Das Single-Projekt

@ Stev,
super wie Du die Aufgabe wieder gelöst hast.Das Treffen zwischen Kassandra und ihrer Grossmutter (ich finde die Aufgabe total schwierig) ist logisch aufgebaut.
Das mit den Lichtschranken ist super,Du bist echt ein Meister der Fotomontage! Die Beziehung von Arek und Darek scheint im Moment in Ordnung,nur dass Darek den Job von seinem Mann in Ordnung findet,verstehe ich nicht.
Herzlich gelacht habe ich aber zwischendurch immer wieder,so z.B.bei dieser Passage:
"Das da ist mein Mann", ruft er den Leuten in der Umgebung stolz zu und zeigt auf mich. Und auch, wenn er von diesen verwirrt und mitleidig zugleich angeguckt wird, heute macht ihm das nichts aus
Ich kann mir die Gesichter der Leute gut vorstellen :) . Und die Sprüche der beiden Mädchen,einfach herrlich.
Aaaaber was schreibst Du da? Ich habe richtig Gänsehaut bekommen:
Ihre Stimme klingt leicht bedrohlich, als sie von dieser Frau spricht. Und in den folgenden Worten schwingt bedauern mit. "Ihre Lebenslinie endet sehr abrupt. Sie ist nicht vollendet..und kurz. Das kann sehr viel bedeuten...schlechts bedeuten. Aber sie hat Verzweigungen. Ihre Familie wird bestehen bleiben, auch wenn ...ich glaube das reicht. Zu viel Wissen ist nicht gut, wie ich schon sagte."
und
Genieße dein Leben Arkadiusz", murmelt sie leise, "Genieße es, solange du es noch kannst."
:heul: das soll doch nicht das heissen,was ich vermute? Ich habe mich nämlich schon mal mit Handlinienlesen beschäftigt.

Edit:
@ Heimi,
spielst du in einer original nachbarschaft ? denn das mit den entführungen bzw alienbabys ist anscheinend echt eine wissenschaft für sich. ich sag ja ich wunder mich wieso friedbert überhaupt nicht entführt wird, obwohl er in merkwürdighausen direkt weg war
Ja ich spiele in der Original Strangetown-Nachbarschaft. Ich habe kurz bei den Kuriosbrüdern gespielt um zu sehen wie das dort läuft. Die sind ja sofort weg! Ich habe aber nichts besonderes im Haus gesehen,sie sind alle 3 Wissenschaftler, ob's daran liegt? Pascal (er hat ja schon ein Alienbaby) habe ich in ein anderes Haus in Strangetown einziehen lassen,er wird aber auch nicht mehr entführt. Ich habe irgendwo gelesen,dass Maxis das so programmiert hat,dass die 3 Kuriosbrüder entführt werden. Ich geb aber nicht so schnell auf! I want to believe!;)

Edit Nr.2: Meine 5. Aufgabe ist online
Mit dieser Aufgabe habe ich echt Mühe gehabt,nicht mit dem Thema der Aufgabe an sich,sondern wegen eines "hausgemachten" Problems sozusagen,die Nummer 4,Ihr kennt sie ja :( . Es ist mir möglicherweise nicht ganz gelungen,eine logische Fortsetzung zu machen. Ich hoffe,dass Ihr nicht allzusehr enttäuscht seid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es wohl im Laufe des Tages schaffen, eure Fortsetzungen zu lesen, aber jetzt muss ich euch erstmal aus Veronaville berichten...

Geburtstagsfeier wird zum Drama!

Im Hause Sommertraum wurde eine Geburtstagsparty für Damon, der im Laufe der Feier zum Kleinkind werden sollte, veranstaltet. Andrea und Piet hatten Gäste eingeladen, die Torte stand bereit, eigentlich waren alle bereit. Spiel gespeichert.
Wieder an die Gäste herangezoomt :confused: was ist da denn los? Hans Kappe krümmt sich zusammen, sinkt zu Boden, und plötzlich steht der Tod mitten unter den Partygästen. Andrea fleht ihn an, Hans zu verschonen, aber das scheint ihn nicht weiter zu stören. Er telefoniert mit einem antiken Handy und kurz darauf wird Hans nach "oben" gebeamt.

Ein paar der Geburtstagsgäste trauern, ein paar gehen nach Hause, und niemand denkt mehr an Klein-Damon, der doch so gerne ein Kleinkind würde. Erst am Tag darauf hilft ihm Piet beim Geburtstag!

Bei Familie Kappe sieht soweit alles gut aus, alle Kinder sind in der Schule, auch Hans. In den Erinnerungen der anderen Familienmitglieder ist allerdings sein Tod vermerkt. Aus der Schule kommt er als Geist zurück, legt seine Hausaufgaben ab und löst sich auf. Mit dem Hinweis, er sei auf einem anderen Grundstück verstorben und würde dorthin als Geist zurückkehren.

Hans Kappe war gerade mal Teenager, mitten im Leben, gesund, gut gelaunt, fit. Und kein Monti, den die Rachsucht der Familien beschuldigen könnte, war auf der Feier in seiner Nähe.

@Stev: Das mit der Wahrsagerin fand ich ja echt traurig - deine Geschichte wird immer düsterer, je mehr sie fortschreitet. Einerseits gefällt mir das, andererseits mag ich auch immer Happy Ends. Die Einbruchsequenz ist ja fantastisch :eek: Was ich nur nicht verstehe, warum sich Darek jetzt garkeine Sorgen mehr macht, daß Arkadiusz schon wieder in zwielichtigen Geschäften unterwegs ist? Was steckt da dahinter? Will er ihn im Knast "entsorgen", überdrüssig all der Seitensprünge?

Mit Playmobil hatte ich früher ebenfalls Großfamilien im Stil von Dallas und Denver-Clan. Und wenn die dann zuviel Kinder hatten und ich den Überblick verlor, gab es immer einen schrecklichen Großbrand im Kinderzimmer, so daß die Übersicht gewahrt blieb.

@Dreamchaser: Eine Vernunftehe also. Loredana ist aber ganz schön konservativ ;) Mit dem Ehemann bin ich ja nicht so glücklich, irgendwas ist doch da faul mit dem? Aber eine sehr schöne Hochzeitsdeko, vor allem mit dem Rosenbogen. Ich wünschte, Lukas wäre derjenige, der am Steuer des schwarzen Autos saß. :D

@heimi: Danke für den Link. Ich werde das mal austesten, denn mit dem Storytelling-Album werde ich nicht glücklich.
mensch wenn deine soviel geld dafür haben.
Ich bin ein Powerskiller - bereits die Kleinkinder werden am Plastikhasen gedrillt :lol:, Teenies und Senioren müssen gnadenlos zur Arbeit gehen. Und je höher die dann im Beruf aufsteigen, desto fetter werden die Prämien. Meine beiden Verrückten Wissenschaftler haben bisher dreimal in kürzester Zeit jeweils 55000§ eingesackt

@all:Wie bestimmt ihr eigentlich die Laufbahn eines Kindes? Nehmt ihr das nach Zufall, oder eure Lieblingslaufbahnen, wird das irgendwie der Persönlichkeit des Kindes angepasst?

EDIT: MacP, das ist ja wohl der Hammer! Hatte da wer etwas in die Bowle gemischt?

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
EDIT: MacP, das ist ja wohl der Hammer! Hatte da wer etwas in die Bowle gemischt?
Ich hab keine Ahnung, was mit dem los war, warum da, während bei ihm zuhause alles gut aussah. Hat mich ja echt ziemlich erschreckt, zu Hans hatte ich zwar noch nicht so die Bindung aufgebaut, aber es könnte ja auch wen anders treffen. Außerdem blöde, weil er einer der wenigen männlichen Teenies war *g*

Die Geister und ihre Farben stehen im Zusammenhang mit ihrem Todesart:
rot: verbrannt: rauchend
blau: ertrunken: Pfützen produzierend
gelb: Stromschlag: von zuckenden Blitzen umgeben
transparent: Hunger: öffnet den Kühlschrank und entfernt 5 Mahlzeiten
weiß: Altersschwäche
grün: Krankheit
pink: zu Tode erschrocken
lila: Tod durch Fliegen
orange: Tod durch Satellit*
Wenn das mit den Geistern so stimmt, dann muss ich also nur abwarten, bis ich den Geist zu sehen bekome, und erfahre, woran der arme Junge so unerwartet starb?
Ich bilde mir ein, als er mit den Hausaufgaben heim kam, dass er leicht grünlich schimmerte. Wäre also dann eine Krankheit?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Süßen :)

Hab als erstes neue Fortsetzungen entdeckt und die musste ich ja auch gleich lesen ;) :

@Stev: absolut grandiose Fortsetzung...ich bin schwer beeindruckt von der Einbruchszene :eek: *wow*. Aber die Prophezeiungen von Gruselinde klingen wirklich sehr traurig, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch zu besseren Zeiten für Arek und seine Familie kommen könnte, aber ich befürchte ja das Schlimmste :(

@Dream: Ich bin Loredanas Wahl diesen Lukas zu heiraten ja nicht wirklich glücklich, obwohl es eine sehr schöne Hochzeit ist. Als harmoniesüchtiger Mensch ( :D ) hoffe ich aber trotzdem, dass die beiden zueinander finden werden, erste Schritte sind dazu ja schon auf der Hochzeitsreise getan worden...ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

@MacPrinter: Das ist aber eine traurige Geburtstagsfeier für den armen Kleinen :schnief: Aber ich habe schon festgestellt, dass Freud und Leid bei den Sims eng beieinander liegen...bei dir stirbt jemand auf der Geburtstagsfeier, bei mir war es die Hochzeit des Sohnes des Toten und einmal die Geburt einer Enkelin bei einer alten Dame- aber beides waren zumindest Senioren und keine Teenies...so mitten aus dem Leben gerissen- schrecklich.

@Petzi: Ich entscheide meistens nach bisherigen Verhalten des Kindes- da ich den freien Willen anhabe, tut es ja manchmal auch Dinge, die cih nicht geplant habe :) Wer immer gerne und womöglich sogar regelmäßig seine Hausaufgaben gamacht hat und zum Spaß eher zum Buch gegriffen hat, bekommt die Laufbahn Wissen, wer viel mit seinen Geschwistern spielt Familie, wer ständig neue Kids anschleppt und gegenüber Fremden sehr aufgeschlossen ist Romantik usw..Hat ein kind gar kein auffälliges Verhalten gezeigt, gibt es eine der Laufbahnen der Eltern (Vorbildfunktion ;)

Liebe Grüße
Asmyrn

Stev, klasse Fortsetzung! Die einzelnen Szenen sind super geworden, die Rahmenhandlung unheilvoll spannend, und ich bin ziemlich neuigerig, ob es da noch zu einem guten Ende kommt?!

@Dreamchaser:
Vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht! *gleich mal runterlädt*
Und... PN ist unterwegs...

Und auch dir vielen Dank, Heimatlose!

@Doppelpunkt:
Danke für dein Lob die Massenszene waren eigentlich ganz einfach gemacht. Ich habe einfach 8 Leginonäre erstellt und habe sie auf einem Grundstück laufen lassen und dann halt noch ein wenig mit "move_objects on" ein wenig in Pose gebracht
Da wär ich nicht drauf gekommen. Aber wie hast du es geschafft, dass alle gleichzeitig los rennen? Meine Sims rennen immer nur dann, wenn man es gerade gar nicht von ihnen erwartet (oder es gerade gar nicht brauchen kann), z.B. wenn sie aus der Stadt kommen oder morgens nach dem Aufwachen (oder natürlich zur Toilette und wenn die Fahrgemeinschaft hupt). Aber auf Kommando bringe ich sie nie zum Rennen.

Kieran schrieb:
@Doppelpunkt:

Da wär ich nicht drauf gekommen. Aber wie hast du es geschafft, dass alle gleichzeitig los rennen? Meine Sims rennen immer nur dann, wenn man es gerade gar nicht von ihnen erwartet (oder es gerade gar nicht brauchen kann), z.B. wenn sie aus der Stadt kommen oder morgens nach dem Aufwachen (oder natürlich zur Toilette und wenn die Fahrgemeinschaft hupt). Aber auf Kommando bringe ich sie nie zum Rennen.

Wenn alle Bedürfnisse der Sims auf grün sind, laufen sie von alleine! Ich habe es halt gleich nach dem Einzug gemacht, wo noch alle Bedürfnisse auf Grün waren ;)

Hallo :hallo:

Ich wollte euch nur an meinem ganz persönlichen Screenshot des Tages teilhaben lassen :lol: :

hahaha.gif
Sensemann

*kicher* hat eben auch menschliche Bedürfnisse ;)

lg
Asmyrn

@ MacPrinter,
Geburtstagsfeier wird zum Drama!
Hans Kappe war gerade mal Teenager, mitten im Leben, gesund, gut gelaunt ,fit.

ich habe gar nicht gewusst,dass Teenager sterben können :( ,das ist ja wirklich hart. Hoffentlich bleibe ich davon verschont!

@ Petzi,
Loredana ist aber ganz schön konservativ ;) Mit dem Ehemann bin ich ja nicht so glücklich, irgendwas ist doch da faul mit dem?
Ich wünschte, Lukas wäre derjenige, der am Steuer des schwarzen Autos saß.
damit habe ich gerechnet,dass man sie als konservativ bezeichnet ;) ! Ich bin auch nicht so zufrieden mit ihrem Ehemann,Benedikt hätte viel besser zu ihr gepasst (gemeines Drehbuch,ganz klar :lol: ). Ich finde es interessant,dass niemand Lori's Entscheidung zu unterstützen scheint und dass Lukas allgemein misstraut wird. Übrigens bin ich ziemlich sicher,dass Lukas nicht am Steuer gesessen hat,das wäre doch zu fies oder?

@ Asmyrn,
Ich bin Loredanas Wahl diesen Lukas zu heiraten ja nicht wirklich glücklich Als harmoniesüchtiger Mensch ( :D ) hoffe ich aber trotzdem, dass die beiden zueinander finden werden,
ich auch nicht! Ich weiss nicht,ob es ein Happy End mit den Beiden geben wird,denn es wird noch viel passieren. Aber mehr sag ich nicht!
Übrigens ein interessanter Screenshot den Du da gemacht hast vom Sensemann :lol: ich habe gar nicht gewusst dass er solche Bedürfnisse hat!

Zuletzt bearbeitet:
Pelle91 schrieb:
Halli Hallo, Stev dein Single+Story sind SUUUPPPPPPPPPPPPPEEEEEERRR:scream:

Ich hab eine kleine Frage an dich WOHER HAST DU DAS SCHÖNE BRAUNE SCHLAFZIMMER IN ARKADIUS Haus.
GRUß Pelle91
Danke sehr!
Das Schlafzimmer ist von supersims meiner lieblings Simseite!

@Dream
Deine Fortsetzung werde ich mir morgen ansehen. Heute bin ich zu müde dafür.

Hallo :hallo:
Ich habe einen Film gedreht mit den Everlasts/Octobeurs ;)
Wenn ihr wollt, dann schaut ihn euch doch mal an... ihr könnt ihn HIER ansehen bzw. besser per Rechtsklick und "Ziel speichern unter" downloaden.

Der Film ist optimiert für Windows Media Player, müsste aber auch in Winamp laufen... tut er zumindestens bei mir ;)
Ich lass den Film bis Samstag nachmittag auf meinem Webspace, dann lösch ich ihn da wieder runter... wegen Traffic, ihr wisst schon.
Der Film hat gute 15 MB, ist also nichts für langsame Verbindungen.

@ Birdie,
Dein Film über den Everlast-/Octobeurclan ist ein Hit! Wie hast Du das nur gemacht? Das sieht so profimässig aus! Ich kann mich kaum einkriegen. Der Song im Hintergrund ist mir übrigens immer durch den Kopf geschossen,wenn ich den Namen Everlast gelesen habe :lol:,er passt supergut zum Film.

Edit:Übrigens habe ich ein paar moves gesehen,die ich gar noch nicht kenne. Ich muss das nächste Mal beim Spielen besser hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie: Wow! :eek: Das Video ist richtig gut geworden, ich glaub das Tool muss ich auch mal ausprobieren, hab mich bisher noch nicht weiter damit auseinander gesetzt. ;)

Birdie, der Film ist oberklasse! Richtig rührend.
Mit welchem Programm hast Du denn den geschnitten?

Asmyrn, das Bild, ich lach mich schlapp - wie kam denn das zustande? Und was bedeutet das Tod-Icon oben links? Wo ist die rothaarige Dame?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Komplimente :)

Geschnitten habe ich den, Achtung, jetzt kommts: mit dem Music Maker (ja richtig gelesen, nicht mit dem Movie Maker). Ich hatte den Music Maker mal vor Urzeiten zum Musik machen gekauft bevor ich auf Cubasis umgestiegen bin und da ist auch eine nette Videofunktion drin.

Wow, Birdie, echt super! Hat du klasse gemacht, sieht echt äußerst professionell aus. Und deine Häuser so groß und luxuriös. Wenn meine erstmal in das Alter kommen....

Dreamchaser schrieb:
ich habe gar nicht gewusst,dass Teenager sterben können :( ,das ist ja wirklich hart. Hoffentlich bleibe ich davon verschont!
Auch schon das Sterben auf einem fremden Grundstück finde ich hart... Wenn ich mir vorstelle, das wäre einer meiner Lieblingssims gewesen -und das, ohne dann vorher schon Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Nicht auszudenken...

Guten morgen!

@Petzi: Das Bild entstand, nachdem der Geist eines Vorfahrens die Rothaarige, Lea, zu Tode erschreckt hat...sie war ohnehin schon sehr angeschlagen und hat durch den Schreck so viele Balken in den roten Bereich bekommen, dass sie auf der Stelle gestorben ist. Als Alleinlebende war auch niemand da, der um ihr Leben mit dem Sensemann feilschen konnte. Soweit alles noch sehr tragisch- aber dann ging der Sensemann nicht einfach, nö- er ging zurück ins Haus, direkt ins Badezimmer, um erstmal seinen Bedürfnissen nachzugehen :D .
Während der ganzen Zeit konnte ich nichts anklicken, da ja kein lebender Sim übrig war.

