Spielabsturz Absturz nach Lust und Laune

Bundy

Member

In letzter Zeit genauer seid dem Update stürzt das Spiel oft ab, mal kann ich Stundenlang spielen ohne Absturz mal nur ne halbe Stunde oder weniger, die Kinder scheinen auch vebugt zu sein das die Bestreben nicht abgehackt werden obwohl erfüllt. Abstürze scheinen dann öfter auf zu treten wenn im Hintergrund noch Youtube oder so läuft ! Was kann das sein ? Wie kann man die Berichte lesen die nach einem Absturz zu finden sind ?

Naja, es wäre zum einen hilfreich, zu wissen, welche Hardware du hast. Nutzt du Mods. Wie voll ist dein Spielstand? Was läuft alles im Hintergrund? Wie sind die Auslastung von Arbeitsspeicher und Prozessor?

Ich hab einen neuen und teuren Gaming-PC und selbst bei mir stürzt das Spiel ab, ganz vermeiden lässt sich das nicht.

Ach so, sorry vor Aufregung vergessen ! Win 10 Intel I 7700 8GB NV TI150 4 GB Mods sind drin von Bienchen und andere, sind wenige vielleicht 20 !

In letzter Zeit genauer seid dem Update stürzt das Spiel oft ab, mal kann ich Stundenlang spielen ohne Absturz mal nur ne halbe Stunde oder weniger, die Kinder scheinen auch vebugt zu sein das die Bestreben nicht abgehackt werden obwohl erfüllt
Das ist leider ein Bug, der mit einem der letzten Patches kam.
. Abstürze scheinen dann öfter auf zu treten wenn im Hintergrund noch Youtube oder so läuft ! Was kann das sein ? Wie kann man die Berichte lesen die nach einem Absturz zu finden sind ?
Wenn im Hintergrund noch andere Dinge laufen, erfordert das mehr Systemressourcen von deinem PC. Es braucht mehr CPU und RAM, was das Spiel verlangsamen kann oder zu Abstürzen führen kann. Das gleiche gilt für die Grafikkarte.
Ich beende den Browser und andere Anwendungen, bevor ich ins Spiel gehe. Wenn ich was nachschauen will, öffne ich den Browser kurz und schließe ihn dann wieder.
Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop, aber Abstürze habe ich tatsächlich fast nie.

Also ohne Hintergrund Anwendungen läuft es stabil und lädt auch weniger !

Anhänge

Dein kleiner RAM (Arbeitsspeicher) und der Prozessor sind nicht gerade dafür ausgelegt, viele leistungsstarke Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Und Sims mit Mods und vielen Erweiterungen verlangt nach Leistung, das wird gern unterschätzt. Ich würde ebenso dazu raten, keine Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen und auch über den Taskmanager die Auslastung im Blick zu halten. Wenn dein Arbeitsspeicher und dein Prozessor keinen Platz mehr haben, um Daten zu bearbeiten / zu speichern, stürzt das Spiel ab.

Meine alte Kiste gehört ins Museum, ist mir klar ! Ein neuer muss her, nur die Frage Laptop oder PC Tower !

Auf deiner System SSD sind nur noch 1,2GB von 120GB frei, das ist zu wenig freier Speicher. Windows sollte diese bereits rot anzeigen. Für Windows 10 sollten 10-20% des Speicherplatzes frei bleiben um einen sauberen Betrieb zu gewährleisten. Auch der Controller der SSD wird stark belastet wenn die SSD so voll ist. Auf deiner 2ten SSD sind ja noch 200GB von einem Terrabyte frei. Du solltest dringend mehr Platz schaffen und sachen von C: auf D: verlagern. Viele Spiele Launcher wie z.B. Steam haben intern eine einfache Funktion um Spiele von einer Platte auf eine andere zu verschieben.

Ein Bios Update könnte auch nicht schaden, deine Version ist von 2016 und Gigabyte hat eine große Menge an Updates, seit dem, bereitgestellt. Das letzte vor circa einem Jahr.

Grundsätzlich reicht die Hardware für Sims 4 noch vollkommen aus.

Die Kiste ist von 2017 also völlig veraltet, ein neuer muss her ! Bios Update noch nie gemacht ! Kann man die Festplatten nicht zusammenlegen ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten