was für pflanzen habt ihr in euren zimmern/ eurer wohnung ??

hi leutz.

a ich ja immer so geile fragen stelle wie z.b mit dem parfüm oder so wollte ich nu ma wissen was und wie viel pflanzen ihr in euren zimmern oder wohnung habt.

also ich habe:

2 kakten
1 winterkaktus (so heißt er)
eine drachenpalme
eine bambuspalme

und ich züchte gerade diese pflanze wo die blüte so aussieht wie n paradiesvogel ich glaube sogar das diese pflanze paradies blume heißt. leider is noch kein keim da naja dauert ja 90 tage bis mal was wächst. in 4 -5 jahren kann ich mit der ersten blüte rechnen.

dann habe ich noch diverse andere pflanzen in meinem zimmer auch so ne große palme. naja aber alles in grün nix buntes oder so..

also dann schreibt mal schön. ich weiß das der threat für einige uninteressant is aber egal.

manuel

Ich hab so eine kleines palmenähnliches Bäumchen, und noch 4 andere weiss keinen der Namen aller Pflanzen:)

Ich habe eine Säulenkaktee und eine Haworthie, die sind beide sehr robust (hab' ich bestimmt schon drei Monate lang nicht mehr gegossen ;) ). Der kleine Kugelkaktus mit der schönen Blüte unten links ist leider eingegangen (hatte irgendeine Krankheit). :schnief:

kakteen.jpg

Ansonsten haben wir in der Wohnung auch sehr pflegeleichte Pflanzen: Ficus Benjamini, Drachenbaum, Elefantenfuß, Anthurie, Usambaraveilchen, Kakteen usw.

In meinem Zimmer habe ich keine einzige Pflanze.. wäre mir zuviel arbeit und sie würden wahrscheinlich eh nur eingehen *g.
Aber meine Mutter ist verrückt nach Pflanzen, im ganzen Haus stehen so kleine bis mittelgroße Palmen und sowas, auch einige Dekorationen.
Kakteen finde ich übrigens nicht besonders schön.

q andreas:

Der kleine Kugelkaktus mit der schönen Blüte unten links ist leider eingegangen (hatte irgendeine Krankheit).

oh gott..... ich hab den gleichen..... meiner hat gerade eine blüte die fast aufgeblüht ist..... ohje, was deiner wohl hatte?

---

@ all

ich habe viele kakteen eine paradiespflanze (die wo die blüten so unecht aussehen)
eine große "kinder pflanze* (ist 160cm groß - wirklich!!!)
dann noch ficusse (äh)
grünlilien und eine undefinierbare andere grünpflanze....

Julia

Wir haben manchmal Schnittlauch in der Küche und auf dem esstisch stehen oft Tulpen oder so. Walti Lucy hat irrgend welche Disigner-Knüddel in orange auf m Tisch stehen.
Ich meinem Zimmer habe ich keine Planzen. Die würden das bei dem Chaos und der Täglichen trönung Radio nicht überleben.
Aber ich hab nen halb vervaulten Gummibaum und bis diesen Winter noch ne Kapuzinakressen. Die stand draußen und ist erfrohren. Klasse!!!!!
Solche Bäume haben wir nicht im Haus. Passt nicht in die Gegend.

Gina_das_Pony

Also ich hab eine Bergpalme (mein Lieblingsstück), eine Topfgeranie, einen Ranker (weiß den Namen nicht), eine Kalanchoe und einen Weihnachtskaktus.

EDIT: Und eine Pflanzenschale mit Kalanchoe, Bergpalme und rotem Efeu dazubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Venusfliegenfalle und noch so eine, die Fliegen gefangen hat. Aber irgendwie sind die eingegangen... Im Moment hab ich keine Pflanzen

ne Venusfliegenfalle kann ch euch nicht empfehlen, die überleben einfach nicht, soviele fliegen wie die brauchen hat kein mensch in der wohnung.
ne aber im ernst hatte schon 4 stück alle put.

@andreas welche ist die pflanze bei dir auf den bild in der mitte ? (was ein satz) ist das ein Haworthie wenn ja so n viech hab ich auch is ganz schön groß bei mir.

@powerbienchen & edna ich hatte auch schon ne venusfliege, ist aber auch eingegangen .....:naja:

jetzt hab ich nen elefantenfuß, der auch schon super gewachsen isch (welch wunder bei mir....:D ) und orchideen hate ich auch drei schöne, die sterhn jett aber im wintergarten, da wachsen sie besser...

:hallo:

du hast n baum im zimmer ?? sowas is bei uns drausen !*g*
ne im ernst züchtes du so n kleines bäumchen ??

ja sach ich ja das die immer eingehen.
ich werde mir jetz aber endlich ma was buntes kaufen das regt mich voll auf alles in grün und ich werde mit n hängetopf kaufen, so n schönen der spitz zugeht und so. da kommt dann ne schöne ranken pflane rein.

@Heartfire: Der Kaktus hatte irgendwann Flecken bekommen und ist total eingefallen (irgendeine Fäulniskrankheit, hat aber glaube ich nichts mit dem Gießen zu tun). Na ja, ich werde vielleicht demnächst mal ins Gartencenter gehen und mir einen oder zwei neue Kakteen aussuchen, damit es auf meiner Fensterbank nicht so leer ist.

@edna krabappel: Ja, das in der Mitte ist die Haworthie. Meine ist, seitdem ich das Foto gemacht habe, auch ganz schön gewachsen. :)

:read:

Also ich hab eine Yuccapalme, einen Ficus elastica, 2 kleine
Rosenstöcke und eine Kentiapalme.
Dann hab ich noch eine Kakteensammlung mit
2 Säulenkakteen, 2 Kugelkakteen,1 Igelkaktus, 1 einen
Feigenkaktus und noch einen anderen,
aber ich weiß nicht, wie der heißt.

@edna krabappel Woher hast den Paradiesvogelblumenkeim
(langes Wort)? Was muss man beachten,
damit aus dem Keim irgendwann eine Pflanze
wird???

Also ich hab nur Kakteen in meinen Zimmer. Eine Kugelkatee, und noch so ein paar andere die ich nicht weiß wie sie heißen! =)

ich habe *zähl* 3 Kakteen, so eine Pflanze die im Urwald wächst:D , noch so einen "Baum" und noch 2 andere..
und meine schöne Rosenpflanze, die aber fast keine Blätter mehr hat:(

Kakteen sind einfach nur cool.

Hab nen riesigen Schwiegermuttersessel zu hause. (Toller Name für nen Kaktus).

Der war aber schweine teuer.

in meinem zimmer befinden sich mindestens 9 zimmerpflanzen. ein ficus benjamini geht fast bis zur decke, aber den hab ich schon über 20 jahre. spatiphilum (oder wie auch immer man das schreibt) ist auch hübsch finde ich, weil die auch im winter weisse blüten haben.

im esszimmer hab ich auch einige pflanzen. einer davon noch ein weihnachtsstern der sich diesmal recht lange hält.

im bad hab ich eine grosse pflanze die von der decke hängt.

dazu meist tulpen auf dem esstisch und rosen oder freesien.

wie ihr seht kann ich pflanzen ganz gut leiden (hoffentlich leben sie noch, schliesslich bin ich gerade im urlaub:ohoh: )

@zaubermausi15

du muss den kern von seinen oragenen haaren befreien und an einer stelle anfeilen. dann 24 stundne in lau warmes wasser legen dann einpflanzen und man sollte frischhaltefolie drüber machen. dann 90 tage warten dann kommt der erste keim. dann kann man sich über den keim ers ma freuen denn in 4 -5 jahren komm die blüte.

ich hab so vier weiße flaschen und zwei rote flaschen aus meiner Fensterbank stehen und da sind dann immer frische Blumen drin.Rosen oder so.Im moment sind Tulpen drin.Das sieht wirklich sehr schön aus. Sonst hab ich nur noch ne kleine palme weil meine ganzen andren Blumen vertrocknet sind :(

Eure Eve ;)

ich hab nicht so viele blumen in der wohnung. ich vergeß immer das gießen:(
darum hab ich nur so hydropflanzen. da ist es dann nicht so schlimm. hab 4 stück auf der fensterbank. eine kaktee ist dabei. und die anderen weiß ich nicht wie die heißen.
im sommer tu ich geranien auf den balkon und hoffe das sie es aushalten.:D

Ich hab ein paat Blumentöpfe mit mehreren Kakteen und Sukkulenten, ein rundes Glas bepflanzt mit Grünlilie, Einblatt, Zwergpfeffer und Buntnessel, noch ein paar Buntnesseln einzeln, ein Drachenbaum, und noch ein paar andere Pflanzen.

Und das alles war jetzt nur von meinem Zimmer. =) :p

Ich habe eine Grünlilie und eine Pflanze mit roten, kleinen Blumen (Weiß nicht wie die heißt:confused: ,aber sie sieht süß aus)

isi sunny :cool:

ich hab heute einen glücksbambus bekommen!! %) Die sind so süss!
Die wachsen aber ziemlich langsam oder?

am 28.april ist mein glücks bambus 1 jahr alt. in der zeit ist er 30 cm. gewachsen.

aber warum erwartes du von deinem bambus das er von heute an bis jetz wachsen sollte.:naja:

manul

Hallo

Also da bin ich ja ein absoluter Pflanzenfreund. ;)

In meinem Zimmer steht ein kleines 4 Monataltes Mangobäumchen. :D

Dann habe ich noch eine Sonneblume und am Blakon steht meine Fleischtomate ;) *lecker* Nun steht auch wieder die Engelstropete am Balkon *freu* Sonst habe ich noch ein paar kleine Pflänzchen bei meinem Wasserbrunnen. :)

So das war es erstmal. =)

Ciao
Downloader :hallo:

ehm... also mein Efeu is mir vor kurzem eingegangen, kein plan warum ich hab den immer gegossen und mein bambus is auch wieder am verrecken obwohl ich noch versuch den zu retten... ich weiß auch nich bei mir sterben einfach alle pflanzen

Original geschrieben von Vampirlady0411
ehm... also mein Efeu is mir vor kurzem eingegangen, kein plan warum ich hab den immer gegossen und mein bambus is auch wieder am verrecken obwohl ich noch versuch den zu retten... ich weiß auch nich bei mir sterben einfach alle pflanzen
Vielleicht gießt Du auch zuviel? Zimmerpflanzen sterben meist nicht, weil sie zuwenig gegossen werden, sondern weil sie geradezu ertrinken. ;)

Original geschrieben von Vampirlady0411

....grüner daumen....

:D

ich hab nicht wirklich einen grünen daumen, aber ich versuchs immer wieder:

eine kletterpflanze, deren name ich nicht weiß (die hab ich schon lange, ist sehr zäh scheinbar - klettert jetzt schon die halbe küche knapp unter der decke ab)
einen ficus benjamin
3 mini-kakteen (hab gerade damit angefangen zu sammeln, u.z. in witzigen übertöpfen)
einen glücksbambus

- das steht alles bei uns in der küche, denn dort hab ich platz.
und wenn schnittblumen nicht so teuer wären, würde ich mir gerne jede woche einen schönen strauss blumen hinstellen.

im wohnzimmer hab ich nur einen strauss gelbe seiden-rosen. sehen aber wirklich sehr echt aus und waren auch nicht billig

und am balkon wird es höchste zeit, meine blumenkisterl zu bepflanzen, weiss aber noch nicht, womit ...

:hallo:
lg
grossebine

Mein Zimmer is ne eigene Biosphäre !!!

Ich muss gar nich mein Fenster aufmachen, all die pflanzen die in meinem Zimmer sind, machen genug Sauerstoff, als gegenleistung bekommen von mir düngermittel und Kohlenstoffdioxyd und natürlich auch sonnenlicht durch fenster.

Namen kenne ich kaum welche.

1. Einen Gummibaumstumpf, der bei mir vor kurzem zu neuem Leben erweckt ist und schon ein größeres blatt hat :) .

2. Löwenzahn, das ich mal vom balkon geholt hab (das da als Unkraut wuchs). Es wächst perfekt.

3. Jede menge... "Raumreiniger" oder so heißen die. Und die nächste Ableger generation is auch schon einpflanzbar. Die bekommen sogar in letzter zeit blüten, mwahha.

4. nen kleinen grünen kaktus :). Der hauptteil is abgestorben, nur an der seite wächst dafür ein kleine raus. Auch sein leben scheint gerettet zu sein.

5. Ne Pflanze, die auf der unterseite des Blattes so viollett-rot is (sonst grün. Wächst auch prächtig.

6-7 Und 2 verschiedene arten von schlingpflanzen. Eine davon bekommt auch orange Blüten.

8. Dann noch ne Pflanze die 2 stängel hat mit jeweils einem großen Blatt in... naja herzform kann man sagen.

9. Irgendwie ne zwiebelpflanze. Da sind 2 zwiebeln irgendwie zusammengewachsen und aus denen gucken grüne zungen raus ... so sehen die aus. Die wächst auch ziemlich gut.

Oh ich bin so stolz auf meine Lieblinge...

Im rest der wohnung sind zwar noch jede menge... aber das muss reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bekomme von meiner oma alle zwei wochen meine lieblingsrosen. Knallpink und klein
Und ich habe ne Azalee,ebenfalls pink =)

Pflanzen?

Also ich habe meine einzigen 2 Pflanzen meiner Mutter übergeben, da ich sie fast verdursten habe lassen. Komisch denen hat das aber gefallen :D Ich hab die nämlich mindestens 4 Wochen nicht gegossen - wenn nicht sogar länger - und die Biester haben lauter neue Triebe bekommen.

Jetzt ist meine Wohnung ohne Pflanzen, Tiere habe ich jedoch noch genug. :D Soviel zum Thema Pflanzenliebe. =) =) =)

Ich dacht mir, ich buddel den Thread mal wieder aus, weil ich mich gerade tierisch über meine wachsenden Mini-Sonnenblumen freue :D

Ich habe wie gesagt ein kleines Döschen in dem Sonnenblumen wachsen. Gratis im Kino von der Provinzial bekommen, also ein Werbegeschenk :cool: Das waren erst nur die Kerne in einem Kiesel'beet', mittlerweile sind's schon ordentliche Halme mit vielen Blättern :3

Ansonsten habe ich mir erst am Donnerstag zwei neue Pflanzen gekauft, weil ich noch leere Blumentöpfe hatte. Einmal ein Efeu, der jetzt im Regal steht und hoffentlich bald schön weit runter hängt und dann einen kleinen Palmenbusch (Bergpalme), der jetzt auf der Fensterbank steht.
Außerdem eine Grünlilie und einen Trieb derselben, die ich noch wachsen lassen muss %) und zwei blütenlose Pflanzen, die ich nicht genau zuordnen kann. Steht alles im Wohnzimmer :D

Im Schlafzimmer hab ich noch eine mittelgroße Yucca-Palme und eine kleine Dickblattpflanze (Cotyledon tomentosa), die auf der Fensterbank steht :3

Lustigerweise halten Kakteen bei mir nicht lange, ich weiß auch nicht, was ich damit mache :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Im Wohnzimmer steht ne Yucca-Palme und im Wintergarten eine Duftgeranie. Der Rest ist draußen und wird eingeregnet gerade :Eek:

ich hab ne depressive Topfpflanze, sie heißt Gundula. und wenn Schimmelpilze nicht unter Pflanzen fallen, wars das auch.

Ich hab nur Plastikblumen. Alles andere stirbt bei mir leider nur allzu schnell :D
Ich hatte auch mal ein paar Kakteen, aber nachdem ich oft irgendwie gestolpert und in sie reingefallen bin (... sagt nichts.), hab ich sie auch weggestellt. :D

Aber ich hätt gern mal wieder nen Bonsai.

Ich hatte auch mal ein paar Kakteen, aber nachdem ich oft irgendwie gestolpert und in sie reingefallen bin (... sagt nichts.), hab ich sie auch weggestellt. :D

:lol:

Hier stehen ein Ficus Benjamini, eine Grünlilie, eine Pachira Aquatica und eine Zitruspflanze, bei der wir noch nicht ganz heraus haben, ob das jetzt Zitrone oder was anderes ist. Und dann noch jede Menge im Wohnzimmer, die krieg ich aber jetzt nicht alle zusammen.

Zwei Kakteen aufm Küchenschrank, Mehr schlecht wie recht.
Eine Areca mit wechselendem Platz, zwischen Bad, Wohnraum und Schlafzimmer xD
Und ein Drachenbaum im Flur.
Meine Zitronenmelisse ist leider eingegangen als wir über eine Woche weg waren.:zitter:

Bei mir steht so einiges an Grünzeugs rum:

- Eine gelbe Phalaenopsis
- Eine weiss-pinke Phalaenopsis
- Klick: ein Peperonipflänzchen (dank den Insekten leicht angefressen *nerv*), Glücksbambus und eine Yucca (wird bald umgetopft und bekommt einen neuen Platz)
- und dann noch ein Drachenbäumchen, das aus irgendeinem Grund den Heisshunger meiner Miez überlebt hat, eine Grünlilie, einen Farn (macht leider keine gute Figur mehr) und einen Kaktus, den ich wohl leider umgebracht habe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten