Das Single-Projekt

Ich hab mir zum Single-Projekt für Sims2 auch ein paar Gedanken gemacht, auch zu bereits geäußerten Ideen.

Schön würde ich es finden, wenn wir uns jenen Zwilling für Sims2 erstellen würden (im Rahmen des Möglichen, was Äußerlichkeiten angeht, ein bisschen Ähnlichkeit ist aber sicher trotzdem möglich), der nicht in die WG gezogen ist (ich glaube, dass ist auch schon mal geäußert worden). Dieses wäre dann der Startcharakter, der dann die Familiensaga begründet. Somit hätten wir dann die Verbindung zum Single-Projekt eins. Neueinsteiger, die Sims1 nicht haben oder hier nicht mitspielen wollen, könnten anstelle dieser Figur ja einen eigenen alleinstehenden Sim erstellen.

Mit dem Alterungscheat könnte man ja durchaus spielen, z.B. bis dieser Singlecharakter eine Familie begründet, damit er uns nicht wegaltert. Bis dahin sind ja durchaus einige interessante Aufgaben möglich, auch mit den Originalfamilien. Und später könnte das ganze dann übergehen in eine Familiensaga, in der normal weitergealtert wird...so hätten wir beides darin: die Saga und das ursprüngliche Singleprojekt-nur so eine Idee, wohl weil ich mich einfach nicht entscheiden kann *lach*.

Es würde mir persönlich sehr gefallen, wenn Originalfamilien wieder eine Rolle spielen würden, vor allem die Grusels und Babsi Braun und ihre Kinder. Dementsprechend wäre ich auch für Schönsichtingen als Nachbarschaft.

Vieles von dem, hat ja schon der eine oder andere vorgeschlagen, ich wollte nur mal das äußern, was ich mir so in den vergangenen Wochen zusammengeträumt habe ;) Aber ich bin flexibel und laß mich von fast jeder Idee überzeugen, wenn ich weiterhin mit euch Süßen spielen kann :lol:

La_Chica: Na aber klar doch :hallo:
Einfach die erste Seite genau durchlesen, anfangen zu spielen, uns mit Fragen löchern, hier lustig mitquatschen und uns irgendwann Deine Geschichte präsentieren. Herzlich willkommen!
Und wie gesagt, hab keine Scheu, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren!

Gut = ) Ich wollte lieber nachfragen weil ich gemerkt habe das dieses Projekt schon so lange läuft und ihr alle so tolle Storys habt und euch schon so gut kennt.Okay dann les ich mir mal die erste Seite durch=)

La_Chica, wir sind alle ganz unterschiedlich weit mit den Aufgaben. Dreamchaser zB ist auch erst eingestiegen, und Kieran will jetzt auch anfangen. Und das ist auf gar keinen Fall eine geschlossene Gesellschaft hier.

EDIT: Boah, wie ich es hasse, eine neue Seite anzufangen :argh:

Guten Morgen allerseits!

@Dreamchaser: Nochmal wegen Deinem Männerüberschuß in Sims2 und der Genetik - mit SimPe kannst Du einen Mann kurzfristig in eine Frau umwandeln, dabei bleibt er allerdings vom Äußeren ein Mann, dann kannst Du ihn im Spiel mit seinem Partner ein Baby machen lassen. Sobald er schwanger ist, wieder mittels SimPe in einen Mann umwandeln und schon haben 2 Männer ein genetisches Baby. :D

Guten Morgen allerseits =)

Asmyrn schrieb:
Noch sind bei mir nicht soviele Sims betroffen, aber ein Knacker-Pärchen kommt aus seinem Sozi-Hasi-Status kaum noch raus, Techtelmechtel bekomme ich auch nicht mehr hin, da beide sobald sie sich nur zum entspannen aufs Bett legen, sofort wieder neben dem Bett stehen. So schnell kann ich gar nichts klicken, wie das passiert. :argh:
So "schnell" geht das auch nicht, sondern nur mit Vorsorgen: Schick blos einen der beiden zum Entspannen auf das Bett, bring denjenigen zum Tagträumen oder Lesen (möglichst denjenigen dessen Spaß nicht zu hoch ist, damit er nicht von selbst vorzeitig wieder aufhört), schick den anderen zum Entspannen, wähle mit dem das Techtelmechtel und brech dann das Tagträumen oder Lesen bei Nr.1 ab, und "schon" geht es ;) .

Tut mir bitte einen Gefallen und tretet nicht auch noch in die Falle der ganzen Ober-Dramatiker, die im Moment Gerüchte wg. des Jump-Bugs verbreiten :argh: . Mein Mann will mir schon Internet-Verbot erteilen, weil ich mich gestern abend so über die Threads in einigen Foren aufgeregt hab :lol: . Tatsache ist, das Maxis nicht nur das eigene BBS sondern auch einige andere Foren (z.B. N99) intensiv nach Hinweisen auf die Bug-Ursache durchforstet und der Bug auch die Nr. 1 auf deren Prioritätenliste für den Patch ist. Und der Patch wird sicherlich baldmöglichst erscheinen, und nicht als Teil des ersten AddOns. Das Gerücht, daß es keinen getrennten Patch geben wird (nur weil nach 5 Minuten noch keiner bereitstand %) ) ist genauso unbegründet wie das was in den letzten Tagen umging, wonach Maxis kein Interesse hätte, das überhaupt zu Patchen und die Schuld auf cheatende Spieler abwälzen wolle. Sorry, aber als jemand, der selbst beruflich damit geschlagen ist, häufiger obskure Bugs in Software zu suchen und für die Bemühungen noch dumme Sprüche von den Kunden zu kriegen, tun mir die Entwickler bei Maxis echt leid, die jetzt sicherlich intensiv nach dem blöden Bug suchen und sich bemühen, den so schnell wie möglich zu fixen, und dann dank solch doofer Gerüchte statt Aufmunterung blos noch Ärger von allen Seiten kriegen :argh: .

Guten Morgen,

@Stine: Vielen Dank noch mal für Deinen Tipp, ich werde das mal probieren, wenn die betroffene Familie wieder "dran" ist mit spielen :)

Lieben Dank,
Asmyrn

Asmyrn schrieb:
Habt ihr DAS schon gesehen? http://www.simforum.de/showthread.php?t=75735
So ein Schreck am frühen Morgen! :ohoh:
:lol: :lol: :lol: *prust* ja, hab ich auch grad gelesen, das ist ja der Oberhammer. Sauber überlegte Aufgaben ... Regel Nr. 1 "Kein cheaten", Regel Nr. 9 "Keine Laufbahn oder Karriere Objekte", dann 10 Aufgaben mit je 20-25 Tagen, eine erlaubt sogar, daß man sich einmal (!) ein Lebenselixier kaufen darf, und bei Aufgabe 10 heißt es dann doch tatsächlich: dann soll ein Mitglied aus deiner Familie sterben (...), aber dein Single soll nicht sterben. :lol: :lol: :lol:

Ich bin mal gespannt, wann das Mädel merkt, daß ihr "Single" spätestens in Aufgabe 2 zum alten Knacker wird =) . Irgendwie ist das noch konfuser und unüberlegter aufgesetzt als das andere Single-ähnliche Projekt, daß sich da in den letzten Tagen gefunden hat. Ich würde sagen, wir lehnen uns zurück und genießen erst mal die Show. Jetzt hektisch ein Projekt aus dem Boden zu stampfen nur um mit denen dort zu "konkurieren" erscheint mir zumindest deutlich kontraproduktiv %) .

Oh, das hätte ich auch nicht vorgeschlagen, jetzt etwas aus dem Boden zu stampfen, aber etwas geschockt war ich schon, als ich noch völlig verschlafen in den Sims2 Bereich guckte ;)

Trotzdem finde ich es gut, dass Petzi den Threadersteller darauf hingewiesen hat, dass ein Sims2- Single Projekt schon in Planung ist...nachher scheitert dieses Projekt dann nach ein paar Wochen und wenn wir unseres dann starten wollen, möchte man ja nicht mit einem anderen längst gelaufenen Projekt verwechselt werden...denke ich mir jedenfalls...

Ich muss mich Stine anschließen,irgendwie alles sehr unbedacht...=) Aber schon irgendwie witzig wie Crossi versucht etwas auf die Beine zu stellen...

Asmyrn schrieb:
Engagiert scheint er/sie ja zu sein, nur etwas vorschnell und noch nicht völlig durchdacht ;)

Asmyrn *die immer lieb sein möchte zu den Jüngeren*
:ohoh: Du hast ja recht, ich schäm mich auch schon :rolleyes: Nach drei Monaten Schlaf- und Freizeitentzug ist es leider nicht mehr so weit her mit meiner Gedult, dabei ärgere ich mich doch über mich selbst wenn ich dumme Sprüche auf Kosten anderer mache, die nicht auf gleicher Ebene zurückschlagen können :argh: .

Ich glaub, ich vergrab mich jetzt lieber in meine Arbeit, tu so, als würde ich mich konzentrieren, und laß mich erst wieder hier blicken, wenn meine Tochter ihren fehlenden Eckzahn bekommen hat (Zahn Nr.5 in 10 Wochen) und mir dann hoffentlich endlich mal wieder eine Nacht ohne ständige Unterbrechung beschehrt :sleep: . Ich komm ja noch nicht mal dazu, Sims2 zu spielen, geschweige denn meinen Single ... diese Woche bin ich schon wieder zweimal bei dem Versuch, meine Tochter ins Bett zu bringen, selbst eingeschlafen (kurz vor 20:00 :sleep: ).

Huhu Ihrs! *winke*

Mir ging es vorhin ebenso wie Asmyrn. *g* Dachte schon, Ihr steht in den Startlöchern für ein neues Projekt. =)

Naja, habe meinen Senf dazu abgegeben und sehe grade hier, dass Ihr ähnlich denkt. :)

Schön ist übrigens auch die Umfrage zu diesem Projekt, schon gesehen?

KLICK

Zumal ja die Abstimmung bis heute Abend laufen sollte, doch jetzt schon das Gerüst für das Projekt auf der ersten Seite prangt. :lol:

Naja... mal gucken, was das gibt...

Werde mich jetzt erstmal um meine großangelegte Kuppelei-Aktion in meinem Spiel kümmern und später nochmal reinschauen.

Wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende! :hallo:

@Stine:
So was wollte ich doch gar nicht andeuten- wollte nur meine eigene Harmoniesucht ausdrücken ;) Oh weia, was du alles um die Ohren hast! *dich mal knuddelt* Ich habe ja keine Kinder, aber Zähne kriegen stelle ich mir schlimm vor- für den Zahnenden, genauso wie für den Rest der Familie!

Petzi schrieb:
@Dreamchaser: Nochmal wegen Deinem Männerüberschuß in Sims2 und der Genetik - mit SimPe kannst Du einen Mann kurzfristig in eine Frau umwandeln, dabei bleibt er allerdings vom Äußeren ein Mann, dann kannst Du ihn im Spiel mit seinem Partner ein Baby machen lassen. Sobald er schwanger ist, wieder mittels SimPe in einen Mann umwandeln und schon haben 2 Männer ein genetisches Baby. :D
Petzi,danke für den Tip,aber meiner Meinung nach wäre das der "Simnatur" schon arg ins Handwerk gepfuscht,mir ist schon die Tatsache,dass ein Simmann mittels Alienentführung schwanger werden kann,abgedreht genug ;). Ein Paar hat mittlerweile ein Kind nach "Birdie-Manier" :) durch eine Leihmutter bekommen. So hat das Kind wenigstens die Gene des einen Partners.

ganz doll hoff das der post funktioniert

@ birdie
geh ich zum Notar das Erbe (bzw. die Schulden) ausschlagen
Anscheinend hatte da aber schon eine Dame angerufen, die sich für mich ausgegeben hat
na das ist ja ein ding. also es ist sehr gut das du zum notar gehst. da können dann noch soviele damen beim sozie anrufen und sich für dich ausgeben. die erreichen eh nichts. und ausserdem wenn er geld vom sozie bekam, ist doch meistens sowieso kein erbe mehr da. denn allein lebende dürfen doch höchstens so cirka 4000€ haben. und die gehen dann eh für die beerdigung drauf. lass dich blos nicht ärgern

@ stine
nicht jeder hat das Glück, Verwandte zu haben, die den Namen auch verdienen
das find ich mal einen richtig guten satz. was meint ihr was ich froh bin das ich in gewisser weise ein einzelkind bin
*zumindestens von mutters und papas seite aus* aber auch wir haben diese erbensache mittlerweile bei meiner grossmutter und auch bei meiner schwiegermutter durch. es ist einfach irre was man da so erleben kann. das hat uns dazu gebracht schon vor jahren ein testament zu machen und dort wirklich alles zu bedenken. damals war unsere tochter 18 und wir hatten ihr sogar einen verwalter bis zu ihrem 25 lebensjahr aufs auge gedrückt, damit andere sie nicht über den tisch ziehen. inzwischen hat sich da ja erledigt und wir werden wahrscheinlich das testament nun nochmal ändern.

soetwas sollte man sowieso immer wiedermal überdenken und gegebenenfalls auch machen.

@ kieran
Nein, bitte nicht rausnehmen! Ich hab die doch noch nicht alle gelesen! Mein PC ist so lahm und braucht immer so lang mit Bilder anzeigen, dass ich nicht viel auf einmal schaffe, bitte lass sie noch ne Weile drin! *fleh*
ich bitte dich darum dies auch mit lahmen pc etwas zügig zu machen, da ich echt in probleme komm und meinen account nicht noch mal aufstocken möchte. ansonsten gibts nichts neues von familie flodder und den anderen

*grins* und gerade bei den flodders tut sich einiges.

da ich die letzten tage verschwert ins internet komm, irgendwie lässt mein pc mich höchstens mal eine seite aufrufen und wenn ich dann wie hier zb antworten will, tut sich nichts mehr, daher war ich auch die letzten tage nicht schreibfähig. nicht das ihr denkt ich wäre dem spiel verfallen aber es ist zum junge hunde kriegen mit dem internet

SCHREI

ok @ birdie du kannst nichts dafür das ist mein internet oder was weiss ich welcher knilch mich da so ärgert.

ich habe gerade den artikel des Schönsichtingener Tagblatt gelesen und wollte natürlich gucken was für eine mutter mit sohn das ist. und kurz nachdem ich mir die angesehen habe kommt hier ein fenster : programm blablabla wird wegen eines anwendungsfehlers sofort geschlossen. nur meiner geistesgegenwärtigkeit habe ich es zu verdanken das der post nicht ganz ins nirvana verschwand sondern über umwegen bis nach word kam *schweiss von stirn wischt* und so geht das nun schon seid tagen *schnief*

@ mac

na bei dir in veronaville tut sich ja auch so einiges. da sind affären kurz vor der eheschliessung, kuscheln von knackern und schwangere verlobte

ich lese gerne was sich so bei euch tut.

@ dream
Mein Spiel ist vorgestern auch das erste Mal abgeschmiert
das spiel beimir nicht direkt. aber ich habe gestern zb allerhand downloads aussortiert und wollte neue einfügen und dabei ist mir immer wieder der pc abgeschmiert. das geschah so viermal dann hatte ich keinen bock mehr etwas einzufügen. werde wohl mal alle downloads wieder rausnehmen und nur neue einfügen mal sehen was dann geschieht oder ob der auch stürzt. da ich eh nicht weiss ob es am spiel am pc oder an meiner ausstrahlung liegt

@ semp
dass Gerüchten zufolge am 05. Januar das erste AddOn ´rauskommen soll/könnte?
na das wäre doch was, vielleicht ist ja was dabei was wir unbedingt brauchen.
*restaurants auf gemeinschaftsgründstücken und tiere hoff*

werde mich um deine pn kümmern wenn ich wieder etwas normal hin und her springen kann zwischen den inet seiten, nur damit du weisst das ich sie zumindestens schon gelesen habe. ach ja, eines hattest du mir noch nicht erzählt und zum anderen "viel stress"

@ petzi
bei jeder Familie panisch die Erinnerungen zu zählen, damit sie ja nicht über 200 kommen.
wieso ???? was geschieht denn dann ??

@ stine
vermutlich die korrupte Erinnerung weitergegeben und so ein anderer Sim "infiziert".
ihr verwirrt mich hier total im moment, ok das kommt wahrscheinlich auch daher das ich auf keine andere seite gehe und irgendwo was nachlese.
die Infizierten Sims davon abzuhalten, mit anderen zu reden,
woher weiss ich wer wie wo infiziert ist und vor allem mit was

Original geschrieben von Petzi

Dreamchaser, bei mir kam da ein Fenster: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun geschlossen". Ich hab OK gedrückt (leider gab es keinen Button "Was soll der Scheiß?) und wurde zurück auf den Desktop gespuckt.
Das mit den neu booten hatte ich glücklicherweise nicht.

Stimmt, so war das bei mir auch! Hatte ich schon ganz wieder vergessen. Da hatte ich mich noch gewundert, denn so liefen meine Sims1-Abstürze nie ab. Da ist das Spiel immer einfach eingefroren.
seht ihr und mir passiert das nicht nur im spiel sondern auch so . und das seid gut über zwei wochen

@ birdie
Hab das unterschrieben was der Notar aufgesetzt hat und muß es morgen zum zuständigen Gericht schicken.
Hoffentlich war es das dann auch wirklich.
gratuliere du bist nun alles los und brauchst dich um nichts mehr kümmern. es ist damit wirlich zu ende. zumindestens war es bei uns damals so. mussten diese massnahme bei schwiegermutter machen und vor allem gleichzeitig das erbe für unsere damals minderjährige tochter ablehen. und da hat funktioniert

@ semp
Das mit dem Single-Projekt-Aufruf ist ja ein Hammer... Da kriege ich ja gleich schon wieder einen Frosch im Hals, wenn ich so etwas lese
mit soetwas mussten wir doch rechnen. ok, das finde ich natürlich auch hart
Da manche nicht wissen was ein Single projekt ist werde ich es mal hier kurz beschreiben
kann man nur sagen newcomer und somit wird das ganze eh den bach runter gehen.
Vielleicht sollten wir da jetzt langsam mal in die Puschen kommen,
Was haltet Ihr davon, wenn wir Heimi fragen, ob sie Lust hat, den Thread zu eröffnen und damit die "Hauptleitung" zu übernehmen
ich habe kein problem damit den thread zu eröffnen wenn ihr mir sagt was ich da eigendlich schreiben soll ???????? also wenn ich sowas machen soll, brauch ich irre unterstützung. ich bin zwar
sie während der ganzen Zeit hier immer am Ball war und sich sehr engagiert
aber nur weil ich auf die fragen bzw post´s von euch geantwortet habe. nun steh ich ein wenig auf dem schlauch. also macht ihr mir den post fertig und ich setzt ihn rein, so das wenigstens der anfang gemacht ist und wir wenigstens schon mal einen fuss im geschehen haben, ich hoff das ich mich dann einarbeite und um hilfe schreien darf

ansonsten würde ich sagen lasst uns wie petzi so schön meint noch ein paar ideen sammeln , wir laufen hier nicht weg, bisher hat kein mod sich beschwert das wir uns hier in der 1 im sp uns so über sims 2 auslassen, also brauchen wir auch noch keine pferde scheu machen. und vielleicht bin ich bis dahin ja schon etwas schlauer und brauche nur noch ab und zu um hilfe schreien

öööhhhmmm ach ja, danke für das vertrauen das ihr in mich setzt, aber bedenkt vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

mir fällt da gerade was zu diesem spring bug auf. jetzt wo ich das zum wiederholten mal lese. das hatte ich gestern zum erstenmal und vielleicht daher im moment nicht daran gedacht. und zwar war mariana flodder (die nun bei polli tech wohnt) zu besuch, und sie war vorher in diesem liebespool, anschliessend beim essen stand sie plötzlich hinter dem stuhl. mir ist es fast nicht aufgefallen, da dort ja immer ziemlich viel los ist.

kann dieser bug mit dem pool zusammenhängen ? ihr baby wurde ja auch dort gezeugt. und sie zog noch während der schwangerschaft um. dann muss ich das nun mal beobachten, denn karen wurde im selben pool von friedbert kurios schwanger, aber sie wohnt noch zu hause mit baby, sie sollte die tage zu den kurios brüdern umziehen .

und ich habe bei der familie weder das lebenselexier noch das altern beeinflusst

@ petzi
mit SimPe kannst Du einen Mann kurzfristig in eine Frau umwandeln, dabei bleibt er allerdings vom Äußeren ein Mann, dann kannst Du ihn im Spiel mit seinem Partner ein Baby machen lassen. Sobald er schwanger ist, wieder mittels SimPe in einen Mann umwandeln und schon haben 2 Männer ein genetisches Baby.
ne wa , nicht im ernst jetzt. das geht ? dann weiss ich nun endlich wie du all deine kinder kriegst im spiel

@ asmyrn und stine

werde mir den link zu diesen tollen aufgaben mal später reinziehen, da ich befürchtung habe das mir mein inet schon alleine diesen post hier wieder nicht zulässt. bin mindestens nach jedem @ am copieren und das ganze in word am sichern . und von daher werde ich diesen wahnsinng langen post nun auch erstmal beenden.

nochmal vielen dank fürs vertrauen , oder sollte ich mir eher gedanken machen das sonst von euch keiner bock darauf hat *was auch voll logisch ist, erstmal sehen wer den zugeworfenen apfel aufnimmt , und wieder mal dumm das macht* ansonsten lasst uns noch was abwarten und all die anderen in die verzweiflung rennen. und single-project wäre als name echt nicht mehr gut. der stirbt zu schnell.

familiensage des single-projects 1 wäre noch eine möglichkeit

*in der hoffnung das der post auch jetzt noch rausgeht*

also im dritten anlauf konnte ich den post inzwischen rein setzten *puh*
:hallo: neph sorry :argh:

@ Heimi

nochmal vielen dank fürs vertrauen , oder sollte ich mir eher gedanken machen das sonst von euch keiner bock darauf hat
ich glaube nicht,dass die Aufgabe auf jemanden abgeschoben werden soll,es ist so dass Du,wie schon gesagt wurde immer sehr aktiv mitgemacht hast und Erfahrung hast. So wie ich es sehe geht es darum,dass jemand Semporosia's Platz einnimmt in der Hauptleitung. Die anderen helfen alle mit,ist doch klar,das ist im Single-Projekt immer so gewesen oder nicht? :)

Dreamchaser schrieb:
Die anderen helfen alle mit,ist doch klar,das ist im Single-Projekt immer so gewesen oder nicht? :)
;) Genau!

Ich finde übrigens auch, dass Heimi sehr geeignet erscheint!
Zu unserer Saga können wir ja langsam Ideen sammeln, aber ansonsten wäre ich auch für ein in Ruhe abwarten, und bloss nix in den Schulferien starten. *hoffentlich nimmt mir das niemand übel, ist nicht böse gemeint*

Ansonsten habe ich jetzt mal alle eure Posts seit gestern gelesen, hatte vorhin erstmal die auf der alten Sieite völlig übersehen. Jumping bug hatte ich noch nicht, soweit ich das sehe. Hoffentlich bleibe ich noch ein wenig verschont, denn sonst sehe ich ich gezwungen, erstmal die Nachbarschaft zu wechseln.

In Veronaville gab es eine rauschende Geburtstagsparty: Piet Sommertraum wurde erwachsen, sein Bruder Damon zum Kind, und Katharina ein Kleinkind. Es war viel Besuch da, z.B. Hermia Kappe, Benedikt Monti, aber auch Antonio, der munter mit Titania geflirtet hat, wenn sie gerade nicht dabei war, sich um die Kiddies zu kümmern. Bianca Monti war auch da, als Norbert sie anrief, waren beide noch verliebt, aber als sie dann da war, und begrüßt, -ich hab kurz nicht aufgepasst- da sah das plötzlich ganz anders aus, die Punkte waren auf knapp Null gesunken. Ich nehme mal an, dass Bianca gemerkt hat, dass Norbert seine Familie nicht verlassen wird, um sie nach ihrem Wunsch zu heiraten.

Heimi,deshalb finde ich es schade, wenn die Teenies nicht ungefähr gleichzeitig altern, denn wenn die eine feste Beziehung hatten, dann ist die erstmal weg, wenn einer erwachsen, der andere aber noch Teenie ist. Die können sich dann anscheinend nichtmal mehr küssen. Ich versteh es ja vom Hintergrundgedanken her vielleicht, aber ein bißchen doof ist das schon!

Hi ihr Lieben,
uff,.. da bin ich aber froh, war gerade im Sims 2 Forum, da bietet jemand ein Single Projekt an. Hatte schon angst ihr wärt es.
Mein erster Versuch Roland in Sims 2 neu zu erstellen, der Gute, ist an altersschwäche gestorben, seine Frau auch und die Kinder sind schon selber alte Knacker und Knackerinnen. Mit dem Elixier scheint ja was nicht zu stimmen, sollte nicht besser gewartet werden bis der Patch von Maxis daß behoben hat? Mir nimmt es doch etwas die Spielfreude wenn Sims, die mir ans Herz gewachsen sind, so früh sterben.:ohoh:

Puh jetzt habe ich mir mal von 11 Leuten hier die Aufgabenumsetzung angeschaut und durchgelesen*uff*das hat Stunden gedauert*g*Wollte mir mal eure Geschichten durchlesen und finde sie alle voll klasse =) Jetzt wollte ich mein Sims starten und irgendwie ist danach mein Pc abgestürzt*heul*Na dann muss ich wohl mein Problem erst lösen...

La Chica, wenn du Hilfe bei Absturzproblemen bruchst, wir haben hier schon viele gemeistert.
Eigentlich aber auch noch ein "Herzlich willkommen" von mir, ahb dich nciht übersehen. ;)

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung, euch allen!
Kieran ist ein original irischer Männername, um mal Petzis Frage zu beantworten. Das mit der "überwältigend großen weiblichen Single-Gemeinde" ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ihr es erwähnt... *auf Profile schiel* hmmm... stimmt tatsächlich... also dann gehöre ich hier wohl zur Minderheit *g*
Ehm... und was das Alter betrifft... ist das so wichtig? Also, älter als Doppelpunkt, aber jünger als Petzi, würde ich mal sagen. Über 18, aber... sorry Birdie... unter 30 *schmunzel*
Aber ich dachte eigentlich, ihr wolltet noch Infos zu meinem Single oder so?

@Heimatlose:

ich bitte dich darum dies auch mit lahmen pc etwas zügig zu machen, da ich echt in probleme komm und meinen account nicht noch mal aufstocken möchte. ansonsten gibts nichts neues von familie flodder und den anderen

Jaja... ich werd mich beeilen, versprochen!

@La_Chica:
Herzlich willkommen! Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst! Ich hab auch gerade erst mit singeln angefangen und dann wäre ich als Anfänger nicht so allein *lächel*

Hmmm... das mit diesem Bug bei Sims 2 hört sich ja wirklich bedenklich an. Ich wollte mir das Spiel eigentlich zu Weihnachten wünschen, aber wenn das so extrem ist... was würdet ihr, die ihr schon Erfahrung mit Sims2 habt, raten? Erst mal abwarten und noch nicht kaufen?

Ich kann zwar zu Sims2 noch nichts sagen, aber ich finde es bei dem geplanten Sims2 „Singleprojekt“ besser, abzuwarten und dann in Ruhe etwas qualitätvolles auf die Beine zu stellen, als einen Schnellschuss zu wagen. Allgemein zeigt sich immer wieder, das solche Schnellschüsse oft keinen rechten Bestand haben. Also keine Panik, Leute...
Aber Asmyrns Idee mit der Verbindung der beiden Projekte finde ich toll. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Sim2 sozusagen die nächste Generation nach Sims1 ist. Cassandra soll darin erwachsen sein, hab ich gelesen, und das wäre ja dann the next generation.
(just my two cents...)

Ehm… hab ich das richtig verstanden, die Familie von Spinnweb heißt in Sims2 jetzt Grusel?

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Hallo Ihr Lieben, ja doch, ich lebe auch noch! *schäm*

Heimi, es freut mich sehr zu lesen, daß du die Leitung des neuen Projekts übernehmen würdest, da fühl ich mich doch bestens aufgehoben. Noch kann ich allerdings nicht einmal sagen, ob ich da mitspielen werde, denn ich bin so verstrickt in meine eigenen Ideen, daß ich sowieso schon viel zu viel Zeit mit diesem Spiel verbringe. Aber vielleicht legt sich das ja bald mal wieder *hoff*.

Der Name "Single Projekt" ist wohl wirklich nicht mehr passend, selbst beim Single war er ja schon etwas irreführend, was das spätere Familienleben anging. Eine Familiensaga fände ich nach wie vor interessant, aber eigentlich ja nichts anderes als Generation Giggling - das wir das schon ewig lange überlegen, weiß im Sims 2-Forum ja keiner. Wobei zur Zeit scheint es ja noch keine Projekt-Beschränkungen zu geben. Außerdem muß man dann wirklich höllisch aufpassen, die Familie nicht zu groß werden zu lassen - meine ist so riesig, daß ich bei manchen gern die Möglichkeit hätte, eine Familie eine Generation von allein weiterschalten zu können, um die Nebenzweige altersmäßig auf der gleichen Stufe zu halten. Die armen Sims tun mir immer richtig leid, wenn ich sie im Schnellmodus irgendwie eine Stufe weiterbringe und dabei auf ihre Wünsche gar nicht mehr so recht achte.

Bis zum Projektstart muß ich mich dann wirklich mal näher mit der Sim Camera beschäftigen, denn mit diesem vorgesehen Bilder-Ordner komm ich nicht recht klar und mache daher auch wenn überhaupt nur mal einen Screenie von meinen Lieblingssims und fotographiere ansonsten überhaupt nicht mehr.

Wenn dieser fürchterliche Jumping Bug wirklich mit den Erinnerungen zusammenhängen sollte, bin ich ja verloren. Da in meiner Nachbarschaft im Grunde jeder mit jedem verwandt ist, kann ich massenweise Seiten durchblättern, weil man ja von jedem x-beliebigen Verwandten auch noch eine Menge Erinnerungen abgespeichert bekommt. Warum konnten sie das nicht nur auf wirklich wichtige Ereignisse beschränken? Da der Sim der bei mir am schlimmsten betroffen ist, sieben Kinder hat, könnte das natürlich recht gut sein. Ich hasse diesen Bug!

Ansonsten entschuldigt bitte, daß ich zur Zeit noch immer keine neuen Fortsetzungen gelesen habe. Aber wenn ich zur Zeit freie Zeit habe, dann geht die trotz all dieser nervigen Bugs (der oft-nicht-speichern-können-Bug nach dem Tod eines geliebten Sims geht mir noch viel mehr auf die Nerven) komplett für Sims 2 drauf. Ich werde das aber ganz bestimmt nachholen, sobald der Reiz des Neuen endlich, endlich verflogen ist. Das dauert jetzt leider schon verdammt lang, ich geb es ja zu!

Birdie, wo ich jetzt schon einmal poste und nicht nur lese: ich beneide dich tierisch um deinen Einbrecher, meiner läßt sich, wenn er denn mal kommt, leider erst anklicken, wenn er schon in Handschellen abgeführt wird. Das ist der einzige NPC, der mir noch immer fehlt, von denen, die man glaube ich wirklich nicht einziehen lassen kann, mal abgesehen.

Liebe Grüße von Mimi

Kieran schrieb:

@La_Chica:
Herzlich willkommen! Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst! Ich hab auch gerade erst mit singeln angefangen und dann wäre ich als Anfänger nicht so allein *lächel*
Hallo,also mitmachen werde ich auf alle Fälle:)Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht als einziger Anfänger hier dastehe...

Habe jetzt mein Problem behoben,lag wohl an meinem neusten Download(wie immer;))
Werde wohl aber erst ab Sonntag anfangen...Mache bei 2 Wettbewerben mit und hoffe,dass ich das da noch schaffe...:argh:
So richtig vorstellen tu ich mich dann auch erst wenn ich endlich mal richtig Zeit habe,okay?Bis dahin bin ich immernoch die unbekannte La_Chica;)

So bin dann mal an meinen Häuser für die Wettbewerbe weiterbauen...:hallo:

Hi La_Chica,
erstmal herzlich willkommen,ich mache hier im Single-Projekt auch erst seit kurzem mit. Du wirst sehen,es macht Spass.

Gruss Dreamchaser

***nur ganz kurz***bin sehr beschäftigt***ist aber wichtig***

Birdie, Postfach ist entleert auf 64 PNs. Also schreib was das Zeug hält;)

Hui, hier wurde ja wieder viel getippert!

Heimis 5 Kilometer lange Antwort gefällt mir besonders gut ;) Heimi, ich hoffe, Du bekommst Deine PC-Probleme bald in den Griff.

heimatlose schrieb:
ne wa , nicht im ernst jetzt. das geht ? dann weiss ich nun endlich wie du all deine kinder kriegst im spiel
Ne ne, die wurden schon alle auf herkömmliche,m Wege gezeugt. Bis auf das Alienbaby vielleicht.
Aber ich habe es jetzt doch mal ausgetestet. Eddie Lancaster hat sich nach der Scheidung von Anne, die ihn mit seinem Bruder Richard II. kurz nach der Geburt der Zwillinge betrog, Putzhilfe Detlef :D geangelt. Ich habe Detlef kurzzeitig zur Frau im Männerkörper umgewandelt, er wurde von Eddie geschwängert und trägt nun brav das gemeinsame Kind aus, obwohl er bereits wieder ein Mann durch und durch ist. Naja, sieht man mal von den rosafarbenen Putzhandschuhen ab. Sozusagen der Triumph der Technik über die Natur :)

@Kieran: Das finde ich gut, daß es noch einen weiteren Mann hier gibt. Dann sind wir ja wieder zu dreieinhalb! ;) Das kommt vor allem beim Austüfteln neuer Aufgaben ganz gut, die Frauen sind nämlich beim Spielen immer so heirats- und babywütig *sich vor dem heranfliegenden Hagel von Tomaten duck*.

@Babs: Mit dem Elixier hatte ich bisher noch nie Probleme, es geht wohl eher um die Erinnerungen, die sich in einem sehr langen Sim-Leben so ansammeln. Es ist noch unklar, ob es um die reine Anzahl der Erinnerungen oder eine bestimmte Erinnerung geht, aber gefährdet sind anscheinend vor allem Sims mit einem weitverzweigten Stammbaum und langer Lebensdauer.
Ich träume von einer Möglichkeit, einzelne Erinnerungen löschen zu können - die merken sich ja jeden Unsinn.... Wann sie zum ersten Mal gelernt haben, Pfannkuchen zu backen bis hin zu jeder 1+ der Kinder und Kindeskinder, das ist echt übertrieben.

Mimi, ich würde zu gerne den Stammbaum Deiner NPC-Familie sehen :)

Petzi schrieb:
Das kommt vor allem beim Austüfteln neuer Aufgaben ganz gut, die Frauen sind nämlich beim Spielen immer so heirats- und babywütig *sich vor dem heranfliegenden Hagel von Tomaten duck*.
Mensch, jetzt war ich mit dem Veganer-Thread so abgelenkt, dass ich das hier nicht eher gelesen habe!
Schäm dich was, Petzi! *Heimi-Spezial-Tomate nehm und Petzis Gesicht damit einseif* :lol:
Kieran, hör nicht auf ihn... im Grunde steht ihr Männer doch auf Heiraten und Babies, jawohl!

@ Petzi,
Das kommt vor allem beim Austüfteln neuer Aufgaben ganz gut, die Frauen sind nämlich beim Spielen immer so heirats- und babywütig *sich vor dem heranfliegenden Hagel von Tomaten duck*.
also wirklich,das ist aber arges Schubladendenken und Sexistisch dazu ;) ! Ich halte mal die Tomate in der Hand und überlege noch,ob ich werfen soll :lol: !
Ich würde demnach vorschlagen,dass wir beim Aufgabenausdenken mal den Männern hier so auf den Zahn fühlen,was sie so Ideenmässig draufhaben. Ich vermute mal,letztendlich.....heiraten und Babies =) !

@ Kieran,
Ich wollte mir das Spiel eigentlich zu Weihnachten wünschen, aber wenn das so extrem ist... was würdet ihr, die ihr schon Erfahrung mit Sims2 habt, raten? Erst mal abwarten und noch nicht kaufen?
ich möchte das Game trotz Bugs nicht missen,es ist total interessant und bietet viel Neues,hat aber grosses Suchtpotential ;) !

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :heul: :heul:

Jetzt wollte ich Euch heute endlich die Bilder hochladen und die 13 präsentieren und plötzlich geht alles schief!
In Verbindung mit AOL funktioniert der Easy3000, mit dem ich die Bilder hochlade nicht, das ist nichts neues, das war schon immer so. Normalerweise mach ich das halt dann mit dem IE, weil irgendwie muss ich ja ins Internet kommen zum hochladen. Jetzt kommts - egal wie oft ich es versuche, es ist besetzt:argh: Aber bei AOL komm ich ganz normal rein. Was mach ich denn jetzt?? HILFE!!

:naja: hm bin auch noch hier und schau mir hier das treiben regelmäßíg durch, es wird definitiv keine neue marco story geben, sims 1 spiel ich nun nicht mehr, habs jetzt auf meinem neuen computer=) nicht mehr installiert...........

dafür kann ich jetzt sims 2 spielen:lol:
und simcity4 stürzt auch nicht mehr ab:lol:

kann man eigentlich hier auch mit den neuen mitsingeln ???:confused:

Meinst du mit "den neuen" Sims2? Wenn ja, dann geht das nicht. Ganz einfach, weil viele Aufgaben mit Sims2 nicht möglich sind. Wir überlegen uns aber schon ein Konzept für ein Singel Projekt für Sims2.

Petzi schrieb:
..., Pfannkuchen zu backen bis hin zu jeder 1+ der Kinder und Kindeskinder, das ist echt übertrieben.

Mimi, ich würde zu gerne den Stammbaum Deiner NPC-Familie sehen :)
Das obere nervt mich auch ganz gewaltig, löschen können klingt da wirklich nach einer interessanten Idee!

Hmmm... der Stammbaum ist glaube ich nicht gut zu erkennen, die Guten sind recht weitverzweigt. Ich werd mal schauen, was sich da machen läßt. Zumindest hält sich der Putzfrauen-Kittel jetzt schon in der dritten oder vierten Generation (ich habe da schon vollkommen den Überblick verloren, weil ich manchmal auch Sims aus verschiedenen Generationen verheirate).

Habe heute bisher einen simlosen Abend gehabt (dank einer Familienfeier), da muß ich jetzt noch mind. ein Stündchen simsen. Wenn das mal nicht wieder erst morgen um 2 oder 3 endet, bin ich wirklich froh!

Ich bekenne mich babywütig, aber meine Sims unterliegen inzwischen einer gewissen Geburtskontrolle, damit ich noch irgendwie zurechtkomme.

Ich wünsch euch schon mal eine gute Nacht, Mimi

Mimi A schrieb:
Habe heute bisher einen simlosen Abend gehabt (dank einer Familienfeier), da muß ich jetzt noch mind. ein Stündchen simsen. Wenn das mal nicht wieder erst morgen um 2 oder 3 endet, bin ich wirklich froh!
Hey,das war bei mir genauso*g*Familienfeier und so:)Werde wohl auch gleich mal weiter mit Sims2 spielen:hallo:lieben gruß

Hi ihr Lieben,

@Petzi: Schäm, habe erst geschrieben und dann gelesen was die Tage vorher geschrieben wurde. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich liebe den kleinen Nervus Subjekt, habe ihn aus seiner mießlichen Lage befreit, ein eigenes Haus gegeben, neue Frisur, und festgestellt das mir kein Sim so viel spass macht wie dieser. Nun wünscht er sich pausenlos Kinder, da ich das seiner Frau nicht unbedingt zumuten möchte, die mehr interesse an vielen Techtelmechteln und weniger an Kindern hat, gibt es nun allerlei Simsdamenhaushalte mit Kindern von Nervus. Lustig ist, das Nervus über jedes seiner Kinder bescheid weiß und jedes ständig sehen will. (Warum ich den kleinen wohl so mag.) Leider kommen so auch viele Erinnerungen zustande die den Bug ausgelöst haben. Hoffentlich kann der Patch auch befallene Sims heilen. :schnief:

@Mimi A: Ja,.. die Babyschwemme ist schon anstrengend aber ich wollte zu jedem Nervusnachkommen mindestens einen potenziellen Partner, was sich als äußerst anstregend erweist. :D

Hallöchen!

Erstmal herzlich Willkommen an La_Chica! :hallo: Viel Spaß beim Singlen!

Also, ich wollte hier jetzt auch auf keinen Fall etwas über den Zaun brechen. Aber ich denke, dass man angesichts dieser Schwemme an Projekten vielleicht mal etwas konkreter werden sollte. Unsere Grundidee steht ja anscheinend: Wieder ein Single am Anfang, der irgendwann und irgendwie eine Großfamilie begründet. Alterung wird dabei dann je nach Bedarf an oder aus geschaltet.
Ich würde vorschlagen, dass wir die weiteren Grundbedingungen jetzt nach und nach mal durchdiskutieren. Wie sieht´s zum Beispiel mit einer Nachbarschaft aus? Soll die verbindlich festgelegt werden oder frei wählbar sein? Soll es eine originale sein (Man kann die Originalnachbarschaften ja ohne wieteres resetten, ohne die eventuell schon bespielte zu verlieren), oder eine selbsterstellte? Ich wäre für eine Nachbarschaft, die für alle verbindlich ist. Entweder eine originale oder eine selbsterstellt, in der wir einige Originalfamilien ansiedeln und dann in der YahooGroup zum DL anbieten. Was meint Ihr dazu?

A propos "Projekt": Ich finde es echt witzig, wie sich dieser Ausdruck, den Amanda (?) damals als Titelbestandteil vorgeschlagen hatte, so etabliet hat...! :cool:

Mit dem Bug habe ich bisher glücklicherweise immer noch keine Erfahrungen, obwohl ich jetzt auch ein Großfamilienprojekt gestartet habe: Ein junger, vereinsamter Wissenschaftler hat sich an seine Haushälterin ´rangeschmissen, zwei Kinder mit ihr bekommen, sie aber nur ausgenutzt. Als sie dann zum dritten Mal schwanger war, hatte sie die Nase voll, hat sich ihre Kinder geschnappt und ist ausgezogen. Und dann sind auch noch Zwillinge geboren worden. Das war ein Stress, sage ich Euch! Kaum Geld, weil das Haus so teuer war, und dann zwei Kleinkinder und drei Säuglinge. :eek: Da war der Spaßbalken ständig tiefrot, weil sie sich kein gutes Freizeitgerät leisten konnte. Schließlich kam, als sie dazu auch noch totmüde und hungrig war, der Psychiater. Und der hat sie dann so lange behandelt, bis sie vor Müdigkeit umgekippt ist und deshalb fast verhungert wäre... Inzwischen sind die Kinder Teenies und haben irgendwie alle einen Knacks weg... :naja: Ständige Wutanfälle sind an der Tagesordnung. Und ein kleines Nesthäkchen gibt es auch noch, das sich die Mutter (Katharina Landgraf) vom Lebensmittellieferanten angelacht hat. Einen Tag nach der Geburt ist die Frau Knackerin geworden. Mal sehen, ob der Kleine besser durch Leben kommt... :rolleyes:

Also dann, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Semporosia. :lalala:
P.S.: Heimi, kein Stress, ich lauf´ nicht weg (wegen der PN)! ;)

Semporosia schrieb:
Wie sieht´s zum Beispiel mit einer Nachbarschaft aus? Soll die verbindlich festgelegt werden oder frei wählbar sein? Soll es eine originale sein (Man kann die Originalnachbarschaften ja ohne wieteres resetten, ohne die eventuell schon bespielte zu verlieren), oder eine selbsterstellte? Ich wäre für eine Nachbarschaft, die für alle verbindlich ist. Entweder eine originale oder eine selbsterstellt, in der wir einige Originalfamilien ansiedeln und dann in der YahooGroup zum DL anbieten. Was meint Ihr dazu?

A propos "Projekt": Ich finde es echt witzig, wie sich dieser Ausdruck, den Amanda (?) damals als Titelbestandteil vorgeschlagen hatte, so etabliet hat...! :cool:
Also ich wär für eine gemeinsame Nachbarschaft durchaus zu haben, ich habe dafür ja auch schon den Ursprungszustand wiederhergestellt. Wie war das noch mal mit dem Vorschlag, einen Nachkommen einer Originalfamilie zu spielen? Mich würde das sehr interessieren. Mein Langerak-Clan stammt ja teilweise auch von dem Pleasant-Typen (war es Daniel?) ab. Darf ich eigentlich theoretisch einen Nachkommen meiner Lieben für unser neues Projekt nehmen und dann in der anderen Nachbarschaft ansiedeln oder soll es doch ein neu erstellter Sim werden? Ich habe übrigens mit Sims 2 bis heute noch keinen einzigen Sim erstellt.

Das mit dem Projekt-Begriff finde ich auch sehr faszinierend, selbst die Mods reden von Projekten. Und zur Zeit scheinen die ja alle genehmigt zu werden. Mal sehen, wann da Beschränkungen gefordert werden, wir sollten vielleicht wirklich aktiv werden.

Petzi, ich habe zwar versucht, einige Screens von den Stammbäumen festzuhalten, aber irgendwie rafft man da glaube ich nicht viel. Vielleicht sollte ich dir eher mal eine meiner Familien schicken, ich meine, der alte Stammbaum bleibt dabei erhalten oder irre ich mich da?

Babs, ich habe auch einen Sim, der seine Kinder überall verstreut hat und er ist auch immer vorbei gekommen, ohne das ich ihn anrufen mußte und hat seine Süßen gefüttert und gebadet. Dabei hatte er immer Angst, Kinder zu bekommen. Ich hab ihn richtig lieb gewonnen.

So, jetzt gehe ich mal wieder nach meinen Sims schauen. Im Moment fasziniert mich ein absoluter Nebenzweig. Eine meiner Simdamen hat kurz vor ihrem Tod noch einen Handwerker geehelicht, der widerrum nun mit dem Kindermädchen zwei Kinder adoptiert hat. Das bringt mal wieder frisches Blut in die Nachbarschaft.

Liebe Grüße von Mimi

Zum neuen Projekt:
Eine festgelegte Nachbarschaft muss nicht sein. Ich spiele z.B. sehr gerne in der Wüstenlandschaft, würden wir aber eine Nachbarschaft festlegen, wäre es sicher eine mit saftigen grünen Wiesen. Es reicht doch, wenn wir uns darauf einigen das eine gewisse Anzahl an Orginalfamilien, meinetwegen auch ganz bestimmte familien in der Nachbarschaft leben müssen. Allerdings sollten wir uns wieder auf ein bestimmtes Haus einigen indem die Grundmauern nicht verändert werden dürfen. Also das muss Pflicht sein.

Ich fände es auch gut, wenn unser neuer Singel einen Bezug zum Alten haben würde. Und da ich mal annehme, dass das dem WG-Projekt nicht vortgeführt wird, könnten wir ja wieder eins unsere Singelkinder nehmen. Zumindest könnten wir das als eine interne Richtlinie festsetzen. Neueinsteiger beginnen dann natürlich mit einem vollkommen neuen Singel.

Hallöchen ihr Lieben!

Mannomann, entweder machen meine Sims mir alles nach oder ich mache meinen Sims alles nach. Miriam hat jedenfalls gefüllte Waffeln gemacht, doch - ups! - da kohlt doch der Backofen?! Zum Glück ist kein Brand ausgebrochen, aber Miri hat sich beim Rausholen der Waffeln ordentlich die Finger verbrannt - zum Beweis hat sie fluchend die Hand hochgerissen. Und heute passiert mir selbiges beim Versuch meinen frischgemachten Marmorkuchen aus dem Backofen zu nehmen :rolleyes: Mamma Mia, frau war sich wirklich zu Schade, ihren Vater Gefahr laufen zu lassen, sich die Finger zu verbrennen ... Ich warte schon begierig auf die neue Graka, die in den nächsten Tagen kommen sollte ...

Liebste Grüße, eure Sina :hallo:

:argh: Also ich weiß nicht ob das noch was wird es geht immer noch nix in Sachen IE. Irgendwie frustrierend, da macht man sich diese Arbeit und dann kann man das Ergebnis nicht herzeigen.
Mit welchem Programm ladet Ihr (Stev oder Pet zum Beispiel) Eure Bilder hoch? Der Easy will ja nicht mehr *seufz*
Mann, das nervt mich jetzt.

Heimi, es war tatsächlich dieses Sofa, das fand ich total klasse damals. Vor allem, es war ja nicht so irre teuer, aber ich, ohne jede Erfahrung mit den Sims, brachte es einfach nicht fertig, sie befördern zu lassen. Also hatten sie nie Geld und konnten sich nicht einmal dieses Sofa leisten, die hatten immer diese beige Billig-Garnitur.
Übrigens bin ich jetzt durch fast alle Deine Alben durch. Deine Familien faszinieren mich total, ich will auch endlich spielen können! Und Ute, wow, ich finde die sieht richtig super aus, auch als ältere Frau. (Ich mag den Ausdruck "Knacker" überhaupt nicht, da hätten sich die Maxis-Leute echt was besseres einfallen lassen können!)

La_Chica, herzlich willkommen auch noch von mir, etwas verspätet zwar, sorry...:(darf ich Dich abkürzen mit "Chica" oder so?:)

Zum Single-Projekt 2 oder wie auch immer:

Allerdings sollten wir uns wieder auf ein bestimmtes Haus einigen indem die Grundmauern nicht verändert werden dürfen. Also das muss Pflicht sein.
Das finde ich auch, es ist doch sehr interessant was die einzelnen Leute mit ihrem Haus so anfangen, finde ich zumindest.
Ob die Nachbarschaft festgelegt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, denke ich. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal.
Aber irgendwelche festgelegten Familien in der Nachbarschaft fände ich schon gut, da hat man immer wieder bekannte Gesichter. Und welche unterschiedlichen Rollen die Original-Sims in den Storys einnehmen, finde ich auch spannend. Man denke nur an Petzis Nicole Sommer und dann an Amandas Nicole Sommer...
Übrigens, wie wollen wir eigentlich die Aufgaben gestalten? Es gibt doch keinen Tageszähler mehr oder irre ich mich? Ich kann ja da noch nicht so mitreden. Noch 17 Tage, dann weiß ich auch Bescheid!:cool:

Das Importieren der Original-Familien in eine Nachbarschaft freier Wahl halte ich für eine tolle Idee - so kann jeder in der Landschaft spielen, die er am liebsten mag, und trotzdem tauchen bekannte Gesichter auf. natürlich möchte ich die Grusels dann nicht missen. Und Nervus Subjekt finde ich irre süß :D

Und was das Haus betrifft - mich hat damals Heimis nachgebautes Single-Haus für Sims2 total begeistert. Ich fände es toll, wenn das wieder auftauchen würde. Aber diesmal sollte es unbedingt auf einem Fundament stehen, dann kann jeder bei Bedarf noch einen Keller reinbauen, und außerdem sieht es besser aus. Dann müsste allerdings eine kleine Veranda mit Treppe davor, damit man auch zur Haustür rein kann.

Und das mit dem Single-Kind als Stammvater der neuen Dynastie finde ich auch toll. Da bin ich unbedingt dafür.

@Banane: Ehrlichgesagt werfe ich meine Daten immer einfach auf den FTP-Server. Was natürlich gähnend lang dauert, aber mein FTP-Programm spinnt derzeit.

@Sina: Hoffentlich hast Du Dir gleich Brandsalbe draufgetan!

@Mimi: Das mit dem vererbten Putzfrauenkittel ist ja herrlich! Ich bin jetzt mal gespannt - Putzhilfe Detlef hat Eddie Lancaster ein Kind geboren. Besteht also Gefahr, daß das später ebenfalls mit rosa Gummihandschuhen herumrennt?

Morgän!

@ Petzi: Ja, die Gefahr besteht! :lol: Du kannst die Chance aber verringern, wenn Du - bevor das Kind erwachsen wird - weitere Erwachsenenklamotten kaufst. Die Klamotten, die einmal gekauft wurden, können ja irgendwie von allen Familienmitgliedern getragen werden, auch gleichzeitig :rolleyes: ... Es gibt also sozusagen einen Familienfundus. Und aus dem wird per Zufallsgenerator das Outfit für einen neuen Erwachsenen ausgesucht. So hat also meine süße kleine Jolanda, als sie erwachsen wurde, automatisch das Putzdress ihrer alleinerziehenden Mama angehabt, weil ja nix anderes im Schrank war...

Petzi schrieb:
Und was das Haus betrifft - mich hat damals Heimis nachgebautes Single-Haus für Sims2 total begeistert. Ich fände es toll, wenn das wieder auftauchen würde. Aber diesmal sollte es unbedingt auf einem Fundament stehen, dann kann jeder bei Bedarf noch einen Keller reinbauen, und außerdem sieht es besser aus. Dann müsste allerdings eine kleine Veranda mit Treppe davor, damit man auch zur Haustür rein kann.
Das war auch meine erste Idee zum Haus. Ich finde nach wie vor, wir sollten eine Kopie von Heimis Single-Haus auf Wüstengrund anlegen, jeder erschafft sich seine eigene Nachbarschaft (wahlweise grün oder wüst), und wir wählen fünf Originalfamilien aus, die jeder in seine Nachbarschaft importieren sollte, um schon ein paar Nachbarn zu haben, und dazu vielleicht noch mal drei selbsterstellte/selbst ausgesuchte Familien?

Für bestimmte Aufgaben können wir ja dann später noch andere Familien zum Download anbieten (egal ob Original oder selbsterstellt, was eben zu der Aufgabe paßt), dann hat jeder die Freiheit, die Ausgangsnachbarn von Anfang an zu spielen oder auch nicht, wie es grade paßt, ohne daß man sich da irgendeine spätere Aufgabe vermasselt und die Familie dann noch mal importieren muß.

Aging off fände ich etwas problematisch, einerseits weil es dann schwierig ist, nachzuvollziehen, wer wie lange gespielt hat, und andererseits, weil ich als eingefleischter no-cheat-Spieler eine irrationale Abneigung gegen das Cheatfenster habe :lol: (ich hab tatsächlich vier Jahre Sims (1) gespielt bevor mich ein Bug doch mal gezwungen hat, move_objects auszuprobieren ... aber seitdem bin ich wieder standhaft geblieben :ohoh: ;) ). In dem Fall wäre ich dringend dafür, daß wir als Alternative den freien Genuß von Lebenselixieren zulassen.

Apropos Lebenselixier, wie steht Ihr generell zum Einsatz von Belohnungsobjekten? Persönlich fände ich es aufgrund der doch nicht so reichlich bemessenen Lebenszeiten schon ok wenn wir viele der Objekte "freigeben", im ersten Ansatz würde ich sogar sagen alles außer Lebenselixier sollte frei einsetzbar sein. Wie seht Ihr das?

@ Petzi: Die Idee mit dem Haus gefällt mir. :)

@ Stine: Wenn wir die Nachbarschaft zur freien Wahl lassen, sollten wir das Haus vielleicht einmal auf Wüstenboden und einmal auf Gras anbieten, sonst sieht es doch recht merkwürdig aus... (Oder kann man das im Baumodus einfach so umändern? Hab´mich damit noch nicht so befasst...)
Mit dem Lebenselixier in festgelegten Ausnahmen wie auch mit allen anderen Belohnungsobjekten hätte ich kein Problem.

Hier übrigens mal ein Bild von meiner Familie Landgraf:

Landgraf.JPG

Mein Liebling hier ist Jolanda, das ist der Teenie in rot-weiß. ;) Die ist gestern erwachsen geworden und trägt vorerst den Putzkittel...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten