Das Single-Projekt

Petzi schrieb:
@:
Solange das Kind die komplette siebte Aufgabe da bleibt, ist gegen Auszugspläne in späteren Aufgaben nichts einzuwenden :) Hab viel Spaß damit.
Allerdings frage ich mich, ob Marcs Eltern wirklich noch ein weiteres Kind vertragen, oder wollen sie dafür dann Sophie loswerden :D ?

Sophie bleib bei Marcs Eltern! das steht fest! naja! marc, der Chaot wird das schon irgentwie hinkriegen mit den drillingen! *ähm* *g*

doppelpunkt!:hallo:

Petzi schrieb:
Birdie, es gibt einfach keine Sims-Rolls Royce. Ich weiß, es ist hart, aber Du musst das mit Fassung tragen.%)

Meister!!! Du bist wieder da! *vor Freude anfang zu weinen* =)
Naja, ich werde es mit Fassung tragen und dir täglich 18942364799 PNs schicken in denen ich jammere, dass es keinen Rolls gibt ;)

Oder mal ganz kurz gesagt: schön, dass du wieder da bist! :)

BirdieFly schrieb:
Oder mal ganz kurz gesagt: schön, dass du wieder da bist! :)
Jepp, da muss ich ganz ernsthaft zustimmen...

Und nachdem ich nun hier einige Zeit an den dusseligen windows-updates gesessen habe -damit ich überhaupt das nötige Sicherheitsupdate installieren konnte, wie bescheuert ist das denn überhaupt!? beliebig oft runter und wieder hochgefahren bin, hab ich genug für heute, und werde wohl mal lieber mein neues Spielzeug testen gehen *g*
Heute abend dürft ihr mir gerne Daumen drücken, falls ihr einen übrig habt!

Mac, ich hab einen übrig! ;) Ich drück ganz doll für dich!
Hab gestern auch mal geupdatet um mich vorm Sasser zu schützen und das hat mir schon gereicht *stöhn*

Uiiiii, da muss ich dich ja enttäuschen, daumen drücken heute noch nicht für die Sims, sondern so, also eher sportlich gesehen.
Aber wenn du wirklich wissen willst, wie es bei mir weitergeht, ich habe, soweit sie schon vorhanden sind, ein paar weitere Bilder verfügbar gemacht.

Petzi!!! Schön, daß du wieder da bist ... du siehst, wir haben uns mit dem Schreiben relativ zurück gehalten. Was wohl eher am guten Wetter lag als an unserer Rücksicht.

Ich habe euch etwas lustlos Herz-Schmerz hochgeladen, damit ich weitersinglen kann. (Habe dabei nicht mal am Ende Korrektur gelesen, bitte also Fehler zu entschuldigen.)

Und jetzt muß ich doch noch kurz bei Mac vorbeisehen, bevor mich die Kristallkugel nerven darf.

@petzi: hallooooooooo und willkommen zurück aufm festland *g*

joa,großartig neues gibts von mia nich wirklich zu berichten...die carina is z.Z.auf sich allein gestellt(sims ja unter der woche net*seufz*)und sonst...naja,meine Problemchen sind ja im Vergleich zu denen von z.B.Heimi nich bedeutend-also werd ich euch auch net damit belastn*löl*

Greetz

Hi Mimi,
die Aufgabe hast'e ja toll gemeißtert.:cool:
@
Ich hab aber auch mal ne Frage, zu Aufgabe 13.) muß der Geist 25 mal gerufen werden? Und müssen alle 25 Ereignisse dargestellt sein? Ich mein das wird echt langweilig, zusammen mit der Kristallkugel, das ist ja eine blöde abspeicherei. Bin jetzt beim 15 Tag dieser Aufgabe und mag kaum noch ins Spiel gehen. Naja wenn dem so ist, mach ich da weiter. ( Will ja nicht mit Tomaten bewofen werden.):lol:

Mac und Babs, danke euch!

Mac, deine Herz-Schmerz-Aufgabe wird aber viiieeel schöner. Was Pete solange getrieben hat, habe ich ja beispielsweise völlig unerwähnt gelassen.

Babs, das will ich doch nicht hoffen, daß wir da alles per Screen festhalten müssen. Ich bin gerade am ersten Tag und habe die entsprechenden Screenies nicht gemacht. Denn wenn man immer Anfang und Ergebnis mit beiden Objekten 25 Tage lang abspeichern muß, dann hat man ja schon 100 Bilder. Und ich lade doch so ungern Fotos hoch. Ich sage jetzt einfach mal, es reichen weniger - vielleicht pro Spruch eins? Keine Ahnung! Mit Screenies hab ich es eh nicht so. Muß nochmal die Aufgabe genau durchlesen gehen, merke ich dabei - bitte nicht schlagen!

Ich glaube auch nicht, daß bisher irgendjemand wirklich alles festgehalten hat, obwohl Semporosia ja schon erstaunlich viel für uns gespeichert hat. Mein großes Kompliment dafür!

Den Geist rufen sollte man aber schon jeden Tag, genauso wie die Kristallkugel befragen!

Edit: wieviele Feuerlöscher darf ich während der Aufgabe eigentlich im Haus anbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Du Mimi, jetzt bin ich aber neugierig... was hat Pete denn die ganze Zeit getrieben? Und was ist mit Chris? Läuft da nun doch noch was oder nicht?
Hab grad deine Aufgaben nachgeholt... wieder total klasse! :) Mal eine Frage: wo hast du den Alien-Kopf her? Und lernt man den Vater mal kennen? :D

@Babs: Also Screenies sind ja eh meist nicht so spannend, da sind dann die Fotos von all den Katastrophen, die von Flaschengeist und Kristallkugel ausgelöst werden, weitaus witzischer - und da sich alles mehr oder weniger wiederholen wird, langt es doch vollkommen, die besten Ereignisse in der Geschichte zu verarbeiten - soll ja kein trockenes Ergebnisprotokoll werden. Ist nur so meine Meinung.

@Mimi: Ich bin immer wieder fürbaß erstaunt, wie schnell Du singelst - ich werde wohl einen kompletten Roman nachholen, ich glaube, mein letzter Stand bei Dir war Aufgabe 3. Und ich freu mich schon ganz dolle darauf, der Mimi-Stil ist nämlich immer sehr elegant :)

@MacP: Wie gut, daß bei meinem Notebook der ganze Microsoft-Pack schon installiert war, ich hab' genug Stress mit dem Treiber von meinem Grafiktablett gehabt. An die Installation von den ganzen Macromedia-Programmen mag ich garnicht erinnert werden.... Und Spiele und Schnickschnack sollen garnicht erst draufkommen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte :lol:

@all: Schön, euch wiederzuhaben :)

Pet, hab dich echt vermißt! :)

Sodele, Leute, ich mach jetzt gleich Feierabend und schau nachher noch mal rein. Drückt mir die Daumen, dass es nicht genau in dem Moment anfängt zu regnen, wenn ich hier raus gehe. Hab nur mein dünnes Jäckchen dabei ;)

@Mimi,
hilfe wer schlägt? Feuerlöscher? Ist doch kein Hackobjekt. :rolleyes:

@Petzi,
ja das ist wirklich trockene Kost. :hallo:
Nun kann ich ja beruhigt weiter Spielen.

Babs07 schrieb:
@Mimi,
hilfe wer schlägt? Feuerlöscher? Ist doch kein Hackobjekt. :rolleyes:
Ähm ... ich meinte gar keinen Feuerlöscher ... habe mich da verschrieben (auch wenn mir Amanda mal einen geschenkt hat). Ich meinte Feuermelder. Ich dachte nur, wenn man alles selbst ausbaden soll, kann man ja mit dem Feuermelder eigentlich schlecht die Feuerwehr bestellen oder wie ist das gedacht?

Das Hauen bezog ich auf das nicht genaue Lesen der Aufgabe vorher - mache ich ja sonst meistens, aber diesmal hab ich echt nicht dran gedacht ... und die jetzigen kenn ich auch nicht mehr so gut, denn soviele Aufgaben habe ich selten mit einem Single gespielt ... und das ist auch schon länger her. *schnelldreimalaufholzklopf*

Edit: wie ist das eigentlich? Muß man versuchen, alle Punkte zu bekommen, die einem die Kristallkugel nahe legt? Oder kann man sich auch sagen, den und den Punkt möchte ich gar nicht so gern? Ich frage, weil Paulette nachher so furchtbar extrovertiert war, daß sie ständig Sozialleben brauchte.

Hat eigentlich schon irgendwer einen Punkt für Ordnung erwirtschaftet? Und darf man überhaupt eine Putzfrau beschäftigen? Ich lasse meinen Robo zur Zeit lieber aus, weil ich mir zu unsicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
Peeeetziiii!

Schön dass Du wieder da bist! Ich hoffe, es war nicht zu stressig?

Ich weiss nicht mehr, wer es war... ich glaub Banane? Naja, auf jeden Fall schrieb mal jemand hier im Thread, dass es doch schön wäre, wenn sich Pinky und Jules wieder begegnen... ich kann verkünden: sie werden sich in Aufgabe 8 begegnen. =)
Ja, stimmt Birdie, das war ich... Aber der Smiley am Ende verunsichert mich... hätte ich mir das vielleicht doch nicht wünschen sollen?

Mimi, das mit dem Häuserblick kenne ich... Allerdings mit Briefkästen, als ich mit Zeitungsaustragen angefangen hab, hab ich plötzlich gemerkt, dass mir die Briefkäste viel mehr auffallen als früher. Und mit Klamotten ist es mir auch schon passiert...

Von Monica gibts nichts neues, auch weil es mir zur Zeit ähnlich geht wie Bifi und mir einfach die Herausforderung fehlt. Vielleicht erstelle ich doch noch einen Zweitsingle. Vor allem die letzten Tage von Herz-Schmerz sind eindeutig langweilig.

Mac, ist jetzt eigentlich nicht so wichtig, aber ich fands doch lustig: Ich bin gestern in der Kassettenabteilung in der Bücherei über die Archäologin namens Arroway gestolpert... *g*

Bis bald,

Banane

:hallo: Petzi -welcome back.. hast du genug Bären gequält??

Hm, die Einzige, die die Kristallkugel-Aufgabe bisher ganz toll dokumentiert hat, ist Heimi... Alle anderen haben nur die Highlights geknipst. Falls vorhanden..
Und die Putzfrau hatten wir glaub ich, abbestellt, oder?

@birdie - bei dem Contest von Sim-O-Rama hab ich ein tolles Auto entdeckt. Sieht nicht so ähnlich ein Rolls aus??
http://home.arcor.de/dreamsofacryotank/8/1.html

Liebe Grüße
Amanda

*söhn* jammer* *seufz*

Hab 106 oder 105 bilder von aufgabe 5! +stöhn* voll vile! das wird viel arbeit, da ich alles einzeln hochladen muss! *seufz*:heul:

aber ich wreds versuchen!kann aber dauern! bei soviel bildern!

doppelpunkt!:hallo:

PS! hab heut mathearbeit geschrieben! konnte alles bis auf ein paar aufgaben!;)

Glückwunsch, Doppelpunkt!

Ich schreibe übermorgen Physik. Ich hasse Physik!!

So, jetzt hau ich mich auch in die Heia.

Tschau,

Banane

:hallo: Hi Petzi
wollt dich auch begrüßen (bin ja ned unhöflich, nur weil ich neu in dem Thread bin ;))

jaja, kenn ich auch, den "Häuserblick" ;)
hatte ich auch beim Zeitungsaustragen
und ich hab immer noch den "klamottenblick". beim einkaufen guck ich immer danach, ob es etwas gibt, was ich als skin umsetzen kann :lol: das entwickelt sich zu so ner art krankheit bei mir :ohoh:

ich hab mich über folgendes gewundert: ich wollte einem neuen freund gewinnen und die erste leiste zeigte schon 50 an - nichts, 60 - nichts, 70 usw. auch nichts :confused:
erst bei 100/40 hat sich ein smiley gezeigt, ist aber gleich wieder verschwunden, als ich den typen mit einem unfreundlichen wort verjagt habe, das war dann so 92/35
liegt's an der bearbeitung mit dem Enhancer ?

und noch was: als ich das erste mal zu anfang in die stadt ging, hab ich mir ein paar neue klamotten zugelegt, aber mein spiel stürzte ab (wie gewöhnlich)
beim nächsten start wollte ich mein mädel schlafen legen, da sah ich an ihr den ungespeichert gekauften pyjama *hmm*
macht das jetzt was aus? bekomm ich haue von den wächtern dieses projekts? :ohoh: :rolleyes:

@Amanda: Ich werde doch keine Bären quälen, die quälen eher mich :D

@Banane: Nicht so schnell mit Monica aufgeben! Da lassen sich doch bestimmt noch einige Geschichtenschlenker in die Aufgaben einbauen. Oder bau ein neues DT-Etablissement und lass sie zünftig ausgehen. Verschaff ihr ein Hobby! Neue Freunde! Irgendwas! Laß sie Geschichten nachspielen - läßt sich manchmal ganz wunderbar mit den Aufgaben verbinden.

@:
105 Bilder? Ah pah! Du Küken :lol: Frag mal heimi, wieviel Bilder die so manches mal hochlädt :D
Freue mich schon riesig auf die Johnson-Hochzeit. werden die Kakerlaken die Trauzeugen sein?

@Birdie: Ich hab so manches mal an Dich gedacht - habe mir mit zwei ???-Hörspielen (irgendwas mit einem magischen Spiegel und einem schrulligen Millionär) einen einsamen Abend versüsst. Meine erste Begegnung mit den Typen - in der Kindheit hab ich die irgendwie verpasst....

So ich hab jetzt genug mit Teddies - ich fange mal mit dem Geschichtenlesen an. Hoffentlich vergesse ich keine.

@Peachy: Hast Du denn den Beziehungsbalken von dem Typen ebenfalls kontrolliert? Passiert ziemlich oft, daß der eine Sim den anderen total nett findet, der wiederum den eigenen Sim absolut verabscheut. Das kann einen wunderbar in den Wahnsinn treiben :D

Ach der Häuserblick - letzthin stand ich in einem Laden, da hatten sie limettengrüne Sessel für die Kunden aufgestellt, und ich wünschte mir, die hätte ich als Sim-Möbel. Wir sind eindeutig gestört.

Nabend!!! :)

Banane schrieb:
Ja, stimmt Birdie, das war ich... Aber der Smiley am Ende verunsichert mich... hätte ich mir das vielleicht doch nicht wünschen sollen?
Hm... *grübel* Zu spät... sie werden sich begegnen :D Entspann dich, das wird lustig! :)

Amanda schrieb:
@birdie - bei dem Contest von Sim-O-Rama hab ich ein tolles Auto entdeckt. Sieht nicht so ähnlich ein Rolls aus??
http://home.arcor.de/dreamsofacryotank/8/1.html
Das wäre genau mein Traumauto da!!! Du weisst nicht zufällig, wo das Auto her ist? :)

Petzi schrieb:
@Birdie: Ich hab so manches mal an Dich gedacht - habe mir mit zwei ???-Hörspielen (irgendwas mit einem magischen Spiegel und einem schrulligen Millionär) einen einsamen Abend versüsst. Meine erste Begegnung mit den Typen - in der Kindheit hab ich die irgendwie verpasst....
Pet, ich hab ständig an dich gedacht ;) Und an Paul ;) Und überhaupt :D
Nee mal im Ernst, da haste zwei gute Folgen erwischt! Und wie fandest du es? Wenn dein Schnupsi noch mehr Folgen hat, dann hör sie dir alle an :D
Meine Ohren erholen sich so langsam wieder... muss im Moment nichts hören *gg*

Ja und nun noch einen kleinen Lacher über mein glorreiches Bau-Unterfangen ;) Nachdem ich mühe- und liebvoll Festers Wohnanlage gebaut hab, hab ich eben Riesen-Mist gemacht. Ich Doofi (sorry, anders kann ich mich im Moment nicht bezeichnen) hatte so den Bulldozer angeklickt um ein anderes Haus abzureißen... bin in Gedanken... und... ja, mehr muss ich nicht sagen. Kann man Häuser irgendwie wiederherstellen?

Birdie, das Auto hab ich auch, aber es will mir partout nicht einfallen, woher das stammt :( Tolle Hilfe, ich weiß. Aber irgendwer wirds schon wissen.
Wolltest Du nicht Aufgabe 8 fertig haben, wenn ich wieder da bin? :D Oder wollte einfach nur ich, daß Deine Aufgabe 8 fertig ist? :lol:

Ich denke eher letzteres war der Fall ;) Zumindestens hast du eine Wahnsinns-Zuversicht an den Tag gelegt, dass ich es schaffe... hätte ich wohl auch, wenn ich nicht gedownloadet und gebaut hätte ;)

*höhöhö* Simfreaks sind als nächstes dran ;) Ich liebäugle aber auch noch mit WDS... hach, ich weiss nicht!!!!!! Ich kann mich nicht entscheiden. Erst mal muss ich mir eine neue Festplatte zulegen... sonst geht bald gar nix mehr :D

Eigentlich wollte ich eine Frage zum Spiel stellen, aber jetzt habe ich hier erst gelesen und dann kam mir noch etwas dazwischen und jetzt weiß ich nicht mehr, was es war.

Birdie, wie schrecklich! Meines Wissens gibt es da keine Möglichkeit, das Haus wieder zu bekommen. Aber vielleicht findest du da noch jemanden mit mehr Ahnung, denn, da ich - wie gesagt - nicht viel baue, ist mir so etwas schon lange nicht mehr passiert und darum habe ich das nie so interessiert verfolgt.

Ich bin ja ganz erleichtert, daß nicht nur ich vom Spiel so beeinflußt werde. Mac, diese Bedürfnis-Balken kenne ich auch! Und diese verschiedenen Varianten fand ich total faszinierend.

Doppelpunkt, keine Kakerlaken diesmal? Da fehlt dann aber was, ich werde sie vermissen. Du tust mir echt leid mit dem Bilder-Hochladen. Ich hab es da jetzt mit dem PT-Uploader ganz furchtbar einfach, der läd mir die Bilder ordnerweise hoch ... sonst würde ich euch auch mit Bildern ganz verschonen.

@Mimi: Fällt dir bestimmt wieder ein! :)
Dankeschön für dein Mitgefühl. Ich könnte mir wohin beißen... ich wollte das Haus daneben abreißen und bestätige sogar noch seelenruhig mit "ja" weil ich immer noch dachte, ich würd ja das Haus daneben abreißen... *seufz* Naja, ich hab ja jetzt Übung im Bauen und weiß ja auch noch, wie es aussah! :) Ich sollte meine Gedanken besser zusammennehmen sobald ich das Spiel starte!

Das mit den Bedürfnis-Balken ist lustig... letztens meinte ich zu einer Freundin "Du, mein Energie- und Hygiene-Balken ist grad ganz rot. Ich geh erst mal duschen und trink einen Kaffee, dann ruf ich dich zurück!"
Hm... zum Glück reagierte sie nicht mit Unverständnis, da ich ihr eh ständig von meinen Sims erzähle ;)

Nein, worum es eigentlich ging, ist mir noch nicht wieder eingefallen, aber ich habe bereits die nächste Frage: wenn jemand stirbt, darf ich doch sicher ohne Speichern aus dem Spiel, oder? Ich habe jetzt einen Zombie an Bord, den kann ich ja noch bei Gruselinde heilen, aber da hab ich echt Glück gehabt.

Überhaupt geht bei mir alles drunter und drüber zur Zeit ... das ist schier unglaublich, wie schlecht es allen geht. Und langsam muß ich dann auch mal um die Schulnoten bangen, so schlecht gelaunt wie die immer zur Schule schleichen.

Diese Aufgabe schafft mich diesmal ... ich bin froh, wenn die vorüber ist, die Familie ertrinkt geradezu im Müll. Und jetzt sind auch noch sämtliche Beete verdorrt und der Gartenwert im Keller. Und wen soll ich jetzt dazu verdonnern, die alle neu zu bepflanzen? Der Gärtner ist doch sicher nicht gestattet, oder?

Mimi, ich denke schon, dass es okay ist, dass du ohne speichern raus gehst wenn jemand stirbt! Sinn der Aufgabe ist es ja nicht, dass jemand dabei stirbt. Au weia, hast du eine Feuer-Plage? Hatte ich immer... da passiert das schnell, dass jemand in der Nähe steht... :(
Gärtner ist doch ab der nächsten Aufgabe gestattet. Da du ja dann eh Geld loswerden musst kannst du ja neue Beete kaufen :)

Birdie, kuck mal in den Export-Ordner Deiner Nachbarschaft, ob das Haus da noch ist. Wenn Du mit Familie gebaut hast irgendwas mit Familienname und .fam , wenn ohne dann Lotnummer und .rdt (residential). Die Datei dann einfach ins Import kopieren und neu importieren.

Ich hab meinen Single soeben ins Haus einziehen lassen =). Es kann also wirklich nur noch ein paar Jährchen dauern bis es von mir auch mal Bilder gibt :lol:.

Dankeschön Stine für den Tipp! Werd ich morgen gleich als erstes ausprobieren!

Och du, ich bin geduldig... auch wenns schwer fällt ;) Ich wart auch ein paar Jahre auf deine Bilder :D

So ihr Lieben, ich mach mich auf ins Bett! Wünsche noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und angenehme Träume! :)

Huhu :hallo:
Aufgabe 1 beim Single 2 *g* ist jetzt fertig Klick
Am Anfang habe ich dieses Mal nicht so viel Text aber das steigert sich dann ;).

@Verena
Ja hast recht manchmal liegt´s nur an einer Kleinigkeit.
Deine Annabell sieht richtig edel aus in dem Kleid. Ich bin schon mal gespannt auf die erste Aufgabe. Die Biographie ist dir auf jeden Fall schon mal gut gelungen.

Julia

hallo erstmal, werde gleich die letzten seiten durchlesen.
aber vorher möchte ich doch noch etwas loswerden.
ich hätte auch die möglichkeit dieses per pn zu machen, aber ich steh zu dem was ich schreibe.

@ Jenite Jenae
ich versuche hier niemanden fertig zu machen und habe auch nie behauptet hier mehr zu sagen zu haben als andere. ich habe dich kritisiert, um dir auch zu helfen. ich habe nicht gesagt das du dich ändern sollst, nur deinen umgangston verbessern.

bisher wurde hier auch niemand von mir oder anderen dumm angemacht, weder jemand der noch nicht so lange dabei ist, noch jemand anderes.
alle versuchen sich hier gegenseitig zu helfen.

wenn du dich verletzt fühlst auf grund der von mir ausgeübten kritik,
dann entschuldige.

ich weiss das kritik auszuüben ein leichtes ist, kritik anzunehmen eine phase des verstehens.

auf dieses möchte ich doch nocheinmal eingehen, da mir nicht ganz klar ist was für sachen ich über dich gesagt habe und zu wem ?? denn ausser meinem post (nummer 8300 auf seite 166) finde ich nichts was du meinen könntest. und dieser ist öffendlich und ich kann ihn nicht als lästern verstehen.

Jenite Jenae schrieb:
Ich denke nämlich nicht, dass du einen Grund hast, mich so zu verletzten und so Sachen über mich zu sagen. Wenn du mir was zu sagen hast, sag es mir selbst und nicht irgendwelchen anderen Leuten. Denn sowas hasse ich. Sowas nennt man Lästern und ich denke nicht, dass du einen Grund dazu hast.

Hallöchen! :hallo:

Willkommen zurück, Petzi! %) Schön, dass Du wieder da bist. :)

@ flysa: Freut mich, dass es jetzt funzt! Da muss ich dann ja meine wilden und nicht allzu fachkundigen Theorien nicht mehr ´rauskramen... ;)

@ Mimi: Es ist bei dem Flaschengeist so, dass immer das teuerste Objekt im Haus Feuer fängt! Wenn Du also einmal weißt, welches das ist, brauchst Du eigentlich nur einen Feuermelder. (Jetzt hätte ich auch fast -löscher geschrieben... ;) ) Über die Sache mit den unliebsmen Charakterpunkten habe ich noch gar nicht nachgedacht... Aber meinetwegen kannst Du auch bewusst darauf verzichten - jedenfalls solange Du die Anweisungen deshalb nicht immer übergehst.
Wir hatten uns übrigens damals entschieden, dass Hausmädchen und Gärtner bzw. Roboter sowie Feuerwehr in der Aufgabe erlaubt sind. Weil viele schon ein so großes Haus hatten, dass es ohne der reinste Stress geworden wäre: Die tägliche Hausarbeit und zusätzlich die Behebung der Katastrophen... :ohoh:
Das "Ausbaden" in der Aufgabenformulierung bezieht sich wirklich nur darauf, dass man die Auswirkungen der höheren Mächte hinnehmen muss und nicht ohne Speichern das Haus verlassen darf.

@ Peachy: Wegen des Freundschaftsproblems kann ich mich Petzi nur anschließen. Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du den Widerspenstigen einfach mal anrufst und mit ihm plauderst. Von da ab gilt dann wieder der "normale" Freundschaftswert von 50.
Das mit dem Absturz und den trotzdem erhaltenen Klamotten ist mir in ähnlicher Weise auch schon passiert. Da kann man ja aber nix für, also mach Dir da mal keine Sorgen. Ich glaube kaum, dass jemand einen Absturz provoziert, nur um ganz bewusst und gegen die Regeln 75$ zu ergaunern. :lol:

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Moin zusammen! *knuddelz*

Erstmal Welcome back Petzi!!! *Banner schwenk* =)
Wir haben Dich hier ganz schön vermisst... und Danke fürs Daumen drücken. ;)

Dann... Birdie:
Guckst Du mal hier wegen Vehikel vom Contest: JoVe's Sims
Du findest das gute Stück unter Objets / Achats. Dann kommt so ein Birnenbaum und eine Birne davon heisst Véhicules. Dort findest Du das gute Stück.

Übrigens lohnt sich ein Blick auf diese Seite allemal. ;)

@ all

Die Geburtstagfeier war schön, wir haben bis um 2 Uhr heute Nacht gezaubert. =)

Jetzt hol ich mir erstmal meinen zweiten Kaffee.. *mjam*

http://jovessims.free.fr/body1.htm

Ich bin schon die ganze Zeit schwer gerührt von euren Willkommensgrüßen - dabei war ich doch garnicht lange weg.... :)

@Nephthys: Da hoffe ich ja mal, daß das Daumendrücken auch geholfen hat.

@Semporosia: Ich bin echt froh, daß bei "Übersinnlich" Birgit und die Gärtnerin erlaubt sind (wobei ich augenblicklich Yvette und zum Blumengießen eine Vogelscheuche beschäftige :D), denn Birgit ist bereits mit einem Aschehäufchen Stunden beschäftigt.

@Stev: was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte: Das fand ich ganz wunderbar, daß Du bei den Schnitzeljagdpreisen auch noch so wunderbare Beschreibungen eingefügt hast. Besonders gut gefällt mir der von der Klorollen/Bürste-Kombination :)

Banane, dein Zweitsingle, und Flysa, eine schöne Einrichtung bis jetzt, mal schauen, wie es so weitergeht!?

Hab gestern leider nur kurz Zeit gehbt, mein neues "Spielzeug" zu testen, immerhin gibt es jetzt mich als Benutzer... hab widerstanden, als allererstes meines Sims zu nehmen, sondern lieber wirklich vorher ernsthaft die nötigen Programme, office und so, origin, das Tex samt editor...

Neph, wie stehts denn bis jetzt für dich? Oder ist das nicht öffentlich? Ich bin mir sicher, du fegst alle um... du kannst so toll bauen *bewunder*

Ich hab mein WB-Haus sofort gebaut, Fotos geschossen und weg damit... wenn ich nämlich noch lange rumzacker, ändere ich noch tausend Sachen und es sieht dann total schlimm aus. ;) Hat aber irre Spaß gemacht! Die Aufgabe hatte es in sich. Vorallem weil ich es ja nicht so hab mit Grundmauern :D

Hi Birdie!
Hast Du bei dem aus alt mach neu mitgemacht? :confused:

Wie ich im Moment im Voting stehe, kann ich Euch noch nicht sagen, denn damit würde ich ja meine Startnummer preisgeben, und das geht ja nicht. ;)
Die Umfrage läuft über eine Abstimmung.

Aber morgen, bzw. wenn die Abstimmung vorbei ist und die Gewinner veröffentlicht werden, kläre ich Euch natürlich auf. :hallo:

Äh ja logisch, dass du das nicht sagen kannst. Ich bin ja mal wieder echt langsam heute ;)

Jo ich hab bei aus alt mach neu mitgemacht. Hab schon die ganze Zeit überlegt, dass ich gerne mal an einem teilnehmen würde und dann hab ich die Chance ergriffen ;) Und das Thema sagte mir auch zu :D
Ich denk mal nicht, dass ich da große Chancen habe, aber ich seh es als Chance was zu lernen :)

Versuch macht klug. ;)
Irgendwann entwickelt man seinen eigenen Stil, und das ist die Hauptsache. ;)
Es gibt ja so viele Foren, in denen Wettbewerbe stattfinden, da hat man leicht die Qual der Wahl. :lol:
Zur Zeit hab ich einen Tick, was kleine Häuser angeht.
Das liegt bestimmt an dem WG-Haus-Experiment.. *ihr seid also alle schuld* =)

Persönlich mag ich ja Häuser mit Farbvorgaben oder halt wo man bei der Einrichtung freie Hand hat.

Hab versucht, bei dem letzten Tribecca-Contest mitzumachen, leider klappt die Registrierung nicht. Dort hatte man einen Rohbau, den man frei nach Schnautze einrichten durfte, allerdings waren maximal 100 Objekte erlaubt.
Gar nicht so einfach :lol:

Ich denk das ist so wie bei fast allem: man sieht es bei anderen und findet es toll und versucht es erst einmal nachzumachen und es gelingt einem partout nicht bis man merkt, dass das, was man selbst macht ja auch nicht schlecht ist. :) Und peng! hat man seinen eigenen Stil entwickelt. ;)

Ich habe einige Macken was das bauen betrifft... ich stehe auf Küchen ;) Ich finde zB Jules' Küche irre UNgemütlich. Deswegen muss ich die umbauen. In Küchen muss man sitzen können, genug Platz haben... Küchen sind mir echt fast schon wichtiger als Wohnzimmer ;)

@heimatlose:
Ja, ich seh's ja jetzt auch ein. Es tut mir leid, dass ich so reagiert habe und ich habe mich auch entschuldigt. Was du jetzt von mir für ein Bild hast, weiß ich nicht genau, aber ich glaube, ich möchte es auch gar nicht wissen. Leider hattest du da echt den falschen Tag erwischt. Und ich sag's nochmal: Es tut mir echt leid, was ich so gesagt habe. Da ich im moment ziemlich empfindlich bin, habe ich da zu viel reininterpretiert. Ich hoffe, du bist nicht all zu sauer deswegen. Denn eigentlich finde ich den Post jetzt im nachhinein ziemlich einsehbar.
Greetz Jenite

Ja, Küchen mag ich auch... *lach*
In unserer Wohnung ist die Küche der grösste Raum, dort stehen auch die PC's.

Ist auch unglaublich praktisch, man hat es nie weit, wenn man Hunger hat. :lol:
Generell sitz ich am liebsten aber in der Küche, auch wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin. Da verquatschen wir uns manchmal stundenlang... *hach*

Bei den Sims sind mir die Schlafzimmer immer wichtig... grundsätzlich versuche ich da immer eine gemütliche Leseecke unterzubringen.. :rolleyes:

@ Jenite

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;)
Schön, dass Du die Kritik im Nachhinein so auffasst, wie sie auch gemeint war. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten