Das Single-Projekt

Ich hab ein paar neue Bilder hochgeladen. Meine Putzfrau wollte Selbstmord begehen.:D
Mein Album

Ein Hallo an alle Partymäuse *g*

Ich habe heute frei gehabt und noch schnell meinen Michael durch seine Party gejagt. War auch ganz nett. Die kleinen Leute sahen jedenfalls ganz zufrieden aus. UND!!! Kein Pantomine! Juchuu! Die Bilder findet Ihr an der üblichen Stelle.

Viel Spaß beim Anschauen.
erh.gif

Ich werde mich jetzt für eine Geburtstagsparty aufrüschen und morgen nach der Arbeit geht es dann zu einer Hochzeit. Das RL steht dem Sims-Leben mal wieder in nichts nach.

Ein schönes Wochende an alle und viele Grüße von

Lucilla

Hi

nachdem es lange Zeit nicht von mir zuhören gab hier ein kleiner überblick der letzten Tage :
Ich hatte ja mächtig Probleme mit dem Spiel ....die ich immer noch teilweise habe ....mit der hilfe von Wolf habe ich verstanden wie man den SE bedient etc und nach dem ich alles im bereich "skinkontrolle" gemacht habe was man machen kann ...und auch ohne runtergeladene Objekte , Walls , Floor etc versucht habe das Spiel zu starten es aber immer noch abstürzte ...hab ich TGD nochmal " rüber " installiert in der hoffnung das es dann wieder besser wird ...doch im gegenteil es wurde schlimmer ! Das Spiel lief überhaupt nicht mehr ...es hat nochnichtmal geladen ...ich kam garnicht vom Desktop weg ....naja... also um mich nicht länger zu quälen hab ich alles deinstaliert ( vorher natürlich meine Nachbarschaften + downloads gesichert etc . ) leider hab ich vergessen das ich HP meiner Cousine ausgeliehen habe ( sieh hat nur TS + LL ) und kann es im moment nicht installieren will aber jetzt nicht die anderen Addons ohne HP installieren den wen ich dann wieder Party habe muss ich sowieso alles wieder von vorne installieren ...auserdem hab ich auch viele runtergeladene Objekte die HP benötigen ....zurzeit hab ich also nur Deluxe installiert ....kann also nicht weiter spielen ...obwohl ich es sehr gern machen würde immerhin bin ich schon ziehmlich im rückstand ....muss noch jemand einziehen lassen , party feiern + streuner adoptieren ....ja und die neue Wochenaufgabe für die nächste Woche ....das wird ne menge Arbeit .... naja und jetzt werde ich mich die ganze Woche sowieso nicht melden weil ich am Sonntag auf Klassenfahrt fahre ( wens interesiert in die nähe von Kassel , um genau zu sein nach Melsungen )
und erst am Freitag wieder zurück bin ....hab aber dafür fleißig eure Alben angeschaut und finde alle sind super :)

So wünsche euch allen noch viel spass beim Projekt und man ließt von sich erst ( leider ) wieder in einer Woche .....

:hallo:

lach.gif

wisst ihr was mein vater mir erst gerade gesagt hat?! das werdet ihr mir nicht glauben (vielleicht ja schon. vielleicht findet ihr es ja nicht aussregewöhnlich, aber ich fand es schon komisch)!
also, er kam zu mir und sagte er habe meinen compi verkauft. da kam ich schon nicht draus. wie soll er denn meinen compi verkauft haben wenn ich erst noch oben war und ihn dort eingeschaltet habe etc.? dann hab ich ihn gefragt wie er das meine. dann sagte er dass ich ihn ja nicht mehr brauchen würde. da kamen noch mehr :confused: und ich dachte, will er mich jetzt bestrafen oder wie? was hab ich denn gemacht? dann sagte er mir, dass er mir einen neuen schnelleren mit mehr speicherplatz etc. kaufen würde und weil er das so komisch sagte also so wie wenn es 1. april wäre und er gerade einen riesen scherz machte dachte ich dass das sowieso nicht stimmt. habe gefragt ob er das ernst meine und er hat immernoch so geheimnissvoll geguckt. also, jetzt die fakten: er will mir einen neuen copi zum geburtstag kaufen!!!er will mir einen neuen compi zum geburtstag kaufen!!! ich dachte ich spinne!!!!!! ich habe vorher schon gesagt dass ich wenig speicherplatz hätte und so und wir haben auch wieder platz geschaffen (hab jetzt wieder 4 GB und ein bisschen mehr drauf) und ich dachte das wäre es. habe natürlich nichts mehr gedownloadet, weil ich ja megastar kaufen will und hd und ev. noch ut wenn es platz hätte. aber jetzt kann ich ja soviel downloade wie ich will weil ich ja einen neuen compi bekomme.

habe jetzt aber eine frage. wenn man die harddisc (oder wie die heisst) rausnimmt und in einen anderen compi tut sind dann die beziehungen und freunde beim simsspiel noch da? oder muss man die spiele dann neu installieren? hab da leider keine ahnung und ich hoffe jemand liest den text bis hier durch und kann mir das beantworten!!!

trix die ganz aus dem häusschen ist!
lol2.gif

p.s. sims 2 kommt zwar erst in einem jahr oder so, aber vielleicht erfülle ich mit dem neuem compi ja die systemvoraussetzungen die man im offiziellen thread vermutet und dann könnte ich es mir ja doch kaufen, aber das ist ja erst noch zukunft!

Igel, dein Thomas braucht dringend einen Servo ... das ist ja so kein Zustand! Wer weiß, was mit der dritten Putzfrau nicht stimmt. Vielleicht ist sie mit dem Mechaniker liiert und sieht lieber fern statt zu putzen. Habe mich bestens amüsiert.

Lawinia, du Arme! Ich hatte so gehofft, daß du jetzt wieder nach Lust und Laune simsen kannst. Wann bekommst du denn HP wieder zurück? Wünsch dir eine supertolle Klassenfahrt, bei der du mal alle deine Sims-Sorgen vergessen kannst.

Lucilla, supertolle Fotos! Und wieder eine Menge netter kleiner Einfälle, die das ganze interessanter machen. Wirklich gut!

Ich glaube, mit meinem Geburtstags-Gequatsche werde ich mir noch echten Ärger einholen ... habe gerade erfahren, daß die betroffene Person dies Jahr gar keine Lust auf Geburtstag hat.

Liebe Grüße von Mimi

Trix, gratuliere! Ein Grund mehr, sich auf den Geburtstag zu freuen, nicht wahr? Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten ... von solchen Dingen habe ich keine Ahnung!

Huhu:hallo:

@Freche,Deine Party war ja wirklich der Knaller,ich habe mich köstlich amüsiert!*neidvolleblickerüberwirft*

@Igel,mensch Du hast ja ein Pech mit Deinen Putzfrauen,aber da sieht man doch mal wieder wie schlecht die Simsheit (Menschheit)ist;):D:lol:
Einfach klasse Deine Bilder!!!

@trixli,das ist ja irre mit Deinem neuen PC,davon träume ich auch schon lange,denn mein Rechner ist auch nicht der Neuste.Deshalb weiß ich auch gar nicht so recht,ob ich mich auf Megastar bzw.Sims2 freuen soll, oder nicht ,denn dann befürchte ich ,das sich meine Sims auf dem Bildschirm gar nicht mehr von der Stelle bewegen;):argh:

So, ich werde jetzt noch ein bischen meine Robin rumscheuchen,denn durch die Adoption von Hanno,hat sie sich gar nicht mehr um ihre Freunde gekümmert und natürlich auch ihren Modeljob verloren:argh:

Bis später
Schnöfnase:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
hi!!
ja habed as mit den fischen gemacht weil meerschweinchen gibts bei mir auch ned!
sind mir ned eingegangen!!

WIEN!
fahre morgen um 13:31 vom bahnhof mattighofen los das ist in OÖ
und komme am Freitag um 18:51 nachause
was is den die wochenaufageb? hab ich noch gar ned gesehen!

bye eine schöne woche euch allen

Hallo Ihr Lieben,

Freche, das war ja wirklich mal eine richtig gelungene Party .... und so tolle Bilder! *aucheinwenigneidischist* Nur die Kommentare über die liebe Sylvie haben mich ein wenig getroffen ... aber dafür waren sie ja wahrscheinlich gedacht.*schnief* Willy und Julia sehen ja aberwitzig aus zusammen.

Schnöfnase, das mit den Freunden ging mir auch so ... so ein Tier braucht wirklich eine Menge Aufmerksamkeit .... ich überlege ernsthaft, ob ich mir einen zweiten Streuner zur gegenseitigen Beschäftigung zulege.

Felicitas, die nächste Wochenaufgabe wird wahrscheinlich die Kristallkugel-Aufgabe *malwebberkontaktierenmuß*. Sieht so aus, als müßten wir da schon wieder etwas anderes für dich finden ... oder willst du sie einfach auslassen, wo du doch eh einen Großteil der Woche nicht da sein wirst (wünsche dir eine Menge Spaß in Wien). Wann kann man denn mal neues von Gloria lesen?

Liebe Grüße von Mimi

Hi Ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber der neue Job ist anstrengender als ich dachte. Obwohl es eigentlich noch gar nicht so "richtig" losging, war ich jeden Abend total fertig, da ich immer von morgens bis abends da saß und irgendwelche trockenen Verwaltungsformaltitäten etc. anhören mußte... Und das war irgendwie extrem anstrengend... :confused: Aber naja, die Woche hab´ ich überstanden, dann kommt nächste Woche noch ein Computerkurs, in dem irgendein Projekt erarbeitet werden soll, und dann geht´s richtig los.
Ich bin froh, daß Ihr so gut hier zurechtgekommen seid. :) Ich habe ab und zu mal ´reingeschaut, und dann - als ich gesehen hatte, daß alles o.k. ist - mich aufs Sofa fallen lassen.

So, jetzt ist Wochenende und meine Sims haben mich wieder! ;)

Ganz kurz zur nächsten Wochenaufgabe: Ich habe mit Webber "gesprochen". Er hat momentan sowohl Software- als auch Hardwareprobleme, auch speziell mit den Sims und mit dem Internet. und kann sich daher momentan wohl nicht melden. Ich habe ihm dann angeboten, daß wir die Kristalkugelaufgabe verschieben, aber daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet, was wahrscheinlich an seinen Computerproblemen liegt...
Ich würde daher vorschlagen, daß wir die Aufgabe erstmal noch aufschieben, vielleicht ist er ja bald wieder da. Und wenn nicht, kann die ja immer noch jemand anders übernehmen. Was meint Ihr?

Meiner Meinung nach könnten wir gerne in der nächsten Woche die endgültige (!) Hochzeit anstreben, was ja einigen von Euch hier auch sehr am Herzen liegt. Ich denke bloß, daß da noch was dazu müßte, nur Hochzeit ist irgendwie ein bißchen langweilig, oder? Vielleicht die Hochzeit im Rahmen einer Party? Also eine richtig als Hochzeitsgeier angelegte Party? Ich weiß, ´ne Party hatten wir gerade erst, aber ich fänd´s irgendwie nett... Oder hier eine ganz spontane andere Idee: Wie wär´s mit einem Jungesellen-Abschied? Dafür könnte man den Single einen Abend lang mit der besten Freundin (dem besten Kumpel) durch die Stadt ziehen und "einen drauf machen" lassen... Und eine Hochzeitsfeier könte man dann ja auch "freiwillig" von sich aus (also ohne Aufgabe) planen.

So, diese Vorschläge beziehen sich jetzt alle auf die Hochzeit als nächste Aufgabe, obwohl ich ja eigentlich noch gar nicht weiß, was Ihr davon haltet... Aber ich denke (vorausgesetzt, daß wir die Kugel noch verschieben), daß viele Aufgaben, die hier schon mal so als Ideen aufgetaucht sind, an eine Familie gebunden sind. Und dann wäre es ja nicht schlecht, wenn die demnächst gegründet werden würde...

Einen nicht Hochzeits-gebundenen Vorschlag hätte ich noch, nämlich die Entführung durch Aliens. Ich glaube, daß hat hier schon mal jemand vorgeschlagen und dadurch sozusagen "gebucht", aber das werden wir dann im Fall der Fälle schon noch ´rausfinden.

Also, was denkt Ihr zur neuen Aufgabe????

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

P.S.: Ich melde mich nachher nochmal, um noch zu anderen Themen meinen Senf zugeben, muß jetzt nur erstmal noch schnell einkaufen, damit wir übers Wochende nicht verhungern. ;) Außerdem werde ich heute noch die Bilder meiner letzten beiden Wochenaufgaben hochladen. Also, bis später! :hallo:

Ich bin dafür das wir jetzt den Singel heiraten lassen. Am besten wäre es wenn es ein Stadbewohner ist, denn er/sie heiratet.
1. Sind die schwerer rum zu kriegen
2. Würden die kein Geld mit in die Famile bringen.

Wenn dann aber schon mit einer richtigen Party und einem letzten Jungesellenabend. ;)

Igel

Oh je, und ich habe gerade Webber auch noch hinterher gequengelt *gleichmalihrePNlöschengeht*!

Daß ich für eine Hochzeits-Aufgabe zu haben wär, habe ich ja schon mehrfach erwähnt ... der Junggesellen-Abschied klingt gut ... von Parties habe ich erstmal die Nase voll, aber irgendwie gehört die ja im großen oder kleinen Kreis dazu.

Townies hatte ich ja auch mal geplant (noch im allerersten Happy Family Thread)... aber Trix ist davon weniger begeistert, weil sie so viele Freunde mitbringen! Außerdem haben ja nicht alle Hot Date. Und Paulette habe ich doch schon mit Michael (Marco Junggesell) verkuppelt. Bringen Townies denn wirklich kein Geld mit? (Habe lange keinen mehr geheiratet.) Das wär dann ja ein gerechter Ausgleich. Würden dann Townies für HD-Besitzer vorgeschrieben oder darf man wählen *bettel*?

Wer würde sich denn um die Aufgabe kümmern? Igel vielleicht? Semporosia, du hast sicher im Moment genug anderen Streß, oder?

Liebe Grüße von Mimi

also, @mimi willst du mich hier ausliefern? habe ja demnächst geburtstag und dann bekomme ich ja hd und dann ist es mireigentlich "wurscht" ob man einen townie heiratet oder nicht. da müssen sich wohl die anderen hd-besitzer melden und ihren senf dazu geben! weiss eigentlich niemand eine antwort zur frage ob man die freunde etc. verliert wenn man die hardware (oder wie das heisst) in einen anderen compi "tut"? muss man dann eigentlich neuinstallieren, weil dann wären die freunde etc. ja weg!

bye trix

p.s. wann darf ich mal eine aufgabe betreuen? soll nicht heissen dass ich quengeln will, weil ich bin ja mit den aufgaben auch recht hinterher, aber irgendwann würde ich schonmal gerne eine afugabe "machen".

Nein, Trix, um Himmels Willen ... du bist nur die einzige von der ich bisher genau wußte, daß Townies nicht so erwünscht waren.... hatte nicht bedacht, daß sich das ja nun für dich ändert. Nur deinetwegen habe ich Paulette nun schon lange mit einem Nicht-Townie verherzt und bin mir nicht sicher, ob ich das noch ändern möchte ... füge mich aber dem Aufgabensteller!

Natürlich darfst du bald gern eine Aufgabe leiten, es gibt sicher einige, die sich gar nicht so sehr darum reißen. Sammel doch schon mal ein paar gute Ideen ... die können wir immer brauchen.

Hi ihr Lieben,
Muß es in jedem Fall ein Streuner sein? Ich hät doch so gerne einen Dalmatiener, nur die streunern nicht. So`n Streuner hab ich im realen Leben. Der heißt Werner(Cartoun Werner) und schaut auch so aus.

Heiraten fänd ich gut, aber einen Wunschpartner, soll doch für ein ganzes Sim-Leben sein. :D

Nun man könnte ja auch noch eine Hochzeitsreise machen. :rolleyes:

Gruß Babs

P.S. Mir gefallen alle eure Geschichten. Ich muß oft so lachen.

:hallo: ihr Lieben!

Eure Bilder hab ich soweit durchgesehen - ich bin schwer beeindruckt von den Parties - auch von Schnöfnases :D - so öde wie meine Party konnte auch keine andere sein...
Die Streuner-Wochenaufgabe werde ich heute und morgen ernsthaft ins Auge fassen - wird auch langsam Zeit! Ich habe mal meine ganzen skins durchforstet und cmx-Dateien ausgemistet (weil ich immer alle Klamotten mehrfach habe und das nervt langsam) bis gestern spät in die Nacht. Jetzt bibbere ich nur, dass mein Spiel überhaupt noch läuft - ich bin doch sooo geschickt, was diese Dinge betrifft :rolleyes: .

Was die Heirat betrifft: Mein Marian würde so gerne die Nachbarin Ann Probe heiraten - sie passen gut zusammen. Wenn ihr allerdings auf einer Townie besteht, hätte ich eventuell auch jemanden im Auge. Es wäre nur viel schwieriger, weil die Dame nicht oft in downtown auftaucht.
Die Townies haben Jobs und Freunde, aber ob sie auch Geld mitbringen weiß ich nicht mehr??
Die Idee mit der Hochzeits-Party finde ich prima , Semporosia. Es ist ja völlig blöde, dass die Sims immer klammheimlich, womöglich auf dem Klo ,die Ringe tauschen. Zwar ist es bestimmt nicht einfach, Party und Ja-Wort richtig zu timen, aber einen Versuch wert.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende..
Amanda

Hallo!

Um hier mal eine Frage zu klären: Auch Townies bringen Geld mit! Wieviel, ist allerdings unterschiedlich. Soweit ich mich erinnere, war das wenigste bei mir (hatte bisher vielleicht sieben Townie-Hochzeiten) ca. 2.500$, das meiste ca. 15.000$. Man kann auch vorher nicht erkennen, wieviel es sein wird, denn bei der Frage nach dem Job wird ja immer nur die Branche und nicht die Postition angezeigt.
Meiner Meinung nach ist es daher egal, ob man einen Nachbarn oder einen Townie heiratet. Denn meistens bringt der Townie mehr Freundschaften mit, der Nachbar mehr Geld (wenn man mit ihm noch nicht gespielt hat, 20.000). Da muß man halt wissen, was einem wichtiger ist - man hat ja die Wahl. Und für diejenigen, die HD nicht haben, ist es ja auch nicht nachteilig, einen Nachbarn zu nehmen.

Was meint Ihr dazu? Die Idee mit der Hochzeitsreise finde ich übrigens gut!!!

Liebe Grüße,

Semporosia. (die sich jetzt gleich mal ans Bilder hochladen macht) :lalala:

Hallo,

ich habe was zu beichten *ganzzaghaftdiehandhebtundwinkt*
Robins Hanno hat sich klammheimlich den dritten Jagtpunkt geholt.Ich habe das gar nicht mit bekommen,was das Katerchen so treibt,denn ich war so mit Robins Freundschaften beschäftigt,das ich gar nicht auf Hanno geachtet habe...:ohoh:

Das mit der Hochzeitsparty,ist ja eine echte Herausforderung,vom Timing her.Das schaffe ich nie.....:argh::ohoh:
Ich wäre auch für einen Townie bzw einen Frei wählbaren Partner.

Habt Ihr eigentlich noch Interesse am Lampengeist?Webber fand es ja nicht so doll,und was meint ihr Anderen???

Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm,das mein Hanno nun drei Jagdtpunkte hat *aufdenknienrobbt*,
aber ich konnte da ganz bestimmt nichts machen,habe mich richtig erschrocken als sich das Fenster mit dem Hinweis öffnete.%)
Liebe Grüße
Schnöfnase

Gut. Bei mir war es bloß so das die Townie kein Geld und keine Freunde mitgebracht hat. Ich wollte ja auch eigentlich jemand anderes heiraten als die Beate aus der Stadt. Nämlich Nicole. Wenn man frei wählen darf wen man heiraten möchte, sollte die Person aber nicht mehr als 30.000 $ mit in die Familie bringen. Mehr wäre irgedwie langweilig. Man könnte sich alles leisten.
Eine Hochzeitsreise wär nicht schlecht.

Igel

PS: Wenn kein anderer möchte würde ich mich um die Aufgabe kümmern.

Igel, mehr als 30.000 fände ich auch zuviel ... sollte als Regel festgehalten werden. Falls ein Townie doch mal mehr mitbringt, kann das ja als Ausnahme gelten, denn das kann ja vorher keiner wissen.

Schnöfnase, meines Wissens sind mehr Punkte durchaus erlaubt, man sollte nur nach Möglichkeit nicht weniger haben ... falls ich alles richtig verstanden habe.

Ich bin nach wie vor für den Lampengeist ... ich habe jetzt allerdings Jeannie statt dessen, aber das wird ja hoffentlich keinen stören.

Hochzeitsreise klingt prima .... nur sollte sie nicht Pflicht sein, oder? Was machen denn sonst die Nicht-Vacation-Besitzer .... und manche haben vielleicht genug Streß damit, überhaupt jemanden zum Einziehen zu überreden und brauchen dafür die ganze Woche ... wer weiß, wie unsere Sims so mitspielen. Hoffentlich ist Michael vom Sternzeichen her passend ... sonst habe ich ein echtes Problem. Ich würde jedenfalls sagen, ein Urlaubsabstecher (der ja eigentlich noch tabou ist) sollte für diese Aufgabe genehmigt werden.

Guten Morgähn :D

Ihr seid ja mal wieder unmöglich :lol: so viel zu schreiben.
:argh:
Wollte doch endlich mal heute eure restl. Story´s studieren.:heul: :heul: :heul:
Nach meiner gelungenen Party gestern Abend habe ich dann versucht Kontakte zu den süßen Streunern zu knüpfen.:) Vor lauter Tierliebe habe ich dann meinen Job verloren :D
Mimi, jetzt ist der Aristoteles mein:p und bei Spike habe ich auch nicht lange gebraucht und er war so gnädig bei mir und dem Kater zu leben.
Aber eigentlich hatte ich ein Auge auf Raudi geworfen, da wir schon 100/72 Punkte haben. Die Option kommt leider nicht und jetzt kommt er so selten. :heul: Ich will den Raudi unbedingt und Ranka auch.:lalala:

Das mit Silvie habe ich extra so gedreht Mimi ich mußte dich doch mal ärgern :D

Die neue Wochenaufgabe find ich nicht so prall, hab doch eh nur Tiere als Freund und Nicole will ich nicht verehelichen, da ich nicht lesbisch bin.
Wenn die Aufgabe kommt finde ich es auch egal ob Townie oder Nachbar.
Ich will nicht wegen Kuppelei angeklagt werden ...

Heute Abend lade ich die Tierfotos ins Album und dann bin ich endlich auf Reihe ... freu, freu

Einen schönen Tag noch ALLEN

Liebe Grüße
die Freche

Supi das ich noch mitmachen kann!
:cool:
Also,
hier
schon mal erste Bilder.
Achja, mein Single heisst Kata Metzger und ich besitze hd, ut und tgd.
Tschuessi!:hallo:

Hallo!

So, hier endlich die Bilder von meiner eher mäßigen Party!
Die Fotos von der Adoptions-Geschichte werden doch wohl erst morgen kommen, da ich vergessen habe, meien ganzen Tier-Objekte zu fotografieren... Und da der PC, auf dem ich die Single-Sache spiele, mit den ganzen DLs ca. 20 min. zum Laden braucht, habe ich auch keine Lust, nur für das Bild extra das Spiel zu starten...

igel, es wäre super, wenn Du die nächste Aufgabe übernehmen würdest!
Wir können ja mal anfangen, die Regeln, die sich bisher schon entwickelt haben, kurz zusammenzutragen. Also:
  • Der Single soll einen Nachbarn (mit einem Vermögen auf jeden Fall unter 30.000) oder einen Townie heiraten.
    Ich bin übrigens dafür, diese Grenze auf 20.000 (=Grundbetrag für neu erstellten Nachbarn)´runterzusetzen; was meint Ihr?
  • Die Hochzeit soll im Rahmen einer kleinen oder auch größeren Feier stattfinden.
  • Nach der Hochzeit ist ein kurze Hochzeitsreise erlaubt, aber nicht Pflicht.

O.k., das war jetzt erstmal mein Beitrag zu der Diskussion. Ich werde mir jetzt mal Eure Alben ansehen! Bis nachher!

Liebe Grüße,

Ich denke da es eine Hochzeit ist sollten alle Freunde des Sims kommen. Dann sollte man den Garten (oder ein Raum im Haus) auch so ein bisschen hochzeitlich schmücken. Mit Blumen usw. Partypromines wären auch nicht schlecht. Wenn zu der Hochzeit schon Prominente kommen!;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

@Semperosia
1. Ich würde die Aufgabe übernehmen.
2. 20.000 $ ist vielleicht besser. Bloß bei einem Townie kann man ja das nicht voraus sehen wie viel Geld er/sie hat.

Igel:hallo:

Ach eh ichs vergesse. Thomas hatte schon wieder Pech mit seiner Putzfrau.:D

anmeldung

Hi Leute, ich möchte auch noch mitmachen, ich habe alle Addons ausser HP und mein Sim heißt Lilly May!
:lol:

Büüüüüüüüüüüddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeee:D

Sunnysim, aber immer doch .... freu mich schon auf erste Fotos!

Semporosia und Igel, 20.000 genau finde ich ein wenig zu streng .... vielleicht 25.000? Habe nämlich mit meinem Michael schon ein bißchen gespielt und er hat ca. 22.000 ... könnte ihn natürlich ein wenig umbauen lassen, dabei geht ja schnell einiges Geld verloren. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige mit dem Problem?

Alle Freunde? Das wird aber schwierig .... aber versuchen wir's mal!

Schau jetzt auch mal wieder ein paar Bilder an ... bis später!

@ sunnysim300: Du bist aber ganz schön ungeduldig! Wir können doch nicht ständig online sein! ;) Jedenfalls: Herzlich willkommen! Ich trag´ Dich ein. Alles Wichtige für den Anfang findest Du in den ersten beiden Beiträgen dieses Threads!

@ Igel: Schön, daß Du es machst! :) Das man es bei einem Stadtbewohner nicht vorhersehen kann, wieviel Geld er mitbringt, ist mir klar. Aber da es bei mir nie mehr als ca. 15.000$ waren, dachte ich, das man die Grenze für die Hochzeit mit einem Nachbarn fairerweise bei 20.000 setzen könnte.
Daß zur Hochzeit alle Freunde kommen müssen, finde ich etwas schwierig, denn dann verbringt man oft schon den halben Tag mit telefonieren, viele sind arbeiten und haben keine Zeit, alle kommen nacheinander, und man muß weitertelefonieren, während einige schon da sind,... :argh: Ich fände da ein bis zwei Party-Anrufe besser.
Was denkt Ihr dazu?

@ die Freche: Werde ich gleich ändern! :) Ich habe gerade mal in allen Alben herumgestöbert, auch, um mal diejenigen, die sich hier seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet und erst wenige Fotos hochgeladen haben, mal zu fragen, ob sie noch weiter mitmachen wollen. Dabei habe ich dann auch festgestellt, daß bei Dir ´ne Menge fehlt, denn von Deiner sagenhaften Party (die ich mir dann jetzt auch noch ansehen werde) war hier ja schon ein paarmal die Rede.

Bis dann,

@ Mimi: Sorry, da haben sich unsere Beiträge überschnitten - trotz einer Viertelstunde Unterschied, denn ich hatte zwischendurch ein "Date" mit meiner Waschmaschine...
Ich denke nicht, daß diese 2.000 Unterschied ein Problem sein sollten. Es ist ja nur ein Richtwert! Und zu der Sache mit den Freunden habe ich mich ja auch schon geäußert.

Was die Freunde betrifft: wie wäre es mit dem direkten Einladen von zwei Trauzeugen, die die besten Freunde repräsentieren, und ansonsten ein paar Party-Anrufen? Den Partner muß man ja auch noch extra eingeladen werden.

Semporosia, gute Idee, mal zu überprüfen, wer eigentlich noch mitspielen möchte.... schreibst du alle, die sich länger nicht gemeldet haben persönlich an, oder wie ist das geplant? Kann ich dir dabei helfen? Ich finde es nämlich auch traurig, wenn man sich durch viele Seiten klickt, auf denen ewig nichts passiert *schnief*. Einige haben ja Probleme - wie bekannt ist - aber was ist mit dem Rest?

Danke, daß die 2000 nicht ins Gewicht fallen.

Ich hoffe, das Date mit der Waschmaschine war nett .... ich sollte meine auch mal wieder füttern gehen.

Liebe Grüße von Mimi

@ Mimi: Super Idee mit den Trauzeugen! Da hält sich dann der Aufwand in Grenzen. Und mit anschließendem(n) Party-Anruf(en) bekommt man dann ja auch leicht mehr Gäste, wenn man will!

Danke für Dein Hilfsangebot, aber das wird gar nicht so viel Aufwand. Ich werde an alle eine standardisierte (!) PM schicken, und dann mal abwarten. Was hälst Du übrigens davon, wenn ich - falls sich dabei herausstellen sollte, daß viele Softwareproblem-bedingt sozusagen in der "Warteschleife" sind - die Liste in"aktive Teilnehmer" und "zur Zeit inaktive Teilnehemer" aufteile? Dann muß man sich nicht immer durch alle durchklicken...

P.S.: Meine Waschmaschine war begeistert, mich mal wieder zu sehen und konnte gar nicht genug bekommen... :rolleyes:

Trauzeugen sind eine sehr gute Idee. Jetzt wo ich es mir genauer überlege habt ihr recht mit nur den 2 Trauzeugen als Representanten aller guten Freunde.
Noch was zu den Fliterwochen! (Wer UT)
Ich denke die Fliterwochen sollten nicht länger als 5 Tage dauern.
Dann dürften wir jetzt ja alles zusammen haben. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Igel

Ups da hab ich wohl vergessen mich bei meiner Schwester um zu meldne SORRY:lol:

*schäm*

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber Semporosia wusste schon bescheid....

Ich war nicht da, aber wenns geht würde ich trotzdem noch gerne mitmachen, wenn mir einer die ganzen aufgaben sagt, die ich dann nachholen werde.

Also, ich habe mir schon einen sim gemacht, aber da man ja in ein bestimmtes Haus einziehen muss, was ich nicht mehr habe, und das andere was jetzt auf diesem Grundstück steht, nicht ersetzen will, hab ich wohl Pech gehabt....

Könnte ich das Haus denn auch in die 2.Nachbarschaft importieren????? :ohoh:BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:ciao:

Also, bis dann

Sternchen, die bisherigen Aufgaben findest du alle im ersten Beitrag ganz unten.

Natürlich darfst du das Haus auch in eine andere Nachbarschaft importieren ... nimm am besten eine, in der du auch die anderen Originalfamilien importieren kannst. Denn die werden ab und zu gebraucht, vor allem für die zweite Wochenaufgabe.

So, meine Lieben, ich bin extra früh aufgestanden, weil ich nachher in der neuen Wohnung mit den alten Schlafzimmertapete kämpfen muß und vorher noch die Hochzeit feiern wollte.

Ich hoffe, die Regeln sind jetzt einigermaßen fest, ansonsten spiele ich halt nach den bisher bekannten.

Deko wird bei mir ausfallen, denn ich müßte dafür jetzt sonst noch Extra-DLs raussuchen .... ich hoffe, daß ist nicht schlimm!

Guten Morgen!

So,ich habe meine "Streuner-Fotos" hochgeladen:
http://de.photos.yahoo.com/schnoefchen

@Semporosia,Deine Party-Fotos sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen,ich habe sie mir eben angeschaut und muß sagen,die sind ja spitzenklasse,wie hast Du es nur geschafft,die Party so lange so gut zu machen???:eek:

@Mimi,ich wünsche Dir viel Spaß mit den alten Schlafzimmertapeten...;)=)

So ich werde gleich mal schauen ob sich ein "geeigneter" Townie zeigt,den Robin überreden kann sein Junggesellendasein aufzugeben.=):ohoh:

Ich muß gestehen ich habe in Sachen "Townie heiraten" so gar keine Erfahrungen,bin gespannt wie,und ob,das klappt.%)

Also bis dann
Schnöfnase

PS:Allen Müttern hier wünsche ich einen schönen Muttertag!!!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollt das doch jetzt machen oder?

OK! Die Aufgabe.

• suche dir einen Partner aus und heirate ihn
  • zu diesem Anlass wird eine Party gefeiert (am besten ist es wenn die Heirat auf der Pary statfindet)
  • nach der Hochzeit ist es denen die UT haben erlaubt in den Urlaub zu fahren
  • zu der Party sollten 2 Trauzeugen eingeladen werden (möglichst gute Freunde)
  • wenn man einen Nachbar heiratet sollte das Vermögen diese nicht über 25.000 $ liegen
  • wenn möglich sollte der Raum/Garten hochzeitlich geschmückt werden (nicht notwendig)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Igel

Igel, gut, daß du die Aufgabe jetzt offiziell gestellt hast .... dann weiß ich wenigstens, daß mir nichts fehlen wird.

Bin gerade bei Tag 105, mein erster Versuch mit Paulette ist kläglich gescheitert ... ausgerechnet der Bräutigam ist schon nachmittags wieder gegangen!!! Und als er dann das zweite Mal wiederkam, war er schon viel zu müde, um noch heiraten zu wollen. So ein Mist, dabei war ich so froh, einige Freunde zu Besuch zu haben.

Muttertag ... oh, den hätte ich jetzt glatt vergessen! Aber meine Mutter ist glaube ich eh nicht da, wenn ich nicht irre.

Liebe Grüße von Mimi

Ohhh mensch....:mad:

Ich war eben mit Robin in der Stadt und da war auch schon das leidige "In-der-Stadt-Absturz-Problem".
Es ist Robin wohl nicht vergönnt einen Townie zu heiraten...
Sie wird sich dann wohl doch an einen Nachbarn halten müssen,nur welcher soll das bloß sein....???
Na,ich werde mal schauen...

Tschüssi
Schnöfnase

Also gut... Ich bete das meine Claire noch nicht über 25.000 hat, sonst werde ich mir erlauben mit ihr zu spielen bis sie sie nicht mehr hat. Denn wenn ich George nicht Claire heiraten lasse wird meine ganze bisherige Geschichte unglaubwürdig. Milly is zwar auch süß, aber ich habe mich grade mit dem gedanken angefreundet das er noch einen Hund in der Familie hat. Und keine Katze. Naja, ich denke, Du kannst es versuchen, Simselinchen. :) Aber ich weiß nicht, ob Dir das nicht zuviel wird. Das letzte Wort darüber habe ich natürlich sowieso nicht, aber meiner Ansicht nach sollte mitmachen dürfen wer will.

Herzliche Grüße an alle,
das verzweifelte Clairchen (das verzweifelt ist weil es festgestellt hat, dass eine Diskette mit Kram den es für einen morgen abzugebenen Praktikumsbericht braucht kaputt gegangen ist.):ciao:

Simsellinchen, natürlich kannst du noch mitmachen!

Claire, das ist ja furchtbar ... und nun?

Hochzeitsversuch 2, 3 und 4 sind ebenso kläglich gescheitert wie der erste .... ich fürchte, ich muß das ganze vertagen *schnief*

Bis heute abend, Mimi

Nachtrag: Tag 111 .... ich habe es endlich geschafft, wollte schon für heute aufgeben!

Ich bin dann bis heute abend wech ... wünsche euch noch viel Spaß und weniger Streß bei euren Hochzeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich werde gleich mal einen kurzen Blick auf Claire's Vermögen werfen, aber lange kann ich heute nicht spielen, fürchte ich.

@Mimi: Ich werde Alex wohl bitten müssen mir einiges auszudrucken und ansonsten was neu schreiben :( Ich bin ziemlich frustriert, zumal ich ja meinen ganzen Klutsch ins Englishe übersetze. *sighs* Ich denke ich werde Frau Dirks und Herrn Kauling überreden das ich es abgebe wenn ich das nächste Mal bei ihr unterricht habe, Herr Kauling hat gesagt das er das im Notfall gestattet und er hat ja schon dafür gesorgt das wir Mittwoch wegen den Abiprüfungen für die anderen freibekommen. Und da ich Frau Dirks erst Donnerstag wieder habe besteht noch Hoffnung wenn ich mich ranhalte.. aber es ist einfach furchtbar ärgerlich und es wirkt sicher nicht gut, wenn ich einen nicht allzu tollen Praktikumsbericht auch noch mit drei Tagen hinauszögern abgebe. :(

Nunja, herzliche Grüße an alle,
Claire

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten