Steam Spiele übertragen

Bundy

Member

Hallo, wie kann ich meine Spielstände/Spiele von Steam auf einen neuen PC übertragen ? Will ja nicht ganz neu anfangen !
Und wie läuft das bei Sims 4 ? Was muss ich mit rüber nehmen ? Will ja meine Spielstände behalten !

Hallo, wie kann ich meine Spielstände/Spiele von Steam auf einen neuen PC übertragen ? Will ja nicht ganz neu anfangen !
Und wie läuft das bei Sims 4 ? Was muss ich mit rüber nehmen ? Will ja meine Spielstände behalten !

Das Einfachste dürfte vermutlich das Hochladen aller Spielstände in die Steam-Cloud sein.
Vielleicht magst du hier mal schauen:

:hallo:

Bei Sims 4 einfach den Sims 4-Ordner unter Dokumente auf einen USB-Stick packen und dann auf den neuen PC an gleicher Stelle wieder einfügen.

Das hängt vom Spiel ab. Aber man kann sich eine lokale Sicherung von Spielen samt Spielstand anlegen aus dem man dann das Spiel wieder herstellen lässt. Zusätzlich sollte man noch den Ordner sichern den das Spiel irgendwo abgelegt hat. Das ist leider von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber den Link auf das Verzeichnis stellt dir der Steam-Client auch zu Verfügung, wenn auch nicht immer. Und bei der Steam-Cloud kannst du dir auch nicht sicher sein, das alle Spieldaten dort liegen, hängt eben vom Spiel ab.

Super einige Spiele haben Cloud, die meisten wie GTA 5 leider nicht ! Mir geht es vor allem um Spielstände bei Spielen wie Gas Station Simulator bin echt weit da sind einige Spielstunden drin !

Mir hat da bisher immer eine kurze Internetsuche weitergeholfen, wenn die Cloud keine Option war. Beispielsweise mit einer Suchanfrage wie Spielstände sichern Gas Station Simulation (sollten diese Spielstände nicht über die Cloud synchronisiert werden können) o.ä.

Gas Station hat Cloud, kein Problem (hoffe ich ), gut GTA 5 nicht aber da bin auch nicht so weit ! Keine Ahnung wo die Spielstände abgelegt sind !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten