Ich drück dir echt sämtliche Daumen, dass das mit der älteren Spielversion klappt und du wieder speichern und ohne weitere Probleme spielen kannst. Auch wenn es diese Geschichte hier nicht mehr retten kann.
		
		
	 
Wird erst einmal wieder eine Weile dauern. Ich brauche definitiv ein paar Mods, die ich erst in älteren Versionen irgendwo ausgraben muss. Danach muss ich 
schon wieder den Spielstand nachbauen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich dieses Jahr noch zum Weiterspielen und Weiterschreiben komme. Alleine schon kraftmäßig.
Die Panik-Therapie mit dieser Kurzgeschichte hier ging im gewissen Sinne ja nun auch nach hinten los. Ich hätte es nie im Leben für möglich gehalten, dass nach einer Intensivbereinigung von allem und einer Minimalbesetztung (ebenfalls von allem) der SaveCorruptionBug schon wieder meinen Save zerschreddert. Inklusive Backups.
Ohne die McCoy-Chronik würde ich Sims nun deinstallieren und wahrscheinlich nie wieder anfassen. Und jeden, der sich nicht schnell genug die Finger in die Ohren stopft ausdrücklich vor EA-Produkten warnen.
	
		
	
	
		
		
			Er sollte dringend lernen, wenigstens 24 Stunden vorauszudenken, statt nur die nächsten drei.
		
		
	 
Versuchen tut er das schon. Klappt nur nicht so richtig. Dabei hat er sich den Busplan ganz genau angesehen. Werktags.
	
		
	
	
		
		
			Wobei ich mich so langsam frage, ob die alte Fledermaus überhaupt was anderes drauf hat, als Mauern mit Schutzstacheln um sich herum aufzubauen.
		
		
	 
Straud hatte halt auch schon ein bewegtes Leben und daraus gelernt, dass er am Besten alleine klar kommt und nichts und niemanden an sich heran lässt. Schätze, seine Gefangenschaft bei den Werwölfen hat bis heute Spuren hinterlassen. Und wer weiß, was er davor schon alles erlebt hat.
	
		
	
	
		
		
			Noch blöder für ihn, dass er mittlerweile sogar Teil dieser Familie geworden ist. Wie das passieren konnte, ist für mich nach wie vor das größte Rätsel an dieser ganzen Geschichte.
		
		
	 
Das ich auch wirklich gerne irgendwann auflösen würde. Wenn bloß EA mich endlich lässt ...
Einen semi-funktionierenden Spielstand habe ich noch (solange ich nicht abspeichere). Ein Backup von der kurzen Straud-Harry-Szene, für die ich Harry notgedrungen kurz bei Straud habe einziehen lassen, damit der mal von seiner Orgel wegkommt.
Von diesem Spielstand aus werde ich nun die restlichen Bilder konstruieren. Den richtigen Haushalt bekomme ich nämlich nicht mehr geladen. Gut, dass ich zumindest schon ein paar Bilder innerhalb des Hauses hatte,
Jedenfalls war das erste, was ich feststellte, dass Straud seinen Großmeister-Titel aus einem Kaugummi-Automaten gezogen haben muss. Der Kerl weiß nichts über Vampire. Also setze ich ihn vorerst zum Nachholbüffeln vor die frisch gekaufte Enzyklopädie. Ist zumindest passender, als die automatische Aktion. Spielen mit Harrys Actionpuppe. Ja. Sehr Vampirgroßmeister-Mässig, dieser Straud.
Natürlich pflanzt sich Harry genau neben seinen Opa und fängt dort an mit viel Tohuwabohu zu spielen.
Straud: "Kannst du nicht endlich mal die Klappe halten?!"