Hallo ihr Lieben!
Etwas verspätet, aber trotzdem noch
ein wunderschönes neues Jahr euch allen!
Ich habe mir übrigens auch noch schnell eine Erkältung eingefangen... Heilig Abend abends ging es los und hat dann am ersten und zweiten Weihnachtstag voll ´reingehauen.
Gute Besserung

Wenigstens hast du die Zeit sinnvoll genutzt, wie ich sehe:
Gestern habe ich dann den ganzen Tag Sims gespielt...

Immer noch keine Alien-Entführung mit Männer-Schwangerschaft, dafür aber (dank Elixier) eine Familie mit 11 Kindern, darunter zweimal Zwillinge, und (dank Mod) einer Teenie-Mama. Da ist so viel los, dass ich es kaum schaffe, auf die Wünsche einzugehen. Dei beiden Eltern sind jetzt schließlich mit ziemlich roter Laufbahnanzeige Knacker geworden. Mal sehen, wie sich das so auf die Lebenszeit auswirkt, das hatte ich noch nie...
Da bin ich ja direkt erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Etführt-werden nicht klappt

Immerhin habe ich mich mal an Familie Kurios gewagt und heraus kamen zwei potthässliche und gerade deshalb so süße Alienkinder: Pollini, jetzt ein Schulkind, und Hermes (Kleinkind). Pollinis Augen sind selbst für einen Alien unnatürlich groß und eine wirkliche Nase hat auch keiner von beiden - aber ich liebe sie trotzdem!
Wie sieht es aus mit den beiden Alten, wie alt werden die ungefähr, wenn sie schlecht aufwachsen?
Und dass sich von den Aufgaben her Parallelen zum Sims1-Single-Projekt ergeben, finde ich auch nicht schlimm. Ich denke, das lässt sich auch nicht vermeiden. Schließlich geht es bei den Sims um das Leben von Personen. Und da hat ja auch im RL jeder ähnliche Aufgaben zu "bewältigen". Die jeweilige Ausgestaltung der "Eckdaten" wie z.B. Job finden, Partner finden, Kinder bekommen usw. liegen dann bei jedem einzelnen Spieler.
Stimmt, wir haben ja gesehen, wie unterschiedlich die Geschichten trotz gleicher Aufgabenstellung werden - zum Beispiel Paul Zwiebel und Rachel Solo, sehr viel gemeinsam haben sie wirklich nicht - außer eben die "Eckdaten".
- Wir nehmen pro Aufgabe vielleicht nur fünf Tage, was aber etwas langweilig werden könnte.
- Wir benutzen phasenweise "aging_off". Das hätte den Vorteil, dass keiner altert, auch Kinder, wenn sie dann irgendwann mal kommen sollten, nicht. Und wenn dann irgendwelche "Zwischenziele" (Generation Giggling lässt grüßen
) erreicht wurden, wird das Altern bis zur gewünschten Stufe, z.B. bis die Kinder zur Schule kommen, wieder eingestellt. Und wir könnten unserem Single ersteinmal eine Vorlaufzeit zur Eingewöhnung gönnen, bis sozusagen die biologische Uhr anfängt zu ticken.
- Wir legen den Schwerpunkt nicht auf einen Einzelnen, sondern gleich von Anfang an auf einen Stammbaum. Dann wäre es "egal", wenn der Anfangssim bald stirbt.
Mit gefällt die zweite Möglichkeit am besten. Gegen die erste wäre ich deshalb, weil es dann doch Aufgaben geben könnte, die länger dauern, oder es könnte sein, wie bei unserer Nummer 2, dass sich unvorhergesehene Schwierigkeiten ergeben (störrische Nachbarn o.ä.). Eine Festlegung auf bestimmte Wochentage ("bis nächsten Mittwoch soll das und das passieren") ist mir auch mal kurz vorgeschwebt, aber wenn einer von uns ein defektes Grundstück erwischt (was bei mir jetzt schon ein paar Mal vorkam) und evtl. umziehen muss, wird das auch wieder schwierig.
Den Cheat habe ich bisher noch nicht benutzt, aber mir gefällt die Vorstellung, die Zeit sozusagen "anhalten" zu können, schon ziemlich gut. Natürlich ist es etwas unrealistisch, wenn ein Kleinkind z.B. schon sämtliche Logik- und Kreativitätspunkte hat, einfach, weil es so lange ein Kleinkind war, aber das wäre mir persönlich ziemlich egal.
Da könnte man sich nämlich mit einigen Sims genauer beschäftigen, und andere in späteren Generationen, die einem vielleicht nicht so wichtig sind, schneller "abfertigen". Wie seht Ihr das?
Finde ich gut - gerade, weil man manchmal Sims hat, die man nicht mag und dann wieder gibt es Sims, zu denen einen tausend Sachen einfallen würden
Heimis Mini-Haus finde ich sehr geeignet.

Ich finde, da könnten wir auch die Vorgabe machen, dass die Außenwände bleiben müssen. Immerhin hat das keine so blöde unsymmetrische Ecke wie das Single-Haus im Bad...
Oh, ich habe diese Ecke gehasst! Erst kurz bevor ich Sims 2 bekommen habe, habe ich Monicas Haus umgebaut (Aufgabe 14, Pleitegeier - Umbau fand ich da sehr geeignet) und diese Ecke hat mich in den Wahnsinn getrieben
@Amanda:
Zwar gibt es jetzt eine Diagnose in Richtung Darminfekt, der von den Katzenschnupfen-Viren ausgelöst worden sein könnte. Aber eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, warum sie sich deshalb verhungern lässt. Sie wird noch bis Samstag dort behandelt und aufgepäppelt - dann werden wir weitersehen...Ich hoffe nur inständig, dass Izzy den Klinikaufenthalt auch verhaltensmäßig gut wegsteckt. Aber da die Alternative letztlich gewesen wäre, sie gleich einschläfern zu lassen, mussten wir uns dafür entscheiden.
Ich drücke eurer Kleinen alle Daumen

Geht es ihr soweit gut, dass du sie mal von mir knuddeln kannst?
Als Projekt-Titel könnte man dann sowas in Richtung "Unter den Linden 10" oder je nach Namen der Nachbarschaft nehmen...
Gute Idee, aber dann bräuchten wir natürlich einen einheitlichen Nachbarschaftsnamen. Wer hält sich denn für kreativ genug, um sich einen auszudenken?
..
Wie Semporosia tendiere ich auch dazu, die Lebensphasen der Sims grundsätzlich zu verlängern. Mir geht das immer alles viel zu schnell (abgesehen von der gräßlichen Säuglingsphase...) und es ist viel zu wenig Zeit für die netten Dinge des Simslebens...
Die Säugligsphase finde ich nicht schlimm, nur die Kleinkinder sind anstrengend. Die bleiben ja nicht mehr ruhig in ihrem Bettchen liegen sondern sie wollen immer beschäftigt werden

Und gegen die Kinder hab ich irgendwie was, warum weiß ich auch nicht.
Wer macht denn bei dem neuen Projekt alles mit?
Ich bin auf jeden Fall dabei
@Dalma: Herzlich willkommen und viel Spaß
@Petzi: Rollercoaster Tycoon 3 gibt es auch schon? Ich habe das erste Spiel und komme absolut nicht weiter - was nicht so sehr daran liegt, dass die Parkziele so schwer zu erreichen wären, sondern eher daran, dass ich die Parks der Reihe nach spiele und jetzt bei einem bin, den ich füchterlich finde. Seitdem habe ich kaum noch gespielt...
@Birdie: Vielen Dank, dass du den Link wieder in deine Sig eigebaut hast

Ich werd demnächst Julius' Geschichte nochmal komplett durchlesen
@Babs: Da hast du ja was mitgemacht