir viel Freude das zu lesen, weil man deine Begeisterung und Liebe für das Spiel so sehr rausliest. <3

Ich hab übrigens folgendes in der userStartup.cheat stehen:

alias mon "moveobjects on"
alias moff "moveobjects off"
alias snap- "boolprop snapobjectstogrid false"
alias snap+ "boolprop snapobjectstogrid true"
alias 45+ "boolprop allow45degreeangleofrotation true"
alias 45- "boolprop allow45degreeangleofrotation false"
alias ml "motherlode"
alias flevon "boolprop constrainfloorelevation true"
alias flevoff "boolprop constrainfloorelevation false"
alias quon "setQuarterTilePlacement on"
alias quoff "setQuarterTilePlacement off"

Dann muss man in der Cheatleiste nicht mehr diese endlos langen, schwer zu merkenden Cheats eingeben, der Alias reicht. :)

noch eine Frage zu Cheats...
den Testingcheat dauerhaft aktiviert zu haben... ist das problematisch? Sollte man das besser nicht machen?
(braucht man den überhaupt beim normalen Gameplay?)

Ich liebe es ja zu sehen, wie die groß die Freude über Sims 2 bei euch allen ist 🥰

Ich spiele auch gern Sims 4 und wie bei allem hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile, aber diese Euphorie über ein so altes Spiel nochmal live mitzuerleben ... das ist einfach nostalgisch schön ❤️

Ich danke euch für die süßen Berichterstattungen und wünsche euch von Herzen weiterhin viel Spaß mit den 2ern :)

snapshot_6dae6a73_14695bf2.jpg
Dina gehts gerade nicht so gut, bald kommt ihr und Mortimers Kind zur Welt, kurz vor Mortimer für immer gehn muss.

snapshot_6dae6a73_74695acc.jpg
Alexander, tobt, weil die beiden im Bett sind, er war gar nicht glücklich darüber, das sie ins Haus kam, und sogar noch ein Baby kriegt, er wollte alleine bleiben.

snapshot_6dae6a73_346959c8.jpg
Der Blick von Mortimer sagt alles, Dina ist mit ihrem Ex am telefon.

snapshot_6dae6a73_74695bce.jpg

noch eine Frage zu Cheats...
den Testingcheat dauerhaft aktiviert zu haben... ist das problematisch? Sollte man das besser nicht machen?
(braucht man den überhaupt beim normalen Gameplay?)

Dazu wirst Du viele geteilte Meinungen finden. :D

Ich spiele seit 2008 oder so, immer noch den gleichen Spielstand, und ich habe den testingcheats von Anfang an daueraktiviert. :)
Ja, man kann sich damit Dinge zerschiessen - wenn man z.B. mit Shift auf einen Sim klickt und dann wild irgendwas macht. Muss man ja aber nicht machen.

Die oft vertretene Meinung, dass man damit viele Fehler ins Spiel kriegt (weil manchmal Meldungen kommen, die man mit OK/Cancel/Reset beantworten muss), ist allerdings falsch.
Diese Fehler hat man auch ohne den testingcheats, nur dass man sie dann eben nicht mitkriegt. Der testingcheat zeigt sie dann nur an, aber verursacht sie nicht.

Kannst Du Dir halt überlegen. Ich brauche ihn eigentlich dauernd, sowohl beim spielen als auch bei der Content Erstellung, da natürlich noch mehr.
Man sollte halt nichts Unüberlegtes machen. :D

Hallo

Ich hatte früher schlechte Erfahrungen eher mit dem moveObjects cheat gemacht. Da hatte ich mir mal mit dem als der daueraktiv war, mein damaliges Spiel zerschossen.
Seit dem schalte ich den immer wieder aus. Also nur kurz an, wenn ich den mal brauche und dann gleich wieder aus.

Aber trotzdem halte ich auch den testingCheats gefährlich und verwende den auch schon sein Jahren nicht mehr. Dafür habe ich den Inseminator Hack, der ist praktisch der testingCheats als Hack und anders als der TestingCheat in deutsch und viel weniger gefährlich.
Der hat fast alle Optionen die man auch mit dem TestingCheats machen kann und wie gesagt der ist auf deutsch, so das ich auch weiß was ich da tue.

Ich gebe auch nicht jedesmal manuell einen cheat ein, ich habe in meinem Editor für mich die wichtigsten cheats aufgeschrieben und bei Bedarf markiere ich den jeweiligen cheat kopiere und füge den so in die cheatleiste ein. So mache ich das schon sein Jahren, bei allen Simsteilen, also auch bei Sims 3 und 4.

• Danke
Reaktionen: oldmom
:hallo:

Das wollte ich gestern schon sagen, dann hab ich es wieder vergessen:
Das liegt für mich nicht an den Bugs (die haben beide Spiele ja zu Genüge) - eher an der Menge vom Content. Sims 4 hat so viel Content und Packs, dass es mich gefühlt erschlägt. Man kann dort so viel machen, dass ich mich fast nie entscheiden kann.
Wie beruhigend - genau so geht es mir nämlich auch sehr oft mit Sims4...so viele Möglichkeiten :lol: das ich mich oft nicht entscheiden kann.
Dazu hab ich allerdings dann dank @Wusel1811 die Pack-Legacy-Challenge für mich entdeckt, wobei ich dafür dann erstmal die allermeisten Packs (außer denen die ich halt pro Generation brauche) deaktiviere und sie erst nach und nach wieder "freischalte".
Bei Sims2 hab ich das nicht :lol:
Da geht es mir wie dir und @YvaineLacroix : es ist total entspannend zu spielen.

LG!

Seit ich Sims 1 und Sims 2 habe ....beschäftige ich mich mit beiden Teilen. Ich habe ein paar DLs gemacht, etwas rumprobiert und geschaut. Beide habe ich Jahrelang nicht gespielt und immer wieder festgestellt....man das gab es ja auch da, hatte ich voll vergessen. Nun habe ich Gestern nochmal neu installiert und nur eine kleine Auswahl an CC drin, wird sicher etwas mehr aber langsam und nicht gleich.

Habe nun meinen ersten Sim der bleibt und dessen Geschichte gespielt und erzählt wird. Aber erst muss noch eine Sim Dame ein Haus beziehen und es müssen ein paar Gemeinschaftsgrundstücke erstellt werden. Der Reihe nach.Aber ich hänge schon mal ein paar Bilder von John Blümchen an. Der noch ganz alleine auf weiter Flur ist .....Habe moveObjects und motherlode benutzt.

Ich habe beide Teile über Steam und da kann ich Fotos mit F12 machen. Dadurch sind sie erkennbar und gleich in JPG.

3314070_671.jpg3314070_672.jpg3314070_673.jpg3314070_674.jpg3314070_675.jpg

Hätts besser auch über Steam gekauft, aber ja habe es bisher immer getrennt, da ich auch den Account 25 Jahre bei EA habe, traute ich mich nicht ganz, auf Steam, da alles Sims bisher über EA Account läuft.

• Danke
@Monic ist ja ok, ich habe halt als ich Internet bekam gleich mit Steam begonnen, Alle Spiele sind im Moment nur noch von da. Wobei, hätte Steam diese Spiele nicht angeboten ich mir einen Gutschein von EA gekauft hätte und die Sachen dann dort gekauft hätte.

• Danke
Reaktionen: Monic
@Monic ist ja ok, ich habe halt als ich Internet bekam gleich mit Steam begonnen, Alle Spiele sind im Moment nur noch von da. Wobei, hätte Steam diese Spiele nicht angeboten ich mir einen Gutschein von EA gekauft hätte und die Sachen dann dort gekauft hätte.
Schon doof, wenn ich das gewüsst hätte mit den Fotos, meine sind so klein, echt doof.

Schon doof, wenn ich das gewüsst hätte mit den Fotos, meine sind so klein, echt doof.
Du bist doch viel länger bei Steam als ich. Hast es bestimmt gewusst, nur nicht dran gedacht. Als ich den Gutschein geholt habe war ich mir noch nicht sicher, dass Steam die Sachen hat....ich tu mich ja mit englisch schwer und es hätte also auch falsch sein können (wenn ich was falsch übersetzt hätte. Letztendlich müssen wir immer mit dem was wir haben zurecht kommen. :-)

Da hast recht, bin länger als du in Steam, nur ich war von anfang an bei EA, mit Sims 1, daher kaufte ich auch alles Sims bei EA, den Sims 4 gibts auch noch nicht so lange bei Steam, nicht wo ichs kaufte, daher machte ich mir keine Gedanken, Sims 1 und 2 bei Steam zu kaufen.
Wäre nur wegen den Fotos gewesen, finde eh alles einfacher über Steam, ist jetzt aber egal, dann bleibts so Sims bei mir EA.

• Danke
Habs mir grad gekauft, das Runterladen dauert ewig, kenn ich so gar nicht bei Steam. Blöd, dass man Sims 4 auch mitbekommt, das will ich gar nicht. Wenn ich das deinstallier, klappt das, also so dass ich Sims 2 behalte? Sims 4 wird ja getrennt von Sims 2 aufgeführt in der Bibliothek bei Steam.

Habs mir grad gekauft, das Runterladen dauert ewig, kenn ich so gar nicht bei Steam.
Eventuell bei Steam mal den Cache leeren. Ich hatte das gleiche Problem mit dem langsamen Download in der EA App. Nachdem ich den Cache gelöscht habe, ging es ruckzuck. :)

Blöd, dass man Sims 4 auch mitbekommt, das will ich gar nicht. Wenn ich das deinstallier, klappt das, also so dass ich Sims 2 behalte?
Klar, da es ja unterschiedliche Spiele sind. Du hast beim Kauf von der Sims 2 Legacy Collection als Bonus ein Set von Sims 4 bekommen. Da das Basisspiel von Sims 4 kostenlos ist und Steam gemerkt hat: "Ein Pack von Sims 4 ist jetzt vorhanden." Deswegen kam Sims 4 wohl mit.

Du kannst Sims 4 aber einfach deinstallieren, wenn du möchtest. Da passiert nichts. :)

• Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

Habe mal eine Frage. Es ist ja bei Sims 2 problematisch, Sims in der Familientonne zu löschen, oder überhaupt dauerhaft Sims vom Spiel zu entfernen.
Gilt das auch für Servos, die man zur Familie hinzugefügt hat, also "lebendig" geworden sind. Weiß gerade nicht wie das heißt, zuerst wenn der Servos fertigestellt wurde (ich erstelle den gleich mit meinem Inseminator Hack),. der da noch "tot" dann klickt man drauf dann kann man den "lebendig" machen, so das der eines der 8 Haushaltsplätze belegt.

In meinen Familien von Schönsichtingen habe ich in einigen Haushalten so einen Servo, aus dem Grund wenn Nachwuchs da ist, und wenn alle zur Arbeit gehen müßte entweder einer der Eltern sich freinehmen um Zuhause beim Nachwuchs zu bleiben oder ein Kindermädchen (die ziemlich unzuverlässig sind), oder einen Butler holen.
Habe mich für Servo entschieden, der kostet nichts und ich kann den auch kontrollieren (der soll ja nur Zuhause beim Nachwuchs sein, wenn alle anderen bei der Arbeit sind).

Wenn ich die Servos aber nun mal loswerden will, kann ich die ausziehen lassen und dann in der Häusertonne ohne Probleme löschen?
Wenn das auch Probleme machen sollte, wißt ihr dann vielleicht wie ich die Servos einfach und schnell ohne Probleme loswerden könnte?

Nachtrag:
Gerade ist der Pinguin vorm Haus. Der läuft bei Sims 2 immer mal wieder im Winter vor dem Haus entlang.
Den kann man sogar streicheln.

Pinguin.JPG
Der ist so süß.😍

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass der Servo noch nicht als Sim zählt, solange er nicht aktiviert ist, da er noch keinen Platz im Haushalt einnimmt und bei der Aktivierung Laufbahn, Eigenschaften usw. vom aktivierenden Sim übernimmt, also davor auch noch keine Persönlichkeit haben sollte. Ich konnte allerdings keine eindeutige Quelle dafür finden.

Aus der Häusertonne löschen verursacht keine Korruption, sollte also möglich sein. Du kannst den Servo aber auch sterben lassen: Er kann von Satelliten erschlagen werden und von der Kuhpflanze gefressen werden.

Hallo

Nein, keine Drillinge nicht mal Zwillinge.

Cornelia Lotario das älteste Kleinkind hat 1 Tag bis zur Alterung, die Zweite Isabella Lotario noch 2 Tage bis zur Alterung und die Jüngste Raphaela Lotario hat noch ihre 4 ganzen Kleinkindtage bis zur Alterung.

@ralna Ich hab leider schon die Servos in den Familien aktiviert.
Habe die jetzt einfach mit dem Inseminator vom Haushalt entfernt und als Städter gemacht.

Getraue mich halt nicht die Servos die ja schon aktiviert sind in der Häusertonne zu löschen.
Denn ich habe ja wo gelesen, das selbst das löschen in der Häusertonne zu Problemen führen kann und da (denke ich jedenfalls) ein aktivierter Servo auch ein Sim ist, der dann auch zu Problemen führen kann, wenn ich den ausziehen und in der Häusertonne löschen würde.

• Danke
Hallo Ihr lieben, ich freue mich tierisch, endlich mal wieder Sims 1 und 2 spielen zu können. Ich habe mich gefragt, wie ich jetzt alle meine alten Downloads wieder ins Spiel bringe. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie genau nochmal?
Hat jemand eine Idee?

Danke Edie, leider nicht mit dem essen, aber es passiert, bisher, zum Glück nur an dieser Simsin, schon komisch.

1738693164423.jpg
Bei mir ist der Patch schon da.

• Danke
Wenn du getestet hast, gibst du dann bitte ein Feedback, wie es funktioniert? Evtl. hole ich es mir dann doch.
Ich habe es nicht auf Herz und Nieren getestet, aber eine Weile gespielt - es lief ziemlich stabil und ich bin zufrieden. Ich hatte diesen Absturz nach dem Erstellen einer Familie, konnte diese aber nach dem Laden aus der Haushaltstonne pflücken und damit spielen. Meine Tochter hat auf einem anderen PC Sims 2 gespielt und ebenfalls nur diesen Fehler gehabt. Sims 1 ist mir häufiger abgestürzt, aber auch das war insgesamt gut spielbar. Ansonsten gab es heute ja auch nochmal Patches für Sims 1 und 2, sodass wohl weitere verbliebene Bugs beseitigt wurden :)

• Danke
Reaktionen: Widget
Wo ist denn mein Beitrag mit dem Link zu meinen Downloads bei SimFileShare hin? Ich kann den nicht mehr finden. Bin ich doof oder wurde der verschoben? :confused:

Ihr schreibt so viel, ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen.
Sims 2 habe ich bisher nur kurz testen können und nur einen Bruchteil angespielt. Für mich ist das ein "neues" Spiel, da ich das noch nie gespielt habe. Nach Sims 1 war eine Pause von 20 Jahren für die Sims.
Sowohl Sims 1 als auch Sims 2 starten auch nach dem Patch von heute nicht über die EA App. Für Sims 2 bekomme ich jetzt sogar eine Fehlermeldung, die ich vor dem Patch nicht bekommen habe.
Sims2 Startfehler.jpg

Aber das nur am Rande. Über Epic Launcher kann ich beide Spiele starten, nur nicht über die EA App, wo ich es installiert habe.

Ich verstehe langsam, warum alle sagen, dass Sims 2 das beste Sims ist. Die Features, die Animationen, eine Nachbarschaft, die man echt bewohnen kann ohne Fakegebäude, Zusatznachbarschaften, die selbst erstellt werden können, Stammbäume für NPC`s. Oh Mann, man fragt sich, warum das vor mehr als 20 Jahren möglich war und heute für das aktuelle Sims nicht.

Hat jemand eine Idee?

Einfach die Downloads in den Downloads Ordner im Spielstandverzeichnis reintun. :) Das Spielstandverzeichnis ist unter Dokumente/Ea Games und heisst jetzt "Die Sims 2 Vermächtnis".

• Danke
Reaktionen: Nala Impala
Wo ist denn mein Beitrag mit dem Link zu meinen Downloads bei SimFileShare hin? Ich kann den nicht mehr finden. Bin ich doof oder wurde der verschoben? :confused:

Ich hab nix verschoben. :unsure: Und ich hab auch keinen Beitrag von Dir mit Links gesehen.

• Danke
Reaktionen: Naike
Ihr schreibt so viel, ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen.
Sims 2 habe ich bisher nur kurz testen können und nur einen Bruchteil angespielt. Für mich ist das ein "neues" Spiel, da ich das noch nie gespielt habe. Nach Sims 1 war eine Pause von 20 Jahren für die Sims.
Sowohl Sims 1 als auch Sims 2 starten auch nach dem Patch von heute nicht über die EA App. Für Sims 2 bekomme ich jetzt sogar eine Fehlermeldung, die ich vor dem Patch nicht bekommen habe.
Anhang anzeigen 232178

Aber das nur am Rande. Über Epic Launcher kann ich beide Spiele starten, nur nicht über die EA App, wo ich es installiert habe.

Ich verstehe langsam, warum alle sagen, dass Sims 2 das beste Sims ist. Die Features, die Animationen, eine Nachbarschaft, die man echt bewohnen kann ohne Fakegebäude, Zusatznachbarschaften, die selbst erstellt werden können, Stammbäume für NPC`s. Oh Mann, man fragt sich, warum das vor mehr als 20 Jahren möglich war und heute für das aktuelle Sims nicht.
Ist als hätte ich Geburtstag, du sagst genau, was ich immer fühlte und fühle, über Sims 2❤️

@Naike dein vermisster Post existiert, nur hast du mir den geschickt und nicht hier geschrieben. 😅

• Danke
ch verstehe langsam, warum alle sagen, dass Sims 2 das beste Sims ist. Die Features, die Animationen, eine Nachbarschaft, die man echt bewohnen kann ohne Fakegebäude, Zusatznachbarschaften, die selbst erstellt werden k
Meine Rede seit....vielen Jahren :)

Cornelia Lotario das älteste Kleinkind hat 1 Tag bis zur Alterung, die Zweite Isabella Lotario noch 2 Tage bis zur Alterung und die Jüngste Raphaela Lotario hat noch ihre 4 ganzen Kleinkindtage bis zur Alterung.
Meine Güte 😂 deine Sims hatten es aber eilig mit dem Gründen einer Großfamilie!

Bisher ist Sims2 ein einziges Mal abgestürzt, und zwar nach dem Erstellen der ersten Familie im CAS. Die war nach dem Neustart in der Familientonne, danach habe zwei weitere Haushalte ohne jeden Zwischenfall erstellen können. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden :lol:

Übrigens meine ich tatsächlich leichte Veränderungen / Verbesserungen im Spiel fest zu stellen.
Zum einen gehen die Sims nicht mehr sofort von allein ins Bett, wenn ihr Energiebalken grad mal halb leer ist.
Und ich glaube gesehen zu haben das man die Service-NPCs jetzt wieder im Telefonbuch hat und damit auch anrufen kann?

LG - vL :hallo:
(die jetzt erst mal noch ein paar Stunden arbeiten muss :heul:)

@Naike dein vermisster Post existiert, nur hast du mir den geschickt und nicht hier geschrieben. 😅
Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Wie zum Geier konnte das denn passieren? :LOL: Ich kann nur vermuten, weil alles von der Oberfläche her so gleich aussieht, also öffentlicher Bereich und Privatnachrichten. Mannomann, sorry!

Ja, dann jetzt hier noch einmal an der richtigen Stelle der Post von gestern:

SimFileShare hat mich nun endlich gelassen, meine alten Sims 2 Downloads, zumindest die, die halbwegs vernünftig sortiert waren, sind nun unter folgender Adresse für jeden downloadbar, der irgendwas sucht:

http://simfileshare.net/folder/239554/

Ich kann zwar keine Garantien dafür geben, dass keine "faulen Eier" enthalten sind, zumal man ja nicht weiß, was mit Legacy noch läuft und was nicht, aber das ist alles Zeug, mit dem ich damals gespielt habe, was also einwandfrei bei mir funktioniert hat.

@oldmom
Für Gartenobjekte und Zimmersets hatte ich früher leider keine separaten Ordner angelegt, sowas ist vermutlich bei den Objekten mit drin. Für Bauelemente aber schon, den Ordner kannst du dir direkt runterladen.

@Gerrit Hammon
Ein paar Objekte von sunni9676 sind auch dabei, die habe ich extra hochgeladen. Sag mir mal Bescheid, wenn du sie dir runtergeladen hast, dann lösche ich diesen Ordner wieder, weil die Objekte auch in anderen Ordnern mitenthalten sind. Hospital-Zeug findest du reichlich, aufgeteilt auf 3 Ordnern.

Ich verstehe langsam, warum alle sagen, dass Sims 2 das beste Sims ist. Die Features, die Animationen
Ich bin auch total entzückt. Ich hab Sims 2 wirklich lange und mit Begeisterung gespielt früher, aber ich hatte völlig vergessen, wie viele tolle Dinge es da gibt.
Man kann Hecken und Bäume beschneiden, Seilspringen, es gibt so viele verschiedene Optionen allein fürs Küssen, Spiele, die die Sims miteinander spielen können (Footbag, Händeklatschen, Fangen...)... Und ich möchte wirklich weinen, weil es alle diese tollen Kleinigkeiten in Sims 4 nicht mehr gibt. Ich liebe Sims 4, aber all solche liebevollen Details fehlen mir da einfach :cry:
Mir gefällt auch der Bedürfnisabbau deutlich besser. Meine 2er Sims müssen tatsächlich öfter als einmal am Tag was essen und duschen reicht auch nicht alle 3 Tage 😆Ob ich mir jetzt selbst ins Knie geschossen und Sims 4 ein bisschen versaut habe, indem ich Sims 2 nochmal gekauft habe? 🙈

Meine Rede seit....vielen Jahren :)

Meine Güte 😂 deine Sims hatten es aber eilig mit dem Gründen einer Großfamilie!

Bisher ist Sims2 ein einziges Mal abgestürzt, und zwar nach dem Erstellen der ersten Familie im CAS. Die war nach dem Neustart in der Familientonne, danach habe zwei weitere Haushalte ohne jeden Zwischenfall erstellen können. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden :lol:

Übrigens meine ich tatsächlich leichte Veränderungen / Verbesserungen im Spiel fest zu stellen.
Zum einen gehen die Sims nicht mehr sofort von allein ins Bett, wenn ihr Energiebalken grad mal halb leer ist.
Und ich glaube gesehen zu haben das man die Service-NPCs jetzt wieder im Telefonbuch hat und damit auch anrufen kann?

LG - vL :hallo:
(die jetzt erst mal noch ein paar Stunden arbeiten muss :heul:)
Hallo

Ja, das hätte sich wohl der liebe Don in seinen schönsten/schlimmsten (Alp)Träumen nicht gedacht. 😄
Zumal Don ja noch Zwillinge mit Dina hat und weitere 2 Kinder mit Nina.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Wie zum Geier konnte das denn passieren? :LOL: Ich kann nur vermuten, weil alles von der Oberfläche her so gleich aussieht, also öffentlicher Bereich und Privatnachrichten. Mannomann, sorry!

Ja, dann jetzt hier noch einmal an der richtigen Stelle der Post von gestern:

SimFileShare hat mich nun endlich gelassen, meine alten Sims 2 Downloads, zumindest die, die halbwegs vernünftig sortiert waren, sind nun unter folgender Adresse für jeden downloadbar, der irgendwas sucht:

http://simfileshare.net/folder/239554/

Ich kann zwar keine Garantien dafür geben, dass keine "faulen Eier" enthalten sind, zumal man ja nicht weiß, was mit Legacy noch läuft und was nicht, aber das ist alles Zeug, mit dem ich damals gespielt habe, was also einwandfrei bei mir funktioniert hat.

@oldmom
Für Gartenobjekte und Zimmersets hatte ich früher leider keine separaten Ordner angelegt, sowas ist vermutlich bei den Objekten mit drin. Für Bauelemente aber schon, den Ordner kannst du dir direkt runterladen.

@Gerrit Hammon
Ein paar Objekte von sunni9676 sind auch dabei, die habe ich extra hochgeladen. Sag mir mal Bescheid, wenn du sie dir runtergeladen hast, dann lösche ich diesen Ordner wieder, weil die Objekte auch in anderen Ordnern mitenthalten sind. Hospital-Zeug findest du reichlich, aufgeteilt auf 3 Ordnern.
Dankeschön, das ist wirklich sehr nett von Dir...runtergeladen habe ich es ....aber reinschauen tue ich heute später. Erst mal was vernünftiges im echten Leben tun.
Nachtrag: ich habe kurz reingeschaut, danke da sind viele Sachen drin, die ich früher hatte ich freu mich drauf die wieder zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Hallo zusammen,

ich müsste nochmal was zu CC/Hacks/Mods fragen:
Bedeuten die gelben Dreiecke, dass die Mods nicht funktionieren? Wenn ja, kann es damit zusammenhängen, dass diese auf (semi-) globale Daten zugreifen und dieser Zugriff durch irgendeine Einstellung verhindert wird, dich ich evtl. anpassen könnte??
1738755923755.jpg
1738755959768.jpg
1738755979108.jpg
Es handelt sich fast ausschließlich um Mods, die dabei helfen sollen Korruption zu verhindern, daher wäre ich schon sehr interessiert daran, diese ins Spiel zu bekommen.
Oder sagt mir das Warndreieck nur, dass es sich um Mods handelt, die tief(er) in die Spieldateien eingreifen? Und die Mods funktionieren trotzdem?

Schon mal Danke für jegliche Hilfe :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten