Sims 4 startet nach Update nicht

d1nv

Newcomer
Hey,
Ich habe vor einpaar Tagen Sims 4 geupdated und bekomme es seitdem nicht an. Ich habe Sims 4 gelöscht und und repariert aber da tut sich nichts.

Ich hab gemerkt das es an mods liegt, ich kann aber nicht rauskriegen, an welchen Mod es liegt, weil es anscheinend mehrere sind, die kaputt sind. Ich hab schon Modconflicts probiert. Der zeigt mir auch nicht an welcher kaputt ist. Ich hab auch schon versucht, die 50/50 Methode zu machen aber bei 7000 Mods ist das ein wenig schwer und anscheinend sind mehrere Mods betroffen. Wenn ich mich nicht irre, hat jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

50/50 ist da schon das effektivste - ansonsten halt bei jedem Mod auf der Seite der Ersteller schauen, ob es da Aktualisierungen gab.

Fang da auch erst mal mit den richtigen Mods an - CC wie Objekte, Haare, Kleidung etc, machen eher weniger Probleme.
Und wichtig: Vor jedem Spielstart die localthumbcache.package löschen.

Wow, 7000 Mods das ist schon eine Menge!
Ich spiele auch mit Mods, aber das das Spiel nicht starten will ist vlt. 1-2 mal vorgekommen. Ich denke mir, das es evtl. an Mods liegt die tiefer ins Spielgeschehen eingreifen oder Mods die die Grafik stark verändern. Ich glaube bei mir war einmal ein Mod daran Schuld, der die Weltenansicht verändert, also die Worldmaps.
Ich würds vlt. so machen bei so vielen Mods, erst mal grob einteilen, die ganzen CC Objekte, wie schon oben Dark_Lady schrieb. raus nehmen, wieder probieren, dann mal die ganzen Scripts Mods die du evtl. hast, raus und wieder probieren.
Und dann zum Schluss wirklich abwägen, braucht man soviele Mods? Denn mit sovielen Mods überlastet man das Spiel, den Spielstart usw. Aber entscheiden musst du selber. Soll nur ein Denkanstoß sein.;-)

50-50 funktioniert im Prinzip auch, wenn mehrere Mods kaputt sind. Es dauert dann bloß halt länger. Ich teile immer alles in Unterordner auf, und wenn einer davon nicht lädt, wenn er alleine getested wird, bekommt der den Zusatz "kaputt" zum Dateinamen. So sehe ich auf einen Blick, welche Teile gut sind und bei welchen ich weiter 50-50 machen muss.

Mit einer derart großen Anzahl Mods würde ich aber nicht testen, bevor du nicht erst mal deine Mods geupdatet hast. Oft lädt das Spiel ja auch mit kaputten Mods noch, aber du hast dann später lauter Fehler im Gameplay - das sollte nicht der Sinn von Mods sein, dass das Spiel damit schlechter läuft als ohne.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man 7.000 Mods installieren kann, ohne dass die sich gegenseitig beißen.

Ich spiele auch mit Mods, aber das das Spiel nicht starten will ist vlt. 1-2 mal vorgekommen. Ich denke mir, das es evtl. an Mods liegt die tiefer ins Spielgeschehen eingreifen oder Mods die die Grafik stark verändern. Ich glaube bei mir war einmal ein Mod daran Schuld, der die Weltenansicht verändert, also die Worldmaps.
Ich würds vlt. so machen bei so vielen Mods, erst mal grob einteilen, die ganzen CC Objekte, wie schon oben Dark_Lady schrieb. raus nehmen, wieder probieren, dann mal die ganzen Scripts Mods die du evtl. hast, raus und wieder probieren.
Und dann zum Schluss wirklich abwägen, braucht man soviele Mods? Denn mit sovielen Mods überlastet man das Spiel, den Spielstart usw. Aber entscheiden musst du selber. Soll nur ein Denkanstoß sein.;-)
also ich hab jetzt mal ausprobiert, ich hab jede Typ Datei in einem anderen separaten Ordner eingeteilt aber das Spiel ging halt immer noch nicht an, sobald ich aber den ganzen Ordner rausnehmen, dann geht das Spiel an, muss also an mehreren Dingen liegen :((

also ich hab jetzt mal ausprobiert, ich hab jede Typ Datei in einem anderen separaten Ordner eingeteilt aber das Spiel ging halt immer noch nicht an, sobald ich aber den ganzen Ordner rausnehmen, dann geht das Spiel an, muss also an mehreren Dingen liegen :((
Die Ordner dürfen dann aber nicht unter deinem Mods-Ordner sein und die localthumbcache-Datei muss auch jedes Mal gelöscht werden.

3000* habe ich vertippt 🥲

3000 Mods ist immer noch der Wahnsinn =)
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, hast du das so gemacht wie ich und Scorpio das beschrieben haben?
Also erst einmal grob unterteilen die Mods, zb. du hättest dann 3 Ordner mit jeweils zb. CC, Mods, Script Mods. Nun sollte man zb. den CC Ordner aus dem Ordner "Mods" entfernen, seperat auf Desktop zb., Dann das Spiel versuchen zu starten, dann beenden, dann Localthumbache Datei löschen. Dann zb. deine ganzen Mods komplett entfernen, wieder Spiel starten usw.
Bitte schildere doch einmal genau was du gemacht hast, deine obige Aussage ist nicht klar genug.

3000 Mods ist immer noch der Wahnsinn =)
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, hast du das so gemacht wie ich und Scorpio das beschrieben haben?
Also erst einmal grob unterteilen die Mods, zb. du hättest dann 3 Ordner mit jeweils zb. CC, Mods, Script Mods. Nun sollte man zb. den CC Ordner aus dem Ordner "Mods" entfernen, seperat auf Desktop zb., Dann das Spiel versuchen zu starten, dann beenden, dann Localthumbache Datei löschen. Dann zb. deine ganzen Mods komplett entfernen, wieder Spiel starten usw.
Bitte schildere doch einmal genau was du gemacht hast, deine obige Aussage ist nicht klar genug.
Ich Ich weiß sind eine Menge haha, ja ich hab alle Mode in verschiedenen Ordnern gepackt. Also entweder funktionieren manche mods nicht mehr mit anderen zusammen oder es liegt komplett am Spiel. Weiß auch leider nicht mehr weiter.

Ich hab erstmal nur die Script mods ins Spiel gepackt, da hat es funktioniert dann habe ich meine ganzen mods aufgeteilt und in den mods Ordner zurück gepackt, hat nicht geklappt. Ich hatte dann 20 mods drin dann ging das Spiel wieder und als ich ein paar mehr reingetan habe ging es nicht. Habe dann die paar rausgenommen um zu gucken welche das sind die kaputt sind. Habe dann weitere mods hinzugefügt und es ging wieder nicht. Es sind anscheinend mehrerer mods.

Ich Ich weiß sind eine Menge haha, ja ich hab alle Mode in verschiedenen Ordnern gepackt. Also entweder funktionieren manche mods nicht mehr mit anderen zusammen oder es liegt komplett am Spiel. Weiß auch leider nicht mehr weiter.

Ich hab erstmal nur die Script mods ins Spiel gepackt, da hat es funktioniert dann habe ich meine ganzen mods aufgeteilt und in den mods Ordner zurück gepackt, hat nicht geklappt. Ich hatte dann 20 mods drin dann ging das Spiel wieder und als ich ein paar mehr reingetan habe ging es nicht. Habe dann die paar rausgenommen um zu gucken welche das sind die kaputt sind. Habe dann weitere mods hinzugefügt und es ging wieder nicht. Es sind anscheinend mehrerer mods.
Hier gibt es eine Übersicht über den Status von Mods.

Wann hast du denn das letzte Mal ein Update für deine Mods gemacht?

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber für mich klingt „ich unterteile was, pack was dazu und nehm was wieder raus“ nicht produktiv.

Halbiere einfach immer deinen Mod-Ordner und füge diese abwechselnd ein.

Hälfte 1 funktioniert nicht? Wieder raus und Zwischenspeichern.

Hälfte 2 funktioniert? Auch wieder raus und an anderer Stelle einen Ordner anlegen, zB mit den Namen „Mods-funktioniert“.

Dann Hälfte 1 wieder halbieren und beide Ordner nacheinander testen.

Funktionierende Teilungen sicherst du separat, defekte Ordner halbierst du immer weiter.

Achte darauf dass die Ordner außerhalb des EA-Ordners gesichert werden, nicht innerhalb.

Es ist ein Prozess, aber es funktioniert. Ich hab über 100GB Mods und CC und durfte den Spaß auch schon mal hinter mich bringen. Aber es klappt.

Viel Glück!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten