Warum solltest Du das unterbinden? Wenn Sie miteinander spielen ist es super, wenn nicht musst Du halt mit ihnen spielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde sagen ja - allein schon wegen Eifersucht - wenn's einer der beiden zuviel wird, wird sie sich schon zurückziehen bzw das entsprechend signalisieren
Warum solltest Du das unterbinden? Wenn Sie miteinander spielen ist es super, wenn nicht musst Du halt mit ihnen spielen.
Wenn sie faucht und knurrt ist das ja nicht gleich Angst, die müßen jetzt untereindander erst mal klären wer das sagen hat, schließlich wars ja bis jetzt ihr Revier.Das versteh ich schon, mir ist nur nicht klar, warum die Alte manchmal gelassen und manchmal mit Angst reagiert. Dass sie nicht gleich begeistert sein wird, war mir klar.
Vor 6 Jahren als ich noch bei meinem Ex gewohnt hatte, der selbst 2 Katzen hatte und ich meine mit gebracht hatte als ich zu ihm zog, ist eine seiner Katzen an Fip gestorben. Trotzdem warn die andern beiden gesund. Meine Katze wurde damals auch gründlich untersucht und sie war damals kern gesund. Sie ist letztes Jahr mit 18 Jahren gestorben, eine Folge ihrer Schilddrüsenüberfunktion, die sie später bekam. Aber keine Anzeichen von Fip.Hallo
Vielleicht erinnert sich jemand an mein Problem, was ich vor einiger Zeit gepostet habe. Mein Kater ist an FIP gestorben und seit dem ist meine Katze alleine.Wir wollten keine 2te Katze dazu holen, da wir keiner Katze das Risiko einer Ansteckung aussetzen wollten. Leider hat sich die Situation nicht gebessert, sie vermisst noch immer den Kater bzw. die Gesellschaft einer anderen Katze. Sie macht manchmal wo anders hin, ein medizinischen Grund konnten wir ausschließen. Wir denken es kommt von dem Stress. Wir haben jetzt Bauern kennengelernt, deren Katze auch an FIP erkrankt und gestorben ist. Sie würden eine Katze hergeben. Jetzt ist meine Frage, was ihr davon haltet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze FIP Träger ist ist sehr hoch.
Das gibt sich alles mit der Zeit, die beiden machen das alles unter sich aus. Da würd ich nicht eingreifen, weder sie auseinander halten noch sie irgendwie zusammen zu führen. Lass sie das einfach machen, das machen Tiere immer unter sich.Soll ich mit den beiden gemeinsam spielen? Ich hab schon ein wenig, aber die Neue ist doch etwas wild. Ich möchte nicht, dass sie Angst bekommt?
Wenn sie faucht und knurrt ist das ja nicht gleich Angst, die müßen jetzt untereindander erst mal klären wer das sagen hat, schließlich wars ja bis jetzt ihr Revier.
das müssen die unter sich ausmachen.
Sterben geht bei Mäusen immer sehr schnell, die sterben gerne mal innerhalb von 24-48 Stunden, nachdem die "Symptome" zeigen - mir sind auch 2 ganz plötzlich in der Nacht gestorben - abends noch augenscheinlich putzmunter, morgens dann tot.
Bei deiner Maus kommt die Krankheit und Altersschwäche zusammen - wenn sie morgen noch leben sollte, solltest du sie erlösen lassen.
Du hast ihn ja noch nicht so lange und das ist doch glaube auch ein reines Wohnungstier? Dann legt sich das vielleicht mit der Zeit, Wohnungskatzen haaren ja eigentlich das ganze Jahr über dezent vor sich hin, darum hatte ich das bei Wilma als die krank war auch beim TA angesprochen, die hatte da nämlich auch gehaart wie wild was wir sonst gar nicht kannten.Danke, ich hoffe halt das es besser wird, das Haaren hat der immer im Winter und dann noch mal gegen Ende Frühjahr, dabei hat der kurzes Fell aber haart wie ein Bär.![]()