Dies.... oder doch lieber das?

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo Hallo,

in diesem Spiel geht es darum, Entscheidungen zu treffen und sich ein bisschen besser kennenzulernen, gerne auch, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Man stellt eine Entscheidungsfrage. Z.B.
- Würdest du lieber ein Leben lang auf einer einsamen Insel leben oder am Times Square in New York?
- Würdest du lieber einen Monat in der Antarktis wohnen oder in Death Valley in den USA?
- Gehst du lieber zum Jahrmarkt oder ins Theater?

Der nachfolgende User beantwortet die Frage dann und begründet sie oder schreibt zwei, drei Sätze dazu.
Es ist auch erlaubt, zu sagen: nichts von beidem. Aber es wäre wünschenswert, wenn das die Ausnahme bliebe, wenn man z.B. etwas ganz besonders eklig findet, allergisch oder phobisch reagiert....
Sicher, die meisten Menschen wollen vermutlich weder in die Antarktis noch nach Death Valley. Aber stellt euch einfach vor, ihr würdet dafür ein paar Millionen bekommen. xD
Der User, der die Frage beantwortet hat, darf dann eine neue Entscheidungsfrage stellen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß!

Hättest du lieber die Fähigkeit, mit Tieren oder mit Pflanzen zu reden?
 
Ich hätte lieber die Fähigkeit, mit Tieren zu reden. Prinzipiell hab ich nämlich Angst vor fast allen Tieren und könnte so im Vorhinein erfragen, ob wir Kumpels werden oder sie lieber Ruhe wollen und ich auf Abstand bleibe. (Vorausgesetzt sie sind nicht so falsch wie der Wolf beim Rotkäppchen 😉)

Wärst du lieber reich, aber dafür einsam oder arm, aber dafür beliebt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kusi
Puh, das ist gar nicht so einfach, aber:

Ich wäre lieber reich und einsam.

Das liegt daran, weil ich eh schon sehr introvertiert und Einzelgänger bin. Ich liebe es, alleine zu sein und einfach nur die Stille zu genießen. Das Wort „einsam“ ist ein recht dehnbarer Begriff, da sowas nicht gleich negativ sein muss.

Wärst du lieber an einem schattigen oder sonnigen Ort?
 
Das ist leicht für mich zu beantworten: ich wäre/bin lieber im Schatten. Ich hab sehr helle Haut und bekomme entsprechend leicht einen Sonnenbrand, Schatten war mir daher schon immer symphatischer.

Liest du lieber Bücher oder schaust du lieber Filme?
 
Bücher.
Sie sind viel detaillierter und können eine Geschichte wesentlich besser erzählen, als ein Film - sofern der Autor es drauf hat, versteht sich. Filme sind auf die zwei Stunden begrenzt.
Wenngleich ich durchaus Special Effects zu schätzen weiß und Hirn-Aus-Filme absolut liebe, würde ich bei entweder-oder immer zum Buch greifen. Kann ich außerdem besser in die Antarktis mitnehmen.

Wärest du lieber ein depressives Einhorn oder ein glücklicher Nacktmull?

(Edit: Flüchtigkeitsrechtschreibfehler korrigiert. Kutti wusste aber trotzdem, was gemeint ist. =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aww, wie schön, dass hier was los ist.

Ich würde meine Organe lieber an Einzelpersonen spenden. Ich weiß nicht, ob es in der Forschung eventuell mehr Sinn machen würde. Aber ein Einzelschicksal ist etwas, was mich mehr berührt und bewegt.

*Würdest du lieber mit einem philosophierenden Toaster oder mit einer sarkastischen Zimmerpflanze zusammen wohnen?*
 
ich würde die sarkastische Zimmerplanze wählen. Wir hätten Spaß so von Fensterbank zu Sofa sitzend, uns gegenseitig einen Schlagabtausch liefernd.

*Würdest du lieber Campen gehen und Schlange für die Frühstücksbrötchen stehen oder ins Allinclusive Hotel und dich morgens um 7 mit den anderen Gästen um die Liegestühle kloppen?*
 
Ich gehe in das Allinclusive Hotel, schlafe bis 11:00 Uhr aus, verpasse also wie üblich mein Frühstück, kaue grummelnd auf dem alten Müsliriegel herum, den ich noch in irgendeiner Tasche gefunden habe und gehe danach in aller Gemütsruhe mit meinem Luftsofa zum Pool.

Ich hasse Camping mit allertiefster Inbrunst und sehe es nur als absolute Notwendigkeit bei Festivals oder hoffnungslos überteuerten Hotelgegenden an. Camping ist der freiwillige und schöngeredete Rückschritt in unzivilisierte Barbarei. Wenn ich es mir auch nur ansatzweise leisten könnte, würde ich stehts die Suite mit dem Jacuzzi nehmen. Tatsächlich liegt im Keller jedoch ein vielgebrauchtes Igluzelt, in dem ich zumindest ganz knapp stehen kann. Zzgl vielen anderen, im Laufe der Jahre zusammengesammelten Camping-Annehmlichkeiten. Etwas Luxus in der leider nicht vermeidbaren Barbarei.

Es ist Nacht, die Wölfe heulen, die Fledermäuse flattern tief und du sitzt in einem Gebäude mit zwei Ausgängen fest. Vor dem einen lauert eine alte Vampirfamilie, die dich adoptieren will um mal wieder frisches Blut in die eigenen Reihen zu bekommen, vor der anderen ein Rudel Werwölfe, die dringend nach Verstärkung suchen. Welche Tür nimmst du?
 
Oh, ich hasse Camping auch!

Ich wähle die Vampire! Dann könnte ich fliegen! Hach, ich stehe total auf Vampire.

Wärst du lieber jemand, der bei jeder Emotion glitzert oder jemand, der immer niesen muss, wenn er lügt?
 
Ich hasse Camping mit allertiefster Inbrunst und sehe es nur als absolute Notwendigkeit bei Festivals oder hoffnungslos überteuerten Hotelgegenden an. Camping ist der freiwillige und schöngeredete Rückschritt in unzivilisierte Barbarei. Wenn ich es mir auch nur ansatzweise leisten könnte, würde ich stehts die Suite mit dem Jacuzzi nehmen. Tatsächlich liegt im Keller jedoch ein vielgebrauchtes Igluzelt, in dem ich zumindest ganz knapp stehen kann. Zzgl vielen anderen, im Laufe der Jahre zusammengesammelten Camping-Annehmlichkeiten. Etwas Luxus in der leider nicht vermeidbaren Barbarei.
:lol: Bin noch auf der Suche nach einer sarkatischen Zimmerplanze - Interesse ?

Ich nehme niesen, da ich ne Gräserallergie hab, könnte ich es im Notfall darauf schieben

Würdest du lieber alle Sprachen der Welt beherrschen oder jedes Musikinstrument?
 
  • Witzig!
Reaktionen: seebee
Eindeutig alle Sprachen der Welt.

Ein neues Musikinstrument lerne ich nach endlicher Zeit und habe dabei eine ganze Menge Spaß. Eine neue Sprache ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Außerdem kann ich mir als die Übersetzer-Koryphäe schlechthin, die jede Sprache beherrscht in Zukunft immer meine Suite mit Jacuzzi leisten (oder wahlweise das Moshtel). Alle Musikinstrumente bringt mich jedoch ohne genug Vitamin B nicht zwangsläufig weiter.
... und alle Sprachen sind praktischer im modernen Miteinander.

Hättest du lieber einen pseudoromantischen Abend mit Bernd das Brot oder dem My-Little-Pony Pinky Pie? (Geschlechterpräferenzen außen vor gelassen).
 
Mit Bernd dem Brot natürlich! Kann man sich was romantischeres vorstellen, als gemeinsam Raufasertapete anzustarren? Das pinke Pony hat mir zu viel Energie, ich fürchte, davon bekäme ich Kopfschmerzen.

Würdest du lieber mal mit einem U-Boot auf den tiefsten Meeresgrund reisen oder mit einer Rakete ins Weltall?
 
Die Antwort fällt mir schwer. Wenn es nicht so weit runtergeht, dass man gar nichts mehr sieht, würde ich das Meer wohl bevorzugen. Versunkene Schiffe, Korallen.... finde ich wunderschön.
Der Blick vom All ist sicher auch herrlich, aber irgendwie macht mir die Vorstellung von einem Flug ins All mehr Angst, als die Vorstellung, dass Tonnen von Wasser auf mir sind.

Würdet Ihr lieber bei einer Höhlenforschung mitmachen? Also wo es so richtig tief in den Berg geht. Man sich durch Schächte zwingen muss und vielleicht auch in die nächste Höhle tauchen muss. Oder lieber auf den Himalaya klettern?
 
Ich würde lieber eine Tour auf den Himalaya machen. Die Weite ist sicher atemberaubend! Höhlen sind so gar nicht mein Ding ... Da fühle ich mich sehr schnell wie lebendig begraben.

Wenn du in eine historische Epoche reisen könntest, wäre das eher die Antike oder das Mittelalter?
 
Ich würde auch nicht in so eine Höhle gehen. Erinnert Ihr Euch an den Unfall vor 10 Jahren? Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es Leute gibt, die so tief in die Erde krabbeln. So gruselig. :lol:

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von der Antike, aber da würde ich doch lieber hin, als ins Mittelalter. Dort hätte ich echt Angst, auf dem Scheiterhaufen (rote Haare) zu landen oder mir die Pest zu holen.

Wärst du in der Vergangenheit lieber ein Pirat gewesen oder ein Knecht/eine Magd am Hofe des Königs?
 
Ich glaube ich wäre lieber ein Pirat gewesen, wie die berühmte Anne Bonny, die mir damals als Inspiration für meine 100 Baby Challenge gedient hat 🤭
Die Weiten des Ozeans, der Nervenkitzel und das Gefühl von Freiheit hätte mich gereizt. Ich bin gerne auf einem Schiff und neige zum Glück nicht dazu seekrank zu werden. Außerdem würde ich gerne fechten lernen.

Würdest du lieber im Harry Potter Universum aufwachen oder in die Welt von Herr der Ringe eintauchen?
 
@Orkney Uffz, das habe ich nur am Rande mitbekommen ... !

Eindeutig Harry Potter. Auch, wenn ich nicht damit einverstanden bin, wie J. K. Rowling sich äußert und was sie tut, ist Harry Potter einfach ein wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend, den ich nach wie vor nicht missen möchte. Herr der Ringe mag ich zwar auch, das war aber nie dasselbe für mich.

Wenn du die Wahl hättest, hättest du lieber einen heißen Sommer oder einen kalten Winter?
 
Eine Safaritour, denn ich liebe Tiere.

Würdest du lieber nach Italien oder nach Frankreich reisen?
 
Frankreich - nirgends klingt es melodischer wenn man als "blöder Tourist" bezeichnet wird ( ich liebe die Bretagne und die Gascogne - den Atlantik an der Cote Sauvage)

Würdest du lieber Figuren aus Büchern zum Leben erwecken können oder Bücher umschreiben können?
 
Definitiv Figuren aus Büchern zum Leben erwecken!
Oh, was das für Möglichkeiten mit sich bringen würde! :love:
All meine Lieblingscharaktere kennenlernen und mich mit ihnen unterhalten, das wäre total toll!

Würdest du lieber Gedanken lesen oder die Zukunft vorhersehen können?
 
Das kommt ganz drauf an. Wäre ich in der Lage, diese Zukunft zu beeinflussen? Dann vielleicht. Ich denke aber, Gedanken lesen wäre da nützlicher, auch wenn ich meistens gar nicht wissen will, was die Leute eigentlich denken.

Hättest du lieber ein perfektes Gedächtnis oder die Fähigkeit, selektiv Dinge aus deinem Gedächtnis zu löschen?
 
Ein perfektes Gedächtnis. Alles was ich erlebt habe, gehört zu mir. Und manche Dinge, kann man nur verändern/aufarbeiten, wenn man die Ursache kennt.

Wärst du lieber ein Ghostwriter einer mega berühmten Buchreihe oder ein unbekannter Autor im Selbstverlag?
 
Ich glaube ich wäre lieber ein unbekannter Autor, der seine Bücher selbst verlegt.
Als Ghostwriter einer mega berühmten Buchreihe würde es mir, glaube ich, nicht gefallen, dass jemand anderer dafür den ganzen Ruhm und die Anerkennung erntet. So etwas würde mich nerven. Wenn ich etwas Gutes schreibe, dann möchte ich dafür auch die Lorbeeren einheimsen.

Wenn du ein Fabelwesen sein könntest, wärst du lieber ein Drache oder ein Einhorn?
 
Auf jeden Fall Autor eines Buches, das Medium Buch war mir schon immer viel näher als Filme. Ausserdem müsste ich nicht auf die Starallüren der Schauspieler Rücksicht nehmen, sondern könnte meine Figuren im Buch gestalten ganz wie ich möchte.

Würdest du lieber als unsichtbarer Beobachter unter landlebenden Dinosauriern einen Tag verbringen oder in den Tiefen des Urmeeres unter den dort damals lebenden Wesen ?
 
Ich nehme das Urmeer. Dinosauriern konnte ich irgendwie noch nie was abgewinnen. Ich mag sie einfach nicht.

Würdest du lieber in einem Aufzug stecken bleiben oder ganz oben auf der Achterbahn?
 
Definitiv die Achterbahn, obwohl ich Höhenangst habe. Aber da habe ich wenigstens Tageslicht und frische Luft.
Im Aufzug würde ich schnell Panik bekommen wegen des Gefühls eingesperrt zu sein und der stickigen Luft.


Würdest du lieber in einer Hütte mitten im Wald leben oder in einem Haus am Meer?
 
Hütte im Wald, schön schattig und ich liebe Wälder. Dem Meer konnte ich noch nie so viel abgewinnen und so heiss. Moment jetzt fällt mir gerade ein, dass es ja auch ein Haus im Norden am Meer sein könnte, in Norwegen oder Schottland, Irland, Island, da bin ich jetzt dann doch eher bei dem Haus am Meer. Kommt also darauf an, wo das Haus liegt.

Würdest du lieber einen Bauernhof bewirtschaften und in einer ländlichen Gegend wohnen oder bist du mehr der urbane Typ in einer schicken Stadtwohnung mit großem Dachgarten über den Hochhäusern?
 
Also hier ist es in den Museen auch immer rappel voll. 😄
Dennoch Museeum. Ich schaue mir gerne Kunst an.

Würdest du lieber ein Gericht bestellen, dass du nicht sonderlich magst oder etwas nehmen, was du gar nicht kennst. Und Sprachbarrieren hindern dich leider, die Bedienung zu fragen.
 
No risk no fun. Ich wähle das Unbekannte und versuche es nicht allzu peinlich werden zu lassen bei der Aussprache des Namens.

Tue ich tatsächlich regelmäßig ohne Not. Nur so kann ich neue Gaumenfreuden entdecken und meinen kulinarischen Horizont erweitern. Meine letzte Entdeckung war Pad Kra Pao (thailändisch). Von original Thailändern zubereitet und nach thailändischen Gepflogenheiten gewürzt/geschärft, was mir Weichei sämtliche Schleimhäute runtermähte. Änderte jedoch nichts daran, dass es unglaublich lecker war. Ich musste nur ... etwas langsamer essen. Und mit Pausen. Und brauchte viele Taschentücher bzw Servietten. Jetzt koche ich das Gericht selber, nehme aber nur eine dieser hammerharten, thailändischen Vogelaugenchilis. Alleine wegen dem Taschentuchverbrauch.

Bleiben wir bei Gaumenfreuden:
Traust du dich eher an den supersauren Drops oder doch besser die extra scharf-frische Pfefferminzpastille?
 
Ich liebe es auch, regelmäßig neue Lebensmittel/Gerichte auszuprobieren.

Ich wähle die supersauren Drops. Die habe ich sogar tatsächlich hier. Funktionieren (bei mir) wunderbar als Skills.
Scharf vertrage ich nicht. Da schwillt bei mir schnell der Mund an und die Haut reagiert. Wobei ich in der letzten Zeit öfter mal eingelegte Peperoni esse. Das ging früher auch nie. Aber die aus dem Supermarkt sind sicher auch nicht total scharf.

Trinkst du bei der Hitze Wasser/Tee (mit frischem Obst bzw was selbst zubereitete, Minze zB) oder wählst du fertige Limo, Cola oder dergleichen?
 
Ich trinke viel lieber Wasser und Tee, wenn es so heiß ist. Und ich mag die Getränke im Sommer auch nicht eiskalt trinken, sondern lieber zimmerwarm.
In das Wasser darf gerne mal ein wenig Zitrone und bei dem Tee greife ich auf Früchtetees zurück. Diese kalten Tees zum Aufgießen von Teekanne und Co. sind auch sehr lecker und schmecken nach etwas, ohne direkt eklig süß zu sein.

Gehst du im Sommer lieber ins Freibad oder bevorzugst du Badeseen bzw. das Meer um dich abzukühlen?
 
Diese kalten Tees zum Aufgießen von Teekanne und Co. sind auch sehr lecker und schmecken nach etwas, ohne direkt eklig süß zu sein.

Ich mach bei dem Spiel hier nicht mit aber ich würde das hier gerne unterstützen, ich liebe diese Tees heiß (kalt?) und innig und hab schon erfolgreich die gesamte Belegschaft auf der Arbeit und meine Familie angefixt :D
Die Sommer-Edition von Teekanne mit Yuzu und Minze ist momentan meine absolute Lieblingssorte, und Eistee Zitrone (obwohl ich sonst Team Pfirsich bin) von Meßmer ist auch ein Dauerbrenner.

[Werbung Ende :D]
 
Die Sommer-Edition von Teekanne mit Yuzu und Minze ist momentan meine absolute Lieblingssorte
Meine auch! Und weil sie im Laden ständig ausverkauft waren, habe ich mir gleich eine 10er Packung bei Teekanne bestellt. xDD Bald muss ich eine neue bestellen.

Gehst du im Sommer lieber ins Freibad oder bevorzugst du Badeseen bzw. das Meer um dich abzukühlen?
Also, am allerliebsten das Meer. Das ist nur leider recht weit weg. See mag ich auch sehr, gibt es hier aber auch nicht so viele.
Im Notfall dann also Freibad.

Hast du verschiedene Tassen im Schrank oder ist es ein einheitliches Set?
 
Auswandern

Letzteres hatte ich bis zu einem gewissen grad vor 35 Jahren. War Mist. Die Freiheit und die Selbstbestimmung sind das höchste Gut, welches man erlangen kann. Etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt. Lieber frei im Exil als eingesperrt in der Heimat, auch wenn es "nur" um das "nicht mehr verreisen" geht.

Würdest du lieber Teilzeit arbeiten, aber dafür ohne Urlaub und Wochenenden oder 10 Stunden pro Tag und garantierten Wochenenden zuzüglich 8 Wochen frei verteilbaren Urlaub im Jahr?
 
Nie wieder Eiscreme! Das kann man ausgleichen, mit gefrorenem Joghurt oder gefrorenen Früchten.
Aber ein Apfelkuchen ohne den Kuchen… 😓

Lieber spät ins Bett oder früh raus?
 
Ich geh eigentlich immer spät ins Bett, bzw. ich geh früh , les aber bis spät in die Nacht. Früh aufstehen ist eine Qual für mich, ich hasse es geradezu, wenn ich morgens einen Termin hab. Absoluter Morgenmuffel, dafür Nachteule.

Lieber warmes Gemüse oder einen kalten Salat?
 
Definitv kalter Salat, obwohl ich warmes Gemüse auch sehr gerne esse.
Aber so ein Salat ist schnell gemacht, schmeckt gerade im Sommer herrlich und mit dem richtigen Dressing ist er für mich ein Hochgenuss.

Mit welchem bekannten Schatzsucher könntest du dich eher identifizieren: Indiana Jones oder Lara Croft?
 
Indiana Jones

Ich habe die ersten vier Filme (ja, auch den leicht kontroversen Kristallschädel) geliebt. Die Figur des Indiana Jones war charmant, humorvoll, draufgängerisch, intelligent und etwas leichtlebig. Es machte einfach Spaß ihm zuzusehen, denn er war halt auch keineswegs perfekt. Lara Croft als Spielfigur und/oder Film finde ich jetzt zwar ebenfalls nicht schlecht, hab aber nie den gleichen Zugang gefunden. Ich will sie jetzt nicht als flach bezeichnen (der Blick von seebee rutscht unwillkürlich zu Laras Vorbau und bleibt kurz kleben) ... nein, auf keinen Fall!, aber Indy ist einfach der Held meiner Kindheit. Wenn ich mich jetzt also spontan entscheiden müsste, welche der beiden Spielfiguren ich in einem neuen Spiel steuern möchte oder gar in wessen Haut ich im Zweifelsfall schlüpfen möchte, dann ist das eindeutig Indy. ... Er bekommt am Ende des Films immer sein Mädchen! :)

Wärst du lieber für acht Stunden draußen bei leichtem Nieselregen (ohne Regenschirm oder vergleichbarem) oder besagte acht Stunden zusammen mit einer großen Stubenfliege auf Ecstacy ohne Fliegenklatsche/Spray/ect in einem Zimmer eingesperrt (nein, du kannst sie nicht töten)?
 
INDY!!!! Ach, wie haben meine beste Freundin und ich die Filme geliebt. Reden wir heute noch drüber, haben viele Anekdoten dazu. @seebee kennst du die Big Bang Theory Folge in der Amy oder Penny die Jungs schockt in dem sie behauptet, dass der Ausgang der Filme exakt der gleiche gewesen wäre, wenn die Figur von Indiana Jones nicht im Film vorkommen würde? :lol:

Ich nehme den Nieselregen - beim aktuellen Wetter hier bei uns soweiso - leichtes, monotones Triefen find ich nicht halb so schlimm wie eine Stubenfliege auf Ecstacy. Hier in den Rhein Auen sind wir an solch fliegende Unholde und schlimmeres (Bremse,Schnacke) gewöhnt, aber nicht ohne Verteidigungsmittel.

Hättest du lieber konstant 23 Grad übers ganze Jahr oder fröhnst du lieber dem Wechsel der Jahreszeiten einschließlich Kälte- und Hitzewellen?
 
Lieber wechselnde Jahreszeiten, wobei ich mit Kälte besser klar komme als mit Hitze.
Aber ich liebe einfach diesen Wandel in der Natur - jede Jahreszeit hat für mich etwas Schönes.

Zimmerpflanzen oder Haustiere?
 
Definitiv Haustiere. Ich neige leider dazu, meine Zimmerpflanzen hin und wieder zu vergessen. Mit meinen Katzen kann mir das nicht passieren, die machen sich schon bemerkbar, wenn ich es wagen sollte, ihnen ein bisschen zu spät Futter zu machen.

Womit könntest du eher leben, mit 30 Tagen, an denen die Sonne nicht auf- oder 30 Tagen, an denen die Sonne nicht untergeht?
 
Oh definitiv 30 Tage, an welchen die Sonne nicht aufgeht. Diese ewig langen Sonnentage sind überhaupt nicht meins, vorallem wenn es schon ab 4 Uhr früh hell wird .

Lieber ein ausgedehntes Frühstück und dann Mittags nur ein Snack oder in der Früh nur ein Getränk und ein Croissant, dafür mittags dann ein ausgiebiges Essen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten