Das Single-Projekt

w015.gif

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch!

Ich hoffe, dass es sowohl Heimi als auch Amandas Katze inzwischen besser geht, und dass Ihr alle schön feiern könnt.
Bei uns geht´s gleich los mit Gänsebrust, Rotkohl und Knödln. %)
Morgen geht´s dann für zwei Tage zur Verwandtschaft und ab Montag bin ich wieder da...

Liebe Grüße und wunderschöne Feiertage,

Semporosia.
a038.gif

Frohe Weihnachten Leute = )

spiele grad total viel sims 2 in letzter zeit werde aber vor neujahr endlich meine nr.1 präsentieren können^^

lg alisa

Bella meint: „Stell dir nur die vielen Hollywoodstreifen vor, die wir auf diesem Sofa eng umschlungen zusammen sehen können... 'Vom Rinde verdreht'... 'Kaiserin Pissy'... 'Der Herr der Klinge'...“
@Kieran
Bei diesen Filmtiteln konnte ich mich kaum noch einkriegen vor Lachen. Aber deine ganze 2. Aufgabe war richtig gut. Ein wircklich schönes Weihnachtsgeschenk. Besonders gefreut hat es mich Harry wiederzusehen. Schade, dass du erst einmal Pause machen willst, wo du doch gerade erst richtig eingestiegen bist.

@alle
Ein Frohes Weihnachtsfest oder "wesołych świąt", wie Arek jetzt sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habt gestern schön Weihnachten gefeiert und feiert heut weiter:hallo:

Stev84 schrieb:
@alle
Ein Frohes Weihnachtsfest oder "wesołych swiąt", wie Arek jetzt sagen würde.
Sag mal bist du wie Arek ein Pole oder woher kannst du das ganze?:lol:

La_Chica schrieb:
Ich hoffe ihr habt gestern schön Weihnachten gefeiert und feiert heut weiter:hallo:

Sag mal bist du wie Arek ein Pole oder woher kannst du das ganze?:lol:
Ja bin ich. Meine Großeltern haben in den ehemaligen Ostgebieten von Deutschland gelebt und haben es nicht mehr geschaft vor der roten Armee nach Westen zu fliehen. Und vor 15 Jahren haben sie sich entschlossen zurück nach Deutschland zu gehen und da sind meine Eltern und ich mitgekommen.

Mir ist nicht sehr weihnachtlich, unsere kleine Katze ist todkrank und die mich hier kennen, wissen vielleicht noch, wie doll ich mit unseren Katzen bin.
:schnief: Und solche Nachrichten dann zu Weihnachten... Ich drücke Deiner Katze (Izzy?) alle Daumen, dass sie durchkommt - was hat sie denn? Wir haben ja auch zwei Katzen und wenn ich mir nur vorstelle, dass eine sich eine Erkältung einfängt, krieg ich schon einen Kloß im Hals :(

Stev, was war denn mit deiner Leertaste los? Das sah sehr interessant aus - wie damals, als Mimi das "H" fehlte :lol:

Kieran, leider gibts da kein Extra-Video-Programm :argh: Gerade für so ein Computer-Greenhorn wie mich wäre das klasse. Dafür kämpfe ich jetzt mit der etwas unvollständigen Bedienungsanleitung für MovieXone %) Eindeutig für erfahrenere User verfasst :naja: Immerhin kann ich schon einen Vorspann basteln *stolzbin*

Birdie, wie gesagt, zumindest den Link hätte ich auch gerne wieder! Ich liebe Julius doch so sehr :)
Ach übrigens - wieso leben denn jetzt Ben und Julius allein? Das wolltest du doch eigentlich noch erklären in deinen restlichen Aufgaben... und jetzt??

Banane schrieb:
Birdie, wie gesagt, zumindest den Link hätte ich auch gerne wieder! Ich liebe Julius doch so sehr :)
Der Link ist ja noch auf der ersten seite des Threads verankert. Solange Birdie die Seite nicht ausknipst, ist die Geschichte ja noch zu lesen, glücklicherweise.

so wie es aussieht habt ihr alle weihnachten gut überstanden. das freut mich.

meine erkältung und kehlkopfentzündung ist auch einigermassen klar, das wurde aber auch zeit, da am samstag mein vater ins spital musste.
unter dem dritten und vierten zeh des linken fusses hat sich eine eiterblase entwickelt und die beiden sind schwarz mumifiziert. wenns trocken geblieben wäre, hätten wir was retten können, nun werden die zehen wohl doch amputiert werden müssen. die ärzte haben von dem eiter nun eine kultur angelegt um zu wissen mit welchen antibiotika sie der sache am besten herr werden. dann werden wir diese woche noch zu einem speziellen röntgen müssen, damit wir wissen wo noch eine genügende durchblutung stattfindet.
er ist diesmal aber in einer anderen klinik, die der dialyseärztin bekannt ist, und der chefarzt der chirugie ist gleichzeitig gefässchirurg. somit fühle ich mich und meinen vater dort besser aufgehoben als vor vier wochen. dieser arzt wird nur dann und dort schneiden wo er es wirklich für sinnvoll sieht.
ich war heute früh bei der visite und er hat von sich aus auskunft gegeben, so das man als normalsterblicher auch etwas verstand.

@ mimi
Wenn der Single im Seniorenalter ist, könnte er ja auch als letzten Mitbewohner ein Kind adoptieren, um das Haus mit Namen fortzuführen
adoptieren finde ich nicht ganz so gut, ok, man kann damit den namen fortführen, aber ich bin da schon eher für gen - weitergabe. aber das sehen wir dann ja.
Was einen Stammbaum angeht, wäre ja ein Familienleben schon spannender, aber dann würden sich wahrscheinlich wirklich eine Menge der Single-Projekt-Aufgaben nur wiederholen.
mir geht es da echt um das haus und den stammbaum. und wenn wir dadurch einige der single aufgaben "wiederholen" können wäre das doch in ordnung. vor allem da wir wohl eher die aufgaben über die ersten bewohner hinaus erledigen müssen, um nicht zu sagen generationsübergreifend.

@ petzi
Ist die Idee mit dem Single-Nachwuchs gestorben?
neee, so nicht, ich meinte das man einen sim erstellen kann, wer möchte *was besonders gut wäre aber nicht zwingend* kann eines der single kinder nehmen, aber da bestimmt einige einsteigen die den single nicht kennen oder nicht bis zum nachwuchs gespielt haben. und die könnten ansonsten meutern oder was weiss ich, von daher hatte ich dieses offen gelassen.

@ babs
Mir geht es da wie Mimi, mich graust vor dem Hochladen und beschriften
das empfand ich nie so schlimm wie das bewältigen der einen oder anderen aufgabe. mann muss nur ganz viele bilder machen um dann genug auswahl zu haben :lol:

@ dream
dass diejenigen,die mit dem Kind des Ex-Singles weiterspielen wollen,bei der Erstellung des Sim ausser dem Nachnamen auch das Sternzeichen und die damit verbundenen Charakterpunkte vom Kind aus dem Single-Projekt übernehmen würden?
dafür habe ich sogar extra sims 1 nochmal aktiviert um mir die angaben aufzuschreiben. kann mich nur nicht entscheiden ob eines der zwillinge - miriam oder maria - oder ob hjuan-miro die rolle bekommen soll

@ petzi
ich kann gerade kein Sims1 mehr spielen, ohne einen Fön zu bekommen..aber bis ich mal zum neuen Projekt komme, das kann dauern.
wie wäre es denn wenn du versuchst zweigleisig zu spielen? das du mit paul die aufgaben je nach Fön ;) machst und trotzdem mit beim start von ..... ja, von was denn nun ?

Single in 3D oder mein grundstück mein haus mein stammbaum

@ banane
Ich bin zwar eigentlich auch mehr ein Fan von Stammbäumen
:confused: hab ich irgendwo was anderes geschrieben? sorry wenn ich bei mir selber den überblick verliere, aber zur zeit bin ich eher mit dem kopf bei meinem vater als hier

@ amanda
ich hoffe das es deinem tiger inzwischen besser geht. was hat sie denn? bei den anderen war es ja echt schlimm damals. aber der tiger ist doch noch gar nicht so alt

@ steve
danke für deinen post, ich fand den einfach niedlich auch wenns nicht so sein sollte. dein pc geht hoffendlich inzwischen wieder
._Mir_fehlen_einfach_viele Sachen_aus_dem_ersten_Teil_und_solange_sich_das_ni cht_ändert_bleibe_ich
dem_Orginal_treu.
ich bin schon ganz froh das es mittlerweile neue tapeten und colorierte möbel gibt. bin ja schon mit wenigen vortschritten zufrieden und skeptisch was dieses neue add on angeht

@ mac
Bißchen Zeugs zusammenschütten und gucken welche Farbe rauskommt.
:lol: ist doch ähnlich wie beim kochen, zumindestens bei mir

@ kieran
Also merke: keine unordentlichen Sims erstellen.
oder die putzfrau einstellen
Zumindest erscheint mir die Story im Nachhinein betrachtet sehr kitschig. Ich hoffe, ihr ertragt sie trotzdem... :D
von wegen kitschig, mir gefiel sie, und dieses aas von julia ist wieder einmal hervoragend dargestellt worden. echt prima

@ semporosia
Bei uns geht´s gleich los mit Gänsebrust, Rotkohl und Knödln.
:lol: hatten auch, den einzigen luxus an diesem tag der zeigte das es kein wochentag war. wir haben weihnachten bis auf das essen nämlich ausfallen lassen. hatte auch in der adventzeit keine deco , hatte es auch nicht vermisst, nur zum weihnachtsmarkt, da musste ich hin.

@ petzi
Der Link ist ja noch auf der ersten seite des Threads verankert. Solange Birdie die Seite nicht ausknipst
ja schon, aber ich fände es auch schöner wenn sie den link in die signatur wieder aufnimmt. denn wenn sie irgendwo hier im forum einen komentar los lässt, dann verirrt sich auch immer mal jemand nach hier ;)

au man, im hintergrund läuft bei uns N24 der nachrichtensender. inzwischen sollen es mehr als 30 000 tote sein. ein bekannter von uns war vor weihnachten noch auf den malediven, mensch bin ich froh das er schon wieder zu hause ist.

heimatlose schrieb:
au man, im hintergrund läuft bei uns N24 der nachrichtensender. inzwischen sollen es mehr als 30 000 tote sein. ein bekannter von uns war vor weihnachten noch auf den malediven, mensch bin ich froh das er schon wieder zu hause ist.
Und ich, die am WE völlig ohne Nachrichten gelebt hat, schreibe heute morgen bei der Arbeit (wo ich in einer fast leeren Firma elend gefroren habe, weil die Heizung nicht richtig lief) munter nach Fernost, sie könnten die Ware so wie geplant rausschicken. Das wird ja wohl nix und ich hab mich bis auf's Peinlichste blamiert. Ich kann noch immer gar nicht recht begreifen, was da passiert ist.

Heimi, wenn ich so von deinem Vater lese, wird mir ganz schlecht. Mein Schwesterlein, Clairchen, hat ja "nur" einen völlig vereiterten Zeh, wo sie jetzt den Nagel entfernen mußten und schon das finde ich einfach nur grausam. Gut, daß ihr jetzt wenigstens einen besseren Arzt gefunden habt. Ich wünsch ihm auf alle Fälle gute Besserung, bzw. keine weitere Verschlechterung.

Amanda, du Arme! Das hört sich ja wahrlich nicht nach schönen Weihnachten an. Ich drücke beide Daumen, daß es deinem Kätzchen doch wieder besser geht *hoff*.

Weihnachten ist bei uns besser über die Bühne gelaufen, als ich vorher gedacht hätte. Aber ich bin dennoch froh, daß wir das Fest jetzt hinter uns haben.

Was den Stammbaum angeht, ich wäre ja selbst eher für echten Familienzuwachs. Nur war ja mal die WG statt Familie geplant und da dachte ich halt, ein Adoptivkind hätte eher etwas von einem zufälligen Mitbewohner. So gefällt mir die Geschichte aber durchaus besser.

Die Werte des Single-Kids zu übernehmen klingt prima. Nur hat man da nicht oft viel mehr Punkte als die, die man anfangs vergeben darf? Oder ist das in Sims 2 unbegrenzt verteilbar? (hab ja bisher erst einen Sim selbstgebastelt und der ist durch die Neuinstallation verloren gegangen) Ich werde ja wenn mit Klausie Enai starten, aber wo kriege ich die Werte her? Das Sims1-Spiel habe ich schon deinstalliert und auch die Fotos kräftig aufgeräumt. Naja, vielleicht hab ich ja Glück, denn reizen würde mich das schon!

Petzi, ich freu mich ja, daß uns Paul nicht verloren gehen wird und kann auch verstehen, daß du viel Zeit für ihn brauchst. Aber ich fände es jammerschade, wenn du am neuen Projekt auch nicht teilnehmen würdest. Die Lücke, die Birdie da reißt, ist schon groß genug (obwohl ich ja insgeheim hoffe, daß sie vielleicht doch mitspielt, wenn sie sich in ihrem neuen Leben erst einmal richtig zurecht gefunden hat). Da hättest du doch dann mal den Spaß, wundervoll fiese Aufgaben mit uns zusammen auszudenken und sie auch gleich live miterleben zu können. Denk doch bitte noch einmal drüber nach. Für mich klingt jedenfalls Heimis Idee mit dem zweigleisig fahren prima (ich hab ja auch nicht die ganze Arbeit damit).

Mac, ich hoffe, du behälst Recht und das mit dem Hochladen ist dann halb so schlimm, wenn man erstmal mitten im Projekt steckt, denn eigentlich würd ich ja schon gern mitspielen. Nur vor der damit verbundenen Arbeit graut mir halt ziemlich. Sonst spiel ich halt heimlich nur für mich mit und wenn ihr mich laßt, schreib ich dann auch mal trotzdem, wie es Klausie so ergeht.

Und jetzt hab ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen - das kommt davon, wenn man so selten schreibt.

Liebe Grüße von Mimi

@ mimi
Das wird ja wohl nix und ich hab mich bis auf's Peinlichste blamiert
muss nicht sein, wer weiss vielleicht können die ja tatsächlich wie geplant liefern. kommt halt nur daraufan wo die firma ist. :naja:

so, ich habe den heutigen abend mal genutzt um das neue project zu prüfen.
:naja: ihr könnt euch das ergebnis ja mal ansehen unter 06 mein grundstück -haus -stammbaum wie gesagt war bzw ist ein test.
innerhalb von vier tagen waren die ersten teile der aufgabe erledigt : einzug - 1. nachbar der klingelt zum einzug bewegen - gemeinsam in der hütte leben
und danach verliessen sie mich. mir fiel dann zwar noch beim schreiben des nachwortes was ein, aber so richtig ist das noch nicht.
schaut mal hin und lasst euren komentar dazu hier los,
denn ich glaube es bringt nichts wenn wir versuchen ein project zu starten das schon nach nur einer Sims woche am ende ist.
ok, beim single haben wir auch einfach angefangen, aber da liefen vorher schon : happy familie und danach die wunderbare welt der neulinger.
irgendwie gab es da doch schon mehr möglichkeiten, entweder durch die add on´s oder keine ahnung woran es liegt das ich so meine bedenken habe jetzt schon zu starten

Heimi, köstlichst! Jeanette Biedermann bittet ausgerechnet die verhassteste Person in all meinen Nachbarschaften, bei ihr einzuziehen: Manuela Bretz :lol:. Die macht den ganzen Tag Telefonterror, lädt sich ständig selbst ein und beklaut dann als erstes ds Geldbäumchen. Waah, wie ich sie hasse!

Was mir als Idee für Aufgaben einfällt: Auf alle Fälle Laufbahnpunkte horten, heißt: Wünsche erfüllen. ZB so, daß am Ende einer Aufgabe diverse Flaschen Lebenselixir auf dem Grundstück stehen. Überhaupt das Elixir: Da der erste Single schon eine Weile leben sollte, müsste der das eh des öfteren schlucken, würde ich sagen.

Mimi und Heimi, das Zweigleisigfahren schaffe ich schon allein zeitlich nicht :( Aber ich werde mich schon noch genug einbringen beim Projekt, und wenn es nur durchs Lesen und Loben eurer Aufgaben ist.

Apropos Fotostory: Schaut euch mal diese an: http://www.simforum.de/showthread.php?t=83633
Der Junge versteht was vom Fotografieren :eek: Die Bildkomposition ist echt der Hammer.

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden? Amanda, geht es deiner Katze besser? Heimi, ich wünsch dir und deinem Vater ganz viel Kraft!

Bei uns gibt es Heiligabend traditionell "Polnische Tunke", vom Geschmack her relativ ungewöhnlich, aber sobald man es mehr als einmal gegessen hat, schmeckt es den meisten.

Heimi, dein Testlauf gefällt mir gut! Allerdings denke ich schon, dass wir irgendwie auch mit Stammbäumen spielen sollten, sonst geht doch irgentwie der ganze Reiz des Spiels verloren. Ansonsten sollten wir Mimis Vorschlag nehmen, und Kinder adoptieren. Wenn es dann direkt Kinder sind, dauert es ja nicht ganz so lange, bis sie groß sind, und sie sind relativ selbständig.
Konkrete Aufgaben fallen mir auch nicht so wirklich ein, außer eben, was es schon gab, alle, die umgesetzt werden können. Ein- und Auszug, Party, vielleicht auch mal ne Heirat, Trennung, von Aliens entführen lassen? Teenie weglaufen lassen fände ich auch interessant, hab ich nämlich noch nicht erlebt!

Ist jemandem von euch seit dem Sims 2 Patch schonmal wieder jemand verstorben? Speichern und verlassen kann ich zwar, aber so ganz mit rechten Dingen geht das noch immer nicht zu! Zwei sind mir seitdem gestorben, beide Male gab´s keinen Grabstein, die Angehörigen trauerten, hatten aber immer noch Angst, der Tote könne sterben. Anrufe für die Toten kamen auch noch "blabla bla ist nicht zuhause? Dann rufe ich wannanders wieder an". Als ich dann die nächsten Male in die Familien ging, waren die Toten im Vorschaubild immer noch mit dabei... Ich hoffe mal nicht, dass ich dann deshalb Pobleme mit den acht Personen pro Haushalt bekomme!?

Hallo meine Lieben,

ich habe die Weihnachtstage gut überstanden, bei uns gab es Maronenbraten mit Preiselbeer-Rotweinsoße und Rosenkohl, ich hab mich völlig überfuttert und die Feiertage genossen.

Nebenher kamen mir schon einige gute Ideen, die ich in Sims2 umsetzen möchte, wenn unser Projekt startet (ich hab mir für die Nachbarschaft schon was überlegt usw.) . Heißt leere Nachbarschaft auch, dass keine Gemeinschaftsgrundstücke herumstehen dürfen? Ich denke es bedeutet ganz leer, also nur das Grundstück des Sims, oder?!
Außerdem hab ich mir jetzt gerade ein paar neue Karrieren heruntergeladen, aber noch nicht ins Spiel gepackt aus Vorsicht. Hat die von euch schon mal jemand getestet oder betrete ich damit Beta-Tester-Neuland?

@heimi: Die erste Aufgabe sieht an sich doch schon mal gut aus- kommt mir zwar auch etwas wenig vor, aber wir können ja langsam anfangen, die Aufgaben im jetzigen Projekt hatten ja auch einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Vielleicht können wir die erste Aufgabe und die Regeln für das Projekt ja schon mal ausformulieren?

@Kieran: Tolle Fortsetzung, ich habe mich köstlich amüsiert....Bella ist auch wirklich nicht die Richtige für Cyril, hoffentlich tröstet sich der Arme bald wieder :) Schöne Hochzeitszene!

Ich bezweifle, ob ich so „Frauensachen“ wie Shopping oder Mode wirklich glaubwürdig rüber gebracht hätte.

Ist mir bei meiner Marietta anfangs auch schwer gefallen :lol: . Ich bin nämlich -auch wenn ich weiblich bin- ein ausgesprochener Modemuffel und mein Freund geht viel lieber shoppen als ich (ich hasse das Gedränge in überfüllten Läden und dann womöglich noch irgendeinen Firlefanz in diesen stickigen Kabinen anprobieren -furchtbar :scream: ).

@MacPrinter: Seit dem Patch sind bei mir schon ein paar Knacker verstorben, es lief alles wie geschmiert. Aber: In der Nachbarschaft, in der ich im Augenblick spiele, wohnen die Alten meistens unabhängig von ihren Kindern oder ich hab sie gleich auf einen "Friedhof" einziehen lassen. Es ist mir also niemand in einem vielköpfigen Haushalt verstorben.
Nach dem Tod oder Auszug habe ich es aber auch oft, dass der Verstorbene oder Ausgezogene noch auf dem Startbildschirm einer Familie (das Ding mit dem blauen Hintergrund) zu sehen ist. Im Haus ist er dann aber nicht mehr und kriegt auch keine Anrufe.

Asmyrn schrieb:
@MacPrinter: Seit dem Patch sind bei mir schon ein paar Knacker verstorben, es lief alles wie geschmiert.
Das heißt, du hast einen Grabstein oder eine Urne bekommen, und den Hinweis von der Verischerungsgesellschaft auch erhalten? Der fehlt bei mir nämlich auch, ich muss jetzt immer diverse Erinnerungen durchsehen, um zu erfahren, wer von wem geerbt hat. Und da ich ja in Veronaville spiele, und alle verwandt sind, jede gute Note erscheint, und alle bergeweise Erinnerungen bekommen, während ich andere spiele, ist das sehr mühselig.

MacPrinter schrieb:
Das heißt, du hast einen Grabstein oder eine Urne bekommen, und den Hinweis von der Verischerungsgesellschaft auch erhalten?

Ja, genau. Sowohl Grabstein, als auch Versicherungsauszahlung erscheinen bei mir. Ich werde in den nächsten Tagen mal testhalber jemand aus einer Großfamilie sterben lassen und gucken, ob es da auch funktioniert.

Mac, das Problem, was du da schilderst, habe ich seit dem Patch auch vermehrt. Ich habe nun schon in zwei Häusern beim Startbildschirm eine 8-Personen-Familie, in der aber eigentlich nur noch sechs leben. Und eine Frau, die dort schwanger war, bringt mir das Spiel immer in den Zeitlupenmodus. Das ist nur noch grauenvoll.

Parties feiern geht bei mir nicht, zumindest bei den meisten Familien nicht. Wobei in einer brandneuen Nachbarschaft habe ich vielleicht doch noch eine Chance. Das Weglaufen Lassen habe ich bis vor kurzem irgendwie mißverstanden. Wenn der Teenie dann nicht wiederkam, dachte ich, das Spiel wär kaputt und habe zornbebend nicht gespeichert.

Klausie's Charakter habe ich übrigens nicht wieder gefunden, dazu müßte ich dann wohl noch einmal das ganze Sims1-Spiel installieren und ich fürchte, dazu werd ich mich nicht aufraffen können. Schade, die Idee hat mir echt gefallen!

Heimis Projekttest bestaune ich morgen oder heute später, heute bin ich noch gar nicht zum Simsen gekommen und möchte doch zu gern ein Teenie-Pärchen erwachsen bekommen, das gerade erst Teen geworden ist. Mal schauen, ob das klappt.

Edit: So, nun wo ich Jenna und Rudolph groß habe und sie sich von allein verherzt haben, habe ich ihnen gerade noch ein Baby aufgedrängt und nun ist Schluß für heut. Da hab ich dann auch doch noch nach dem Test geschaut und muß sagen, eigentlich sieht er doch schon ganz vielversprechend aus. Wobei mir ja Manuela zuviel Geld mitbringt. Da wären die NPCs schon praktischer, die bringen weniger mit und haben keinen Job, denn der Reiz, sich erst einmal beispielsweise einen Pool verdienen zu müssen, wäre ja sonst sofort dahin. Dabei fällt mir ein, ich wäre ja erst einmal (bis auf Sonderaufgaben) gegen die *jetztfälltmirdochdaswortnichtein* Laufbahnobjekte (?). Denn das ein oder andere davon kommt meiner Meinung nach cheaten doch sehr nah.

Ansonsten schließe ich mich da Asmyrns Meinung an: die ein oder andere Single-Aufgabe war auch nicht spannender ... und zum Start vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn schließlich muß man seinen Single ja auch erst einmal vorstellen und mit ein paar Skills ausrüsten. Da könnte man es ja ähnlich einfach wie beim Single-Start halten. Jobsuche nach Wunsch gefällt mir ja besonders, das mache ich eh meistens so.

Heimi, gibt es das Haus schon irgendwo runterzuladen? Ich würd ja auch gern mittesten.

Ich wünsch euch eine gute Nacht und falle jetzt ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Erst mal was ganz anderes:
Heimi, ich soll dir von Anoli schöne Grüße bestellen! :) Komm doch mal in die Plauderecke :)

@Topic:
Fortsetzungen les ich die Tage und gebe dann auch meinen Kommentar ab (ich glaube auf Kieran bin ich noch nicht eingegangen).

Kieran und Banänchen: eure PNs beantworte ich auch noch. Gut Ding will Weile haben ;)

Heute muß ich mal ganz fleißig sein und arbeitsmäßig ranklotzen :) Vorgestern hatte ich schon das freudige Ereignis, dass ich mein 500. Beratungsgespräch feiern durfte. :) *ganz stolz bin*

Seid alle lieb umärmelt und geknutscht! :)

@Birdie Wow 500.Beratungsgespräch das ist ja klasse.Herzlichen Glückwunsch =)

@all Mit meinem 1.Teil vom Single Projekt wird es sich wohl doch erst bis nach Silvester hinziehen aber ich wollte jetzt wieder was über meine sims von sims2 erzählen =)

4.Teil von Schönsichtingen:

Babsi Braun hat ein wunderbares Leben,sie ist schon mehrfache Omi geworden und passt auf ihre Enkelkinder immer auf.Detlef ist nun General und 2-facher Vater,von Kathrin und von Robert und das 3.Kind ist bei Angela unterwegs.Angela schafft es kaum im Job weiterzukommen,weil sie andauernd schwanger wird = ), Marius führt eine weiterhin tolle Beziehung mit Lucy Fröhlich.Bernd hat als Erwachsener seine Liebe gefunden-Mia Upsala(mein erste Sim den ich erstellt habe).Er hatte keinen Bock mehr auf Großfamilie und hat nach der Hochzeit mit ihm und Mia sich ein Haus weiter von seinem Familienhaus eingerichtet.Kathrin,das erste Kind von Detlef und Angela,ist nun zum Teenager geworden und sucht nach ihrer ersten großen Liebe.Kurze Zeit später nach Kathrins Geburt haben Detlef und Angela ihr zweites Kind gekriegt:Robert.Der Kleine hat sich prächtig entwickelt und ist nun zum Kleinkind herangewachsen.Das dritte Kind erwarten sie in Kürze.

Bernd und Mia versuchen auf eigenen Füßen zu leben.Bernd schafft es als Projektleiter sein Geld zu verdienen und die schicke Mia ist Postraum Technikerin.Vor kurzem haben sie ihren Sohn Justin Braun gekriegt.

Daniel Hübsch und Marie-Claire Hübsch sehen zu wie ihre Familie immer größer wird.Lilli hat es bis zur Unterligaspielerin geschafft.Dirk arbeitet weiterhin als Notarzt.Karsten Hübsch ist nun zum Teeny geworden und sucht verzweifelt nach einer Freundin.Paul Hübsch ist Kind geworden und interessiert sich stark für Serina Caliente.Lilli und Dirk haben noch ein zweites Kind bekommen,die kleine Juliana.

John Fröhlich arbeitet sich zum Hauptkommisar hoch*g*und Jennifer arbeitet als Cutter.Lucy hat weiterhin eine feste Beziehung mit Marius Braun.

Hugo Traumtänzer bereut seine Entscheidung nicht,ein Kind zu adoptieren,denn Laurenz ist zu einem prächtigen Burschen aufgewachsen.

Kassandra Grusel hat weiterhin eine Affäre mit Hugo Traumtänzer.Don ist nun Allgemeinmediziner.Alexander ist als Teeny total verklemmt und Simon ist nun Kind.Außerdem haben Kassandra und Don noch ein Baby bekommen,Gisele.

[font=&quot]Bei den Calientes ist nur der Kevin zum Teeny geworden mehr ist nicht passiert.[/font]

Herzlichen Glückwunsch, Birdie :) Das scheint ja richtig gut zu laufen bei dir! Vielleicht ruf ich auch mal an und lass mir die Karten legen =)

Heimi, ich hab da wohl was missverstanden %) Egal - dein erster "Modellversuch" sieht gut aus, obwohl er tatsächlich sehr kurz war. Ich fürchte, als weniger erfahrenere Spielerin bräuchte ich mindestens eine Sim-Woche, aber auch das ist nicht viel. Deine Ideen im Abspann klingen sehr schön, vor allem, dass der Teenie weglaufen könnte... mit ist das noch nie passiert. Lien hat sich zwar neulich mit Tom davongestohlen, aber um drei kam sie wieder, in ihrer Erinnerung stand, dass sie erwischt worden seien.

Huhu Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr - jedenfalls, soweit ich es sehen kann... Wie geht´s denn Deiner Katze, Amanda? - Weihnachten gut verbracht habt! Bei uns war es, von ein paar kleinen Stimmungseinbußen bei der lieben Family abgesehen, auch sehr harmonisch und vor allen Dingen sehr lecker!
a050.gif

Ich habe mir übrigens auch noch schnell eine Erkältung eingefangen... Heilig Abend abends ging es los und hat dann am ersten und zweiten Weihnachtstag voll ´reingehauen. Das war sicherlich der Rest der Grippe, die ich vor Weihnachten nicht auskuriert hatte, weil ich wieder arbeiten musste...
p010.gif
Aber jetzt geht´s auch wieder. Ich habe glücklicherweise noch ein paar Tage Urlaub. Mein GG hat dieses Jahr leider gar keinen Urlaub bekommen, so dass ich hier ganz alleine zu Hause sitze. Gestern habe ich dann den ganzen Tag Sims gespielt... =) Immer noch keine Alien-Entführung mit Männer-Schwangerschaft, dafür aber (dank Elixier) eine Familie mit 11 Kindern, darunter zweimal Zwillinge, und (dank Mod) einer Teenie-Mama. Da ist so viel los, dass ich es kaum schaffe, auf die Wünsche einzugehen. Dei beiden Eltern sind jetzt schließlich mit ziemlich roter Laufbahnanzeige Knacker geworden. Mal sehen, wie sich das so auf die Lebenszeit auswirkt, das hatte ich noch nie...:ohoh:

Heimi, Dein Test ist sehr interessant. Aber ich finde es nicht schlimm, dass die Aufgabe so schnell zu bewältigen ist. Von dem Sims1-Single-Projekt waren ja eigentlich auch fast alle Aufgaben in sehr viel kürzerer Zeit machbar. Und dass sich von den Aufgaben her Parallelen zum Sims1-Single-Projekt ergeben, finde ich auch nicht schlimm. Ich denke, das lässt sich auch nicht vermeiden. Schließlich geht es bei den Sims um das Leben von Personen. Und da hat ja auch im RL jeder ähnliche Aufgaben zu "bewältigen". Die jeweilige Ausgestaltung der "Eckdaten" wie z.B. Job finden, Partner finden, Kinder bekommen usw. liegen dann bei jedem einzelnen Spieler.
Wegen der Zeit sollten wir uns aber trotzdem nochmal Gedanken machen: Denn wenn wir wie bisher 25 Tage pro Aufgabe wählen, ist ein neu erstellter Erwachsener ca. nach der zweiten Aufgabe tot. Außer, wir schlucken Unmengen an Elixier... :rolleyes: Daher gibt es meiner Meinung nach jetzt verschiedene Ansätze:
  • Wir nehmen pro Aufgabe vielleicht nur fünf Tage, was aber etwas langweilig werden könnte.
  • Wir benutzen phasenweise "aging_off". Das hätte den Vorteil, dass keiner altert, auch Kinder, wenn sie dann irgendwann mal kommen sollten, nicht. Und wenn dann irgendwelche "Zwischenziele" (Generation Giggling lässt grüßen :lol: ) erreicht wurden, wird das Altern bis zur gewünschten Stufe, z.B. bis die Kinder zur Schule kommen, wieder eingestellt. Und wir könnten unserem Single ersteinmal eine Vorlaufzeit zur Eingewöhnung gönnen, bis sozusagen die biologische Uhr anfängt zu ticken.
  • Wir legen den Schwerpunkt nicht auf einen Einzelnen, sondern gleich von Anfang an auf einen Stammbaum. Dann wäre es "egal", wenn der Anfangssim bald stirbt.
Nach diesen Vorschlägen würden wir uns also auch gleich für einen Schwerpunkt entscheiden. Die Idee "Ein Haus - ein Stammbaum" finde ich gut. Wir müssten uns (s.o.) bloß noch überlegen, wie viel Gewicht die einzelnen Sims im Stammbaum bekommen sollen, versteht Ihr, was ich meine? Ich glaube, mir wäre meine oben als zweites aufgeführte Idee am liebsten. Da könnte man sich nämlich mit einigen Sims genauer beschäftigen, und andere in späteren Generationen, die einem vielleicht nicht so wichtig sind, schneller "abfertigen". Wie seht Ihr das?
Vom Titel her würde ich das Haus weglassen, also nur irgendetwas mit Stammbaum oder ähnliches sagen. Aber das ist jetzt reine Geschmackssachevon mir, ich weiß selbst nicht so genau, warum ich das so machen würde. ;) Einen wirklichen Unterschied vom Inhalt bedeutet das natürlich nicht. Denn dass das Haus erhalten bleibt, würde ja sowieso aus den Aufgaben hervorgehen.
A propos Aufgaben: Unter dem "Stammbaum-Gedanken" gibt es da meiner Meinung nach absolut genug Möglichkeiten, auch ohne Tiere, Urlaub usw.
Heimis Mini-Haus finde ich sehr geeignet. :) Ich finde, da könnten wir auch die Vorgabe machen, dass die Außenwände bleiben müssen. Immerhin hat das keine so blöde unsymmetrische Ecke wie das Single-Haus im Bad... ;)

So, ich hoffe, dass ihr bei meinem ganzen Geschwafel hier überhaupt noch durchblickt... :rolleyes:

Liebe Grüße von

Semporosia. :lalala:

:hallo: ihr Lieben :hallo:

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut verbracht und seid schon gut auf Sylvester vorbereitet :) ...
Unsere Katze ist seit Montag in der Tierklinik, wo sie sich verzweifelt um eine Diagnose bemühen.. Sie haben das arme Tier sogar aufgeschnitten...Zwar gibt es jetzt eine Diagnose in Richtung Darminfekt, der von den Katzenschnupfen-Viren ausgelöst worden sein könnte. Aber eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, warum sie sich deshalb verhungern lässt. Sie wird noch bis Samstag dort behandelt und aufgepäppelt - dann werden wir weitersehen...Ich hoffe nur inständig, dass Izzy den Klinikaufenthalt auch verhaltensmäßig gut wegsteckt. Aber da die Alternative letztlich gewesen wäre, sie gleich einschläfern zu lassen, mussten wir uns dafür entscheiden. Sie ist noch so jung und in der Klinik sind sie ganz begeistert von ihr, weil sie so lieb und schnurrig ist....seufz und schluchz...

Okay, aber zurück zu den Sims...Die Idee, die Geschichte eines Hauses zu spielen, finde ich gut...Das würde ja auch die Möglichkeit beinhalten, die Personen irgendwann komplett zu wechseln etc..
Als Projekt-Titel könnte man dann sowas in Richtung "Unter den Linden 10" oder je nach Namen der Nachbarschaft nehmen... Und Heimis Haus gefällt mir sehr gut als Einsteigerhaus...

Wie Semporosia tendiere ich auch dazu, die Lebensphasen der Sims grundsätzlich zu verlängern. Mir geht das immer alles viel zu schnell (abgesehen von der gräßlichen Säuglingsphase...) und es ist viel zu wenig Zeit für die netten Dinge des Simslebens...

Wer macht denn bei dem neuen Projekt alles mit?
Bis dann

Amanda

Hallo ihr Lieben,

boah, ich hab voll den Ferienkoller :argh: Nur noch eine Woche, zum Glück!

Ich freu mich schon wie irre auf das neue Single-Projekt, nur es dürfte mit der Zeitverteilung etwas komplizierter werden, was meint ihr?

Hab auch gerade für den WB: Autobahnraststätte abgestimmt. Die sind ja teilweise richtig schön geworden (wie man's eigentlich von den Usern gewohnt ist ;)).

Lg, Sina :hallo:

*auch man wieder reinschaut* Hallo ihr da :hallo:

Ich würde gerne beim Sims 2-Singleprojekt wieder mitmachen :)
Wieviel ist denn bis jetzt schon geplant? Hab nur die letzten zwei, drei Posts gelesen :rolleyes:

Liebe Grüsse
maryanne

Noch kein Update, aber dafür viele Gute Wünsche fürs neue Jahr.

a110.gif
g022.gif
a190.gif

Ich wünsch euch ein tolles 2005. (Ist zwar ein bissl früh aber was solls)
Miki

Da schließe ich mich Manimiki doch an! :)

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! :) Kommt gesund und munter rüber ins neue Jahr! *alle mal wie wild knuddel und herz*

Ich meld mich nächstes Jahr wieder ;)

Hi ihr Lieben,
lasse mich mal überraschen was, für das neue Projekt, so raus kommt. Mit dem sterben lassen hab ich so mein problem, nicht mein Spiel, nur ich. :ohoh: Kann ich auch Todeskandidaten einfach ins Altenheim schaffen? Wenn ich das Gründstück am Ende mit Grabsteinen voll stehen hab, weiß ich jetzt schon das, daß Spiel elend ruckelig wird. Ich sollt mich vielleicht auch mal mit dem Bau eines Friedhofes beschäftigen. :argh:

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und nicht zuviel trinken nech!
Ich darf, meinem Bruder in Phuket geht es gut, er ist dort Tauchlehrer, er wahr, (mit einem Tauchboot), auf dem Meer als die Monsterwelle kam, zum Glück weit drausen! Heute werd ich die Sorgen der letzten Tage ersäufen.:lalala:

Huhu!

k010.gif
Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr voller schöner Momente!
k010.gif

@ Babs: Oh, Mann, da hast Du ja ganz schön was durchgemacht, bevor Du diese erlösende Nachricht bekommen hast... Dir dann einen ganz besonders schönen Abend, den Du ja jetzt wieder genießen kannst!

Liebe Grüße und feiert alle schön,

Semporosia.
sekt2.gif

:cool: Hallo Ihr lieben !!!

wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch in ein

Happy New Year 2005,

voll mit Gesundheit, und glücklicher Momente. :hallo:

falls das mit dem sims2 "singleprojekt" was wird, lasst bitte es mich wissen

Guten Morgen aus Bielefeld!

Ich wünsche euch allen ein gutes 2005, in dem die schönen Momente den weniger schönen eindeutig überlegen sind. Und daß ihr mal alle fleißig weitersingelt und nicht zu irgendwelchen anderen dhergelaufenen neuen Spielen abwandert :D

@Babs: das freut mich unheimlich für Dich!

Ein frohes Neues Jahr Euch allen!

Ich wünsche euch auch allen alles erdenklich Gute für 2005 und daß möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen mögen! *mal kräftig heimi und birdie sowie alle anderen lieben knuddeln muß* (ich freu mich auch besonders mal wieder von Itsi und Maryanne zu lesen)

Babs, das mit deinem Bruder freut mich sehr zu hören, ich wußte gar nicht, durch was für eine Hölle du die letzten Tage gegangen bist. Sind eigentlich all deine Geschwister so in der Welt verstreut oder hast du auch noch jemanden zu Hause?

Petzi, mit irgendeinem anderen Computerspiel werde ich ganz sicher nicht fremdgehen, höchstens mit meiner Familie! Wann geht es jetzt eigentlich komplett nach BI?

Ich bin ja eigentlich ein Gegner des Lebenselexiers bzw. des Alterungscheats, aber für den "Single" (nennen wir ihn denn wohl wieder so, aus guter alter Tradition?) wäre ich durchaus bereit eine Ausnahme zu machen, wenn es allgemein gewünscht würde. Hat vielleicht auch mal Vorteile ... manchmal bin ich schon extrem traurig, wenn ein geliebter Sim auch nur zum Knacker wird, das ist dann schon so richtungsweisend.

Maryanne, wie genau das mit dem nächsten Projekt so aussieht, steht noch relativ offen. In Heimis Album findest du schon eine unserer Grundideen: einfach mal anschauen! Das sagt mehr aus, als wenn ich jetzt trockene Erklärungen darüber verfasse. So weit ich das bis jetzt verstehe, überlegen wir noch, ob wir eher eine WG verfolgen oder doch etwas, was auf Dauer in einer Art Familie endet. (Ich lasse mich aber von den anderen auch gern korrigieren, falls ich das mißverstanden habe). Semporosias verschiedene Varianten hast du ja sicher selbst gelesen. Mehr fällt mir jetzt zu dem Thema nicht ein.

Itsi, die Planungen für's neue Projekt laufen bereits. Fleißig mitlesen ist angesagt und über weitere Vorschläge sind wir durchaus dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr alle toll begrüßen können, selbst wenn die Freude bei uns zu Hause stellenweise etwas gedrückt war wegen der Flutopfer, von denen auch ein Auswanderer aus unserem Dorf betroffen war. Ich bin schon irre gespannt auf das neue Projekt!

Lg, Sina :hallo:

Hi ihr Lieben,
bin wieder wach, danke für die lieben Grüße. Der Schädel brummt noch etwas. =)

Mimi; ich habe zwei richtige Geschwister, meine Schwester, lebt in Florida, Palm Beach, mein Bruder, zwei jahre jünger als ich, der (kleine :-) lebt seit 4 Jahren in Tailand, auf Phuket, ist in Sea Bees Tauchlehrer. Meine zwei halb-Schwestern leben in Deutschland, ist aber nicht so ganz das gleiche. :)

Ein schönes 2005 euch allen!! :hallo:

Danke Mimi. Welches von Heimis Alben meinst du? Sind ja nicht gerade wenig =)

Für die Frage ob es eine WG oder ein Familienstammbaum wird. Könnte man das nicht kombinieren? Also am Anfang vielleicht ein Single der mit ein paar Freunden zusammen wohnt und dann heiratet der Single irgendwann, bekommt Kinder und die lassen dann vielleicht später ein paar Freunde einziehen. So hätte man doch auch viel mehr Möglichkeiten für Aufgabenstellungen :)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Jahr 2005 :hallo:

Also ich weiß nicht genau wie das jetzt hier funktioniert aber ich möchte mich gerne bei dem Singe Projekt anmelden und halt mitmachen ;)

Muss ich also wenn ich den Sims heute einziehen lasse genau eine Woche die erste Aufgabe "bewältigen" oder muss ich einfach nur 25 Sim-Tage spielen und kann dann die nächste Aufgabe in Angriff nehmen?

Am Anfang hat man dann "nur" 5.856 $ für die Einrichtung wenn der Singel in das vorgegebene haus eingezogen ist oder?

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack (die Kindheit meines Singels):

Zuletzt bearbeitet:
Dalma schrieb:
Muss ich also wenn ich den Sims heute einziehen lasse genau eine Woche die erste Aufgabe "bewältigen" oder muss ich einfach nur 25 Sim-Tage spielen und kann dann die nächste Aufgabe in Angriff nehmen?
Ne, du musst nur die 25 Tage spielen und nicht alles in einer Woche schaffen
(kannst ja auch schneller sein:D )
Am besten liest du dir die erste Seite mit der Aufgabenstellung durch und dann noch ein herzliches Willkommen.

lg Miki

Dalma, herzlich Willkommen!
Wie Miki schon gesagt hat, du kannst so viel/wenig (echt)Zeit für die Aufgaben brauchen, wie nötig ist. Es müssen einfach 25 Simstage sein.
Wieviel Geld es genau ist, weiss ich nicht mehr. Aber das mit den 5000 könnte ungefähr hinhauen. Besonders viel ist es nicht. Aber es ist auf jeden Fall zu schaffen ;)
Die arme Cathleen hatte ja eine harte Kindheit (den Bruder im Feuer verliehren...). Aber das Haus ist total schön geworden!

maryanne :lalala:

@ mac
Ist jemandem von euch seit dem Sims 2 Patch schonmal wieder jemand verstorben?Als ich dann die nächsten Male in die Familien ging, waren die Toten im Vorschaubild immer noch mit dabei..
bei mir funktioniert das inzwischen das die sterben können. das mit dem vorschaubild ist immer so, zumindestens bei mir, das geschieht auch wenn ich jemanden habe woanders einziehen lassen, dann steht er trotzdem noch in seiner alten familie, bis das ich mit denen wiedermal gespielt habe.

:naja: nur hatte ich auch schon einen toten, der mir brav einen grabstein hinterlies aber trotzdem noch auf dem friedhof als bewohner angezeigt wurde, den konnte ich sogar in der familienleiste aus dem "haus" ausziehen lassen und dann stand er da in der leiste und wartete auf ein neues zuhause.
und das obwohl sein grabstein echt auf dem friedhof steht. ;) habe ihn dann aus der familienleiste entfernt ohne ihn irgendwo wieder einziehen zu lassen. wer weiss was das für ein zombie war , ach ja, war ausserdem dieser putzkerl mit den lila hemd und handschuhen :lol:

@ mimi
Parties feiern geht bei mir nicht, zumindest bei den meisten Familien nicht.
:argh: ich feier gar keine partys, auch wenn es deren wunsch ist, die partys sind mir echt zu blöde, die gefielen mir bei sims1 besser
Heimi, gibt es das Haus schon irgendwo runterzuladen? Ich würd ja auch gern mittesten
schick mir ne pn mit deiner emailanschrift und dann schick ich dir das haus :)

@ birdie
Erst mal was ganz anderes:
Heimi, ich soll dir von Anoli schöne Grüße bestellen! :) Komm doch mal in die Plauderecke :)
wenn klappt schau ich nächste woche mal rein. aber solange mein GG urlaub hat, stehle ich mich nur ab und an an den pc. er hat eh nicht viel von mir, da ich bis auf silvester jeden tag im spital bin
dass ich mein 500. Beratungsgespräch feiern durfte. :) *ganz stolz bin*
c015.gif
blümchen rüberreicht . prima. aber nicht in in den letzten tagen seid du nicht mehr arbeitest, oder ??

@ semporosia
und (dank Mod) einer Teenie-Mama.
:schnief: ich habe auch eine teenie-schwangere, aber sowie bei ihr die wehen einsetzten wird die anwendung aufgrund eines fehlers geschlossen, woran kann das liegen? möchte doch das die endlich ihr baby bekommt. ist ausserdem die kleine beatrice monti. und die ist schwanger von cedrik alien dem grünen blonden aus der letzten alienzüchtung. :schnief: nun weiss ich nicht was ich machen soll

@ babs
meinem Bruder in Phuket meine Schwester, lebt in Florida
au man, da hatteste im letzten jahr ja auch genug stress mit den beiden. erst die sache mit florida und nun bei deinem bruder. aber super toll das beiden nichts passiert ist. da freue ich mich richtig für dich

@ petzi
alle fleißig weitersingelt und nicht zu irgendwelchen anderen dhergelaufenen neuen Spielen abwandert :D
:naja: so richtig aufs spiel konzentrier ichmich im moment eh nicht, habe zwar im spital oft so den einen oder anderen gedankengang, aber wenn ich dann wieder zuhause bin hab ich keine lust zum spielen, von daher kann auch kein dahergelaufendes spiel mich ablenken.
höchstens die plauderecke wenn ich da echt wieder anfange reinzuschauen :lol:

@ maryanne
mimi meint bestimmt die alben bei yahoo ;)

@ dalma
Also ich weiß nicht genau wie das jetzt hier funktioniert aber ich möchte mich gerne bei dem Singe Projekt anmelden und halt mitmachen
herzlichst willkommen bei uns. du brauchst nur die 25 sims tage pro aufgabe bewältigen, das mit der woche war damals nur am anfang, inzwischen wäre das blödsinn. du kannst also loslegen und soviel aufgaben in eine RL woche packen wie du schaffst, voraussetzung sind aber einhalten der regeln auf der ersten seite und ein screen am ende jeder aufgabe.
und deine cathleen hat ja schon allerhand mitgemacht. finde ich toll das du uns die vorgeschichte schon präsentierst

Heimi schrieb:
blümchen rüberreicht . prima. aber nicht in in den letzten tagen seid du nicht mehr arbeitest, oder ??
Vielen Dank für die Blümchen :) Nein, das ist meine Gesamtanzahl. Seit ich daheim bin, hab ich gut 50 Gespräche gemacht :) Das ist für mich ein ganz guter Schnitt, denn ich hab auch einige Tage zwischendurch geschludert und nicht gearbeitet ;)
Seit meinem Post zur 500 sind jetzt noch mal 25 Gespräche dazu gekommen. Es läuft so langsam bei mir *freu*

Heimi, gibts denn Neuigkeiten von deinem Papa? Wie geht es ihm?

Dalma, herzlich Willkommen und viel Spaß beim singlen! =)

@Petzi: Kein irgendein dahergelaufenes Spiel interessiert mich im Moment, ich habe meine Seele ganz und gar meinen Sims verschrieben ;) Wenn Tomb Raider 7 oder Anno 3 kommen (das dauert aber noch), werde ich wahrscheinlich 'ne kleine Pause machen, aber spätestens beim nächsten Add-On kommen die Entzugserscheinungen :lol:

Apropos dahergelaufene Spiele: Ich bin schon völlig im Freudentaumel, da morgen Media Markt und Saturn ihre Produkte zum Einkaufspreis bzw mehrwertsteuerfrei verkaufen. Neben diversen Seinfeld-Box-Sets tanzen mir auch schon Rollercoaster Tycoon 3 und GTA San Andreas vor den glänzenden Augen :)

@ birdie
gibts denn Neuigkeiten von deinem Papa?
habe heute noch einen termin mit dem anästesisten. mein vater soll morgen einen arterielen patch bekommen, das ist so was wir eine erweiterung der arterie, damit mehr blut durchs bein fliesst. die haben beim kontraströntgen festgestellt das sein bein eine katrastophal schlechte durchblutung hat.

ob nun dieser patch was bringt, wissen wir nicht, konnte auch der oberartz nicht sagen. aber ein versuch ist jetzt eh jede op. nach dem patch sollen dann die schwarzen zehen *ganz unten im album* entfernt werden.
hatte mit einem arzt dort bei der dialyse gesprochen, der meinte das dies leider sehr oft bei dialysepatienten vorkommt und das beste wäre man amputiert direkt mitte oberschenkel.
mal gut das ich den untersuchungsbericht schon kannte und auch so schon über einiges bescheid weiss. denn wenn man ansonsten sowas vor den kopf geknallt bekommt, ist man erstmal vom hocker.

inzwischen bin ich auch nicht mehr so aufgebracht wie vor 5 wochen. wahrscheinlich weil ich mich inzwischen informiert habe und ich auch weiss das wenn wir gar nichts machen, mein vater nach und nach verfault.
ist nun mal so. einen spital koller sehe ich auch noch auf mich bzw ihn zukommen.
wir hoffen das wir wenigstens eine spinalanästesie machen können, dann wird nur der körper von hüfte an abwärts beteubt sein, aber der kopf ist klar bei verstand. denn in dem alter und der körperlichen verfassung kann es ansonsten bis zu 14 tage dauern bis das der patient wieder orientiert ist.

@ heimi
Ach so. Das Haus ist super! Das gefällt mir :)

Ich wünsche euch allen noch verspätet ein schönes neues Jahr!
So wie es aussieht, seid ihr ja auch alle mehr oder weniger gut ins neue Jahr gekommen!? Ich hatte auch eine schöne Feier, ärgere mich nur schwarz, dass mein tolles Abendkleid ein kleines Brandloch abbbekommen hat! Ich war extra vorsichtig, aber ist ja klar, dass sowas gerade dann passiert, wenn es gar nicht passt! :argh:

Mimi A schrieb:
Mac, das Problem, was du da schilderst, habe ich seit dem Patch auch vermehrt. Ich habe nun schon in zwei Häusern beim Startbildschirm eine 8-Personen-Familie, in der aber eigentlich nur noch sechs leben. Und eine Frau, die dort schwanger war, bringt mir das Spiel immer in den Zeitlupenmodus. Das ist nur noch grauenvoll.
Oje, Mimi, dieses Zeitlupenspiel hatte ich ja vor dem Patch schonmal in zwei Familien, das klingt nicht gut, was du schreibst! Hilf da auch ein Umzug nicht?

Heimi schrieb:
bei mir funktioniert das inzwischen das die sterben können. das mit dem vorschaubild ist immer so, zumindestens bei mir, das geschieht auch wenn ich jemanden habe woanders einziehen lassen, dann steht er trotzdem noch in seiner alten familie, bis das ich mit denen wiedermal gespielt habe.
Eben, genau das ist der Punkt, das Vorschaubild bleibt so, auch nach mehrmaligem Spielen mit der Familie! Alles andere würde michnciht stören...
Das mit der Familienleiste bei dir klingt genauso wie es bei mir ist, nur mit dem Unterschied, dass meine Älteren alle noch in Familien wohnen.
Ich hab mir deine Bilder angesehen, die Zehen sehen ja wirkich furchtbar aus, bei sowas würd ich am liebsten unter den Tisch kriechen ;)

Birdie schrieb:
Vorgestern hatte ich schon das freudige Ereignis, dass ich mein 500. Beratungsgespräch feiern durfte. :) *ganz stolz bin*
Gratulation zu deinen vielen Beratungen. Das klingt, als seiest du erfolgreich, schön zu lesen!

Petzi schrieb:
das hat mein Freund in letzter Zeit auf der PS2 gespielt. Jetzt ist er leider so gut wie durch =) und weiß gar nicht, was er noch machen soll, während ich Sims spiele.

Amanda schrieb:
Also ich bin dabei! Werde zwar eher langsam spielen, wäre also dafür, auch weiterhin ohne Zeitvorgaben jeder in seiner Geschwindigkeit vorwärts zu kommen.
Ansonsten bin ich in einer eigenen Single-Nachbarschaft auch gerne bereit, mit viel Elixir oder aging-off zu spielen, solange ich dann nicht mit meinm jetzigen Veronaville in Kontakt komme.
Wie wäre es denn, mit Heimis Testlauf einer Aufagbe zu beginnen, danach ein wenig Geld schefffeln, das ganze zu einer größeren WG auszubauen, und um dann nicht völlig auf einen Stammbaum zu verzichten, auch mal an Nachwuchs denken, und vielleicht, wenn es sich um eine vorher größere WG handeln würde, dann später ein Kind adoptieren, damit die beiden den Stammbaum fortführen...
Naja, erstmal langsam beginnen mit einer Person... ich überlege, ob ich anstatt eines Single Kindes, wo ich mich nicht entscheiden könnte, wen der Drillinge ich nehme, vielleicht lieber Willis Tochter -die in der Aufgabe von Finchens Hochzeit auftauchte- nehme, oder vielleicht sogar meinen Mac Printer?

Herzlich willkommen, Dalma! Jetzt hab ich mir deinen Start angesehen... die Vorgeschichte ist ja schon einigermaßen dramatisch. Geht es da noch weiter, oder beginnst du direkt mit der ersten Woche?
Itsi und maryanne, schön, euch auch mal wieder zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Etwas verspätet, aber trotzdem noch ein wunderschönes neues Jahr euch allen!

Ich habe mir übrigens auch noch schnell eine Erkältung eingefangen... Heilig Abend abends ging es los und hat dann am ersten und zweiten Weihnachtstag voll ´reingehauen.
Gute Besserung:) Wenigstens hast du die Zeit sinnvoll genutzt, wie ich sehe:
Gestern habe ich dann den ganzen Tag Sims gespielt... =) Immer noch keine Alien-Entführung mit Männer-Schwangerschaft, dafür aber (dank Elixier) eine Familie mit 11 Kindern, darunter zweimal Zwillinge, und (dank Mod) einer Teenie-Mama. Da ist so viel los, dass ich es kaum schaffe, auf die Wünsche einzugehen. Dei beiden Eltern sind jetzt schließlich mit ziemlich roter Laufbahnanzeige Knacker geworden. Mal sehen, wie sich das so auf die Lebenszeit auswirkt, das hatte ich noch nie...:ohoh:
Da bin ich ja direkt erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Etführt-werden nicht klappt:argh: Immerhin habe ich mich mal an Familie Kurios gewagt und heraus kamen zwei potthässliche und gerade deshalb so süße Alienkinder: Pollini, jetzt ein Schulkind, und Hermes (Kleinkind). Pollinis Augen sind selbst für einen Alien unnatürlich groß und eine wirkliche Nase hat auch keiner von beiden - aber ich liebe sie trotzdem!
Wie sieht es aus mit den beiden Alten, wie alt werden die ungefähr, wenn sie schlecht aufwachsen?

Und dass sich von den Aufgaben her Parallelen zum Sims1-Single-Projekt ergeben, finde ich auch nicht schlimm. Ich denke, das lässt sich auch nicht vermeiden. Schließlich geht es bei den Sims um das Leben von Personen. Und da hat ja auch im RL jeder ähnliche Aufgaben zu "bewältigen". Die jeweilige Ausgestaltung der "Eckdaten" wie z.B. Job finden, Partner finden, Kinder bekommen usw. liegen dann bei jedem einzelnen Spieler.
Stimmt, wir haben ja gesehen, wie unterschiedlich die Geschichten trotz gleicher Aufgabenstellung werden - zum Beispiel Paul Zwiebel und Rachel Solo, sehr viel gemeinsam haben sie wirklich nicht - außer eben die "Eckdaten".

• Wir nehmen pro Aufgabe vielleicht nur fünf Tage, was aber etwas langweilig werden könnte.
  • Wir benutzen phasenweise "aging_off". Das hätte den Vorteil, dass keiner altert, auch Kinder, wenn sie dann irgendwann mal kommen sollten, nicht. Und wenn dann irgendwelche "Zwischenziele" (Generation Giggling lässt grüßen :lol: ) erreicht wurden, wird das Altern bis zur gewünschten Stufe, z.B. bis die Kinder zur Schule kommen, wieder eingestellt. Und wir könnten unserem Single ersteinmal eine Vorlaufzeit zur Eingewöhnung gönnen, bis sozusagen die biologische Uhr anfängt zu ticken.
  • Wir legen den Schwerpunkt nicht auf einen Einzelnen, sondern gleich von Anfang an auf einen Stammbaum. Dann wäre es "egal", wenn der Anfangssim bald stirbt.
Mit gefällt die zweite Möglichkeit am besten. Gegen die erste wäre ich deshalb, weil es dann doch Aufgaben geben könnte, die länger dauern, oder es könnte sein, wie bei unserer Nummer 2, dass sich unvorhergesehene Schwierigkeiten ergeben (störrische Nachbarn o.ä.). Eine Festlegung auf bestimmte Wochentage ("bis nächsten Mittwoch soll das und das passieren") ist mir auch mal kurz vorgeschwebt, aber wenn einer von uns ein defektes Grundstück erwischt (was bei mir jetzt schon ein paar Mal vorkam) und evtl. umziehen muss, wird das auch wieder schwierig.
Den Cheat habe ich bisher noch nicht benutzt, aber mir gefällt die Vorstellung, die Zeit sozusagen "anhalten" zu können, schon ziemlich gut. Natürlich ist es etwas unrealistisch, wenn ein Kleinkind z.B. schon sämtliche Logik- und Kreativitätspunkte hat, einfach, weil es so lange ein Kleinkind war, aber das wäre mir persönlich ziemlich egal.
Da könnte man sich nämlich mit einigen Sims genauer beschäftigen, und andere in späteren Generationen, die einem vielleicht nicht so wichtig sind, schneller "abfertigen". Wie seht Ihr das?
Finde ich gut - gerade, weil man manchmal Sims hat, die man nicht mag und dann wieder gibt es Sims, zu denen einen tausend Sachen einfallen würden :)

Heimis Mini-Haus finde ich sehr geeignet. :) Ich finde, da könnten wir auch die Vorgabe machen, dass die Außenwände bleiben müssen. Immerhin hat das keine so blöde unsymmetrische Ecke wie das Single-Haus im Bad... ;)
Oh, ich habe diese Ecke gehasst! Erst kurz bevor ich Sims 2 bekommen habe, habe ich Monicas Haus umgebaut (Aufgabe 14, Pleitegeier - Umbau fand ich da sehr geeignet) und diese Ecke hat mich in den Wahnsinn getrieben:lol:

@Amanda:
Zwar gibt es jetzt eine Diagnose in Richtung Darminfekt, der von den Katzenschnupfen-Viren ausgelöst worden sein könnte. Aber eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, warum sie sich deshalb verhungern lässt. Sie wird noch bis Samstag dort behandelt und aufgepäppelt - dann werden wir weitersehen...Ich hoffe nur inständig, dass Izzy den Klinikaufenthalt auch verhaltensmäßig gut wegsteckt. Aber da die Alternative letztlich gewesen wäre, sie gleich einschläfern zu lassen, mussten wir uns dafür entscheiden.
Ich drücke eurer Kleinen alle Daumen :) Geht es ihr soweit gut, dass du sie mal von mir knuddeln kannst?

Als Projekt-Titel könnte man dann sowas in Richtung "Unter den Linden 10" oder je nach Namen der Nachbarschaft nehmen...
Gute Idee, aber dann bräuchten wir natürlich einen einheitlichen Nachbarschaftsnamen. Wer hält sich denn für kreativ genug, um sich einen auszudenken?
..

Wie Semporosia tendiere ich auch dazu, die Lebensphasen der Sims grundsätzlich zu verlängern. Mir geht das immer alles viel zu schnell (abgesehen von der gräßlichen Säuglingsphase...) und es ist viel zu wenig Zeit für die netten Dinge des Simslebens...
Die Säugligsphase finde ich nicht schlimm, nur die Kleinkinder sind anstrengend. Die bleiben ja nicht mehr ruhig in ihrem Bettchen liegen sondern sie wollen immer beschäftigt werden %) Und gegen die Kinder hab ich irgendwie was, warum weiß ich auch nicht.

Ich bin auf jeden Fall dabei :)

@Dalma: Herzlich willkommen und viel Spaß :)

@Petzi: Rollercoaster Tycoon 3 gibt es auch schon? Ich habe das erste Spiel und komme absolut nicht weiter - was nicht so sehr daran liegt, dass die Parkziele so schwer zu erreichen wären, sondern eher daran, dass ich die Parks der Reihe nach spiele und jetzt bei einem bin, den ich füchterlich finde. Seitdem habe ich kaum noch gespielt...

@Birdie: Vielen Dank, dass du den Link wieder in deine Sig eigebaut hast :) Ich werd demnächst Julius' Geschichte nochmal komplett durchlesen :)

@Babs: Da hast du ja was mitgemacht:(

Hallo!

Na, alle gut "´reingerutscht"? Abgesehen von Kleiderpannen etc.?
Bei uns war´s nicht so dolle, wir waren bei Nachbarn zum Raclette-Essen. War zwar ganz nett, aber der Käse war nicht so der Hit, es gab kein "normales" Brot (nur so ein "mediterran gefülltes") und keine "normalen" Tomaten... Und diese Sachen sind für mich irgendwie grundlegend beim Raclette... Außerdem lief die ganze Zeit der Fernseher, weil die Gastgeber von irgendsoeiner dämlichen Silvester-Show irgendwie unglaublich fasziniert waren... Naja, was soll´s, insgesamt war´s ganz nett und das Jahr hat ja noch so ca. 364 Tage und Abende mehr. ;)

@ Mac: So etwas finde ich auch extrem ärgerlich. Ich habe mir, als wir im Sommer auf einer Hochzeit waren, den nagelneuen Rock kaputtgerissen: Hinten ist so ein Ansatz einer Schleppe dran mit einem ziemlich langen Schlitz... Und irgedwie muss ich mich beim Einsteigen ins Auto so dämlich angestellt haben, dass ich entgegen der Naht auf den Sitz gerutscht bin... :argh: Jedenfalls war der Schlitz dann auf einmal noch ein Stück länger... :naja:

Ich bin inzwischen wieder fast gesund, danke für die Genesungswünsche, Banane! :) Ich habe übrigens inzwischen ca. zehn Sims-Männer fast jede Nacht während ihres Erwachsenen-Lebens in den Himmel starren lassen, und es ist absolut nix passiert... :naja: Ich werde wohl demnächst auch mal mit den Kurios´ spielen, wer weiß, vielleicht muss durch deren Entführung ja irgendetwas "freigeschaltet" werde oder so. Ich weiß, das klingt nicht besonders logisch, aber einen Versuch ist´s wert... So scheint das empirische Gesetz der großen Zahlen jedenfalls bei mir keine Geltung zu haben. :lol:

Banane schrieb:
Wie sieht es aus mit den beiden Alten, wie alt werden die ungefähr, wenn sie schlecht aufwachsen?
Hm, das scheint irgendwie gar keine Auswirkungen zu haben?! Weiß jetzt das genaue Alter gar nicht, aber die Zeitleiste bei dem Mann war fast voll. Die Frau lebt jetzt, glaube ich 68 Tage... Zum Knacker geworden sind beide mit tiefroter Laufbahn, und auch danach waren beide nur wenige Tage leicht grün, ansonsten weiter rot oder neutral...

Kleinkinder finde ich eigentlich recht pflegeleicht. Ich bringe denen immer so schnell wie möglich das "Aufs-Töpfchen-gehen" bei. Und dann kann man die eigentlich so vor sich hin leben lassen. ;) Es müssen nur Spielzeug und das Töpfchen in der Nähe sein, und ab und zu muss man sie aus dem Bett holen bzw. ´reinstecken und ihnen eine Flasche in die Hand drücken. Ich finde, das geht ganz gut. Laufen bringe ich ihnen auch recht früh bei, wiel ich es einfach zu süß finde, wie die durch die Gegend wackeln. ;) Und Sprechen lernen sie bei mir meistens knapp vor dem Geburtstag. Den Wunsch halte ich vorher schon fest, so dass sie dann beim Wachstumsschub auf jeden Fall im Platin-Status sind.

Wegen der Dinge, die wir für das neue Projekt noch klären müssen, sollte ich vielleicht mal im ersten Post eine Art Umfrage machen, oder was meint Ihr? Einen Hinweis auf die Umfrage dick und fett hier im Thread bringen und außerdem in meiner Sig. Die Antworten können dann alle hier ´reinschreiben, und ich zähle die Stimmen zusammen.

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten