Das Single-Projekt

@ Stev,
ich habe mich gleich auf Deine "halbe" Fortsetzung gestürzt! Ich habe mich schon gefragt,was aus Oxana wird. Du hast ihre Gefühle so einfühlsam beschrieben,ich kann mir gut vorstellen dass sie sich total mies und verlassen fühlt. Darek verstehe ich immer noch nicht,eine gute Gelegenheit um mit seiner Tochter über alles zu reden und die er leider nicht wahrgenommen hat wäre gewesen,als Sylvie ihn angerufen hat :naja:.
Der Gefallen ist eigentlich schon aufgeklärt.
Kann es sein,dass das mit dem Gefallen mit dem letzten Bild zu tun hat?

@ Heimi,
was macht der kerl eigendlich für geschäfte sags doch endlich mal , einen so auf die folter zu spannen
nur Geduld :D ich werde "die Katze schon aus dem Sack lassen" wenn die Zeit dafür gekommen ist,etwas Spannung schadet nicht.

@ Kieran,
Ich weiß allerdings nicht, ob ich so schnell auf die Philippinen gekommen wäre.
mit Google schon ;)!
Sind dein grünes Paar beides Sims aus Enführungen?
ja,die Frau ist die Entführungstochter von Friedbert Kurios und der Mann der Urenkel von Pascal Kurios.

Zuletzt bearbeitet:
@Heimi: Ich habs noch nie ausprobiert, der Trockner ist etwas unbequem, deswegen weiss ich nicht ob ich einlaufe. :p

@Stevi: Die Halbe Fortsetzung gefällt mir sehr gut und obwohl ich kein besonders großer Oxana-Fan bin ist sie mir jetzt sympathischer geworden. Und sie tat mir so unendlich Leid, als sie allein "auf Reise" ging.(Ich mag Arek trotz allem doch viel lieber)
Der gefallen ist doch sicher der Schneemann. Was bin ich auch wieder ein schlaues Detektivchen.

@Kieri: Wenn du gut mitliest dann kriegst du noch mehr (nicht ganz so)versteckte Hinweise. =)
Kriegst du auch ohne Detektivarbeit hin.

@Dreami: Ich warte immer noch auf deine Analyse, sonst gibt es nix hier Fortsetzung!

Habs mir anders Überlegt, kriegst doch Fortsetzung! aber nur ausnahmsweise.

Aufgabe 7, voll und ganz, also komplett online!

Viel Spaß beim Lesen. Miki

P.S: Bin heute auf dem Abkürzungstrip.

@ Miki,
Ich warte immer noch auf deine Analyse, sonst gibt es nix hier Fortsetzung!
Habs mir anders Überlegt, kriegst doch Fortsetzung! aber nur ausnahmsweise.
also wirklich,das nenne ich aber Erpressung ;)! Zum Glück hast Du's Dir anders überlegt und ich habe Deine Fortsetzung natürlich sofort begutachtet *g*. Sie hat mir wiederum sehr gut gefallen,zur Belohnung ;) hier eine "Kurzanalyse"(nur kurz weil's schon so spät ist):
Shelly scheint mir eine selbstbewusste,ungewöhnliche Frau zu sein,die weiss was sie will. Umso mehr hat es mich sehr erstaunt,dass sie sich hinsichtlich der Namen für die Mädchen von ihrer Schwiegermutter beeinflussen liess. Aber vielleicht lag's ja nur daran,dass sich Shelly nicht so recht entscheiden konnte. Über ihre Gefühle zu Colin bin ich mir nicht ganz sicher,dazu muss ich mir nochmals die vorhergehenden Folgen anschauen,wenn ich mehr Zeit habe. Dann noch zu Colin: er scheint mir etwas unreif zu sein,seine Reaktion auf die Kritik seiner Mutter hinsichtlich seiner Nase ist ein Beispiel dafür und ich habe das Gefühl,dass er mit der Vaterrolle überfordert ist. Er überlegt sich nicht viel,er schenkt Shelly zur Geburt der Kinder einen Lolli anstatt Blumen,weil er angeblich keine Zeit gehabt hat um welche zu kaufen. Bei der Szene mit seinem Vater,als er hofft dass seine Mutter Shelly zu anderen Namen überreden kann,zeigt sich auch,dass er sie nicht unterstützt,im Gegenteil,er fällt ihr in den Rücken.
So das war's für heute :).

Hallo ihr Lieben,

@Kieran:

Mittlerweile wird es schon besser bei uns am Spieltisch. ich habe in letzter Zeit mehrere Abenteuer geleitet, deren Reiz auch deutlich darin lag, bereits vertrauten Hintergrund wieder aufzugreifen...da die Spieler merken, dass zusätzliches Wissen über die Vorgänge in Aventurien häufig auch mehr Spaß an der Handlung bedeutet, fangen sie allmählich an zu lesen...Ich hingegen versuche die Info-Handouts dementsprechend auch kurz und präzise zu halten.
Wir werden die Jahr des Feuers-Kampagne noch spielen- allerdings wird das wohl noch etwas dauern, da wir uns mit unserer Runde gerade erst im Jahre 32 Hal befinden. Den zweiten Teil bekomme ich hoffentlich heute (hab meinen Freund gerade zum Rollenspielhändler meines Vertrauens geschickt :D ), den ersten bin ich schon am bearbeiten. Ich denke, es wird ein gutes Stück Arbeit, die Kampagne für unsere Runde spielbar zu machen, aber insgesamt finde ich den ersten Band recht gut. Schöne Szenen, ein Wiedersehen mit alten NSCs (zumindest für meine Gruppe), vieles wird ihnen sehr viel Spaß machen, allerdings auch einige schwache Elemente (Stichpunkt: zuviel HighFantasy). Der Gedanke, dass sich im Mittelreich so einiges verändert, gefällt mir. Der bisherige Status Quo hatte auch einiges für sich, aber den kann ich ja immer noch haben, insofern ich meine Spielrunden entsprechend vor das Jahr des Feuers datiere (ähnlich hatten wir auch schon eine Runde in vorborbaradianischer Zeit). Willst du es denn spielen oder leiten? (Falls du da SL sein wirst, kann ich ja noch etwas ausführlicher werden, so hab ich erstmal versucht, Spoiler zu vermeiden ;) )

@Stev:
Tolle Aufgabe 19,5 ! Ich fand die Schilderung dessen, was in Oxana vorgeht, sehr einfühlsam und habe mit ihr mitgelitten. Die Kulissen von Warschau, Simtropolis und Nowosimbirsk gefallen mir sehr gut, wirklich klasse. Und das Schlußbild hat mich sehr gerührt *schnief*...

@Manimiki:
Supersüße Kinder...du hast ihnen wirklich Persönlichkeit eingehaucht...und ich hab mal wieder Shelleys Zuhause bewundert *schwärm*. Die Szene mit der Namensgebung war wirklich kurios...ich hab sehr gelacht :lol:

Stev, deine Fortsetzung ist unglaublich gut geworden... ich bin sehr beeindruckt :)

Asmyrn, jetzt machst du mich dann doch neugierig. Was genau sind denn nun Rollenspiele? Wenn du mir da mal eine kleine PN schreiben würdest - fände ich total lieb von dir... sonst spammen wir hier den Thread zu...

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet, aber jetzt nehm ich mir mal Zeit ... ich bastele gerade an der Vorgeschichte meines Sims2-Singles. Wie geht's euch? Bördie, heut in Geschi hab ich an dich gedacht weil wir von Romanik gesprochen haben, der Mainzer Dom ist ja schließlich ein romanisches Bauwerk. Petzi, ich würd mal gern wissen, wer Robert's Mann ist :)

Lg, Sina :hallo:

PS: Hab brav alle Fortsetungen gelesen - sie sind allesamt toll ;) wie man's halt hier gewohnt ist =)

Kieran schrieb:

Ich feiere gerade zum dritten Mal Cyrils Party und brauche für ein paar Bilder noch (teure) Requisiten. Das Problem ist bloß... dafür ist nicht genug Geld da. Darum meine Frage, ob ich bei der “Sim City Bank“ einen Kredit aufnehmen kann, davon die Requisiten kaufen und anschließend, wenn die Party vorbei ist, die Requisiten wieder verkaufen und das Geld wieder zurück zahlen kann? (Erklärung: ich habe einen DL Bankomat, bei dem man einen Betrag abheben und auch wieder einzahlen kann.)Am Budget würde es letztendlich nichts ändern, es würden nur kurzfristig ein paar Sachen auf dem Grundstück stehen, die dann nach der Party selbstverständlich alle wieder verschwinden. Wenn es nicht möglich ist, ist auch okay, dann werde ich mir was anderes ausdenken, würde es nur gerne wissen, bevor ich mir eine Tomate einfange ;)
Die zweite Frage, der ich mich noch mal versichern möchte ist, ob es okay ist, eine Party auf einem anderen Grundstück zu feiern, für Fotoaufnahmen. Ich hätte nämlich auch gern eine Band, nur spielt die nicht auf fremden Grundstücken... ;)

Also das mit dem Kredit geht dann doch ein bisschen weit. Deshalb würde ich sagen, dass das nicht erlaubt ist und hiermit mache ich das. Auch wenn das Geld später zurückgezahlt wird ist es doch cheaten, weil man sich mehr leisten kann, wenn auch nur kurzfristig, als eigentlich möglich wäre.
Eine Zweitparty auf einem anderen Grundstück zu feiern geht schon in Ordnung. Eigentlich entspricht das zwar nicht den Grundgedanken des Singelprojekts, aber es wurde schon oft gemacht. Die meisten Bilder der Party sollten aber schon von der Orginalparty bei Cycril zu Hause stammen.

@alle die gefragt haben
Der Gefallen ist das Foto, oder das, was man darauf sieht.

@Manimiki
Hübsche Zwillinge. Da war Mutter SimEnhancer oder Methamorphoser sehr gnädig=). Und pflegeleicht waren sie auch. meine haben nur Streß gemacht. Alle zwei Tage drohte mal wieder die Militärakademie. Und Shely und Colin scheinen wircklich glücklich zu sein. Die beiden sind echt zu beneiden.

@Kieran (nochmal): Ich hatte bei meiner Party auch ein Zweitgrundstück, aber in einr anderen Nachbarschaft, von Shellys Haus, auf denen die Szenen der Band nachgestellt wurden. Und ich hab keine Tomatenwürfe bekommen, also denke ich das du es auch so machen kannst.

@Dreamchaser: Du hast ja kein gutes Haar an Colin, dem Armen gelassen, dabei hat er doch so viel durchmachen müssen (mehr dazu in Aufgabe 8), ist ja lustig das du die Lolliszene gerade als gedankelos auffasst, obwohl ich diese gerade am süßesten finde.
Man sieht wirklich wie Menschen Dinge anders auslegen, wobei mir deine Interpretation auch gefällt (besonders von Shelly). Ich hab mir das aber eher so gedacht, dass Colin schon von Natur aus Komplexe mit seinem Aussehen hat und es deswegen mit seinen unzähligen Frauengeschichten kompensiert. Sozusagen die Bestätigung in ihnen sucht. (Die Worte seines Vaters, Shellys anspielung mit den Frauen)

@Asmyrn: Danke für das viele Lob, da werd ich ja richtig rot. :rolleyes:

@Stev: Nachdem X-Versuch hatte ich einfach keine Lust mehr, wobei dreimal der gleiche doofe Maxis-Gruftimädchen Kopf mit den komischen Hörnerhaaren, rausgekommen ist, man könnt meinen bei meinen 60 Kinderköpfen wäre die Chance 1:60 und nicht 3:6, naja. Liegt vielleicht am Sternzeichen. Meine sind Fische, vielleicht sind die ja extra pflegeleicht!? Bei mir kam jeden dritten Tag diese 100 § gute Noten/Belohnungsmeldung :D

Bei meinen Zwillies hat Mutter SimEnhancer ja auch nachgeholfen. Der Kopf war dabei aber tatsächlich derjenige, den die Zwillinge von selbst bekommen haben, allerdings hat es da nicht mit den Zwilling erstellen geklappt. Und bei meinen anderen Versuchen sind immer nur gräßliche Köpfe zum
Vorschein gekommen. Da hab ich halt etwas nachgeholfen.

@ Miki,
Du hast ja kein gutes Haar an Colin, dem Armen gelassen
aber nicht doch,ich habe nur aufgeschrieben was mir sozusagen ins Auge gesprungen ist ;). Das soll aber nicht heissen,dass ich recht habe,Du kannst ja versuchen,mich mit der 8.Aufgabe eines Besseren zu belehren :).
Ich habe eben nochmals Deine bisherigen Aufgaben unter die Lupe genommen und ich bin mir über Shelly's Gefühle für Colin immer noch nicht im Klaren. Sie waren zusammen,dann wieder nicht,Shelly hat beschlossen Jon zu heiraten,obwohl sie Colin nicht vergessen hat und am Ende,als ihre Onkel sie von der Hochzeit abgehalten haben,hat sie Colin geheiratet. Für mich sieht das so aus,als ob sie denkt,ok ist es nicht der Eine,dann ist es eben der Andere. Irgendwie sieht das für mich nicht nach Liebe aus,denn sie heiratet Colin erst,nachdem die Hochzeit mit Jon gezwungenermassen ins Wasser gefallen ist. Es hätte für mich anders ausgesehen wenn sie vor dem defintiven Ja doch noch von sich aus einen Rückzieher gemacht hätte. Colin dagegen muss ich zugute halten,dass er es ernst meint,denn sonst würde er sie nicht heiraten,obwohl er die 2.Wahl ist.
Vielleicht werde ich in den nächsten Folgen doch noch schlauer oder Du kannst mir gerne widersprechen,falls ich mich irre,denn schliesslich ist Shelly Deiner Fantasie entsprungen :).
Übrigens damit,dass Colin mit seinen Frauengeschichten Bestätigung sucht,hast Du vermutlich recht,ich sehe das auch so :D.
So jetzt höre ich aber auf,über virtuelle Figuren und deren erfundenen Lebensgeschichten nachzudenken :lol:.

P.S:wie ich schon mal geschrieben habe,soll meine "Analyse" keineswegs als Kritik an der Aufgabe aufgefasst werden.

Stev, ich hab deine halbe Fortsetzung gelesen. Ist super gelungen, wunderwschön, wie du Oxanas Gefühle beschreibst! Insgesamt ist es mir aber zu traurig. Mittlerweile muss ich mich wohl damit abfinden, dass es bei dir zu keinem Happy-End mehr kommen kann.

MacPrinter schrieb:
Stev, ich hab deine halbe Fortsetzung gelesen. Ist super gelungen, wunderwschön, wie du Oxanas Gefühle beschreibst! Insgesamt ist es mir aber zu traurig. Mittlerweile muss ich mich wohl damit abfinden, dass es bei dir zu keinem Happy-End mehr kommen kann.

Es ist mir auch aufgefallen, dass meine Story nur noch traurig ist. Das war eigentlich nicht ganz so geplant, Meine Ideen kommen immer beim spielen und irgendwie läuft es immer daraufhinau, das einer meiner Sims leidet. Ich hab ein Ende bereits im Kopf und ob es ein Happy-End wird liegt wohl sehr in Ansicht des betrachters.

Und eins wollte ich dich noch fragen: WIE KANN MAN BLOß PHYSIK STUDIEREN?
Mir hat dieses eine Semester vollkommen gereicht. Hab die Klausur geschrieben und bestanden und bin froh, dass ich nie wieder ein Physikbuch sehen muss.

Dreamchaser schrieb:
P.S:wie ich schon mal geschrieben habe,soll meine "Analyse" keineswegs als Kritik an der Aufgabe aufgefasst werden.
Und wie ich das ernst nehme. Und jetzt bin ich eingeschnappt und werde nie und nimmer mehr weiter spielen! *scherz* :p
Ich wünschte es gäbe mehr Aufgaben wie die 8, dann könnte ich noch unzähliges Zeug dazu erzählen, aber den krieg ich auch noch in ein paar andere Aufgaben verpackt. Mal sehen wer sie zuerst fertig gestellt hat und wer größere Geheimnisse zu verbergen hat.

Also in der 8 ist sozusagen alles erlaubt ja!? Es könnten also urplötzlich noch mehr un-/voreheliche Kinder auftauchen, oder hinzuziehen!?

Wie sieht es aus mit den Tieren, kann ich die auch mal sterben lassen,oder muss immer eins vorhanden sein!? Beliebig viel kann ja auch 0 (in Worten: Null) heißen. Ich würde mein Familie nämlich gerne mal aufräumen, wäre zwar sehr tragisch, aber die sind ja auch schon uralt und so ein Hund lebt doch nur 10-15 Jahre.

Stev84 schrieb:
Ich hab ein Ende bereits im Kopf und ob es ein Happy-End wird liegt wohl sehr in Ansicht des betrachters.
Solange du niemanden sterben lassen willst ist ja noch alles (in einem gewissen Sinne) in Ordnung.
Also ich würde es tun, böse wie ich bin, aber da du ja nicht ich bist, liegt es ganz bei dir. (Wieder mal so eine wunderbare Satzstellung von mir :D )

In diesem Sinne: Gute Nacht

Stev84 schrieb:
und ob es ein Happy-End wird liegt wohl sehr in Ansicht des betrachters.
Dann mache ich mich mal auf das Schlimmste gefasst! Ich mochte schon früher keine Märchen, weil die Enden so traurig waren :)

Du hast die Klausur mitgeschrieben? Dann gratuliere ich mal ganz herzlich! Und du willst nicht nochmal schreiben und dich verbessern? Witzig, wir wären uns fast begegnet...

Miki, Shellys Zwillinge gefallen mir wirklich gut. Und ein Wahnsinn, dass du so pflegeleichte Damen erwischt hast! Meine unsteuerbare hat ständig nachts Blumen gegossen =) aber insgesamt hatte ich im Vergleich zu anderen hier auch mächtiges Glück mit meinen drei Mädels.
Bin mal gespannt, was du aus der 8 sensationelles zaubern möchtest!

Manimiki schrieb:
Solange du niemanden sterben lassen willst ist ja noch alles (in einem gewissen Sinne) in Ordnung.
Also ich würde es tun, böse wie ich bin, aber da du ja nicht ich bist, liegt es ganz bei dir. (Wieder mal so eine wunderbare Satzstellung von mir :D )

In diesem Sinne: Gute Nacht

Um ehrlich zu sein hab ich mir ein Ende mit 5 potentiellen Toten überlegt, wobei vier in die nähere Auswahl gekommen sind. Aber ob ich wircklich so böse bin, muss ich noch überlegen.

Wie weit man in der acht gehen darf, weiß ich nicht. Ich bin sogar so weit gegangen, dass Arek ausgezogen ist (Ja, ja, das war kein Double). Allerdings war bei mir am Ende der 8 alles wieder so, wie am Ende der sieben. Und es sollte auch während der acht nicht gecheatet werden und alle anderen Regeln eingehalten werden. Und weitere Kinder dürfen eigentlich auftauchen, solange mindestens eins im Haus wohnt. Und zu den Tieren würde ich auch sagen, dass man den Regeln nach keins haben muss. Ich weiß nicht, ob es diesbezüglich eine interne Absprache gibt. Von mir aus, kannst du ruhig kein Tier haben.

@MacPrinter
Vielleicht schreib ich ja doch noch mal. Aber eigentlich bin ich mit meiner zwei ganz zufrieden. Dafür das ich von Phsik nicht die geringste Ahnung habe (auch jetzt noch) ist das nicht schlecht.
Und möglicherweise haben wir uns aber auch schon gesehen und wussten nur nicht, wer wir sind (also gegenseitig, wir selbst schon). Aber wenn du nicht zufällig Inga heißt und rote Haare hast, kennen wir uns wahrscheinlich wircklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stev,
Es ist mir auch aufgefallen, dass meine Story nur noch traurig ist. Das war eigentlich nicht ganz so geplant, Meine Ideen kommen immer beim spielen und irgendwie läuft es immer daraufhinau, das einer meiner Sims leidet.
ich denke die Stories haben immer wieder eine eigenen Dynamik,manchmal laufen sie in eine ganz andere Richtung als geplant. Bei meiner Story merke ich,dass ich mich in ein Thema "hereingeritten" habe (sozusagen),das eigentlich nur in eine ernste Richtung gehen kann :naja:. Bei Dir ist es wohl ähnlich,denn Arek's Alkoholproblem,seine Mutter,seine kriminelle Karriere und der fortdauernden Fremdgehereien sind eben ernst und traurig. Mir gefällt gerade die Vielfältigkeit der Stories im Single-Projekt.
Um ehrlich zu sein hab ich mir ein Ende mit 5 potentiellen Toten überlegt, wobei vier in die nähere Auswahl gekommen sind.
Ups,das klingt nach einem dramatischen Finale!

@ Miki,
Und wie ich das ernst nehme. Und jetzt bin ich eingeschnappt und werde nie und nimmer mehr weiter spielen! *scherz*
Witzbold =)! Es ist mir einfach wichtig darauf hinzuweisen,da ich nicht weiss,wie die Leute drauf sind deren Sims ich gerade "analysiere". Es könnte ja sein,dass jemand mein Geschreibsel als Kritik auffassen könnte und dann deswegen verärgert ist. Aber bei Dir ist das offensichtlich zum Glück nicht so :).
Mal sehen wer sie zuerst fertig gestellt hat und wer größere Geheimnisse zu verbergen hat.
Leider hüpft die Sims1-CD nicht von allein ins Laufwerk ;) und verdrängt die Sims2-CD von dort. Mehr Geheimnisse als bisher wird es bei mir wohl nicht geben. Ich lasse mich mal überraschen,ob meine Pläne während des spielens wieder einmal über den Haufen geworfen werden,wie schon so oft.
Übrigens,Dein letzter Post hat mich neugierig auf Deine 8 gemacht :).

@Stev:
Um ehrlich zu sein hab ich mir ein Ende mit 5 potentiellen Toten überlegt, wobei vier in die nähere Auswahl gekommen sind. Aber ob ich wircklich so böse bin, muss ich noch überlegen.
5 Personen!? D.h. du könntest deine ganze Singlefamilie (-Oxana, aber +Hund) ins Gras beissen lassen. Obwohl ich nicht glaube das du Orion und Jojo dran glauben lässt, wohl eher das Ehepaar Brodlowski senior. *verschwörungstheorie aufstell*

@Dreamchaser:
Aber bei Dir ist das offensichtlich zum Glück nicht so :)
Woher willst du das wissen!? Vielleicht bin ich auch nur gut im Lügen!? *mir auf die Finger hau damit ich nicht noch mehr Eukalyptusbonbons esse und noch mehr Unsinn schreib, so wie jetzt gerade eben*

Dein letzter Post hat mich neugierig auf Deine 8 gemacht :).
... die sich wie immer, so viel Zeit wie möglich lässt, gespielt zu werden. Hab zwar kein Sims 2 das nach mir ruft, aber dafür meine Theatergruppe, die mich bis spät Abends fernhält.

So ich mach mich jetzt auf die Suchen nach rothaarigen Sims. Ich brauch nämlich eine 12 köpfige rothaarige Familie.:naja: (Zur Erklärung: Die Eltern waren arm und hatten keinen Fernseher...)

Zuletzt bearbeitet:
Manimiki schrieb:
Woher willst du das wissen!? Vielleicht bin ich auch nur gut im Lügen!? *mir auf die Finger hau damit ich nicht noch mehr Eukalyptusbonbons esse und noch mehr Unsinn schreib, so wie jetzt gerade eben*
Nene ich glaube nicht,dass Du Grund hättest in dem Fall zu lügen. Warum auch? Aber diese Eukalyptusbonbons solltest Du definitiv nicht mehr essen :lol:!
wohl eher das Ehepaar Brodlowski senior. *verschwörungstheorie aufstell*
das denke ich auch *beipflichtendnickt*.

@ steve
so, 19 1/2 gelesen.
oxana hat ja allerhand durchgemacht.
wenn ich das so richtig lese hat sie ja noch mindestens 2 halbgeschwister, da ihre mutter ja sagte sie wäre dreimal schwanger gewesen.
macht sich oxana irgendwann auf die suche nach ihren halbgeschwistern ?????

@ kieran
Darum meine Frage, ob ich bei der “Sim City Bank“ einen Kredit aufnehmen kann, davon die Requisiten kaufen und anschließend, wenn die Party vorbei ist, die Requisiten wieder verkaufen und das Geld wieder zurück zahlen kann?
sorry das ich so lange abwesend war, ging nicht anders aus privaten gründen :schnief:
werde aber nun wieder brav regelmässig hier und in simlane reinschauen und gründe zum tomatenwerfen suchen ;)
ich hoffe ein anderer hat dir deine frage beantwortet
trotzdem kurz noch von mir : ist verboten.
Sind dein grünes Paar beides Sims aus Enführungen?
ich habe ein Paar das aus entführung entstand und die haben inzwischen ein gemeinsames kind und das war dann grün.
und ob sich die spitzen Ohren auch vererben
also lila haare vererben sich auf alle fälle, wenn auch erst in der enkelgeneration, zumindestens hatte meine tochter mehrfach diesen fall. wie das nun mit den ohren ist ??????
Ich finde es nur schade, dass alles von vorneherein auf Add-Ons angelegt ist... und die sind ja nicht gerade billig.
dachte ja ich seh nicht richtig als ich WCJ auspackte und hinten auf dem heftchen schon die ankündigung zum nächsten add on im herbst stand.
da fand ich das bei sims 1 besser, man ahnte das da noch was kommt, aber erst kamen die gerüchte und dann so nach und nach informationen.
war schöner, war spannender. nun ist es halt so, das man auf september wartet weil dann das nächste kommt.
Irgendwie sind die Sims in Sims2 nicht mehr so leicht zu beeinflussen wie in Sims1. Nicht nur wegen ihrer diversen Wünsche, auch ihr Verhalten ist unberechenbarer geworden.
nicht nur die sims selber sind unberechenbarer geworden, auch das spiel selber scheint sich bei manch einem anders zu verhalten, so als ob es ein eigenleben hat

@ manimiki
Ich würde eher eine Toilette knutschen als deine Freundin werden!"
:lol:
Den Zwillingen wurde kein Einziges Mal mit Militärschule gedroht, sie sind Beide immer Brav zur Schule gegangen, vom ersten Tag an.
na warte mal ab, das kommt noch. ich glaube nur mimi und noch jemand hatte es geschafft die zwillis bis zum ende aller aufgaben zu behalten.

es ist richtig schön hier neue aufgaben zu lesen. lenkt mich ein wenig vom stress ab

@ steve
@alle die gefragt haben
Der Gefallen ist das Foto, oder das, was man darauf sieht.
;) war mir klar, schneemann bauen, etwas was alle kinder mit ihren eltern machen wollen
Bei meinen Zwillies hat Mutter SimEnhancer ja auch nachgeholfen
bei meinen auch. wenn man bei mir guckt, sieht man bei der einen aufnahme die originalköpfe, aber die wollt ich nicht behalten *greuslich*

@ manimiki
Also in der 8 ist sozusagen alles erlaubt ja!? Es könnten also urplötzlich noch mehr un-/voreheliche Kinder auftauchen, oder hinzuziehen!?
solange die familie weiterhin aus mindestens vater-mutter-kind besteht, ist es egal wieviele du noch dazu kommen. aber bedenke das in aufgabe 12 nochmal 1-2 personen hinzukommen.

@ steve
=) das heisst für dich müsste aufgabe 9 zum schluss kommen

@ manimiki
Ich brauch nämlich eine 12 köpfige rothaarige Familie.:naja: (Zur Erklärung: Die Eltern waren arm und hatten keinen Fernseher...)
:lol: und deshalb müssen die alle rothaarig sein

ok, ich bin nun hier wieder auf dem laufenden. werde mich entweder heute abend oder morgenfrüh dann wieder um simlane kümmern, da neph dann mit ihren privaten dingen beschäftigt ist. *mal gut das ich die neph habe*
werde mich nun ums abendbrot kümmern
ups, mein GG fängt schon an die kartoffeln zu braten *schnüffelt gut* ;)

heimatlose schrieb:
@ steve
so, 19 1/2 gelesen.
oxana hat ja allerhand durchgemacht.
wenn ich das so richtig lese hat sie ja noch mindestens 2 halbgeschwister, da ihre mutter ja sagte sie wäre dreimal schwanger gewesen.
macht sich oxana irgendwann auf die suche nach ihren halbgeschwistern ?????
;)

Auf die Idee, dass die beiden anderen Schwangerschaften zu Ende gebracht wurden, bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. Eigentlich war gemeint, dass Virginia abgetrieben hat. Aber die Möglichkeit der Halbgeschwister ist auch interessant. Vielleicht greif ich die Idee noch einmal auf.

@ Stev
Nö, ich bin nicht Inga, und auch wenn die Frauen aus der Verwaltung noch immer nicht gelernt haben, uns auseinanderzuhalten (Ich bekomme ihre Verträge, Post, oder was auch immer, und sie meins. ;) ), sehen wir objektiv betrachtet völlig verschieden aus, und gleiche Haarfarbe haben wir auch nur für einen unserer Chefs, ist vielleicht schon in der Vorlesung aufgefallen, dass er farbenblind ist :D.
Fünf Tote!? Damit meinst du aber fünf verschiedene Möglichkeiten, nicht fünf aufeinmal, oder?

g030.gif

was ist denn hier los, seid vier tagen keiner mehr da ???

kirsche702 schrieb:
Wie kann man in Sims1 Zwillinge bekommen?

Das ist eigentlich zimlich leicht. Wenn das Baby sich gerade von der Wiege zum Kind verwandelt erscheint bereits das Bild des Kindes in der Familienleiste mit einem roten Fadenkreuz, als ob man es mit move_objekts on verkauft hätte. Wenn man in diesem Moment das Gesicht anklickt erscheint ein Kind, die Wiege verwandelt sich aber ebenfalls weiter. Und schon hat man Zwillinge. Allerdings ist nur einer der Zwillinge steuerbar. Der andere macht, was er will.

Stev, deine Geschichte ist ja richtig aufregend, und man bekommt Lust mal wieder Sims 1 zu spielen! Alles sehr traurig, und das Arek sich zu einem solchen Monster entwickelt. :read:

Babs07 schrieb:
Stev, deine Geschichte ist ja richtig aufregend, und man bekommt Lust mal wieder Sims 1 zu spielen! Alles sehr traurig, und das Arek sich zu einem solchen Monster entwickelt. :read:

Arek ist doch kein Monster, zumindest will ich gar nicht das er eins wird, leider hat sich meine Story ein wenig verselbständigt. So geplant war das alles nicht als er gerade frisch nach SimCity gekommen ist.

Und meine 20. Aufgabe ist fertig! Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Osterfest uch allen.

@ babs
Danke für den Downloadhinweis. Aber genau die Skins hatte ich schon. Ich hab gehofft, dass du ein paar weniger stark behaarte benutzt.

@Stev84:
Habe gerade deine neue Aufgabe gelesen -- klasse, wie immer :D
Genau die richtige Mischung aus Drama, Thriller und 'nem Schuss Humor.

Witzig, wie du die Aufgabe an sich begründet hast "Verlust der göttlichen Führung", echt stark!

Darek in Orions Kinderbett war auch ein grandioser Anblick:lol:
Und immerhin ist jetzt die Küche gründlichst gereinigt worden:
Stattdessen wischen wir jetzt alle gemeinsam täglich den Boden.
Die dunkle Atmosphäre im Green Man ist ja echt gelungen. (Hast du die Bilder nachbearbeitet oder wie bekommt man das sonst hin?)

Orion finde ich einfach immer 'putzig', obwohl er mir schon leid tut, wie Arek ihn behandelt.:(

Bin ja schon gespannt, wie es weiter geht, allerdings wenn Darek nun schon das böse 'S'-Wort ausgesprochen hat...

Hm, irgendwie kann ich heute keine zusammenhängende Sätze schreiben, aber kein Wunder, so wie mir der Kopf schwirrt...
Na egal, ich lass es trotzdem so. :D

@ stev
mensch gut das ich wenigstens jeden zweiten tag hier reinschau
toll, joanna rutsch in die kriminalität ab und ihre "grossmutter" stiftet sie auch noch dazu an. na dolle verwandtschaft.
und orion ist einfach nur zum liebhaben. der kleine wird nicht zufällig zur adoption freigegeben??

noch drei aufgaben und die wg *falls du die auchnoch machst* und dann kein arek und darek mehr. wird mir fehlen.
hoffe das du in simlane dann genauso prima aufgaben findest

;) fühl mich ab und zu in simlane wie im kindergarten, aber nicht weitersagen. vielleicht war ich auch nur zu sehr hier zu hause.

mond.kuss schrieb:
@Stev84:

Witzig, wie du die Aufgabe an sich begründet hast "Verlust der göttlichen Führung", echt stark!

Darek in Orions Kinderbett war auch ein grandioser Anblick:lol:
Und immerhin ist jetzt die Küche gründlichst gereinigt worden:

Die dunkle Atmosphäre im Green Man ist ja echt gelungen. (Hast du die Bilder nachbearbeitet oder wie bekommt man das sonst hin?)

Bin ja schon gespannt, wie es weiter geht, allerdings wenn Darek nun schon das böse 'S'-Wort ausgesprochen hat...

Eine Begründung musste ja her. Und meine kleinen Sims haben ja tatsächlöich plötzlich ihre Führung verloren. Es hat mich aber gewundert, wie gut sie damit zurecht gekommen sind. Arek wurde ja nicht einmal gefeuert und ist jeden Tag zur Arbeit gegangen. Und Darek hat seinen Job auch nur deswegen verloren, weil es zu einem Gerangle zwischen ihm und Orion an der Haustür komm und er danach vergessen hatte, dass er zur Arbeit will und das leider an zwei Tagen hintereinander.

Und Darek scheint dieses Kinderbett wircklich zu lieben genauso wie ich Orion ständig davon überzeugen muss, dass das Bett im Schlafzimmer nicht führ ihn ist.

Die Bilder im Green Man sind alle nachbearbeitet. Ich hab mit PSP einfach ein paar Lichtefekte hinzugefügt.

Das S-Wort ist eine eher spontane Entscheidung gewesen. Plötzlich stand Sylvia in der Kirche und dann hat sich das ganze so entwickelt. Und um ehrlich zu sein, war es genau das, was mir als Übergang zu den nächsten Aufgaben gefehlt hat.

heimatlose schrieb:
und orion ist einfach nur zum liebhaben. der kleine wird nicht zufällig zur adoption freigegeben??
;) fühl mich ab und zu in simlane wie im kindergarten, aber nicht weitersagen. vielleicht war ich auch nur zu sehr hier zu hause.

Adoption? Ich gebe doch Orion nicht zur Adoption frei. Nein, nein, nein, nein, nein!
Und zum Kindergarten: Ich glaube ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich verfolge den Thread ja auch mit.

Frohe Ostern, ihr Lieben :hallo: Wollte euch nur schnell fröhliches Schokoeier mampfen wünschen, auch wenn ich mich im Augenblick hier ein wenig rar mache :)

Lieben Gruß
Asmyrn

@ Stev,
ich habe eben Deine neue Fortsetzung gelesen,ich bin total davon begeistert und beeindruckt :)! Der arme kleine Orion tut mir unendlich leid. Ich finde es schlimm,dass Joana in die Fänge von Donna Justina geraten ist. Und ich glaube nicht,dass Darek sein Vorhaben in die Tat umsetzen wird. Mit Spannung warte ich auf Deine nächste Aufgabe.

@ Heimi,
fühl mich ab und zu in simlane wie im kindergarten, aber nicht weitersagen.

psst,ich bin gleicher Meinung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Och Stev, das wird ja schon wieder unheimlich spannend... Super gelungen, eine so "aktionsfreie" Aufgabe so wunderbar zu begründen, echt schön. Und ansonsten bin ich nur neugierig, wie es weitergeht!

Und zum Kindergarten: Ich glaube ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich verfolge den Thread ja auch mit.
Ich denke, ich weiß auch, was du meinst - aber ich hoffe, das bessert sich :( Immerhin soll das Projekt ja auch ne Weile laufen, oder?
Ich finde es schon schade, was da teilweise abläuft, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir da sehr gut.

Mir fehlen Birdie und Petzi - naja gut, Petzi schreibt ab und zu mal was, aber Birdie taucht gar nicht mehr auf :( Ich weiß, dass sie zur Zeit viel zu tun hat und ich verstehe das auch, aber ich vermisse sie trotzdem.

Banane schrieb:
Mir fehlen Birdie und Petzi - naja gut, Petzi schreibt ab und zu mal was, aber Birdie taucht gar nicht mehr auf :( Ich weiß, dass sie zur Zeit viel zu tun hat und ich verstehe das auch, aber ich vermisse sie trotzdem.
mir geht es da genauso, es fehlen einige die einem hier lieb geworden sind.
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, das die sowie sie hier die aufgaben fertig haben *falls sie überhaupt noch sims 1 spielen* dann den weg nach simlane finden.

Hier ist ja wircklich nichts mehr los!

Na, ja, das hindert mich aber nicht daran, an meiner 21 weiterzuarbeiten.
Und deshalb gleich meine Frage: Muss ich die oberste Stuffe des Stars erreichen, oder wircklich nur so weit aufsteigen, dass ein fanatischer fan auftaucht, wobei das ja schon früher passiert?

Das erinnert mich daran, das ich auch noch eine aufgabe zu spieln hab...
War auch schon ewigkeiten niht mehr hier *schäm*
Vielleicht interessiert es euch das ich Abitur geschreiben haben und mir sicher bin das ich es nicht geschafft zu haben. Es kamen lauter Sachen dran von denen ich noch nie etwas gehört habe trotz mehr tägigen/wöchigem/monatigem lernen und mündlich ist auch wieder so ne Sache...

Heimi schrieb:
@ manimiki

Zitat:
Ich brauch nämlich eine 12 köpfige rothaarige Familie.:naja: (Zur Erklärung: Die Eltern waren arm und hatten keinen Fernseher...)
:lol: und deshalb müssen die alle rothaarig sein

nein sie sind nur Iren ;)

@Stev:
Deine 20 war wieder mal großartig, weiss nicht was ich sonst noch sagen soll außer großartig.
Also von mir aus brauchst du nur bis zum fanatischen Fan spielen.

Werd mich dann hoffentlich auch wieder zum Sims spielen aufraffen. Ich will doch Colins Kindheitsgeschichte erzählen... ups verplappert. :p

Entschuldige, Stev, ich schau hier wirklich nur noch selten rein ... hab jetzt auch das Jubiläum verpennt, aber zu Deiner Frage:

Ich glaube, es reicht wirklich, wenn der Fanatische Fan auftaucht ... wir waren uns anfangs gar nicht sicher, ob man so schnell zu fünf Sternen kommen kann, was aber offensichtlich doch leichter ist, als gedacht. Man soll ihn ja nur wieder loswerden ... was ich nicht dauerhaft geschafft habe, obwohl Eskulia eigentlich genug Nobody-Freunde hätte haben müssen - weiß jetzt gar nicht mehr, wieviele das sein sollten, drei?

Na, gut, dann warte ich, bis der Fan auftaucht und dann versuche ich ihn wieder los zu werden. vielleicht klettere ich die Kariereleiter aber doch nach ganz oben, dass hab ich nämlich noch nie gemacht.
Nur leider meinte mein Spiel gerade abstürzen zu müssen:naja:. Na wenigsten hatte ich mir erst einen halben Stern erarbeitet. Und die Fotos überleben solche Abstürze glücklicherweise auch unbeschadet.

@Manimiki
Sei doch nicht so pesemistisch. Wahrscheinlich liefen deine Prüfungen besser als gedacht. Ich war mir bei meinen Klausuren jetzt in der Uni auch total unsicher und hab dann doch überall relativ gut abgeschnitten. Also, glaub an dich. Wenn du gelernt hast, kann es nicht völlig schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
au backe nicht nur mimi sonder auch ich habe den 2. jahrestag verpennt. dabei hat amanda uns in simlane noch darauf hingewiesen.

ich hab aber auch ne entschuldigung : Alters Demenz =)

man sind schon 10 tage rum seid ich das letzte mal hier war. ist eigendlich nicht zu entschuldigen.

@stev
also ich hatte felipe bis zum megastar hochgebracht.
ziel der aufgabe war es aber im grunde genommen das man den fan wieder los wird, und dies ist schwieriger als star zu werden

@ manimiki
abi geht vor, und danach kannste ja hier weitermachen, oder falls du keine lust mehr zu sims 1 haben solltest kommste nach simlane. wir zwingen ja niemanden wirklich die aufgaben zu machen, wenn man keine zeit hat.

und ich bin über mich erstaunt wie schnell ich sims 1 aus dem gedächnis habe. nicht das ich meine familien nicht lieb hatte, ich habe manchen charakter ja nun nach simlane geholt, muss mich da nur noch mit ihnen anfreunden. aber das wird schon noch.

ich nehme mein angebot sofort zurück, du musst weiter sims 1 spielen ;)
Ich will doch Colins Kindheitsgeschichte erzählen... ups verplappert. :p
das will ich nicht verpassen

@ steve
felipe hat die ganzen sterne nur durchs singen erarbeitet. immer mal wieder vor publikum und dann wieder im studio ;)

Au weia, jetzt hab ich den Jahrestag auch verpennt :( Und ich hab noch nicht einmal eine Entschuldigung dafür. Hier ist es wirklich verdammt ruhig geworden, aber Stev, nicht aufhören, ich lese immer fleißig mit! :)

@Manimiki:
So, endlich, endlich komm ich dazu, deine 7 gelesen *schäm, schäm*
Ich lieg wieder mal unterm Tisch! Deinen Stil finde ich einfach göttlich.
MEINE FRUCHTBLASE IST GERADE EBEN GEPLATZT!
Na hoffentlich hat sie dann aber keine teuren Manolos angehabt...:lol:

Süss, wie Colin verträumt vor den (falschen) Wiegen im Krankenhaus steht.

Die Wiegen zuhause sind übrigens super-schön (sehen aber im Vergleich zu den Babys irgendwie riesig aus)
"Marilyn Monroe, sagt dir dieser Name vielleicht etwas?"
"Ist die mit uns Verwandt?"
"Ach vergiss es Dad!"
:lol: :lol:

die Verrückte mit dem Oskar
Hm, da steh ich aber auch auf der Leitung. Wen meinst du denn damit?

Was hat Shelly nur gegen Logan? Zumindest optisch macht der doch was her *slurp*

Phil hat einen roten Daumen
*wegschmeiss vor Lachen*

Und den "grünen Baum" gibt es auch noch!!

Mist, muss in die nächste Vorlesung! Rest lese ich heute abend, dann gibts die restlichen Kommentare!

EDIT: Oooch, war ja gar nicht mehr viel, was mir noch gefehlt hat.
Tolle Wohnungseinrichtung übrigens, da kann man ja neidisch werden. An mir selbst ist bestimmt kein Innenarchitekt verloren gegangen, ich muss mich immer dermaßen abmühen, dass es in meinen Sim-Häusern halbwegs wohnlich aussieht.

Deine Aufgabe hat mir jedenfalls supi gefallen (wie ich oben ja schon schrieb).
Ich hoffe, dein Abi verläuft letztenendes doch nicht so schlecht, wie du in deinem letzten Post gemeint hast. Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse?
Übrigens, mündlich find ich halb so schlimm. Bin zwar vorher immer viel nervöser als bei schriftlichen Arbeiten, aber dafür hab ich dann auch meist bessere Noten. Wenn man's geschickt anstellt, kann man durch die Gesprächsführung seine 'Klippen' oft umschiffen bzw. seichtere Gewässer anfahren...
Ich drück dir auf alle Fälle mal die Daumen *quetsch*

Und als nächstes knöpf ich mir den Kleinen von Kieran vor!

EDIT 2:
Hab jetzt erst dein Fotoalbum von Shelly entdeckt. Die kommt ja ganz schön in der Welt rum.
Das Hochzeitsfoto am Strand finde ich besonders schön...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

So, hier bin ich endlich mal wieder. Ich weiß, ich hatte Aufgabe 3 eigentlich schon für März versprochen. Aber dann sind mir leider mehrere Dinge, unter anderem ein sehr stressiges Praktikum und eine gewisse „Staatliche Sims-Uni“ ;) dazwischen gekommen. Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte schon mit RL Studium genug zu tun, aber nein... da wollen meine kleinen Sims nun auch noch studieren... *g*

Egal, da ist sie also endlich: Aufgabe 3 von Cyril Macpherson.

Und weil ich grade mitten dabei war, hab ich auch gleich Aufgabe 1 vom Simlane 10 Projekt fertig gemacht. (beide Links in der Signatur)

So, damit aber nun zu den längst fälligen Antworten. Sorry, das ich mir so lange damit Zeit gelassen habe, aber ich bin während meines Praktikums so gut wie gar nicht on gekommen. Aber ich hoffe, dass sie trotzdem noch jemand liest, auch wenn hier zur Zeit nicht mehr so viel los ist.

@Stev:
Also das mit dem Kredit geht dann doch ein bisschen weit. Deshalb würde ich sagen, dass das nicht erlaubt ist und hiermit mache ich das. Auch wenn das Geld später zurückgezahlt wird ist es doch cheaten, weil man sich mehr leisten kann, wenn auch nur kurzfristig, als eigentlich möglich wäre.
Eine Zweitparty auf einem anderen Grundstück zu feiern geht schon in Ordnung. Eigentlich entspricht das zwar nicht den Grundgedanken des Singelprojekts, aber es wurde schon oft gemacht. Die meisten Bilder der Party sollten aber schon von der Orginalparty bei Cycril zu Hause stammen.

Geht in Ordnung! Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht erlaubt ist, wollte nur trotzdem mal anfragen. Ich habe die Originalparty bei Cyril drei mal gefeiert und fast alle Bilder stammen von da. Nur die Bilder von dem Konzert (wo Betty singt) stammen von der Parallelparty auf dem Grundstück der Band und die Bilder mit den Kühen drauf von einem geklonten Zweitgrundstück von Cyrils Haus in der Nachbarschaft. Es handelt sich wirklich nur um ein paar Bilder, von daher hoffe ich, dass das OK ist.

Ich kann mir vorstellen, wer zumindest zwei der potentiellen Toten sein werden. :( So wie es momentan aussieht, lässt die Story für mich auch gar keine andere Vermutung zu. Wobei es mir gerade um diese beiden ganz besonders leid tun würde. Aber so wie die Dinge liegen, scheint mir ein Happy End auch unmöglich zu sein. Ich hoffe mal, dass es wenigstens für Joanna, Oxana und Orion gut ausgeht...

Übrigens mal wieder eine grandiose Fortsetzung deiner Singlestory! Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt, besonders bei den vielen Kulissen und Stadtansichten in der Zusatzaufgabe.
Deine Aufgabe 19 einhalb fand ich super, das ganze auch mal aus der Sicht Oxanas zu beleuchten. Immerhin bahnt sich ja an, dass es zumindest für Oxana ein Happy End geben wird. Schön, auch mal Dareks Eltern kennen zu lernen. Hast du vor, Oxana später im Simlane 10 Projekt weiter zu führen? Würde mich nämlich echt interessieren, wie es mit ihrer Mutter und einer eventuellen Suche nach weiteren Halbgeschwistern weitergehen würde... denn ich glaube nicht, dass sie die Sache für immer so auf sich beruhen lässt, oder? Tollle Bilder von Novosimbirsk und Simtropolis! Ist die Skyline von Warschau mit Sim City 4 entstanden?
Die Aufgabe 20 fand ich nun weniger traurig als die Aufgabe 19. Klar, dass nach allem was geschehen ist, nicht gerade eitel Sonnenschein im Hause Brodlowski herrscht. Aber ich denke, Darek sollte allmählich aus seiner Erstarrung erwachen. So viele Belastungsproben hält die größte Liebe und Gutmütigkeit nicht mehr stand. Joanna scheint sich immer mehr zu Areks Nachfolgerin zu entwickeln... was den Beruf angeht. Aber ich bin da ganz auf Areks Seite... ich kann Tobias auch nicht leiden. ;) Ich hoffe, die beiden enden nicht auch so wie Dreamchasers Lori und Lukas... sehe da einige Parallelen. OK, Joanna scheint Tobias wirklich zu lieben, aber ich schätze nicht, dass von seiner Seite her wirklich Gefühle da sind, eher „berufliche Pflicht“. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht! :)

@Miki:
[quote]@Kieri:...[/quote]

*lol* Na, solange du mich nicht mit einem gewissen Käse mit lecker schmeckenden Buntstiften drin verwechselst… *g*

Ich hatte bei meiner Party auch ein Zweitgrundstück, aber in einr anderen Nachbarschaft, von Shellys Haus, auf denen die Szenen der Band nachgestellt wurden. Und ich hab keine Tomatenwürfe bekommen, also denke ich das du es auch so machen kannst.

So habe ich es jetzt auch gemacht, habe Cyrils Haus extra noch mal in einer anderen Nachbarschaft geklont. Das Haus soll extra nur für die fehlenden Fotoaufnahmen dienen, ich hoffe mal, dass das OK ist.

Ich hab mir das aber eher so gedacht, dass Colin schon von Natur aus Komplexe mit seinem Aussehen hat und es deswegen mit seinen unzähligen Frauengeschichten kompensiert. Sozusagen die Bestätigung in ihnen sucht.

Was ist denn an Colins Aussehen auszusetzen? Seine große Nase kann man bei Sims 1 nicht erkennen. Bei Sims 2 wäre das schon problematischer gewesen *g* Ich habe einen Sim, der so ähnlich aussieht (Cyrils Schulfreund, vielleicht bringe ich den auch noch mit in die Story ein), und dem laufen die Sim-Mädels scharenweise hinterher... genau wie Colin... ;)

Wenn du gut mitliest dann kriegst du noch mehr (nicht ganz so)versteckte Hinweise.
Kriegst du auch ohne Detektivarbeit hin.

Bin leider kein so schlaues Detektivchen wie du, aaaber könnte es sich bei dem geheimnisvollen fünften Kind auf dem Bild um einen Bruder namens Sean in Irland handeln? *fragend schau* So ganz blicke ich bei den verworrenen Familienverhältnissen noch nicht durch. Klasse Dialoge in deiner Aufgabe 7, besonders wenn sie sich streiten! Mac Dagobert... *grinsel* ... da hätte ich auch drauf kommen müssen :) Und wieder mal echt geniale Kulissen! Mir persönlich wird Colin immer sympathischer, aber auch die kleine Maddie finde ich klasse! Hast du bald mal wieder vor, sie aus ihrem Tagebuch erzählen zu lassen? Bin echt neugierig, was du aus Aufgabe 8 machen wirst! ;)

die Verrückte mit dem Oskar

Hm, da steh ich aber auch auf der Leitung. Wen meinst du denn damit?

Wollte ich auch fragen, ich hab’s nämlich auch nicht kapiert :confused:

Hey, und viel Glück für dein Abi, ich drücke ebenfalls die Daumen!!!

@Dreamchaser:
Ja, die Geschichte wird langsam immer spannender... :) Mir tut Lukas auch irgendwie leid, wahrscheinlich deswegen, weil Lori ihn so eiskalt behandelt. OK, er hat es sich selbst eingebrockt, weil er Lori anscheinend nur aus „beruflichen Gründen“ geheiratet hat. Aber mir tut Lori auch leid. Sie scheint all ihre Gefühle abgetötet zu haben. Bleib nur zu hoffen, dass sie wenigstens mit den Zwillingen ein wenig auftaut, und lernt diese zu lieben, wenn schon eine richtige Liebe zu Lukas nicht möglich ist. Mich würde auch interessieren, wie Lukas zu den Mädchen steht, denn vielleicht finden Lori und Lukas ja über ihre Kinder noch zusammen.
Meiner Meinung nach ist diese Ehe vor allem deswegen zum Scheitern verurteilt, weil die beiden von Anfang an nicht aus Liebe sondern aus äußerem Druck (Kinder) geheiratet haben. Beide – Lori und Lukas – müssten sich charakterlich stark ändern, wenn es da noch zu einem Happy End kommen sollte. Aber wie erwähnt, vielleicht können die Zwillinge da noch was bewirken. *hoff*

@Heimi:
Schön, dass es dir wieder gut geht! *freu*

also lila haare vererben sich auf alle fälle, wenn auch erst in der enkelgeneration, zumindestens hatte meine tochter mehrfach diesen fall. wie das nun mit den ohren ist ??????

Klar, die Download-Frisuren vererben sich immer beim selben Geschlecht. War bei meinem Halbelfen-Jungen auch so, der hat die Frisur des Elfen-Vaters geerbt, während das Mädchen die schwarzhaarige Standardfrisur bekommen hat. Komischerweise hat nur eines der beiden Kinder die Spitzohren vom Elfen-Vater geerbt. Ich bin echt gespannt auf die Enkelgeneration. Noch sind sie ja Kinder.

Ach ja, und hier sind auch die versprochenen Bilder meiner Halbelfen-Halbaliens:
http://kieran.ki.funpic.de/Bilder/Gruenlinge/Gruenlinge.htm

Übrigens ist mein erstes Entführungs-Alienkind (die Tochter von Pascal Kurios) inzwischen zum Teenager geworden. Ich werde sie demnächst auf die Uni schicken, mal sehen wie sie als Erwachsene aussieht.

dachte ja ich seh nicht richtig als ich WCJ auspackte und hinten auf dem heftchen schon die ankündigung zum nächsten add on im herbst stand.
da fand ich das bei sims 1 besser, man ahnte das da noch was kommt, aber erst kamen die gerüchte und dann so nach und nach informationen.
war schöner, war spannender. nun ist es halt so, das man auf september wartet weil dann das nächste kommt.

Hm, ich weiß gar nicht wie das bei Sims 1 war, weil ich von Anfang an mit fast allen Add-Ons gespielt habe. Jedenfalls waren die schon alle auf dem Markt, als ich damit angefangen habe. Aber ich denke, die machen das mit Absicht so um das Interesse hoch zu halten. Die meisten Spieler vermissen ja solche Hot Date Funktionen, wie das Restaurant oder die Tanzflächen. Damit wollen sie uns wahrscheinlich auf das nächste Add-On vertrösten. Wobei ich sagen muss... die Vampirlady auf dem Bild finde ich gar nicht so schlecht :) Ich hoffe nur, die bringen wirklich Vampire mit rein und das ist nicht nur ein PR Gag... ;)

nicht nur die sims selber sind unberechenbarer geworden, auch das spiel selber scheint sich bei manch einem anders zu verhalten, so als ob es ein eigenleben hat

Ich denke, es wurden diesmal viel mehr Zufallsgeneratoren eingebaut. Aber das ist gar nicht so schlecht, die Chancecards bei den verschiedenen Karrieren finde ich genial. Nur bei den Lebenszielen in WCJ könnte es mehr Auswahl geben. Ich hab inzwischen schon 15 Sims, die kriminelles Supergenie werden wollen. Ein paar Superschurken zuviel für meinen Geschmack ;)

@Asmyrn:
Wir werden die Jahr des Feuers-Kampagne noch spielen- allerdings wird das wohl noch etwas dauern, da wir uns mit unserer Runde gerade erst im Jahre 32 Hal befinden. Den zweiten Teil bekomme ich hoffentlich heute (hab meinen Freund gerade zum Rollenspielhändler meines Vertrauens geschickt ), den ersten bin ich schon am bearbeiten. Ich denke, es wird ein gutes Stück Arbeit, die Kampagne für unsere Runde spielbar zu machen, aber insgesamt finde ich den ersten Band recht gut. Schöne Szenen, ein Wiedersehen mit alten NSCs (zumindest für meine Gruppe), vieles wird ihnen sehr viel Spaß machen, allerdings auch einige schwache Elemente (Stichpunkt: zuviel HighFantasy). Der Gedanke, dass sich im Mittelreich so einiges verändert, gefällt mir. Der bisherige Status Quo hatte auch einiges für sich, aber den kann ich ja immer noch haben, insofern ich meine Spielrunden entsprechend vor das Jahr des Feuers datiere (ähnlich hatten wir auch schon eine Runde in vorborbaradianischer Zeit). Willst du es denn spielen oder leiten? (Falls du da SL sein wirst, kann ich ja noch etwas ausführlicher werden, so hab ich erstmal versucht, Spoiler zu vermeiden )

Auf Spoiler brauchst du bei mir keine Rücksicht zu nehmen, ich bin auch gerade dabei den ersten Teil durchzuackern. Wahrscheinlich werden wir die Kampagne auch spielen, da unsere Gruppe zu dieser Zeit gerade in Gareth ist/sein wird. Ehm... ja... und wahrscheinlich wird das auch mein Einstieg als Spielleiter in dieser Gruppe, da unsere beiden „festen“ Spielleiter eine neue Regelung eingeführt haben, nachdem jeder Mal SL machen muss ... und da bin ich dann als nächster dran *schiefgrins*. Hm, ich bin nicht wirklich glücklich über alles, was sich da im Mittelreich so verändert. Z.B. die Sache mit der Stadt des Lichts und was so mit Emer und dem guten alten Dexter Nemrod (einer meiner Lieblings-NSCs ;) ) passiert. Die High Fantasy Elemente (ich nehme an, du beziehst dich da auch auf die Greifen) stören mich eigentlich weniger. DSA scheint sich in der Beziehung immer mehr AD&D anzunähern. Die fliegende Festung und das was mit Wehrheim passiert, finde ich allerdings etwas übertrieben. Alles in allem scheint es aber eine recht schöne Kampagne zu werden, aus der sich viel machen lässt.
Aber wenn wir das ausführlicher besprechen wollen, dann sollten wir vielleicht doch besser auf PN zurückgreifen, weil es sonst hier zu sehr OT wird ;)

@mond.kuss:
Was hat Shelly nur gegen Logan? Zumindest optisch macht der doch was her *slurp*

Wahrscheinlich hat sie einfach eine Aversion gegen Soldaten? =)

Und als nächstes knöpf ich mir den Kleinen von Kieran vor!

Da kommt mein Update ja gerade richtig. *freu* Schon mal einer, der es liest... Viel Spaß, hoffe es gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kieran,
Aber ich hoffe, dass sie trotzdem noch jemand liest, auch wenn hier zur Zeit nicht mehr so viel los ist.

ich schaue jedesmal wenn ich im Forum bin in diesen Thread :).
Ich habe eben Deine 3.Aufgabe gelesen und bin (wie immer) begeistert! Eine Westernparty :cool:! Am besten hat mir Cyril im schwarzen Westernoutfit gefallen. Deine Texte sind super,so witzig geschrieben,das mag ich :lol:. Ich finde Cyril total süss,er wird mir immer sympathischer. Schön dass Helen sich auch wieder einmal gezeigt hat und für sie spricht,dass sie diese Party mitorganisiert hat,sie scheint Cyril also doch zu mögen. Ich bin schon sehr auf Deine nächste Aufgabe gespannt.
Ich habe eine Frage,was genau bedeutet der Ausdruck?

Bleib nur zu hoffen, dass sie wenigstens mit den Zwillingen ein wenig auftaut, und lernt diese zu lieben

Lori liebt ihre Kinder,sie würde alles für sie tun.
Mich würde auch interessieren, wie Lukas zu den Mädchen steht

In der 8.Aufgabe werde ich mehr auf die Gefühle der einzelnen Familienmitglieder eingehen. Hoffentlich wird das Ganze nicht zu gefühlvoll :rolleyes:.

mond.kuss schrieb:
@Manimiki:
So, endlich, endlich komm ich dazu, deine 7 gelesen *schäm, schäm*
Ich lieg wieder mal unterm Tisch! Deinen Stil finde ich einfach göttlich.
Na hoffentlich hat sie dann aber keine teuren Manolos angehabt...:lol:
Ja schämen sollst du dich, aber wie.. :p Und nein, sie hatte keine teuren Manolos an, seit der Schwangerschaft sind/waren ihre Füße so aufgequollen, das sie nicht mehr reinpasste.
Süss, wie Colin verträumt vor den (falschen) Wiegen im Krankenhaus steht.

Die Wiegen zuhause sind übrigens super-schön (sehen aber im Vergleich zu den Babys irgendwie riesig aus)
Die Wiegen sind von Bananarepublic, das es nicht mehr gibt. Im original sind sie blau (Petzi hatte sie schon bei seiner 7 benutzt) und ich hab sie recolort.

So wie Kieri (auf den Streichkäse wär ich jetzt gar nicht gekommen=) ) gesagt hat, sie hat was gegen Soldaten und billige anmachen. Was bedeutet eigentlich diese *slurp*!?

Kieran schrieb:
Bin leider kein so schlaues Detektivchen wie du, aaaber könnte es sich bei dem geheimnisvollen fünften Kind auf dem Bild um einen Bruder namens Sean in Irland handeln? *fragend schau* So ganz blicke ich bei den verworrenen Familienverhältnissen noch nicht durch.
Pscht, bist du still!:rolleyes:
Mir persönlich wird Colin immer sympathischer, aber auch die kleine Maddie finde ich klasse! Hast du bald mal wieder vor, sie aus ihrem Tagebuch erzählen zu lassen? Bin echt neugierig, was du aus Aufgabe 8 machen wirst! ;)
Jetzt muss ich mich schämen, hab zwar schon einiges gebaut, aber momentan fehlt mir die Motivation irgendetwas zu tun, will meinen spielen.

So und die verrückte mit dem Oskar ist....
Angelina Jolie, wie schon in meiner Aufgabe beantwortet. Colins Traumfrau (nach Shelly natürlich :D ) Sie gewann einen Oskar für die Rolle einer psychisch Gestöretn in Girls interruptet und trug knappe Hot Pants in Tomb Raider, also echt ich dachte ihr lest sie euch gründlich durch und nicht nur oberflächlich... "Shame on you, shame on you!" (Irgendiw hab ichs mit dem schämen...)

@ all: Vielen dank fürs Daumendrücken, dann will ich mal doch nicht das schelchteste hoffen.

Kieran schrieb:
Da kommt mein Update ja gerade richtig. *freu* Schon mal einer, der es liest... Viel Spaß, hoffe es gefällt :)
Ich hab es auch verschlungen, obwohl ich zugeben muß, daß ich es nur in der Simlane entdeckt habe. Ich muß hier wirklich wieder öfter vorbeischauen *schäm*.

Ich fühl mich richtig seelenverwandt mit Cyril ... ich kann Parties auch nicht ausstehen. Und obwohl ich mich richtig mit ihm darüber gefreut hab, daß er sich mit Bella versöhnt hat, bin ich auf sie doch nicht gut zu sprechen. Wenn sie sich doch für Morti entschieden hat, dann soll sie Cyril jetzt endlich in Ruhe lassen. Der hat es doch eh schon schwer genug mit dieser Trennung. Da hoffe ich doch sehr, daß Helen ihn bald ablenken wird - die gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin ihr äußerst dankbar dafür, daß sie die romantische Stimmung gestört hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten