Hi,
4x Cd.rom ?? keine Null vergessen ? naja...
gut auf der Offizellen EA HP sind folgende Daten als Minimum :
PIII 500 MHz or equivalent
128 MB RAM
16 MB supported Direct3D capable video card with DirectX 7.0 compatible driver
1 GB hard drive space 8X or faster CD-ROM drive
die kannman aber in die Tonne tretten laut PC Games :
HARDWARE FRESSER
Ich paste das jetzt mal aus dem Gamestar-Forum:
Als ich soeben den Leistungs-Check zu Sim City in der neuen PC Games (02/2003) gelesen habe bin ich fast von meinem Schreibtischstuhl gefallen...
Ich zitiere:
„Sim City4 stellt sehr hohe Ansprüche an den Computer. Die Angaben der Herstellerfirma Maxis müssen ignoriert werden, denn das empfohlene System mit 1 GHz und 256 MB RAM bietet nicht mehr als eine Dia-Show. Erst ab einem Athlon XP 2000+ ,einer Geforce 3 TI-200 und 512 Mbyte RAM läuft Sim City 4 einigermaßen erträglich (1024*768, 16 Bit, volle Details).
Bei 256 Mbyte RAM und weniger ist die Anschaffung eines weiteren Speicherriege für Sim City leider unumgänglich, wenn Sie nicht permanent mit störenden Rucklern konfrontiert werden wollen.“
Laut der PCG Leistungs-Check Tabelle wird Sim City 4 auf meinem System (AMD Athlon 1,2 GHz, 256 RAM, Geforce 2 MX) nur unzumutbar (=rot) laufen! Und das selbst bei der niedrigsten Auflösungen (640*480) und bei minimalen Details!
Optimal (=grün) läuft Sim City 4,laut dieser Leistungs-Check Tabelle, erst ab einem: P4 2,4 GHz, Geforce 2 GTS , 1024 Mbyte RAM
Zur Erklärung : Es gibt in dieser Leistungs-check Tabelle 4 Einstufungen – blau = technisch unmöglich / rot = unzumutbar / gelb = akzeptabel / grün = Optimal
*aus sim-city4.de forum
MFG Asci