Lieblingsbuch

Uiiii tolles Thema,
ich habe mehrere Lieblingsbücher:
  • Das eiskalte Paradis - ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas von Jana Frey
  • Alle Alice Bände von Tom Phillis Raynolds Naylor
  • Die EInbahnstraße von KlausKordon

Im ersten geht es um ein Mädekl das Zeugin Jehovas ist und nun evrsucht davon loszu kommen, erst durch ihren Freund Paul schafft sie es aus der Sekte herauszufinden.

Im zweiten gehte sin allen Bänden um ALice, ein Mädchen von 12-14 Jahren. In dem Buch hat sie 2 mal geburtstag. ES geht um das Leben eines jungen Mädchens das isch verliebt etc.

Im dritten geht es um einen Jungen - Charly - der versucht seinen Freund aus dem Drogenkonsum - in den er erst durch seine neue Freundin verfallen ist - herauszuholen.

Mein Lieblingsfilm?....
kA....

Also... meine Lieblingsbücher (überleg...)
1. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
2. Die Säulen der Erde von Ken Follet
3. Sofies Welt von Jostein Gaarder
4. Der Medicus von Noah Gordon
5. Traumfänger von Marlo Morgan
... :lol:

:read: Als alte Leseratte gefällt mir ja sehr viel, aber mein Favourite ist eindeutig "Fermats letzter Satz " von Simon Singh.
Da geht's um Mathe, also für die meisten ziemlich uninteressant..%)

Sie von Stephen King
Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King (bin grad bei der hälfte)
Ich heiße nicht Angelika von ???

Operation Rainbow (Tom Clancy)

Kates Geheimnis von Brenda Joyce
Lauf, Jane, Lauf von Joy Fielding
Die Geduld der Spinne von Jonathan Nasaw

Simcity Freek schrieb:
Der verlorene Klonkrieger (Star Wars)
WAT IS DAT DENN??? :)

Mein Lieblingsbuch ist "Der Azteke" von Gary Jennings. Hammerbuch!

Außerdem "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse (ist sowieso ein toller Autor)!

Und "Faust" von Goethe... (Was die Welt im / innersten zusammenhält...)

Chrissi schrieb:
Diana Gabaldon - Feuer und Stein (und auch die anderen Bücher die nach dem Buch noch kommen *g*)
Oh ja, die mag ich auch, nur der letzte Teil leigt noch ungelesen bei mir rum.
Ansonsten mochte ich alle Bücher mit Jack Ryan von Tom Clany, am liebsten aber Stunde der Patrioten.
Die komplette Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley -schade, dass es nix neues mehr geben wird! Dabei ist mein Favorit Herrin der Falken, das hat mir damals ne ganz miese Englisch-Klausur beschert, kam gar nicht mehr zum Vokabeln lernen. ;)
Und die vier Bände Otherland (wie heißen die auf deutsch?) von Tad Williams.

Aber dein Name hier hat damit nichts zu tun?
Marguerida schrieb:
Asharas Rückkehr hat alle Rekorde bei mir gebrochen. Es ist das einzige Buch, für das ich bis 4 Uhr morgens aufgeblieben bin um es zu lesen, weil es mich so mitgezogen hat.
Ich hab mir die drei letzten über Marja jeweils direkt auf englisch bestellt, weil ich keine Lust hatte, noch einen Tag länger als nötig zu warten!

Marguerida schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob nach "Das flammende Kreuz" noch ein weiterer Roman der Reihe geplant ist?
Na das hoff ich doch, und wehe nicht, dann verklag ich die Gabaldon :lol:

Aber wenn man so drüber nachdenkt, müsste es ja eigentlich ein weiteres Buch geben. In irgendeinem Teil hat doch Roger (war er das?) herausgefunden, das Jamie und Claire später in der Druckerei bei einem Brand ums leben kommen. Also müsste die Gabaldon doch eigentlich noch mindestens ein Band rausbringen, oder?

Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter und auch gaaaanz gut ist "Der Gesang der Orcas"
Hört sich vom Titel her komisch an, aber oho.. das buch ist echt gut!!

Ich liebe die Bücher von Jana Frey und Rainer M. Schröder...
Wer "Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser" (furchtbar langer Titel, ich weiß =) ) und die Abby-Lynn-Romane von Rainer M. Schröder nich gelesen hat, hat echt was verpasst!

Chrissi schrieb:
In welcher Druckerei denn? Soweit ich weiss soll deren Haus brennen. Die haben doch gar keine Druckerei mehr. Aber du hast recht, es war Roger :lol:
In dem Haus??? Hmmm... Ich hab irgendwas davon im Kopf, das Jamie später die Druckerei wiedereröffnet? Hmm kann auch sein das ich mich Irre, mir schwirrte nur sowas durch den Kopf... Naja ist ja auch egal, aufjedenfall denke ich schon, dass es noch ein Buch geben wird.

ääähm..
- Das Parfum von Patrick Süskind <33333
- The Secret Life of Bees von Sue Monk Kidd (kennt wahrscheinlich keiner..)
- Faust ^_^ von wem wohl..

judy

My Life is my Sundance von Leonard Peltier(!!!)
Goya von Lion Feuchtwanger
Im Westen nichts Neues von Remarque
Fahrenheit 451 von Bradbury
1984 von George Orwell
Der Tod ist mein Beruf von Robert Merle
Faust

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen. Jedes Buch ist anders und deshalb sind viele Bücher für mich Lieblingsbücher, weil sie meist ganz unterschiedliche Emotionen bei mir hervorrufen.

lg

fizel

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ihr es kenn. Es heiß Malka Mai.

:hallo:

Mein Lieblingsbuch hab' ich erst zu Ostern bekommen. Das heißt "Wie ich mein Leben wiederfand" und ist von Alice Peterson. Aus der Reihe Erfahrungen.

Ich mag alle HARRY POTTER Bände, DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPT`N BLAUBÄR (richtig geil) und GOSSIP GIRL.

herr der ringe - tolkien
blackstone chroniken - john saul
othello - shakespear

Bücher: -Der grüne Leguan von Carlo Lucarelli
-Im Dunkeln der Wälder von Brigitte Aubert

Außerdem les ich gern Stephen King (der Buick, Sarah, ES, ect.)

Mein zurzeitiger Lieblingsfilm ist:

"Die Apothekerin" nach dem Buch von Ingrid Noll

@babymaus_13: Malka Mai steht bei mir unberührt im Regal. Bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen. :lol: :rolleyes:

juju schrieb:
Mein Lieblingsbuch ist Engel&Joe von Kai Herrmann...
das buch les ich auch wahnsinnig gern..

so ein richtiges lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht.. aba es gibt so einige, die ich gerne les..
zB das parfüm (süskind), mondscheintarif (mir fällt grad der name der autorin nimma ein^^) oda meine alten christine nöstlinger-romane%)

gurkal schrieb:
ich liebe ihren unverwechselbaren stil.. und die urigen wienerischen ausdrücke :D
Dann kennst du doch sicher die "Franz"-Geschichten... Die fand ich als Kind immer so klasse, bis heute noch... ^^ ;)

In letzter Zeit hat mir am besten "Bend in the Road" von Nicholas Sparks gefallen.
Miles ist seit dem tödlichen Unfall seiner Frau alleinerziehender Vater von Jonah. Seit zwei Jahren sucht er schon nach dem Fahrer des Unfallwagens, aber vergebens. Doch dann nimmt sein Leben einen neuen Lauf. Er lernt Sarah kennen, die Lehrerin seines Sohnes Jonah und verliebt sich in sie. Miles schwebt auf Wolke sieben und ist der glücklichste Mensch auf der Welt. Doch eines Tages erhält er neuen Informationen über den Unfallverursacher des Wagens und begibt sich erneut auf die Suche. Dadurch nimmt die Geschichte einen für den Leser unerwartenden Verlauf. - von Amazon.de
Alleinerziehende Männer...*sabber*
Ansonsten lese ich gerade mal wieder die Harry Potter.... Quintologie?

Nicilein schrieb:
Ich liebe die Bücher von Jana Frey und Rainer M. Schröder...
Wer "Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser" (furchtbar langer Titel, ich weiß =) ) und die Abby-Lynn-Romane von Rainer M. Schröder nich gelesen hat, hat echt was verpasst!
MacPrinter schrieb:
Und die vier Bände Otherland (wie heißen die auf deutsch?) von Tad Williams.
Chrissi schrieb:
Diana Gabaldon - Feuer und Stein (und auch die anderen Bücher die nach dem Buch noch kommen *g*)
:lol: Sind auch alles meine :lol:

Was ich noch echt gut finde ist:

- Aldous Huxley / Schöne neue Welt
- J.R.R. Tolkien / Das Silmarillion (puh, fantastisch)
- J. Rowling / Harry Potter 3-5 (die anderen gefallen mir irgendwie net *g*)
- Dan Simmons / Endymion (sehr sehr fett, aber lohnt sich echt)

- King, Der dunkle Turm
- Nietzsche, Zarathustra
- Koontz, Chrstiopher-Snow-Reihe
- Tolkien, Herr der Ringe
- Tolkien, Silmarillion
- Kafka, Der Prozeß
- Hesse, Steppenwolf
- Brown, Sakrileg; Illuminati

Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe
Silmarillion
Harry Potter
Tintenherz
Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Momo

Ohne Bücher könnt ich gar nicht leben :lol:

Der Herr der Ringe, Der Hobbit und Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien, Illuminati von Dan Brown, Shinig und Carrie von Stephen King, Harry Potter 1-5 J.K. Rowling und vor allem auch noch Die Nebel von Avalon Saga, von MZB.

achja und dann noch ein paar einschlägige Bücher aus der Hexenliteratur von Starhawk, Scott Cunningham und Vivianne Crowley.

ich kann mich nicht entscheiden, aber ein zwei seiten langer post würde es irgendwie auch nicht bringen *g ...

also sei an dieser stelle einfach mal vertretungsweise sartres "der ekel" genannt, les ich gerade und gefällt mir sehr sehr gut... :read:

Hm, schwierig aber machbar, so eine Liste...
"The Woman Who Rides Like A Man" - Tamora Pierce
"Shatterglass" - Tamora Pierce
"Street Magic" - Tamora Pierce
Alles andere von Tamora Pierce
"Leonies Geschichte... Der verlorene Blick Ein Mädchen erblindet" - Jana Frey (die übrigens in meiner schönen Heimatstadt lebt)
"Die letzten Magier" - Andreas D. Hesse
"Der Weidenhof" - Enid Blyton
"Unter Männern" - Heide Simonis
Und so weiter und so fort, ich hab über tausend Bücher...

viele Grüße Michiru

Momentan:
H.Hesse "unterm Rad"
R.Gablé "D. König d. purpurnen Stadt"
F.Schätzing "Der Schwarm"

Illuminati und Sakrileg von Dan Brown
Herr der Ringe und Der Hobbit von J.R.R. Tolkien
PS: Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Am Ende des Schweigens-Charlotte Link

Einfach nur geil.

Eragon!

Zur Zeit aktive Besucher