Das Single-Projekt

Petzi, schön, daß du wieder da bist. Ich hab ja auch die 1 Kind pro Haushalt-Regel, seitdem bekommen meine Sims vermehrt Zwillinge, um mich auszutricksen.
*lach* Das wäre ja dann die Empfehlung für alle, die sich sehnlichst Zwillinge wünschen!

Heimi, ich bin gerade am Gucken, irgendwie hatte ich da noch ein paar Alben übersehen - ich komm nicht mehr nach! Dieser Bug klingt ja schrecklich, das glaub ich sofort, dass einem das den ganzen Spaß verderben kann. Hm, Sims 1 lief bei mir relativ bugfrei, hoffentlich tut Sims 2 das auch. Ich habe nur auf einem bestimmten Downtow- Grundstück das Problem, dass der Kellner nach der Vorspeise nicht mehr kommt. Die Sims warten stundenlang auf ihn und sind hinterher hungriger als vorher...

@ banane
irgendwie hatte ich da noch ein paar Alben übersehen - ich komm nicht mehr nach!
:rolleyes: ich kanns mir denken, aber das lässt sich schnell ändern. ich muss mich nur zusammenreissen und keine bilder mehr machen.

so, inzwischen ist karl bohnen verstorben, er wurde ohne lebenselexier 80 tage alt.
ich habe nach dem ersten fehlversuch ihn aus dem hospiz ausziehen lassen. ute - durchs lebenselexier wieder erst 66 tage - heulte sich die augen aus, weil er einfach ein neues zu hause suchte. aber es ging nicht anders.
ich habe mal kurz drei bilder angehängt.

das erste ist wieder ein finale komentar :naja:
das zweite finde ich inzwischen unverschämt von diesem kerl :scream:
das dritte zeigt das grundstück auf dem karl bohnen seine letzte ruhestätte fand :schnief:

ute habe ich nach diesem ereignis wieder zu ihren kindern ziehen lassen, denn sie ist so mit den nerven fertig, das ich dachte dies wäre das beste für sie.

und nun gehe ich zu bett und hoffe das ich morgen etwas weniger probleme habe mit dem spiel. ute ist iinzwischen 68 tage alt und ich schätze es werden noch 5 und dann geht der horror wieder los. werde versuchen sie spätestens nach dem ersten nicht speicher tod richtung friedhof umziehen zu lassen. vielleicht klappts ja :naja:

Heimi, tut mir leid, daß ausgerechnet Dich in dieser Situation dieser Kommentar erwischt hat :argh: . Ich hatte ihn bisher ein paar mal in verschiedenen Foren gesehen und ganz witzig gefunden ... das war er da auch, weil er nämlich genau die Leute erwischt hat, die sich ein ganzes Haus voller Sims gemacht haben und diese gleich um die Ecke gebracht haben, nur um einen Friedhof anzulegen. Da hab ich wohl nicht weit genug gedacht damals, als ich das lustig fand :ciao: .

PC runter und wieder hoch fahren brauchst Du aber nicht. Du kannst das Spiel auch aus dem Task Manager heraus beenden und neu starten. Ich weiß jetzt nicht, welche Windows-Version Du hast, aber Du kannst es mit verschiedenen Methoden versuchen: <Strg>+<Alt>+<Entf> drücken, entweder springt dann direkt der Taskmanager auf oder Du bekommst eine Auswahl, bei der der Task-Manager dabei ist. Im Taskmanager hast Du dann gleich auf dem ersten Tab eine Programmliste, was grade so läuft, da die Sims auswählen und auf Beenden drücken. Alternativ kannst Du auch auf den Desktop zurückgehen (mit <Alt>+<Tab> oder durch Druck der Windows-Taste auf der Tastatur) und dann mit einem Rechtsklick auf die Leiste unten (wo auch der Start-Button ist und die Programme dargestellt werden) eine Auswahl bekommen, bei der der Task-Manager dabei ist.

Dreamchaser+ Petzi, ich hab jetzt leider nicht die Zeit für längliche Ausführungen zum Thema Software-Test (und weiß auch gar nicht, ob Euch das interessiert =) ), aber es ist leider nur zu üblich, daß vom Marketing Features und Release-Termine angekündigt werden die von der Entwicklung dann nur noch geschafft werden, wenn beim Testen Abstriche gemacht werden :rolleyes: . Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich hab schon ganz andere Spiele erlebt die wirklich von Anfang an unspielbar waren (z.B. Siedler IV, das Spiel konnte vor dem ersten Patch die eigenen Savegames nicht mehr laden ... nach dem ersten Patch ging es dann (allerdings nur, wenn Du nach dem Patch gespeichert hast :rolleyes: ), dafür schmierte dann das Spiel zuverlässig nach ca. 1h (absoluter) Spielzeit ab, d.h. man bekam viele Szenarien nie zuende gespielt :lol: ). Mal ganz zu schweigen von den diversen Windows-Patches, die ein Problem beheben um dafür zwei Neue ins System zu bringen %) .

Egal, klar ist, daß Maxis an einem Patch arbeitet der die großen Bugs (Jump Bug, Speichern/Spiel verlassen ausgegraut, Fahrgemeintschaftsgewurschtel etc.) und sicher auch eine Menge kleinerer Bugs beheben wird. Ich drück uns allen die Daumen, daß die Entwickler diesmal auch die Zeit und Ressourcen bekommen, um den Patch ausgiebig zu testen, und daß wir trotzdem nicht mehr zu lange drauf warten müssen ;) .

Hi Heimi,
Was bringt dich auf die Palme, das Spiel mit seinen Bug`s? Oder mein Rat es dir nicht so zu Herzen zu nehmen? Man baut sich mühevoll eine szenrie auf und dann son sch*** Bug. Du hast das Spiel ja schon gekauft, Maxis hat dein Geld also schon, seit TGD kann ich mich nicht mehr wirklich über die Sims aufregen. Und Sims2 erinnert doch sehr an das verbugte TGD. Ich trau mich kaum länger als 2 Stunden mit einer Sippe zu spielen, ich lösche alle Grabsteine, damit auf dem virtuellen Simsfriedhof genug Platz ist. Und es ist und bleibt nur ein Spiel, vielleicht sollten wir es in "Mensch ärgere dich nicht" umtaufen.

PS: Es gibt jede menge Grabsteine auf Maxisgrundstücken. Die zu löschen hilft vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo:hallo:

Sodele, nachdem sich vor ziemlich genau 2 1/2 Stunden mein IE entschlossen hat, wieder reibungslos zu funktionieren - aus welchem Grund auch immer %) - kann ich Euch endlich, endlich, endlich auf meiner Seite die AUFGABE 13
präsentieren :)
Und weil ich nicht hochstapeln will und Heimi mir das Tiefstapeln verboten hat, übergebe ich Euch die 13 jetzt absolut kommentarlos ;)
Was mir noch wichtig war zu sagen, findet Ihr dann am Schluss der Aufgabe.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim :read:

PS: Heimi, also den Finale-Kommentar finde ich absolut daneben, sowas hätte ich nicht erwartet von Maxis :naja:
Aber zu Bild 2, wer hätte gedacht, dass auch der Tod menschliche Bedürfnisse hat? :lol:

@ stine

ganz ganz lieb gemeint von dir. all die vorschläge wie ich das spiel beenden könnte. wie gesagt könnte.

wir haben es schon vorher genauso versucht. nichts aber auch gar nichts davon hatte funktioniert. bis auf <Strg>+<Alt>+<Entf> und dann "neustart"
und daran hab ich mich inzwischen gwöhnt, ist dann die gelegenheit die ich wahrnehme um schnuppzeugs aus dem schrank zu holen, tee aufzuschütten oder um auf toilette zu gehen.

und wie du ja schreibst, maxis wird ganz schön am ackern sein um seine spieler wieder zu laune zu bringen. und bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als das spiel in den schrank zu stellen oder ab und an auf andere nachbarschaften überzugehen

dazu mal ne frage. kommen diese bug´s in allen nachbarschaften gleich vor, äähh ich meine das eher so - kann ich immer erst eine weile in einer nachbarschaft ohne bugs spielen, oder sind die aufgrund dessen das die in einer nachbarschaft schon sind auch automatisch von anfang an in den anderen?? hoffe ich hab mich nicht zu dumm ausgedrückt.

@ babs
Was bringt dich auf die Palme, das Spiel mit seinen Bug`s? Oder mein Rat es dir nicht so zu Herzen zu nehmen?
logischer weise das spiel, nicht dein rat. der war ja gut gemeint.

mich nervt das wahrscheinlich etwas mehr als euch. aufgrund der vorgeschichte mit meiner mutter, die ja über wochen gestorben ist und ich ja schon mal schrieb das vieles was bei den sims geschieht ich in meiner familie wiederfinde.

@ banane

na ja der tod denkt wohl wenn er in der hölle seinem bedürfnis nachginge dann würden die feuer gelöscht ;)
werde mir die 13 gleich vornehmen

@ Banane Super deine Aufgabe 13 ,hab sie mir gerade durchgelesen = )
Gefällt mir wirklich das Michael Giulio kennengelernt hat^^
lg Alisa

@ Banane,
Deine Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen,Du hast die Aufgabe super umgesetzt. Ich finde auch die Rahmenhandlungen gut gelungen,vor allem dass Monica durch die Einmischung des Dschinn gezwungen wird,sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Mir hat auch gut gefallen,dass Michael seinen leiblichen Vater kennengelernt hat und besonders die Gefühle von Jess in dieser Sache hast Du sehr feinfühlig beschrieben.

@ Heimi,
ich habe bisher nur den "jumping-bug" in zwei Familien gehabt und das ist in Strangetown gewesen. Im Moment spiele ich in Pleasantville und habe noch nix von Bug gesehen,allerdings sind dort die Leute alle aus der ersten Generation,die Zweite sind noch Kinder,Teens oder gerade erst erwachsen. Ich gehe darum davon aus,dass die Bugs nicht von Anfang an dabei sind,sondern mit der Zeit (vielleicht wirklich durch die Erinnerungen) dazukommen.

Gestern habe ich mir mal die Erinnerungen einer Familie angeschaut,ein Kind hat kurz vor dem Teeniealter schon etwa 40 Erinnerungen,jede Eins der Geschwister ist verzeichnet. Ein Teenie,kurz vor dem Erwachsenwerden hat schon fast 70 Erinnerungen,darunter Dinge die geschehen sind,als er (sie) noch ein Baby war und eigentlich (im RL meine ich) gar nicht wahrgenommen würden. Die Erinnerungen der Erwachsenen und der Seniorin der Familie habe ich mir nicht mehr angetan,das hätte vermutlich zu lange gedauert. Ich meine,das ist doch echt nicht nötig,alle diese Erinnerungen,wozu überhaupt? Die meisten sind ja nicht prägend,ich meine so die Schulnoten der Geschwister oder ob sie gut aufgewachsen sind. Ich finde,es würde reichen,wenn sie sich,was Schulnoten oder das Aufwachsen betrifft,nur an sich selbst erinnern würden. Ich habe in jeder Familie mindestens 4 Kids,da kommt einiges zusammen! Darf ich jetzt meinen Sims wegen dieser dummen Bugs (falls sie eben durch die Erinnerungen ausgelöst werden) auch nur noch ein bis zwei Kinder erlauben :( ? Ich habe viele Sims mit Familienlaufbahn,die ausser der Wissenschaft zu meinen absoluten Favoriten gehört.
Aber genug davon,ich will Euch nicht länger mit Problemen langweilen,die Ihr ja selber kennt :naja: . Ich hoffe nur,dass es ein Tool geben wird,mit dessen Hilfe die Erinnerungen,die wir als unnötig betrachten,gelöscht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hat leider ne Weile gedauert, da ich letzte Woche nicht on konnte, dafür diesmal ein besonders langer post von mir...

@Petzi:
Das finde ich gut, daß es noch einen weiteren Mann hier gibt. Dann sind wir ja wieder zu dreieinhalb! Das kommt vor allem beim Austüfteln neuer Aufgaben ganz gut, die Frauen sind nämlich beim Spielen immer so heirats- und babywütig *sich vor dem heranfliegenden Hagel von Tomaten duck*.

Was, wir sind nur zu viert *schluck* Na, das nenne ich wirklich eine Minderheit...
Ehm... *räusper* OK, ich hab Aufgabe 1 noch nicht fertig, aber ich würde trotzdem schon mal gern ganz mitgezählt werden und nicht als halbe Portion... *zwinker*

der kleine Petzi fährt jetzt ins große Berlin zur Pictoplasma-Konferenz und ist schon wieder völlig im Reisefieber.

Was ist denn eine Pictoplasma-Konferenz, wenn ich fragen darf? *kennt nur Ectoplasma* :cool:

@Birdie:
*Heimi-Spezial-Tomate nehm und Petzis Gesicht damit einseif*
Kieran, hör nicht auf ihn... im Grunde steht ihr Männer doch auf Heiraten und Babies, jawohl!

Öööhm... eigentlich weniger... *flöt*
Kennt ihr die TV-Werbung für Musicload.de? Da ist schon sehr viel Wahres dran... *zwinker*
Ne, im Ernst, ich hab in Nachbarschaft 1 gerade mal 3 Kinder und 2 davon sind Maxis-Kinder. Bisher ist mir das Babygeschrei immer zu sehr auf die Nerven gegangen. Aber das wird sich wohl bald mit dem Singleprojekt ändern, spätestens mit der Zwillingsaufgabe (vor der mir ehrlich gesagt schon am meisten graust...)

Was hat das mit den Tomaten eigentlich auf sich?

Und noch mal @Birdie:
Echt tolles Gedicht, super gemacht! *bewunder*

@Heimi (darf ich abkürzen?):
Und auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hoffe, du hattest ein rundum gelungenes Fest!!! (bin leider nicht früher on gekommen um zu gratulieren...)

Bin inzwischen bei deiner Aufgabe 8. Du hast ja einen total witzigen Schreibstil, ich hab mich vor Lachen gekringelt über Sarah Li, die auf der einen Seite richtig naiv, auf der anderen Seite aber total pragmatisch ist. *mag solche Charaktere* Nur diese „Partnervermittlung“ in Aufgabe 5... *grusel*
Ausführliche Rezension kommt, wenn ich alle deine Aufgaben durch habe.
(Ja, ich beeile mich... *schwitz* aber es sind so viele Alben und so viel zu gucken...)

du kannst fragen stellen *lach* natürlich kaufen, warum sollen wir uns alleine mit den problemen rumschlagen nee, im ernst. wenn man so überlegt, dann kann man sich nie etwas kaufen. bei sims 1 waren auch immer bei jedem add on bugs dabei, ohne die würde doch eigendlich etwas fehlen, oder sind wir perfekt auf die welt gekommen ???

Na, ich denke, ich hätte mich auch durch diese Bugs nicht abhalten lassen. Dazu macht mich alles was ich darüber lese viel zu neugierig. Bin inzwischen recht sicher, dass ich Sims2 zu Weihnachten bekomme. *freu*

Dein nachgebautes Singlehaus ist übrigens klasse! Hab ich das richtig verstanden, soll das im Singelprojekt 2 dann das selbe Haus werden wie im Singleprojekt1?

ja leider, ist eine blöde übersetzung. und babsi braun ist die tochter von betty und willi neulinger , im familienstammbaum steht aber neuerlinger oder neulingerer so genau hab ich das gerade nicht im kopf

Immer diese Übersetzungsfehler... im englischen Original von Sims1 heißen sie mit Nachnahmen ja Goth. Ah, und Betty und Willi haben also eine Tochter... bei mir warten sie immer noch auf den ersten Nachwuchs (Betty will ein Baby, aber Willi nicht *g*)

@ Alisa (schöner Name übrigens, erinnert mich an eine „Elfe“, die ich mal kannte):

Home arcor habe ich mir auch schon überlegt...das kostet doch nichts oder?gibt es eine anleitung oder so wie und wo genau man das alles machen muss?

Ich hab mir beide mal angesehen. Soviel ich weiß, sind Arcor und Yahoo gratis. Wenn man sich anmeldet kommt man auf ein Tutorium, wo einem alles erklärt wird, das ist eigentlich recht gut verständlich. Aber man kann nicht viel Text eingeben und muss jedes Bild einzeln anklicken. Die Bilder von Arcor bauen sich bei mir (analoges Modem) wahnsinnig langsam auf, selbst in der Slideshow-Funktion, Yahoo erschient mir von der Navigation her bequemer, hat aber offenbar ein Limit an MB, das man nicht überschreiten darf. Wie das bei Arcor ist, weiß ich nicht, habe aber über Arcor schon mehr negative Berichte gelesen als über Yahoo. Darum hab ich beschlossen, selbst eine Homepage zu basteln, das ist aber auch gar nicht so einfach, besonders wenn man Anfänger ist (so wie ich).
Ehm... ich weiß nicht, ob dir das jetzt eine Hilfe war, aber wenn du keine eigene Homepage bauen willst und einen gratis Anbieter suchst, bleiben eigentlich nur die beiden Alternativen Arcor oder Yahoo (jedenfalls habe ich keine andere vernünftige Alternative gefunden...)

@KleineFB:
Deine Fanny Pinsel ist ja klasse... die Kommentare sind super witzig geschrieben! Fanny ist auch ein interessanter Charakter. Ihr Bruder erinnert mich an einen Typen den ich RL kenne, sehr realistisch... :D

@Banane:
Bin schon gespannt auf deine Aufgabe 13, will mir aber zuerst mal die anderen Aufgaben durchlesen (sofern die Bilder kommen, die bei Beepworld kommen ja leider nicht) damit ich die Zusammenhänge kenne.

Sims2-Projekt:

So, dann werd ich auch mal meine Gedanken zum Sims 2-Singleprojekt kundtun. Sollte ich irgendwas unsinniges schreiben, so bitte ich gleich im voraus um Verzeihung, denn alles was ich über Sims 2 weiß, hab ich hier aus dem Forum oder aus diversen PC-Zeitschriften, da ich das Spiel selbst bekanntlich noch nicht besitze.

1. Nachbarschaft:
Ich wäre dafür, dass jeder seine Nachbarschaft selbst wählen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei Sims 2 Nachbarschaften selbst erstellen, darum würde ich vorschlagen, dass jeder für das Projekt seine eigene (leere) Nachbarschaft erstellt.

2. Originalfamilien:
Kann man bei Sims 2 die Familien aus einer Nachbarschaft raus und in eine andere rein schieben? Bei Sims 1 geht das ja über diese Import-Funktion, gibt es so was bei Sims 2 auch? Wenn ja, könnte man ja ein paar Maxis Originalfamilien (aus den anderen Nachbarschaften) als Nachbarn in die (leere) Nachbarschaft rein importieren, so dass alle am Anfang die gleiche Nachbarschaft haben.

3. Downloads:
Ich hab irgendwo gelesen, die Dateien bei Sims 2 sollen sehr viel größer sein, als bei Sims 1. Mit Rücksicht auf die Leute mit analogen Modem und lahmen Rechner (zu denen ich auch gehöre) möchte ich anregen, möglichst wenige oder keine so großen Häuser/Familien als Downloads verbindlich zu machen.
Man könnte doch z.B. auch wie schon beim Singleprojekt ein Maxis-Originalhaus als Starterhaus nehmen und das dann auf ein vorgegebenes Grundstück platzieren.

4. Single:
Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er/sie jetzt ein (neu erstelltes) Kind des vorhandenen Singles oder einen komplett neuen Single für das Projekt her nimmt. Allerdings sollten die Startwerte für alle gleich sein, also dass man einen Erwachsenen frisch erstellt und der dann noch keine Skills hat.

Ehm... hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Ich fände es gut, wenn beim Start des Projekts alle Voraussetzungen (wie Haus, Nachbarschaft, usw.) gleich sind, denn gerade das finde ich so reizvoll am Singleprojekt, zu sehen was jeder einzelne Spieler dann so aus den vorgegebenen Möglichkeiten macht und wie sich jeder Single ganz individuell entwickelt.

Mal eine ganz blöde Frage, an alle Sims 2 Spieler:
Sprechen die Sims in Sim 2 eigentlich noch dasselbe Simlish wie in Sims1? Also sagen sie z.B. immer noch „Dägdäg“, „Blablaha“ oder „Shunshun“ zum Abschied?

Edit: Zitat Klammer ausgebessert

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rücksicht auf die Leute mit analogen Modem und lahmen Rechner (zu denen ich auch gehöre) möchte ich anregen, möglichst wenige oder keine so großen Häuser/Familien als Downloads verbindlich zu machen.

Genau, dazu wollte ich ja noch was sagen, falls wir das Starthaus zum Download anbieten, dürfte ich es dann trotzdem nachbauen statt es runterzuladen? Erstens braucht mein Computer für 2 MB eine halbe Stunde (deswegen konnte ich leider auch Birdies Video nicht gucken) und zweitens hab ich trotz wiederholter Versuche ein Problem mit Yahoo, ich kann mich nicht in Yahoo-Groups anmelden...

@Banane:
Bin schon gespannt auf deine Aufgabe 13, will mir aber zuerst mal die anderen Aufgaben durchlesen (sofern die Bilder kommen, die bei Beepworld kommen ja leider nicht) damit ich die Zusammenhänge kenne.
Beepworld funktioniert leider überhaupt nicht, ich hab das viel zu spät gemerkt :argh: Lycos war okay, da müsstest Du auch die Bilder sehen können. Alles was irgendwie "Weihnachten" oder so heißt, bitte ignorieren, da wurde das plötzlich alles furchtbar langsam und ich hab abgebrochen. Die Weihnachtsaufgabe zusammen mit der Urlaubsaufgabe ist dann die erste auf meiner HP.
Falls Dir das zu viel wird, ich hab ne Vorgeschichte geschrieben, als Zusammenfassung :)

EDIT: Du hast bei dem einen Zitat statt einer eckigen eine geschweifte Klammer beim "quote" stehen. Wenn Du das austauscht, müsste es gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kieran

Wie du kennst eine ,,Elfe"?Schön das dir mein Name gefällt :)
Ich hab mich vorerst für Yahoo entschieden und wenn ich Zeit habe mache ich an meiner hp weiter^^
Lg

:argh: sorry @ banane war noch nicht deine aufgabe gucken, obwohl ich es doch vorhin geschrieben habe.
gehe auch erst morgen auf die oberen post ein.
wollte nur kurz bilder zeigen.

ute war dann der meinung zum ende ihres 72 tages ihre familie zu verlassen und das grab von karl aufzusuchen.
bild 5 - sie vermisste ihn doch sehr. sie war sehr betrübt das grab so ganz alleine auf dem friedhof zu sehen. sie weinte bitterliche tränen in erinnerung an die schöne zeit die sie beide zusammen hatten.
bild 6 - sie besorgte sich eine giesskanne um wenigstens, wenn sie schon mal da war, die blumen zu giessen.
bild 7 - am nächsten morgen dann als sie wieder am grab stand, kam dann der tod.
bild 8 - nun sind die beiden wieder vereint , wenn auch nur auf dem friedhof.

mehr bilder dann die tage in einem der alben.

@ mimi

mal so ein tipp

jedesmal wenn du nun einen nicht speicherbaren sims hast, musst du ja eh das spiel neu beginnen bzw hast diesen in die familientonne ziehen lassen.

bau ein ganz kleines haus mit dem nötigstens, falls die sims länger als einen tag sich dort aufhalten müssen. und schick mal einen aus der tonne dort hin. lass ihn alleine ohne das er die nachbarn anspricht, die immer vorbeikommen, wenn wer neues eingezogen ist. ich habe sogar ein bücherregal im haus , damit die eventuell was lesen können.
ich habe aber karl und auch ute die meiste zeit draussen bei der bank gelassen, sie dort sogar ein nickerchen machen lassen.

als dann der sensemann kam habe ich abgewartet was geschah und bei beiden kam dieses finale vom sensemann und die nachricht von der versicherung von wegen der erbschaft.
und als der sensemann weg war und der grabstein ganz alleine da stand, habe ich erst nachgesehen ob ich speichern kann. bin dann erst auf die nachbarschaft und dann nochmal rein um blumen zu pflanzen.

da das grundstück trotz haus und bäumen und einrichtung unter 18000 liegt, kann da also vielleicht doch noch ein friedhof draus werden.

in der erinnerung der kinder sind die damit dann auch verstorben.

@ Bannane
Zu meiner schande muss ich wieder gestehen, dass ich deine Story noch nicht gelesen habe. ich habe mal angefangen, es aber nie beendet. Jetzt wollte ich das nachholen, aber ichkann bei den ersten Aufgaben keine Bilder sehen. Deshalb musste ich mich mit der Zusammenfassung und den letzten 3 Aufgaben begnügen. Aber was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Auch du hast einen Schreibstill, der die Blder fast schon überflüssig macht. Es ist schade, dass es wahrscheinlich erstmal keine Fortsetzung geben wird, den jetzt wo ich Monica kenne, will ich mehr von ihr lesen.

@Banane:
Genau, dazu wollte ich ja noch was sagen, falls wir das Starthaus zum Download anbieten, dürfte ich es dann trotzdem nachbauen statt es runterzuladen? Erstens braucht mein Computer für 2 MB eine halbe Stunde (deswegen konnte ich leider auch Birdies Video nicht gucken) und zweitens hab ich trotz wiederholter Versuche ein Problem mit Yahoo, ich kann mich nicht in Yahoo-Groups anmelden...

Genauso geht es mir auch... analoges Modem. Und das mit den Yahoo Groups... ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Ich dachte schon das liegt an meinem Rechner.

Beepworld funktioniert leider überhaupt nicht, ich hab das viel zu spät gemerkt Lycos war okay, da müsstest Du auch die Bilder sehen können. Alles was irgendwie "Weihnachten" oder so heißt, bitte ignorieren, da wurde das plötzlich alles furchtbar langsam und ich hab abgebrochen. Die Weihnachtsaufgabe zusammen mit der Urlaubsaufgabe ist dann die erste auf meiner HP.
Falls Dir das zu viel wird, ich hab ne Vorgeschichte geschrieben, als Zusammenfassung

Beepworld ist Mist, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber zumindest wird dort die Seite angezeigt, wenn auch ohne Bilder. Bei Lycos bekomme ich nur die Fehlermeldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“. Na ja, dann fange ich eben mit deiner Aufgabe 10 an *g* Das mit der Zusammenfassung ist eine gute Idee, hätte aber für meinen Geschmack ruhig noch ausführlicher werden können *g* Welcher Original-Sim ist denn Christopher? Ich kenne leider nur die englischen Namen.

Edit: Danke für den Tipp, ist mir gar nicht aufgefallen! *gleich mal ausbesser*

@Alisa:
Wie du kennst eine ,,Elfe"?Schön das dir mein Name gefällt
Ich hab mich vorerst für Yahoo entschieden und wenn ich Zeit habe mache ich an meiner hp weiter^^

„Elfe“... ja... da muss ich weiter ausholen. Eine Spielerin in meiner P&P Runde, die eine Elfe gespielt hat mit dem selben Namen *g*
Ich bin auch zur Zeit an meiner ersten HP, ist gar nicht so einfach, aber ich denke es kommt besser als die Fotoalben, v.a. wenn man dazu viel Text schreiben will.

@Heimatlose:
Die Geschichte mit deinen beiden alten Bohnen ist echt traurig. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Alterung bei Sims 2 nicht wirklich mag. Wenn einem die Sims, die man mühsam aufgezogen hat einfach so weg sterben *seufz*

Och Heimi, das ist ja fies, dass dich gerade bei deinen Bohnens solch ein Bug erwischt! Da bin ich echt froh, dass bei mir bisher nur die schon original anwesenden Alten verstorben sind.

Ich hatte doch mal gefragt, wie das ist, wenn eine Familie aus- und wieder wo einzieht, ob die gekaufte Kleidung noch da ist. Das habe ich jetzt herausgefunden, die Sachen sind noch da! Wenigstens etwas erfreuliches.

Und mich hat jetzt auch ein bug erwischt. Hatte schon davon gelesen, und nun passierte es gleich in zwei Familien, dass die Zeit kaum noch lief. Also nur noch ganz langsam, sozusagen in Echtzeit, und völlig egal, welche Spielgeschwindigkeit man einstellt. Da hat mir nur ein Aus- und Wiedereinzug geholfen. Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht bei allen Familien auftaucht, denn ich habe ja alle ziemlich gleichmäßig reihum gespielt. Betroffen waren meine beiden einzigsten Familien mit acht Personen, beide natürlich so arm, dass nach dem Wiedereinzug kaum die Einrichtung von vorher möglich war. Ich hoffe aber echt, dass das nicht auch bei den reichen Familien eintritt, denn so die großen Häuser von Kappe, Monti und Sommertraum könnte ich niemals wieder passend einrichten.

Ansonsten wollte ich heute abend auch mal ein paar Bilder von mir hochladen, und nicht immer hier soviel aus Veronaville erzählen, sodnern das verlinken. Hab bis jetzt alles zusammengefasst, und werde hoffentlich nach und nach die entsprechenden Bilder leifern.

@ banane
"Willst du mich auf den Arm nehmen?", wandte sie sich unsicher an die Kugel, obwohl sie sich dabei absolut bescheuert vorkam. "Wohl kaum", war die beleidigte Antwort. "Du hast nämlich zugenommen
das ist ja wohl die härte, also alleine dafür hätte ich die kugel sofort wieder verbannt
deine geschichte ist super geworden. ich bin hin und weg. auch die story mit bella und nun die sache mit den zwillingen.
eigendlich echt schade das du zu deinem geburtstag sims 2 bekommst, *mal mit den erziehungsberechtigten spricht das dies erst zu weihnachten geschehen soll* aber ich hoffe das du trotzdem zwischendurch weitermachst.
und spätestens wenn wir hier diese bugs im griff haben wird es wohl auch ein 3D project geben.

aber bis dahin würde ich sagen halten wir uns alle zurück. denn das gebe caos pur. alleine mit dem sterben der sims was nicht immer funktioniert. das hält keiner auf dauer aus.

@ dream
dass die Bugs nicht von Anfang an dabei sind,sondern mit der Zeit
na ich schätze mal die schlummern im hintergrund und warten auf den unpassenden moment um uns zu ärgern ;)

ich versuche nun das meine kids nicht jeden tag eine 1 + nach hause bringen, lieber mal die hausaufgaben liegen lassen und sie nur bei einer 2 + höchstens einer 1 halten, dann fallen die erinnerungen schon mal weg

@ kieran
Was hat das mit den Tomaten eigentlich auf sich?
:lol: na ganz einfach , ich hatte irgendwann mal angefangen bei verstössen bzw regelwidrigkeiten mit tomaten zu schmeissen.

hier mal kurz eine kostprobe
42.gif
so sieht das dann aus =)

also, sahra-li ist ziemlich daneben bei manchen aufgaben. aber das ist auch kein wunder, wer mich kennt :rolleyes: und wie sollte sie denn ihren felipe sonst kennen lernen, einfach so auf der strasse nöööö

keine ahnung ob wir das haus dann wirklich nehmen. ich habs einfach schon mal gebaut. die anderen häuser von sims 1 stehen auch schon bei mir in der nachbarschaft. zwar meistens ohne keller, aber den hatten die damals ja auch nicht .

@ banane
Erstens braucht mein Computer für 2 MB eine halbe Stunde
du, ich kann dir das doch per mail senden, braucht dein pc dann auch so lange ?? *keine ahnung von technik hab*

@ kieran
Wenn einem die Sims, die man mühsam aufgezogen hat einfach so weg sterben *seufz*
am anfang war dies der grösste horror für mich, von daher habe ich wahrscheinlich soviele familien in denen ich spiele. aber durch diesen bug muss ich sagen bin ich nun ganz froh zu sehen wie meine sims in ruhe sterben dürfen. wahrscheinlich brauchte gerade ich genau diesen bug. ich will ja nicht wieder auf meiner mutter rumreiten, aber da sie ja auch über einen längeren zeitraum starb war es gut als sie endlich sterben konnte. und genau dies ist mir nun bei den sims auch passiert. auch wenn ihr mich für durchgeknallt oder was weiss ich haltet. irgendwie scheint das spiel mir bei der verarbeitung der situation zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Banane, Deine 13 ist ja ein ganzer Roman geworden - und ich bin echt beeindruckt, wieviel Du da reingepackt hast: Dramatisches und Witziges geben sich ja die Klinke in die Hand. Besonders gut gefallen mir immer wieder die Zeitsprünge, Rückblicke und die Schauplatzwechsel; das macht die Geschichte sehr komplex, aber man verliert nie den Faden. Und Du hast einn echt guten Erzählstil. Hut ab. Sehr niedlich übrigens der Einbau von Claire! :lol:
Ja dann verwöhne uns bald mal mit Sims2-Geschichten, wenn Du Sims1 erstmal ruhen lassen willst!

Ehm... *räusper* OK, ich hab Aufgabe 1 noch nicht fertig, aber ich würde trotzdem schon mal gern ganz mitgezählt werden und nicht als halbe Portion... *zwinker*
Der "Halbe" ist eigentlich Doppelpunkt :lol: Nicht wegen seiner jungen Jahre, sondern weil er mit Sims1 auch erstmal pausieren will, aber trotzdem (hoffentlich) schon dem Sims2-Singeln entgegenfiebert. Ansonsten gibt es noch Stev und mich und It's good to be schaut auch ab und an vorbei. Also das Testosteron hat hier kaum eine Chance gegen das Östrogen. Aber ich werde beim Sims2-Projekt gewiß sämtliche Vorschläge zu Aufgaben, die sich um Romantikgedöhns und Babykriegen drehen, erstmal sehr misstrauisch unter die Lupe nehmen :lol:

heimi, Deine Bilder von Ute auf dem Friedhof fand ich sehr rührend. Die Knacker sind mittlerweile meine Lieblingsgeneration geworden. Ganz fantastisch finde ich es, wenn Senioren in einem Haus mit Kindern sind, die sind ja dann immer ganz narrisch mit den Kids.

Ganz nervig finde ich ehrlich gesagt die Teenie-Mädels. Das liegt aber an deren Stimmlage. Die geht mir derart auf den Keks, ich kann es garnicht sagen

@ petzi
Deine Bilder von Ute auf dem Friedhof fand ich sehr rührend
ich fand es schön das beim trauern am grab sie an karl dachte. :schnief: so war das für sie wenigstens nicht nur irgendein grab sondern wirklich das ihres Gatten

ich hoffe mit diesem friedhof die sache mit dem bug umgehen zu können. werd morgen mal schauen wie es bei den anderen weitergeht. muss ja nun schnell noch ein paar kinder bzw teen erwachsen bekommen .

Zitat:
Original geschrieben von Petzi

Der "Halbe" ist eigentlich Doppelpunkt :lol:
doppelpunkt schrieb:
@heimatlose: Hier wär eine deiner berüchtigten Tomatenwürfe fällig ;)
:rolleyes: warum machste das nicht selber ?? kann dir gerne den link geben.
*pssssssst ich sags mal ganz leise wem der schuh passt der zieht ihn an, dir ist der doch viiiiiieeeelll zu gross ;) *

@ Bannane
Zu meiner schande muss ich wieder gestehen, dass ich deine Story noch nicht gelesen habe. ich habe mal angefangen, es aber nie beendet. Jetzt wollte ich das nachholen, aber ichkann bei den ersten Aufgaben keine Bilder sehen.
Ja, das Problem hatten hier viele (alle?) und irgendwann habe ich dann Beepworld aufgegeben, es macht echt keinen Spaß, wenn man sich die Arbeit macht und keiner kann das Ergenbnis sehen :naja:
Aber was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Auch du hast einen Schreibstill, der die Blder fast schon überflüssig macht.
Danke, das finde ich toll ausgedrückt, ich würde meinen Stil eher umständlich nennen :lol: Es ist leider so, dass ich nicht wenig schreiben kann. Ich kann nicht nur das schreiben, was man auf dem Bild sieht, sondern ich muss immer noch so viel dazu schreiben... :rolleyes:
Es ist schade, dass es wahrscheinlich erstmal keine Fortsetzung geben wird, den jetzt wo ich Monica kenne, will ich mehr von ihr lesen.
Ich habe auch fest vor, mit ihr weiterzumachen - sobald ich Sims 2 lange genug getestet habe ;) Irgendwann hab ich sicher mal wieder Lust dazu :)
@ Banane,
Deine Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen,Du hast die Aufgabe super umgesetzt. Ich finde auch die Rahmenhandlungen gut gelungen,vor allem dass Monica durch die Einmischung des Dschinn gezwungen wird,sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Mir hat auch gut gefallen,dass Michael seinen leiblichen Vater kennengelernt hat und besonders die Gefühle von Jess in dieser Sache hast Du sehr feinfühlig beschrieben.
Danke Dream :) Das mit dem Dschinni, wie gesagt, es war alles völlig anders geplant, aber die Sims machen letztendlich halt doch was sie wollen - auch wenn ich ihnen dieses Mal wirklich dankbar bin, das war nämlich meiner Meinung nach eine gute Idee :)

@ banane
"Willst du mich auf den Arm nehmen?", wandte sie sich unsicher an die Kugel, obwohl sie sich dabei absolut bescheuert vorkam. "Wohl kaum", war die beleidigte Antwort. "Du hast nämlich zugenommen
das ist ja wohl die härte, also alleine dafür hätte ich die kugel sofort wieder verbannt deine geschichte ist super geworden. ich bin hin und weg. auch die story mit bella und nun die sache mit den zwillingen.

Vielen Dank, Heimi :) Ich liebe diese Kristallkugel eigentlich, aber mir passte dieser esoterische Touch nicht in die Geschichte, also wollte ich die Kugel wenigstens ein bisschen motzig darstellen ;) Sonst wäre mir das zu mystisch geworden. Ich hab da eigentlich nix dagegen, aber in die Story passte es irgendwie nicht.
Und Bella... ich finde, da kann noch mal was draus werden =)

eigendlich echt schade das du zu deinem geburtstag sims 2 bekommst, *mal mit den erziehungsberechtigten spricht das dies erst zu weihnachten geschehen soll*

Neeeiiiin! Heimi, lass das bloß bleiben, am Ende findet meine Erziehungsberechtigte noch, dass Du Recht hast :ohoh: Ich gehe ihr schon entsetzlich auf die Nerven, weil ich jeden Morgen die Kalenderblätter zähle um zu sehen, wie lange es noch dauert bis zu meinem Geburtstag - ergo bis ich Sims 2 kriege - und ich kann ihr einfach nicht begreiflich machen, was an "diesem Spiel" so toll ist :argh:

und spätestens wenn wir hier diese bugs im griff haben wird es wohl auch ein 3D project geben.

aber bis dahin würde ich sagen halten wir uns alle zurück. denn das gebe caos pur. alleine mit dem sterben der sims was nicht immer funktioniert. das hält keiner auf dauer aus.
Ja, das würde ich auch sagen, lassen wirs langsam angehen, warten wir erstmal auf den Patch und dann sehen wir weiter :)
Außerdem kann ich dann noch ein bisschen Erfahrungen sammeln :D

Übrigens bin ich jetzt durch alle Deine Alben durch :read: Ich liebe Deine Familien und ich bin ja echt gespannt wie das bei Flodders weitergeht, wenn die alle mal erwachsen sind. Aber nachdem Mariana jetzt bei Jonny wohnt, sind sie doch nur noch zu sechst, oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Apropros Mariana, vielleicht wird das Zweite, wenn es eines geben sollte, ja ein grünes Baby?
Pollyana und Pollux finde ich total süß, wenn Du mich fragst, die haben schon eindeutig was vom Vater, ich weiß nicht genau was, aber sie sehen aus wie Aliens in braun *sind sie eigentlich ja auch*

Erstens braucht mein Computer für 2 MB eine halbe Stunde
du, ich kann dir das doch per mail senden, braucht dein pc dann auch so lange ?? *keine ahnung von technik hab*
Hmm, keine Ahnung :lol: ich bin da auch keine Leuchte. Andererseits haben wir seit heute ein DSL-Modem und ich hab doch das Gefühl, dass Downloads schneller gehen als vorher. 400 KB in einer Sekunde hab ich gerade geschafft. Das wäre früher undenkbar gewesen.
Ganz deutlich merke ich es bei Bildern, ich war völlig von den Socken, wie schnell die da waren :eek: Das erleichtert das Story-Lesen ungemein :)

Also Banane, Deine 13 ist ja ein ganzer Roman geworden - und ich bin echt beeindruckt, wieviel Du da reingepackt hast: Dramatisches und Witziges geben sich ja die Klinke in die Hand. Besonders gut gefallen mir immer wieder die Zeitsprünge, Rückblicke und die Schauplatzwechsel; das macht die Geschichte sehr komplex, aber man verliert nie den Faden. Und Du hast einn echt guten Erzählstil. Hut ab. Sehr niedlich übrigens der Einbau von Claire! :lol:
Ui ui ui, so viel Lob, ich bin schon ganz rot... Vielen Dank!
Und Claire, die konnte ich noch nie leiden, aber jetzt mag ich sie richtig gerne. Übrigens der letzte Satz war gelogen, gestern war sie schon wieder bei Zainers :rolleyes:

Ja dann verwöhne uns bald mal mit Sims2-Geschichten, wenn Du Sims1 erstmal ruhen lassen willst!
Das werde ich, auch wenn ich Bilder Hochladen fürchterlich finde, ich schreibe mittlerweile so gerne, ich werde Euch zutexten ohne Ende, noch viiiel mehr als Birdie =) Vielleicht nicht immer mit Fotos, sondern einfach hier im Thread, aber zutexten werde ich Euch!

Ganz nervig finde ich ehrlich gesagt die Teenie-Mädels.
Tz... ;)

An alle nochmal, vielen, vielen Dank für Eure Kommentare! Hab mich total gefreut :)

Banane:hallo:

*hoffentlich wird der Post jetzt gesendet, sonst dreh ich durch*

EDIT: Birdie, hast Du den Film noch und gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Du mir den schickst oder so? Jetzt könnte ich ihn glaube ich runterladen :D Ich würde den soo gerne sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollt mich mal melden, bin gestern fleißig am spielen für meine erste Aufgabe gewesen:)Außerdem wollte ich euch mal so erzählen was ich heut mit meinen Familien in Schönsichtingen angestellt habe:hallo:Wenns euch langweilt,Post übergehen:rolleyes:Babsi Braun hat ja ihren 3 Sohn Marius gekriegt,der inzwischen bei mir die Lebensstufe Kind erreicht hat.Bernd ist Teenager und findet leider immernoch keine Freundin:heul:Detlef hat Angela Hübsch geheiratet und diese ist zu ihm gezogen(ganz schön eng) und nun erwartet sie ein Kind von ihm.Babsi ist kurz vor dem alten Knacker werden und hat nebenbei eine Liebschaft%)Daniel Hübsch und Marie Claire Hübsch haben noch einen Sohn gekriegt:Karsten Hübsch(nun Kleinkind)Danach sind die beiden alte Knacker geworden.Lilli ist daheim geblieben und hat nun ihren Dirk geheiratet.Auch Lilli ist nun schwanger(jaja was fürn Zufall;))Bei John und Jennifer Fröhlich habe ich kaum was gemacht...Lucy ist Teenager und von einem Satellit ,,ermordet" worden aber John hat sie geretet*g*
Jetzt ganz verzwickt: Mortimer hat mit Dina Caliente ein Kind gekriegt:Kevin Caliente und Dina und Mortimer sind verlobt...Kassandra hat doch nun Don geheiratet und die beiden haben Simon Grusel bekommen.Nebenbei hat sie eine Affäre mit Hugo Traumtänzer und Don mit den Caliente-Schwestern.
Nina Caliente kriegt vorraussichtlich ein Baby von Don.

Joah das wärs fürs erste = ) Bye bye

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Alisa, bei Dir ist ja was los *staun*
So was langweilt mich nie, da könnte ich stundenlang lesen :)
Ich will auch Sims 2 haben!! :heul: ;)

Dann wollt ich noch was von Strangetown erzählen(nenne es so weil es mir so besser gefällt*g*)Ophelia Nigmos Tante Olivia Speck ist gestorben*heul* ;) Davor hat Ophelia aber schnell Jonny Schmitt geheirate,bin gespannt wie das Kind aussehen wird wenn er ein Ausserirdisches Aussehen hat*g*Ja die Kurios Brüder ganz schön kurios Pascal hat ein Kind gekriegt ganz schön grün die kleine Cassy.Friedbert wollte auch unbedingt eins und hat sich entführen lassen.Lutz muss den ganzen Dreck von den 3en wegmachen*lol*Bei den militärischen Grunz gibt es nichts neues außer das alle 3 Söhne sportlich spitze geworden sind und Theo seine erste Freundin hat =)Circe und Klausi sind mal gaaanz merkwürdig,achja Circe ist schwanger(ja ich will halt die nächsten Generationen sichern*g*)Arthur Einsam hat sich wohl in einen Nachbarn verguckt,ohje...Und die ganzen Single-Mädels naja da ist nicht viel los.Vil zeig ich noch fotos....bye bye Alisa

Banänchen schrieb:
EDIT: Birdie, hast Du den Film noch und gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Du mir den schickst oder so? Jetzt könnte ich ihn glaube ich runterladen :D Ich würde den soo gerne sehen!
Huhu meine Süße! :) Ich lad ihn noch mal hoch auf meinen Webspace, ich schicke dir den Link dann in der PN, die ich dir auch heute abend irgendwann schicke. (Mann bin ich heute wieder "konkret" :lol: ) Ich wollte dir nur nicht eher antworten bevor ich deine 13 gelesen habe =) Und die lese ich heute Abend wenn ich Feierabend hab (bin jetzt noch auf Arbeit *stöhn*).

@ Heimi,
ich versuche nun das meine kids nicht jeden tag eine 1 + nach hause bringen, lieber mal die hausaufgaben liegen lassen und sie nur bei einer 2 + höchstens einer 1 halten, dann fallen die erinnerungen schon mal weg
das versuche ich jetzt auch,obwohl es mir widerstrebt.
ich will ja nicht wieder auf meiner mutter rumreiten, aber da sie ja auch über einen längeren zeitraum starb war es gut als sie endlich sterben konnte. und genau dies ist mir nun bei den sims auch passiert. auch wenn ihr mich für durchgeknallt oder was weiss ich haltet. irgendwie scheint das spiel mir bei der verarbeitung der situation zu helfen.
Ich finde es völlig ok,dass Dir die Sims bei der Vearbeitung helfen,das ist einer der Vorteile des Spiels,manchmal kann es auch "therapeutisch" wirken. Beim spielen können Probleme und Erlebnisse immer wieder in anderer Form angegangen und verarbeitet werden.
Das geht mir genauso,ich habe beim Spielen schon bei Sims1 einiges an inneren Konflikten gelöst,indem ich sie eben immer wieder anders in verschiedenen Familien durchgespielt habe.

@ MacPrinter,
Deine Berichte aus Veronaville gefallen mir sehr gut,ich habe sie geradezu verschlungen und nun bin ich natürlich gespannt,wie es mit Deinen Familien weitergeht :) .

@ Alisa,
Deine Sims sind ja mächtig aktiv! Ich bin schon auf Deinen nächsten Bericht gespannt,ich lese zu gerne,was andere so mit ihren Sims anstellen ;) !

Genauso geht es mir auch... analoges Modem. Und das mit den Yahoo Groups... ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Ich dachte schon das liegt an meinem Rechner.
Hmm, vielleicht hängt das mit dem Modem zusammen? Na, dann müsste es bei mir ja jetzt gehen *denk*
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...?

Banane, welch eine grandiose Fortsetzung!!!
Ich war hingerissen! Und stellenweise auch sehr gerührt. zB an dieser Stelle:
Michael in Bananes 13. schrieb:
Giulio kann mein Freund werden, aber mein Papa bist du.
Da liefen mir dann echt ein paar Tränen runter, denn ich hatte schon die gleiche Angst wie Jess!

Die Glaskugel war natürlich der Knaller. Die ist ja mal oberfrech gewesen! Ich fands absolut genial. An dieser Stelle:
Dialog von Monica und der Glaskugel schrieb:
"Ich wäre fast gestorben vor Schreck!" "Tja, dann würdest du wenigstens jetzt nicht meine Zeit verschwenden"
hab ich echt unterm Tisch gelegen! :)

Und gespannt bin ich ja mal, wie es bei den Zwillingen weiter geht. :)
Also ich freue mich schon auf deine nächste Fortsetzung, kann aber durchaus verstehen, dass die etwas dauern kann, denn wenn du Sims 2 erst mal in den Händen hast wird es dir so gehen wie uns allen hier. ;)

Huhu allerseits, ich leb auch noch :cool: . Obwohl, Leben ist vielleicht etwas zuviel versprochen ... meine Tochter hat gerade den nächsten Zahn bekommen und die nächste Erkältung nach Hause geschleppt (seit der Große der Tagesmutter im Kindergarten ist schleppt er mindestens jede zweite Woche eine neue Seuche ein :ohoh: ), die letzte Nacht war früh um 5 zuende nachdem wir in der Nacht schon zwei Pausen von je ca. 1 Stunde hatten, in denen wir versuchen durften, dem hustenden, schnoddernden, heulenden Kind zwischen uns zu etwas Ruhe und Schlaf zu verhelfen :argh: .

Zu meinen Sims bin ich so gestern gar nicht gekommen, aber heute früh hab ich wenigstens fünf Minuten reinschauen können, und hab zu meinem Schreck festgestellt, daß Johnny und Ophelia beim Besuch bei Johnnys Eltern kürzlich wohl was Falsches gegessen haben, beide haben eine Lebensmittelvergiftung :eek: . Mal ganz abgesehen davon daß Ophelia hochschwanger ist und dann auch noch Baby Oscar im Hause ist (der aber in spätestens einem Tag zum Kleinkind werden sollte).

Was mach ich nun? Ich könnte Jenny (die nun endlich ihre Tochter bekommen hat) einladen, vorübergehend einzuziehen um sich um den Haushalt und Oscar zu kümmern. Dann altert sie zwar schneller als ihr Mann, aber es ist ja nur für ein paar Tage und sie hat eh erst noch Geburtstag, wärend ihr Mann schon im mittleren Rentenalter ist (sie hat einmal vom Elixier genascht, damit sie noch ein Kind bekommen konnte). Oder meint Ihr, Johnny, Ophelia und das/die Kind(er) kommen alleine zurecht? Mir wäre Ophelia in der ersten Schwangerschaft beinahe schon mal weggestorben, da konnte Johnny allerdings den Sensenmann beschwatzen, sie ihm zu lassen. Aber das war auch noch ohne Lebensmittelvergiftung ... :ohoh:

Stine, sollte sich Ophelia im Gold- oder Platinstatus bewegen, dann kannst Du sie ein- zweimal in den Energiedröhner jagen, damit ist jede Krankheit spätestens in 12 Stunden wie weggeblasen. Ansonsten ist die Lebensmittelvergiftung nicht allzu schlimm.... ich habe immer den Eindruck, die Schwangerschaft ist die schlimmste "Krankheit" für Sims :lol: Was ich festgestellt habe, daß man schwangere Frauen und Männer unbedingt auch während des Schlafes kontrollieren muss. Deshalb lieber mal die Leutchen aus dem Schlaf reißen, bevor sie dann nach langem Schlummer aufstehen und vor Hunger zusammenbrechen. Das ist mir letzthin passiert mit Hamlets Mutter Gertrude. Glücklicherweise ließ der Tod mit sich feilschen.

Banane, jetzt endlich habe ich deine Aufgabe auch durchgelesen. Wirklich wunderschön, total gut gelungen, und so rührend, mit Michael und Jess. :schnief: Traurig schön. Mal gut, dass ich eben alleine in meinem Büro sass, und niemand vorbeikam. Ich könnte jetzt gleich gerne von dir weiterlesen. Du schreibst echt klasse! Das weiß hoffentlich auch dein Deutschlehrer?

Dreamchaser schrieb:
@ MacPrinter,
Deine Berichte aus Veronaville gefallen mir sehr gut,ich habe sie geradezu verschlungen und nun bin ich natürlich gespannt,wie es mit Deinen Familien weitergeht
:) Das freut mich natürlich sehr! Ich werd´s aber jetzt nicht emhr hier im thread machen, sondern extra hochladen. Ich hab mir auch fest vorgenommen, heute erst zu spielen, wenn ich zu meinen bisherigen Erzählungen -zumindest soweit überhaupt vorhanden- die Bilder hochgeladen hab.

Stine, probier doch erstmal, ob du es nicht ohne zusätzlichen Einzug schaffen kannst. Ich hatte auch schon kranke Schwangere, das ging aber dann doch irgendwie.

@ banane
Übrigens bin ich jetzt durch alle Deine Alben durch
super, dann freut es dich vielleicht zu lesen das ich wieder eines fertig habe. leider nicht von deiner lieblingsfamilie den flodders, aber von den bohnen. mit denen hatte ich mich zur zeit am meisten beschäftigt.

irgendwie ist es ja schön wenn man viele familien hat, aber man verzettelt sich sehr leicht.ja, einen kurzen moment waren die dann zu sechst. aber inzwischen ist ja auch da einiges geschehen. muss nur die bilder hochladen. die liegen noch im ordner
Apropros Mariana, vielleicht wird das Zweite, wenn es eines geben sollte, ja ein grünes Baby? Pollyana und Pollux sie sehen aus wie Aliens in braun
wäre ganz gut wenn das nächste bei mariana grün wird. und eigendlich sieht nur pollyana wie ein alien aus. sie hat die schräggestellten augen und eine eingedrückte nase. würde sie ja gerne weiterspielen, aber dann altert mir pollitech und das möchte ich im moment noch nicht. habe zur zeit genug knacker die sterben und mit polly hab ich vorher noch was vor, von daher erst noch was bohnen - bilder
haben wir seit heute ein DSL-Modem
ok, soll ich dann mal versuchen dir das haus zu schicken ? oder meinste das klappt nicht wegen der kindersicherung ?

@ chica
Babsi Braun hat ja ihren 3 Sohn Marius gekriegt,
also bei dir auch ein junge. bei mimi war das auch so , das heisst es ist echt vorprogrammiert. schade.
Daniel Hübsch und Marie Claire Hübsch haben noch einen Sohn gekriegt
na dann bin ich mal gespannt. marie clair läuft bei mir schon ewig mit dem baby bauch durch die nachbarschaft. hab schon lange nicht mit denen gespielt. mal sehen was die bei mir dann bekommt

und bei deinen anderen ist ja stress pur angesagt. behälst du da den überblick wer wann mit wem =)

@ stine
meine Tochter hat gerade den nächsten Zahn bekommen und die nächste Erkältung nach Hause geschleppt
au man da haste ja echt wieder was an der backe. ich fand das auch schlimm damals als meine mit den zähnen beschäftigt war. aber dann noch erkältung dazu, das muss wirklich nicht sein. hoffe ihr habt das bald wieder im griff

also lebensmittelvergiftung bei meinen sims habe ich bisher immer mit ruhe hinbekommen, obwohl ich habe auch schon diese hertha tellermann trotzdem zur arbeit geschickt, die wurde aber auch so wieder gesund. was mir mehr sorgen macht sind erkältungen. alleine wenn die sich da einen abhusten möcht ich schon zur apotheke laufen und denen irgendwie was einflösen.

und dann besteht doch die möglichkeit das du kindermädchen angagierst. manchmal ganz günstig wenn dann zwei gleichzeitig im haus sind. dann braucht ophelia sich um nichts kümmern.
aber ich nehme an das du das eh schon in die reihe bekommen hast.

so und wie oben schon erwähnt es gibt ein fünftes album bohnen dafür musste ich aber das single haus und die bilder vom mehrfach sterben von ute raus nehmen. die bilder hab ich aber noch. können also später wieder rein. ich habe einfach zuviele alben inzwischen

Mac und Birdie - Danke, danke, danke... :)
Mac, der Deutschlehrer ist eine Lehrerin und noch ganz neu, die hat keine Ahnung wer wie gut in Deutsch ist. Aber mal schauen, was sie zu meiner ersten Schulaufgabe sagt. Montag nach den Ferien - puh!

Heimi, AOL und Arcor vertragen sich nicht, ergo bin ich über den IE im Internet - der hat keine Kindersicherung *freu* Das müsste also funktionieren - meine Mailadresse hast Du ja. Deine Bohnen liebe ich übrigens auch sehr, das fünfte Album ist wieder sehr schön und dank DSL jetzt in angemessener Zeit "anschaubar"... nur schade um Ute und Karl, ich mochte die Beiden so gerne :schnief:
Aber das Haus von Theo - WOW:eek:! Da hätte ich auch nicht nein gesagt!

Banane, da sollte doch dann nix schiefgehn mit der Frau Lehrerin -und wenn doch, du weißt ja, an wem es dann liegt ;)

Heimi, schöne neue Bilder, auch wenn ich noch nicht alle gesehen habe... das dauert mir zu lang hier mit Modem. Das Haus von Theo ist echt schön, hast du das gebaut?

Ich hab nun endlich meine Bilder hochgeladen, allerdings noch nix richtig neues geschrieben. Hoffe, dass alles passt, wenn nicht, änder ich´s morgen.

Lösung für den Jumping Bug!

Liebe Bug-Geschädigte!

http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.9814

Die fleißigen Leute hier haben bereits einen Patch gebastelt, der das Problem in den Griff bekommt - sie haben einfach die Erinnerungen aus der Gesprächsfunktion abgekappt. So können die Sims sich zwar nur noch über ihre Interessen, nicht mehr über die Erinnerungen unterhalten (also wie in Sims1), aber damit ist es anscheinned vorbei mit dem Bug :)

Der Patch ist noch Beta, aber die ersten Testergebnisse klingen sehr gut.

Alsooo... ich werde den Patch heute nach Dienstschluß sofort ausprobieren :)
Das wäre sooo schön, wenn das spielen dann endlich wieder Spaß machen würde! Ihr werdets ja merken, wenn ich euch mit Neuigkeiten der Everlasts zutexte ;)

Bugfix

Von Birdie soeben getestet und für gut befunden. Eeeeendlich kann ich wieder so richtig schön mit meinen Everlasts spielen! :)

Hab gerade in Elizas Haus getestet :) Eliza lud ihren Bruder Francis ein. Die beiden haben ewig nicht miteinander gesprochen, aber unfreiwillig, wegen dem Bug. Nun haben sie sich über Gott und die Welt ausgelassen und sogar zusammen Abend gegessen. Danach haben sie sich wie wild umarmt. Ich glaube die beiden sind auch froh, dass sie wieder miteinander reden können.

Danach hat Eliza die ebenfalls "infizierte" Bernadette angerufen und statt dass Bernadette kurz vorm Haus aufleuchtet und das Gespräch abrupt endet, haben die beiden dieses Mal ganze 70 Sim-Minuten miteinander gequasselt. Schöööööööön! :)

hallo,nach langem neuistallieren all meiner sims1 teile bin ich heut morgen mal wieder zu sims2 gekommen:

News aus Veronaville:
Julliette Kappe befindet sich in einer großen Krise...Ihre Familie lehnt ihren Liebsten Romeo ab und Romeo leht eine feste Beziehung ab.Theobald Kappe,der Chaot prügelt sich nun täglich mit den Montis ;( Hermia Kappe ist sehr begehrt und verzaubert fast jeden Jungen,dennoch ist sie in festen Händen mit Piet Sommertraum.Albert und Gerda Kappen haben genug Stress mit ihren 4 Kindern.Miranda hat endlich ihre Liebe gefunden bei Victorio Monti.Hans und Desdemona streiten sich über alltägliche Dinge und die kleine Elvira kann immer noch nicht allein aufs Töpfchen gehen...Erich und Rita Kappe erwarten wahrscheinlich ein Kind und zu ihren Schrecken hat sich Kent mit Bianca Monti verlobt.Piet und Andrea Sommertraum kriegen wahrscheinlich noch ein Geschwisterchen,denn Norbert und Titania haben geheiratet und haben sich ein Kind noch gewünscht...Bianca Monti möchte Kent Kappe heiraten und Romeo kann sich zur einer festen Beziehung nicht aufraffen.Patrizio Monti steht kurz vor dem Ende seines Lebens,während Antonio Monti seine 2 Kinder versucht zu erziehen...
bye bye Alisa
P.S Später spiel ich dann mit Schönsichtingen weiter...

:confused: Ich habe eine frage zum Hochladen der Singleprojektbilder.:confused:

Auf meinem Pc bin ich mittlereweile bei Aufgabe 5 (ich hab 5 und 7 in einen Pott geworfen, um an die Zwillinge einfacher ranzukommen).
Ich würde die Bilder gern ins Internet stellen aber:
Ich hab eigentlich keine lust meine Bilder nei Yahoo oder Arcor hinzustellen
(sind einfach zu viele) und eine eigene Website hab ich auch nicht.
Gibt es eine dritte Möglichkeit?

@Pelle91:

1.Unendlich lange*g*
2. Musst auf die Antwort warten bis er selber da ist.

@Simlady Riva:Soweit ich weiß würde sich so einfach als dritte Möglichkeit nichts anbieten...außer picturetrail aber das kostet ja nach dem ersten Monat was..

Hallo zusammen!

@Banane:
Ich hab inzwischen deine Aufgaben 10-13 gelesen. Und ich finde nicht, dass es zuviel Text ist, wie du befürchtet hast. Ich finde den Text gerade richtig, und gut geschrieben ist er auch, besonders wie du immer wieder auf die Gedanken der einzelnen Personen eingehst, wie sie die Situation sehen. Besonders gelungen finde ich, wie du die Gefühle der Kinder bei der Scheidung in Aufgabe 12 beschreibst. Ganz toll auch deine Weihnachtsdeko, die sehr gut zur Einrichtung passt, mal was anderes. Weißt du noch den Link wo du die weißen Sterne an den Fenstern her hattest und Michaels Mickymaus-Kinderzimmer?
Ich bin schon gespannt auf weitere Monica-Abenteuer (v.a. wie es mit den Zwillingen und Melli weiter geht), wenn du dich dann mal wieder von Sims 2 losreißen kannst *hofft*

@Heimi:
na ganz einfach , ich hatte irgendwann mal angefangen bei verstössen bzw regelwidrigkeiten mit tomaten zu schmeissen

Uih, dann hoffe ich mal, dass ich bei meiner ersten Aufgabe nicht auch eine Tomate abbekomme... *dann doppelt aufpass* Aber ich denke, da sollte keine Gefahr bestehen... ;) im Laufe der Woche bringe ich hoffentlich Aufgabe 1 fertig.

also, sahra-li ist ziemlich daneben bei manchen aufgaben. aber das ist auch kein wunder, wer mich kennt und wie sollte sie denn ihren felipe sonst kennen lernen, einfach so auf der strasse nöööö

Ich hab mir schon gedacht, dass sie als Asiatin ihren Mann ganz förmlich bei einem Heiratsvermittler kennen lernt. Aber die armen Kerle hinter Glas, wie in einem Zoo... das hat mich dann schon etwas schockiert :lol:

häuser von sims 1 stehen auch schon bei mir in der nachbarschaft. zwar meistens ohne keller, aber den hatten die damals ja auch nicht

Hast du etwa die gesamte Sims 1 Nachbarschaft in Sims 2 nachgebaut? :eek:

so und wie oben schon erwähnt es gibt ein fünftes album bohnen dafür musste ich aber das single haus und die bilder vom mehrfach sterben von ute raus nehmen. die bilder hab ich aber noch. können also später wieder rein. ich habe einfach zuviele alben inzwischen

Hmm... ich kenn mich ja bei Picturetrail nicht so aus (ist kostenpflichtig, soviel ich weiß?)Aber wie wäre es, wenn du einfach noch ein Album bei eine Gratisanbieter (Yahoo oder so) auf machst. Ist zwar nicht optimal, dafür kostet es nichts und du könntest ein paar Bilder dorthin verschieben?

am anfang war dies der grösste horror für mich, von daher habe ich wahrscheinlich soviele familien in denen ich spiele. aber durch diesen bug muss ich sagen bin ich nun ganz froh zu sehen wie meine sims in ruhe sterben dürfen. wahrscheinlich brauchte gerade ich genau diesen bug. ich will ja nicht wieder auf meiner mutter rumreiten, aber da sie ja auch über einen längeren zeitraum starb war es gut als sie endlich sterben konnte. und genau dies ist mir nun bei den sims auch passiert. auch wenn ihr mich für durchgeknallt oder was weiss ich haltet. irgendwie scheint das spiel mir bei der verarbeitung der situation zu helfen.

Find ich überhaupt nicht durchgeknallt. Das zeigt nur, wie „realistisch“ das Spiel doch in gewissen Situationen ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass das für mich auch der größte Horror sein wird, meine Sims, die ich von klein an hochgepäppelt habe, dann so langsam aber sicher zu verlieren. Andererseits ist diese Drei-Generationen-Familie wie sie Petzi beschrieben hat ja auch eine schöne Vorstellung...

Die Knacker sind mittlerweile meine Lieblingsgeneration geworden. Ganz fantastisch finde ich es, wenn Senioren in einem Haus mit Kindern sind, die sind ja dann immer ganz narrisch mit den Kids.

Wahrscheinlich wird es in der Praxis sowieso ganz anders, als ich mir aus den Berichten alles zusammenreime *mal gespannt auf Weihnachten wartet*

@Petzi:
Der "Halbe" ist eigentlich Doppelpunkt Nicht wegen seiner jungen Jahre, sondern weil er mit Sims1 auch erstmal pausieren will, aber trotzdem (hoffentlich) schon dem Sims2-Singeln entgegenfiebert. Ansonsten gibt es noch Stev und mich und It's good to be schaut auch ab und an vorbei. Also das Testosteron hat hier kaum eine Chance gegen das Östrogen.

Dann mal Doppelpunkt und It’s good to be kräftig anfeuert! Los, Jungs, wir brauchen Unterstützung! Oder liegt das daran, dass alle nur noch im Sims 2-Fieber sind? Man kann doch beide Spiele gleichzeitig spielen (hab ich auch vor)

Aber ich werde beim Sims2-Projekt gewiß sämtliche Vorschläge zu Aufgaben, die sich um Romantikgedöhns und Babykriegen drehen, erstmal sehr misstrauisch unter die Lupe nehmen

*da mal eifrig mithelf* OK, um ein bisschen Romantik werden wir bei der erdrückenden weiblichen Übermacht wohl nicht rum kommen, aber solange es sich in Grenzen hält... =) Kommt ja auch immer drauf an, was man mit seinem Sim aus so einer Aufgabe macht... ;)

@Simlady Riva:
Was, du hast schon 5 Aufgaben gelöst, die würde ich sehr gern sehen! Soviel ich weiß gibt es nur die zwei Möglichkeiten: entweder ein Album bei Yahoo oder Arcor oder selbst eine HP basteln. Ich versuche mich gerade an letzteren, hatte zu Anfang auch meine Bedenken, aber es ist eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man erst mal mit dem FTP-Programm klar kommt. Wenn du viel Text hast, würde ich dir echt raten, es mit einer eigenen Homepage zu versuchen. Mir persönlich gefällt es besser, wenn mehrere Bilder auf einer Seite sind mit dem dazugehörigen Text daneben. Also nur Mut, es ist gar nicht so schwer, wie es im ersten Moment aussieht!

Puh gut Kieran das du geschrieben hast,ich dachte es schreibt keiner mehr gestern und heute war es so still hier*g*...Ich muss meine ganze Aufgabe 1 die ich fast fertig gespielt habe,jetzt nun neuspielen weil mein Sims nicht mehr funktionieren wollte und ich an einer Neuinstallation nicht vorbeikommen konnte.Joah dann wollte ich halt noch was von Schönsichtingen erzählen wie es weitergeht:
Babsi Braun hat ziemlich viel in ihrer Karriere erreicht.Marius ist inzwischen Teenager geworden,findet aber ebenso keine Freundin.Bernd interessiert sich für eine Nachbarin,aber er hat wohl kaum eine Chance weil sie schon erwachsen ist.Detlef und Angela haben eine total schöne Ehe*g*Eines Abends hat dann Angela das Kind gekriegt.Kathrin ist nun die 6te in dem Haus…Man merkt,dass sie ihrem Vater sehr ähnlich sieht.Daniel Hübsch und Marie Claire Hübsch genießen ihre Zeit,aber die Familie kriegt eine schreckliche Nachricht(mehr dazu später).Karsten hatte Geburtstag und wurde endlich zum Kind.Kurz danach ist Paul zur Welt gekommen und Lilli und Dirk sind stolze Eltern.Sie haben das Kind Paul genannt,weil der Opa von Daniel Paul hieß(ich glaub es war der Opa).Die schreckliche Nachricht war,das Marie-Claires Vater Herbert Alteisen verstorben ist.Schlimm genug ist,das danach ihre Mutter Karla Alteisen sich selber umbringen wollte.Sie hat die Leiter extra vom Pool entfernen lassen und vor Trauer ist sie dann in den Pool gesprungen und ertrunken…Bei der Familie Fröhlich ist kaum was passiert,eher alltägliches Leben.Hugo Traumtänzer lebt jetzt allein und wird wohl bald alter Knacker werden..Bei den Grusels wird der Neuzuwachs Simon immer noch gefeiert.Mortimer kümmert sich rührend um Simon und Kassandra treibt es weiter mit Don und Hugo.Don hat kaum eine richtige Verbindung zu dem Kind.Alexander Grusel versucht als Jugendlicher endlich jemanden zu finden…Nina Caliente hat ihre Tochter Serina gekriegt,Don hat eher eine Verbundung zu diesem Kind.Dinas Kind Kevin ist nun Kleinkind und sieht Mortimer sehr ähnlich.

Alisa

auch mal wieder reinschnei :rolleyes:

@ banane
hatte dir die tage eine mail geschickt, ist die eigendlich angekommen ??
das Haus von Theo - WOW:eek:! Da hätte ich auch nicht nein gesagt!
na ja, ausgesucht hat er es zwar schon, aber gekauft hat es janina, der kerl ist immer noch arbeitslos. und ausserdem wollte ich ja das janina eine bohnen bleibt *grins*
nein im ernst. ich fand das haus gerade für janina passend, also alles inventar rausgeschmissen so das es gerade so mit den 20 000 hinhaute. janina hin, telefon gekauft, theo eingeladen und zum einzug bewogen. er brachte etwas über 3000 mit, so das die ersten möbel gekauft werden konnten. inzwischen haben beide geerbt. da auch kay kappe verstorben ist.
na das war mir ja ein knilch. denkste der hat seinen enkeln mal son richtig schönen batzen hinterlassen ?? nix geizig bis zum schluss.

@ mac
Das Haus von Theo ist echt schön, hast du das gebaut?
nöö, das muss ein originales sein, von einem der anderen nachbarschaften oder es war in der häusertonne. es hat drei schlafräume und 2 1/2 bäder, werde mal bilder von innen machen

@ petzi
Lösung für den Jumping Bug!
super, hab ihn ins spiel gebracht und nun springen die nicht mehr. danke das du was du findest hier rein setzt ;)

@ pelle
Wie lang läuft das Singleprojekt noch
solange wie immer noch welche mit dem single starten wollen und uns ihn dann hier vorstellen , solange wird es wohl noch das singleproject geben

@ simlady riva
wäre ja ganz nett wenn du uns deine bilder zeigst, wo du sie hochläds musst du schon selber entscheiden. endweder bei den von dir schon geschriebenen oder du musst dir eine homepage machen.

aber :
Simlady Riva schrieb:
Auf meinem Pc bin ich mittlereweile bei Aufgabe 5 (ich hab 5 und 7 in einen Pott geworfen, um an die Zwillinge einfacher ranzukommen).
ich muss dich schon rügen. wenn du hier bei uns mitmachen möchtest, dann musst du dich an die regeln und vor allem an die reihenfolge der aufgaben halten. und dort steht :
5. Hochzeit! (Tag 101-125)
6. Gesunde Ernährung...! (Tag 126-150)
7. Zeit für den Nachwuchs! (Tag 151-175)

so und nicht anders ist die reihenfolge. und da wirst auch du dich dran halten müssen, so wie alle anderen hier auch. es hat nämlich seine gründe warum wir das gemacht haben.

@ kieran
dann hoffe ich mal, dass ich bei meiner ersten Aufgabe nicht auch eine Tomate abbekomme
na ja schmeissen kan ich ja erst wenn ich den verstoss sehe. daher ist im oberen post noch keine tomate drin. ;)
Aber die armen Kerle hinter Glas, wie in einem Zoo... das hat mich dann schon etwas schockiert :lol:
sei ehrlich du hattest nur angst das es dir auch mal so ergeht :lol:
Hast du etwa die gesamte Sims 1 Nachbarschaft in Sims 2 nachgebaut? :eek:
ja, ist doch kein problem. hab das single-haus ja auch mit keller nachgebaut *auf anregung eines hochwohlgeborenen herrn* aber schön find ich das so nicht. man kann halt nur später eventuell mehr damit machen, keine ahnung hab keine kellererfahrungen ausser die als kind als ich böse war :ohoh:
Aber wie wäre es, wenn du einfach noch ein Album bei eine Gratisanbieter (Yahoo oder so) auf machst.
:argh: die schreiben da immer alles in einer sprache die mir so überhaupt nicht liegt. von daher war ich froh das bei picture hinzubekommen.

Aber ich werde beim Sims2-Projekt gewiß sämtliche Vorschläge zu Aufgaben, die sich um Romantikgedöhns und Babykriegen drehen, erstmal sehr misstrauisch unter die Lupe nehmen *da mal eifrig mithelf* OK, um ein bisschen Romantik werden wir bei der erdrückenden weiblichen Übermacht wohl nicht rum kommen, aber solange es sich in Grenzen hält... =) Kommt ja auch immer drauf an, was man mit seinem Sim aus so einer Aufgabe macht... ;)
ich habe meinen sims gebeten etwas abstinenz zu üben. bei meinen familien sind einfach zuviele kinder, die wollen nun alle untergebracht werden und ich weiss nun einfach nicht mit welcher familie ich zuerst spielen soll . janette und bernd braun mit tochte jelina, oder janina und theobald, oder jackomo und juliette mit den söhnen jules und james, charline braucht noch einen partner und jackson wird wohl jungeselle bleiben, für den weiss ich zur zeit überhaupt keine. der soll der liebe onkel bleiben der immer mal irgendwo übernachtet und kindermädchen spielt.

tja und dann sind da ja noch 7 flodders wo mariana ja schon ausgezogen ist zu schmitt und dort ihren sohn hat, august techtelmechtelt mit der katherina landgraf die dort eingezogen ist, heiko ist verheiratet mit ophelia speck und wohnt bei ihr. karen hat einen sohn von friedbert kurios und wird wohl zu ihm und seinen kumpels und den drei alienkindern ziehen. für king habe ich eine nette frau, die beiden kennen sich schon durch ihre besuche in anderen familien und baby ist eng mit arthur einsam befreundet. ob das was wird weiss ich aber noch nicht so genau.

und bei babsi braun ist bernd ja ausgezogen und mit janette verheiratet. detlef ist mit dieser hertha tellermann verheiratet und hat einen sohn und das zweite kind ist unterwegs. andreas und clarissa sind noch teens. babsi hatte ein innige begegnung mit kay kappe, der sie kurz vor seinem dahinscheiden dann um ihre hand gebeten hat , nur damit sie mit ihm nochmal in die kiste ging. *alter lustmolch* friede seiner grabstätte auf dem friedhof.

bei pollytech sind ja noch die zwillinge die nun kleinkinder sind. das heisst *mal nachrechenen muss* 9 kinder davon 1 mädchen und eins noch nicht geboren. halt stopp, diese marie-clair hübsch läuft ja auch schon seid beginn des spiels schwanger durch die gegend. da kommt also auch noch was. wenn ich glück habe zwillinge, da bei den hübsch ja schon zwillinge sind also so 12 kinder hab ich schon wieder ohoh :rolleyes: :lol:

@ chica
:lalala:
bei dir gehts kindermässig ja auch mächtig ab

eigendlich wollte ich bilder hochladen, aber picture hat irgendwelche probleme. na dann ebend nicht. dann muss ich halt weiter spielen. schönen abend noch euch allen da draussen :hallo:

HAllo heimatlose!
Ja klar schließlich muss ich all die Generationen sichern*g*
Und hier gehts weiter:
2.Teil von Veronaville:

Julliette macht sich deutlich an andere ran aus Verzweiflung weil Romeo immer noch keine feste Beziehung haben will.Theobald fühlt sich einsam und Hermia wird zur Verführerin.Gerda hat totalen Stress während Albert auf der faulen Haut liegt.Hans ist zum Jugendlichen geworden und Desdemona muss zusehen wie Elvira als Kind alle verzaubert,während keiner sie beachtet.Miranda ist mit Victorio immer noch glücklich.

Erich und Rita warten immer noch auf ihr Kind es will einfach nicht kommen*g*Kent hat nun Bianca geheiratet und den Namen Monti angenommen.Die Familien sind schockiert,denn schon erwartet Bianca ein Kind*g*Bei den anderen Montis ist alles so geblieben wie davor.

lg schönen abend noch Alisa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten