Das Single-Projekt

Oh je, Heimi, da fallen mir auf Anhieb nur Max und Moritz ein, aber ich werd mal mein Vornamenbuch suchen gehen.

Was die WG angeht, bin ich zur Zeit auch etwas ratlos. Ab der zweiten Aufgabe waren doch eigentlich alle Möbel erlaubt, oder irre ich mich jetzt? Das mit dem Skillen hätte ich auch gern mal endgültig geklärt, aber wahrscheinlich interessiert das viele einfach noch nicht.

Also, selbst mit Buch finde ich bis auf die von dir bereits genannten Namen nichts Vernünftiges außer Martin. Die meisten Namen mit M sind weiblich und die Männernamen offensichtlich nicht deutsch. Warum muß es denn unbedingt ein dt. Name sein oder möchtest du das noch geheimhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Mac, und das mit den "Sonstigen" Bildern werd ich gleich mal beheben, ich glaub ich hab jpg nicht groß geschrieben :ohoh:

Naja ich bin ja heilfroh dass ich was am Pc arbeiten kann, bin soo im Stress, so viele Arbeiten stehen an, am Freitag muss ich schon die Deutscharbeit nachschreiben, ich dachte ich hätte noch was mehr Zeit :argh: Mh naja "nur" mehr ein paar Seiten Betriebswirtschaft lernen, Rechnungswesen, Französisch und Erdkunde und dann kann ich entspannt fernsehn und Singlen *g* hoffe ich zumindest....:D

Nun gut, ah heimi, Bifi hat mir da mal so nen link gegeben *such*
die sind zwar nicht gerade deutsch aber ich weiß ja nicht, vielleicht findest du ja trotzdem was! :)

kuck mal hier

:hallo:

Warum muß es denn unbedingt ein dt. Name sein oder möchtest du das noch geheimhalten?
;) nö nix mit geheim, ich möchte einfach mal wieder deutsche namen für meine sims haben, oder alte :lol: aber nicht sooo alt wie Methusalem

aber manuel und maximilian sind schon mal prima
max und moritz gingen - wenn wir die dementsprechenden köpfe hätten =)

@ petzi
du hast immer direkt sooo viele namen auf lager, wie machst du das nur ???

@ july
ein dank an dich und bifi und den link hab ich mir beiseite gelegt

Heimi, bitte nicht Maximilian, so heißt doch im Moment jedes zweite Kind (kommt mir zumindest so vor). Petzi hat da ja noch genug andere Vorschläge zur Hand.

Vor drei, vier Jahren hätte ich dir massenhaft Babynamen-Links präsentieren können, aber die habe ich jetzt leider aus meinen Bookmarks gelöscht.

:hallo: @heimi - Marian,Marko,Maxim,Melchior...

Wie, ich hab zwei Bilder gleich vertextet? Das kommt davon, wenn man im Halbschlaf Singleaufgaben fertigstellt.

@ all

Freut mich, dass euch die Aufgabe gefällt. Eigentlich habe ich gar keine Lust Rachel jetzt schon endgültig zu verheiraten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich denke noch sehr scharf über den Partner nach, aber Marian kann es nicht sein, denn er und Alice haben schon soviel zusammen durchgemacht - die kann ich auf ihre alten Tage nicht trennen.

Ich bin auf die ersten WG-Bilder wirklich sehr gespannt.
Eines möchte ich euch aber noch sagen: Ich finde, ihr macht es viel zu kompliziert und reglementiert.. Semporosias Formulierung ist doch okay und alles was darin nicht verboten ist, ist halt erlaubt außer Hackobjekten und sonstigen cheats. Da braucht man nicht über jeden einzelnen Gegenstand diskutieren. Es wird doch auch langweilig, weil bei zuvielen Regeln nachher alle das Gleiche präsentieren.
Nur mal so als Denkanstoss von mir, die ich von der WG Lichtjahre entfernt bin :rolleyes: ...

Gruß
Amanda

@ Mimi
Maryanne, heiratet vielleicht Naomi selbst den armen Kai-Uwe? Immerhin hat sie sich ja schon nett mit ihm unterhalten. Wenn ich ihn nicht schon in festen Händen hätte (bei mir ist er ja mit Rosa verheiratet, wohnt allerdings trotzdem noch mit seiner Mutter zusammen), würde ich ihn mit Sukalie verkuppeln.
Das wird noch nicht verraten =) Aber ich kann dich beruhigen. Für Kai-Uwe wird schon gesorgt. Der Arme musss nicht mehr all zu lange bei seiner Mutter leben.

Zur WG

Während der ersten Aufgabe wäre es schon ganz lustig nur mit den Kochskills. Aber ab der zweiten Aufgabe würde ich diese Regel aufheben. Sonst würde es, wie Amanda schon gesagt hat, zu langweillig werden.
Und wegen dem Job. Da darf man laut Aufgabenstellung nur bis zur dritten Stufe kommen. Ist das ncith fürchterlich unfair? Bei ein paar job bekommt man da schon richtig viel Gehalt und bei anderen noch fast gar nichts. Wäre es ncith besser der Lohn festzulegen. Z.b. dass der Tageslohn nicht höher als 500$ oder so sein darf. Nur so ein Vorschlag...

Guten Abend!

Sorry, habe nur kurz Zeit, aber ab morgen Nachmittag oder Abend dann wieder mehr... :)

Wegen der WG:
Das mit der Einmachstation steht doch in der von Mimi zitierten Vorschlagsformulierung drin!? Weil einige das nochmal angesprochen haben...
Die Karrierebeschränkung nach Stufe finde ich nicht unfair, immerhin kann man sich den Job ja aussuchen und muss ja auch nicht unbedingt den erstbesten annehmen, oder?
Ansonsten würde ich mich Amanda anschließen und sagen, alles was in der Formulierung nicht verboten ist, kann gemacht werden.
Hier nochmal der Vorschlag, damit keiner suchen muss:

Semporosia schrieb:
In der ersten Aufgabe darf der Job nicht gewechselt werden.
Während der ersten Aufgabe darf maximal die dritte Karrierestufe erreicht werden. (Was machen wir aber, wenn einer gefeuert wird? Warten, bis der gleiche Job ein zweites Mal angeboten wird?)
Ab der zweiten Aufgabe darf der Job einmal pro Aufgabe (meiner Meining nach aber von jedem Bewohner!?) gewechselt werden.
Als Skillobjekt darf während der ersten Aufgabe nur die Einmachstation angeschafft werden.
Wenn Euch daran wirklich etwas nicht passen sollte, ändere ich es natürlich, ist ja klar. Das war jetzt nur mal so meine persönliche Meinung. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Semporosia. :lalala:

EDIT: Äußert Euch doch bitte nochmal zu den noch offenen Fragen (s. oben in rot), damit wir das dann mal abschließen können.

Also, bei mir arbeiten jetzt alle, habe das schon als gegeben hingenommen.

Ich finde, wer seinen Job verliert, ist selber Schuld. Dann ist der Sim halt den Rest der Aufgabe lang arbeitslos. Jeder weiß ja, daß man beim zweiten Mal schwänzen entlassen wird. Da muß man halt ein wenig aufpassen.

Ansonsten finde ich deine neue Formulierung der Aufgabe völlig in Ordnung, aber das habe ich glaube ich schon gesagt, oder?

Edit: Heimi, von was für einem Weiberhaushalt sprichst du da eigentlich, ist der irgendwie mit Single und WG verknüpft? Naja, aber Mädchennamen mit M gibt es jedenfalls jede Menge.

(Was machen wir aber, wenn einer gefeuert wird? Warten, bis der gleiche Job ein zweites Mal angeboten wird?)
ich fände es als herausforderung seinen job nicht zu verlieren lieber mal mit roten werten zur abeit *wer saufen kann kann auch arbeiten sagte schon mein papa* :p
Ab der zweiten Aufgabe darf der Job einmal pro Aufgabe (meiner Meining nach aber von jedem Bewohner!?)
dann gibt es doch aber so oft prämien, seid ihr denn alle auf sooo viel geld aus

:naja: und wo bleibt denn die herausforderung.
meint ihr echt wir sollten es uns so einfach machen :confused:

also ich fand die erste WG echt stark. hatte ja die ersten tage noch staffellei und bücherregal, aber nachdem mimi dann nur mit einmachstation spielte, habe ich die dinge verkauft und die skills alle mit dem SE auf null gesetzt =) da fings dann echt an spannend zu werden.

wenn wir schon früh bei den aufgaben anfangen alles zuzulassen und es leicht zumachen, dann ist es vielleicht schnell wie immer. :naja:
und in einer WG sieht es doch eigendlich oft caotisch aus, und die haben nicht so schicke einrichtungen und sogute jobs haben die auch nicht. ;)

oder wir machen zwei aufgabenstellungen, einmal leicht und einmal hart, so das jeder selbst entscheidet :confused: aber das wird zu unübersichtlich.

heimatlose schrieb:
wenn wir schon früh bei den aufgaben anfangen alles zuzulassen und es leicht zumachen, dann ist es vielleicht schnell wie immer. :naja:
und in einer WG sieht es doch eigendlich oft caotisch aus, und die haben nicht so schicke einrichtungen und sogute jobs haben die auch nicht. ;)

oder wir machen zwei aufgabenstellungen, einmal leicht und einmal hart, so das jeder selbst entscheidet :confused: aber das wird zu unübersichtlich.

So sehe ich das auch! Aber den Tisch will ich loswerden. Ich habe jedesmal Angst, wenn irgendetwas draufgelegt wird, daß mir nachher wieder der Tisch verschwindet, ist zwar noch nicht wieder vorgekommen, aber ich mißtraue dem Biest. Und für ein wenig bessere Stühle wäre ich auf Dauer auch zu haben. Ist der Komfortwert deiner Sims auch so oft im Keller, Heimi? Und einer meiner Sims schmeißt auch noch immer die Zeitung weg, wenn ich denjenigen erwische, gibt es Ärger, die brauche ich doch dringend für den Spaß+Komfortwert.

Über zwei Varianten habe ich auch schon nachgedacht, aber die sprengen dann sicher bald den Platz, den Semporosia in dem Post hat.

@Amanda: Aber was ist mit dem Lonely-Sohnemann? Oder ist der auch schon vergeben?

@Heimi: Da zerbricht man sich den Kopf wegen den tollsten Jungennamen, und dann nimmst Du doch Mädchen. Ach ihr Frauen könnt einen ganz schön fertig machen! Zur Strafe musst Du die Kinder nun Mildred und Messalina nennen.

Und zu den Aufgaben: Die lassen sich auch ohne Geld und Karriere interessant gestalten, so daß eben nicht überall das Gleiche steht - das sieht man doch auch ganz schön an unserer zweiten Single-Aufgabe, wie da bereits die Phantasie der einzelnen sprühte - vom Heiratsschwindel über Onkel Bernds halben Bauernhof bis zur Pygmalion-Story (mit Kai-Uwe). Interessant daran ist, daß bei der zweiten ja bereits ein bestimmter Erzählstrang vorgegeben ist, während die erste ja noch völlig frei war. Offenbar inspiriert eine Vorgabe also weitaus mehr. Deshalb sollte bei der zweiten WG-Aufgabe unbedingt auch wieder eine thematische sein und nicht nur eine formale wie die erste.

hallo,

ich bin neu hier und versteh das single projekt net. soll ich jetz di e ganzn 189 seiten durch gehen,oder was? kann ich überhaupt noch mitmachen?

Hi, Stolli!

Nein du musst nicht die ganzen 189 durchlesen. Wichtig ist die erste Seite und dort die ersten drei Beiträge, da dort die Regeln erklärt sind und die einzelnen Wochenaufgaben. Wenn du mitmachen möchtest, dann erstell dir einen Singel und spiel die erste Aufgabe durch und präsentier uns dann einfach deine Bilder. Eine formelle Anmeldung oder so gibt es nicht.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann stell sie und meistens ist jemand da, der sie beantworten kann.

Dann bekommst Du
a.) einen Kaba-Pluspunkt.
b.) ganz viel Lob von uns
c.) und Semporosia nimmt Dich vorne in die Liste mit auf. Dann gehörst Du offiziell zum Single-Projekt.

Und dann machst Du nach Lust und Laune weiter mit den Aufgaben, so wie wir anderen auch. Stellst uns Fragen. Beantwortest die Fragen von anderen. Schnatterst mit uns um die Wette. Liest die Aufgaben der anderen, und schreibst Deine Kommentare dazu. Und hast einfach eine Menge Spaß. :)

Huch... ich hab grad festgestellt, dass ich, fürs weiterspielen erstmal ein Konzept brauche. Hilfe! Ich muss doch irgentwie sinnvoll Renatas Geheimnis verpacken. Urg! Aber vor Sonntag komme ich wohl nicht zum Spielen!

:hallo: ihr Süßen

Ich sehe schon, ihr wollt die WG unbedingt auf die harte Tour...
Übrigens bin ich absolut für eine Aufgabenstellung (Petzi, falls du meintest, dass ich das nicht gut finde) , nur bin ich nicht so wild drauf, dass jeder einzelne Gegenstand und Job etc vorgegeben wird.
Na ja, wie gesagt, bin gespannt auf die ersten Bilder der WG.

@Petzi - die Lonely-Buben sehen zwar beide klasse aus ( die könnten Rachel glatt gefallen), aber sie sind viel zu jung für so eine gestandene Frau...

Gruß
Amanda

Petzi schrieb:
@Heimi: Da zerbricht man sich den Kopf wegen den tollsten Jungennamen, und dann nimmst Du doch Mädchen. Ach ihr Frauen könnt einen ganz schön fertig machen! Zur Strafe musst Du die Kinder nun Mildred und Messalina nennen.
:argh: nicht böse sein, kann doch nichts dafür das es bei der wiege hiess glückwunsch es wurde ein mädchen :mad: und ich wollte das dann mit dem SE nicht unbedingt ändern, vor allem nachdem die nun da sind =)
und heissen tun die margot - margarete :scream:

@ stolli
:hallo: herzlichst willkommen bei unserem caos trupp.
also, wenn du dir einen single erschaffen hast, so wie es auf der ersten seite steht, dann spielst du die erste aufgabe. danach stellst du uns deinen single vor, in einem album - wo ist dir überlassen, kann auch in einer homepage sein.
du hast dir doch bestimmt schon den einen oder anderen single von uns angesehen, dann weisst du so ungefähr wie wir spielen.

@ petzi
also ich will sofort auch Kaba-Pluspunkte. SOFORT und wenn ich die nicht kriege dann gibts aber ganz viele
42.gif

Die erste WG-Aufgabe hat doch eine Art Thema: Lock das arme Single-Kid in die Chaos-WG!
das single kind wird doch erst durch den einzug in die WG arm, vorher ging es ihm doch prima. aber es ist ja auch selber schuld das es da einzieht. also wenn hjuan-miro mein sohn wäre ..... :lol:

die Lonely-Buben sehen zwar beide klasse aus ( die könnten Rachel glatt gefallen), aber sie sind viel zu jung für so eine gestandene Frau...
@ amanda warum? bisher war es immer so das alte männer sich unsere jungen single frauen schnappten. so wäre es doch endlich mal ein gesunder ausgleich ;)

@stolli: auch von mir herzlich willkommen im Single-Projekt...

@all: habe mit Aufgabe 13 gestern begonnen, und werde am Samstag und am Sonntag auch noch einwenig weiter spielen aber ich denke fertig werde ich nicht... Also vielleicht am Montag oder Dienstag oder so:)

Oje, dann bekommt Mimi ja schon sämtliche 23 Kaba-Pluspunkte, und heimi 22. Ich schick sie euch gleich mal rüber, für 20 Punkte kriegt man wahlweise eine Mitropa-Kaffeemaschine oder eine selbstgehäkelte Rheumadecke, hab ich gehört.

@Amanda: Da muss ich heimi unbedingt zustimmen - Rachel soll sich gefälligst den jungen Hüpfer krallen - nicht vergessen, mit 19 erreicht ein Mann den Höhepunkt seiner sexuellen Leistungskraft - danach geht es nur noch bergab....

@heimi: Margot und Margarete? Ist garnicht mal schlecht, Maria und Margot wäre auch nicht übel gewesen. Dann könnten die beiden immer zusammen jodeln gehen. :D

@MacP: Tja, das hat man dann davon, wenn man irre Cliffhanger einbaut :lol:
Aber du wirst den Bogen mit Renata schon kriegen.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Heimi, das sieht aber gemütlich aus ... da nehm ich doch glatt auch eine. Zumal ich kein überzeugter Kaffeetrinker bin.

Hast du dir Zwillies gezüchtet? Ich werde immer neugieriger, was hast du da nur geplant? Kommen die denn irgendwie in deiner Fortsetzung vor? Sonst bitte ich um sofortige Aufklärung.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, für mich wird er bestimmt furchtbar stressig.

Moinmoin,

Mimi, laß Dich nicht allzu sehr stressen! Heimi, ich fang gleich mal an mit dem Häkeln. Allerdings muss ich dann die nächste Paul-Fortsetzung auf Weihnachten verschieben.

Hier ist momentan ja echt tote Hose. Veröffentlicht ihr denn nur neue Aufgaben, wenn ich nicht zuhause bin? :D

Meine Heuschnupfenzeit wurde heute morgen mit großen Brimborium eröffnet. seit dem morgendlichen Laufen bin ich nur am Rumniesen und Augen trockenwischen. Hoffentlich ist bald wieder Winter.

Gestern hatte Paul am 147.Tag zum ersten Mal einen Einbrecher im Haus. Oder besser gesagt im Garten, denn der Dieb hat einen Baum von Persimmon Grove mitgehen lassen. Das fand ich nun wirklich beknackt.

Mimi A schrieb:
Hast du dir Zwillies gezüchtet? Ich werde immer neugieriger, was hast du da nur geplant? Kommen die denn irgendwie in deiner Fortsetzung vor? Sonst bitte ich um sofortige Aufklärung.
16789.gif
, ach mimi
ec_01_03_prev.jpg
Petzi schrieb:
Hier ist momentan ja echt tote Hose. Veröffentlicht ihr denn nur neue Aufgaben, wenn ich nicht zuhause bin? :D
:lol: na klar, aber ich würde mal sagen alle sind total in eckschen :p um die nächsten aufgaben zu erledigen, damit du wieder was gucken kannst

Mimi A schrieb:
Aber den Tisch will ich loswerden. Ich habe jedesmal Angst, wenn irgendetwas draufgelegt wird, daß mir nachher wieder der Tisch verschwindet, ist zwar noch nicht wieder vorgekommen, aber ich mißtraue dem Biest.
Mimi, das liegt nicht am Tisch. Ich hab diesen Bug in zwei Sim-Häusern, einmal mit einem Schreibtisch und einmal mit einem kleinen Abstelltisch. Jedes mal, wenn irgendwer (Hausmädchen oder Bewohner) mitgebrachte Blumen von dort wegwirft löst sich der jeweilige Tisch in Luft auf. Von anderen hab ich den Effekt auch schon gehört, ist wohl ein seltener aber nicht unbekannter Bug. Wenn meine Sims Blumen geschenkt bekommen stell ich die jetzt einfach auf den Boden, dann kann beim Wegwerfen nichts passieren.

Mein Single ist übrigens immer noch nicht eingezogen :argh: . Zwar war ich die letzten beiden Tage krank geschrieben und dachte, jetzt endlich mal Zeit für die Sims zu haben, aber Mittwoch mittag rief schon die Tagesmutter an, ob ich meine Tochter nicht lieber abholen und zum Arzt bringen wollte, sie würde so doll husten. Da war es dann wieder aus mit der Ruhe zuhause (sie ist nämlich trotz Husten und Durchfall weiterhin super-aktiv :lol: ).

Das Problem mit dem Tisch kenne ich auch, allerdings ist es bei mir ein so´n Zweier-Holztisch!

Und davon abgesehen habe ich gerade eine ganz miese Laune, alles geht schief, wieder tagelang alles umsonst gemacht, und darf mir jetzt noch anhören, dass es ja an mir liegen muss, wenn es bei allen anderen klappt. Sowas hört man gerne. Alle anderen geben einfach die Zeit ein und es passt, bei mir tut´s das nicht, und wenn ich dann vorsichtig weitermache, ist es zuviel und kaputt. Hallo? Mehr als vorsichtig kann ich nicht! Und dann noch so blöde Kommentare mir anzuhören, kann ich echt drauf verzichten!

@ stine
:rolleyes: typisch für diese kleinen, entweder sie sind wirklich krank so das man nicht ein noch aus weiss, oder sie sind krank und dabei putzmunter.
ich hoffe für dich das sie bald wieder soweit in ordnung ist das es für euch beide angenehm ist. wie alt ist sie eigendlich??
mimi hat nämlich auch zwei kleine hühner. aber wenn da eine krank ist, sind die echt krank :(

@ mac
och menno. immer hast du solche probleme bei deinen apadingsda. :scream: da mal richtig los, vielleicht kriegts nen schreck und funzt dann. *ansonsten beruhigungstee rüberreicht*

Zuletzt bearbeitet:
@MacP: Laß Dich bloß nicht allzu sehr frusten! Da hoffe ich mal, daß Heimis Beruhigungstee diese Wirkung hat
27.gif

Denk immer dran, Du kannst all diese Leute, die Dich gerade annerven, sehr gut in die Single-Story einbauen und dann richtig schön fertigmachen :D

In letzter Zeit vermisse ich hier so einige Leutchen: Beispielsweise Cryotank: Ist sie endgültig mit den Puzzlepiraten davongedampft? Oder Nephthys: Gewinnt sie jetzt nur noch Wettbewerbe in fremdsprachigen Foren?

Hallo Ihr Lieben :hallo:

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe ;) erstmal einen *hug* durch die Runde schick ;) Herzliches Willkommen von mir auch an alle Neueinsteiger.

Ich wollte eigentlich nur Bescheid sagen, das ich nicht mehr aktiv teilnehmen werde, aber trotzallem noch Eure tollen Geschichten weiterlese ;) Leider hatte mich der *Worm-Virus* erwischt, konnte nichts mehr retten :schnief: Nun werde ich nicht mehr weiterspielen, Meine Sims habe ich erstmal vom PC verbannt :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen viel Spass und weitere tolle Ideen ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

heimatlose schrieb:
*ansonsten beruhigungstee rüberreicht*
So! *Beruhigungstee in einem Zug ausgetrunken* und erfahren, dass es ja doch nicht nur bei mir nicht klapt, sondern auchbei anderen, nur dass die nicht sowieso schon sos ehr angenervt sind und das mit Gelassenheit ertragen! Aber es liegt wohl doch nicht nur an mir! So!
Und ab jetzt hat das zu gehen, ich wollte nämlich gar nicht lange bleiben heute, ich fahr nämlich noch nach Bochum, bin aber hoffentlich morgen zum Karnival der Kulturen rechtzeitig zurück!

Petzi schrieb:
Denk immer dran, Du kannst all diese Leute, die Dich gerade annerven, sehr gut in die Single-Story einbauen und dann richtig schön fertigmachen :D
Das ist ja mal ne super Idee, da fällt mir gleich einiges zu ein...

@Sim-Maus: Ganz ohne Sims? Das ist ja mal beeindruckend und muss unterstützt werden.:D Aber natürlich trotzdem schade, und wir würden uns sicherlich freuen, wenn du mal wieder anfängst!

MacPrinter schrieb:
@Sim-Maus: Ganz ohne Sims? Das ist ja mal beeindruckend und muss unterstützt werden.:D Aber natürlich trotzdem schade, und wir würden uns sicherlich freuen, wenn du mal wieder anfängst!
:rolleyes: Nein ganz ohne Sims nicht =) dafür jetzt TSO, also nicht beeindruckt sein *gg*

Liebe Grüsse Sim-Maus

heimatlose schrieb:
@ stine
:rolleyes: typisch für diese kleinen, entweder sie sind wirklich krank so das man nicht ein noch aus weiss, oder sie sind krank und dabei putzmunter.
ich hoffe für dich das sie bald wieder soweit in ordnung ist das es für euch beide angenehm ist. wie alt ist sie eigendlich??
mimi hat nämlich auch zwei kleine hühner. aber wenn da eine krank ist, sind die echt krank :(
Knapp 17 Monate ist sie jetzt. Allerdings stillt sie noch mind. 3x am Tag, das hilft ungemein, die üblichen Krankheiten erträglich zu machen und schnell zu verscheuchen, vor allem bei Magen-Darm-Geschichten :cool: Heute geht es ihr wohl auch nur mäßig gut, soweit mein Mann mir das am Telefon berichtet hat (freitags ist bei uns Papatag, ich darf dafür heute wieder im Büro sitzen und die Kollegen anstecken =) ). Husten und Durchfall sind wohl besser, dafür hat sie jetzt der Schnupfen im Griff :ohoh: .

@MacPrinter: Was machst Du eigentlich noch mal genau? Ich hab das hier im Thread schon mal irgendwann gelesen, erinnere mich aber nicht mehr genau :ohoh: . Entweder waren es Laser oder Supraleiter, oder? Ich hatte selbst das Vergnügen, meine Diplomarbeit in der Halbleitertechnologie zu machen, hat mir thematisch auch super gefallen, das Umfeld war allerdings nur mäßig toll ... zwei Tage vor dem fälligen Vortrag hab ich es endlich geschafft, meinem Betreuer zu beweisen, daß die ganzen Messungen mist waren nicht weil ich Mist gebaut hatte sondern weil seine tollen Ätzrezepte nicht mehr taten, da das Gerät in der Zwischenzeit durch andere Projekte völlig verdreckt war :mad: Inzwischen bin ich allerdings leider Jahre aus dem Gebiet raus, in der Branche war damals einfach kein Job zu finden.

@all: Sagt mal, jetzt les ich hier schon wochenlang mit und hoffe immer wieder, daß ich endlich mal meinen eigenen Single gestartet bekomme um auch offiziell mitzuplaudern, aber irgendwie komm ich nie so weit. Würde es Euch stören, wenn ich hier trotzdem häufiger mal meinen Senf dazugebe? Zumindest am Üben für den Single bin ich auch schon, es gibt so viele Dinge bei den Sims, die ich noch nie ausprobiert hab, und das teste ich meist lieber erst mal am "gesichtslosen" Maxis-Single :p .

@Stine: Nicht ganz :D Magnetische Tunnelemente sind es. Im Grunde machen wir bei der Herstellung alles, was man so mit Halbleitern auch macht, nur, dass auch magnetische Schichten dabei sind. Und manchmal gibt es so Tage, an denen einfach gar nichts will, und wenn dann noch ein blöder Kommentar kommt... Übrigens ist es gerade das Ätzen, was mich im Moment in den Wahnsinn treibt!

Natürlich kannst du auch gerne ohne Single hier mitmischen, aber noch mehr Spass macht es natürlich mit! :D Du kannst ja auch langsam spielen, und alles erstmal anderswo austesten...

@Jenite:
Mensch, da warst Du ja richtig fleißig (oder auch Dein Freund, wie man's nimmt :D)
Was ist denn mit Hanno in Kapitel 5 passiert? (Der Ärmste). Bei den Kiddies hast Du ja echt Glück gehabt, daß der Zufallsgenerator einen der besseren Maxis-Köpfe angedreht hat; knuffig die beiden. Aber hast Du sie erst am letzten Tag groß bekommen? Weil man garnichts über ihr Leben nach dem Säuglingsdasein erfährt. Ansonsten gelungene Fortsetzungen :)

hab ich gar nicht geschrieben das hanno tot is? die haben ja jetzt flauschi... ja ab kapitel 8 kommt erst ihr leben und dann sind sie erst mal weg (aber sie kommen wieder, wenn auch mit anderen köpfen). mehr sag ich dazu nich.
danke fürs lob!

Wann bekommt man mal wieder was von Paul zu hören?

:hallo:

Hallooooooooooooo!!!!!!

Ich bin wieder dahaaaaa=)
Das Erlebnis Hamburg war ein prägendes...Was bin ich froh,wieder in Nbg zu sein-grün,übersichtlich im Gegensatz zu HH,und vorallem:ich versteh die Leutz und die verstehn mich*g*
Hach ja,im "Alten land"-wo wir uns ein süßes Häuschen gemietet hatten,wars ja echt schön-am Deich,die Elbe,grün usw,aber HH fand ich einfach nur stressig...:ohoh:

Was wir alles gesehen haben,war aber schon sehr schön und interessant und was ich am Norden ja schon immer süß fand,das sind die Backsteinhäuser :) Einfach schee*g*
Nur die Innenstadt von HH hat mich sehr enttäuscht-die Einkaufsmeile nicht größer als die von Nbg und keinen einzigen Fressstand außer ner Bäckerei??Sehr seltsam...Egal!
Alles in allem fand ichs toll!

Und kaum zurück in Nürnberg gehts ab auf die Wiese und rooooooooooooooooooooooooooooooooockeeeeeeeeeeeeen=)
Bei uns steigt ja ab heute Rock im Park,ich konnte mir zwar leider keine Karte leisten(finde 110€ schon sehr übertrieben,warum soll ich die Campinggebühr zahlen,wenn ich keinen km weg wohn?),aber ich werd halt immer rausradeln und mich davor hinsetzen*g*
Und weg bin ich....*rock*

Ach ja-war irgenwas sehr wichtiges in der letzten Zeit außer den Fortsetzungen(die ich bis jetzt leider noch nicht lesen konnte-bin ja grad ma ne halbe h wieder da)??Weil mir des jetzt irgendwie zu stressig ist,10 Seiten nachzulesen-wie schafft ihr es nur immer sooooo viel zu schreiben????

Grüße aus der grünen Rockerstadt

%)

Anni

@jenite: also Aufgabe 5 und 6 sind ja ganz gut geworden, nur leider gibt es gar keinen Link zur Aufgabe 7 bei mir... Hast du denn die Links nach unten weiter gemacht? also den Link zur 7.Aufgabe in der 2.Reihe? :(

Boah, Annibirdy, daß Du am Sonntag Muse hören (und vielleicht auch sehen?) kannst, da bin ich schon ganz schön neidisch. Viel Spaß!
Und die 10 verpassten Seiten musst Du selbstverständlich nachholen :D Da wimmelt es nur von wichtigen Dingen!

@Jenite: Naja, daß er tot ist, wird schon erwähnt. Nur: Wie ist er denn zu Tode gekommen, der Ärmste?

Und die Paul-Fortsetzung gibt es in den nächsten Tagen. Hoffe ich.

@Erzengel: Dann hast du auch die 800x600 Auflösung wie ich. Die musst du nehmen! Dann geht das auch.

@Petzi: Hanno und Flauschi haben sich nicht vertragen. Die haben sich nur getritten und der soz. Wert is immer gesunken... Darum musste eine weg.

Greetz Jenny =)

So jetzt hab ich die 7. Aufgabe auch gelesen... bin einbissl enttäuscht davon:( hätte mir auch gewünscht das mehr Bilder von den Twins gibt, es ist doch auch eigentlich Aufgabe das man so etwa 20 Tage mit den Zwillingen spielen soll? Und dann hast du auch allgemein so wenig Bilder in der 7. Aufgabe.:argh:

@ Jenite

Schöne Fortsetzung. Nur leider sieht man, wie andere das auch schon erwänt haben, nur wenige Bilder. Schade.

Petzi schrieb:
In letzter Zeit vermisse ich hier so einige Leutchen: Beispielsweise Cryotank: Ist sie endgültig mit den Puzzlepiraten davongedampft? Oder Nephthys: Gewinnt sie jetzt nur noch Wettbewerbe in fremdsprachigen Foren?
was mit cryo ist - keine ahnung, von neph weiss ich das sie immer reinliest - und ansonsten KA

@ sim maus
mädel was machst du denn für sachen. ich dachte die ganze zeit du würdest mitten im umzug stecken und deshalb nicht hier reinschauen. du meinst das doch wohl nicht im ernst - das wir dich an TSO verloren haben :confused:
du willst also echt Shayenne nicht wieder erstellen und uns die schöne einrichtung vollkommen vergessen lassen?? und was ist mit deiner seite?? machst du nun gar nichts mehr :heul: das geht nicht, :scream: nein nein nein :heul:

@ mac
und erfahren, dass es ja doch nicht nur bei mir nicht klapt, sondern auchbei anderen
prima, äähh, ich meine ist ja schade das andere auch prob haben *grins* aber wenigstens weisst du nun das es nicht an dir liegt ;)

@ stine
:eek: so klein noch, na danke. wie kriegst du das denn gebacken mit job und 3 x stillen pro tag?? ist ja blöde das du wieder arbeiten musst, aber kollegen anstecken ist auch ganz nett :lol:
wieso hast du denn bisher noch keinen single gestartet?
mach das einfach. denn gerade durch das spielen mit ihm/ihr lernst du prima mit ihnen umzugehen. und probleme oder fragen werden hier ständig gestellt und wir versuchen zu helfen. das wirst du ja auch bestimmt schon gemerkt haben, da du ja schon wochenlang mitliest :)
*g* ich hab noch nie einen gesichtslosen sims gesehen, zwar schon kopf- oder körperlos, aber ohne gesicht =) stell ich mir lustig vor

@ Jenite Jenae
die hochzeit und die reise haste ja hinbekommen, die beiden hatten ja nicht mehr sehr viel geld am ende der aufgabe : 693 $
wie hast du denn davon einen voratschrank gekauft?? denn den zeigst du uns nirgends. die aufgabenstellung lautete ja
Damit sich die Sims wirklich nur von gesundem, selbst angebautem Gemüse ernähren, muß für die Zeit dieser Aufgabe der Kühlschrank abgeschafft und ein Vorratsschrank angeschafft werden.
und auf dem achten bild deiner aufgabe sehe ich den kühlschrank, könnte es sein das sich deine beiden nicht regelmässig ernährt haben ????

deine zwillis sind süss, den kopf mag ich besonders gerne
mmh, wenn ich das so richtig sehe, hast du die zwillis erst am ende der aufgabe bekommen. ok, es ist nicht schlimm das du die aufgabe um drei tage verlängert hast, aber es heisst
7. Zeit für den Nachwuchs! (Tag 151-175)
Schafft Euch ein Zwillingspärchen an, und versucht die Noten so gut wie möglich zu halten
und das bedeutet das in dieser aufgabe die zwillis kommen sollen und man durch bilder dokumentiert wie sie in den ca verbleibenden 20 tagen leben und uns in den wahnsinn treiben. und das ist bei dir nicht der fall :argh:
Jenite Jenae schrieb:
ja ab kapitel 8 kommt erst ihr leben und dann sind sie erst mal weg (aber sie kommen wieder, wenn auch mit anderen köpfen).
mensch mädel du machst das doch nicht schlecht, die bilder, die texte die homepage, aber bitte halte dich doch an die aufgabenstellung !

@ all und Jenite Jenae
auch wenn hier eventuell wieder irgendwer sagt ich würde nur meckern, aber wir hatten erst letztens darüber gesprochen das hier jeder versucht sich die aufgaben so zu biegen wie er es gerne hätte. und nun finde ich wieder in zwei aufeinanderfolgenden aufgaben *auf alle fälle für mich* grobe aufgaben vernachlässigung. warum meint ihr wohl wurden diese vorgaben der aufgaben gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
@Jenite: Ich finde deine Fortsetzung auch gut, nur leider finde ich auch, dass Aufgabe 7 ein bisschen "bilderarm" ist. Und ich hab noch ne Frage: Bin ich blind, oder hast du gar kein übergroßes Gemüse gezüchtet? Naja, aber alles im Allen ist dir die Fortsetzung recht gut gelungen..Ein Glück, dass dein Single Natascha vor Simon bewahrt hat, sonst wäre sie sicherlich ins Unglück gestürzt!;)

@heimatlose: Ich finde gar nicht, dass du meckerst...Ich stimme dir da auch zu, die Aufgaben sind eben etwas knackig und man sollte sie sich nicht einfach so drehen, dass es eben passt. Das ist doch gerade der Spaß..Versuchen die Aufgaben zu bewältigen, ohne Cheats usw. deshalb stimme ich dir da zu, obwohl ich ja wohl kaum mitreden kann..Ich bin ja noch am Anfang, dort, wo die Aufgaben noch etwas leichter sind....:argh:

Gruß Amy:hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten