Sims 2 Re-Release

Hallo

Spiele auch gerade mein UC Sims 2 Version. Zur Zeit spiele ich in Schönsichtingen, die Familien dort in Rotation.

Habe auch einige Haushalt in der Familientonne in die Nachbarschaft gesetzt.

Meine Reihenfolge ist:

1. Familie Alteisen (aus Familientonne, sind die Eltern von Marie-Claire Hübsch)
sind schon Senioren als ich sie aus der Familientonne genommen und in ein Haus in Schönsichtingen habe einziehen lassen.
Da die beiden irgendwann mal sterben aber ich diesen Haushalt weiterspielen möchte habe ich die beiden ein Kind adoptieren lassen, was ein Junge ist, habe ihn August genannt. Habe den aber gleich zum Teenager gemacht, denn die Adoptiveltern sind ja nicht mehr die jüngsten um noch ein Kind großzuziehen.

2. Familie Braun
Der älteste der 3 Jungs Teenagersohn Detlef soll später mal die Angela Hübsch heiraten.
Bernd Braun der 2. Sohn von Babsi ist auch schon ein Teenager und der jüngste Sohn (mit dem Babsi schwanger war, von ihrem verstorbenen Ehemann), habe ihn Jürgen genannt, ein Kind.
Bernd wird mal später in den Wandervogelhaushalt ziehen und die Tochter Tina Wandervogel heiraten.
Jürgen soll später mal Isabella Lotario heiraten und den Braunhaushalt weiterführen.
Babsi ist inzwischen mit Tim Rosengarten verheiratet (aus der Familientonne), der seinen kleinen Hund Tom mit in den Haushalt Braun gebracht hat.
Zusammen haben die beiden eine kleine Tochter Rosalie Rosengarten die aber noch ein Baby ist.

3. Familie Caliente
Dina Caliente hat Zwillingssöhne Flamenco (nach dem Großvater) und Fernando Caliente von Don Lotario bekommen, war mit Mortimer Grusel verheiratet von dem sie ihre Tochter Letizia Grusel bekommen hat. Sie ist mit ihren Zwillingssöhnen auf das Gruselanwesen gezogen.
Wurde Witwe hat dann nochmals geheiratet, Stefan IV Landgraab und ist alleine ohne ihre Tochter aber mit den Zwillingssöhnen mit Stefan IV Landgraab zusammen gezogen.
Sie ist nochmals Mutter geworden, der kleine Nikolaus Landgraab ist aber noch ein Baby.

Nina Caliente hat 2 Kinder mit einem Tag Altersunterschied (keine Zwillinge) von Don Lotario bekommen. Zuerst bekam sie Tochter Encanta Caliente (hat sie nach ihrer und Dinas Mutter benannt) und Tango Caliente (der Bruder des Großvaters, hieß so).
Sie ist inzwischen auch verheiratet mit Hugo Traumtänzer der zu ihr ins Haus gezogen ist und Teenagersohn Dirk lebt nun alleine Im Traumtänzerhaushalt.
Sie hat mit Hugo zusammen eine Tochter, Rikka Traumtänzer.

4. Familie Fröhlich (aus der Familientonne, ist die Familie der Schwester von Daniel Hübsch)

5. Familie Grusel
Mortimer hat wie schon gesagt Dina Caliente geheiratet und noch eine kleine Tochter Letizia Grusel, ein Kind, bekommen. Ist inzwischen an Altersschwäche gestorben und im Gruselanwesen leben zur Zeit nur Sohn Alexander Grusel, Teenager und Letizia Grusel.

6. Familie Hübsch
Die Zwillinge Angela und Lilli sind erst vor kurzen zu Erwachsenen geworden.
Daniel Hübsch hat noch einen Sohn Gabriel Hübsch zusammen mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf, der ein Kind ist. Habe aber nichts mehr mit der Katharina anfangen können und habe sie darum sterben lassen, ihr Grabstein ist auf dem Hübschgrundstück.

7. Familie Lotario
Don Lotario der alte Schwerenöter und Herzensbrecher, hat mit Dina die Zwillinge Flamenco und Fernando Caliente, mit Nina die Tochter Encanta und den Sohn Tango.
Er ist mit Kassandra Grusel verheiratet und hat da noch 3 Töchter mit ihr, alle 3 (Cornelia, Isabella und Raphaela Lotario) sind erst Kleinkinder, das Jüngste wurde erst vor kurzen zum Kleinkind.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Don insg. 7 Kinder von 3 versch. Frauen.

8. Familie Traumtänzer
Hugo hat Nina Caliente geheiratet und ist zu ihr gezogen und hat noch eine Tochter zusammen mit Nina bekommen, Rikka. Dirk Traumtänzer lebt nun immer noch Teenager alleine im Haushalt. Er soll aber mal später die Lilli Hübsch heiraten die dann in den Traumtänzerhaushalt ziehen wird.

9. Familie Wandervogel (aus der Familientonne)

10. Familie Landgraab (hat in dieser Unternachbarschaft gewohnt habe ihn aber nach Schönsichtingen getan)

11. Familie Greimers (aus der Familientonne)

Sind also momentan 11 Haushalte die ich rotierend spielen muß. Darum versuche ich möglichst den Nachwuchs der Haushalte miteinander zu verheiraten, damit es nicht ganz so viele Haushalte werden die ich rotierend spielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat viele Conversions von Sims 4-Frisuren in Sims 2-Formate gepackt. Ansonsten kann man - wie @Ricki ja schon erwähnt hat - gerne bei tumblr stöbern. Es gibt einige Sims 4-Conversions für Sims 2. Ich hätte gar nicht erwartet, dass es so viele sind. :lol:

Bitte dabei immer unbedingt auf die Poly Anzahl achten! Viele Sims 4 Content Ersteller achten da überhaupt nicht mehr drauf, ich hab schon Deko-Objekte mit 20.000 Polys und mehr gesehen. Sims 2 ist da aber empfindlicher, wenn man sich den DL Ordner mit sowas vollhaut. :D

Und darin liegt die Krux. Hab nun einige Tests durch. Legacy Version. Ich kann mit Druck nur Screens im Fenstermodus machen. Bei der Ultimate kann ich nur mit Druck nen Screen machen wenn ich sie über RPC starte.
Ja gut, die Ultimate über den RPC zu starten ist an sich eh von Vorteil.
Du hast die Legacy gehe ich von aus - mit Fenstermodus hast du ein Problem? Dann ist das natürlich blöd. Ich spiele sowieso immer nur im Fenstermodus, insofern würde das kein Problem für mich sein. Aber klar, wenn du das nicht magst musst du dir vermutlich eine andere Alternative suchen, so es diese gibt.

Sorry, ich stehe gerade auf Schlauch, oder bin gerade doof, wo finde ich die Fotos, die ich mache.?
Allgemein, habe ich mühe den Pfad zum Ordner zu finden, kann mir wer, auf die Sprünge helfen, hatte ich noch nie, aber finds leider nicht.🤔

Bitte dabei immer unbedingt auf die Poly Anzahl achten! Viele Sims 4 Content Ersteller achten da überhaupt nicht mehr drauf, ich hab schon Deko-Objekte mit 20.000 Polys und mehr gesehen. Sims 2 ist da aber empfindlicher, wenn man sich den DL Ordner mit sowas vollhaut. :D
Das auf jeden Fall! miniculesim hat bei fast allen Frisuren dazu geschrieben, wie viele Polys die haben. Die meisten Frisuren haben so um die 6k Polys. :)
Manche etwas mehr, andere weniger. :)

Hallo

Was mir gerade besonders gefällt, ich kann mein Spiel egal wann beenden und egal was die Sims gerade machen (Arbeit, Schule, oder was anderes), ohne das beim nächsten mal wenn ich das Spiel spiele, die Sims nicht mehr auf Arbeit/Schule sind oder sonst was ist.
Bei Sims 2 muß ich da keine Angst haben, auch wenn ich das Grundstück verlassen sollte sind die Sims so wie ich sie verlassen habe, sind noch auf Arbeit/Schule, machen noch das was sie zuletzt gemacht haben, schlafen noch immer usw.
Das ist einfach angenehm und eine wahre Wohltat mich nicht laufend deswegen ärgern zu müssen.

Mal ne Frage, bekommt man die Legacy Collection irgendwie in den Fenstermodus? Zwar geht es mit raustabben, also das Spiel stürzt nicht ab, aber es funktioniert so halt nicht, Screenshots mit dem Windows-Snippingtool zu machen, denn sobald ich auf das Fenster von dem Tool klicke, ist das Spiel weg. Und Windows + Druck macht halt immer ein Bild von beiden Bildschirmen und ich fänds echt nervig, dann jedes Bild einzeln zurecht zu schneiden.

So, hab´s grad mal probiert mit dem Scriptorium, funktioniert einwandfrei. Man muss aber natürlich die Zusätze, die das Scriptorium bei den entsprechenden Textdateien im Installationsordner zufügt, manuell reineditieren.
Ich hab das deshalb mal alles angepasst und lade gleich ein Zip File hoch, das man dann nur noch im Installationsverzeichnis entpacken muss.
Die Originaldateien sind natürlich als Backup auch dabei. :)
Es gibt halt nur keinen Uninstaller mehr, wenn man das Scriptorium also wieder loswerden will, muss man die Backup Dateien manuell zurückkopieren und die Scriptorium-Verzeichnisse manuell löschen, aber ich packke noch eine ReadMe dazu. :unsure:
Ah perfekt, danke fürs Testen. Nachdem ich früher jahrelang das manuell gemacht habe, weiß ich auch immer noch wie es geht. War aber natürlich einfach komfortabler mit dem Scriptorium. Loswerden will ich das aber bestimmt nicht mehr. Zwar habe ich inzwischen ein paar Treppen weniger, als früher, weil ich einfach meinen Wunschstil geändert hab, aber ganz verzichten will ich nie.

Ich freu mich drauf. Ich glaub wenn ich übernächste Woche Urlaub hab, werde ich mir doch mal die Legacy gönnen und testen, ob damit alles besser läuft.

Mal ne Frage, bekommt man die Legacy Collection irgendwie in den Fenstermodus? Zwar geht es mit raustabben, also das Spiel stürzt nicht ab, aber es funktioniert so halt nicht, Screenshots mit dem Windows-Snippingtool zu machen, denn sobald ich auf das Fenster von dem Tool klicke, ist das Spiel weg. Und Windows + Druck macht halt immer ein Bild von beiden Bildschirmen und ich fänds echt nervig, dann jedes Bild einzeln zurecht zu schneiden.
Es geht mit Alt + Enter. Das muss man aber bei jedem Neustart neu drücken dann. Aber dann ist die Legacy Collection im Fenstermodus und man kann das Snipping-Tool von Windows nutzen. :)
Drückst du Alt + Enter erneut, beendet das den Fenstermodus.

• Danke
Reaktionen: BlackMoonFox
Ich hatte gerade mir die Skins von Ephemerasims von MTS runtergeladen und sobald ich so eine Haut anklicke, komme ich nicht mehr aus dem Bodyshop

• Danke
Reaktionen: Monic
Ja gut, die Ultimate über den RPC zu starten ist an sich eh von Vorteil.
Du hast die Legacy gehe ich von aus - mit Fenstermodus hast du ein Problem?
Ich habe beide Versionen und nein im Fenstermodus spielen geht gar nicht.

Hast du dich verlesen? In den letzten Beiträgen ging es genau darum wie es geht.
Hier überschneidet sich grad total viel, weil alle gleichzeitig schreiben :D

Aber ich hab es jetzt so verstanden, dass es nicht geht, weil du ja geschrieben hast:
und nein im Fenstermodus spielen geht gar nicht.
Also geht es doch? Wie es bei der UC geht, das weiß ich.

Ah perfekt, danke fürs Testen. Nachdem ich früher jahrelang das manuell gemacht habe, weiß ich auch immer noch wie es geht. War aber natürlich einfach komfortabler mit dem Scriptorium. Loswerden will ich das aber bestimmt nicht mehr. Zwar habe ich inzwischen ein paar Treppen weniger, als früher, weil ich einfach meinen Wunschstil geändert hab, aber ganz verzichten will ich nie.

Ich habe jetzt die Dateien für das Scriptorium erstellt und hochgeladen. Ihr findet den Download Link und eine Anleitung hier im Technikthread.

• Love
Reaktionen: Ricki
Ja, es geht. Aber nicht als Einstellung, sondern per Tastenkombination. Einfach während des Spiels Alt + Enter drücken, dann ist man im Fenstermodus. Drückt man Alt + Enter erneut, verlässt man den Fenstermodus wieder.
Das muss man bei jedem Neustart von Sims 2 erneut drücken, damit man im Fenstermodus ist. Ich hoffe, dass es bald eine Mod gibt, dass der Fenstermodus dauerhaft bleibt.
Aber der Fenstermodus bleibt nach dem Drücken der Tastenkombination so lange im Fenstermodus bis man sie erneut drückt oder das Spiel erneut startet.
:)

Ich hatte gerade mir die Skins von Ephemerasims von MTS runtergeladen und sobald ich so eine Haut anklicke, komme ich nicht mehr aus dem Bodyshop

Ja, das ist ein bekannter Bug bei der Legacy, dass man Custom Skins nicht mehr auswählen kann. :unsure:
Ich glaube aber, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass das gefixed wird. Mir scheint, dass nur die Buttons nicht bzw. falsch belegt sind, das sollte keine große Sache sein.

• Danke
Reaktionen: zhera
Ich habe jetzt die Dateien für das Scriptorium erstellt und hochgeladen. Ihr findet den Download Link und eine Anleitung hier im Technikthread.
Danke dir <3
Ja, es geht. Aber nicht als Einstellung, sondern per Tastenkombination. Einfach während des Spiels Alt + Enter drücken, dann ist man im Fenstermodus. Drückt man Alt + Enter erneut, verlässt man den Fenstermodus wieder.
Das muss man bei jedem Neustart von Sims 2 erneut drücken, damit man im Fenstermodus ist. Ich hoffe, dass es bald eine Mod gibt, dass der Fenstermodus dauerhaft bleibt. :)
Ah ok, wie stabil ist denn die Legacy? Wenn ich bei der UC vor dem vollständigen Laden irgendwas mache, dann macht es gar nichts mehr :D
Und mit dem üblichen -w gehts nicht mehr bei der Legacy? Wie schade. Das ist schon sehr praktisch.

Ich finde da musst man sich gar nicht für entschuldigen - so ging es Etlichen glaube ich auch bei Sims 3. Ich mochte es, aber muss zugeben, dass ich die Sims 3er Sims nicht wirklich hübsch fand. Mit viel CC ging es. An sich war das für mich ähnlich wie Sims 2. Ich fand erst bei Sims 4 die Sims auch ohne CC wirklich nett anzuschauen.
Mir macht das aber nix, mir ist die Spielmechanik viel wichtiger. Was z.B. die Genetik angeht, da war Sims 2 um so vieles besser und komplexer als in Sims 4. Wie ich schrieb: jeder Teil hat so seine Vor- und Nachteile. Hängt vermutlich immer davon ab, wo man bzgl. dem Spielen seine Prioritäten hat... auf Optik, Spieltiefe, detailierte Programmierung, vielseitige Auswahl oder oder oder.
Ich spielte und spiele ohne CC oder Mods. Sims 3 ist mein Favorit, was evtl. daran liegt, dass ich damit auf dem PC angefangen habe und nicht mit Sims oder Sims 2.:nick:
Ich habe die Nachricht gestern auf dem Handy gelesen und mich riesig darüber gefreut. Ich hoffe, die übertreiben den Preis nicht.
Ich bin im Moment nicht bereit für Spiele, die mich nicht absolut reizen, 40 € auszugeben. :eek:
Der Preis ist in Ordnung für mich - wenn die Spiele tatsächlich gut funktionieren.
Wenn du getestet hast, gibst du dann bitte ein Feedback, wie es funktioniert? Evtl. hole ich es mir dann doch.

Ah ok, wie stabil ist denn die Legacy?
Ich hatte in 5 Stunden Spielzeit bisher nicht einen einzigen Absturz. Ich habe aber gestern auch einiges ausprobiert, was bei anderen Spielern zu Abstürzen geführt hat.
Ich war mit meinen Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken, bin hingereist, mit dem Taxi wieder zurück; danach wieder hin - ging problemlos ohne Absturz.
Bei mir stürzte das Spiel auch nicht, als ich einen Haushalt geladen habe und auch nicht, nachdem ich einen neuen Sim erstellt habe. Nachdem man den Sim erstellt hat und das CAS verlässt, das soll das Spiel wohl abstürzen. Der erstellte Sim befindet sich dann aber in der Familientonne.
Man verliert so gesehen nichts, aber man muss das Spiel eben noch einmal starten.

Aber wie gesagt: Bei mir läuft die Legacy superstabil; bei vielen anderen leider nicht. Da du eine stabile Ultimate Collection hast, würde ich aktuell noch mit dem Kauf abwarten bis es für diese Dinge Fixes gibt. (Sei es per Mod oder von EA.)

Und mit dem üblichen -w gehts nicht mehr bei der Legacy? Wie schade. Das ist schon sehr praktisch.
Das kann ich nicht sagen. Ich habe das bisher nicht ausprobiert, da ich da bisher die Tastenkombination gedrückt habe. :)

• Danke
Reaktionen: Ricki
Darf ich fragen warum du diese anklickst? Die "package" Datei kannst du so wie sie ist, direkt in den Downloadsordner tun.

Nein, sie meint im CAS. Wenn man einen neuen Sim erstellt und einen Custom Skin auswählt, kann man das Auswahlfenster für die Skins nicht mehr schließen. Es geht weder der OK Button nocht der Cancel Button.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wenn ich bei der UC vor dem vollständigen Laden irgendwas mache, dann macht es gar nichts mehr :D
Ach, echt? :eek:
Nein, das Problem hatte ich nicht. Habe aber schon gelesen, dass die Legacy bei jemandem abgestürzt ist, weil man diesen Film beim Starten des Spiels überspringen wollte. Ich hatte das aber auch nicht gehabt. Bin einige Male beim Starten sogar mit Windows-Taste komplett rausgegangen. Der Film skippte dann und die Musik vom Ladebildschirm kam - aber auch da hatte ich keinen Absturz und auch kein langes Laden.
Allerdings: Ich habe bisher noch keine Mods und CC im Spiel. Aktuell sammele ich noch ein paar Mods + CC, dann schau ich mal, wie die Legacy das aushält. :D

Ich glaube, ich starte gleich mal die Legacy und stoppe mal die Zeit wie lange es vom Spielstart aus dauert bis die Nachbarschaft und dann der Haushalt geladen ist. Einfach, um die Ladezeiten bei mir mit und ohne Mods miteinander vergleichen zu können. :unsure:

Da hast du mich falsch verstanden, das nicht spielen können im Fenstermodus betraf das ich Spiele allgemein nicht im Fenstermodus spielen möchte sondern im Vollbild. In den Fenstermodus kommst du mit Alt+Enter im Spiel.

Und warum ich auch keine Screens im Fenstermodus machen möchte kann man ja hier auch sehen.
Zwischenablage05.jpg Ich müsste dann also jedes Bild erst mal zuschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Ach, echt? :eek:
Nein, das Problem hatte ich nicht.
Hatte ich schon vor der UC. Wenn ich irgendwas mache im Spiel, bevor das eigentliche Laden beginnt, also bevor der Ladebalken sich bewegt, dann hängt es sich auf. Daher spiele ich seit Jahren (also schon vor der UC) immer im Fenstermodus und mach dann nebenher was anderes. Ohne CC lädt bei dir die UC aber auch wirklich ruckizucki. Bei mir hat Sims 2 früher nur immer deshalb so lange geladen, weil ich keine SSD-Platte hatte (und halt massenhaft CC :D)
Da hast du mich falsch verstanden, das nicht spielen können im Fenstermodus betraf das ich Spiele allgemein nicht im Fenstermodus spielen möchte sondern im Vollbild.
Ah! Verstehe. Total spannend. Bei mir ist das inzwischen so normal, dass ich viele Spiele nicht mehr im Vollbild spielen möchte.
Habe mal eine dumme Frage. Hier ist immer die Rede von Scriptorium, was ist dieses Scriptorium eigentlich?
Für manche Baumodus-Sachen wie z.B. modulare Treppen, ist das Hinzufügen etwas umständlicher, als einfach nur Datei in den Downloadsordner. Das Scriptorium ist eine Hilfestellung, mit der man das deutlich einfacher hinzufügen kann.

Hatte ich schon vor der UC. Wenn ich irgendwas mache im Spiel, bevor das eigentliche Laden beginnt, also bevor der Ladebalken sich bewegt, dann hängt es sich auf. Daher spiele ich seit Jahren (also schon vor der UC) immer im Fenstermodus und mach dann nebenher was anderes. Ohne CC lädt bei dir die UC aber auch wirklich ruckizucki. Bei mir hat Sims 2 früher nur immer deshalb so lange geladen, weil ich keine SSD-Platte hatte (und halt massenhaft CC :D)
Ja, das schöne CC und die schönen Mods. Wäre das CC und die Mods nicht halb so toll, dann hätte man mit Ladezeiten keine Probleme mehr. :lol:
Selbst, wenn man sich vornimmt, man nimmt nichts rein: Ein paar Sachen schleichen sich dann doch rein. :D

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ja, das ist ein bekannter Bug bei der Legacy, dass man Custom Skins nicht mehr auswählen kann. :unsure:
Ich glaube aber, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass das gefixed wird. Mir scheint, dass nur die Buttons nicht bzw. falsch belegt sind, das sollte keine große Sache sein.
Danke, da weiss ich Bescheid..........dann warte ich mal einfach ab........und habe Hoffnung......aber die default skins funktionieren ja, das ist ja auch schon mal was.

• Danke
Reaktionen: zhera
Hat jemand zufällig noch 'ne andere Idee, mittels welcher Plattform ich meinen CC zum Download stellen kann? SimFileshare lässt mich nicht mal 20 MB Zips hochladen. :cautious:

Hat jemand zufällig noch 'ne andere Idee, mittels welcher Plattform ich meinen CC zum Download stellen kann? SimFileshare lässt mich nicht mal 20 MB Zips hochladen.
Das ist aber nicht normal, meine erste zip die ich dort hochlud war 52 MB groß und die weiteren wurden größer.

Ich müsste dann also jedes Bild erst mal zuschneiden
Also ich mach nur Screens im Fenstermodus und nehme dafür nur das Fenster auf, nicht den Bildschirm. Früher hab ich Fraps genutzt, da hatte ich sogar die Bezahlversion. Das hab ich geliebt, aber seit ich irgendwas an der Grafikeinstellung rund um die "pink soup" verändert habe, hat es irgendwie komische Bildfehler gehabt. Hab mir dann Captura geholt. Das mag zwar tiefschwarz nicht (und macht es transparent), aber ansonsten lieb ich das.

@julsfels Ich stöbere gerade auf deiner Seite herum, um zu schauen, was du so an Downloads anbietest für Sims 2. Ich möchte dir sagen: Du hast unglaublich tolle Downloads auf deiner Seite! Und: Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich den Wickeltisch und die Babywanne bei dir gefunden habe.
Ich hatte früher einmal beides in meinem Spiel (als ich auf meinem alten PC noch die CD-Version von Sims 2 installiert hatte :D). Ich hatte mir das CC aber leider nicht gespeichert und wusste auch nicht mehr, woher ich es hatte. Ich habe mich gerade riesig darüber gefreut, dass ich sie bei dir wieder gefunden habe. :love::love::love:

• Love
Reaktionen: julsfels
Und warum ich auch keine Screens im Fenstermodus machen möchte kann man ja hier auch sehen.

Es gibt nen Programm, das heißt Fullscreenizer, damit kann man den Fenstermodus in den Rahmenlosen Fenstermodus bringen (Vollbild-Fenster). Das hatte bei mir zumindest mit der UC gut geklappt. Bei der Legacy Collection muss ich das noch austesten.

@julsfels Ich stöbere gerade auf deiner Seite herum, um zu schauen, was du so an Downloads anbietest für Sims 2. Ich möchte dir sagen: Du hast unglaublich tolle Downloads auf deiner Seite! Und: Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich den Wickeltisch und die Babywanne bei dir gefunden habe.
Ich hatte früher einmal beides in meinem Spiel (als ich auf meinem alten PC noch die CD-Version von Sims 2 installiert hatte :D). Ich hatte mir das CC aber leider nicht gespeichert und wusste auch nicht mehr, woher ich es hatte. Ich habe mich gerade riesig darüber gefreut, dass ich sie bei dir wieder gefunden habe. :love::love::love:

Das freut mich sehr! :lalala:

Auf meinem Tumblr gibt es übrigens auch einen Wickeltisch, der nur eine Auflage ist.
Den kann man dann über Counter setzen.
Ich meine, den hab ich nicht auf der Homepage, nur auf dem Simblr. :unsure:

• Love
  • Danke
Reaktionen: Madda und zhera
Es gibt nen Programm, das heißt Fullscreenizer, damit kann man den Fenstermodus in den Rahmenlosen Fenstermodus bringen (Vollbild-Fenster). Das hatte bei mir zumindest mit der UC gut geklappt. Bei der Legacy Collection muss ich das noch austesten.
Naja in einer Neuauflage erwarte ich schon das die Funktion einer Druck-Taste funktioniert ohne irgendwelche zusätzliche Programme.

Das ist aber nicht normal, meine erste zip die ich dort hochlud war 52 MB groß und die weiteren wurden größer.
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, aber ich hab's jetzt schon so oft versucht, auch mit unterschiedlichen Browsern. :cautious:
Na ja, erstmal liegen lassen. Hab denen auch schon 'ne Support-Anfrage geschickt. Morgen noch mal versuchen...

Also das scheint bei der Legacy irgendwie dasselbe wie bei der UC zu sein - dass es wohl sehr vom jeweiligen PC-System abhängig ist wie gut es läuft. Ich habe nämlich mit der UC überaupt keine Probleme. Ich kann ohne Abstürze oder Aufhängen das Startvideo mit Enter überspringen. Es lädt sehr schnell (hab gerade nochmal geschaut = ich hab derzeit 3,14GB an DL´s bei Sims 2 drin.) innerhalb weniger Sekunden. Kein pinkes Blinken oder sonstiges. Das ist also offenbar alles extrem unterschiedlich.
Bei der Legacy ist es ja nun dasselbe: bei Manchen wie @Edie läuft alles perfekt. Andere wiederum haben Probleme. Deswegen sehe ich für mich auch aktuell wenig Sinn drin mir die Legacy zu holen. Bei der UC weiß ich einfach, dass alles top läuft.

Ich spiele übrigens schon immer am liebsten im Fenstermodus. Im Gegenteil: ohne Fenstermodus, wo ich schnell mal auf der Taskleiste was hochholen kann oder mir Sims 2 minimieren, nervt mich das. So wie man es eben gewöhnt ist.

Das freut mich sehr! :lalala:

Auf meinem Tumblr gibt es übrigens auch einen Wickeltisch, der nur eine Auflage ist.
Den kann man dann über Counter setzen.
Ich meine, den hab ich nicht auf der Homepage, nur auf dem Simblr. :unsure:
Hallo

Habe mal eine Frage. Wo ist denn deine Seite, würde da auch mal gerne etwas stöbern, kannst du bitte einen link hier reinschreiben?

Ich kenne kein Spiel, auch wenn es das sicherlich gibt, das so unterschiedlich auf den Systemen läuft. Bei Sims 3 war es doch auch so, manche hatten struggle bis fast zur Unspielbarkeit, lags ohne Ende und sowas, bei anderen lief alles top, obwohl objektiv keine bessere Hardware am Start war. Früher war es auch ein Glücksspiel, ob Sims 2 auf Laptops lief, unabhängig von der Hardware. Gab hier sogar mal eine Empfehlungsliste für Neuanschaffungen, wenn ich mich nicht irre.
Und Sims 4 läuft bei mir gut, aber auch nicht wirklich wie geschmiert, obwohl ich zwischenzeitlich einen neuen Rechner bekommen habe, der alles ohne Probleme packt, was aktuell ist. Seltsam.

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich wurde es schon irgendwo besprochen, ich habe es aber nicht gefunden ...

Weiß jemand, ob die alten Fehler wie broken face templates, Löschen von Familien aus der Familientonne, etc. in der Legacy Version auch behoben wurden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten