Ich bin hetero (soweit man das mit 14 Jahren schon sagen kann

).
Ich habe absolut nichts gegen Homo- bzw. Bisexuelle. Ich habe gegenüber keinem Menschen dieser Welt Vorurteile, und kann es auch einfach nicht nachvollziehen, warum das bei anderen nicht so ist. Nur weil man eine andere Weltanschaung hat ist man gleich ein schlechter Mensch, oder was? Sowas ist doch krank! >.<
Liebe ist Liebe. Schluss. Aus. Ende. Es kommt doch nicht darauf an, wen man liebt, oder auf welche Art und Weise. Wichtg ist doch nur,
dass man liebt.
Was wären wir denn ohne Liebe? Leblose Hüllen, ohne Gefühle, ohne Wünsche und Träume. Tote Wesen ohne Hoffnung. Was ist denn das bitte für eine Gesellschaft in der wir leben? Eine Gesellschaft, in der so viele Menschen anderen mit Vorurteilen und Unverständnis, meist sogar mit Ablehnung begegnen, nur weil sie anders aussehen, anders denken, anders handeln - anders fühlen? Eine Gesellschaft, in denen Kindern von klein auf beigebracht wird, dass man auf eine bestimmte Art und Weise zu denken und zu fühlen hat? Und wer sich nicht anpasst, sich nicht in diese Form hineinzwängen lässt, einfach
anders ist, ist dumm, unnormal, asoziel - wird ausgeschlossen?! Wie sollen die Menschen denn lernen, das zu tun was sie für richtig halten, wenn wenn ihnen ihr Verhalten nur abwertende Blicke einbringt? Wie sollen sie lernen, zu dem zu stehen was sie sind, wenn dies doch angeblich nur eine "Phase" ist? Wie sollen sie lernen, frei und ohne nachzudenken, ohne Angst haben zu müssen, einfach nur zu
lieben?
Und dann predigen sie von Nächstenliebe, Zusammgehörigkeit, Individualität des Menschen... sie reden, und erzählen, und predigen - um dann hinzugehen und der Menschen Flügel Feder für Feder auszureißen, bis sie wie gefallene Engel am Boden liegen... ohne Träume, ohne Hoffnung, ohne Vertrauen - ohne Liebe... nach der sie sich so gesehnt hatten.
Und in so einer Welt leben wir. Und alle schauen weg, verschließen die Augen.
Ich verstehe das nicht. Ich verstehe es einfach nicht! Das macht mich so verdammt traurig... warum können die Menschen nicht in Frieden miteinander leben? Warum können sie sich nicht so akzeptieren, wie sie sind? Warum können sie die anderen Menschen nicht so lieben lassen, wie diese es von ihrem Herzen gelehrt bekommen? Warum geht das nicht??
Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, tut mir leid...
Also: ich bin hetero, habe keinerlei Vorurteile denen gegenüber die es nicht sind, kenne allerdings (soweit mir das bekannt ist) niemanden, der homo- oder bisexuell ist.
Soviel dazu.
Alles Liebe,
Emily_Rose <3