Guten Abend alle zusammen!
Bin auch mal wieder da... Vielen Dank für Dein Lob, Mimi, aber ich habe eigentlich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in den letzten Tagen eben kaum noch hier blicken lassen habe...

Außerdem ist es - jetzt, wo das anfängliche Listenschreiben und Verlinken weitgehend erledigt ist - gar nicht mehr so viel Arbeit. Und wie das hier mit dem Fragen-Klären klappt, finde ich super! Wir sind doch ein gutes Team geworden, oder?
A propos Fragen... Ich finde es ehrlich gesagt - auch wenn es hart klingt und ich mich eventuell unbeliebt mache - nicht so gut, jetzt schon sämtliche Familienzuwächse zuzulassen... Besonders das Kind bringt in dem Stadium, in dem wir hier so sind, einen ziemlichen Freunde-Vorteil. Außerdem finde ich es auch irgendwie blöd, wenn wir uns so "auseinanderentwickeln", denn das war ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Sorry!
Ich schlage daher folgendes vor:
yasminangel sollte meiner Meinung nach das Kind irgendwie... "beseitigen"... Denn es bringt schon Vorteile, der für die anderen nicht unbedingt so schnell aufzuholen ist. Ich wäre dafür, demnächst irgendwann mal als Wochenaufgabe die (endgültige!) Hochzeit zu stellen und in der darauffolgenden Woche ein erstes Kind (entweder erstmal eins oder gleich die Zwillinge) zu bekommen. Sorry yasminangel!
Der Hund bringt - meiner Meinung und Erfahrung nach - nicht so viele Vorteile; jedenfalls solange man sich nicht entsprechend ausgiebig um ihn kümmert, und damit könntest Du ja erstmal noch warten, oder Bine? Daher würde ich dann sagen, daß wir es so machen könnten, wie Bine es vorgeschlagen hat: Wir nehmen als nächste Aufgabe, sich (wie auch immer, vielleicht hat Bine ja Lust, sich da mal genauer Gedanken drüber zu machen und die Sache dann auch in die Hand zu nehmen?!) ein Tier anzuschaffen, und Bine vertauscht für sich einfach die Reihenfolge: erst Tier, dann Party. Was haltet Ihr davon??? Die Kristallkugel müßten wir dann allerdings um eine Woche verschieben. Falls wir es so machen sollten, dann nochmal an Dich, Bine: Überleg´ Dir am besten, bevor Du die laufenden 25 Tage durchspielst, was genau die Aufgabe sein soll...

Meinetwegen kann Bine später auch zwei Tiere haben (Struppi + eins aus einer Aufgabe), aber ich würde es wie hier eben beschrieben am besten finden...
So, ich hoffe, ich habe mit meiner "harten" Meinung niemanden allzusehr verärgert... Es ist ja auch nur ein Vorschlag, noch kein Gesetz!

Was meint Ihr dazu?
Ich habe meine 75 Tage jetzt auch ´rum. Die Party - die ein richtiges Event werden sollte, auf das Luna sage und schreibe 23 Tage lang hingespart hat - ist allerdings nicht ganz so gelungen, wie es werden sollte, aber naja... Die Bilder davon könnt Ihr ab demnächst auch bewundern!
Liebe Grüße,
Semporosia.