Oblivion Remastered

MissLibelle

Member
Gestern wurde Oblivion Remastered vorgestellt und man kann es auch schon kaufen😍
Hat es von euch jemand? Wollt ihr es spielen?

Ich möchte es auf jeden Fall haben, zögern nur, weil es doch recht teuer ist und ich das Playstation Plus Abo habe und irgendwie hoffe dass es nächsten Monat kostenlos dabei sein wird - ich denke das ist unwahrscheinlich 😅

Was ich von der Grafik gesehen habe, ist es ja ein riesen Unterschied. Das hätte ich nie erwartet... ich bin super gespannt, ob es mich wie früher fesseln kann. Meistens schaffen das ältere Spiele nicht, wenn ich schon den Nachfolger kenne... aber das ist jetzt was anderes😁

Ich habe Oblivion geliebt und gesuchtet, aber ich bin nicht begeistert davon nochmal Geld für ein altes Spiel auszugeben, welches ich bereits habe. Erst recht nicht einen Vollpreis von 55 Euro. Das Gefühl verarscht und über den Tisch gezogen zu werden ist da erheblich größer, als es jede rosarote Nostalgiebrille sein könnte.

Die Gamingindustrie scheint herausgefunden zu haben, dass alte Spiele nicht nur mehr geliebt, sondern seinerzeit auch mehr gekauft wurden. Anstatt sich zu fragen warum und Neuentwicklungen daran zu orientieren, buddelt man lieber auf dem Friedhof rum und knallt Make-Up rauf. Das findet sogar der Goth in mir ein wenig gruselig.

• Danke
Reaktionen: Banshee und oldmom
Ich wusste schon lange vom Remaster hat mich aber nie interessiert, da ich mit diesem wie auch damals Skyrim immer zufrieden war. Bei Skyrim hat man die neuen Versionen immer geschenkt bekommen (weswegen ich 3 Versionen für PC habe). Wenn dann sollen die doch bitte Morrowind remastern, das ist das einzige Spiel welches ich auf Grund seiner Grafik einfach nicht spielen mag. Zu dem Preis möchte ich mich natürlich auch noch äussern: Ich finde ihn unverschämt, aber Bethesda hat ja seine Games so gut wie bei jedem Sale drin und haben da dann auch 80% Rabatt, also wenn ihr es kaufen wollt wartet lieber bis zum sale, ich bleib lieber bei meiner alten Version.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ich habe Oblivion gesuchtet und werde es mir aber trotzdem nicht nochmal holen. was ich habe habe ich.....Ich habe mir damals die ....Spiel des Jahres .....Edition gekauft. Und ich habe es gerade installiert bei Steam in meine Bivliothek getan und bin aus dem Fefängnis ausgebrochen......muss jetzt zu Jauffre.....So schlimm fand ich die Grafik damals auch nicht......deshalb spiele ich es nochmal ....hier brauche ich nichts Neues.......

Oblivion 23.04.2025 14_09_49.png

Ich habs nun tatsächlich zum vollen Preis gekauft und kanns morgen mal ausprobieren 🙈

Ich kann total verstehen, wenn man es mies findet nochmal so viel zu bezahlen... ein bisschen krass finde ich das auch.
Da ich aber mittlerweile auf Konsole zocken und es eh neu kaufen müsste (ich glaub oblivion gabs gar nicht für ps5.. oder doch?) Und beide Erweiterungen dabei sind, hab ich mich dazu entschieden es zu kaufen. Die AddOns hatte ich auch noch nie.
Besonders weil mir grad ein Spiel fehlt wo ich abtauchen kann. Sims fesselt mich momentan nicht so.. Medieval dynasty auch grad nicht und ich brauchte was neues. Skyrim hatte ich einfach zu oft immer wieder gespielt, da fehlte mir der Reiz. Aber oblivion ist bei mir eeewig her.
Vor Jahren wollte ich es mal wieder spielen,mich hat aber so sehr die Grafik der Menschen gestört und ich habs gelassen😅

Jetzt bin ich zwar etwas ärmer, aber empfinde große Vorfreude😁

Das Foto ist vom Handy Sorry der letzte Beitrag war mit Smartfone wegen dem Foto, ich kam da nicht in den Bearbeiten modus.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass mit der Neuauflegung..

Anhänge

• IMG_20250423_154747.jpg
    IMG_20250423_154747.jpg
    157,7 KB · Hits: 8
Ich hab es mir gestern auch direkt gekauft. Der Preis hat mich nicht abgeschreckt, da ich Oblivion nie gespielt habe. Ich bin bei Skyrim damals eingestiegen und fand das so grauenhaft von der Grafik, bis man mir gezeigt hat wie ich Mods hinzufügen kann. Ich hab das Spiel dann so gepimpt, dass ich am Ende 500 Stunden darin versunken bin. Oblivion und Morrowind war für mich daher bis dato keine Option. Jetzt sieht es aber grafisch wirklich bombastisch aus und ab morgen werde ich dann wohl komplett darin versinken 🥰

@oldmom nee schlimm ist die Grafik überhaupt nicht, ich mochte die Gesichter nur überhaupt nicht leiden. Im direkten Vergleich ist es mit der Grafik ziemlich krass finde ich.
Ich füge mal ein Bild aus dem Internet an😁

Screenshot_20250423_094420_Instagram.jpg

Edit:

Hab noch Screenshots von der Ankündigung gemacht. Hier finde ich es auch krass, dass es nicht nur die Grafik ist, also nicht nur Textur oder so. Es wurde teilweise neu designt😍

GridArt_20250423_164752883.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: oldmom und AniAngel
Aaah mein Bruder kann schon spielen und schickt mir Bilder während ich bei der Arbeit bin.
Seht euch an wie genial man jetzt aussehen kann😯
Wie gesagt ich wollte es nicht spielen, weil die Menschen für mich so Pfannkuchen-Gesichter hatten. Kein Vergleich mehr😍

IMG-20250423-WA0019.jpg

• Danke
  • Love
Reaktionen: oldmom und AniAngel
Mods werden wohl nicht unterstützt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, könnten neue gemodded werden? Also quasi auf eigene Gefahr oder so🙈
Naja schade, ich hatte damals u.a. Alba als Follower und Orden des Drachen. Vielleicht gibt's ja bald auch da ein Remastered, obwohl ich keine so große Hoffnung habe. 🤣

@MissLibelle Danke, das sieht natürlich wirklich viel besser aus.....aber nur wegen der Grafik, würde ich es mir nicht noch mal holem.......denn der Spielspass ist doch auch etwas was zählt für mich......aber ich freue mich für Euch....geniesst es ........(y):hallo:

Ich hab es auch mitgekriegt, aber ich warte lieber einen Sale ab.
Zudem wäre ich auch nicht sicher, dass es bei mir vernünftig laufen würde, ich hab heute irgendwann was von massiven Frame Drops beim Wechsel zwischen Dungeon und Oberwelt gelesen und auch viele Ruckler bei älteren Grafikkarten.

Aber es kommt ja auch noch eine vermutlich deutlich kostengünstigere Variante: Skyblivion, ein Total Conversion Mod mit der Skyrim-Engine (aber komplett neuen Texturen, Sounds etc.), der die Welt von Oblivion und einigen drum herum liegenden Gebieten abdecken soll. Und mit einem kräftig gemoddeten Skyrim bin ich bis heute zufrieden, was die Optik betrifft.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ich hab es auch mitgekriegt, aber ich warte lieber einen Sale ab.
Zudem wäre ich auch nicht sicher, dass es bei mir vernünftig laufen würde, ich hab heute irgendwann was von massiven Frame Drops beim Wechsel zwischen Dungeon und Oberwelt gelesen und auch viele Ruckler bei älteren Grafikkarten.

Aber es kommt ja auch noch eine vermutlich deutlich kostengünstigere Variante: Skyblivion, ein Total Conversion Mod mit der Skyrim-Engine (aber komplett neuen Texturen, Sounds etc.), der die Welt von Oblivion und einigen drum herum liegenden Gebieten abdecken soll. Und mit einem kräftig gemoddeten Skyrim bin ich bis heute zufrieden, was die Optik betrifft.
Skyblivion hätte ich tatsächlich sogar lieber gehabt😅 da ich aber nur noch sims am PC Spiele und dem daher nicht mehr aufrüsten werde, entfällt das leider für mich🙈

Ich möchte es irgendwann gerne spielen. Mit meinem aktuellen PC wird das wohl leider nix weil der liegt unter den empfohlenen Anforderungen (und die Minimum-Anforderungen kann man vergessen, damit kann man das Spiel dann nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen, also quasi in pixelig und hässlich)
Aber da ich eh einen Sale abwarten würde passt das schon, läuft mir ja nicht weg und dann spiele ich es eben erst, wenn ich einen neuen PC habe (was nicht vor Ende diesen - Anfang nächsten Jahres sein wird)

Vielleicht kommt aber davor auch Skyblivion raus (was ich eher weniger glaube) und dann würde ich das spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten