Instrument??

Welches Instrument spielt ihr?

• Blas Instrument

Stimmen: 34 14,9%
  • Tasten Instrument

Stimmen: 60 26,3%
  • Streich Instrument

Stimmen: 17 7,5%
  • Keins

Stimmen: 82 36,0%
  • Nicht aufgeschriebem!

Stimmen: 35 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    228
Huhu!
Sorry das ich den Thread rauskrame, aber ich hab mal eine Frage:

Kann man Gitarre sich auch selber beibringen? Ich hab gehört, dass das echt viele machen. Mein Vater meinte ich könnte mir ja so ein Schulbuch für Gitarre holen dazu eine einfache Gitarre erstmal zum üben und später wenn ich besser bin dann eine "richtige".

Also das Keyboardspielen hab ich mir auch selber beigebracht mit einem Keyboardbuch. Macht total Spaß, aber Gitarre wär auch toll und dazu noch singen. yeah xD

Ich hab mal versucht mir Gitarre selber beizubringen. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt, nur leider bin ich nicht so der Typ, der besonders viel Ausdauer hat und desswegen ist sie dann nach ein paar Monaten wieder in der Ecke gelandet. Wenn man ein gutes Lehrbuch hat, dann geht das aber bestimmt.

@SuNy
Ich hab vorn paar Jahren versucht mir Gitarrespielen selbst beizubringen, geh mittlwerweile aber zum Unterricht. Ist nicht so mein Ding mir das alles selbstbeizubringen. Versuchen kann mans, das Problem ist nur die Technik. Denn wenn du dir irgendwas selbst falsch beibringst kann mans später wahrscheinlich nicht mehr aufholen weil dus nur noch so kannst. Ich finde immernoch n Lehrer der dich auch verbessern kann das Beste. ;)

ich war als kind leider immer zu ungeduldig um ein instrument zu lernen und das hat sich bis heute durchgesetzt.
ich fang zwar alle 2 monate von neuem an mir a-gitarre beizubringen, aber spätestens nach dem 3 verusch verläst mich wieder der mut.
welches instrument mich aber wirklich mal reizen würde, wär meine stimme, leider ist die so dünn wie mein sommerkleidchen. Ich hab auch keine Ahnung wie ich das ändern kann, bzw. wie ich atmen soll.

Ich spiele ein instrument,welches man nicht kaufen kann...macht euch gedanken darüber welches es ist..

ich spiele klavier und studiere gesang... habe auch mal blockflöte (wer hat das nicht ;) ), querflöte und posaune gelernt, spiele aber im moment nicht viel

@naughty_girl91 lass mich raten... windharfe?!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit ich 6 bin Geige
c022.gif

Und seit ich öhhhhhhm ?9? bin Querflöte

Und seit ich 6 bin geh ich in den Chor
f035.gif

Hach ,ich bin ja so ein begabtes Kind *grins*

Mit Flöte hab ich angefangen. Das ging dann weiter über Keyboard, wobei ich dann aber auf Klavier umgestiegen bin und auch bis heute noch dabei geblieben bin.

Außerdem bin ich seit letzter Zeit wieder verstärkt dabei mir selbst noch mehr Gitarre beizubringen.

Und mein Gesang ist auch ganz passabel, würd jetzt zwar nicht für ne Karriere, aber davon gelaufen ist noch niemand *g*

blockflöte :D

aufn keyboard meine cousine war ich auch ziemlich gut so aufm kopf^^

Hab auch mit Blockfloete angefangen, mit dann auf die Querfloete umgestiegen, hab das aber nach 2 oder 3 Jahren aufgegeben, da ich nie grosse Lust zu spielen, ueben oder Unterricht gehen hatte...spiele im Moment also nichts, will aber sobald ich wieder Zuhause bin, mir ein wenig das Keyboardspielen beibringen...ab und zu so rumzuklimpern waere schon nett...Und, achja, singen tu ich derzeit noch in nem Chor...

Ich spiele seit ich 6 bin Sopranblockflöte, seit dem ich 10 bin Querflöte und seit dem ich 18 bin Altblockflöte.
Zwischendurch habe ich mir noch etwas Klavier beigebracht und da drauf dann auch ein halbes Jahr Unterricht gehabt. Das gleiche hab ich auf Gitarre gemacht.
Außerdem war ich jahrelang in diversen Chören. Also im Schul- und Kirchenchor (Sopran).

Seit 2 1/2 Jahren jaul ich meinem Keyboardlehrer wöchentlich etwas vor :D

Ich spiele seit etwa 10 jahren klavier (und eigentlich gar nicht mal so schlecht *ein bisschen eigenlob* ;) :D. ziwschendurch hab ich mal etwa 4 Jahre Querflöte gespielt und jetzt seit einem halben jahr lerne ich Orgel. Hab mir mal versucht Gitarre selber beizubringen, kann auch nen paar Akkorde, aber hatte dann keine Lust mehr. Blockflöte hab ich irgendwann früher auch mal gelernt. ich glaube, das wars :D

Hab mal Querflöte gespielt, aber ínzwischen überhaupt nich mehr. Und davor hab ich 2 Jahre normale Flöte gespielt, abert naja. War irgendwie immer zu faul zum üben

Hab in der Grundschule Blockflöte gespielt und hab mich ein Jahr beim Klavierspielen versucht (lag am Lehrer dass ich aufgehört hab...)
Und jetzt spiel das 5. Jahr Geige :D auch im Orchester. Und auförn werd ich damit bestimmt nicht!

Keins... wir mussten in der Grundschule aber mal Blockflöte lernen... aber das weiß ich jetzt auch nimmer wie das geht, außerdem hab ich verschiedene Griffe nich mitbekommen, also denk ich mal zählt das nich...

Ich spiele Schlagzeug...
früher hab ich mal Blockflöte und Gitarre gespielt...^^

Huhu

Leider kann ich kein Instrument spielen, wenn man vom Triangel absieht.
Dabei bin ich als Kind nach etlichen Nachhilfestunden sogar ziemlich gut gewesen. :cool: :D

Ich ziehe aber vor jedem den Hut, der ein Instrument erlernt hat, vor allem vor jenen, die Klavier spielen können.
Da könnte ich stundenlang zuhören... :)

Liebe Grüße,
Downi

ich ahe von der 1 bis zu 4 Klasse Blockflöte gespilet und bin dann in der 5. klasse auf Querflöte umgestiegen, allerdings kann cih kein bisschen Blockflöte mehr

Uh .. ich spiel leider gar kein Instrument :ohoh: Ich stamm aus einer sehr unmusikalischen Familie irgendwie.. gibt aber Sachen, die ich verdammt gerne spielen würde.

@alle die Klavier spielen: Ich beneide euch :argh:

Ich kann leider kein Instrument so richtig: Gitarre mäßig, Akkordeon einigermaßen. Ich würde so gern Klavier spielen können. Ich liebe Klavierkonzerte aber auch Jazz auf dem Piano.

Ich spiele Geige, seit ca. 11 Jahren.
Aber jetzt werde ich bald mal aufhören, weil es keinen Sinn mehr macht, ich übe fast nicht mehr und es gitb eigentlich kein Ziel mehr.

ich möchte mir selber gitarre beibringen, hab nun das gefunden. kann mir jemand erklären, wie ich das alles genau deuten soll, was die zahlen bedeuten und wie ich das nun spielen soll...?!

<!--StartFragment-->Intro

G |---------|
D |---------|
A |---/7\---|
E |---------|

Riff 1 (I don't know the names, so I'll call it like that...)

G |---------------|
D |---------------|
A |-5-7-7--5-7/12-|
E |---------------| x4

Riff 2

G |---------------------|
D |---------------------|
A |---------------------|
E |-00---7-7/55---5-4-2-| x4

Riff 3

G |--------------------------------|
D |--------------------------------|
A |----------------44444444--------|
E |0000000000000000--------55555555|

G |-------------------------------|
D |----------------666667679-7-6--|
A |-----------------------------7-|
E |000000000000000----------------|

Play these riffs once.

Riff 4

G |-------------------------------|
D |-------------------------------|
A |-7--2--4--6-7----------------6-|
E |--------------4--4-5--5-4--4---| x4

Then

Riff 1
Silence during 1 measure
Riff 2
Riff 3
Riff 4

Riff 5

G |-------------------------|---------------------|
D |-------------------------|---------------------|
A |-------------------------|---------------------|
E |-00---00--00--00---00--5-|-00---00--00--00--00-| x1

Silence during 2 measures (I'm not sure, so listen to the song)

Riff 6 (during the quiet part)

G |------------------|--------------------|
D |------------------|--------------------|
A |-2/4-----2---4----|-0-2/4-----2---4----|
E |-----000--------0-|--------0---------0-| x1

Then

Riff 1 (with some variations)
Silence during 3 measures

Riff 7

G |------------------------------|
D |------------------------------|
A |555555555555555555555555555555|
E |------------------------------|

Here I'm sorry but I'm not sure if it's the good rope. I'm hesitating between A and E...
Try it.

Then

Riff 4
Riff 1

Ending

G |--------|
D |--------|
A |--------|
E |-00--00-|

mit sowas würd ich nich anfangen, wenn du wilslt kann ich dir bissl was sagen wie du am besten anfängst

des sin sogenannte TABs sie stellen die seite da und die nummer sagt dir welchen bund du abdrücken musst und so spielst du dann praktisch das lied, ist mehr oder weniger der notenersatz für die leute die keine noten lesen können oder zu faul sind

jo!!! schrieb:
mit sowas würd ich nich anfangen, wenn du wilslt kann ich dir bissl was sagen wie du am besten anfängst

des sin sogenannte TABs sie stellen die seite da und die nummer sagt dir welchen bund du abdrücken musst und so spielst du dann praktisch das lied, ist mehr oder weniger der notenersatz für die leute die keine noten lesen können oder zu faul sind
Da muss ich dir aber widersprechen!
In E-Gitarre sind die meisten Liedtexte in Tabs geschrieben.

E-Gitarre
und
Klassische Gitarre spiele ich

Hab 5 Jahre Blockflöte gespielt und kann's überhaupt nicht mehr hören...furchtbar :rolleyes: Und ich hab 3-4 Jahre Keyboard gespielt...es dann aber aufgegeben, als ich eine neue Lehrerin bekommen hab, bei der es keinen Spaß mehr gemacht hat, die war nur auf gute Leistungen aus...aber ich möchte jetzt wieder anfangen mit Keyboard spielen, allerdings ohne Unterricht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten