Das Single-Projekt

Hi!

Ich bin neu hier und hab diesen Riesenlangen Thread entdeckt.
Als ich anfing zu lesen hörte sich das sehr sehr interresant an.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier mit zu machen.
Wenn das geht wäre ich sehr dankbar.=)

Hoffe auf schnelle Reaktion.

Bis bald Meretix:rolleyes:

Hallo ihr Lieben,

endlich der erste Schnee bei uns. Passend zu meinem anstehenden 14. Burzeltag am 06.12 =) Meine Eltern haben schon weihnachtlich dekoriert und nächste Woche fahren wir mit dem Comenius-Projekt unserer Schule nach Frankfurt auf den Weihnachtsmarkt. Wenn da nur nicht diese blöden Arbeiten wären :rolleyes: Naja, ich hoffe, jetzt könnt ihr Mona&Calisto sehn:

92ed.jpg

ich weiss ich weiss, bin zur zeit nicht oft hier,

:naja: nun ist stress angesagt wegen meines vaters.
der hat eine entzündung der linken dicken zehe, dort ist vor drei jahren der nagel entfernt worden. und da der fuss auch nicht mehr richtig durchblutet wird, fängt der zeh an schwarz zu werden.

ist alles noch nicht so wild.

hatte mit der dialyseärztin besprochen was gemacht wird, sie meinte das wir an der durchblutung nicht dran rühren, manche heime reagieren da extrem und wollen den durchfluss messen lassen - dafür muss kontrastmittel gespritzt werden und da mein vater keine nierenfunktion mehr hat, müsste er eine zusätzliche dialyse bekommen, also 4 statt 3 in der woche. und das muss nicht sein. das war am donnerstag den 18.11.

am mittwoch den 24. krieg ich einen anruf vom hausarzt meines vaters, das der ihn ins spital einweisst wegen des fusses. ich habe noch versucht am telefon mit dem arzt zu sprechen das er doch erstnochmal mit der dialyseärztin spricht, die behandelt den fuss dreimal die woche, immer wenn er an der dialyse ist.

aber der doc ist mir einfach über den mund gefahren, er hätte die einweisung fertig und der krankenwagen sei bestellt.

ich also ins spital, dort dann mit meinem vater den ärzten erklärt das der fuss in behandlung sei und wir auch nichts amputieren lassen.

daraufhin habe ich dann so einen schrieb unterschreiben müssen von wegen auf eigene gefahr entlassen. ich bin mit meinem vater zur dialyse und habe dort mit der ärztin gesprochen, (hatte zwischendurch eh mit ihr telefoniert).
sie fand das ok und hat auch die tablette die vom spital verordnet wurde abgelehnt. da mein vater sehr viele pillen bekommt muss das nicht sein, da sie antibiotika während der dialyse direkt über die maschine mit in den körper leitet, und das muss dann nur einmal in der woche gemacht werden.

nun ist natürlich wieder die kacke am dampfen.

ich weiss das ich eine unbequeme "Tochter" bin, ich lasse mir nicht schnell was von ärzten sagen. aber was nicht sein muss, muss verhindert werden.

da der fuss meines vaters nicht mehr richtig durchblutet wird, nützt es auch nichts wenn der zeh amputiert wird, da diese wunde nicht richtig verheilen kann weil keine richtige durchblutung stattfindet. das heisst das man immer wieder ein stück abschneidet, bis das das bein ganz ab ist.

und ich werde meinen vater nicht stückchenweise beerdigen!!!!!

die ärztin sagt im moment müssen wir nur sehen das die entzündung abklingt und das würde dann ersteinmal reichen. wer weiss ob bzw wie mein vater eine narkose verkraftet. er wiegt nur noch 48 kilo.

falls ich also im moment wiedermal nicht immer anwesend bin, ihr wisst nun woran es liegt.

ich weiss, ich bin euch keine erklärung nötig, aber da ihr das damals schon mit meiner mutter mitmachen musstet, wollte ich dies nur kurz sagen.

so, und nun zu

@ birdie
Aber ich habe vollstes Vertrauen in euch schlauen Singler, dass ihr es versteht!
ich habe echt keine ahnung

@ petzi
den Nachfolger vom guten alten SimEnhancer für Sims2
der kann aber noch nicht all das was der alte konnte, oder ? wenn der alles kann, dann hole ich mir den auch, hatte aber gehört das so einiges noch nicht damit geht
- frag mich bitte nicht was, hab ich vergessen -

@ kieran
ich geh mal davon aus das meine post bei dir angekommen ist
was hatte das mit dem Geist dieses Kindes auf sich, das auf dem Grundstück verhungert
ich weiss auch nicht, auf einmal kamen manche nachbarn nachts zu besuch und die gingen nicht mehr, bis das sie verhungerten.
aber es ist zum Glück noch nie einer vor ein Auto gerannt...
und da manfred dort auf der strasse umfiel und starb, fand ich das gar nicht so schlecht halt den zu behaupten das er vor den bus gelaufen sei.
Ich glaub, ich bleib doch besser bei Sims 1, soviel wie meine Sims durchs Fernrohr gucken Mir gefällt der Gedanke, einen Alien als spielbaren Sim zu haben (passt gut in eine SF Welt) aber ob ich das meinen armen Sims antun würde...? Neee...
also bei mir wurde bisher noch keiner entführt, bis auf die die von maxis vorprogrammiert waren, dieser pascal und friedbert kurios. ansonsten keiner, obwohl ich die schon oft vor das fernrohr gestellt habe. ist eh nur eine 10 % chance das es klappt.
So grüne Skins gibt es wohl keine, dass man sich seinen Alien gleich fertig erstellen kann?
mittlerweile kann man verschiedenfarbige häute downloaden, aber das finde ich dann nicht so realistisch wie so richtig schön selber fabrizieren

=) Cyril Macpherson ist ja ein ganz süsser
aber bild 27 und 28, 30 kann ich nicht sehen
mein Rezept für Lammkotelette in Minzsoße
das könntest du mal hier rein tippern, damit wir wissen ob es was für den heiligen abend ist
*lach* Geld stinkt nicht... es kleckst...
bild 96 das schlafzimmer ist meine lieblingseinrichtung gewesen, schön es wieder zu sehen

und nun lass mich nicht so lange auf die fortsetzung warten, bisher bin ich sehr zufrieden und möchte weiter :read:

@ mac
aber mir kam nur in den Sinn, dass er dann sicher platin verstorben ist -wie glücklich für ihn!
:lol:
du bist dropsig. ist doch ok wenn wir nicht alles so ernst nehmen wie andere

@ banane
was ist denn das ???? home.arcor.de/sarah.li/ ich meine das in pink.

@ babs
Nun kann Nervus seine Kinder überreden bei ihm einzuziehen
welche kinder hat nervus denn?

danke übrigens an Petzi den hack habe ich mir gerade geholt, ohne dich wären wir aufgeschmissen. du hast uns bisher prima mit solchen dingen versorgt die wir brauchen und die nützlich sind ;)

@ Meretix
herzlich willkommen bei uns, lies dir die erste seite durch, erstell einen sims und bewältige die erste aufgabe nach der vorlage, halte dich an die regeln und wenn du fertig bist, lade die bilder auf einer hompage oder irgendwo hoch, wo du sie uns dann zeigen kannst.
und nun warten wir gespannt darauf wieder von dir was zu lesen und schnell etwas zu sehen.
falls du hilfe brauchst, keine angst, wir beissen *nicht immer* und versuchen immer zu helfen

@ sina
der link funktioniert immer noch nicht

Ok werft mit Obst, Gemüse, dreckigen Socken und was ihr sonst noch habt. Ich bin nicht fertig.
hideing_behind_computer.gif

Hab ein Mörderproblem mit Lycos, immer wenn ich mich einloggen will steht das der Account gelöscht, bzw nicht mehr vorhanden ist. Merkwürdigerweise funktioniert die Seite aber noch.
scratch_head.gif

Muss jetzt einen neue Seite erstellen ist aber halb so wild, hab ja noch nichts geschrieben.
Aber auch ansonsten hat mich Lycos auch genervt, da es immer so lange gedauert hat bis die Texte angezeigt waren. Ich bin ziemlich schnell im schreiben und das Programm von denen, braucht immer so lange bis was im Schreibfeld erscheint.

@Heimi: Das mit deinem Vater tut mir schrecklich Leid

@Kieran: Cyril ist ja total genial. Ich find ihn Klasse und bin schon auf die nächst Aufgabe gespannt.

Ja das glaub ich auch das Maxis den Tod von Pratchett abgekupfert hat, ich finde aber sie hätten den Rattentod auch gleich mitstehlen können. Dann gäb es wenigstens eine Strafe für die bösen Meerschweinchen wenn sie den lieben Sim Krank machen.
Stell mir das so vor: Meerschwein stirbt. Rattentod kommt. Sim bettelt um Meerschweinchen leben. Rattentod sagt: "QUIEK!" Meerschweinchen bleibt für immer Tod, oder wird ein Zombie.

The Attic fand ich gar nicht so schlimm, Yin ist da schon eher etwas für schwache Gemüter (und durchaus ekliger).

@Mac: Ich fand den Ruf der Trommeln auch nicht so berauschend, kann besonders nichts mir Brianna anfangen (sie ist mir nicht gerade die sympatischte), ich hoffe das flammende Kreuz wird besser.

und zu guter letzt: An alle NEUANKÖMMLINGE
s006.gif

@ manimiki
Ok werft mit Obst, Gemüse, dreckigen Socken und was ihr sonst noch habt
das machen wir nur wenn es regelverstösse gibt, ansonsten können wir ganz lieb sein :D vielleicht findest du ja noch den fehler. nur nicht stressen lassen
Ja das glaub ich auch das Maxis den Tod von Pratchett abgekupfert hat, ich finde aber sie hätten den Rattentod auch gleich mitstehlen können. Dann gäb es wenigstens eine Strafe für die bösen Meerschweinchen wenn sie den lieben Sim Krank machen.
schade das ich im moment nicht so ganz mitkomme, aber eine strafe für meerschweinchen wäre nicht schlecht gewesen
Stell mir das so vor: Meerschwein stirbt. Rattentod kommt. Sim bettelt um Meerschweinchen leben. Rattentod sagt: "QUIEK!" Meerschweinchen bleibt für immer Tod, oder wird ein Zombie.
:lol: super von der idee her. :idee: kannste das nicht mal an maxis senden, so als vorschlag für ein addon ??? :hallo:

Manimiki schrieb:
@Mac: Ich fand den Ruf der Trommeln auch nicht so berauschend, kann besonders nichts mir Brianna anfangen (sie ist mir nicht gerade die sympatischte), ich hoffe das flammende Kreuz wird besser.
Hmmmm... bin grad verwirrt, ich dachte an das letzte Buch, was ich gelesen habe :confused: sozusagen das fünfte? Das ist dann wohl erst das flammende Kreuz -da brennt auch ein Kreuz im Buch... Dann fürchte ich, dass dir das nun wirklich nicht gefallen wird. Alles, was ich schrieb, bezog sich darauf, und wenn du Brianna nicht magst...

Heimi, das tut mir echt leid! Schreib ruhig alles, was dich belastet, wenn du magst, und wenn nicht, du weißt ja, wie ich sonst zu erreichen bin.

Meretix, willkommen!

Am Wochenende hatte ich meinen ersten Sims 2 Absturz! Ichhätte die Wände hochgehen können, denn es geschah genau eine Simstunde vor meinem angedachten Speicherzeitpunkt. Und es war so viel, was da in drei Simtagen passiert ist: Juliette ist mit ihrer Tochter Sybille bei Romeo (und Victorio, Miranda und Delilah) eingezogen, es fanden zwei Hochzeiten statt: Die von Miranda (hochschwanger von Hausmann Stefan Dahlas) mit Victorio und die von Romeo und Juliette. Die Hochzeitsgäste, zwölf Personen mühsam zusammentelefoniert, passten wunderbar zusammen und dann wurde in den frühen Morgenstunden der Hochzeitsnacht Mirandas Kind geboren. Obwohl sie und Stefan beide hellhäutig sind ist das Kind tiefschwarz, find ich etwas blöd! Juliette kam dann auf die Idee, sich auch noch ein Kind zu wünschen, und ich hab ihr den Wunsch erfüllt... und dann tat sich gar nix mehr. :argh: Wenn es wenigstens bei den Hochzeiten gewesen wäre, dann hätte ich gadacht, selbst schuld, zuviele Leute...

Hab also versucht, die drei Simtage schnell wieder nachzuspielen, aber das ging voll daneben, denn Juliette ließ sich gar nicht erst drauf ein, einzuziehen, plötzlich hatte Romeo den Wunsch, sich mit Juliette anzufreunden, und dann war auch schon Mirandas Kind da... und ich wollte sie doch hochschwanger heiraten lassen.
Da musste ich dann ein drittes Mal spielen. Es ging auch wieder alles glatt, hatte zwar nicht mehr ganz so viel Lust auf eine pompöse Hochzeit, und das Kind von Miranda ist statt eines Mädchens nun ein Junge (davon hab ich aber sowieso weniger, also ist es wohl besser so!) namens Oktavius, aber soweit ist alles wie vorher und Beförderungen gab´s auch!

Davon abgesehen habe ich noch in einigen anderen Familien gespielt, und mir ernsthaft vorgenommen, ab jetzt auch Geburtenkontrole zu führen. Das geht so nämlich echt nicht weiter... ich spiele in elf Häusern und finde, dass das auch reicht! Und das hweißt, das ich nicht überall acht Personen haben darf, denn sonst kann ich die nicht vernünftig zusammenziehen oder heiraten lassen.

Von meinen Camus sind jetzt alle Kinder erwachsen... ich würde fast schon sagen leider, denn die waren doch eine ordentliche Herausforderung mit ihrem Chaos. Julien und Loise, die anfänglichen Kleinkinder mag ich am liebsten... waren total süss, denn Loise ist vollkommen vernarrt in ihren Bruder, alle ihre Wünsche und Ängste kreisen um ihn.
Damit das Haus jetzt aber nicht leer wird, hat Patricia eine heiße Affäre mit Hausmann Stefan Dahlas begonnen, und Töchterchen Claire geboren. Hellhäutig.

Tja und Kent Kappe hat Gina Baum gerade ein viertes Mal geschwängert, die Kinder sind alle im kleinstmöglichen Abstand zueinander, das wird sicher auch noch eine Herausforderung, es soll aber bei dann vier Kindern bleiben. Lilia ist Kind, Julius Kleinkind, Rosie Baby, und dann hoffe ich auf einen weiteren Jungen (Justus!), denn sonst mir fehlt ein dazu passender Mädchenname. Ich konnte mich aber auch echt nicht bremsen, denn Kent ist schon alt, und Gina noch so jung... dabei wird das Haus eng, und ich hab so ungeschickt angebaut...

@ heimatlose

tut mir super leid mit deinem Vater. ich schick dir ganz viel kraft , um das alles durchzustehen !!! Fühl Dich mal geknuddelt !!!

glg
Cathleen

Hallo Leute...ich melde mich auch mal wieder war für 10 Tage in England und bin seit gestern wieder daheim...bin immernoch nicht dazu gekommen meine erste Aufgabe fertig zu machen werde mir aber so schnell wie möglich genug Zeit dafür nehmen...werde wohl nun sims 2 spielen*g*bye bye alisa

Hi Heimi,
bei mir in Merkwürdighausen hat Nervus 10 Kinder. Es gibt mehrere alleinerziehende Mütter die Kinder von Nervus haben. :)

Heimi,

das mit Deinem Vater tut mir schrecklich Leid. Ich glaube nicht, dass ich mir vorstellen kann, was Du zur Zeit mitmachst :(

@ banane
was ist denn das ???? home.arcor.de/sarah.li/ ich meine das in pink.
Schmeiß mit Tomaten, wenn Du jetzt sauer bist - das war nicht so geplant :argh: Ich war völlig entnervt nach einer halben Stunde Namen ausdenken, die noch frei waren... dann dachte ich: "Mal schauen, ob er das kennt!" Und schwupps, war ich registriert :( Sorry! Ich wollte Dir da sowieso noch was dazu schreiben...

@ Manimiki,
Deine Party hat mir gefallen und die Kostüme erst,super Idee! Dein Schreibstil gefällt mir zunehmend :). Aber über die Beziehung von Shelly und Colin bin ich mir noch nicht im klaren. Erst meldet er sich nicht mehr bei ihr,sie will fliehen als sie ihn sieht,dann fallen fast übereinander her und am Ende lehnt er sie doch wieder ab %)! Naja,vielleicht bringt ja Deine 4.Aufgabe Aufschluss über das Ganze (oder auch nicht ;) ),jedenfalls bleibt's spannend.
Übrigens hat mir die Traumsequenz am Ende gut gefallen und ich find's gut,dass Du die Deutung dazugeschrieben hast,sonst hätte ich mir den Kopf darüber zerbrechen müssen,was der Traum bedeuten könnte ;).
Ach ja,kannst Du mir sagen von welcher Seite Du den Langhaarmesh vom Drummer der Band hast?

@ Heimi,
tut mir echt leid das mit Deinem Vater. Ich finde es toll,dass Du für ihn kämpfst,manchmal ist es nötig "unbequem" zu sein,vor allem bei Chirurgen,denn oft kennen die nur ein Heilmittel:schneiden!

@Manimiki

Die Aufgabe hat mir auch gut gefallen. Insbesonder den Auftritt der Band fand ich Klasse. Und die Geschichte von Texas und Nicole würde mich doch mal sehr interessieren!

@all
Mit meiner 19 wird es wohl noch etwas dauern. Das Unileben ist doch ganz schön stressig. Ich komme mit dem nachbearbeiten der Vorlesungen und mit dem Lösen der Übungszettel kaum nach. Und in drei Wochen schreibe ich schon meine erste Klausur in Chemie. Und dabei hatte ich seit mehr als drei Jahren keinen Chemieuntericht.
Außerdem ziehe ich diese Woche um, in das schöne, verregnete Bielefeld. Jeden Tag von zu Hause mit dem Zug zu fahren ist mir doch zu streßig.
Und wenn ich doch mal Zeit finde, mich an den PC zu setzen (und nicht für Chemie zu lernen), dann verlege ich in letzter Zeit lieber Gleise in Railroad Tycoon 3. Aber ich mach ganz bestimmt weiter und vor Weihnachten wird es meine Vortsetzung sicherlich geben, zumal ich sie schon zur Hälfte fertig habe.

@Kieran: Das Alicekostüm ist von hier http://simderella.moonfruit.com/

@Dreamchaser: Die zwei Bandmitglieder hab ich von hier http://www.shrunkenheads.blurryblue.net/index.html

Und das mit Shelly und Colin ist auch ziemlich verwirrend (muss ich zugeben), wie die 4 wird weiß ich noch nicht so genau und die 5 erst, aber dafür hab ich schon genaue Vorstellungen von der 12 (hahaha ich weiß es und ihr nicht:p), was ziemlich unlogisch ist. Aber egal.

@Stev: wenn es nicht irgendwo zwischendurch eingebaut, mach ich extra für dich einen Texas und Nicole ableger. Versprochen;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Manimiki,
danke für den Link.
wie die 4 wird weiß ich noch nicht so genau und die 5 erst, aber dafür hab ich schon genaue Vorstellungen von der 12 was ziemlich unlogisch ist.
Ich glaube nicht,dass das etwas mit Logik zu tun hat,es liegt vermutlich eher an der Aufgabenstellung,die eine passt mehr die andere eben weniger zur Story,die man rund um die Aufgaben aufbaut. Ich z.B. weiss schon ziemlich genau,wie die Rahmenhandlungen in der 8.,9. und 12.Aufgabe aussehen werden,mit der 7 bin ich jedoch immer noch am "kämpfen" ;) !

@ Stev,
Aber ich mach ganz bestimmt weiter und vor Weihnachten wird es meine Vortsetzung sicherlich geben, zumal ich sie schon zur Hälfte fertig habe.
na dann bin ich ja beruhigt,ich habe mich nämlich gerade in den letzten Tagen gefragt,wo die nächste Fortsetzung bleibt...ich möchte doch so gerne wissen wie es mit Arek weitergeht.

und da ich so schön in Fahrt bin,

@ Petzi,
was ist mit Paul? Gibt es auch von Dir bald eine Fortsetzung? Auch noch vor Weihnachten *hoff* ?

Heimi, das finde ich großartig, daß Du Dir von den Ärzten nicht auf der Nase herumtanzen läßt. Die Entmündigung der Patienten ist so gang und gebe, das regt mich immer total auf. Gut, daß Du dagegen angehst, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!

Stev, das geht so nicht. Kennst Du nicht das lang verschollene elfte Gebot, das Moses beim Abstieg vom Berg Ararat irgendwo in den Büschen verlor? "Du sollst kein anderes Spiel neben den Sims haben!" :D
Vielleicht machen MacP, Mimi, Du und ich mal ein Bielefeld-Treffen :)

Manimiki, ich kann mir Deine neue Aufgabe erst nächste Woche vornehmen, wenn ich wieder DSL habe. :(

Dreamchaser, Paul wird wohl in diesem Jahr nichts mehr. Dazu bin ich im Dezember immer zu sehr im Arbeitsstress, und zumindest in Gedanken arbeite ich gerade an einer Sims2-Story. Ich hab Sims1 jetzt schon seit September nicht mehr angerührt, das muss ich dann bald wieder ändern.

Miki, ich find deine Party total gut gelungen, und soviel toller Krempel im Garten. Das finde ich beeindruckend, wie du da schon soiel Geld hast. Ansonsten fände ich es nett, wenn du Shelly auch nochmal ein bißchen Ruhe gönnen würdest. :) Die Arme kann sich ja keine Schritt bewegen, ohne dass sie von der nächsten Person überrumpelt wird.

Petzi schrieb:
Vielleicht machen MacP, Mimi, Du und ich mal ein Bielefeld-Treffen
Ja, wenn sowieso alle hier beisammen sind.

Eigentlich ist da gar nichts beeindruckendes daran das Shelly soviel Geld hat. Sie ist sehr sparsam (später wird das alles verbaut wenn sie und .... zu viert sind), und bis jetzt hab ich ja noch nichts verbaut, bzw angebaut.
Die Partyausstattung wurde auch nach zwei Tagen zurückgegeben, so dass sie nicht auf den Rechnungen angezeigt wurden. Außerdem habeich Shelly so wenig wie möglich in der Arbeit fehlen zu lassen und demnächst steht schon die Beförderung zur Modekolumnistin an.

Eigentlich sollte man ihr schon etwas Ruhe gönnen, aber das wäre ja auch ein bisschen langweilig. Außerdem hab ich vor, noch einige Personen in die Geschichte einzuführen. Also da gäbe es noch den Ex-mann und ein paar Nebenfiguren werden eine größere Rolle bekommen. Ach, und Shelly braucht unbedingt eine richtige Freundin. Das mit Nicole kann man wohl nicht so richtig als Freundschaft bezeichnen.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel verraten. Ansonsten vergesst das ganz schnell mal wieder
a048.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ manimiki :lol:
Hühnerfleisch und Kettensäge
überschrift hört sich viel versprechend an , *lach* nun seh ich das outfit der Bassisten, ist ja super heiss :lol:
[font=Arial,Helvetica,adobe-helvetica,Arial Narrow] (Wer die Macht über der Maus hat, entscheidet über Leben und Tod... HEHEHE <-- dreckiges [font=Arial,Helvetica,adobe-helvetica,Arial Narrow]Lachen)
wie recht du doch hast, so ohne maus würde das keinen spass machen. so können wir die hin und her scheuchen und manchmal machen sie dann was wir wollen *wenn das mal im RL auch ginge*
[/font]
deine 3 tat mir richtig gut, war die ablenkung die ich im moment brauche. bittebitte weiter so, damit ich nicht in ein winterdepritief falle
deine traumdeutung war auch sehr aufschlussreich, lass shelly doch öfter träumen ;)

Ehe du ein Haus kaufst erkundige dich nach dem Nachbarn
dieses
fand ich noch sehr gut. werde es mir mal merken und beim nächsten umzug dran denken

@ babs
bei mir in Merkwürdighausen hat Nervus 10 Kinder
irgendwie ist er nicht so ganz mein kerl, werde demnächst mal gucken welche dame sich für ihn interessieren könnte, damit er nicht immer so auf der strasse auf und ab geht und bisher nirgendwo bekannt ist

@ banane
Schmeiß mit Tomaten, wenn Du jetzt sauer bist
nöö, bin doch nicht sauer, war nur überrascht und dachte du hättest dich vertan. aber so ist der name wenigstens nicht vergessen :)

@ steve
Außerdem ziehe ich diese Woche um, in das schöne, verregnete Bielefeld
:hallo: na dann seid ihr ja schon vier vom single und könnt bald ein kleines treffen verunstallten

@ petzi und euch anderen
Gut, daß Du dagegen angehst, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!
danke
inzwischen muss ich mich ziemlich gegen den hausarzt zur wehr setzten, der hat doch tatsächlich vor per gericht mir die vollmachten zu entziehen, von wegen gefahr für leib und leben. mal gut das ich die beiden ärzte von der dialyse hintermir habe, beide meinten sie können die diagnose vom spital nicht bestätigen und an amputation wäre im moment auch überhaupt nicht zu denken, die würden das schon so hinbekommen.
da fragt man sich doch allen ernstes
1. wofür macht man vorsorgevollmachten und patientenverfügungen
2. wieso hat jeder arzt eine andere meinung statt das die sich miteinander unterhalten und für das wohl des patienten in einbindung des patienten bzw der angehörigen entscheiden.
mein vater hat nur noch knapp 48 kilo sitzt im rollstuhl, wird im bett und im sessel mit einem beckengurt fixiert, damit er nicht aufsteht und stürzt (das alleine macht mich schon irre, da er zur zeit geistig wieder ziemlich gut drauf ist) und nun versucht man ihn stückchenweise zu beerdigen.
aber nicht mit mir. wenn ich das auch nur ein paar monate rauszögern kann, ist viel geholfen.
ok, der zeh wird nicht mehr richtig durchblutet und hat eine schwarze stelle, aber wo keine richtige durchblutung stattfindet, kann auch nichts heilen. das hiesse die scheiden erst den zeh - später den fuss - dann den unterschenkel und so weiter.
das die durchblutungstörung nicht mehr in die gänge kommt, wissen der dialyse arzt und ich auch, aber je länger wir etwas rauszögern, desto besser. denn die OP ist unter vollnarkose und aus dieser würde mein vater zwar wahrscheinlich wieder erwachen, aber WIE ?? *eventuell als sabberndes orientierungsloses etwas* und solange die ärzte von der dialyse sagen die bekommen die entzündung so in den griff, werden wir an der schwarzen stelle nichts machen. das kann man immer noch, falls es irgendwann anfängt zu faulen, denn dann käme eine blutvergiftung hinzu.
daß Du Dir von den Ärzten nicht auf der Nase herumtanzen läßt
;) mir wurde schon gesagt ich sei unbequem , aber damit kann ich prima leben :lalala:

ich habe die letzten abende meine sims nach der bibel leben lassen *mehret euch* . ok, geburtenkontrolle hin und her, habe ja nur fast jede zur verfügung stehende frau schwanger werden lassen und bin vor der geburt zum nächsten paar. nun dürfen die alle erstmal eine weile hochschwanger durch die gegend watscheln. bis das ich mit allen soweit bin. da es sich bei den schwangeren frauen um gerade erst frisch verheiratete *oder ;) auch nicht verheiratete paare* handelt. wird es also kein übermässiger nachbarschaftszuwachs sein.
werde mal sehen ob ich eine schwangerschaftsparty hinbekomme und dann bilder machen. mal gut das die nicht in fremden häusern entbinden können, ansonsten wäre die party eher eine massengeburtstation.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute zum (sehr späten) Frühstück mal eure Fortsetzungen zu Gemüte geführt :)

@Manimiki: Spitzenfortsetzung und was für eine tolle Party! Das Alice Kostüm hat es mir auch sehr angetan und die Band ist ja der Hammer! Tolle Texte.

@Kieran: Super Einstand! Ich mag deinen Cyril und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht :)

@Heimi: Auch ich wünsche dir viel Kraft beim Unbequemsein! Ich finde es klasse, dass du nicht blind auf die Ärzte hörst, sondern dir eine eigene Meinung zur Behandlung gebildet hast. Ärzte sind ja auch nur Menschen, und die machen bekanntlich Fehler, da ist es immer gut mehrere Meinungen anzuhören und selbst mitzudenken, finde ich.

Eigentlich wollte ich ja schon längst meine Nummer 7 präsentieren, die auch fertig auf der Festplatte schlummert, aber ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Hochladen und überlege, ob ich auf ein anderes Homepage-Programm umsteige...mal schauen...auf jeden Fall wird es in absehbarer Zeit wieder was von Marietta geben. Derweil spiele ich gerade mal wieder begeistert Sims 2, hab eine neue Nachbarschaft begonnen, von der ich bei Zeiten mal etwas erzählen werde. Dank dem Patch läuft mein Spiel jetzt auch insgesamt flüssiger.

So, ich muss hier auch mal wieder was tun,
Asmyrn

PS: Allen denen ich noch nicht gedankt habe, nochmals vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche

Petzi schrieb:
Dreamchaser, ich bin echt nicht bibelfest :D Ok, am Ararat ist Noahs Arche gestrandet.
Richtig :)!

@ Asmyrn,
Dank dem Patch läuft mein Spiel jetzt auch insgesamt flüssiger.
Nachdem ich im Sims2-Forum von Problemen nach der Patchinstallation gelesen habe,habe ich echt Schiss,ihn zu installieren,denn einige haben geschrieben,dass der Patch ihnen das Spiel ruiniert hat. Umso mehr freut es mich,zu lesen,dass er bei Dir funktioniert :).

Dreamchaser schrieb:
@ Asmyrn,
Nachdem ich im Sims2-Forum von Problemen nach der Patchinstallation gelesen habe,habe ich echt Schiss,ihn zu installieren,denn einige haben geschrieben,dass der Patch ihnen das Spiel ruiniert hat. Umso mehr freut es mich,zu lesen,dass er bei Dir funktioniert :).

Ich kann mich nicht beklagen. Die Installation lief wie geschmiert, auch wenn ich zuvor sehr mißtrauisch war und erstmal Downloads etc. gesichert habe. Positiv aufgefallen ist mir bisher, dass das Spiel insgesamt etwas flüssiger zu laufen scheint, vom Jumping Bug habe ich bisher noch nichts wieder bemerkt (allerdings habe ich noch nicht alle betroffenen Familien wieder gespielt). Bleibt abzuwarten, ob ich bei an Altersschwäche sterbenden Sims wieder Speicherprobleme bekomme, bis ich das testen kann, vergehen aber noch ein paar Simstage, im Augenblick habe ich keine Alten mehr, die hatte ich zuvor wegen des Bugs alle auf einem separaten Friedhofsgrundstück sterben lassen :rolleyes: . Negativ aufgefallen ist mir nur eine Sache: Das Hausmädchen hängt beim Kaffeetassen aufräumen manchmal am Geschirrspüler fest, bis es für sie Zeit wird, Feierabend zu machen. So schlimm finde ich das aber nicht, dann müssen meine Sims halt ihre Kaffeetassen selber abspülen, so dass es zu diesem festhängen nicht kommen kann.
Anzumerken ist noch, dass ich keinerlei Hacks im Spiel habe, ich habe das Spiel zuvor nochmal extra auf alle bekannten Hacks geprüft (es gab ja Probleme, dass man sich das Zeug unbemerkt mit Häusern runterladen konnte).

@ Asmyrn,
das mit dem Hausmädchen habe ich irgendwo auch gelesen. Ich warte noch ab mit der Patchinstallation,ich habe im Moment noch keine gravierenden Bugs,ausser dem Jumpingbug in einer Familie,offenbar von den Eltern vererbt,aber seit ich den entsprechenden Hack drin habe,ist das Problem weg. Ein paar Hacks die Probleme gemacht haben,habe ich wieder draussen. Aber das Spiel ruckelt in letzter Zeit etwas,vielleicht liegt das aber auch an meiner Festplatte,keine Ahnung,ich kenn mich da nicht so aus.

Heimi,
da bin ich jetzt aber doch sehr erleichtert, dass du nicht sauer bist :) Außerdem ist dieser Name einfach wunderschön :)
So, wie du das beschreibst mit dem Zeh, klingt das für mich völlig logisch - warum verstehen das denn die Ärzte nicht?
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!!

Heimi,
Nervus ist der witzigste Sim den ich je gespielt habe. Keine ahnung was Maxis mit dem gemacht hat! :D

Für deinen Vater wünsch ich alles gute, vorallem gute Besserung, hoffentlich sind die Schmerzen nicht zu schlimm.

@Dreamchase
Ich hatte den Nackt Patch nicht im Spiel, den Hack für den jumpingbug, Teen-can-play Hack vorher raus genommen, dann den Patch installiert.
Es kam kurz die Fehlermeldung ich hätte nicht die richtige CD eingelegt, hatte ich aber, darum nur O.K. geklickt und der Patch hat sich problemlos fertig installiert.
Danach den Teen-Hack wieder eingefügt und woala alles läuft wie es soll.

Also,.. ich muß das jetzt mal los werden, im Sims 2 Forum, ist es manchmal recht anstrengend. :ohoh:

Nachdem ich eben auch wieder von dem Speicherbug betroffen war, nachdem ich mühevoll das Haus mit dem Erbe des verstorbenen ausgebaut, umgebaut und vergrößert hatte, werde ich mir jetzt wohl auch den Patch besorgen. Zwar doof mit Modem, aber ich bin gerade so frustriert, dass das sein muss... so ärgerlich -ich hab nichtmal drngedacht vorher zu gucken

So, jetzt muß ich hier auch mal was schreiben :) Ich häng ja nur noch in der Plauderecke ab *schäm* ;)

Liebe Heimi, ich denk an dich und finde, dass du das richtig machst. Lass dich bitte nicht unterkriegen, hörst du? Wenn du jemanden zum quatschen brauchst, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst, okay? :) Ich geb dir auch gerne meine Nummer per PN durch wenn du willst!

Also ich mußte eben mein Sims 2 neu installieren :naja: Ich hatte den Patch Dienstag direkt installiert und angespielt und da ging noch alles. Eben nicht mehr. Tz!
Na auf jeden Fall läufts jetzt im Moment wie geschmiert *Klopf auf Holz*
Sandrine De La Pole in Merkwürdighausen hatte bei ihrem Einzug eine Berühmtheit als Begrüßungskommittee... nämlich die überaus charmante Bella-Julia Grusel-von Spinnweb =) *yeah*
Sandrine hat sie gleich angeflirtet und jetzt sind die beiden verschossen =)
Sinn und Zweck des ganzen ist es, Bella bei Sandrine einziehen zu lassen, die beiden wiederum in die Häusertonne zu schieben und in Schönsichtingen aufzukreuzen wo Bella dann einen Erbschaftsstreit mit Anna Octobeur-Grusel führen wird =) Der Winter in Schönsichtingen wird heiß... sehr heiß! ;)
Wie ich Dream eben schon in der Plauderecke versichert habe, werde ich euch mit Bildern natürlich auf dem laufenden halten :)

Banänchen, PN-Antwort kommt noch! :)

@Meretix:

Herzlich Willkommen! Ich habe selbst erst angefangen und freue mich über jeden „Mit-Anfänger“ Wäre wirklich toll, wenn du auch mitmachst! :)

@Birdie:

Vielen Dank! *freu* Ich hab mir inzwischen übrigens auch deinen Film runter geladen. Hey, ich weiß gar nicht was du hast, der ist doch toll geworden! Und ich bin ganz beeindruckt von der Möglichkeit, dass man mit Sims2 auch eigene Filme machen kann. Braucht man dazu eine eigene Schneidesoftware oder läuft das alles über Sims2?

Zu meiner Interpretation (die ist ganz ähnlich wie die von MacPrinter): Das Mädchen mit den Zöpfen ist die Hauptperson, die orange hinterlegten Teile sind die Realität, die blau hinterlegten Teile sind ihre Träume. Das Mädchen sieht (auf einer Party?) diesen Typen mit dem grünen Hemd und träumt davon, dass sie mit ihm rumschmusen würde. Nur wer die Kleine mit den orangeroten Haaren ist, hab ich nicht kapiert... die reale Freundin von dem Typ? Die Freundin der Hauptperson? Oder beides?

@Stev:

Neue Jobs kannsz du dir bei www.jobsims.de.vu runterladen. Allerdings muss du dafür eine der bereits vorhandenen Karieren ersetzen. Und du brauchst den Career Creator.

Danke für den Tipp! Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich mit dem Career Creator auch seine eigenen Karrieren zusammen basteln, ist also tatsächlich eine lösung für mien mittelalterliches „Job Problem“. Werde mir das in nächster Zeit mal noch genuaer ansehen. :)

Deinen Cyril finde ich übrigens ganz toll. Bin gespannt wie es mit ihm und seinem geduldigen Verehrer weitergeht. Aber ich vermute da wird wohl eher was mit Helen laufen. Was sie neckt, das liebt sich.

Du vermutest richtig. Aber Harry wird trotzdem nicht so leicht aufgeben... ;) Vorerst aber... und um das Chaos etwas zu vergrößern... wird noch eine dritte Person in Cyrils Leben auftauchen... ;)

Hey, und alles Gute für deinen Umzug!

@Dreamchaser:

also das Warten hat sich echt gelohnt! Der Text ist witzig geschrieben,ich habe herzhaft gelacht zwischendurch . Die diversen Schauplätze hast Du super eingerichtet und mir gefällt,dass Cyril bei seiner Arbeit zu sehen ist.

Das freut mich aber! :) Wobei es Schauplatz-mäßig ja noch nicht so viel zu sehen gab. Ich hoffe, das wird sich in den weiteren Aufgaben und mit wachsender Downloadzahl noch ändern :) Cyrils Arbeitsplätze sind ja eher eintönig... nichts als Büros... mir gehen schon langsam die Schreibtische und Computer aus... :lol:

@Heimi:

Klingt ja echt schlimm, mit deinem Vater. Ich hab zwar keine Ahnung, was das damals mit deiner Mutter war (hab jetzt nicht den ganzen Thread danach durchsucht) aber ich hoffe ganz arg für dich, dass alles gut aus geht. Und lass dir bloß nichts von den Weißkitteln gefallen! ;) Ärzte sind auch nur Menschen, die können auch nicht alles wissen!

ich geh mal davon aus das meine post bei dir angekommen ist

Sorry, ich komme nicht so oft on, darum war meine Antwort vielleicht etwas verspätet (hoffe aber, du hast sie rotzdem bekommen) Ist alles prima bei mir angekommen und funktioniert auch tadellos! Vielen Dank noch mal! :)

ich weiss auch nicht, auf einmal kamen manche nachbarn nachts zu besuch und die gingen nicht mehr, bis das sie verhungerten.

Ach so. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst und das gehört mit zur Geschichte. Sowas ist mir auch schon passiert, aber dann lösche ich sie immer mit move_objects, bevor ihnen was passiert ;)

und da manfred dort auf der strasse umfiel und starb, fand ich das gar nicht so schlecht halt den zu behaupten das er vor den bus gelaufen sei

Das war wohl auch einer von den Verhungerten? Ich hab irgendwo gelesen, bei Sims2 können die Sims durch Geister tatsächlich zu Tode erschreckt werden. Bin eigentlich ganz froh, dass das bei Sims1 nicht möglich ist, sonst wären meine Spinnwebs wohl schon alle gestorben, soviel wie die ständig von Geistern erschreckt werden =)

also bei mir wurde bisher noch keiner entführt, bis auf die die von maxis vorprogrammiert waren, dieser pascal und friedbert kurios. ansonsten keiner, obwohl ich die schon oft vor das fernrohr gestellt habe. ist eh nur eine 10 % chance das es klappt

„Nur“ 10%? :eek:

mittlerweile kann man verschiedenfarbige häute downloaden, aber das finde ich dann nicht so realistisch wie so richtig schön selber fabrizieren

Hm, mir scheint, dann verliert die Sache auch ihren Reiz, wenn die Aliens selten sind und nur durch Zufall „produziert“ werden sollen. Ich sehe schoin, bie Sims2 gibt es offenbar sehr viel mehr Hintergründe und Vorgaben als bei Sims1.

Cyril Macpherson ist ja ein ganz süsser
aber bild 27 und 28, 30 kann ich nicht sehen

Das hat meine Schwester auch gesagt :D Ich glaube, ich muss ihm noch ein paar stärkere Macken verpassen, sonst kommt er zu positiv rüber... *schmunzel*

Ja, ist mir inzwischen auch aufgefallen, auf Seite 2 erscheinen mehrere Bilder nicht. Das tut mir echt Leid, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich hab schon alles ausprobiert, die Bilder mehrmals gelöscht und neu überschrieben und die Links zigmal überprüft, alles ist korrekt, die Dateien sind nicht mal besonders groß, trotzdem erscheinen sie nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Wie erwähnt, die Links stimmen und die Größe der JPG-Dateien überschreitet kaum 50Kb.

Was ist mit Bild 22, kann man das sehen? Das erscheint bei mir nämlich auch nicht. Bin echt ratlos, woran das liegen könnte. ???

das könntest du mal hier rein tippern, damit wir wissen ob es was für den heiligen abend ist

Da muss ich leider passen, ich kenne das Rezept nicht. Aber ich kann ja mal Cyrils Tante Morgane fragen :D

(Aber ich denke nicht, dass es was für den heiligen Abend ist, Minzsoße schmeckt nämlich scheußlich...)

bild 96 das schlafzimmer ist meine lieblingseinrichtung gewesen, schön es wieder zu sehen

Eines der wenigen Maxis-Set, wo auch alle Farben gut zusammen passen ;) Aber warum gewesen? Die Möbel sind doch Standard, die kann man doch gar nicht rauslöschen, oder? :confused:

und nun lass mich nicht so lange auf die fortsetzung warten, bisher bin ich sehr zufrieden und möchte weiter

Ich werde mich ran halten und hoffe, dass ich Aufgabe 2 noch vor Weihnachten online stellen kann :)

@Manimiki:

Cyril ist ja total genial. Ich find ihn Klasse und bin schon auf die nächst Aufgabe gespannt

Vielen Dank! :) Ich werde mich bemühen, dass ihr auf Aufgabe 2 nicht noch mal so lange warten müsst und ich sie bis Weihnachten noch hochladen kann.

super von der idee her. kannste das nicht mal an maxis senden, so als vorschlag für ein addon ???

*rofl* Ja, das wär klasse! (Besonders das QUIEK *g*) Vielleicht bringen sie das ja noch mit einem Add-On, wenn Tiere ins Sims2 kommen. Und wenn dann ein Tier stirbt, kommt der Rattentod... :lol:

The Attic fand ich gar nicht so schlimm, Yin ist da schon eher etwas für schwache Gemüter (und durchaus ekliger).

Hmm... mir geht es eigentlich weniger ums eklige als vielmehr um die Handlung, ob unlogische Brüche darin sind, wie bei manchen Horroromanen oder -filmen der Fall ist :) .

Und danke für den Link! Wieder eine Seite, die ich noch gar nicht kannte. Die Seite mit der Band muss ich mir auch gleich noch ansehen :cool:

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, deine Aufgabe 3 genauer zu betrachten, weil die Lycos-Bilder bei mir eine Ewigkeit brauchen um sich aufzubauen, aber die Texte klingen schon mal sehr neugierigmachend. Demnächst sicher mehr :hallo:

Danke Kieran, das freut mich aber dass dir mein Filmchen gefallen hat. :)

Okay, ihr liegt ganz richtig. Beim blauen Hintergrund träumt sie davon, wie sie mit ihm rummacht. =) Die Lady mit den roten Haaren ist in der Tat die Freundin des jungen Mannes. Wegen ihr kann aus der Hauptperson und dem jungen Mann auch nie was werden *schnief*

Es soll ja Leute geben (*niemand bestimmten anschau außer Petzi*) die meinen, das mit der Träumerei wäre weit hergeholt und gar nicht so ersichtlich. =)

Der nächste Film ist übrigens in der Mache, es wird eine Hochzeit sein von jemandem aus dem Everlast/Octobeur-Clan :)

Birdie schrieb:
Also ich mußte eben mein Sims 2 neu installieren :naja: Ich hatte den Patch Dienstag direkt installiert und angespielt und da ging noch alles. Eben nicht mehr. Tz!
Mach mir keine Angst!
Ich hab gestern eine Stunde lang vorm Modem gehockt und geduldig gewartet, dann den Patch installiert -übrigens problemlos- und erstmal die nächste Krise bekommen, denn dadurch, d ass es allen Sims so richtig grün geht, ist es extrem schwierig, die ganzen Grippekranken ins bett zu packen. Momentan ist mein Spielsystem auch völlig außen vor, denn ich versuche jetzt mal endlich diese doofe Grippe-Epidemie in den Griff zu bekommen. :argh:

@ Mac,
wenn sie nicht ins Bett gehen,da alles grün ist,lass sie doch einfach auf dem Bett entspannen,das soll auch wirken bei Grippe. Aber vielleicht weisst Du das schon,dann sorry für meinen Post :)!

@ Birdie,
ach nöö,jetzt hast Du's schon verraten,ich wollte doch noch interpretieren....naja wer sich halt zu lange Zeit lässt :argh: ! Aber daran ist nur die Plauderecke "schuld" ;)! *dawiederrausmussdasuchtgefahrbesteht!* Grummel!

Sorry Mac, ich wollte keinem Angst machen... keine Ahnung was da bei mir los war. Auf jeden Fall fluppts jetzt ungemein! Vorher liefs auch flüssig bei mir aber hat manchmal ausgehakt, aber jetzt schnurrt das Spiel wie ein junges Kätzchen das in die Milch gefallen ist :)
Oh äääh irgendwie ein komischer Vergleich... hör nicht auf mich. Die Quintessenz ist, dass es super läuft ;)

Dream, sorry, ich dachte da kämen keine Vorschläge mehr ;)
Jaja, die Plauderecke ist süchtigmachend! Aber nett isses da :)

...aber jetzt schnurrt das Spiel wie ein junges Kätzchen das in die Milch gefallen ist :)
Wenn ich das wörtlich nehmen würde, müsste ich dir leider sagen, dass dein Spiel ziemlich im Eimer ist :lol:
Wenn ein junges Kätzchen in die Milch fällt (bzw. ins Wasser, Milch kriegen die ja nur von der Mama) dann würde es eines ganz bestimmt nicht tun, nämlich schnurren. Ramiro kann das bestätigen ;)
Herrje, was bin ich heute wieder spitzfindig... :rolleyes:

Ich hätte übrigens mal eine Frage - kann man eigentlich auch in selbsterstellten Nachbarschaften von Aliens entführt werden? Ich hab gehört, dass es in Schönsichtigen und Veronaville auch klappt, aber wie sieht das in anderen Nachbarschaften aus? Irgendwie hätte ich gerne Aliens in Conant's Creek.

Gestern hab ich noch ein paar Mal in Merkwürdighausen (bei mir heißt das wieder Strangetown, klingt irgendwie besser) bei den Schmitts reingeschaut. Jenny steht kurz vor der Entbindung und ich hätte sooo gerne ein grünes Baby - aber es wird immer dunkel, mal ein Junge, mal ein Mädchen, mal rote und mal blonde Haare - aber nie grün. Und Alienaugen hatte ich auch noch nicht.
Außerdem hab ich Jonny zu Ophelia ziehen lassen, nach dem die nun erwachsen ist. Olivia starb an dem Tag, an dem sich Jonny und Ophelia verlobt haben. Am gleichen Abend haben sie im Whirlpool... nun ja. Ophelia hatte am nächsten Morgen ein Date mit der Kloschüssel ;) Kurz nach dem Techtelmechtel allerdings bekam ich einen furchtbaren Schock.
Jonny wollte ins Haus und etwas zum Abendessen machen. Ich drückte Pause, um mir Ophelias Bedürfnisse anzusehen. Dann wollte ich auf Jonnys Bild in der Leiste klicken - es ging nicht mehr. Ich konnte seine Bedürfnisse, Wünsche usw. nicht mehr einsehen. Nachdem ja nur wenige Stunden zuvor Olivia gestorben war - ohne Ophelia einen einzigen Simoleon zu hinterlassen - ahnte ich, was das bedeutete, zoomte näher heran und sah den Geist. Offensichtlich hatte er Jonny zu Tode erschreckt. Ophelia brach in hysterische Heulkrämpfe aus - Jonny und Olivia an einem Tag, das war zuviel. Ich ließ sie also den Sensenmann um Gnade bitten. Zuerst sah es aus, als wollte er sie gleich auch noch mitnehmen, seinen Gesten nach zu urteilen, aber dann ließ er sich auf ein Spiel ein und Ophelia gewann. Ich war so erleichtert, dass ich selbst Tränen in den Augen hatte als sich Jonny und Ophelia (ohne dass ich es ihnen befohlen hätte) in die Arme fielen... Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Baby :)

Hi

Also ich hätte da mal ne Frage und ein paar Infos.

Erstmal die Infos:
Ich bin sogut wie durch mit der 1. Aufgabe.

Nun die Frage:
Darf ich die Präsentation der Aufgabe auch mit Power Point machen?

Hoffe auf Antwort.

Bis bald Meretix

Wie willst du das denn machen? Also stellst du dann die Präsentation zum Download bereit? Ich kann mir das grad nicht so vorstellen ;)

Meretix, das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich bin nicht so für Powerpoint. Ich habs zB gar nicht mehr auf meinem PC ;)

ich gehe mal davon aus das auch ihr gestern schwierigkeiten hattet ins forum zu kommen , zumindestens sehe ich das birdie als letzte am 4. einen post hatte. wer weiss was hier wieder los war. bei mir hiess es ständig : server nicht gefunden :schnief:

@ dream
ich habe den patch installiert. hatte vorher sämtliche downloads rausgenommen und später wieder eingefügt. hatte nicht mal ein problem mit dem nacktpatch. also ich bin zufrieden. ok, bei mir ist zur zeit kein knacker soweit das er stirbt, aber ich hoffe das ich nun damit auch keine probleme mehr haben werde.
werde aber wahrscheinlich eh meine knacker weiterhin die letzten stunden dann auf dem friedhof wohnen lassen.

@ babs und den anderen
Für deinen Vater wünsch ich alles gute, vorallem gute Besserung, hoffentlich sind die Schmerzen nicht zu schlimm.
schmerzen hat er nicht grossartig, da er dreimal am tag schmerzmittel bekommt, und das schon über einen ziemlich langen zeitraum. ansonsten kann ich sagen das es soweit gut aussieht. zumindestens nach aussage der dialyse ärzte. nun müssen wir halt abwarten.
Also,.. ich muß das jetzt mal los werden, im Sims 2 Forum, ist es manchmal recht anstrengend
tja, was meinste warum ich eigendlich nur hier bin. bei den anderen eventuell mal lese, aber versuche meine finger dann weit weg von der tastatur zu halten ;)

@ birdie
eine Berühmtheit als Begrüßungskommittee... nämlich die überaus charmante Bella-Julia Grusel-von Spinnweb =) *yeah*
wie jetzt, ist die echt noch im spiel? ok, sie wird als lebend im stammbaum angezeigt, aber das die echt auftaucht. mal gut das du sie dir gegriffen hast =) und uns den kampf ums erbe nicht vorenthälst

@ kieran
Sowas ist mir auch schon passiert, aber dann lösche ich sie immer mit move_objects, bevor ihnen was passiert ;)
nöö, das habe ich dann nur praktiziert wenn es originale waren wie bei dem feuer. ansonsten versuchte ich cheats nicht zu benutzen, und da musste dann auch schon mal wer dran glauben :rolleyes:
Ich hab irgendwo gelesen, bei Sims2 können die Sims durch Geister tatsächlich zu Tode erschreckt werden.
japps, das geschah bei der hochzeit von ophelia speck mit heiko flodder, da wurde die barfrau zu tode erschreckt. aber meistens machen sich die erschreckten sims nur in die hose.
es gibt übrigens neun arten wie ein sims sterben kann.
altersschwäche, ertrinken, stromschlag, feuer, hunger, herabstürzenden sateliten, krankheit, erschrecken, und den tod durch fliegen
:lol: da musste ich erst zweimal lesen was gemeint war. kurze beschreibung : wenn sich in einem haus zu viele sammelpunkte für Fliegen in form von resten, müll und dreck gebildet haben, kann es passieren, dass sich diese fliegen zu einer art killerschwarm zusammenfinden, sich auf einen sims strüzen und ihn regelrecht auffressen.
nun weiss ich weshalb die sims so ordnungsliebend sind und vieles von alleine wegräumen
dann verliert die Sache auch ihren Reiz, wenn die Aliens selten sind und nur durch Zufall „produziert“ werden sollen.
dafür gibts schon einen cheat, wo du den sims entführen lassen kannst und dieser schwanger wieder zurückkommt. also steht der züchtung nichts im wege
Eines der wenigen Maxis-Set, wo auch alle Farben gut zusammen passen ;) Aber warum gewesen?
weil ich sims1 zur zeit nicht spiele

@ dream
Aber daran ist nur die Plauderecke "schuld" ;)! *dawiederrausmussdasuchtgefahrbesteht!* Grummel!
:lol: das kenn ich das kenn ich , war letztes jahr auch gefährdet bis das einge kids da einfach zu blöde wurden und da bin ich da wieder wech

@ banane
Irgendwie hätte ich gerne Aliens in Conant's Creek.
einmal gibt es diesen cheat und zum zweiten kannst du dir doch zb die alien mädchen aus merkwürdig kopieren und nach conant´s creek versetzten, damit du schon mal einen stammalien hast ;)
also polli zeugt anscheinend nur noch dunkle babys, habe inzwischen auch ein paar ableger von ihm. aber das ist nicht so schlimm, vielleicht bekommen die ja grüne babys, eventuell in verbindung mit den mädchen. grüne babys hatten bisher nur die kurios brüder in der original nachbarschaft. die habe ich dann anschliessend nach lichterfelde mit den babys gesetzt. nun habe ich dort drei grüne kurios (inzwischen erwachsen), dann die beiden grünen single mädchen, und vier braune kinder von polli.

na bei ophelia und jonny hattest du ja echt glück. der tod ist manchmal echt gemein. ich habe bei denen die gräber alle gelöscht, da anscheinend zuviele wasserleichen von maxis produziert worden sind , jeden morgen waren auf dem gesammten grundstück überall wasserpfützen, die putzfrau kam zu nichts anderem mehr. habe aus dem friedhof bei nigmao/speck nun einen hübschen pool gemacht :)

@ Meretix vbmenu_register("postmenu_1233227", true);
Darf ich die Präsentation der Aufgabe auch mit Power Point machen?
wenn du erklärst wie das gehen soll? also ich könnte mir sowas ansehen, aber wie ich lese hat birdie das programm nicht, also könnte es da geschehen das dann einige die story nicht sehen können, und das wäre ja schade.

Hi

Natürlich wäre es schade wenn dadurch einige die Geschichte nicht lesen könnten.
Aber es ist ja mir freitgestellt wie ich sie online bringe.

Würde mir echt Leid tun, aber ich denke man kann es sehen wenn es online ist.

@Birdie: Ich probier das mal ob es geht: Folgender Link ist eine kleine PP-Präsentation wenn du sie abrufen und ansehen kannst wenn du draufklklickst, dann wirst du auch meine später sehen können. Versuchs bitte und sag dann ob es bei dir klappt:
http://www2.100mb4free.de/grac/Adventura%20D%fcsseldorf/

Bis dann Meretix

Also ich hab auch kein Powerpoint und bei mir werden nur so komische dateien angezeigt und ein paar unterordener, aber da kann ich auch nichts ansehen.
Ich fänd es schade wenn wir (die ohne PP) deine Aufgabe nicht lesen könnten, aber da wird man wohl nichts machen können wenn du diene Aufgaben so präsentieren willst.

Das soll jetzt aber nicht böse klingen oder gar ein Vorwurf sein.

Ich komm mit deinem Link auf eine Seite die drei möglichkeiten anzeigt, das mittlere davon scheint deine Testpräsentation zu sein. Ich habe hier powerpoint und kann sie sehen.

Sag mal Birdie, du hattest doch auch solch einen anstrengenden Geist mit Bett in der Gedankenblase? Wie bringe ich den zur Ruhe? Einfach das Bett hinstellen half nämlich auch nicht? Will er genau das aus seinen Gedanken, oder sein altes zurück? Seine drei Teenagerkinder leiden nämlich ziemlich unter den Besuchen des Geistes.

Meretix, dazu kann ich erst nachher noch was sagen, da ich im Moment noch auf Arbeit bin und hier hab ich Powerpoint ;)

Mac, bei mir wollte Mäxchen genau das Bett aus der Gedankenblase haben und es sollte auch an der gleichen Stelle stehen wie früher (Garten hat er nicht akzeptiert). Anscheinend haben die Sims es echt mit den Betten. Sandys Geist kommt immer ins Haus und jubelt, weil ihr altes Bett noch da steht! =)

Hi

Also ich bin jetzt so gut wie fertig mit der PP-Präsentation.
Muss nur noch 20 Seiten machen.
Also ich denke aller aller spätestens Freitag könnt ihr die erste Aufgabe euch anschauen.
Achso noch eine Info:
Habe die Bilder von 90 auf 50 gekürzt.

Denke das ist eine ganz gute Zahl oder?

Bis bald Meretix

Hi Meretix, bin jetzt daheim. Also ich kann die Präsentation nicht aufmachen. *schnief*
Ich lass mir von den anderen erzählen, wie dein Single ist... oder... noch besser... du schreibst mir immer eine PN mit einer Kurzzusammenfassung =)

Hi

Schade das es nicht geht.
Und wenn du es dir einfach wieder draufziehst?
Ich könnte es dir zur Not auch schicken.

Aber wenn du nicht magst dann schreibe ich dir auch immer eine Zusammenfassung, aber du könntest nie erleben wie ich schreibe :p

Ich habe extra eine Single-Frau genommen und schreibe dann halt auch ein wenig mit Mode und Shopping etc. aus der Sicht eines jungen Mannes. :hallo:

So das war es dann erstmal.

Bis bald Meretix

Sina, wenn du in den Club willst, dann meld dich mal in der Plauderecke... da sind viele Gleichgesinnte =)

@Meretix: Mach dir nicht so einen Kopf. Ich mag zwar Powerpoint nicht wieder installieren, aber ich werd bei einer Freundin dann deine Story lesen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten