Das Single-Projekt

Schnöffi, wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du einen Extra-Unterordner im Simsspiel anlegen, nicht in den gleichen wie SimWardrobe ...
aber ich habe ihn außerhalb des Spiels und er funktioniert trotzdem.

Godzilla, ein illegales Original-Spiel oder Add-on? Wo? Bei Ebay? Was für eine Unverschämtheit, da würde ich mich aber ordentlich beschweren.

ich weiß nich mehr wo ich das her hab.das is hot date.is irgendwo famila,real oder mediamartkt.

Ich kann unter DEN umständen nicht mitmachen.! Immer,nach 'ner kurzen zeit,lande ich auf dem Desktop!
Ich hasse es!
Und bei Tierisch gut drauf ist doch die Anruferliste im Telefonbuch,nich?Und ich HABE Tierisch gut drauf und trotzdem sind die Namen alle um den Kopf meines Sim aufgelistet wie bei den früheren Versionen.

Wenn ich jemand anrufen möchte steht der Text auf englisch da und ich kann Tiere anrufen!

Aber ich kann keine Taxis anrufen und keine Partys machen!

Das ist zu viel! Ich kann da nicht mitmachen!
Tut mir leid.

Hallo ihr Lieben!

Bin grade dabei meine Bilder hochzuladen. Aber bis ich sie kommentiert hab wird wieder ein Weilchen dauern, fürchte ich. Und so wie ich mir das ganze gewünscht hatte isses net grad gelaufen. Aber egal... hauptsache ist ja offensichtlich in letzter Zeit, dass das Spiel überhaupt läuft.

@Godzilla: Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Schade das Du nicht mehr weißt, bei wem Du Dich beschweren müßtest. Aber vielleicht gehen wenigstens Deine anderen Spiele wieder, wenn Du es ohne das installierst? Wäre doch besser als gar nicht spielen zu können...

@Gnork: Tut mir leid das zu hören. Aber ich kann verstehen, dass es unter den Umständen schwerlich Spaß macht zu spielen. Wenn Du irgendwann mehr Glück hast kannst Du es ja dann spielen. :) Ansonsten wünsche ich Dir von Herzen das Dein Spiel aufhört rumzubocken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie nervig das sein muss. :(

Weiterhin viel Spaß,
Clairchen

Morgen werde ich auch neue Bilder haben (toi toi toi), bevor gleich meine Eltern kommen, möchte ich noch schnell ein Stünchen spielen, und dabei möglichst die zweite und dritte Wochenaufgabe lösen -ich weiß, das ist sehr optimistisch!

Euch absturz Gestressten mein herzlichstes Beileid! Das wird bestimmt wieder! -und wieder ein bißchen Optimismus verteil...

Nächste Woche werd ich es wohl nicht so häufig hier ins Forum schaffen, mir wurde eine Schülerpraktikantin zugeteilt. Und da muss ich dann ja was tun, ihr zwei interessante Wochen bieten.

Liebe Grüße, Mac

:hallo: ihr Lieben!

Man kann ja wirklich nur von Glück reden, wenn das Spiel überhaupt noch läuft, gräßlich. Mein Beileid für alle Horrokopf-Besitzer und Absturz-Opfer...
Gestern habe ich die Single-Party steigen lassen und es waren 13 (!) Leute da- das fand ich für meine Nachbarschaft phänomenal. Allerdings war die Party einfach gähnend langweilig, obwohl sich mein Marian in Unkosten gestürzt hat. Für eine weitere Party reicht das Geld aber nicht. Weiß jemand, was es mit diesem Lagerfeuer-Geist auf sich hat?? Bei mir war er noch nie...
Noch eine Frage allgemein: die Hacker-Karriere durften wir doch einschlagen, oder?? Marian ist darin sehr erfolgreich und wird laufend befördert...

Bis bald Amanda

Hi
@ Mimi : diese köpfe sehen echt greslich aus .....
@ Amanda : Der lagerfeuer geist kommnt soviel ich weiß wen sich ein sim mit vielen charisma punkten ans lagerfeuer setzt und eine geschichte erzählt ...hab ich mal irrgendo hier im forum gelesen ..bei mir war er aber auch noch nie da ...zu deiner frage mit dem beruf ...ich denke schon das sie das machen kann ...warum auch nicht ? es stand ja niegendwo das sie es nicht darf ...oder ?
@Claire : Ich hatte heute auch nur 3 Stunden :) ...leider waren es genau die Fächer in denen wir die Tests geschrieben haben :argh:
Und für die die es interesiert : Französisch lief super :) und geschichte ....kein kommentar ...eigentlich lief es ganz ok ...aber ich bin mir ziehmlich unsicher ...wie ich den typ kenne hat er sicherlich von mir erwrtet das ich 7 Seiten schreibe ...dabei habe ich " nur " 2 ...eine der Aufgaben war es ein Bild zu beschreiben und anschließend zu interpretieren ...und das war nur eine von 6 ! Wann soll man das alles in 20 m. schaffen ....und mein referat hat er verschoben :mad: da lernt man den ganzen Tag und die halbe nacht den Text auswendig und nun das ....ausserdem hab ich ihm gezeigt was wir eigentlich heute vortragen wollten und was sagt er ? Ich soll noch extra ein Arbeitsblatt für die Klasse erstellen und es ihm geben damit er es für die ganze klasse kopiert ! Bin ich die einzige die so einen geschichtslehrer hat ??? Oder sind eure auch so bzw waren sie auch so ...? Sorry das ich das schreibe aber ich muss meine wut freien lauf lassen . Ach und wen ich schon dabei bin ...wir nehmen gerade den Klub der jakobiner durch ...und da mir Bine alles so schön erklärt hat konnte ich in der Stunde mir meinem "Wissen" richtig schön "schleimen " =)
Ach und zu diesen doppelten ID nummern ..hab gerade das porgramm " duchlaufen " lassen und das ergebins ist auch sehr nett 52 ( !!!!!!) :eek: objekte mit Doppelter ID ...na toll das wir ein langer abend ..dabei wollte ich doch heute endlich die bilder hochladen ....

:hallo:

Amanda, natürlich durfte dein Marian die Hacker-Karriere einschlagen ... hatte ich doch schon ganz am Anfang des Threads gefragt. Paulette ist dort nun schon seit 75 Tagen tätig, davon die letzten 25 in der letzten Stufe ... ich bete jeden Tag, daß sie nicht beschließt, den Job zu wechseln. So richtig reich geworden ist sie dabei aber nicht ... ihre ständigen Parties haben eine Menge Geld geschluckt ... und so richtig erfolgreich verlief eigentlich keine!

Amanda, ich hatte den Lagerfeuer-Geist bisher auch nur ein einziges Mal da, dabei habe ich schon tausend Versuche gestartet, ihn herbeizulocken. Mit hohen Charismawerten besteht abends beim Geschichtenerzählen eine gewisse Prozentchance, ihn anzutreffen, aber komm erstmal dazu, eine Geschichte zu erzählen, wenn ständig schon jemand Gitarre spielt.

Lawinia, da bleibt zu hoffen, daß es dir in Geschichte so geht, wie mir so oft ... das schreckliche Gefühl versagt zu haben und dann ist doch alles bestens gelaufen. Das mit dem Referat würde mich auch schwarz ärgern ... schließlich will man das Ganze ja auch einfach hinter sich bringen.

Liebe Grüße von Mimi, deren Gedanken heute mal wieder um Küchenmöbel kreisen

N´abend,
also ich habe mir jetzt den Metamorphoser installiert.
In der ersten Nachbarschaft,in der ich immer Spiele werden gar nicht alle Sims die dort wohnen angezeigt.Es werden Robin und Marco Junggesell angezeigt,die Geister vom Spinnweb-Friedhof (mit einem dicken Fragezeichen(ist das richtig so???)und eine Menge Townies.Die Neulingers,Spinnwebs,oder zB.der gedownloadete Elvis tauchen in der Liste gar nicht auf.Ich habe auch noch andere Sims inder ersten Nachbarschaft wohnen, die ich aus dem Internet habe,aber keiner von denen ist zusehen .
Genausowenig wie die Orginalen aus der neuen TGD Nachbarschaft.:confused:

Bei einigen Sims steht dann in einer Ecke "Skin not found".
Warum steht das denn da....???
Bei allen Tieren(alle Tiere heißen übrigens Luna(???))öffnet sich ein Error-Fenster,ist das normal???

Ich weiß das sind viele Fragen,aber langsam kriege ich hier ein Horn mit dem Kram%),nichts haut so richtig hin....grrrr...

Ich möchte mich nochmal für die super Erklärungen von Euch bedanken,Ihr seid wirklich sehr Geduldig mit mir:)

Liebe Grüße
Schnöfnase

Hallo alle miteinander,
bin mal wieder in Eile. Hab zwar eure Beiträge durchgelesen, aber im Moment keine Zeit, etwas dazu zu schreiben. Ich hab nur eine Frage:
Darf sich mein Tim eigentlich einen Hund kaufen? Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet und ihn in der Altstadt einfach einen aussuchen lassen! :argh:
Aber er hat mir so leid getan, nach dem Ausrutscher mit Julia. Er war so einsam und verlassen.....Julia hatte ihm alle Freunde vergrault.....da konnte ich mir das Häufchen Elend nicht mehr länger mit ansehen. Jetzt, wo er seinen Struppi hat, blüht er wieder richtig auf! Also.....ist es erlaubt, oder nicht? Wenn nicht, dann muß ich wohl oder übel einmal zu einem gehackten Objekt greifen und ihm mit Shaklins Schlüssel aus dem Haus werfen! Obwohl mir.....und auch meinem Tim.....bei dem Gedanken daran das Herz blutet! :schnief:

Die dicken Fragezeichen heißen normalerweise, daß dein Sim noch nicht im Spiel aufgetaucht ist ... bei mir z. B. werden in der ersten Nachbarschaft Bob und Betty Newbie so angezeigt, weil sie noch in ihrem Tutorial stecken. Die Geister werden mir auch so angezeigt.

Nur warum bei dir nur die erste Seite angezeigt wird, kann ich dir auch nicht erklären ... wenn alles richtig wäre, könntest du zwischen mehreren Seiten hin- und herblättern.

Aber es freut mich schon mal, daß sich noch kein rotes Kreuz gezeigt hat ... aber die Townies stecken ja auch meist nicht auf der ersten Seite. Ähh, wie war das mit den Tieren? Die werden als Kreuz dargestellt? Das ist nicht normal, normalerweise sind sie auch zu erkennen, meine heißen allerdings auch alle Luna. Oder kannst du sie nur nicht verändern? Das ist bei mir auch so.

Du hast aber auch wirklich Pech, überall steckt der Wurm drin!

Hast du denn schon mal den File Cop (der allerdings längst nicht alle Fehler findet) befragt?

Ich hoffe, du kommst dem Problem irgendwie bald auf die Spur, aber mir gehen echt die Ideen aus.

Liebe Grüße von Mimi

PS: Bine, ich befürchte, Hunde und Katzen sind noch nicht erlaubt ... vielleicht sollten sie die nächste Wochenaufgabe werden? Ich hätte zwar lieber erstmal meine Familie beisammen, aber du bist ja nicht die erste, die nach Tieren fragt

Zuletzt bearbeitet:
sorry bine, aber ich glaube gelesen zu haben das ein hund (oder katze) nicht erlaubt sind. Das sollte glaub ich ne aufgabe werden. :argh:

:schnief: Ja, Mimi und Hope,
ich sollte mir die erste Seite dieses Threads besser merken! Jetzt, wo ich es gelesen habe kam es mir so bekannt vor! Ich hatte es schon einmal gelesen, bevor ich mich entschloss, doch hier mitzumachen! Was soll ich denn jetzt machen?
Können wir das nicht als nächste Wochenaufgabe nehmen und ich vertausche das dann einfach??? :heul:

Och menno! Warum muß ich aber auch immer so voreilig sein? Aber ich wollte meinem Sim nach all den Enttäuschungen (erst diese Bruchbude, dann Julias vorgeheuchelte Liebe) doch nur etwas Gutes tun! :(

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus ... du darfst sie dann auch gerne leiten! Mal sehen, was die anderen dazu sagen, ich warte auf zahlreiche Meinungsäußerungen! Obwohl ja eigentlich nächste Woche die Kristallkugel geplant war, oder irre ich mich jetzt? Aber die kann sicher auch noch eine Woche warten.

Paulette hätte sicher auch nichts gegen Familienzuwachs ... und wenn es erstmal nur ein Tier ist. Am liebsten würde ich sie ja lieber heute als morgen verheiraten, aber ich kann verstehen, daß all die, die gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich haben, jetzt erstmal das Feuer scheuen.

Schade eigentlich ... ohne Mann/Frau keine Zwillinge ... da muß ich wohl noch warten!

:hallo: ihr Lieben

Können wir es wirklich mit unserem Gewissen als Tierfreunde und Single-Spieler vereinbaren, den armen Hund von Bines unglücklichem Single zum Streuner-Dasein zu verdammen?? Sind nicht beide mit der ungewöhnlichen Bleibe schon genug gestraft?? Denkt nur an die Tonnen Flohpuder, die das arme Tier in dieser Umgebung braucht !

Ich plädiere für den Hund und später muss Bine noch ein Tier anschaffen....apropos- wie wäre es eigentlich damit, das Tier eines Nachbarn abwerben zu müssen? Hat das schon mal einer geschafft?

Gruß Amanda

Amanda, geht das? Ich habe es noch nie geschafft.... auch wenn ich die beiden auf 100/100 hatte. Wär ja ne lustige Idee, aber es klingt ziemlich schwierig! Aber vielleicht sollte man einen Streuner adoptieren müssen... gerade mal ein Tierchen kaufen ist doch langweilig! Oder das gekaufte Tier muß dafür einen Pokal gewinnen müssen.

Auf alle Fälle finde ich es sehr lieb, wie du dich hier für Tim + Hund einsetzt ... da kann ja niemand mehr nein sagen!

Du hast mich heute mit irgendeinem Muttertier-Spruch köstlich amüsiert ... das mal hier nur so nebenher am Rande.

Ganz liebe Grüße von Mimi

Semporosia, verzeih mein ganzes Gequatsche ... du bist ja die einzige, die hier wirklich alles brav durchlesen muß (auf der Suche nach Fragen, Neueinsteigern und Links) .... ein ganz großes Danke mal dafür!!!

lachtot.gif
Amanda, das mit dem Flohpuder war gut!
lachtot.gif

Ach, ihr beide seid ja so lieb! Aber was die Bruchbude angeht, kann ich euch beruhigen. Die hat mein guter Junge mit Feuereifer renoviert, bevor er sich seinen Hund zugelegt hat!
Ach, das wäre lieb, wenn ich ihn behalten dürfte. Allein schon diese Namenkombination.....TIM UND STRUPPI! :lol:

Mimi,
wenn sich die neue Wochenaufgabe als eine mit Tieranschaffung herausstellt, übernehme ich die dann natürlich gerne. Muß mich ja dann schließlich auch für euer Entgegenkommen revanchieren.

Amanda,
gleich nachdem mein Tim in seine Behausung eigezogen war, kamen ja zwei Hunde, die er auch begrüßt hat (auch auf den Bildern zu sehen). Die gehörten beide.....Moment.....ich glaube der Familie Fröhlich? Kann das sein? Einer davon war ein Schäferhund und bei dem kamen sofort die Optionen im Auswahlmenü: "Platz machen", "Trick beibringen", usw.! Hätte ich weiter mit ihm gespielt, dann hätte ich ihn bestimmt bald zu meiner Familie zählen können! ;)

:hallo: Mimi

Einen Streuner adoptieren und mit ihm den ersten Preis gewinnen ist eine Riesenherausforderung... eine gute Idee!
Ich habe auch noch nie ein fremdes Haustier abspenstig gemacht - vielleicht geht es nur, wenn die ursprüngliche Famlie das Tier vernachlässigt - z.B. indem das simspielende Muttertier den armen Hausgenossen nicht mehr richtig füttert ;) ?

Wie auch immer: Bine ist dran..:p

Liebe Grüße von Amanda
(die den armen Marian vor den Spiegel verbannt und ihn anschließend nächtelang ans Lagerfeuer setzt - unbedingtdenGeistsehenwill- :)

Ich finde daraus könnte man sogar zwei aufgaben machen, mit dem tier preise zu gewinnen braucht sehr viel zeit, es sollen ja nicht nur trostpreise sein.

Und bine, ich bin auch dafür das du deinen struppi behalten darfst. Ist wirklich ein süßes pärchen.

Ich glaub aber nicht das man ein familientier adoptieren kann. Ich hab mich lange damit beschäftigt und immer ging es nur bei den streunern. Habs aber auch nur bei dennen lange genug probiert.

Hallo ihr Lieben!

Nun... ich bin fertig... zwar nicht glücklich, aber immerhin fertig. Ich könnt es ja mal ansehen, ich hab's nich so toll gelöst, fürchte ich...
http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=2029703&uid=1063926&members=1
Naja... viel Spaß noch...
und ein Tier... muss das wirklich sein? Ich wollte so gerne Claire einziehen lassen... und zwei Tiere bevor Kinder kommen finde ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend... die wollen doch auch Aufmerksamkeit... %)
Herzliche Grüße und gute Nacht,
Clairchen

Hallo Leute auf den Rat von Amanda hin soll ich hier nochmal fragen,ich bin durch die Schuöe ein wenig in rückstand geraten habs aber jetzt geschafft winfried zu ehelichen. Jetzt hab ich nochmal mit ihm geknutscht und ups, hab ich einen Sohn.
Ich darf ihn nicht behalten oder? Weil Amanda sagt das es vielleicht später mal eine Wochenaufgabe wird,sagt mir also bitte bescheid damit ich dann weiter spielen kann,hab jetzt eine pause eingelegt.

Gruß Yasmin:hallo:

Hallöchen alle miteinander!! :)

Hab die ganze letzte Nacht bis 3 Uhr damit verbracht, mir endlich mal die ganzen Fotoalben komplett durchzugucken. Gut das ich ausschlafen konnte heute :D Sind wirklich sehr schöne Geschichten dabei, die Zeit verflog heut nacht nur so... :) Aber da sind so viele dabei, die bisher nicht weitergeführt wurden. Ich hoffe doch, dass die nicht alle abgesprungen sind. Wäre sehr schade :(

Hab indes mal wieder ein bisschen Zeit gefunden, zumindest einen Teil des Fotoalbums von Aufgabe 3 online zu stellen. Bei der Party bin ich allerdings noch nicht, aber da morgen frei ist... *froi* :D Das ist jetzt nur ein bisschen Weiterführung der Story, so mit den Freunden, dem Job, subtiler Erotik... *hechel* :p Wer sich das antun mag, das Fotoalbum ist hier. Oder die Albenübersicht.

Wünsche denjenigen, die heute abend noch auf die Piste gehen, viel Spaß *partypartyparty* und morgen einen erholsamen (hoffentlich) freien Tag :)

Liebe grüße & Küsschen

Hi,

hatte gerade mal wieder ein bisschen Zeit, mir eure Alben anzusehen. Bin schon total neidisch!

Bei Lea sieht es im Moment so aus:

Sie ist Winfried endlich wieder losgeworden. Wurde aber auch Zeit. Die übrige Zeit von Wochenaufgabe 2 hat sie dann damit verbracht, sich um Ihre vielen verlorenen Freunde zu kümmern und sie wiederzugewinnen. Hätte sie diesen Kerl doch nicht geheiratet. Und als krönender Abschluss wurde sie dann zum Fernsehstar befördert.

Die Bilder dazu kommen morgen oder übermorgen. Hatte nicht so viel Zeit die letzten Tage, aber da ich ja jetzt vier Tage frei habe....;)

Das mit den Tieren fände ich übrigens auch gut.

Crimson,
Sprudelbach GmbH war gut! :lol:
Und auch die §$%$%!-Viecher! :lol:

Mein Tim lebt übrigens auch schon seit längerem im Zölibat. Vielleicht sollten wir deine Alina und ihn zusammenbringen! :p

So, ich hab es nun auch geschafft und meine ganzen Bilder hochgeladen und Tim hat sich dazu herabgelassen und mir sein Tagebuch zur Verfügung gestellt, damit ich die Texte zu den Bildern abschreiben konnte. ;) :lol:

Jetzt sind die ersten ´beiden Wochen vollständig!

Den Link findet ihr außer auf der ersten Seite auch in meiner Sig.

Liebe Grüße
GroupHug.gif
*alle mal umärmelt*
Bine

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe auch endlich ein paar neue Bilder hochgeladen, und die Texte von den alten noch aufgebessert.

Gestern war ich wohl doch zu optimistisch, oder meine Eltern zu früh da? Jedenfalls bin ich längst nicht so weit wie geplant gekommen. Zwar liebt Harrison den Bernd Mayer nun, bei auf 100, Sternzeichen passen auch, nur der Bernd zickt ab-und-zu mal rum, mag sich plötzlich nicht mehr küssen lassen, und dann geht es mit Minussen abwärts. Einziehen kam als Option auch nicht.

Zwischendurch kam Roger Biergans häufiger zu Besuch, aber auch der passt vom Sternzeichen her nicht. Echt schwierig, den passenden Original-Bewohner für meinen Harrison zu finden!

Aber morgen habe ich ja hoffentlich Zeit ausgiebig zu spielen. Darf ich heute abend nicht zulange in den Mai feiern. Hab sowieso keine Lust, in den Regen.

Liebe Grüße, Mac

So, jetzt stehe ich hier vor einem sehr ernsten Problem:

Nachdem ich Bine ihren Hund erlaubt habe, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, ein armes schon vorhandenes Kind plötzlich auf die Militärschule zu schicken. Zumal ich weiß, wie schlimm es dort zugeht, da ja Paulette genau dort zur Schule gegangen ist. Oder würde es "nur" vom Jugendamt abgeholt? Klingt jetzt sicher herzlos, aber dann wäre es noch nicht drei Tage aufgepäppelt worden und müßte nicht tagelang der Schule ferngehalten werden.

Ich würde also am liebsten dieses Kind ausnahmsweise genehmigen, fürchte aber, daß andere sich benachteiligt fühlen könnten, da ich ja schon mal ein Kind sozusagen "verboten" habe.

Wenn ich jetzt aber anfange, daß jeder seine Familie so erweitern darf, wie er möchte, haben wir bald völlig unterschiedliche Familien. Einer ist schon fest verheiratet (Claire, die so zu ihrem Hund kommen würde), einige hätten vielleicht sogar Kinder, etc.

Ich bin ehrlich gesagt völlig überfragt. Wenn hier allerdings niemand etwas dagegen haben sollte, so darf von mir aus dies eine Kind bleiben.

Claire, wie wär's nächste Woche mit einer Sonderaufgabe für dich? Freunde Deinen George so gut es geht mit Luna an und versuch sie umziehen zu lassen. Falls es nicht funktioniert, auch egal! Dann sind wir mal wieder schlauer .... denn wenn es funktionieren könnte, würdest du es auch schaffen. Parallel könntest du ja ein wenig mit Claire spielen und mit Luna einen Pokal erwirtschaften. Damit du nicht plötzlich mit zwei Tieren dastehst. Vorausgesetzt Bine ist mit dieser Sonderaufgabe einverstanden!

Nun werd ich Bilder anschauen gehen.... bin schon riesig gespannt auf Crimsons, Bines und Macs neue Werke!

Liebe Grüße von Mimi

Hallo ihr Lieben!

Das Leben wird immer komplizierter für unsere lieben kleinen Sims, nicht wahr?

@Amanda: Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich meinen guten George nicht für romantisch sondern eher für ein bisschen verrückt halte, aber egal...

@Mimi: Nun, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir aber die Idee nicht so wirklich, dass ein Tier zwischen den Sims steht. Schonmal gar nicht zwischen dem Ehepaar. So wie ich auch Kinder zwischen Erwachsenen nicht mag. Ich finde immer, dass das aussieht, als wenn die symbolisch zwischen ihnen stehen. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass ich gelesen habe, dass man nur streunende Tiere einziehen lassen kann. Und Claire und Luna sind wenn ich mich richtig erinnere ein Herz und eine Seele.

@Bine: Der Smiley ist ja unglaublich süß! :) *umarmtBine*

Nunja, jedenfalls... viel Spaß noch,
Clairchen

Claire, das weiß ich ja im Prinzip ... ich wollte dir ja nur einen Gefallen tun und dir einen Zweithund ersparen. Ich dachte, wenn du George schon mal gut mit Luna bekannt machst, hast du auch etwas mit Tieren zu tun und mußt dennoch nicht noch einen Hund anschaffen, aber egal! Andererseits hast du nicht oft genug zwei Tiere gekauft, damit sie sich gegenseitig beschäftigen können, wenn sonst alle außer Haus sind? Es tut mir leid, wenn du jetzt dennoch mit einem Tier zwischen deinen Beiden leben mußt, aber ich muß das ja selbst auch (bin ja auch kein Fan davon) und wir wollen doch mal keine Spielverderber sein und uns dem allgemeinen Tierwunsch beugen, oder? Zur Not schickst du halt das Zweittier irgendwann in die Wüste, wenn du das über dich bringen kannst (nimm halt ein ganz scheußliches Vieh!)

Eure Bilder haben mir alle extrem gut gefallen ... bei Bine war ich allerdings erstmal zu doof, den zweiten und angefangenen dritten Teil auch anzuschauen ... war aber eine schöne Überraschung, als ich den Irrtum bemerkte und mich über Tims weitere Fortschritte informieren konnte. Eine schöne Variante, wie er sozusagen die von Spinnwebs wieder verkuppelt hat. Am allerbesten fand ich aber den geistig verwirrten Koch .... es ist doch wirklich zu komisch, wie gern der Dieb immer den Herd entwendet! Und Crimson ... die arme Alina ist wirklich zu bedauern für ihr Geschmacksverirrungs-Outfit ... hoffentlich wird sie bald wieder befördert, sonst mußt du sie ja jedesmal, wenn sie von der Arbeit kommt, als erstes zum Kleiderschrank schicken. Das kann ja keiner mitansehen!

Guten Abend alle zusammen!

Bin auch mal wieder da... Vielen Dank für Dein Lob, Mimi, aber ich habe eigentlich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in den letzten Tagen eben kaum noch hier blicken lassen habe... :rolleyes: Außerdem ist es - jetzt, wo das anfängliche Listenschreiben und Verlinken weitgehend erledigt ist - gar nicht mehr so viel Arbeit. Und wie das hier mit dem Fragen-Klären klappt, finde ich super! Wir sind doch ein gutes Team geworden, oder?

A propos Fragen... Ich finde es ehrlich gesagt - auch wenn es hart klingt und ich mich eventuell unbeliebt mache - nicht so gut, jetzt schon sämtliche Familienzuwächse zuzulassen... Besonders das Kind bringt in dem Stadium, in dem wir hier so sind, einen ziemlichen Freunde-Vorteil. Außerdem finde ich es auch irgendwie blöd, wenn wir uns so "auseinanderentwickeln", denn das war ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Sorry!

Ich schlage daher folgendes vor:
yasminangel sollte meiner Meinung nach das Kind irgendwie... "beseitigen"... Denn es bringt schon Vorteile, der für die anderen nicht unbedingt so schnell aufzuholen ist. Ich wäre dafür, demnächst irgendwann mal als Wochenaufgabe die (endgültige!) Hochzeit zu stellen und in der darauffolgenden Woche ein erstes Kind (entweder erstmal eins oder gleich die Zwillinge) zu bekommen. Sorry yasminangel! :naja:

Der Hund bringt - meiner Meinung und Erfahrung nach - nicht so viele Vorteile; jedenfalls solange man sich nicht entsprechend ausgiebig um ihn kümmert, und damit könntest Du ja erstmal noch warten, oder Bine? Daher würde ich dann sagen, daß wir es so machen könnten, wie Bine es vorgeschlagen hat: Wir nehmen als nächste Aufgabe, sich (wie auch immer, vielleicht hat Bine ja Lust, sich da mal genauer Gedanken drüber zu machen und die Sache dann auch in die Hand zu nehmen?!) ein Tier anzuschaffen, und Bine vertauscht für sich einfach die Reihenfolge: erst Tier, dann Party. Was haltet Ihr davon??? Die Kristallkugel müßten wir dann allerdings um eine Woche verschieben. Falls wir es so machen sollten, dann nochmal an Dich, Bine: Überleg´ Dir am besten, bevor Du die laufenden 25 Tage durchspielst, was genau die Aufgabe sein soll... ;)
Meinetwegen kann Bine später auch zwei Tiere haben (Struppi + eins aus einer Aufgabe), aber ich würde es wie hier eben beschrieben am besten finden...

So, ich hoffe, ich habe mit meiner "harten" Meinung niemanden allzusehr verärgert... Es ist ja auch nur ein Vorschlag, noch kein Gesetz! ;) Was meint Ihr dazu?

Ich habe meine 75 Tage jetzt auch ´rum. Die Party - die ein richtiges Event werden sollte, auf das Luna sage und schreibe 23 Tage lang hingespart hat - ist allerdings nicht ganz so gelungen, wie es werden sollte, aber naja... Die Bilder davon könnt Ihr ab demnächst auch bewundern!

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Au weia! Na, da hab ich ja was angerichtet mit meinem vorschnellen Tierkauf! Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen! Ehrlich! :(

Semporosia und natürlich auch an alle anderen,
also mir ist es eigentlich egal, wie wir das machen wollen. Ich bin gerne dazu bereit, mir Gedanken über eine Tier-anschaffen-Wochenaufgabe zu machen, die wir auch nächste Woche durchführen können und in die ich dann meinen Struppi mit einbinde. Ich würde dann erst am Ende der nächsten Woche die Bilder in mein Album stellen (eher werde ich es wahrscheinlich sowieso wieder nicht schaffen) und somit beide Aufgaben etwas miteinander mischen. Aber letztendlich zählt doch das Ergebnis, oder? Und wenn ich beide Aufgaben erledige ist es doch auch nicht so schlimm, wann und in welcher Reihenfolge. Hauptsache in meinem Album sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Auf der anderen Seite können wir auch noch warten und ich lege mir später noch ein Haustier zu, mit dem ich dann die Wochenaufgabe durchspiele, wogegen ich durchaus nichts einzuwenden habe, weil ich das meistens eh mache. In meinen Familien ist selten nur ein Hund oder eine Katze zu finden. Entweder gar keiner oder gleich mehrere. Hop oder Top! :lol:
Mein Tim kümmert sich nicht sonderlich viel um seinen Struppi, was das Manieren beibringen angeht. Er balgt hin und wieder mit ihm, aber das war es dann auch schon wieder. Er will ihn halt nicht grad am Anfang durch erzieherische Maßnahmen unter Druck setzen. Von daher ist also keine Beeinträchtigung auf das Spielgeschehen abzusehen.

Wie wir es letztendlich machen wollen möchte ich aber nicht allein entscheiden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen zusammen und wir können uns dann entscheiden. Es wäre allerdings schön, wenn wir das sehr bald machen könnten, da auch mein Tag nur 48 Stunden hat und das Wochenende schon wieder mit großen Schritten heranrückt. Ich müßte sonst schon wieder zwei Aufgaben in einer Woche schaffen und das ist ziemlich stressig, wenn man nicht soviel Zeit zum spielen hat!

Liebe Grüße
Bine

Mimi, freut mich, daß dir meine Version gefallen hat. *knuddel*
Claire, ist einer meiner Lieblingssmilies. *Claire auch knuddelt*

Hi Leute

Bin auch schon länger nicht hier gewesen. Ein bißchen Theater im Sinne von "... und was ist mit lebenden Menschen im Haushalt..." sorgt für einen etwas ruhigeren Umhang mit den Sims.

Mein Michael wird aber auch bald Parties feiern (wenn genug Kohle da ist).

And now for something completely different... mein innigster Wunsch, was zukünftige Aufgaben betrifft: bitte keine Zwillinge!!!!!!!!!!!
1. Habe ich noch nie welche gebastelt! (Sims-mäßig)
2. Habe ich im RL nur ein Kind (das find´ich schon anstrengend genug)
3. Spiele ich nicht sooooo gern Familien mit Kind/Kindern (bin eine Rabenmutter und mein Kind muß sich das Frühstück selbst machen, was zwar im RL funktioniert [Tochter ist 16] aber bei den Sims einem Albtraum gleichkommt)

Also habt Mitleid! Ich bitte alle ... auf meinen Knien... bitte nur ein Kind bei einer Wochenaufgabe!

Nun noch viele Grüße und einen schönen 1. Mai an alle Hexen und Teufel

Lucilla
erh.gif

Lucilla, ich weiß ja, daß du nicht die einzige bist, die so gar nichts mit Zwillingen anfangen kann. Und ich mir vielleicht wirklich etwas anderes überlegen sollte, aber tut mir leid, ich freue mich schon seit Wochen auf diese Aufgabe und würde sie sehr ungern aufgeben müssen.

Wäre es denn kein Kompromiß, daß Zwillingskind am Ende der 25 Tage (oder wenns sein muß auch schon früher) per Cheat ins "Internat" zu schicken (sprich zu verkaufen statt auf die schreckliche Militärschule warten zu müssen)? Bitte, bitte, Zwillingsgegner, tut mir den Gefallen und ertragt diese Idee für ein paar Tage! Ein einfaches Kind ist meiner Meinung nach zu langweilig für eine Wochenaufgabe, aber vielleicht habe ich auch einfach nur schon viel zu viele groß gezogen.

Bine, ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, wenn du einfach die beiden Aufgaben ein wenig vermischt ... vielleicht kann Trixli das dann auch so handhaben... sie hat die Partyaufgabe ja auch noch nicht. Dann denk dir mal recht bald etwas aus.

Semporosia, eigentlich hast du ja recht, was das Auseinanderentwickeln angeht ... da hatte ich ja auch gleich Bedenken und daher werde ich mich jetzt deiner Idee, die Familiengründung auf bald zu verschieben und das arme Kind zu entfernen schweren Herzens auch anschließen. Yasmin, es tut mir leid, dir zwischendurch Hoffnung gemacht zu haben, aber irgendwie bringt dieses Kind halt wirklich alles durcheinander. Sei mir bitte nicht böse!

Also sehe ich die weiteren Aufgaben jetzt so: Hund - Heirat (vielleicht darf Claire diese beiden Aufgaben vertauschen???) - Kristallkugel (um mal ein wenig Pause zu haben vom Familienzuwachs) - Zwillinge (wenn unbedingt nötig halt auch Einzelkind für manche - das muß ja eigentlich jeder selbst entscheiden dürfen, da habt ihr schon recht) ... alle einverstanden?

Wünsche euch alle einen schönen ersten Mai - auch wenn das Wetter (zumindest bei uns) so gar nicht danach aussieht.

Liebe Grüße von eurer Mimi

so mein kleiner Alexander ist weg,endgültig. Ich spiel dann mal weiter, Tschau Yasmin

Hallo ihr Lieben!

Ach God... zur größten Not kann ich auch vorher ein Tier überreden bei mir einzuziehen. Muss es ein Hund sein? Wenn ich schon Luna einziehen lasse hätte ich ehrlich gesagt lieber eine Katze, denn ich mag Katzen sehr viel lieber und besonders groß ist der Unterschied ja auch nicht.
@Mimi: Naja, soooooo schlimm sind ja Zwillinge auch nicht. Außerdem würden meine sowieso nach den 25 Tagen auf die Militärschule verschwinden. Obwohl... wenn es Claire's Kinder sind... weiß nicht, ob George das so über sich bringt. Na mal sehen.
LL&P,
Clairchen

Ps: Gut gemacht, Yasmin. Tut mir leid, dass Du ihn nicht behalten durftest. :(

Hab ein paar neue Fotos hochgeladen. Hoffe sie gefallen euch. Pete Dombrowski war bei mir Juchhu. Eins fand ich aber kommisch. Der doofe Pantomime wollte nicht gehen als er da war. Versteht ihr das.:confused:

Naja. Bis später!

Igel

Igel, Neid! Ich will auch mal Pete zu Besuch haben ... er ist allerdings offiziell kein Prominenter und daher läßt sich auch der Pantomime von ihm nicht verscheuchen ... aber mir gefällt er als Ehrengast viel besser als der olle Fettsack Drew Carey. Heißt er im deutschen Dombrowski?

Claire, natürlich darfst du genauso gern eine Katze anschaffen, oder Bine? ... das werde ich wahrscheinlich auch tun, obwohl mir dann die ständigen Mäuse ganz sicher auf die Nerven gehen werden. Aber falls ich mal einen Gemüsegarten anlegen werde, kann ich eine Katze ja viel besser brauchen. Von mir aus kann man auch von nun an gern beides halten, wenn man denn so tierlieb ist ... es sollte nur noch Platz für Partner und Kinder bleiben.

Du willst doch wohl nicht etwa beide Kinder loswerden, oder? Eins sollte schon dableiben! Es darf dann auch gern täglich durchs Fernrohr gucken, um seine nicht vorhandenen Werte aufzubessern.

Yasmin, ich hoffe, es war nicht allzu schlimm ... ich habe ein ganz schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße von eurer Mimi

Leute,

es ist so schlimm - konnte nicht wieder neu anfANgen - aber heute werde ich es versuchen!!!!

Julia
Ps:

wäre als wochenaufgabe auch für ne katze /hund :)

PPa: schau jetzt wieder öfter rein :)

Einen schönen 1. Mai wünsche ich euch allen!

Na gut. Damit ist es also offiziell! Ich übernehme nächste Woche die Tier-Aufgabe! Dann hab ich es wenigstens hinter mir!
Bis zum Sonntag werde ich die Aufgabe dann nochmal ganz genau formulieren!

Mimi, ich kenne da noch jemanden außer den bisherigen drei Anti-Zwillings-Simsern, der etwas dagegen hätte. Als ich ihr das erzählt habe, war ihre erste Reaktion: "Dann mache ich nicht mehr mit!" :lol:
Du kannst dich sicher denken, um wen es sich handelt. Ich hab ihr die ganze Sache dann aber auch etwas schmackhafter gemacht, indem ich ihr erzählt habe, daß wir den einen Zwilling nach ein paar Tagen wieder verkaufen dürfen.:p

Vielleicht komme ich heute abend ein wenig zum spielen. Drückt mir die Daumen, daß ich das mit der Party hinbekomme!

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Feiertag

Bine

Bine, Bine Plauderliese mal den Zeigefinger heb "lach"

Oh man ich hinke wie immer hinter her, kann ja noch nicht mal die 2. Wochenaufgabe lösen:argh:
Habe jetzt schon den 57. Tag und ich werd den ollen Meyer nicht los. Was ich ihm auch antue und sage, er geht nicht :mad:

Ja so ist das mit den Männern ;) hätt ich den Blödmann doch bloß nicht geheiratet :D naja "bis der Tod uns scheidet" oder so. :idee:

Einen schönen 1. Mai noch und viele Grüße

die Freche

:lol: Na, dir haben wohl die Ohren geklingelt! :lol:
So lange meldest du dich nicht, aber jetzt, da ich von dir.....hab ich überhaupt von DIR geredet?.....erzähle! Hätte ich vielleicht schon eher mal tun sollen! ;)

Mimi, hab ich auch nur EINMAL den namen "die Freche" erwähnt? :p

Freche, sieh zu, daß du den ollen Knacker wieder los wirst! Hab ich dir ja schon am tele gesagt! :D

Bis denne und meld dich! :)

Bine und Freche, ich liege unter'm Tisch vor Lachen über eure Konversation ... würde zu gern mal Mäuschen spielen, wenn ihr zwei telefoniert, geht das auch so zu???

Noch ein Zwillingsgegner .... mag hier eigentlich außer mir und Mac überhaupt jemand Zwillinge? *sichganzalleinfühlt* Meine mich zu erinnern, daß wenigstens Schnöfnase interessiert war *wiedereinwenighoffnungschöpft* Bald bin ich wohl aber restlos überstimmt! *heul*

Freche, ich drücke dir beide Daumen, daß du Bernd bald in die Wüste schicken kannst, den Kerl mag ich einfach nicht! Zur Not schick ihn halt zu seiner blöden Ex zurück ... oder will sie ihn nicht wiederhaben?

(Ganz nebenbei am Rande .... ich schaff es auch nicht, mich auf Megastars zu freuen.... ist aber auch ganz gut so, da kauf ich es erst nach unserem Umzug und warte erstmal ab, wie hier so die Meinungen sind.)

Ganz ganz liebe Knuddelgrüße an euch zwei von eurer Mimi

Mimi,
ich hab der Frechen auch schon geraten, daß sie es so wie ich machen soll und den Meyer durch seine Olle wieder zurückholen läßt. Aber ich glaube, die beiden sind froh, daß sie nicht mehr zusammen sind! Die haben ja, egal wo sie waren, immer nur rumgestritten! Ob sich Nadine dazu durchringt und "ihren" Bernd wieder zurück holt, bezweifele ich daher sehr stark! Da muß die Freche dann nochmal eine Woche Zeit investieren, um die beiden miteinander zu verherzen, wenn das klappen soll!

Was unsere Konversation angeht.....ja, so (und noch besser) quatschen wir eigentlich immer zusammen. Das kommt bestimmt daher, daß wir beide kein Blatt vor den Mund nehmen und das sagen, was wir denken. Auch mal negative Dinge, über die der andere dann aber keineswegs eingeschnappt ist.
Nicht wahr, Freche?
Vielleicht verstehen wir uns ja deshalb so gut! Tun wir doch, oder? Sag jetzt nix falsches! Sonst lasse ich dich das nächste mal hängen, wenn ich dir wieder mal bei einer HP oder einem Fotoalbum helfen soll! :lol: :lol:
Naja, du weißt ja, von wem es kommt! Und was du davon zu halten hast! :p

Was Megastars angeht.....bin ich hier die einzige, die sich darauf freut? Ich kann es schon kaum erwarten. Wenn ich mir allerdings so die Screenshots mit den unzähligen neuen Objekten ansehe und dann lese, wieviel Speicherplatz das Ding verschlingt, frage ich mich, ob ich dann meine ganzen DL's in die Tonne kloppen kann, weil ich denke, daß das Spiel dann ohne gerade mal so laufen wird. Allerdings mit.....naja, mal abwarten. Bis dahin werde ich sowieso noch DL-frei spielen.

Nein du bist nicht die einzige Bine. Ich freu mich auch wahnsinnig. Habs schon groß in meinen kalender eingetragen und mein gesamter Freundeskreis ist schon mega genervt:D

Und da mediemarkt vermutlich wieder zwei wochen früher dran is, kann ichs sicher bald in den händen halten und kräftig spielen. :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten