Das Single-Projekt

Semporosia schrieb:
Wieso stürzt mein Spiel ab, wenn ich beim Singlehaus speichern will oder mit meinem Single in die Stadt, Altstadt, Urlaub, Studiotown oder Magictown fahren will?

- Das kann daran liegen, dass das Fotoalbum Deines Singles zu voll ist. Wenn über 200 Bilder für eine Familie abgespeichert sind, kommt es bei jedem Speichern zum Absturz.
Lösung: Am besten leerst Du das Fotoalbum Deines Singles regelmäßig aus, und kopierst die Bilder in einen speziellen Ordner außerhalb des Spiels.

Oder könnte einfach mal wieder dies der Grund sein?

Jenite, das hört sich ja so an, als könnte es wirklich daran liegen *hoff*.

Ach Semporosia, ich danke dir vielmals für diese Entdeckung ... wieviele Simsspieler hast du wohl damit schon gerettet.

Ich habe auf meinem Computer grauenvoll viele Ordner nur für Sims-Fotos angelegt. Meine Singles haben alle einen eigenen Ordner und Eskulia hat alle Bilder schön nach Aufgabe abgespeichert. Ich schau sie eigentlich fast nie mehr an, aber löschen mag ich sie auch nicht.

@ Mimi

*tröst*

Mimi A schrieb:
Maryanne, schön mal wieder von dir zu hören. Dann bin ich ja schon mal gespannt auf deinen neuen Single, ich hoffe, sie freundet sich auch mit Tanya an. Ich bin wahrscheinlich hier die Einzige, die Maxis-Sims nicht häßlich findet, naja manche find ich schon auch häßlich, aber den Großteil eben nicht.
Ohne deine Erinnerung hätte ich glatt vergessen Tanya neu zu erstellen. Hab ich jetzt nachgeholt.
Hier sind noch ein paar Bilder. Da könnt ihr Tanyas Haus sehen, falls jemand grad nichts besseres zu tun hat :D Musste ein bisschen cheaten. Tanya hat ja so hart gearbeitet. Da hat sie auch ein Anrecht auf ein einigermassen anständiges Haus. Den Garten muss sie sich aber selber verdienen =)

So jetzt muss ich mal nach meinem Single schauen... :hallo:

Also Mimi, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das mit dem Abracadabrus (oder wie auch immer) was wird...:naja: , ich hab das nur so im Gefühl...

@all, also ich hab noch nicht mal mit der dritten Aufgabe angefangen *schäm*:ohoh: , mir kommt gerade nicht dieser erhoffte Geistesblitz, wie ich die Schafherde wieder loswerden soll...*mist*, einfach so vergeben, z.B., dass ein groooßer Tierfreund kommt, möchte ich auch nicht...Aber mir wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, mir fällt nämlich niiiiiicht eeeein :scream: ....

Maryanne, ich bin begeistert ... wie großzügig von Tanya ihr Haus an Theresa abzugeben (eine gute Idee, den Umzug zu erklären). Das neue gefällt mir aber auch sehr gut.

Wo Judith doch bald erwachsen wird ... wie wär's, wenn du auch nebenbei mit der WG beginnst?

Amelie, das befürchte ich ja auch ... aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch, die Idee als solche gefällt mir schon. Das Zaubern spielt ja im Single nur eine Nebenrolle, da wär das schon mal was anderes.

Mimi A schrieb:
Ach Mensch, ich bin schon bei Tag 22 in der WG, möchte gern weiterspielen und fürchte mich gleichzeitig davor, mit den 25 Tagen fertig zu werden. Was mach ich denn danach?
Ich überlege schon ernsthaft, ob ich mich bei dieser Abracadabra-Geschichte (oder so ähnlich) anmelden sollte, mit den Regeln bin ich ja durchaus schon vertraut.
Darf man jetzt eigentlich mit dem Single normal weiterspielen oder folgen da doch noch irgendwann neue Aufgaben? Wenn nicht, fällt mir gerade auf, gibt es ja noch genügend andere Nachbarschaften, wo ich mich mit den Enais beschäftigen könnte. (Semporosia verdreht sicher gerade die Augen.)
:lol: nicht nur semporosia
die sache mit abracadabra das wäre doch mal eine abwechslung für dich aber nur unter der vorraussetzung das du immer *jeden tag* hier bei uns reinschaust und dir auch gedanken machst was man als nächstes mit der wg anstellen könnte

für den Single sollte es weiterhin Aufgaben geben, meinen Paul will ich keinesfalls aufgeben für irgendein dahergelaufenes WG-Kind
ich glaube darüber hatten wir doch auch gesprochen, das wir versuchen die beiden aufgabenmässig auch mal zu verbinden.

@ amelie
kannst du nicht vergessen das gatter zu schliessen und irgendein hund treibt sie vom grundstück???

@ maryanne
das ist ja auch so ein riiiieeesen haus. kriegen deine sims kilometergeld ??? =)

heimatlose schrieb:
ich glaube darüber hatten wir doch auch gesprochen, das wir versuchen die beiden aufgabenmässig auch mal zu verbinden.
Ja, haben wir auch. Mir ist das leider auch noch dunkel in Erinnerung. Ich würde schrecklich gern einfach frei nach Schnautze mit ihnen weiterspielen können, aber vielleicht ist mir nach drei WG-Aufgaben ja auch mal wieder nach etwas unkomplizierteren zumute. Wie ist das jetzt eigentlich mit Wandas zwei Charismapunkten, die sie verliehen bekommen hat?

Irgendein dahergelaufenes WG-Kid? Das habe ich ja ganz überlesen. Ich schick dir mal Ulieska vorbei, die wird dir was erzählen. Wobei ich mich immernoch daran gewöhnen werden muß, wie sie jetzt aussieht.

Zu meiner großen Freude habe ich gerade in Nachbarschaft 5 eine alte Enai-Familie wiedergefunden. Alle Mädels sind noch Schulkinder, sprich es leben noch echte Zwillinge in dem Haus *megafreu*. Das einzige Problem, was ich mit dieser Familienversion habe ist, daß es keinen Klausie gibt, aber das läßt sich ja ändern.

Diese Zauberstory werd ich erstmal beobachten. Vielleicht spiele ich da auch nur inoffiziell mit. Habe eigentlich keine große Lust, noch mehr Bilder hochladen zu müssen.

Mimi A schrieb:
Ja, haben wir auch. Mir ist das leider auch noch dunkel in Erinnerung. Ich würde schrecklich gern einfach frei nach Schnautze mit ihnen weiterspielen können, aber vielleicht ist mir nach drei WG-Aufgaben ja auch mal wieder nach etwas unkomplizierteren zumute. Wie ist das jetzt eigentlich mit Wandas zwei Charismapunkten, die sie verliehen bekommen hat?
Gegen die verliehenen Charismapunkte kann man ja nichts sagen, weil sich so etwas ja nur extrem schlecht beeinflussen lässt (außer man geht immer total schlecht gelaunt zur Arbeit, dann bekommt man höhstens welche abgezogen). Und da nicht alle den SE haben (und ich kein anderes kostenloses Programm kenne,dass so etwas kann), kann man die ja auch schlecht wieder verschwinden lassen. ich würde sagen, Wanda soll sich doch freuen.

*Hust* tut mir leid wenn ich euch unterbreche.Ich möchte mich gerne anmelden hier bei dem Singel Projekt,auch wennich vielleicht nicht alle Aufgaben gebacken bekomme.An wen darf ich mich wenden für weitere Infos? Hab nämlich auch noch ein paar kleine Fragen auf Lager *pfeiff*

Dann herzlichen willkommen MissPiggi.

Schreib deine Fragen einfach hier in den Thread. Meistens ist irgendwer da, der sie beantworten kann.

Mimi A schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich mit Wandas zwei Charismapunkten, die sie verliehen bekommen hat?
das seh ich genauso wie steve. das ist wie geld verdienen mit telefonanrufen ;)

@ miss piggi
also ne anmeldung gibts bei uns eigendlich nicht.
du musst nur die erste seite zu deinem gebetbuch machen, inklusive aller regeln =)
und wenn du die erste aufgabe fertig hast und sie in irgendein album hier zum ansehen vorstellst, nimmt semporosia dich als aktive single-spielerin vorne auf der ersten seite auf.
und deine fragen, nur herdamit, irgendwer ist meistens da der antworten kann

Na gut *ärmelhochkrempel* Ich bin nämlich schon dabei.Hab gebaut,mein Singel ist eingezogen und ich fange mit den Freundschaften an *schwitz* (nicht leicht wenn man das nicht gewohnt ist) Nu zu meiner ersten Frage:Ich hab nich ganz den Durchblick wie das mit der Anzahl der Bilder aussieht.Habt ihr irgendwie eine bestimmte Menge?Bei den ganzen Regeln und so hab ich das bestimmt überlesen... Könnte ich THEORETISCH 50 Bilder machen pro Aufgabe?

Hallo MissPiggi, eine Bilderbegrenzung haben wir nicht, du kannst uns soviele Bilder präsentieren, wie du magst. Aber stell ruhig deine ganzen Fragen auf einmal, sonst sind wir nachher alle schon im Bett verschwunden.

Schön, das wird Wanda freuen, wo sie die Punkte doch für ihre nächste Beförderung gebrauchen konnte.

Meine Nachbarschaft 5 stürzt beim Speichern ständig ab (naja, ständig ist bisher zweimal), ohne viele Bilder im Album - es ist nur eins um genau zu sein. Mal schauen, vielleicht finde ich ja morgen noch den Fehler, sonst muß ich wohl ohne die kleinen Enai-Mädchen leben.

Gute Nacht, Mimi

so hab auch wieder ein bischen ge wg´s und verzieh mich nun

@ misspiggi
wie mimi schrieb du kannst soviele bilder präsentieren wie du möchtest, solange du dann auch schön brav texte dazuschreibst, denn gucken alleine reicht uns nicht =)
aber achte darauf, das dein photoalbum im single haushalt nicht über 200 bilder anwächst, wenn das der fall sein sollte, dann lege dir ausserhalb des spiels einen ordner an und lager die bilder aus. denn ansonsten kann es dir passieren das dein spiel ohne ersichtlichen grund abstürzt.
mimi hat einen post von semporosia gegen 18.32 uhr bei sich geschrieben.

:hallo: Leute

@MissPiggi - erstmal willkommen beim Singlen :) . Wieso hast du eigentlich ein Haus gebaut? Der Single soll in das Originalhaus Nummer 10 ziehen, wobei unabhängig von irgendwelchen späteren Umbauarbeiten, die Außenmauern erhalten bleiben müssen. Hoffentlich hast du das nicht auf der ersten Seite überlesen??

@all
Hab meine Streuner-Aufgabe kurz und schmerzlos on!!

Und jetzt bin ich platt -

Gute Nacht
Amanda

@ Mimi
Das mit der WG ist ne gute Idee. Dann muss ich damit nicht so lange warten, bis Naomi mit ihrer Familie so weit ist =) Dann hab ich eine Abwechslung. Mal Singlen und mal in der WG *sich gleich mal die Aufgaben anschauen geht*

@ heimatlose
Hatte gerade ne Bauphase :lol: Da muss ich richtig Platz haben um mich auszutoben.

Ja und nach der Bauphase kam die Singlephase und dann... Ist wieder mal ne langweillige Geschichte für alle Nachtschwärmer, bzw Frühaufsteher entstanden%) Hier gehts zu Naomi Sakuma

@ MissPiggi
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Singlen!

@ Amanda
Jetzt wollt ich grad meinen Beitrag absenden und habe noch festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die um diese Zeit Bilder hochlädt :D Ich schau mir deine Story dann Morgen an.

*ins Bett schleich* :sleep:

Danke euch allen.Ich muss mich verbessern,ich hab wohl die falschen Worte benutzt.Mit "Bauen" meinte ich eben das tapezieren etc.Ich hab das Lot 10 von der Seite die auf der ersten verlinkt ist geladen und in User Data 2 reingepackt.Also alles Original ;)
Schreiben tu ich schon seit 19:00 hier und bis jetzt hab ich ca 40 Bilder.Zur Sicherheit befindet sich ein Ordner in einem anderen Unterordner für die Bilder damit ich den Durchblick behalte.Mach ich immer so,vor allem wegen den WB etc. Den ersten Satz Bilder lad ich morgen hoch denke ich,mir tun echt die Finger weh vom tipseln *grins*
Ich melde mich aber wenn Aufgabe 1 komplett ist.
Bis dahin allen GUTE NACHT! :D

@MissPiggi: Herzlich Willkommen und viel viel Freude beim Singlen.

@all: ich habe immer noch nicht mit Aufgabe 13 angefangen, weil ich zur Zeit überhaupt keine Peilung hab wie die zu der Lampe und der Glaskugel gekommen sein sollen:argh: Ich möchte die ja nicht einfach so dahin stellen und sagen ja und hier ist jetzt die Wunderlampe. Aber dafür hab ich mir schon einkleines Drehbuch für Aufgabe 22 gebastelt, die ja dann doch noch etwas Zeit hat bis ich die machen werde, aber ich wurde halt dazu inspiriert und muss mal schauen ob schon wer anders auf so eine Idee gekommen ist, also verzieh ich mich jetzt zum Single- Gucken und dann ins Bettchen.

Gute Nacht alle zusammen:hallo:

Mit meiner Aufgabe 12 komme ich auch nicht so recht voran. Jetz baue ich ersmal ein paar Drehorte und muss dazu eine Menge Objekte für die Altstadt kategorisieren. Das Drehbuch steht schon mehr oder weniger, allerdings fallen mir nur Gespräche ein und hundert mal redende Sims auf den Bildern zu sehen ist auch ein wenig langweilig, glaube ich.
Außerdem weiß ich noch nicht so recht, warum Darek wieder zurück kommen sollte. Und da ist ja noch die Sache mitden Brodlowski Seniors. Dieser Handlungsstrang sollte so langsam auch vortgeführt werden, immerhin gibt es in dieser Aufgabe ja schon wieder einen Zeitsprung von mehreren Jahren. Ach ja mein Drehbuch steht wohl doch nicht so ganz, wie ich gedacht habe:naja: .

Auf alle Fälle werdet ihr euch noch gedulden müssen, bis es mit Arek weitergeht, denn nächste Woche fliege ich für zwei Wochen in Urlaub und besichtige das Land der Pharaonen.

@ maryanne
da wird sich sahra-li aber freuen, endlich jemand von der asieatischen seite des globus :hallo:
Aber ich konnte doch nicht einfach einen Hund essen!
ich dachte die ständen dort auf der speisekarte ??? :rolleyes:
prima, kai - uwe als dorftrottel zu bezeichnen, der arme kerl kann doch nun echt nichts dafür das mama ihn so unter der fuchtel hat. daher hat ja rachel ihn bei sich aufgenommen und nun versucht amanda ihn mit nicole zu berbandeln.
weiter weiter weiter weiter ................................ :read:

@ amanda
:confused: hast du absichtlich bei zwei bildern den gleichen text??
prima idee die überlegung wie der kater heissen soll
Sie ging die Dichter und Denker durch, die ihr bekannt waren und fragte den Kater
und vor allem das sie ihn fragt ob er damit zufrieden sei :lol: jaja, unsere aristoteles
daran merkt man das du selber katzen besitzt, du weisst wie sie sich bewegen und ihren schlafplatz richten ;)
*lach*
Rachel überlegte schon, ob ihr Bett auch noch frisch genug bezogen war und versuchte sich zu erinnern, welche Unterwäsche sie morgens angezogen hatte
:naja: schade
Rachel hakte Bett und Unterwäsche bedauernd ab
:eek: :eek: amanda du setzt dich sofort an den pc und machst aufgabe 5 ich will auch nicht einen tag länger warten, du spannst einen dermassen auf die folter, dieses letzte bild so ganz einfach hintendranzuhängen *grummel*
aber wie könnte denn Vittorio mit Victor gemeinsam wieder zu ihr kommen?? da ja kinder erst später erlaubt waren *antrag stelle auf sofortige familienzusammenführung*

@ steve
jaja :p ihr und eure drehbücher und handlungsstränge, was soll das erst werden wenn du nun 14 tage durch die pyramiden wandelst *ich seh dich schon vor mir mit stift und block bewaffnet*und während du dem touristenführer versuchst zu lauschen - immer wieder notzien machst für eine neue aufgabe. und dir überlegst wie du die pyramiden ins spiel bringst ohne das du wegen versuchter antiquitätenausfuhr ins gefängnis kommst :lol:

Die metrosexuellen Sims-Damen schießen ja wie Pilze aus dem Boden!
Maryanne, ich hab das nicht mehr so im Kopf, warum Du Cecilia aufs Abstellgleis geschoben hast, aber Naomi startet schon mal sehr verheißungsvoll und macht Lust auf mehr! Nur beim Tippern warst Du eindeutig zu schnell. Korrekturlesen vor dem Hochladen nicht vergessen! :)

Amanda, den Tiertrainer als "strammen Knaben" zu bezeichnen :lol: Überhaupt wimmelt es da wieder von schnurrigen Bemerkungen, die mich herzlich lachen ließen
und nach einigen Tagen hörte sie auch auf, sich jeden Mittag zu übergeben.... Sie waren in Begleitung eines äußerst schmierigen Herrn in einem geschmacklosen lilafarbenen Luden-Outfit..... Seine protzige goldene Halskette fiel fast in die Spaghetti.
:lol:
Huah, Männer, die auch im Haus Sonnenbrillen tragen, sind sowas von uncool! Und dann auch noch dieses George-Michael-Bärtchen, ich hoffe, Felix wird nicht das kommende Eheglück, der ist modisch definitiv in den Achtzigern stehen geblieben. Ich hoffe mal auf Herrn Lonely :D
Super gemachte Fortsetzung. Gerade die Handlung, die sich um den Kater dreht, ist spitze geschrieben. Bin mal gespannt, ob Winfried noch dahinter kommt...

@Stev: Ich bin sowas von neidisch - wird das ein Kultururlaub oder geht es zum Schnorcheln ans Rote Meer?
Ich hoffe ja immer noch drauf, daß Tassilo endlich sein Ägyptologie-Studium beginnt, damit ich mal den ganzen ägyptischen Schnick-Schnack einbauen kann, den ich so liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nochmal eure wertvolle Hife ;) Ich versuche nun seit zwei Stunden bei arcor ne HP zu erstellen aber egal welchen Namen ich eingebe es heißt "Es ist leider ein Fehler aufgetreten! (rpc)Das Anlegen der homepage ist leider fehlgeschlagen! Error: Der Homepagename existiert schon" Also langsam fällt mir nix mehr ein,hab wirklich sämliche Namen genommen die mir einfallen inclusive Buchstabenreihenfolgen die es nicht gibt.Jedesmal das gleiche.Hat jemand bitte einen Tip für mich wie ich meine HP endlich beginnen kann?

MissPiggi schrieb:
Ich brauch nochmal eure wertvolle Hife ;) Ich versuche nun seit zwei Stunden bei arcor ne HP zu erstellen aber egal welchen Namen ich eingebe es heißt "Es ist leider ein Fehler aufgetreten! (rpc)Das Anlegen der homepage ist leider fehlgeschlagen! Error: Der Homepagename existiert schon" Also langsam fällt mir nix mehr ein,hab wirklich sämliche Namen genommen die mir einfallen inclusive Buchstabenreihenfolgen die es nicht gibt.Jedesmal das gleiche.Hat jemand bitte einen Tip für mich wie ich meine HP endlich beginnen kann?
bist du denn schon normal registriert? und wenn du ne homepage basteln willst dann geh auf den link in meiner sig da ist alles haarklein beschrieben und einfach zum nachmachen...

Man Man Man...
Was seid ihr denn alle immer so früh wach? :sleep:

@MissPiggi:
Willkommen!!! ;)

Joah und ich glaube, ich hab mich doch etwas überschlagen mit meinen Aussagen. Fortsetzung dauert noch bisschen länger. :( Mein Schatz is im Abistreß... da hat er natürlich wichtigeres zu tun. Naja... kann man verstehen!

Greetz Jenite

Jenite, Du hast Dich aber ganz schön abhängig gemacht von der Männerwelt! Ich würde mal sagen : Selbst ist die Frau!

@MissPiggi: Leider weiß ich da keinen Rat, aber es sind ja einige Singler bei Arcor, hoffentlich kennt da jemand das Problem. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß das noch hinhaut.

Registriert bin ich,ich könnte ohne Probleme ein Foto Album anlegen aber das reicht nicht wegen dem Text ;) Diese Visitenkarten könnte ich auch erstellen reicht aber auch nicht wegen den 4 Links die man zur Verfügung hat.
Deine Beschreibung wegen der HP.....erm...nich böse sein aber bis ich das durch habe wachsen mir graue Haare *zwinker* Html is auch nich mein problem,das würde ich hinkriegen,ich kann nur keine HP erstellen bei Arcor weil es jeden Namen den ich eingebe angeblich gibt
Trotzdem Danke für deine Mühe :D

Amelie, hab deine zweite Aufgabe gelesen. Bernd als trampeliger Bauer ist supergut gelungen! Von den Kommentaren hier war ich ja echt gespannt, und ich mus sagen, die Neugierde war schon begründet!

maryanne, dein umgebautes Haus gefällt mir total gut. Das ist echt gelungen, und die Begründung für ein neues Haus ist auch genial. Aber ihhh, die haben ja im blauen Bad Mäuse *g*

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du schon registriert bist brauchst du doch keinen namen mehr eingeben, du musst das nur aktivieren (was du ja schon getan hast wenn du visitenkarten machen kannst) und dann ist deine homepage adresse: home.arcor.de/deine username... und der workshop ist wirklich nicht schwer ich bin echt kein genie in sowas und habe nur 2 tage gebastelt, und du musst ja auch nicht alles machen, nur das was du wirklich brauchst, hab ja auch nicht alles gemacht, zum beispiel das mit den downloads anbieten hab ich weg gelassen, da ich das nicht brauche. du musst dir wirklich nur die zeit nehmen und das schritt für schritt machen, denn ich glaube anders geht das nicht

Hallo ihr Lieben,

ich stecke mitten in Aufgabe 5, bearbeite nebenbei die Bilder von Aufgabe 4 und hoffe, beide Aufgaben noch diese Woche online stellen zu können. Zwischendurch hab ich mir jetzt ein paar eurer Fortsetzungen gegönnt...

@Amanda: Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht- das offene Ende der Aufgabe 4 ist ja wohl so was von spannend! *weiterlesen will* Schön fand ich, dass Kai jetzt seine Nicole hat (bei mir hat er auch gerade jemand kennengelernt....).

@maryanne: Deine Naomi ist eine wirklich Süße, der Start ist schon mal sehr vielversprechend...aber der arme Kai-Uwe: der stadtbekannte Dorftrottel, was für ein Schicksal ;)

@MissPiggi: Auch von mir Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Asmyrn

Was habt Ihr hier heute schon wieder alles geschrieben. Ich habe jetzt noch gar keine neuen Geschichten angeschaut, bin aber schon sehr neugierig.

Asmyrn schrieb:
...aber der arme Kai-Uwe: der stadtbekannte Dorftrottel, was für ein Schicksal ;)
Danke, Asmyrn, dabei fällt mir nämlich ein, daß ich ja die Hicks noch wieder hocharbeiten muß. Und schon hab ich simsmäßig wieder eine Menge zu tun.

Amanda... wie gemein von dir, uns so spannend hinzuhalten! Die Aufgabe ist ja richtig schön, wie ein richtiger Roman, super zu lesen. Also, wenn du mal was "echtes" auf Papier veröffentlichst, dann möchte ich ein Exemplar davon bekommen!

@ Amanda
Mach schnell weiter! Ich will doch wissen wie es weiter geht.
Super geschrieben.

@ heimatlose
heimatlose schrieb:
ich dachte die ständen dort auf der speisekarte ??? :rolleyes:
prima, kai - uwe als dorftrottel zu bezeichnen, der arme kerl kann doch nun echt nichts dafür das mama ihn so unter der fuchtel hat. daher hat ja rachel ihn bei sich aufgenommen und nun versucht amanda ihn mit nicole zu berbandeln.
Keine Ahnung :rolleyes: Aber da Naomi selber einen Hund hatte, wird sie wohl keines dieser Tierchen essen :lol:
Mir tut Kai-Uwe auch leid. Aber das gehört zur Geschichte. Ich habe aber auch noch vor, ihn von seiner Mutter zu erlösen...

@ Petzi
Petzi schrieb:
Die metrosexuellen Sims-Damen schießen ja wie Pilze aus dem Boden!
Maryanne, ich hab das nicht mehr so im Kopf, warum Du Cecilia aufs Abstellgleis geschoben hast, aber Naomi startet schon mal sehr verheißungsvoll und macht Lust auf mehr! Nur beim Tippern warst Du eindeutig zu schnell. Korrekturlesen vor dem Hochladen nicht vergessen! :)
Unser Computer wurde neu installiert. Und somit auch die Sims. Darum hab ich einen neuen Single erstellt.
Oje :ohoh: Hab ich so viele Fehler gemacht *korrigieren geht*

@ Mac
MacPrinter schrieb:
maryanne, dein umgebautes Haus gefällt mir total gut. Das ist echt gelungen, und die Begründung für ein neues Haus ist auch genial. Aber ihhh, die haben ja im blauen Bad Mäuse *g*

Ach jetzt sind mir die Mäuse auf dem Fressnapf entwischt :lol: %)

Ansonsten danke für die Komments. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Liebe Grüsse maryanne :hallo:

Jepp, muss ich Petzi zustimmen, hab grad von Naomis Start gelesen, die ist ja schon weit gekommen, beruflich. Und die Aktion mit dem Taxi find ich super! In die Stadt fahren, weil das Taxi statt der Feuerwehr am Telefon ist...

Hab noch ne Frage zur WG

1. (18.-24.04.) WG-Gründung! (Tag 1-25)
Sorge dafür, dass sich die frischgebackenen WG-Bewohner gut einleben. Knüpf erste Bekanntschaften und such ihnen einen Job! Die WG-Bewohner sollen eines der (durch Zauberei erwachsen gewordenen) Kinder Deines (Ex-)Singles kennenlernen und zum Einzug bewegen.
Ist das die endgültige Formulierung? Oder kommt da noch was dazu?

Die Einrichtung darf während der ersten Aufgabe nicht verändert (also auch nicht ergänzt!) werden. Einzige Ausnahme: Pro Fähigkeit darf ein Skill-Objekt gekauft werden (Staffelei, E-Gitarre, Bücherregal,...)
Wenn ich ein Bücherregal kaufe, zählt das nur für Kochen/Mechanik oder für beide? Also ich meine, könnte ich da theoretisch ein Büchergestellt und diese Werkbank für die Zwergeherstellung kaufen?

So was blödes, jetzt habe ich nach Heimis Tipp eine Menge während des Lesens zusammengeschrieben und dann schließe ich aus Versehen das Fenster statt einem anderen ... jetzt ist der Beitrag einfach futsch, ich könnt mich ****.

Amanda, das war auf alle Fälle wieder eine klasse Fortsetzung, mir hat vor allem die Betitelung der Skills extrem gut gefallen ... und auch ich brenne natürlich darauf zu erfahren, wie es nun weitergehen soll. Immerhin hoffe ich ja inzwischen auf ein Happy-End. Und ich würde auch sofort jede Sondergenehmigung unterschreiben.

Maryanne, heiratet vielleicht Naomi selbst den armen Kai-Uwe? Immerhin hat sie sich ja schon nett mit ihm unterhalten. Wenn ich ihn nicht schon in festen Händen hätte (bei mir ist er ja mit Rosa verheiratet, wohnt allerdings trotzdem noch mit seiner Mutter zusammen), würde ich ihn mit Sukalie verkuppeln.

Naomi gefällt mir, der Vorname klingt allerdings so gar nicht asiatisch. Aber unsere asiatischen Geschäftspartner haben ja für uns dumme Europäer auch immer noch ein paar andere Vornamen parat, damit wir uns nicht die Zunge abbrechen müssen, vielleicht handhabt sie das ja genauso.

Was die WG angeht, spielen wir da jetzt die erste Aufgabe nicht nur mit der Einkochstation (sprich nur Kochskills sind erlaubt) oder habe ich mir das jetzt allein angetan? War glaube ich noch nicht richtig besprochen.

Aber im Single-Projekt (noch nicht WG) an sich da war die Werkbank doch erlaubt, ich hoffe es zumindest, da ich sie ja verwendet habe:ohoh:

Auf jeden Fall bin ich mal richtig neugierig auf Amandas Story, die scheint ja richtig spannend zu enden..%) und natürlich werde ich mir den neuen Single von Maryanne auch noch angucken;) ! Aber mir ist noch immer kein Geistesblitz gekommen:argh: ...Ich weiß einfach nicht wie ich die Viecher wieder loswerden soll:rolleyes: . Ich geht jetzt erstmal reiten..Vielleicht fällt mir dann auf dem Pferderücken noch was ein....

Petzi schrieb:
@Stev: Ich bin sowas von neidisch - wird das ein Kultururlaub oder geht es zum Schnorcheln ans Rote Meer?
Ich hoffe ja immer noch drauf, daß Tassilo endlich sein Ägyptologie-Studium beginnt, damit ich mal den ganzen ägyptischen Schnick-Schnack einbauen kann, den ich so liebe.

Es wird beides=) . Erst eine Woche Besichtigungstour aller Sehnswürdigkeiten von Kairo bis zum Assuan-Stausee und danach eine Woche Badeurlaub am roten Meer.
Und ich hoffe du lässt Tassilo nicht wircklich sterben, denn du hast mal sowas angedeutet. Obwohl er könnte ja bei Ausgrabungen in Ägypten von einer riesigen Statur erschlagen werden. Das wäre irgendwie...tragisch.

Selbstverständlich ist die Werkbank im normalen Single erlaubt, mit der haben sich doch schon einige über Wasser gehalten.

Maryanne, ich glaube, die WG-Aufgabe steht noch nicht so ganz .... ich werd gleich mal Semporosias neue Zusammenfassung hervorkramen, damit sich noch ein paar weitere Leute dazu äußern können.

Hier ist sie:
Semporosia schrieb:
Wenn ich Eure Vorschläge jetzt mal zu einem großen Ganzen zusammenbastle, könnte das hier ´rauskommen:

In der ersten Aufgabe darf der Job nicht gewechselt werden.
Während der ersten Aufgabe darf maximal die dritte Karrierestufe erreicht werden. (Was machen wir aber, wenn einer gefeuert wird? Warten, bis der gleiche Job ein zweites Mal angeboten wird?)
Ab der zweiten Aufgabe darf der Job einmal pro Aufgabe (meiner Meining nach aber von jedem Bewohner!?) gewechselt werden.
Als Skillobjekt darf während der ersten Aufgabe nur die Einmachstation angeschafft werden.

Alarmanlage sowie Feuermelder hatten wir eigentlich mal verboten. Allerdings wird es schwierig sein, geklaute Gegenstände nachzukaufen, bei dem mickrigen Gehalt...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war noch nicht so richtig besprochen. Ich bin nach wie vor ausschließlich fürs Marmelademachen.

Mimi, Du bist so Happy-End-süchtig. Ich hoffe, daß Amanda Rachel noch eine Weile zappeln läßt (und daß Rachel zu Rachel Solo-Lonely wird :D)
Und jetzt bin ich neugierig geworden. Welche Vornamen geben uns denn die Asiaten?

@Stev: Nein, nein, Tassilo stirbt nicht. Und auch sonst keiner. Aber mittlerweile habe ich soviele Darsteller, ich müsste den einen oder anderen mal wieder im stillen Kämmerlein verschwinden lassen. Ja, der gute Tassilo muss bald mal nach Ägypten auf Exkursion. Dann kannst Du immer "So sieht das da aber nicht aus!" schreiben :D

Und ihr macht beides? Da werde ich ja noch neidischer! Und dann auch noch von den Pyramiden bis Abu Simbel alles abklappern, das ist ja ein Traum! Ich würde so gerne mal hinfahren, aber da gibt es gewisse Reisebegleiter, die eine furchtbare Angst vor Anschlägen haben :rolleyes:, deshalb gibt es dieses Jahr Urlaub in Skandinavien. Was natürlich auch ganz schön ist.

Nein, die geben nicht uns neue Namen, sondern sich selbst. Sprich unterschreiben mit Sally oder Lily und was weiß ich nicht wie ... wir haben da auch einen Forest und einen Dicky z. B. Wie sie in Wirklichkeit heißen, weiß ich oft gar nicht.

Ja, ich bin harmoniebedürftig und Happy-End-süchtig, genau erkannt! Gut, daß ich kein Single-Leben durchleben muß, das würde mich umbringen.

Ich spreche mich jetzt auch mal eindeutig für nur kochen aus, was die erste WG-Aufgabe angeht. Wenn es nach mir ginge, könnte das auch noch ein paar weitere Aufgaben so beibehalten werden. Allerdings würde ich dann schon gern die Einrichtung tauschen dürfen, kann diesen Papptisch nicht mehr sehen und die Betten mochte ich noch nie.

Mimi A schrieb:
Was die WG angeht, spielen wir da jetzt die erste Aufgabe nicht nur mit der Einkochstation (sprich nur Kochskills sind erlaubt) oder habe ich mir das jetzt allein angetan? War glaube ich noch nicht richtig besprochen.
:scream: also was jetzt? denn ich habe nach den letzten gesprächen alle meine skills die ich durch das bücherregal und die staffelei hatte mit dem SE wieder weggenommen.

das einzige was ich gleich ausstausche sind die stühle, ich werde die aus dem haus einfach mal verkaufen und die gleichen wieder hinstellen, denn dieses teleportieren nach draussen hinter das badezimmer geht mir echt auf den nerv. hoffendlich hört das dann auf.
wenn nicht, komm ich nochmal her und stelle einen offiziellen antrag auf andere stühle in meinem WG haus.

der tisch und die betten sind mir egal, und @ mimi vielleicht könnte man ja für die zweite aufgabe irgendein oder zwei möbelstücke tauschen oder dazukaufen?? welche die vom preis zwar egal, aber von den werten jeder gleich haben müsste??

Zuletzt bearbeitet:
So! July ich muss den anderen zustimmen, deine zweite Aufgabe bei Mayra ist super geworden! Die Kommentare sind grandios... nur unter sontiges kann ich keine Bilder sehen?

SOS - HILFE
:rolleyes: ich mal wieder %) ich brauche mal wieder einen nee zwei deutsche männliche vornamen mit M
:idee:
mathias
michael
manfred
marcus *ist der deutsch ???*

sind die einzigen die mir einfallen. :(
aber das reicht mir nicht. da hab ich noch nicht so da aha erlebnis ;)

biddeeeeeeee um vorschläge
beim letzten mal hats ja auch so prima geklappt und da dachte ich mir versuchs nochmal.
hatte sogar unter www vornamen de nachgesehen, aber um da ranzukommen soll ich 29,95 € zahlen der wählt da ne 900derter nummer an. :mad: nee wa, dat muss nicht sein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten