Lucilla, das sieht ja echt nach Horror aus mit deinen Zwillingen. Zwischenspeichern? Ich glaube Mimi meinte, dass sie speichert, wenn alles gut geht, und sonst eben nicht, sondern nochmal neu wiederholt.
Mache ich übrigens auch so. Die letzten von mir gespielten Sim-Tage waren genau zwei Tatsächliche.
Also, gestern, ich wollte lässig ein bißchen spielen (auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, mein eigentlicher Plan waren noch Zwillinge). War dann grausig chaotisch. Aber es fing gut an, Fabiola wurde von Aliens entführt, kam als Steinbock wieder. Seitdem hat Fabienne übrigens als Krebs auch die Punkteverteilung eines Steinbocks
Da ich ja nebenbei noch ein wenig die Gemüseaufgabe nachholen wollte, hatte ich Beete, und dann kamen Ziesel. Ich hab also meine komplette Familie zusammengekratzt und in die Altstadt geschickt, eine Katze zu kaufen. Nur Fabiola ist zuhause geblieben, die hat keine Lust auf eine Katze. Als die Familie aus der Stadt zurückkam, lag sie komplett rot mitten auf der Strasse, und ließ sich aber in keiner Weise mehr steuern. Da ging es dann los mit dem Riesenchaos.
Mit der Katze kamen die Mäuse -wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Ziesel Zeisel sein lassen, aber gut, jetzt ist die Katze da, soll sie auch jagen lernen. Hat übrigens nur einen Punkt Loyalität, ist das normal für Katzen?
Und seitdem geht täglich einer meiner Drillinge auf die Militärschule, und ich muss neu spielen, denn hergeben möchte ich die noch nicht!
Ist das bei euch auch so: Wenn ich die Sims komplett neu lade, ist ein Zwilling, dessen Bedürfnisse ich sehe, und der andere, der tut, was er soll. Das Wechseln der Icons mit Leertaste geht nicht über den Zwilling weiter. Wenn ich aber aus der Nachbarschaft nur wieder das Haus wähle, ist ein Zwilling komplett steuerbar und angezeigt, der andere manchmal kaum aufzufinden. Das Wechseln der Icon über die Leertaste klappt dann auch über den Zwilling hinaus. Versteht ihr was ich meine? Ist das bei euch auch so?
Vielleicht werde ich heute weiterversuchen. Erstmal meine Kopfschmerzen loswerdenh, aufpassen, dass ich keine Erkältung bekomme -war heute mehrere Stunden im Unwetter, ohne geeignete Kleidung, oder was trockenes zm Wechseln. Und davon abgesehen tut die Anlage nicht was sie soll, womöglich sogar wegen des Gewitters, und ich kann nicht weiterarbeiten. Lalala, eigentlich freue ich mich ja, jetzt direkt wieder nach Hause zu können, aber deshalb einen Tag mindestens verloren zu haben ist auch wieder doof.
Mac, dessen Drillinge Nachhilfe bräuchten...