Stev, deine 17 ist cool =) Hab sie gerade fertig gelesen.

@Petzi: Huhu, ich hab dich doch was gefragt ;) Wann ist denn deine 8 fertig? =)

Mir ist übrigens Miriams Gatte weggestorben - Grund: Er hat die Wolken beobachtet, dann kam irgend so ein Satellit oder sowas vom Himmel und hat ihn platt gemacht - als nächstes kam der Sensemann :)

Liebe Grüße, Sina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamchaser: Deine Nummer 5 ist erste Sahne geworden. Aber warum Lukas? Mit dem kann ich mich net so anfreunden. Hab so denn Verdacht, dass er der Fahrer des Autos war. Aber tortzdem ist die Hochzeit schön geworden. Schöne Dekorierung und auch die Flitterwochen waren schön. Freue mich auf die Twins, die herauskommen :)

@Birdie: Der Film ist echt klasse geworden. :eek: Ich fand den sooo klasse, dass ich ihn gleich 2 mal ansehen musste. Hoffentlich kommen noch mher Filme :)

@ Doppelpunkt,
danke für Dein Kompliment.
Aber warum Lukas? Mit dem kann ich mich net so anfreunden. Hab so denn Verdacht, dass er der Fahrer des Autos war.
Du fragst nach dem Warum? Ich kann Dir nur sagen,alles hat seinen Sinn =) . Auf die Gefahr hin,mich unbeliebt zu machen,muss ich sagen,das Ihr Männer hier eine fiese Fantasie habt ;) ,warum nur verdächtigt Ihr alle Lukas,den Wagen gefahren zu haben? Ist nicht schon alles andere schlimm genug? Die arme Lori soll den Mörder ihres Verlobten geheiratet haben,das wäre gemein :naja: !
Im Übrigen arbeite ich fleissig an der 6.Aufgabe,da ich meinen Vorrat an Fortsetzungen verbraucht habe. Das Single-Fieber hat mich wieder einmal gepackt ;) .

hallo leute,

war mal wieder ausser gefecht gesetzt. mein kopf hatte mich voll im griff. habe mich mit pillen zugedröhnt, aber viel genutzt hatte es nicht. so, aber nun erstmal gucken was es so neues hier gibt.
als erstes ein dickes lob an

@ dream
deine fünf ist echt gut geworden. eine ehe aus vernunftsgründen, auf die idee muss man erstmal kommen. war echt schon gespannt gewesen wie du den dreh zur hochzeit hinbekommst ;)

@ mac
was ist denn bei dir passiert ??
das hiesse ja wir müssten ständig in der angst leben das irgendeiner der nachbarn bei uns verstirbt, ohne das wir es verhindern können. :scream: das spiel wird immer suspeckter.
hans kappe ist doch der aus dieser familie albert und gerda, der zweitgeborene. also für mich erschien der bisher als ziemlich gesund. habe die familie ja auch erst vor kurzem in meine nachbarschaft geholt. um so die kappes und montis bei meinem rest dabei zu haben.

@ petzi
Wie bestimmt ihr eigentlich die Laufbahn eines Kindes
eigendlich so wie sich das kind bis dahin entwickelt hat, ich beobachte was es am liebsten macht. manch einer der kleinkinder spielt stundenlang mit disem hasenkpf, ein anderes läuft hinter den eltern oder den geschwistern her. und wenn die schulkindern sind verhält es sich dann oft ebendso. das sie lieber spielen oder lernen ,und so versuche ich die laufbahn etwas einzugrenzen. obs erfolg hat, :confused: das wird sich erst später rausstellen

@ asmyrn
:lol: dein sensemann ist ja cool, war er vor oder nach seiner arbeit auf toilette? ist dir etwa diese hübsche rote gestorben ??

@ birdie
habe soebend das filmchen runtergeladen und :eek: danke das du uns so einen tollen überblick gegeben hast. vor allem wie du alle deine charakteren darin zusammengeschnitten hast *habe sogar heimi und GG gesehen war bestimmt nicht beabsichtigt das die im hintergrund auftauchen* mensch ich möcht auch so was hinbekommen. hatte letzten marion beim sport gefilmt um das dann meiner cousine zeigen zu können, komischer weise konnte sie dann aber nur den ton hören, aber nicht den film sehen. ich wiederum konnte beides.
bekommen wir nun des öfteren filmchen von dir ?? habe mir schon einen extra ordner zugelegt

so, nun warte ich darauf das mein GG die neue firewall und norton installiert hat, damit ich vielleicht heute nochmal an meinen pc kann und somit dann bei den flodders reinschauen kann. oder zumindestens die bilder von kokoschinski hochladen.

@heimi: Ersteinmal gute Besserung, was deine Kopfschmerzen angeht.

Nach der Arbeit ist er auf die Toilette :) Und ja, die beklagenswerte Tote ist/war diese Rothaarige :heul: Bin aber ohne zu speichern rausgegangen, da ich mit ihr noch andere Pläne hatte.

Durch-Geister-zu-Tode-erschreckt-werden ist übrigens bei mir die Todesursache Nr. 1, zeitweise kam die Geburtenrate in meiner Nachbarschaft nicht mehr mit der Todesquote mit :( . Trauern an Grabsteinen wurde somit zum Fulltime-Job.

Bei Sims1 mochte ich die Idee eines Familienfriedhofes immer sehr (der Stoff aus dem die tollsten Gruselgeschichten sind), bei Sims2 werde ich mir das langfristig sehr stark überlegen müssen, ob das Verkaufen von Grabsteinen wirklich so pietätlos ist, wie ich es bisher immer empfunden habe ;)

Wenn alle Bedürfnisse der Sims auf grün sind, laufen sie von alleine! Ich habe es halt gleich nach dem Einzug gemacht, wo noch alle Bedürfnisse auf Grün waren

Meine sind eigentlich immer gerannt, wenn ich denen aufgetragen habe: "Hierhin gehen".

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, aber meine Sims rennen nicht von alleine, obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Wenn ich „Go here“ anklicke rennen sie manchmal, und manchmal nicht. Sind eben unberechenbar... vielleicht sollte ich mal ihren freien Willen ausschalten?

Die arme Lori soll den Mörder ihres Verlobten geheiratet haben,das wäre gemein!

Jaaa... wäre schon gemein, aber auch eine interessante Wendung *fg*

@Heimatlose: Gute Besserung für deinen Kopf!

@ Kieran,
vielleicht sollte ich mal ihren freien Willen ausschalten?
Das würde ich versuchen. Meine Sims müssen mir immer gehorchen =)!
Jaaa... wäre schon gemein, aber auch eine interessante Wendung *fg*
Interessant vielleicht,aber fies. Bring mich nicht auf dumme Ideen :lol:!

@ Heimi,
danke für Dein Lob.
eine ehe aus vernunftsgründen
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen,wie ich es einigermassen logisch hinbringe,das ist für mich die einzige Lösung gewesen ;) .

Huhu, ich bin wieder da! :)

@ Amoté: Erstmal die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert.
h049.gif

Sorry, dass ich mich die Tage doch nicht mehr gemeldet habe, aber der Internet-Anschluss in dem Hotel, wo ich war, war dann "defekt", wie sie es nannten. Und ein Internet-Café oder so gab´s in dem Kaff (Radevormwald) leider nicht.
Aber nun bin ich nach einer 340-km-Fahrt, die wegen zig Staus fast sieben Stunden gedauert hat, und einem Abendessen bei McDonalds, bei dem ich bei dem neuen Monopoly-Gewinnspiel voll abgeräumt habe (Gewinne: ein Softdrink, ein Eis und ein Capuccino! :cool: ), wieder zu Hause.

Ich habe die verpassten Posts schon mal überflogen und muss sagen, dass ich richtig neidisch auf Eure Alienbabies bin. Bei mir klappt es einfach nicht. Bei mir wurde bisher nur einmel eine Frau entführt, aber das bringt in der Hinsicht ja eher weniger. :naja: Meinen Mann, der als Versuchsobjekt dienen sollte, habe ich sein ganzes Erwachsenenleben lang erfolglos fast jede Nacht durchs Fernrohr gucken lassen... Dann hat er auf seine alten Tage hin noch schnell geheiratet und zwei "normale" Kinder in die Welt gesetzt. Nun habe ich ein schwules Pärchen erstellt, denn da müsste ja die Chance eigentlich doppelt so hoch sein. Aber die haben jetzt auch etwa die Hälft ihrer Erwachsenenzeit ´rum... :argh: Ich werde mich gleich mal wieder dran setzen, habe schon Entzug, da ich jetzt wegen Krankheit und Geschäftsreise fast zwei Wochen nicht gesimst habe. :rolleyes: Irgendwann muss es doch mal klappen, oder?

Liebe Grüße und bis morgen,

Semporosia. :lalala:

Was bei Dir die Aliensbabys sind, Semporosia, waren bei mir die Zwillinge - jetzt beim ungefähr dreißigsten Babymachen (aber nicht von der selben Frau :lol:) hat es endlich geklappt. Daß es ausgerechnet die Familie Aragonese sein musste, wo eh schon vier Kinder im Haus waren, machte die Sache absolut perfekt - nun sollte ja eigentlich Chaos pur herrschen, aber bisher klappt alles tadellos - 2 Babys, 1 Kleinkind, 2 Kinder und ein Teen, dank dem perfekten Kindermädchen Soraya, guter Zeitplanung und dem Allesgrünmachgerät können die Eltern sogar zur Arbeit gehen und nebenher ab und an skillen. Babys und Kleinkind haben gleichzeitig Geburtstag, ich denke mal, mit 2 Kleinkindern geht der Spaß erst richtig los. Das einzige Problem bisher: der Platz - die größeren Kinder müssen alle im Garten schlafen, weil ich das Haus nicht umbauen will (perfektes Starterhäuschen), und bis sie sich endlich die alte Monti-Villa leisten können, das kann noch dauern. Vielleicht mache ich auch den Eltern ihren Traum von 10 Kindern wahr (zudem der Herr Papa eh schon ein Außereheliches hat).

Asmyrn schrieb:
Durch-Geister-zu-Tode-erschreckt-werden ist übrigens bei mir die Todesursache Nr. 1, zeitweise kam die Geburtenrate in meiner Nachbarschaft nicht mehr mit der Todesquote mit :( . Trauern an Grabsteinen wurde somit zum Fulltime-Job.

Bei Sims1 mochte ich die Idee eines Familienfriedhofes immer sehr (der Stoff aus dem die tollsten Gruselgeschichten sind), bei Sims2 werde ich mir das langfristig sehr stark überlegen müssen, ob das Verkaufen von Grabsteinen wirklich so pietätlos ist, wie ich es bisher immer empfunden habe ;)
Asmyrn, das mit den Todesfällen ist ja echt schrecklich!
Ich habe es jetzt aufgegeben, einen Familienfriedhof zu verwalten. Wenn nicht gerade ein Wissens-Sim im Haus wohnt, der gerne Geistern begegnet, werden die Grabsteine grundsätzlich gelöscht. Egal, wie glücklich die Leutchen gestorben sind, als Geister sind sie in der Regel maulig bis extrem widerwärtig. Also so ab und zu mal ein Geist, vielleicht einmal in der Woche, das würde ich ja noch angehen lassen. Aber wenn dann (wie in meinem Falle) aus allen drei Gräbern eines Haushalts die drei Insassen jede Nacht von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang jammernd durch Haus und Garten schweben, das ist noch nervenzerrüttender als das dauerklingelnde Telefon. Ich hoffe, Maxis feilt da noch ein wenig herum, aber momentan ist es wirklich zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
@Heimi: Tanja und Roland waren gerade erst in das Haus eingezogen und Heimi, GG und Babsi Braun kamen vorbei um die neuen Nachbarn zu begrüßen ;) Deswegen laufen die in der Szene wo Tanja trainiert vor der Tür rum =)

@ sina
ich nehm mal an das petzi voll mit der 8 beschäftigt ist *;) * daher kann er nicht mal antworten :lol:

was soll das eigendlich das die hier ständig was ändern, komm kurz hier rein und schon ist die antwortleiste anders, muss mich da wieder durchwurschteln. kaum hab ich was kapiert und weiss vor allem wo es ist, schon drehen die das rad und alles ist an einer anderen stelle.

ach egal. werde mich richtung picture verlaufen und muss mindestens drei alben fertig machen. war die nacht bis kurz vor halb 4 auf. wenn ich mich nicht selber gezwungen hätte, ich glaub ich hätte brötchen holen können, ohne aufzuhören :rolleyes:
war gestern bei familie flodder, da dort einiges passiert war. von denen musste ich dann aber richtung polli schmitt, da ja mariana und jonny was zusammen haben, und bei polli sind doch die zwillis und na ja dann hatte ich da mit einem tag unterschied drei babys und die unter einen hut kriegen dachte ich sei anstrengend.
aber was es heisst wenn die zwillis kleinkinder sind und pollyana sich weigert auf töpfchen zu gehen und mit nichts zufrieden ist, sondern nur schreit und ihr spassfaktor hochleuchtendrot ist, egal was ich ihr zum spielen angeboten habe :scream: diese kind ist ein fall für die sozitante
wenn, ja wenn da nicht diese kleine eingedrückte nase und diese grossen schräggestellten augen wären
:lalala: polly ist eindeutig ein braunes alienkind :lalala: und das mit roten glatten haaren *lach*
pollux dagegen ist zwar auch rothaarig aber kraus und ansonsten ganz normal
tja, und Taran-Lasgo ist hellhäutig und auch ganz normal :naja:

und gucken könnt ihr die vielleicht schon heute abend, wenn ich nun ganz schnell alles hier wegklinke und nach picture eile :hallo:

@ Heimi,
ich weiss nicht,ob sich bei Dir das Problem mit Pollyana schon gelöst hat,aber ich habe gestern auch so ein Kleinkind gehabt und nach einiger Zeit entdeckt,dass "kitzeln" und "in die Luft werfen" die Spassanzeige wieder in den grünen Bereich bringt.
Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt,in einer anderen Familie hatte ich ein Schreibaby,es schrie,obwohl sein Icon grün war und beruhigte sich erst,wenn es jemand im Arm hielt. Die Eltern waren schon am Limit,da sie nicht mehr schlafen konnten. Sein Zwillingsbruder dagegen war sehr ruhig. Jetzt als Kleinkinder sind sie gleich. Ich habe bis jetzt noch nie so ein Baby gehabt und ich habe schon viele Kinder in den Nachbarschaften.:)

@ Maryanne
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Mann die aktion "Baby machen " ausführt wird es meistens ein Junge und wenns die Frau macht, dann ist es meistens ein Mädchen. Vielleicht liegts ja daran. Oder das ist bei mir nur ein seltsamer Zufall, allerdings wars in ungefähr 90% der Geburten so.
ich habe ausprobiert und gezielt von der Frau her die Aktion "Baby machen" ausgeführt und was ist passiert? Nur Jungs! Es würde mich interessieren,wie das bei den anderen ist. Ich habe in allen Nachbarschaften einen Jungenüberschuss.%)

Edit:
@ all,
ich habe noch eine Single-Frage: bin bei der 6.Aufgabe beim 143.Tag angekommen und habe nur eine Riesenrübe und Riesenbohnen,aber keine Riesentomate und Riesensalat. Was soll ich tun? Ich habe schon Tonnenweise Tonikum benutzt,auf verschiedenen Beeten,aber es tut sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Sina, ich habe seit Sims2 Sims1 nicht mehr gespielt. Ich werde es aber bestimmt wieder tun, nur momentan bin ich eben süchtig nach dem Neuen.

Hier im Forum stehen so viele Hinweise, wie man das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann (bestimmte Sachen essen, mit dem Bauch sprechen, pipapo), aber das ist einfach und allein ein Zufallsgenerator, haben die Maxis-Leute im Entwickler-Chat gesagt. Wir können es also einfach nicht beeinflussen, und ich bin auch ganz froh drum.
Dreamchaser, dann müssen eben einige Deiner Jungs schwul werden ;)

Habt ihr schon gesehen? Im Sims2 Forum gibt es schon wieder sowas ähnliches wie das Single-Projekt - ist allerdings bisher noch ein wenig ominös und nennt sich Pure Life (ach diese Anglizismen :argh:).

Petzi schrieb:
Dreamchaser, dann müssen eben einige Deiner Jungs schwul werden
Petzi,ich habe schon einige schwule Jungs =) ,irgendwie lassen sich meine Simmänner leichter mit Männern als mit Frauen verkuppeln,ich weiss nicht ob das nur bei mir im Spiel so ist,muss wohl,da fast nur Jungs geboren werden! Wenn ein junger Erwachsender dann irgendwo einzieht und eine Freundin haben möchte,laufen da nur Teenies,am Haus vorbei und da ist nichts mit anbandeln,weil das NPC's sind :( . Ich muss wohl oder übel ein paar Familien mit Kindern erstellen :naja:,die ich dann erwachsen werden lassen kann.

:scream: das internet macht mich alle :scream: :scream: ständig schmeisst mich das raus, egal ob ich bei picture bin oder hier. das ist doch nicht mehr normal. bin nun auf den pc von meinem GG ausgewichen um wenigstens schreiben zu können.

@ dream
zu dem gemüse : das ist nicht schlimm. es war zwar teil der aufgabe riesen gemüse zu züchten, aber zwei hast du doch , es stand nicht das man von jedem eines haben muss, *oder doch zu faul bin um vorne nachzulesen*

und pollyana habe ich nach stundenlangen versuchen irgendwann das puppenhaus, welches in der ersten etage stand, ins erdgeschoss gestellt. und da war sie dann zufrieden.
vorher habe ich es auch mit kitzeln und in die luft werden versucht, alles zwecklos.
gezielt von der Frau her die Aktion "Baby machen" ausgeführt und was ist passiert? Nur Jungs
:lol: und wie ist das bei polli, da habe ich doch zweieiige also ein mädchen und einen jungen, von wem aus ging das denn dann da :naja:

@ sina
falls du noch auf bist hier kannst du einmal familie kokoschinski http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=5349552&uid=1113246
und dann 4. familie flodder http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=5460780&uid=1113246 dir ansehen. leider bin ich noch nicht weiter gekommen. aber diese beiden alben habe ich heute schon mal fertig gemacht. und das obwohl mich das dämlich inet immer rausschmeisst und ich neu starten muss.

aber mal eine frage :argh: wie krieg ich einen link nun hier vernünftig eingesetzt ? so ala familie ....... *angschmiert* so das es so aussieht meine ich. ich kriege das seid dem letzten mal, und das war am 12. oktober nicht mehr hin. seiddem sieht das bei mir hier irgendwie anders aus

@ petzi
Habt ihr schon gesehen? Im Sims2 Forum gibt es schon wieder sowas ähnliches wie das Single-Projekt
mal gut das ich mich da nicht rumtreibe, dann brauch ich mich auch nicht aufregen. mal sehen wie lange dieses ähnliche läuft ;)

heimatlose schrieb:
zu dem gemüse : das ist nicht schlimm. es war zwar teil der aufgabe riesen gemüse zu züchten, aber zwei hast du doch , es stand nicht das man von jedem eines haben muss, *oder doch zu faul bin um vorne nachzulesen*
Heimi,folgendes steht bei der Aufgabe 6:
Wünschenswert wäre es außerdem, von jeder Sorte mindestens ein Riesengemüse heranzuzüchten.
Mittlerweile bin ich bei Tag 146 angekommen,noch immer nix :argh: ! Aber wenn 2 Riesengemüse reichen,dann werde ich die Aufgabe morgen fertigspielen und vertexten.
und wie ist das bei polli, da habe ich doch zweieiige also ein mädchen und einen jungen, von wem aus ging das denn dann da
Vielleicht von beiden aus? =)
Nun ja,ich muss mich wohl mit den vielen Jungs abfinden,seufz! ;) Es ist halt wie im RL man kann's nicht beeinflussen.

Dreamchaser, das Riesengemüse kam bei mir auch erst in den letzten drei Tagen, obwohl meine Sims unentwegt Tonikum auf die Beete streuten. Dafür war die Erde dann anscheinend derart verseucht, daß auch beim Spielen der siebten Aufgabe noch vier Monstertomaten nachwuchsen.

Das mit der Genetik kann ich gut verstehen - bei mir haben die Jungs auch nur noch in der Teenie-Phase Zeit, andere Jungs zu küssen, danach werden sie schleunigst mit einer Frau verheiratet - man will doch wissen, wie Kinder aus solch einer Verbindung ausschauen :lol:

Petzi schrieb:
dank dem perfekten Kindermädchen Soraya
Hmmm, also meine Soraya ist eine Wahsinnskatastrophe. Nur, wenn ich gleichzeitig noch Lisa dazuengagiere, dann läuft es einigermassen!

Viele, viele Geburtstage in Veronaville

Nach dem tragischen Tod von Hans Kappe geht das Leben weiter; ein Geburtstag steht an: Elvira wird Teenager, und Anton Kind. Natürlich schafft es mal wieder niemand, die Kerzen rechtzeitig auszupusten. Das übernimmt dann Miranda, so dass sie schon einen Tag früher als geplant erwachsen wird! Sie kümmert sich mittlerweile mit Begeisterung um ihre kleinen Geschwister, und freut sich sogar, dass Mama Gerda auf ihre alten Tage noch ein letztes Mal schwanger ist.

Theobald Kappe wünscht sich, auszuziehen, aber das kann Vater Kay nicht zulassen, schließlich soll Theo in dem großen Anwesen wohnen bleiben... Juliette kann gut und gerne zu ihrem Romeo ziehen und Hermia hat ihren Freund Piet, mit dem sie jetzt eine feste Beziehung führt.

Kent Kappe arbeitet hart, denn bevor er seine Gina heiratet, möchte er schnell noch ein bißchen anbauen, um ihr auch ordentlich Platz bieten zu können. Und für die Hochzeitsfeier sollte auch Geld vorhanden sein!

Seine Schwester Rita hingegen hatte einen Dreifachgeburtstag zu organisieren: Erich wurde zum Knacker, Erica Teenager und Tabea Kind. Zur Feier des Tages hat Erich noch dafür gesorgt, dass auch weiterhin Trubel im Haus gesichert ist! Außerdem hätte er gerne noch einen Sohn...

Und ich, genau wie Petzi, gerne endlich mal Zwillinge! Wobei ich jetzt schon immer ein wenig aufpasse, denn wenn es mal Zwillinge werden sollten, dann garantiert da, wo es gar nicht passt!

Heimi, hab grad deine vierten Flodder-Bilder bestaunt, echt super! Und du machst richtig neugierig, wie das mit denen so weitergeht, da wollte ich schauen, aber das PolliTech Album ist passwortgeschützt!? Ist das Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Petzi,
dann versuche ich es noch die letzten vier Tage mit dem Riesengemüse und hoffe,dass es klappt,sonst habe ich halt nur zwei. Gestern hat Lori Tonikum auf zwei Beete gestreut und in der Nacht haben Ziesel gerade diese Beete ruiniert :argh: ! Hoffentlich hat das Tonikum keine Wirkung auf sie,ich möchte keine Riesenziesel im Garten ;) !
bei mir haben die Jungs auch nur noch in der Teenie-Phase Zeit, andere Jungs zu küssen, danach werden sie schleunigst mit einer Frau verheiratet
Ach die armen Kerle,Du bist aber böse mit ihnen ;) ! Aber das mit der Genetik ist tatsächlich interessant. Ich habe Pascal Kurios mit einem der unehelichen Söhne von Polli Tech verkuppelt,sie haben gestern von einer Leihmutter ein Kind bekommen und man staune,es ist ein Mädchen geworden! Die Leihmutter hat mit Pollis anderem Sohn (jaja Sachen gibts,so bleibt alles schön in der Familie :) ) 3 Kinder,alles Jungs! Der erste ist dunkelhäutig wie die Mutter,der zweite mittelhäutig,der jüngste hellhäutig. Das Mädchen ist wieder dunkelhäutig. Jetzt muss ich natürlich ausprobieren,ob sich die Reihenfolge der Hautfarben wiederholt. Die Söhne von Polli Tech sind nicht grün,sondern mittelhäutig H3 sagt man dazu,habe ich gelernt.
Das Spiel macht echt süchtig %) !

@ mac
Heimi, hab grad deine vierten Flodder-Bilder bestaunt, echt super! Und du machst richtig neugierig, wie das mit denen so weitergeht, da wollte ich schauen, aber das PolliTech Album ist passwortgeschützt!? Ist das Absicht?
klaro. was willste denn nur drei bilder gucken wenn ich noch 60 laden muss =) aber da ich solche schwierigkeiten zur zeit mit dem internet habe, bin ich ja schon echt froh das ich es geschafft habe heute die familie schmitt fertig zu bekommen

@ petzi
kannste bitte nochmal in meinen post von gestern gucken :ohoh: der den ich um 21.53 geschrieben habe, weisst du wie ich das mit dem link nun machen kann? meine das was ich in grün geschrieben habe

@ dream
Das Spiel macht echt süchtig
:lol: am anfang dachte ich noch, naja ist ja diesmal nicht so schlimm wie bei sims1 wo ich ja im traum bei den sims war und für die gebaut und gamcht habe.

aber diesesmal kommt der suchtfaktor schleichend. je mehr man mit den familien spielt desto mehr will man da drin rummischen.
habe schon eine liste erstellt wer wo mit wem, damit es keine zu grossen probleme gibt, und wer in welcher familie wie alt ist, um auch die unterschiede nicht zu gross werden zu lassen
habe 13 familien in der nachbarschaft das sind 55 personen und die alle unter einen hut bekommen, das wird noch was.

ach ja, hier der direkte link zur polli schmitt familie http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=5460805&uid=1113246

Hallo ihr Lieben :hallo:

Am Wochenende bin ich ednlich auch mal wieder zum spielen gekommen. Leider ist der PC dreimal abgestürzt (Stromausfall) und das natürlich jedesmal bevor ich gespeichert hatte :mad: Darum ist nicht sehr viel passert.

Neues aus Veronaville...
Tanja Veronan hat sich mit ihrer grossen Liebe Casimir Baum verlobt und gleich am selben Tag geheiratet. Die Beiden wohnen immer noch bei bei Tanjas Eltern. Am selben Tag hat der kleine Nick (Sohn von Mary und Viktorio) seinen Geburtatag gefeiert. Er wurde zum Kind. Kurz drauf kam sein kleiner Bruder Finley zur Welt.
Für Julia und Paul ist damit ein grosser Traum in Erfüllung geggangen, da sie sich inbedingt ein Enkelkind wünschten. Die ist Mittlerweile zu einem Standartwunsch von ihnen geworden. Kaum ist ein neues Kind da, wollen sie schon wieder ein Enkelkind :lol:
Julia Veronan hat sich einfach mit Karla Obermeier in die Liebeswanne gesetzt. Dort haben die zwei ein bisschen Rumgefumelt. Paul hats mitbekommen und die zwei haben sich sofort scheiden lassen. Als Paul ihr dann auch noch eine Ohrfeige gegeben hat, wars aus und Julia ist einfach verschwunden.
Ja und dann sollte Julia eigentlich zu Matt und Juliette Kappe ziehen, aber beim dritten Absturz hatte ich keine Lust mehr auf einen Neustart... :rolleyes:

Dreamchaser schrieb:
@ Maryanne
ich habe ausprobiert und gezielt von der Frau her die Aktion "Baby machen" ausgeführt und was ist passiert? Nur Jungs! Es würde mich interessieren,wie das bei den anderen ist. Ich habe in allen Nachbarschaften einen Jungenüberschuss.%)
Dann wars bei mir vielleicht doch nur Zufall. VOn jetzt an werd ich mal eine Liste anlegen und schauen wie das jetzt ist *wissenwill* %)

Hallo erstmal, bin wieder da und fleißig am Nachlesen und Bilderbeschriften%) Aufgabe 13 schaff ich noch, bevor ich an meinem Geburtstag Sims 2 zum ersten Mal spielen darf, versprochen!:)

Hoffentlich hat das Tonikum keine Wirkung auf sie,ich möchte keine Riesenziesel im Garten ;) !
*gg* Ich glaub nicht, dass es das gibt, aber die Vorstellung :ohoh: Tragischer Tod eines Sims, der beim Anblick eines Riesenziesels vor Schreck rückwärts umgefallen ist... sämtliche Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos und das Riesenziesel futtert einen Sanitäter als Nachspeise:scream: Nee, bloß nicht!

am anfang dachte ich noch, naja ist ja diesmal nicht so schlimm wie bei sims1 wo ich ja im traum bei den sims war und für die gebaut und gamcht habe.
Das ist mir damals auch passiert, ich hab ständig von diesem Zebrasofa in der Vorschau geträumt, meine Sims fanden es toll, konnten es sich aber nicht leisten. Dieses Problem hat mich bis in den Schlaf verfolgt...

habe schon eine liste erstellt wer wo mit wem, damit es keine zu grossen probleme gibt, und wer in welcher familie wie alt ist, um auch die unterschiede nicht zu gross werden zu lassen
habe 13 familien in der nachbarschaft das sind 55 personen und die alle unter einen hut bekommen, das wird noch was.
*staun* So viel Arbeit ist das? Ohohoh, das halt ich nie durch, mit Listenschreiben und so, das wird bei mir ein heilloses Chaos :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten