Das Single-Projekt

Hallo meine Lieben,

ich habe heute frei, da ich niemanden zum Kinder-Sitten habe. Draußen lockt die Sonne, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Aaazuos, es freut mich zu hören, daß du mitspielst. Du kannst dich auch gern offiziell anmelden, es gibt einige Leute, die nicht immer Zeit haben. Aber du kannst natürlich ebenso gern einfach so mitspielen. Würde mich so oder so über ein paar Bilder freuen, falls du Lust hast, uns welche zu zeigen.

Ein zweites Stockwerk ist überhaupt kein Problem .... die einzige Beschränkung für's Umbauen ist ja, daß die Außenmauern des Hauses stehenbleiben. Es darf aber überall angebaut werden, ob nun links, rechts, vorne, hinten oder oberhalb .... alles kein Problem.

Die nächste Aufgabe kenne ich auch noch nicht.... ich denke aber, sie sollte langsam diskutiert werden. Hat jemand einen guten Vorschlag? Sonst drohen meine Zwillinge. Obwohl ich denke, die Familienvergrößerung könnte ruhig mal eine Pause brauchen.

Ich werde jetzt mal meine beiden frischvermählten Paare in die Flitterwochen schicken, damit ich das endlich hinter mir habe und danach geht es auf in die Sonne (bevor sie uns wieder verläßt).

Liebe Grüße von Mimi

:hallo: ihr Lieben

Ich schwirre jetzt gleich ab an die Mosel...
Marian muss mit seiner Hochzeit warten bis Sonntagabend - aber er steht eh zwischen zwei Frauen, die sehr eifersüchtig sind....

Ein schönes Wochenende wünscht

Amanda

hallo, dann melde ich mich auch wieder einmal. hab gestern ein bisschen gespielt und weil sheila so 13.000 § hatte, dachte ich ich könnte mal für die party aufrüsten, denn sheila hatte gerade einen beförderung zu spieldesignerin (oder sowas) hinter sich. leider hat das geld nicht für viel gereicht und ich hab trotzdem eine party gefeiert, obwohl ich wusste, dass sie ein reinfall werden würde. das geschah dann auch. leider war es schon so 21 uhr und als der partyservice kam, da sagte er gleich, dass er einen schönheitsschlaf bräuchte und er hat das buffet gleich wieder abgeräumt. natürlich kam der pantomime, aber die party war sowieso viel zu kurz. als ich dann so richtig starten wollte gingen alle nach hause! jetzt muss sheila so ca. 10 tage (wenn sie befördert wird weniger) sparen bis sie sich eine musikanlage kaufen kann. für das rodeo nochmal so 4-5 tage. sie ist jetzt bei tag 56 also muss ich mich mit der beförderung sputen nur die freundschaften wollen nicht so. sie hat jetzt mit müh und not 3 freunde und für eine beförderung braucht sie 5. hab ich schon gesagt, dass sie in der hackerkarriere ist?
werde heute noch spielen. habe schon fotos gemacht, aber von der vorberietung sehr wenig und die "nachbereitung" hab ich nicht, weil es mich ange*** hat da sie so schlecht war. da das buffet wahrscheinlich gerade mal 15 simminuten da war, gab es nicht viel von essensresten aufzuräumen. darf man eigentlich die partysachen behalten? schon oder?!

cu trix

Wochenaufgabe

:idee:
was haltet ihr von gesunder ernaehrung?

unser (single)paar keonnte sich doch mit oekologischem gemueseanbau beschaeftigen.

so mindestens drei beete pro gemuesesorte.

;) denn nur wer sich gesund ernaehrt , hat die kraft um zwillinge grosszuziehen :D

um die aufgabe nicht zu leicht zu machen, sollte der kuehlschrank verkauft und dafuer der vorratschrank angeschafft werden.

vielleicht waere es noch erstrebenswert, je gemuesesorte einen besonders grosse frucht zu erzielen, die zu dokumentieren waere :argh:

eventuell koennte das paar (aufgrund unentschuldigter verlaengerung der hochzeitsreise :lalala: ) seinen job verlieren. somit waeren sie auf den anbau und verkauf des gemueses voll und ganz angewiesen.

guss heimatlose

Meld mich auch mal wieder hatte bloß in der letzten Zeit sehr viel zu tun.
Also mein Bericht.

Thomas hat es geschafft Nicole rumzukrigen. Es waren doch nicht soviele Diamantringe nötig. :D Auf jedenfall habe ich sie auf der Party heiraten lassen. Und wisst ihr wer gekommen ist? Drew Carey auf meiner Hochzeit. Da musste ich ihn doch glatt als Trauzeuge missbrauchen. Mein anderer war Günter Schulze. Außerdem scheint Thomas die pefekte Hausfrau gefunden zu haben.:lol:
Schaut selbst!

Igel

@heimatlose
Die Aufgabe find ich nicht so schlecht. Da Thomas sich aber gerade von einem Karriererückschlag erholen muss, er war Freiberuflicher Fotograf, muss ich ihn wieder zu seinem Traumberuf Talkmaster hochbekommen. Eine Gemüseanbau in diesem Maße wäre desshalb sehr unpassend. Den Kühlschrank zu verkaufen finde ich auch ziemlich hart. Mal sehen was die anderen sagen.

Heimatlose, was für eine brilliante Idee! Aber würde es vielleicht reichen, wenn einer der beiden seinen Job schmeißen würde, um sich der Gartenarbeit zu widmen? Ich möchte schon noch etwas Geld scheffeln für den Hausumbau, wenn der Nachwuchs da ist.

Die Aufgabe reizt mich wirklich sehr, gerade weil ich mich sonst oft faul vor'm Gemüseanbau drücke. Ich finde es ist eine Heidenarbeit, den Sim dabei bei Laune zu halten. Ernährt habe ich meine Sims dauerhaft noch nie allein von Gemüse ... das wäre brandneu für mich. Monstergemüse ist bei mir bisher immer eher zufällig aufgetaucht ... nicht, wenn ich es per Dünger großpäppeln möchte. Könnten wir das vielleicht als Extra vereinbaren?

Was halten denn die anderen davon?

Ich habe jetzt Paulette durch die Flitterwochen gebracht .... kaum wieder zuhause beschließt sie nach 113 Tagen die Hackerkarriere zu verlassen und sich als Reporterin zu versuchen. Kein guter Tausch, wenn ihr mich fragt. Dafür habe ich nun Michael in die Hackerkarriere gesteckt. Er arbeitet sich allerdings sehr langsam hoch.

Liebe Grüße von Mimi

PS Amanda, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit an der Mosel! Auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr liest, bevor du fährst.

:hallo: danke Mimi!

Unsere Abfahrt verzögert sich ein bißchen, also bin schnell noch hierher geflitzt.

@Heimatlose, ich finde deine Idee auch klasse, tendiere aber zu Mimis Erleichterungen, denn sonst können sie sich wirklich nie Kinder leisten.
Wenn ich nur meinen Single schon verheiratet hätte - irgendwie mag er nicht so richtig :argh:

Tschüss von Amanda (die singletechnisch sehr hinterherhinkt -seufz)

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mich lang nicht gemeldet, ich weiß, hab aber auch nicht viel gespielt. Eigentlich erst gestern wieder, kam aber nur auf gute zwei Stunden, dann folgte ein Absturz und ich hatte keine Lust mehr!

Montag werde ich hoffentlich endlich mal drandenken, meine neueren Bilder mitzunehmen und hochzuladen.

Erfolgreich war ich (bzw. Harrison) nicht: Fifi ist zwar einigermaßen stubenrein, lernt nur scheinbar nicht ganz so gerne Tricks. Harri ist extrem faul, sobald ich nicht aufpasse, bleibt er der Arbeit fern. Seine Gastronomiekarriere hat er infolge fehlender Koch-Punkte schnell wieder beendet, selbst als Faulenzer hat er nicht lange durchgehalten. Nun ist er wieder Lehrer -was für eine Ironie- und erscheint alle zwei Tage schlecht gelaunt in der Schule. Um seine Freunde kümmert er sich überhaupt nicht, sitzt den ganzen Tag am Computer und spielt :rolleyes:
Kürzlich hatte er mal fünf, und nun sind es schon wieder nur noch zwei, die anderen drei sind wohl etwas beleidigt!

Nebenbei habe ich mich bemüht, ihn mit den Frauen bekannt zu machen, die ich so als Zukünftige für ihn vorgesehen habe. Ausgiebige Altstadtbesuche, zwei kennt er auch schon, nur die Marie, die ich am liebsten hätte, die lässt sich dort nicht blicken.

Morgen möchte ich unbedingt Zeit zum Spielen finden -vielleicht nebenbei die Waschmaschine laufen lasse, dann tut man ja was sinnvolles...

Gemüseanbau ist sicher eine ziemliche Herausforderung, hab ich noch nie ernsthaft betrieben. Ich finde aber auch, dass einer schon seinen Job behalten dürfen sollte. Können die Sims denn von nur gesundem Gemüse angemessen satt werden?

Viele Grüße von Mac

Nur mal eine kleine Allgemeine Ansage:

meine Simbilder und Text findet ihr absofort nur noch unter http://www.yasminangel.de und dann unter "ZU MEINEN SIMS" die page http://www.sim-yasminangel.de.vu gibts nicht mehr!!!

Bitte Semprosia änderst du es auch auf der Frontpage?

Gruß Yasmin:hallo:

Ich habe Kate jetzt verheiratet und ein paar Bilder dazu hochgeladen.
Ich find die Idee von Heimatslose nicht so toll weil ich kann TGD habe. Aber ich kann ja dann eine alte wochenaufgabe loesen die ich noch nicht gemacht habe. Selbst wenn ich TGD haetten faende ich es nicht so toll das Sim seinen Job aufgeben soll.

Hallo ihr Süßen!

Ein Gemüsegarten ist ja schön und gut... aber muss es soviel sein? Ich habe 6 Beete die normalerweise mit Bohnen beplanzt sind und wenn meine Schätze damit fertig sind, sind sie gewöhnlich schon völlig am Ende. :(
Aber ich halt mich da an die Aufgaben. Außerdem habe ich jetzt ein Kinderzimmer in das ich wenn nötig auch Zwillinge einziehen lasse. Also tut euch keinen Zwang an.

Herzliche Grüße,
Clairchen

@ falls der gemueseanbau genommen wird:

@ macprinter
die sims koennen sich alleine davon ernaehren (ist auch besser in der heutigen zeit der gefluegelpest:D )

vor allem belastet kein fleischeinkauf mehr die rechnungen, diese sollte man dann mal im auge behalten. ;)

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer anstrengenden Woche bin ich endlich auch mal wieder da... und muß natürlich zuallererst etwas ganz wichtiges nachholen:
:lalala: Happy Birthday, Claire! :lalala:

Die vorgeschlagene Aufgabe finde ich auch nicht schlecht... Gleich eine richtig Teamwork erfordernde Aufgabe für das frischgebackene Ehepaar... ;) Allerdings wäre ich auch für die von Mimi vorgeschlagenen Erleichterungen. ich würde sogar noch weitergehen und sagen, daß keiner von beiden den Job aufgeben muß. Die Aufgabe wäre dann halt, drei mal vier Beete zu bepflanzen und zu pflegen (und eventuell Riesengemüse heranzuzüchten). Aber wie man das macht sollte meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben... Was meint Ihr dazu?

Igel, ich bin endlich mal dazu gekommen, Deine Fotos anzugucken. Ist ja echt der Hammer mit Deiner Putzfrau! :lol: So etwas habe ich noch nie gesehen! Ist das eigentlich alles echt passiert, oder hast Du da mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas ´rumgetrixt?
Ich habe allerdings auch "feststellen müssen", daß Du die Grundmauern verändert hast... ;) Und da muß ich als Leiterin hier doch mal den Zeigefinger erheben... :p ;) Ich will hier ja nicht übertrieben auf den Regeln ´rumhacken, aber ich finde eigentlich schon, daß man sich daran halten sollte... :rolleyes: Ich jedenfalls habe es bei meinem Umbau getan, auch wenn mich besonders die eine Ecke (wo am Anfang das Bad ist) extrem stört. Vielleicht könntest Du ja die Außenmauern wieder in den Ursprungszustand zurückstzen... Viel Arbeit und Geld wird es ja nicht kosten, allerdings müßtest Du dann Dein Eßzimmer etwas anders bauen, aber das wäre ja ohne weiteres möglich... :)

Liebe Grüße und bis dann,

Sempororsia. :lalala:

@semperosia
Ja mach ich. Werd das Esszimmer in ein extra Zimmer machen.
Das ist alles wirklich passiert. Am Teich lag Müll und an dem Schuhständer hat sie eine Pfütze aufgewischt. Bei dem Bild mit den Rechnungen ist allerdings einwenig nachgeholfen.

Habe ein paar neue Bilder von der Hochzeit hochgeladen.

Igel

Semporosia, um diesen Teil der Aufgabe nicht zu vergessen: der Kühlschrank muß durch einen Vorratsschrank ausgetauscht werden.

Das finde ich besonders hart ... ich sehe meine Beiden schon ständig hungern, weil die Vorräte alle sind.

Igel, danke für die Aufklärung deiner Putzfrau-Bilder ... ich war schon am überlegen, ob du dir ein ganz besonderes Exemplar runtergeladen hast.

Werde heute abend mal neue Bilder bestaunen .... jetzt folgt erstmal mal wieder Küche-Angucken (heute hoffentlich zum letzten Mal).

Liebe Grüße von Mimi

huhu
also, das mit dem kühlschrank in vorratskammer umwandeln find ich nicht so schlimm nur 12 beete pflegen!?! :eek: das schaff ich nie und nimer. oder sind es weniger? ich brauche die nämlich fast nie habe nur die gepflegt wo schon bei den tgd häusern dabei waren. muss jetzt weitersimsen sonst komm ich nie hinterher.

:eek: :cool: :eek:

bei mir war wieder einmal ein dieb (ich glaube der 4. oder 5.) und der wollte meinen tanzkäfig stelen. (leider) erwischte ihn die polizei genau dann als er den käfig einpacken wollte. jetzt bekam ich die versicherungssumme von rund 1.400 §(ca.) plus die 1000 §. jetzt kann ich mir eine stereoanlage kaufen!!!

@Heimatlose
Ich finde die Idee ganz gut mit der Gemüseanbau.
Aber würde sagen 6 oder 8 Betten sind genug, damit es nicht so schwer wird. Und ich denke, daß das Paar die Jobs nicht verlieren darf, so finde ich spannender ;)
Die Kühlschrank-tausch Idee gefällt mir nicht so. Ich finde es ist schon hart genug sich mit der Beete zu beschäftigen und der job nicht verlieren... Hungern auch :lol: ?

@all
Bilder kommen bald... :)

ciao,
Vera Lúcia

Hallo meine Lieben!

Oh... MEINE Schätze werden nicht hungern. Mein guter George hat 366 Bohnen in seinem Inventar. *ätschbätsch* Wußte gar nicht das das mal zu was gut sein würde.... dann werde ich natürlich die 20 Tage die ich noch hab weil Clairchen zu früh eingezogen ist ebenfalls in den Gemüseanbau stecken. *hehe* Oh ich bin sooooo gemein. Aber das wohl meiner Lieblinge geht mir über so manches. :p
So... @Semporosia: Vielen lieben Dank! :) Ich höre doch immer wieder gern wie lieb ihr mich alle habt. ;)
@Mimi: Ätsch-bätsch nochmal einzeln, weil Deine Paulette bestimmt net im Garten arbeiten möchte. *thinks* WEHE wenn Du meinen geliebten kleinen Bruder verhungern läßt. Der arme Michael kann sicher nix dafür!

Herzliche Grüße,
Clairchen

Ps: SO schlimm werden auch zwölf Beete nicht sein. Ich hab ja zum Glück eine Katze einen Hund und einen Gärtner die mir das ganze verteidigen. :lalala:

Nun ist Alarm!

@all

Ich fürchte, Ihr müßt mich zunächst mal auf die Inaktiven-Liste setzen. Nun spinnt nicht nur das Spiel, sondern der ganze PC
AANEWbsod.gif

Wenn mein PC überlebt und alles wieder läuft, melde ich mich wieder. Nur mal zur Info: mein Michael hat Hanno adoptiert und war auch nett zum Einkaufen und Essen mir Amy in der Stadt (kann ich leider zur Zeit nicht bildlich belegen). Vielleicht kann ich die Bilder noch irgendwie von einem nicht hochfahrenden PC retten - und, was noch wichtiger ist: alle Familien irgendwie sichern. Sonst müßte ich wieder bei 0 (in Worten NULL) anfangen. Das Problem ist, daß ich bis jetzt bei Neu-Installationen nie die Familien sichern mußte und natürlich keine Ahnung habe, wie man das macht. Nun habe ich eine Bitte: kann mir das jemand in relativ kurzen, klaren Sätzen erklären, und zwar so, als wäre ich 6 Jahre alt.
Ich weiß, es gibt die Suchfunktion und da könnte ich mich dann durch 439 Threads lesen, abgelenkt und interessiert woanders weiterklicken usw (passiert mir auch immer, wenn ich im Lexikon nur kurz was nachschlagen will) und zum Schluß immer noch nicht wissen, wie´s nun geht. Ich wäre also dankbar für eine knapp gefasste Info an DIESER Stelle.

Habt Nachsicht mit jemandem, der für Sims-Probleme den PC des Göttergatten benutzen muß und schon das Kribbeln der ungeduldigen Blicke des selbst-nutzen-Wollers im Nacken spürt.

Viele Grüße von der völlig fertigen

Lucilla
grim.gif

Wir haben eine Küche bestellt .... endlich sind wir fertig mit dem Thema. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie zufrieden ich bin!

Claire, ich würde doch mal sagen: ab zum Markt und das Gemüse verkaufen, keine Wettbewerbsverzerrung hier! Nein, ich habe ja selbst noch ein bissl gehortet .... aus den Zeiten, wo ich damit für Aristotle Kaninchen angelockt habe.

Hmmm .... ich denke, Michael wird doch sicher freiwillig hungern, nur damit es seiner Paulette nicht schlecht geht. Das erwarte ich einfach von einem liebenden Ehemann. Vielleicht sollten sie sich auch mal mit dem Gärtner anfreunden, damit er auch den besten Dünger rausrückt.

Vera, ich hätte auch lieber nur acht Beete ... aber lassen wir das Heimatlose bestimmen. Wir wollen uns ja auch die nächsten 25 Tage nicht langweilen.

Knuddelgrüße an alle von Mimi

PS Arme Lucilla .... hört sich übel an. Wie man Familien sichert? Entweder die ganzen User Data-Ordner kopieren. Oder wenn das zuviel wird, findest du innerhalb der User Data Ordner im Export-Ordner Fam und Pub-Dateien. Da kannst du dir dann deine Lieblingsfamilien rauskopieren. Die kannst du dann, wenn das Spiel wieder läuft, über den Import Ordner im ersten User Data Ordner wieder einfügen. Das versteht jetzt sicher schon kein Mensch mehr .... und ich bin mir nicht einmal sicher, ob dir das Deine Frage beantwortet.

waere es nicht unfaehr den anderen gegenueber wenn sich einer mit 366 bohnen den bauch vollschlaegt? denkt alleine mal an den geruch in der nachbarschaft:lol:
muesste clair und alle anderen, die vielleicht schon gemuese eingemacht haben, es nicht verkaufen, damit alle die gleiche chance haben?

:confused: :confused: :confused:

ja das fände ich auch gerecht. sorry claire! :p

cu trix

*SIGHS* Ihr seid ja sooooo grausam... warum konnte ich auch wieder meine Klappe nicht halten?
Also gut, also gut... :( Ab zum Markt damit. *heul*
@aaazuos: Danke, das ist süß von Dir. :)

Ich werde dann wohl demnächst mal zum Markt fahren.... ihr grausamen Wesen ihr... :heul:

LL&P,
Clairchen

Meine haben jetzt etwas Geld ueber und ich wuerde gerne den Teich, Fluss, See oder was das ist auf dem Grundstueck ist bepflanzen. Dazu muesste ich allerdings mal den move_objects cheat benutzen. Darf ich das ? Ich werde ihn auch zu nichts anderen benutzen.

Hallo ihr Lieben!

@Cherokee: Ich wüßte nicht, warum DAS so schlimm sein sollte, wenn Du ihn wirklich nur dazu benutzt. Ich persönlich hätte nichts dagegen...
außerdem: laßt uns bitte soon-soon (wie mein Lieblings-sims-online-sim immer sagt) Familienzuwachs erlauben. Claire fragt ständig ob die beiden nicht Kinder haben wollen und es fällt mir soooo schwer nein zu sagen. Aber ich kann ihnen doch nicht verwehren sich zu küssen nur weil es mir das Herz bricht ihnen Kinder zu untersagen. Mein George Schatz ist inzwischen aus der Lehrer-Karriere in die Business-Karriere übergewechselt. Clairchen ist jetzt Animal Magican und ich fürchte das sie bald wechseln könnte. Weiß jemand noch, was danach kommt? Ich wußte es mal und hab es vergessen....

Naja, herzliche Grüße vom Clairchen was trotz der stressigen Woche jetzt bei Tag 120 ist!

Ps: War übrigens beim Markt, aber der Screenie vom Verkaufen sieht nach gar nix aus. :( Ansonsten hat sich das mit Claire erledigt, sie ist jetzt Schauspielerin... naja, hab ja screenies gemacht. Schade trotzdem, aber vielleicht sind die Zeiten jetzt wieder humaner, sie haben sich fast nie mehr richtig gesehen während sie diese dämlichen Arbeitszeiten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Cherokee, da fällt mir eigentlich auch nichts ein, was dagegen sprechen würde .... ich denke mal, daß ohne Cheats spielen versteht sich so, daß man damit nicht das Leben des Singles (bzw. der Happy Family, die jetzt ja langsam entsteht) vereinfachen soll. Ein bißchen Deko wird schon noch erlaubt sein, aber damit sollte dann auch wirklich Schluß sein. Ich würde natürlich auch in Notfällen erlauben, Cheats zu nutzen, wenn z. B. jemand auf dem Grundstück festklebt oder ähnliches.

Claire, ich denke, nach dieser Woche darfst du dir Kinder zulegen, Mac, wartet ja auch schon. Und zwar gleich im Doppelpack ... nach 150 Tagen sollten die Sims soweit sein, Zwillingen ein einigermaßen komfortables Leben zu ermöglichen und auch ein Fernrohr anzuschaffen, für Kinder, die die Schule schwänzen. Also setze ich die jetzt einfach mal auf's Programm. Alle Zwillingshasser dürfen den Zwilling dann auch nach 25 Tagen auf den Mond schießen (wozu auch ein Cheat notwendig sein wird, es sei denn man schickt beide auf die Militärschule).

Liebe Grüße von eurer Mimi, deren Testaccount bei Picture Trail abgelaufen ist *heul*

Also ich habe jetzt meinen Sim Lilly May in ein Haus einziehen lassen, also habe ich die 1. Aufgabe schon mal nachgehohlt!
Mit den Fotos müsst ihr leider noch warten, ich kriege das noch nicht so geregelt.

Hallo meine Lieben!

Im Hinblick auf das Schicksal meiner lieben Schwester werde ich meine Haustier und Hochzeit's Bilder in der Sicherheit eines neuen Accounts hochladen. Ich bitte zu verzeihen wenn das Unannehmlichkeiten bringt. Aber ich denke, kaum einer von uns hat Lust Geld dafür auszugeben einen Bilder-account nutzen zu dürfen, ich jedenfalls möchte das nicht so gern wenn es anders geht. Es ist absolut problemslos möglich einen zweiten account zu erstellen...

Herzliche Grüße,
Clairchen

ich bin seit ca. 3 stunden (bin erst heimgekommen, dann installiert, angeschaut etc.) stolze besitzerin von Hot Date und Urlaub total !!!!!

was ist jetzt die nächste wochenaufgabe? zwillinge oder gesunde ernährung, sprich gemüseanbau?

so, muss jetzt meine neuen add ons ausprobieren!!

cu trix

P.S. meine schwester geht heute für einen moant nach malta. :schnief: :heul: :schnief: zum glück besuchen wir sie in der auffahrt sonst würde ich es wohl nicht aushalten!!! :argh:

also mir ist es gleich welche aufgabe zuerst dran kommt.

zwillinge sind nicht so schlimm (wenn man die sogar loeschen kann? )
:ohoh:
gesundes gemuese ist auch ok, wenn nicht jetzt, dann spaeter :rolleyes:
und dann war da doch noch die sache mit der kugel?:read: :argh:

mir egal, was kommt wird erledigt.
kleine menschen aergern (hihi), oder liebe die die auf den schirm gucken =)

lade die bilder meiner ersten woche hoch, weiss nur noch nicht wie ich word dokument sichtbar einfuegen kann. habe den compi
bisher naemlich mehr oder weniger nur als schreibmaschine und sims spielen genutz.
werde aber immer mutiger :scream: nach hilfe

muss noch 2 seiten lesen, dann habe ich saemtlich beitraege seiten durch. mein mann hat sich schon gewundert wo sein schmierpapier verschwindet. habe mir seite 10 - 20 ausgedruck um sie staendig wie ein buch dabei zu haben. beim arzt u.s.w.

Entschuldigung, meine Lieben!

Da habe ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich plane die Zwillingsaufgabe für die übernächste Woche.... darum schrieb ich ja auch nach 150 Tagen.

Die Gemüse-Aufgabe sehe ich für die nächste Woche als fest gebucht. Und mit "nach dieser Woche" meinte ich nach dieser Aufgabe. Mein Fehler!

Liebe Grüße von Mimi

PS Haus Nr. 10 gehört eigentlich fest dazu .... könntest du wohl noch umziehen? Es geht ja auch darum, wie sich das gleiche Haus bei den verschiedenen Leuten im Laufe der Zeit verändert. Wobei mir auffällt, daß ich spätestens für die Zwillinge auch dringend mal umbauen muß, sonst haben die gar keinen Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Lade grade meine Haustier Bilder das zweite Mal hoch, was ein Spaß...
@Trix: Freut mich sehr für Dich, ich hoffe nur ich denke an Morgen, falls nicht verzeih mir bitte, ich will eigentlich morgen BG spielen... dabei fällt mir ein das ich in Alpha verabredet bin. Hoffentlich komm ich da net zu spät....
@Sunny: Wie anders ist denn Dein haus? Ich glaube eigentlich sollten wir in das Haus einziehen. Aber wenn es so ähnlich ist lassen sich die Lieben vielleicht erweichen...
@Heimatlose: Gute Idee, sollte ich auch mal machen, aber bei mir wäre das wesentlich komplizierter weil ich das Spiel auf einem Compi hab der nicht an einen Drucker angeschlossen ist.
@Mimi: Ich hatte Dich sehr gut verstanden. Aber Du weiß ja "Great minds think alike!" ;)

Herzliche Grüße an alle,
Clairchen

hallo,
ich hab da ein problem das ich in der suchfunktion nicht gefunden habe (also eine lösung) und ich wollte auch nicht einen thread aufmachen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
also, da ich ja jetzt hd habe gehe ich in die down town (zum 2. mal) mit willi und bettina neulinger. alles ist gut sie essen, spielen gehen aufs klo (willi ist der der eingeladen hat) und willi kauft bettina ein eis. da ich dachte willi bekomme auch eins so wie beim hot dogstand hab ich nochmal auf eis kaufen gedrückt. dann kam aber wieder bettina und nahm das eis. naja, das wäre nicht so schlimm gewesen, aber als ich dann wieder mit bettina billiard spielen wollte, blieb sie einfach stehen. sie schleckte nicht am eis, einfach nichts. dann hab ich willi das taxi rufen lassen und dachte dann würde es vielleicht weggehen, aber als das taxi kam kam sie immernoch nicht. jetzt steht willi vor dem taxi und wartet bis bettina kommt. ich weiss ja nicht ob man das kann, aber ich habe in der stadt nicht gespeichert. also müsste ich alles nochmal machen, wenn ich einfach rausgehen würde. was soll ich jetzt tun? weiss jemand eine lösung?

cu trix

Hallo ihr Lieben!

Trix, laut meinen Erfahrungen mußt Du einfach nur ein weilchen stehen bleiben, bei mir erledigt sich das nach ein-zwei Stunden (Sims-Stunden) von selbst. :)

Herzliche Grüße,
Clairchen

Schoen das ihr es erlaubt. Ich hasse es naemlich wenn das Wasser so leer ist. Ich werde es gleich machen und lad dann auch mal ein paar Bilder davon hoch.:hallo:

das prob. hat sich erledigt. aber nicht durch eine gute art. :argh: leider hat mein neuer compi die angewohnheit (das hat er jetzt schon 4-mal gemacht und ich hab ihn ja erst seit montag), dass er einfach den compi neustartet. das hat er jetzt auch wieder gemacht und der spielstand ist futsch. war gerade am miss marplehaus am anschauen und dann das....:schnief: und er lässt scan disk nicht laufen (automatisch) weil es ein normaler neustart ist, obwohl ich noch viele offenene fenster hatte. mein pa weiss auch nicht warum das ist. wir haben das auf jeden fall nicht eingestellt. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

meine schwester ist jetzt in malta noch mehr :heul: :heul: :schnief:.

menno, vorher lief alles und jetzt!?!

eure traurige trix

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich mal kurz für einen Zwischenbericht.

Ich habe nun alles neu installiert und es schein auch soweit zu laufen. Da ich aber nicht weiß, woher die Probleme gekommen sind, mag ich jetzt eigentlich nicht die alten Familien importieren. Vielleicht lag ja dort irgendwo das Problem. Und ich möchte überhaupt im Moment keine neuen Sachen einfügen, da das Spiel für MS jetzt schon frisch und neu ist.

Ich hätte also eine Bitte: könntet Ihr damit leben, wenn ich mit einem neuen Single ins 10er Haus einziehe und ab der Streuner-Aufgabe weitermache? Ich hätte nicht die Lust und schon garnicht die Zeit, alles von vorne durchzuspielen. Und schwer genug hätte ich es eh schon, da ich erst neue Freunde finden müßte etc.

Wäre das für Euch OK? Die ersten Aufgaben hatte ich ja nachgewiesenermassen erledigt.

Überlegt es Euch mal.

Viele Grüße von

Lucilla:hallo:

Hallo ihr Lieben!

Trix: Happy Birthday!!! :) Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute. Ich hoffe nur das das Sims-Spiel Dich net weiter quält! *hugs* Deine Schwester kommt schon wieder... glaub mir, ich weiß wie man sich fühlt. Mein Schatz war mal für ein Jahr in Frankreich verschwunden. :(

Lucilla: Für mich wäre es okay...

Herzliche Grüße und gute Nacht,
Clairchen

Trix, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit lieben Leuten und tollen Geschenken .... auch wenn deine Schwester nicht bei dir sein kann. Ich werde gedanklich mitfeiern.

Was deine Probleme angeht, die hatte ich früher auch oft. Aber irgendwie ist mir das lange nicht mehr passiert. Da kenne ich auch leider auch keine Lösung. Es ist wirklich ärgerlich, daß man Downtown nicht speichern kann. Gibt es nicht einen Hot Date Patch? Aber der ist wahrscheinlich eh in einem weiteren Add-on enthalten, oder nicht?

Lucilla, ich denke, jeder wird verstehen, daß du nach deinen Probs jetzt vorsichtig bist. Von mir aus darfst du gern mit der Tier-Aufgabe starten .... wenn du magst kannst du ja die erste Aufgabe auch spielen, um einigermaßen beruflich voranzukommen ohne gleich ein Tier adoptieren zu müssen. Aber ganz wie du willst. Gründest du denn dann einen neuen Michael? Ich hatte mich schon gut an ihn gewöhnt.

Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen, in der ich eh nicht schlafen kann (habe gestern abend zuviel gegessen), um ein paar neue Bilder hochzuladen, aber ich denke ich werde nicht weit kommen .... dazu brennen mir zu sehr die Augen.

Hoffe, ihr habt alle eine bessere Nacht.

Liebe Grüße von Mimi

Guten Morgen!

trixli,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles,alles Gute!
smilie_happyb.gif

Ich hoffe Du kannst Deine PC Probleme lösen,leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.:argh:

Puhhh,das mit der Hochzeit auf der Party war ja ein hartes Stück Arbeit!!!!
Robin hat jetzt den Townie Torsten zum Ehemann und es hat tatsächlich auch auf der Party geklappt!!!
Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben das das auf der Feier hinhaut,da Robins Laune immer schlechter wurde und ich sie auf der Party irgendwie nicht an torsten heran bekam,immer stand irgendwer/irgendwas in Weg rum.Aber dann als ich garnicht mehr daran glaubte,hat es dann geklappt.Es war nur leider nur noch ein Trauzeuge anwesend,weil die Party mal wieder so lahm war.
Auch Julia Spinnweb,der zweite Trauzeuge stand wärend der Trauung ein wenig sehr abseits...:ohoh:;)
Die Fotos werde ich im Laufe der Woche hochladen,heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Für den Gemüseanbau bin ich auch zu haben,aber es ist wieder ein ganz schön hartes Stück Arbeit:argh:
Ich habe nur noch nicht so mitgekriegt,wieviele Beete es dann nun sein sollen?Und wie ist das mit den Jobs?:confused:
Ich wäre ja auch für behalten,obwohl Robin jetzt gerade erst in der Jurnalismusbranche anfängt,da sie den Modeljob ein zweites Mal losgeworden ist.

Ich muß mich mal um das Frühstück kümmern....

Liebe Grüße
Schnöfnase:lalala:

Alles Gute zum Geburtstag trixli
party13.gif

Bin gerade mitten in den Flitterwochen. Fotos folgen. Die "beiden" haben sich im Hotel Luxor niedergelassen.

Noch was! Ich hab ein paar Personen für die Hochzeit ins Bild kopiert. Ist das schlimm?

Igel

Noch was!

@Semperosia
Ich habe die Außenmauern in ihren Ursprungszustand zurück gebracht.

Wir ist grade was komisches passiert. Marie hat die Zeitungsausträgerin angefallen. Die ist heulend weggerannt.:lol:

Igel

Hallo zusammen!

Ich muss euch leider mitteilen das ich die nächsten 2 oder 3 wochen nicht mehr mitmachen kann,meine Tante ist heute morgen verstorben und nun hab ich ehrlich gesagt keine Lust irgendetwas zu spielen,sobald ich wieder auf dem Damm bin werd ich mich melden das ich dann auch wieder mitspielen kann,ok? Also nur das ihr wisst das ich die nächsten Wochenaufgaben nicht mitspielen werde.

Gruß Yasmin

P.s.: Ich wünsche dir Trixli wirklich alles Gute zum Purzeltag,lass es dir gut gehen heute!
00003639.gif

Hallo ihr Lieben!

@Yasmin: Das tut mir sehr leid. :( Ich hoffe Du fühlst Dich bald besser und kannst auf die angenehmeren Tage zurückblicken. *knuddel*

Ihr anderen, ich werde meine Bilder demnächst weiter hochladen, allerdings wahrscheinlich noch nicht beschriften. Also müßt ihr euch noch gedulden...

Herzliche Grüße,
Clairchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten