Ich hab meine feste Spange gestern raus bekommen *freu*
, das Ergebnis kann sich zeigen lassen

Ich hatte eigentlich überhaupt keine Probs mit dem Teil, weh getan hat es weder beim reinmachen, noch beim nachstellen oder gestern beim rausmachen. Na gut, als ich die Spange reinbekommen hab, konnte ich zwei oder drei Tage nur mit Mühe essen, aber das ist wirklich auszuhalten, dann isst man halt etwas langsamer und vorsichtiger.
Das einzige, was ich problematisch fand, ist das Zähneputzen, das hab ich auch nicht so wirklich hinbekommen und der Arzt hat immer Terror gemacht, dass die Zähne unter den Brackets kaputtgehen oder so. Deshalb hatte ich schon etwas Angst, dass ich hinterher schöne gerade Zähne hab, die aber kaputt sind. Aber davon is keine Spur
Und was noch etwas nervig ist, ist wenn du z.B. inner Schule was isst, dass dann das ganze essen in dem Vieh drin sitzt. Aber mit der Zeit entwickelt man so eine Art Taktik, wie du am besten isst, ohne das die Hälfte in den Brackets hängen bleibt.
Also, ich würd sie auf jeden Fall nehmen, denn lieber ein oder zwei Jahre mit ner Zahnspange rumlaufen, als hinterher schiefe und kaputte Zähne zu haben!!