Hallöchen!
Willkommen zurück, Petzi!

Schön, dass Du wieder da bist.
@ flysa: Freut mich, dass es jetzt funzt! Da muss ich dann ja meine wilden und nicht allzu fachkundigen Theorien nicht mehr ´rauskramen...
@ Mimi: Es ist bei dem Flaschengeist so, dass immer das teuerste Objekt im Haus Feuer fängt! Wenn Du also einmal weißt, welches das ist, brauchst Du eigentlich nur einen Feuermelder. (Jetzt hätte ich auch fast -löscher geschrieben...

) Über die Sache mit den unliebsmen Charakterpunkten habe ich noch gar nicht nachgedacht... Aber meinetwegen kannst Du auch bewusst darauf verzichten - jedenfalls solange Du die Anweisungen deshalb nicht immer übergehst.
Wir hatten uns übrigens damals entschieden, dass Hausmädchen und Gärtner bzw. Roboter sowie Feuerwehr in der Aufgabe erlaubt sind. Weil viele schon ein so großes Haus hatten, dass es ohne der reinste Stress geworden wäre: Die tägliche Hausarbeit und zusätzlich die Behebung der Katastrophen...
Das "Ausbaden" in der Aufgabenformulierung bezieht sich wirklich nur darauf, dass man die Auswirkungen der höheren Mächte hinnehmen muss und nicht ohne Speichern das Haus verlassen darf.
@ Peachy: Wegen des Freundschaftsproblems kann ich mich Petzi nur anschließen. Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du den Widerspenstigen einfach mal anrufst und mit ihm plauderst. Von da ab gilt dann wieder der "normale" Freundschaftswert von 50.
Das mit dem Absturz und den trotzdem erhaltenen Klamotten ist mir in ähnlicher Weise auch schon passiert. Da kann man ja aber nix für, also mach Dir da mal keine Sorgen. Ich glaube kaum, dass jemand einen Absturz provoziert, nur um ganz bewusst und gegen die Regeln 75$ zu ergaunern.
Liebe Grüße,
Semporosia.