Das Single-Projekt

@ Heimi,
das kannst du da aber ruhig machen,sie ist eine von uns mit ihrem single Jada Azeesa Kamilah
ok,vielleicht werde ich mich da registrieren,die Kleidung ist wirklich toll. Danke für die Info.

@ Manimiki,
ich habe eben entdeckt,dass Du schon einen Teil Deiner Aufgabe 7 hochgeladen hast und habe mich natürlich sofort darauf gestürzt. Colin als eifersüchtiger Bruder.....ich habe ja gar nicht gewusst,dass er so altmodisch sein kann :lol:! Das hat mir besonders gefallen: "du bist noch ein Kind",klar ein 18-jähriges Kind ;)! Er ist selber auch nicht viel älter oder irre ich mich? Und jetzt bin ich natürlich auf den Rest der Aufgabe noch gespannter *dieZwillingesehenwill*!

@mond.kuss:
Irgendwie sollte jeder seinen eigenen Erzählstil bekommen und bei Maddie war es das Tagebuch, außerdem ist es doch interessant was so alles in einm Kind vor sich geht.
Der Hund den Maddie sich ausgesucht hat ist wirklich nicht sehr hübsch, aber da sie Maddie ist, stört sie das überhaupt nicht (Shelly schon).

@heimi: Du hast wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen!? Und dann noch soviel Lob. Da fühl ich mich ja richtig geehrt.:rolleyes:
Ich habe erst den Anfang der 7 hochgeladen. Der Rest kommt in den nächsten Tagen, muss noch die Zwillis durch die kritische Phase bringen.
Maddie ist noch bis zur 10 eingeplant (heisst nicht das sie danach nicht mehr auftaucht, nur für die restlichen hab ich mir noch keinen Kopf gemacht), einziehen wird die Kleine wohl nicht mehr, da sie bald groß wird.

@Dreamchaser: Da ist Colin etwas altbacken (von wegen er darf alles nur die "Kleine" nicht), mal sehen wie er sich bei seinen Kindern verhält, wenn die Flügge werden. Ob er auch so austickt, oder es akzeptiert.
Colin ist nicht wirklich viel älter als Kim, in der eins steht es drin.
*meine zwillinge kriegst du erst wenn ich deine zwillinge gesehen habe -fiesbin-*

Zuletzt bearbeitet:
@ Manimiki,
Da ist Colin etwas altbacken (von wegen er darf, alles nur die "Kleine" nicht),
auch auf die Gefahr hin,dass ich von den Männern hier geächtet werde muss ich es loswerden: Typisch Mann *duckundrenn* :D!
Colin ist nicht wirklich viel älter als Kim, in der eins steht es drin
Eben! Das habe ich also noch richtig in Erinnerung :).
*meine zwillinge kriegst du erst wenn ich deine zwillinge gesehen habe -fiesbin-

Ja,das ist allerdings fies *g*,denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen,die Aufgabe diese Woche fertigzustellen,aber eben,die Zeit hat nicht gereicht :(! Aber morgen ist Sonntag und ich habe nix vor,da kann ich noch den Rest fotographieren und vertexten. Hoffentlich "rufen" nicht wieder meine Sims2-Familien nach mir :lol:!

@ all
wollte nur sagen das ich heute abend meinen vater mal wieder ins spital gebracht habe, verdacht auf lungenentzündung.
werde also wieder mal nicht immer da sein.
falls es ihm nächste woche nicht zu schlecht geht werde ich vom 26.2 bis zum 2.3. eh nicht hier sein, da wir nach berlin müssen wegen unseres hauses.
kommt wieder alles zusammen

ok, was solls
ich habe letztens einen spruch gehört und den mir zum vorsatz gemacht, zumindestens versuch ich es. steht in meiner sig :ciao:

Hi Sina,
kann sein das dir dieses fam. 1.1 (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung) fehlt. Schau mal auf der ersten Seite vom Simpe Theard, einer der ersten drei Theards im Sims2 Forum.

Microsoft. Net framework 1.1

Zuletzt bearbeitet:
Mimi und Stine, euch noch nachträglich allles Gute zum Geburtstag!
Heimi, ich hab mich riesig gefreut, mal wieder von dir zu lesen! :)
Und Semporosia, ich finde es super, wenn du dich wieder der Projektbetreuung widmest. Du bist vielleicht nicht ständig da, aber deine Aktualisierungen sind immer wunderbar, übersichtlich und vollkommen treffend. Mit Heimi an deiner Seite kann es doch nur eine schöne Fortsetzung werden.

Das Sims2-Häuschen hätte ich gerne so geschickt, Winrar hab ich nicht, brauch ich zuhaus momentan nicht, und hier kann ich e-mails in wildesten Größen empfangen. Heimi? Hast du meine Adresse?
Und dann sehe ich jetzt, dass das neue Projekt eröffnet ist, und es auch noch eine Fortsetzung von Miki gibt... Hilfe, hilfe, wann solll ich das schaffen. Weiteres schreib ich, sobald ich "drüben" gelesen hab, wahrscheinlich dann dort, oder doch erstmal noch hier?

Miki, der erste Teil von deiner sieben gefällt mir schonmal ziemlich gut! Dürfte nur schwierig werden, auf einer Party, wo es schon kaum etwas antialkoholisches zu trinken gibt, noch jemanden zu finden, der die Arme ins Krankenhaus fahren kann!?
Ich fühl mich grad überfordert!

Heimi, hab eben deine Fröhlich-Bilder angesehen, die sind ziemlich faszinierend, was bei denen alles so passiert! Leider hat mich picturetrail jetzt rausgeworfen, aml sehen, wann es weitergeht. Außerdem kam ich dabei auf die Idee, auch mal wieder meine Fröhlichs zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ all
au man komm ganz schön ins schleudern zwischen single und simlane und meinem vater und dann fahren wir am wochenende auch noch nach berlin, leider keine vergnügungsreise :argh:

mal gucken wann ich zeit habe mal wieder selber das spiel anzuwerfen.
habe zwar für simlane 10 den sim einziehen lassen aber keine peilung wie das weitergeht.

ok, hau mich nun ins bett und spiel mit den milben :ohoh:

@Dalma:

Ich habe mir gerade deine Homepage angesehen. Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Super Vorgeschichte, besonders die Farm von Cathleens Familie hat mich entzückt. Herrlich, da möchte man doch mal wieder Sims1 spielen :)

Liebe Grüße
Asmyrn

MacPrinter schrieb:
Miki, der erste Teil von deiner sieben gefällt mir schonmal ziemlich gut! Dürfte nur schwierig werden, auf einer Party, wo es schon kaum etwas antialkoholisches zu trinken gibt, noch jemanden zu finden, der die Arme ins Krankenhaus fahren kann!?
Ich fühl mich grad überfordert!

Braucht sie auch nicht, denn auf wundersame Weise landet sie direkt im Krankenhaus und hat sofort Entbunden. :D
Aber das kommt noch.

@Asmyrn:
Mariettas Zwillinge sind ja blond! :eek: Ich dachte die beiden würden wunderschönes rotes Haar bekommen, oder wenigstens schwarz und dann sowas.
Bin mal auf deinen Erklärung gespannt und dann dieser kleine Lorenzo...

Zuletzt bearbeitet:
Manimiki schrieb:
@Asmyrn:
Mariettas Zwillinge sind ja blond! :eek: Ich dachte die beiden würden wunderschönes rotes Haar bekommen, oder wenigstens schwarz und dann sowas.
Bin mal auf deinen Erklärung gespannt und dann dieser kleine Lorenzo...

Ui, das erinnert mich gerade daran, dass ich die Aufgabe 7 ja schon hochlade bereit auf dem Rechner liegen habe, war bis jetzt nur zu faul: Nach einem Datencrash sind mir vor einigen Monaten die Einstellungen und das Layout für meine Webseite verloren gegangen (Bilder und Sims sind zum Glück auf einem anderen Rechner) und dementsprechend müsste ich das im Netobjects Fusion (das Programm mit dem ich arbeite) erst wieder zusammenbasteln.

Die Skins der Zwillinge hat mir mein Spiel ausgewählt, ich fand sie dann aber so süß, dass ich das belassen habe :) . Und dem kleinen Lorenzo gibt es noch nicht mal, da hab ich mir selbst für die Hintergrundgeschichte in Sims2 vorgegriffen :lol: . Wenn ich irgendwann zu dem HerzSchmerz Kind komme, werde ich wohl solange ohne zu speichern rausgehen müssen, bis es ein Junge wird *g*

Asmyrn schrieb:
Die Skins der Zwillinge hat mir mein Spiel ausgewählt, ich fand sie dann aber so süß, dass ich das belassen habe :) . Und dem kleinen Lorenzo gibt es noch nicht mal, da hab ich mir selbst für die Hintergrundgeschichte in Sims2 vorgegriffen :lol: . Wenn ich irgendwann zu dem HerzSchmerz Kind komme, werde ich wohl solange ohne zu speichern rausgehen müssen, bis es ein Junge wird *g*

Ja, das kenn ich. Hat bei mir auch ewig lange gedauert bis ich das richtige Geschlecht hatte und dann später die richtigen Kinder.
Das schlimmste war aber, das beim ersten Versuch zwei Madisons rauskamen und es mir unendlich leidgetan hat sie zu verändern. :(

Update: Personen und Familienmitglieder

EDIT:Kann es sein das es heir immer leerer wird!? Ich glaub wenn ich ganz mit der 7 fertig bin, das muss ich alle über PM informieren das mein Update da ist.
Sonst kriegt das ja keiner mit.

Manimiki schrieb:
EDIT:Kann es sein das es heir immer leerer wird!? Ich glaub wenn ich ganz mit der 7 fertig bin, das muss ich alle über PM informieren das mein Update da ist.
Sonst kriegt das ja keiner mit.
Nee, nee, ich lese auf alle Fälle immer noch mit ;) . Und deine neuste Aufgabe knöpf ich mir die Tage auch noch vor, hihi. Will doch nix versäumen!

Ich lese auch immer noch hier im Thread. Und ich habe mir vorgenommen morgen mit meinem Singel weiter zu machen. Wenn ich Glück habe bin ich nur bis 12 in der Uni (und nicht von 8-20Uhr wie die letzen Tage).

@ Manimiki: Deine sieben werde ich lesen, sobald sie komplett ist.

@ Manimiki,
keine Angst ich schaue immer wenn ich im Forum bin hier herein :). Ich muss ja schliesslich kontrollieren,ob Du mich schon eingeholt hast :D. Ich bin sehr erfreut gewesen als ich gesehen habe,dass Du mit der 7 weitergemacht hast,endlich bekomme ich die Zwillis zu Gesicht......habe ich gedacht und mich auf die Aufgabe gestürzt. Und dann.....was sehe ich zu unterst auf der 2.Seite ....? Echt Du bist soooooo fies :heul: ;)!
Hat bei mir auch ewig lange gedauert bis ich das richtige Geschlecht hatte und dann später die richtigen Kinder.
Warum sollte es Dir besser gehen als mir *g*? Ich wollte unbedingt einen Jungen,um damit beim Sims2 Single-Projekt anzutreten. Eigentlich sollte das machbar sein,weil ich sowohl bei Sims1 sowie auch bei Sims2 einen Jungenüberschuss habe. Aber nein,Lori hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht,nachdem ich beim ersten Kind (einem Jungen) falsch gespeichert habe,hat sie ein Mädchen bekommen :lol:. Da habe ich mich halt damit abgefunden,ich habe mir den Stress mit dem "klonen" des Zwillings nicht noch einmal antun wollen.

@ Stev,
Und ich habe mir vorgenommen morgen mit meinem Singel weiter zu machen.
hey das sind aber gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon total auf Deine neue Fortsetzung :)!

Manimiki schrieb:
EDIT:Kann es sein das es heir immer leerer wird!? Ich glaub wenn ich ganz mit der 7 fertig bin, das muss ich alle über PM informieren das mein Update da ist.Sonst kriegt das ja keiner mit.
nene, ich schau immer wieder rein. wenn ich das nicht mehr schaffe, dann schreibt mich aber ruhig an :lalala:

ich bin aber erstmal für ein paar tage nicht hier, so für ne woche fast und dann kommt noch ein bischen stress auf mich zu.

trauer03.gif
vor meinem eignen tod ist mir nicht bang-
allein taste ich entlang.
lass mich willig in das dunkle treiben
das gehen schmerzt nicht halb so wie das bleiben.

bedenkt - den eignen tod - den stirbt man nur.
doch mit dem tod der anderen muss man leben :schnief:

gestern mittag ist mein vater verstorben

@heimi:
Mein aufrichtiges Beileid. In solchen Situationen weiss man eigentlich nie so recht, was man sagen soll bzw. wie man dem anderen helfen kann. Nachdem was ich so die letzte Zeit mitbekommen habe, hat er (und du ebenso) allerhand mitmachen müssen. Ich wünsche dir von Herzem viel Kraft für die kommenden Tage, viel Ruhe und Zeit für dich zum Trauern und gute Freunde in der Nähe, die dir dabei helfen werden.

Fühl dich umarmt.:ciao:

Oh heimi, das tut mir so leid :( Ich hab schon im Simlane-Projekt versucht, was Tröstliches zu schreiben, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Worte.

@Manimiki: Ich schaue auch jedesmal, wenn ich hier bin, ob es hier was neues gibt...ich denk mal, dass im Augenblick wenig geschrieben wird ist nur so eine Phase ;)

@heimi

Mein aufrichtiges Beileid, heimatlose. Meine Oma, die immer bei mir zu Hause gewohnt hat, ist vor 2 1/2 Jahren nach einem langen Krebsleiden gestorben. Der Tod muss eine Erlösung für sie gewesen sein, aber auch dieses Wissen tröstet einen nur wenig. Ich bin mir sicher, dass es deinem Vater, wo immer er jetzt sein mag, gut geht.

@ Heimi,
mein aufrichtiges Beileid,ich habe in solchen Situationen nie die richtigen Worte,aber ich kann mir gut vorstellen,wie es Dir im Moment geht,weil mein Vater im Dezember ganz plötzlich gestorben ist :(.

Manchmal kann das Spiel einem gehörig auf die Nerven gehen. Ich wollte gestern spielen, aber das Spiel ist alle zehn Minuten aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert. Ich kann ja damit leben, wenn es so alle 1-2 Stunden einmal abstürzt, aber alle paar Minuten hat dann echt keinehn Spaß gemacht. Ich hab mit dem SE alle meine Skins durchgesehen und kein Problem gefunden und ID-Konflikte hatte ich auch keine. Der SkinDoktor hat mir dann ein paar Meshes gezeigt, die scheinbar nicht in Ordnung waren und die hab ich dann entfernt. Und zur Sicherheit habe ich alle meine Charakter Dateien (um die 250) mit dem iff-pencil geöffnet und abgespeichert. Es war zwar keine außergewöhnlich große dabei, aber ich dachte, sicher ist sicher. Das hatte zur Folge, dass ich nicht mehr wircklich viel spielen konnte, obwohl ich mir den Tag extra dafür frei gehalten habe. Wenigstens ist seit dem das Spiel nicht mehr abgestürzt *drei mal über die linke Schulter spuck*. Und ein glück, das Bilder bei einem Absturz nicht verloren gehen.

Ich glaub das dauert noch ein bisschen mit meiner Fortsetzung, da ich:
1. Krank bin
2. Sau viele Arbeite in den nächsten Wochen schreibe und
3. Noch immer keine Antwort von Nicole/Cole (Banana Republik) bekommen habe, wegen dem recolor der Babybetten. Hab sie in rosa umgefärbt und sie für Shellys Babies benutzt, aber vergessen eine Erlaubis einzuholen. Jetzt warte ich auf das nachträgliche GO, damit ich meine 7 ganz veröffentlichen kann, aber irgendwie warte ich vergeblich.:argh: Und das Forum ist auch down, sodass ich da nicht reinschreiben kann.
Ach und viertens (4.) offiziell gibt es meine Kleinen erst wenn Dreamchaser Loredanas 7 hochgeladen hat. :p

Die böse Miki

P.S: Shyla, hübscher Name, kommt mir so bekannt vor.:D

@ Manimiki,
Ach und viertens (4.) offiziell gibt es meine Kleinen erst wenn Dreamchaser Loredanas 7 hochgeladen hat
ha! Ich habe die 7.Aufgabe fertig und lade sie heute noch hoch :p! Wenn ich das getan habe,gelten (fast) keine Ausreden mehr,dann will ich Shelly's Zwillinge sehen!

Edit:
Shyla, hübscher Name, kommt mir so bekannt vor.
der Name kommt mir auch bekannt vor :):
Nun ja das bin ich! Shyla Eshana Nahasa Reeves. Lange Name ich weiss, aber das ist in Indien so... Doch alle nennen mich Shelly

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
ha! Ich habe die 7.Aufgabe fertig und lade sie heute noch hoch :p! Wenn ich das getan habe,gelten (fast) keine Ausreden mehr,dann will ich Shelly's Zwillinge sehen!

Gut, meine Zwillis stehen auch schon in den Startlöchern. -höhö-

EDIT: Isabella und Gemma, die Namen gefallen mir. Und hübsch schaut Loris Tochter aus, trotz dem fiesen Genpool von Lukas. =)

Zuletzt bearbeitet:
@ Manimiki,
Und hübsch schaut Loris Tochter aus, trotz dem fiesen Genpool von Lukas.
danke schön :),tja die Zwillinge kommen glücklicherweise nach ihrer Mutter.
So jetzt werde ich aber die Bilder noch fertig hochladen,sonst wird's damit heute nichts mehr :ohoh:!

Edit: Ich hab's geschafft! Trotz der Herumzickerei von Yahoo habe ich endlich die Bilder hochgeladen,ab sofort ist die Aufgabe 7 zu sehen!
(ich schreie nicht,sondern ich mache nur aufmerksam :))

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser, ich hab deine sieben jetzt durch! Gut gelungen, auch wenn ich jetzt am liebsten noch zurückblättern würde, und alles vorherige nachlesen, nur lleider ist das zeitlich heute nicht auch ncoh drin. Die Zwillis sind süß, neugierig wär ich allerdings, welche Namen Lori sich ausgesucht hätte?

Ach gottchen, deine 7 ist ja schon raus.
Deine Zwillinge gefallen mir auch sehr, besonders Isabella, Gemma, kommt dann doch zu sehr nach ihrem Vater.
Und Loris Namenswünsche würde ich auch gerne wissen.
Und was sie da an Lukas PC entdeckt hat. *neugierigbin*
Na dann muss ich mein Versprechen wohl einhalten. Hier sind meine Zwillinge, aber nur zum anschauen.:D

Shelly hat sich schon überlegt ob sie die beiden nicht Mary und Lynn Munroe nennen soll, aber damit wären die beiden gestraft gewesen*

@ MacP und Manimiki,
wegen Lori's Namenswünschen muss ich Euch enttäuschen,ich weiss nicht was sie ausgesucht hätte. Bevor ich mir das überlegen konnte,haben sich die Dinge überschlagen und Lukas ist Lori (und auch mir ;)) zuvorgekommen.

@ Miki,
Gemma, kommt dann doch zu sehr nach ihrem Vater
das scheint mir auch so zu sein. Vermutlich ist das auch der Grund warum ich Isabella für das neue Single-Projekt gewählt habe ;).
Was Lori am PC entdeckt hat,kann ich natürlich noch nicht verraten,aber die nächsten Folgen werden darüber Aufschluss geben. Ich hoffe nur,dass ich die nächsten Aufgaben schneller präsentiere als die Nummer 7.
Danke für die Vorschau auf Shelly's Zwillinge, sie sind total süss,äusserlich scheinen sie mir ihrem Vater ähnlich zu sein. Ich freue mich schon auf Deine 7 :).
Shelly hat sich schon überlegt ob sie die beiden nicht Mary und Lynn Munroe nennen soll, aber damit wären die beiden gestraft gewesen

Das verstehe ich nicht,warum schreibst Du sie wären mit diesen Namen gestraft gewesen :confused:? Habe ich da was verpasst?

Dreamchaser schrieb:
Danke für die Vorschau auf Shelly's Zwillinge, sie sind total süss,äusserlich scheinen sie mir ihrem Vater ähnlich zu sein. Ich freue mich schon auf Deine 7 :).
Bis auf Muttis Augen.. Sonst würde ich sagen 100% , naja 99% Colin.

Dreamchaser schrieb:
Das verstehe ich nicht,warum schreibst Du sie wären mit diesen Namen gestraft gewesen :confused:? Habe ich da was verpasst?
Wortspiel: Mary + Lynn = Marylynn Munroe/Marilyn Monroe :scream: *lachmichschlapp*

Miki, deine Zwillis sind ja richtig schnuffig! Und der Name Phyllis gefällt mir auch sehr gut! ;) Ich hatte mal ein Sim-Mädchen, die so hieß.

Neue Aufgaben! *freu* Werde ich sofort lesen, wenn ich zeit dafür habe, kann sein, dass ich vor samstag aber nicht mehr dazu komme.

@Shyla
Danke, das dir Arek gefällt, oder zumindest seine Geschichte. Wenn alles klappt geht es nächste Woche weiter.

@Dream
Spannende neue Aufgabe. Hing gerade in der Uni rum und hatte nichts zu tun, da habe ich sie mir vorgenommen. Ich muss sagen, irgendwie tut Lukas mir immer mehr leid. Ich weiß nicht, ob du willst, dass er der böse ist, aber irgendwie kann ich nur Loredana die Schuld am scheitern der Beziehung geben. Für mich ist sie irgendwie die böse, die Lukas nicht an sich heran lässt und somit verhindert, dass er glücklich wird. An Loredanas Glück denke ich irgendwie überhaupt nicht, ist schon sehr seltsam. Und ich bin gespannt, was sich da mit Lukas Beruf weiterentwickelt. krimminelle Machenschaften liegen wir ja;). Also mach bitte schnell weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stev,
vielen Dank für Dein Feedback :). Mir tut Lukas auch leid,er leidet auch unter dieser Situation,aber es gibt einen Grund,warum er sich das antut und bleibt. Lori ist eine verbitterte,traumatisierte Frau,die den Tod ihrer grossen Liebe nicht überwunden hat. Diese Ehe ist ob so oder so zum Scheitern verurteilt,Lori hätte Lukas schon deshalb nicht heiraten dürfen,weil sie Benedikt nicht losgelassen hat und darum Lukas nicht lieben kann.
An Loredanas Glück denke ich irgendwie überhaupt nicht, ist schon sehr seltsam.
Ich denke,das liegt daran,dass Lori so eiskalt herüberkommt. Und es ist klar,dass sie es,so wie die Dinge jetzt laufen,auch nicht finden wird.
Meine Güte,jetzt analysiere ich schon meine eigene Fortsetzung :argh:! Schluss damit!
Und ich bin gespannt, was sich da mit Lukas Beruf weiterentwickelt.
Ja da muss ich mir noch etwas einfallen lassen,ich habe schon klare Vorstellungen von seinem "Beruf" ich weiss nur nicht,ob ich es dann auch gut 'rüberbringen kann :naja:.
Wenn alles klappt geht es nächste Woche weiter.
Das klingt gut,ich freue mich auf Deine neue Aufgabe,ich bin total gespannt wie es weitergeht :).

@ euch allen
tut gut euch zu haben.
mein vater ist auf den tag genau 8 monate nach meiner mutter verstorben
sie am donnerstag den 24. juni
er am donnerstag den 24. februar
als ich das bemerkte habe ich eigendlich nur noch die uhr im blick gehabt
ich dachte er würde zur gleichen zeit gehen.
aber er wartete bis das ich den raum verlassen musste, weil die ärzte einen anderen patienten mit in das intensivzimmer legen wollten.
das heisst das auch die nicht damit gerechnet hatten das es dann so plötzlich passierte.
während ich draussen war spürte ich das er ging.
vielleicht wäre er schon eher gestorben wenn ich eher den raum verlassen hätte.
ich wusste das er nicht stirbt solange ich neben ihm sitze.
er hat alles in seinem leben alleine gemacht und das war auch gut so.
von daher war ich auch nicht traurig und habe gefragt warum
er ging seinen weg so wie er immer war
still und alleine

nächste woche ist die bestattung
und somit wieder ein kapitel im buch meines lebens was beendet ist

@ manimiki
*grummel* mach weeeeeiiiiiiiiter mit der 7
Ja ja es geht Stückchen für Stückchen. Ich weiss ich bin gemein!
findet euch damit ab! ~bäh~
*prügel androht*
ok, zwillis gesehen, sind niedliche mädchen

@ dream
au man bei loredana und den zwillis gehts ja hoch her. was macht der kerl eigendlich für geschäfte
sags doch endlich mal , einen so auf die folter zu spannen
Meine Güte,jetzt analysiere ich schon meine eigene Fortsetzung :argh:! Schluss damit!
:lol:

habe auch direkt bei isabella reingeschaut
prima das du ein single kind genommen hast für die simlane

Heimi ich drück dich ganz doll!

heimatlose schrieb:
*grummel* mach weeeeeiiiiiiiiter mit der 7 *prügel androht*
ok, zwillis gesehen, sind niedliche mädchen

Du glaubst doch wohl nicht, dass das bei mir wirkt. Ich bin Prügel- und Kochfest bis zu 120°, aber in den Trockner sollte man mich nicht legen.

Dreamchaser schrieb:
Meine Güte,jetzt analysiere ich schon meine eigene Fortsetzung
Und ich hab immer noch keine!? -ganz traurig guck-

Fehlen noch ein paar Tage und dann bin ich fertig mit der 7, für die 8 hab ich mir schon ganz was besonderes ausgedacht.

So, es gibt eine Fortsetzung!
Es ist zwar noch nicht die nächste Aufgabe, sondern eher eine ergänzung zur nächsten. ich habe sie 19 1/2 genannt. Viel Spaß beim lesen.

@Stev84:
Tolle (halbe) Fortsetzung!! Habe sie gleich auf einen Haps verschlungen. Ich finde, du hast genau die richtige Balance gefunden, Oxanas Gefühle auszudrücken, ohne dass es jemals kitschig wird.
Aber um welchen Gefallen hat Oxa Virginia gebeten? *grübel* Wirst es hoffentlich bald auflösen :) .

Ja, die richtige Fortsetzung folgt bald. In einer Woche fangen die Semesterferien auch für mich an, da sollte ich schon ein wenig Zeit zum spielen finden.

@ mondkuss
Der Gefallen ist eigentlich schon aufgeklärt. Kann aber sein das es nicht wircklich offensichtlich ist. Einfach noch einmal anschauen%).

Hi zusammen!

Uff, da ist man mal ein paar Wochen nicht da und verpasst gleich den Start des neuen Singleprojektes... na ja, ich kann sowieso noch nicht gleich pünktlich mit starten, aber ich steige dann später mit ein, versprochen! :) Aber erst mal will ich die 3. Aufgabe von Cyril fertig bringen. Und da komme ich schon zu meiner ersten Frage:

Ich feiere gerade zum dritten Mal Cyrils Party und brauche für ein paar Bilder noch (teure) Requisiten. Das Problem ist bloß... dafür ist nicht genug Geld da. Darum meine Frage, ob ich bei der “Sim City Bank“ einen Kredit aufnehmen kann, davon die Requisiten kaufen und anschließend, wenn die Party vorbei ist, die Requisiten wieder verkaufen und das Geld wieder zurück zahlen kann? (Erklärung: ich habe einen DL Bankomat, bei dem man einen Betrag abheben und auch wieder einzahlen kann.)Am Budget würde es letztendlich nichts ändern, es würden nur kurzfristig ein paar Sachen auf dem Grundstück stehen, die dann nach der Party selbstverständlich alle wieder verschwinden. Wenn es nicht möglich ist, ist auch okay, dann werde ich mir was anderes ausdenken, würde es nur gerne wissen, bevor ich mir eine Tomate einfange ;)
Die zweite Frage, der ich mich noch mal versichern möchte ist, ob es okay ist, eine Party auf einem anderen Grundstück zu feiern, für Fotoaufnahmen. Ich hätte nämlich auch gern eine Band, nur spielt die nicht auf fremden Grundstücken... ;)

@Semporosia:
Dass mit Deinen grünen Babys liegt - glaube ich - daran, dass Du - wenn Du einen Alien erstellt hast - eine DL(?)-Hautfarbe genommen hast. Und die DL- bzw. selbst erstellten Gene sind meistens dominant, so wie ich es bisher mitbekommen habe... Grüne Babys bekommt man "regulär" glaube ich wirklich nur durch die Entführungen. Aber so wirklich Profi bin ich da auch nicht...

Nö, das war keine DL-Haufarbe. Ich habe die Alienfrau mit dem "boolprop testingCheatsenabled true" Cheat erstellt, also in den Sim Creator im Debug Modus, wo alle Hautfarben freigeschaltet sind, also die "echte" Alienhaut von Maxis verwendet. Aber vielleicht verhält es sich damit ähnlich wie mit den DL-Hautfarben und sie ist auch dominant. Mal sehen, wie es weiter geht, bisher sind alle meine Grünlinge noch zu klein, um mit ihnen zu "züchten" ;)

Ich habe übrigens in der Nähe von Sindelfingen einen Haufen Verwandtschaft...

Dann kennst du die Stadt sicher besser als ich, ich war ja nur zwei drei Mal dort. Mein Eindruck war nicht so toll... aber es war Nacht, es hat geregnet und es waren massig Baustellen, vielleicht war mein Eindruck auch zu subjektiv. (Ich bin trotzdem froh, dass besagter Kumpel inzwischen woandershin gezogen ist... *g*)

Wegen des neuen Projekts: Ich dachte eigentlich, dass wir gar keinen Abstimmungsthread machen... Es reicht doch, wenn dann jemand den Thread eröffnet und die bisherige Planung vorstellt, oder? Denn ich habe eigentlich keine Lust, in einem erweiterten Kreis nochmal alles durchzukauen und zu begründen. Wenn jemand dringende Änderungswünsche hat, wird er die wohl schon melden, und dann können wir ja immer noch reagieren.

War auch nur mal so eine Idee. Meinetwegen können wir den Abstimmungsthread gern weg lassen, inzwischen ist ja alles geklärt.

@Asmyrn:
Ich verteile in meiner Runde sehr viele Handouts, in denen ich Informationen zur Spielwelt, häufig wiederkehrenden NSCs und aktuellen Ereignissen in Aventurien kurz zusammenfasse, inwieweit sie die Spielcharaktere betreffen. Das kostet nicht wenig Zeit und Arbeit (diverse Hintergrundbände wälzen, kopieren, prägnante Texte verfassen, das ganze hübsch layouten und eventuell noch mit -teilweise selbstgemachten- Zeichnungen versehen...ein Bild sagt ja schließlich mehr als 1000 Worte...), ich mache mir aber gerne die Mühe, weil nicht alle meine Spieler Zugang zu den Quellenbüchern haben (und keiner von ihnen den Aventurischen Boten abonniert hat), ich sie aber trotzdem an der offiziellen Zeitlinie teilhaben lassen möchte, zu mal wir uns im Spiel sehr eng an das offizielle DSA halten und derlei Informationen definitiv wichtig für unsere Kampagne sind. Im Spiel hingegen lässt sich nicht immer alles unterbringen, bzw. die Spieler vergessen solche Infos oft genug bis zum nächsten Spieltermin, deshalb ist ein "Merkzettel" zu bestimmten Themen oft sinnig.
Wow, das finde ich großartig, was du dir für Arbeit machst! Davon können andere nur träumen... Bei uns gibt es fast nie Handouts, höchstens mal zu ganz ausgefallenen Artefakten und Funden. (unsere Spielleiter sind allerdings recht geizig mit solchen Artefakten... :( )
Leider habe ich oft genug den Eindruck, dass der Großteil dieser Handouts nicht mal gelesen wird und da bin ich manchmal schon ein wenig geknickt, denn diese Haltung drückt ja praktisch aus: "Wenn die Infos abenteuerrelevant werden und wir mal wieder völlig ahnungslos sind, obwohl unsere Charaktere davon Kenntnisse haben müssten, wird unsere Spielleiterin- unsere Alleinunterhalterin- uns das ja im Zweifelsfall doch wieder haarklein erzählen müssen....also warum lesen, merken und dann den Charakter auch mit seinem Wissen von vorne herein entsprechend handeln lassen" . Wenn sie am Spielabend dann wenigstens das Handout zum kurz nachsehen dabei hätten, aber nein.... *grummel*

Das ist echt schade... aber vielleicht bist du auch nicht streng genug? Unsere Spielleiter sind da echt rigoros: wenn man die Namen und Ereignisse nicht selbst mitschreibt, und deshalb mal den Namen oder Titel eines NSC vergessen hat, dann heißt es ganz streng: "Sieh zu wie du dich da raus windest" Das ist mir am Anfang ein paar Mal passiert, dass mein "vergesslicher" Krieger die Namen der ganzen Hochgeborens und Wohlgeborens nicht mehr wusste und sich an einem Adelshof tödlich blamiert hat... seitdem schreibe ich immer fleißig mit ;)
Weil in unserer Runde auch oft nicht auf die Zusammenhänge geachtet wurde, haben sich unsere Spielleiter seit Neuesten eine neue Schikane... ehm... ich meine eine großartige Idee ;) ausgedacht: zu Beginn jeder Runde müssen die Spieler reihum zusammenfassen, was am Abend zuvor alles passiert ist... natürlich aus Sicht unserer "Helden". Da jeder Held natürlich eine ganz andere Sicht der Dinge hat, gibt das bereits zu Anfang schon allerlei Gelächter...
Aber mit diesem Trick haben sie es jedenfalls geschafft, dass wir Spieler uns regelmäßig vorbereiten...
wenn meine Süßen dann wieder grandios rollenspielen, heroische Reden schwingen und die tollsten Einfälle haben Vielleicht sehe ich in meiner Leidenschaft für das Rollenspiel auch oft genug nicht, dass es für manche Spieler eben "nur" ein Hobby unter vielen ist. Und lang böse sein kann ich meiner SPielrunde ohnehin nie.

Naja, und das ist doch auch der Sinn des Rollenspiels, finde ich: Hauptsache, es macht Spaß! :)
Übrigens, was hältst du von der neuen "Jahr des Feuers" Kampagne?

@Dreamchaser:
das habe ich auch gelesen und auch die Erfahrungen diverser User,ich denke dass Maxis einfach (die Theorie stammt auch aus dem Forum) normale Sims einfach grün gefärbt hat,ohne die Gene zu verändern,darum werden ihre Kinder hautfarben. Die Enführungskinder sind bei mir immer grün und wie es bei ihren Nachkommen ist,weiss ich noch nicht genau. Ich habe erst ein grünes Paar,sie haben bisher 2 Kinder,eines hautfarben und das andere grün.
Aber wie erklärt sich dann die grüne Hautfarbe im Debug Modus? Die wird dort als eigenständige Hautfarbe gehandelt. Vielleicht vererbt sich die grüne Haut auch einfach rezessiv, so wie H1 und H2. Sind dein grünes Paar beides Sims aus Enführungen? Ich bin ja mal gespannt, wie die Kinder meiner Halbelfen-Halbaliens aussehen werden, und ob sich die spitzen Ohren auch vererben. Aber das kann noch dauern, die beiden sind gerade erst Kinder geworden...

Und danke für dein Nervus-Bild! Wie erwähnt, ich hätte ihn kaum wieder erkannt *g*

@Manimiki und Dreamchaser:
Da seid ihr mir zuvor gekommen... aber macht nichts *lächel* Ich hätte es natürlich sofort erraten... *räusper* Ehm... Tatsache... ich hätte auch zuerst auf Korea getippt... Ich weiß allerdings nicht, ob ich so schnell auf die Philippinen gekommen wäre.

@Manimiki:
Ach übrigens, ist jetzt die Frage nach Colins Bruder beantwortet!?
Zumindest teilweise beantwortet :) Wobei ich noch über dem Familienbild grüble... das sind dann zwei Brüder auf dem Bild... Zwillinge? Logan und... noch ein Bruder von Colin? Oder hab ich das falsch verstanden?

@Heimi:
Ohje, Heimi, das mit deinem Vater tut mir Leid! Aber nach all dem was du geschrieben hast, war es auch kein leichter Weg für ihn und vielleicht ist es auch ein kleiner Trost, dass er jetzt nicht mehr leiden muss. Ich wünsch dir viel Kraft und dass du die Trauerzeit gut überstehst...
ich begann damals die eins direkt mit - die sims -das volle leben - party ohne ende. und kurz danach kam auch schon hot date, von daher hatte ich sehr schnell viele neue sachen. downloads kamen für mich eigendlich erst richtig vor zwei jahren hinzu als ich endlich eine flatrate hatte, bis dahin hatte ich mir zwar schon dieses oder jenes gezogen, aber irgenwie kam ich mit dem ganzen einbringen ins spiel nicht klar.

Mir ging es ähnlich, ich habe von Anfang an mit der Deluxe Version und sämtlichen Add-Ons (außer Making Magic, das kam später dazu) angefangen und eigentlich auch von Anfang an mit Downloads (obwohl ich leider keine Flat habe). Von daher bin ich wohl auch reichlich verwöhnt. Aber ich finde gerade die verschiedenen Downloads machen das Spiel erst richtig interessant.

ich gehe mal davon aus, wenn erstmal das eine oder andere addon da ist, im halbjahresabstand, dann werden auch wir irgendwann zufriedener sein. guck doch alleine mal die ersten neuen mesh an, es macht sich langsam

Stimmt, das denke ich auch. Ich finde es nur schade, dass alles von vorneherein auf Add-Ons angelegt ist... und die sind ja nicht gerade billig. Also auch mit ein wenig (?) Geschäftemacherei. OK, aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Umso mehr bewundere ich die kreativen Leute auf den diversen Sims Seiten, oder auch im Modthesims Forum, die an den tollsten Sachen werkeln, und das alles gratis zur Verfügung stellen! Das kann man gar nicht genug würdigen! *Daumen hoch*

inzwischen bin ich der meinung das das spiel auf jedem pc sich anders verhält. es ist irgendwie unberechenbarer, oder es liegt an meiner einstellung dazu. aber irgendwie spinnt das manchmal.

Das finde ich auch! :) Irgendwie sind die Sims in Sims2 nicht mehr so leicht zu beeinflussen wie in Sims1. Nicht nur wegen ihrer diversen Wünsche, auch ihr Verhalten ist unberechenbarer geworden. Bei deiner Teenschwangeren glaube ich allerdings eher, dass das am Hack liegt, dass das Spiel sie als Erwachsene behandelt, obwohl sie äußerlich noch Teen ist. Dafür spricht auch, dass sie heiraten konnte, was die Teens ohne Hack ja auch nicht können. Und vielleicht hängt das ja auch mit dem Hack zusammen, dass die Knackerin nicht als solche erkannt wird und deshalb weiter schwanger werden kann. Ich hab mir den Hack zwar neulich runtergeladen, ihn aber noch nicht ausprobiert, so dass ich da noch nicht viel weiter zu sagen kann...

kannst du eigendlich mal von deinen halbelfen-halbaliens bilder zeigen? och bidddeeeee

Kann ich gern :) Inzwischen sind sie Kinder. Ich mache mal eine kleine Page für die beiden und stelle sie dann online, Link folgt demnächst.

ach ja, und danke *mampf mampf* für den

Bitte sehr *verneig* Ich hoffe, er hat gemundet... war ein extra leckerer mit Schokosplittern *g*

@mond.kuss:
Dich habe ich leider immer noch vernachlässigt, aber als 'Leidensgenosse' (hinsichtlich Prüfungen) wirst du mir bestimmt verzeihen können, oder? Ich hols auf jeden Fall nach, versprochen!

Hey, kein Problem! :) Ich bin auch noch im Lernstress, da die ersten Prüfungen nicht so verlaufen sind, wie ich es erhofft hatte. Aber das wird noch!

Und an alle, deren Geburtstage ich mal wieder versäumt habe, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten