Tanisa
Member
Ich kann dir leider nur das Wenigste beantworten, hinterlasse aber mal ein paar Vermutungen.
Aber wie man das zuordnet und dann auch an eine bestimmte Stelle auf den Kopf bekommt, weiß ich nicht. Ich erstelle selbst nicht, hab es nicht vor und lade mir lieber was runter. Wenn im Mai Mods ermöglicht werden, wird es vielleicht von Krafton auch eine Anleitung noch dazu geben. Kann man zumindest hoffen.
Ich hatte das bei einem Zoi mit einem Halstattoo, den ich mir runtergeladen hatte. Ich habe alles, wirklich alles verändert. Vom Körperbau, über die Haare und das komplette Gesicht. Am Ende war nur noch das Halstattoo übrig (so war es von mir auch gewollt). Er hatte mit der Voreinstellung also abgesehen von dem Tattoo nichts mehr gemeinsam. Dennoch stand beim Hochladen der ursprüngliche Ersteller dann drin.
Vermutlich soll das ein Schutz vor Klau von kreativen Inhalten schützen. Mich stört es nicht, ich bedanke mich immer nett beim Ersteller im Text und schreib dazu was ich von ihm verwendet habe. Gut isses.
Vermutlich sind diese "Löcher" nicht transparent, sondern hier wurde an den Stellen einfach mit einem Hautton gearbeitet. Sprich: die Textur hat aufgemalte Löcher. Wäre so meine Vermutung dazu. Aber nur eine Vermutung.Wie aber lässt es sich dann erklären, dass bei Canvas z.B. Hosen mit Löchern angeboten werden? Oder auch Kleidungsstücke mit Schnittlinien, die es in der Auswahl rechts überhaupt nicht gibt? Wie wurden diese erstellt? Kurzzeitig dachte ich, hier wurde mit hochgeladenen Texturen und einer transparenten Ebene gearbeitet, die stellenweise sichtbar gemacht wird und dadurch Lücken im Stoff schafft. Aber ich habe das mit einer Textur versucht, und transparente Bereiche werden schwarz dargestellt (was mich nicht gewundert hat, da sonst jeder auch ohne Mods durchsichtige Kleidung fertigen könnte.)
Ja, da hatten wir schon drüber gesprochen. Das ist soweit ich weiß aktuell noch so. Nur als Voreinstellung.Außerdem kann ich solche Objekte eigentlich nur in einer kompletten Zoi-Voreinstellung nutzen, einzeln ist das nicht möglich
Ich hatte sowas schon geladen aus Versehen. Bei mir wurden die Haare im CAZ zumindest angezeigt, schwebten aber weit oberhalb des Kopfes in der Luft. Saßen also an vollkommen falscher Stelle. Habe den DL daher wieder gelöscht. Aus dem Grund nehme ich an man benötigt diese Mod, damit es korrekt angezeigt wird.Eine Reihe an Gesichtern auf Canvas wurden mit einer Nexus-Haar-Mod erstellt. Dann ist es vermutlich so, dass man diese auch nur nutzen kann, wenn man die gleiche Mod installiert hat, oder?
Wie man das erstellt bzw. auf den Kopf des Zoi bekommt kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir eine Agnes Knautschgesicht aus Canvas geholt, die diesen für sie typischen kleinen Hut auf dem Kopf hat. Eindeutig mit dem 3D-Drucker erstellt und dann vermutlich als Kopfschmuck klassifiziert. So dass er auf dem Kopf erscheint.Bei ein paar Zoi-Kreationen auf Canvas wurden offensichtlich Haarteile aus dem 3D-Drucker angefügt. Hier würde mich mal der Weg der Erstellung interessieren. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor. Solche Zois würde ich aber nicht verwenden, weil die normalen Haare aus InZOI sehr viel echter aussehen.
Aber wie man das zuordnet und dann auch an eine bestimmte Stelle auf den Kopf bekommt, weiß ich nicht. Ich erstelle selbst nicht, hab es nicht vor und lade mir lieber was runter. Wenn im Mai Mods ermöglicht werden, wird es vielleicht von Krafton auch eine Anleitung noch dazu geben. Kann man zumindest hoffen.
Da denke ich es kommt drauf an welche Voreinstellung du wählst. Ist es eine Standard-Voreinstellung von Krafton, dann wirst vermutlich du als Creator erscheinen. Nimmst du eine selbst runtergeladene Voreinstellung eines anderen Creators, egal wie sehr du diese dann auch veränderst, steht immer der ursprüngliche Erstellername drin.Verstehen tue ich außerdem nicht, wann z.B. für die Gesichts-Voreinstellungen auf Canvas der eigene Name erscheint, und wann der von anderen.
In beiden Fällen hatte ich natürlich eine Voreinstellung genommen - das geht doch gar nicht anders - und mit dieser dann allmählich mit vielen Änderungen meine eigene Vorstellung aufgebaut. Warum dann mal so und mal so mit dem Namen?
Ich hatte das bei einem Zoi mit einem Halstattoo, den ich mir runtergeladen hatte. Ich habe alles, wirklich alles verändert. Vom Körperbau, über die Haare und das komplette Gesicht. Am Ende war nur noch das Halstattoo übrig (so war es von mir auch gewollt). Er hatte mit der Voreinstellung also abgesehen von dem Tattoo nichts mehr gemeinsam. Dennoch stand beim Hochladen der ursprüngliche Ersteller dann drin.
Vermutlich soll das ein Schutz vor Klau von kreativen Inhalten schützen. Mich stört es nicht, ich bedanke mich immer nett beim Ersteller im Text und schreib dazu was ich von ihm verwendet habe. Gut isses.
Hatte ich noch nie, hört sich für mich aber nach einem Bug an.Ärgerlich: Manchmal passiert es, dass ich ewig am Makeup herumfummle, aber irgendwie passiert nicht viel bei den Lidschatten. In meiner Ratlosigkeit ändere ich dann auch einiges an den Augen. Dann prüfe ich einen Eyeliner, und plötzlich sind die Augen rundherum kohlrabenschwarz. Denn jetzt erst werden die Lidschatten sichtbar, und das komplette Aussehen, was die Augen betrifft, ist völlig zerstört, und ich kann fast von vorne anfangen. Hätte ich das irgendwie verhindern können, oder ist das einfach nur ein Bug?