Das Single-Projekt

@heimatlose
Natürlich waren wir am Badesee. Ich wollte mich zwar nicht einmischen aber konnte es dann doch nicht lassen.:D
Brobierts habe ichs sie ins Schilf zu schupsen. Habe es aber nicht ganz geschafft.
Dafür wurden einige Schlauchboote geentert und Ruder geklaut das man steuerlos auf dem See trieb.:lol:
Im ganzen war es eine wunderschöner Tag.
Morgen kommen meiner ganzen Verwandten und Bekannten.
Freu mich schon riesig.

Igel

Ich hab dann eben bei meiner Single-Familie weitergespielt und der nicht steuerbare Zwilling ist in zwei aufeinanderfolgenden Nächten von Aliens entführt worden! :lol: Zufall? Am Abend vorher hat mein steuerbarer Zwilling nämlich einen mysteriösen Anruf erhalten... :ohoh: Diese Sims sind unheimlich... *grusel*

Gleich werde ich anfangen und die neuen Bilder hochladen.

@igel: Noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir! Das Wetter war ja scheinbar perfekt!

@igel Alles Gute zum Burzeltag :hallo:

@all
Hmpf, das Simsen werd ich mal wieder verschieben müssen, höchstwahrscheinlich auf Dienstag, weil morgen meine Eltern zu hause sind (ich hab ganz vegessen dass morgen ein Feiertag ist :lol:) und ich dann wohl kaum an den Rechner komm. Wenn sich am Dienstag niemand freinimmt, kein Freund kommt und mich fragt ob ich rauskomm und mich meine Katze nicht nervt etc. werd ich simsen bis mir schlecht wird und ich verspreche, dass ich wenigstens die ersten 3/4 Aufgaben schaffe!
Aber immerhin hab ich das allererste Pic hochgeladen =)
Siehe hier: www.picturetrail.com/julie910
Das zweite gehört übrigens noch zu meinem öh... vorvorletzten Beitrag ;) Hat sich aber wieder erledigt, ich werd das Pic demnächst löschen.

@Semporosia und Mimi
Wie schon oben geschrieben bin ich nicht zum Simsen gekommen, daher konnte ich den history-cheat auch noch nicht ausprobieren. Habe davon im offizielen Prima-Lösungsbuch von 'die Sims' gelesen, habe hier alles reingeschrieben, was dort stand. Und mehr weiß ich -noch- nicht ;)

Also, sleep deep
Gute nacht und noch nen schönen Pfingstsonntag,
Julia

Lucilla, das war ja echt der Horror! Wenn ich ehrlich bin, wären meine beiden ja ohne Nicht-Speichern auch schon längst auf der Militärschule. Schade, daß nun alle weg sind .... ich hätte es es super spannend gefunden, wenn ich meine Zwillies immer auseinanderhalten könnte. Ich gehöre allerdings auch zu den kranken Menschen, die mal ewig lang ein Zombie-Kind gehegt und gepflegt (und extrem geliebt) hat. Jedenfalls kann ich es gut verstehen, daß dein dritter Anlauf ein Einzelkind bleiben wird.

Habe ich schon berichtet, daß mir schon mal Pete und Kelsey abgebrannt sind? Das arme Hundchen ist daraufhin elendiglich verhungert. Habe ich natürlich auch wieder nicht gespeichert. Egal, mit der Neuinstallation sind sie eh verschwunden *heul*. Wenn wir festlegt hätten, wirklich alles speichern zu müssen, wüßte ich ja gern, wer seine Zwillinge über die 25 Tage hinausgebracht hätte. Mein allererstes eigenes Paar lebte wirklich lang glücklich und zufrieden (auf alle Fälle über 100 Tage), hatte da allerdings auch schon welche bei meiner Mutter gepflegt. Und auch meine Mimi-Zwillinge waren viel kooperativer, als es Ally und Lana sind. Die beiden hätten es ja in Rekordzeit zum Militär geschafft.

Ich vermisse Paulette .... werde heute mal mit einer kopierten Familie weiterspielen und schauen, wie sich die Zwillinge so weiterbenehmen.

Liebe Grüße von Mimi, die eigentlich ganz andere Dinge auf dem Programm hätte

PS Ich staune gerade, was ich schon wieder für ein wirres Zeug geschrieben habe. Egal, da müßt ihr nun trotzdem durch.

@ Mimi

Wie kann einem denn da Zwischenspeichern helfen? :confused:

Da muß ich wohl erst noch ein bißchen hingeführt werden :)

Viele Grüße von

Lucilla :lalala:

*Grompf* Was wird heut noch alles schief gehn? Es fängt an zu gewittern (oki, eigentlich is das ganz gut...), Halflife will nicht funktionieren und Sims hängt sich nach 10 Mins Spielen auf!!
:mad: :mad: :mad:

Ich schau, dass ich Sims doch noch irgendwie hinkrieg :naja:

erstmal greet
jul!4

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann und ich sitzen heute schon den ganzen Nachmittag gemütlich im Arbeitszimmer und spielen Computer, da es draußen ziemlich ungemütlich ist (Gewitter, Sturm,...). Daher konnte ich heute die Party-Aufgabe beenden und auch schon hochladen! :D

Diese Party war sehr viel aufregender als meine erste. Ich hoffe, Ihr versteht es, daß ich trotzdem nur sehr wenige Bilder hochgeladen habe. Ich habe einfach keine Lust, das alles noch einmal zu machen...
Also: Ich hatte ca. 25 Gäste (mit nur drei Party-Anrufen!), Pete Dropinski war da und sogar der Prominente. Der kam komischerweise schon gleich am Anfang, fand die Feier dann aber irgendwie nicht so gut... ;)
Später am Tag wollte Luna unbedingt grillen, wobei dann ein Feuer ausgebrochen ist. Und das ohne Feuermelder auf der Terrasse (hatte ich vergessen anzuschaffen)! War eine ziemlich gefährliche Situation, da es ein großes Gedränge um die drei Feuerstellen herum gab. Aber irgendwie hat Luna es geschafft, das Feuer zu löschen, ohne daß jemand dran glauben mußte, puh!
Danach waren viele bockig, denn weil sie so lange um das Feuer herumgestanden hatten, hatten sich viele in die Hose gemacht und waren nun ziemlich dreckig... :lol: Anstatt daß sie froh wären, daß sie mit dem Leben davon gekommen sind... "Scheiß Gaffer!" :p
Die Bilder gibt´s hier.

So, jetzt werde ich mich in die Streuner-Aufgabe stürzen. Ich habe mir Flauschi ausgeguckt - mal sehen, ob das was wird...

@ Lucilla: Mimi meint, daß sie nach ungünstigen Ereignissen einfach ohne zu speichern auf den Nachbarschaftsbildschirm wechselt.

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Lucilla, das sieht ja echt nach Horror aus mit deinen Zwillingen. Zwischenspeichern? Ich glaube Mimi meinte, dass sie speichert, wenn alles gut geht, und sonst eben nicht, sondern nochmal neu wiederholt.

Mache ich übrigens auch so. Die letzten von mir gespielten Sim-Tage waren genau zwei Tatsächliche.
Also, gestern, ich wollte lässig ein bißchen spielen (auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, mein eigentlicher Plan waren noch Zwillinge). War dann grausig chaotisch. Aber es fing gut an, Fabiola wurde von Aliens entführt, kam als Steinbock wieder. Seitdem hat Fabienne übrigens als Krebs auch die Punkteverteilung eines Steinbocks :confused:

Da ich ja nebenbei noch ein wenig die Gemüseaufgabe nachholen wollte, hatte ich Beete, und dann kamen Ziesel. Ich hab also meine komplette Familie zusammengekratzt und in die Altstadt geschickt, eine Katze zu kaufen. Nur Fabiola ist zuhause geblieben, die hat keine Lust auf eine Katze. Als die Familie aus der Stadt zurückkam, lag sie komplett rot mitten auf der Strasse, und ließ sich aber in keiner Weise mehr steuern. Da ging es dann los mit dem Riesenchaos.

Mit der Katze kamen die Mäuse -wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Ziesel Zeisel sein lassen, aber gut, jetzt ist die Katze da, soll sie auch jagen lernen. Hat übrigens nur einen Punkt Loyalität, ist das normal für Katzen?

Und seitdem geht täglich einer meiner Drillinge auf die Militärschule, und ich muss neu spielen, denn hergeben möchte ich die noch nicht!
Ist das bei euch auch so: Wenn ich die Sims komplett neu lade, ist ein Zwilling, dessen Bedürfnisse ich sehe, und der andere, der tut, was er soll. Das Wechseln der Icons mit Leertaste geht nicht über den Zwilling weiter. Wenn ich aber aus der Nachbarschaft nur wieder das Haus wähle, ist ein Zwilling komplett steuerbar und angezeigt, der andere manchmal kaum aufzufinden. Das Wechseln der Icon über die Leertaste klappt dann auch über den Zwilling hinaus. Versteht ihr was ich meine? Ist das bei euch auch so?

Vielleicht werde ich heute weiterversuchen. Erstmal meine Kopfschmerzen loswerdenh, aufpassen, dass ich keine Erkältung bekomme -war heute mehrere Stunden im Unwetter, ohne geeignete Kleidung, oder was trockenes zm Wechseln. Und davon abgesehen tut die Anlage nicht was sie soll, womöglich sogar wegen des Gewitters, und ich kann nicht weiterarbeiten. Lalala, eigentlich freue ich mich ja, jetzt direkt wieder nach Hause zu können, aber deshalb einen Tag mindestens verloren zu haben ist auch wieder doof.

Mac, dessen Drillinge Nachhilfe bräuchten...

Hallo :hallo:

von mir gibt es jetzt endlich die Bilder von einer doch einigermaßen geglückten Party und bin jetzt dabei ein Hündchen zu adoptieren, aber ich denke ich werde die Bilder erst dann reinstellen, wenn die Aufgabe beendet ist.
Lg,
Sunrise

P.S. Ich habe übrigens auch MS und bitte um Aktualisierung.

@ Mac: Ich verstehe zwar, was Du meinst, kann Dir aber leider trotzdem nicht helfen, da ich bisher so gut wie gar keine Zwillings-Erfahrung habe... Ich werde aber (wenn ich dann irgendwann mal bei der Aufgabe bin :rolleyes: ) darauf achten...
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Drillingen! Du mußt darauf achten, daß die "Militärschule-Gefährdeten" an dem Tag, an dem sie sonst abgeholt werden bis 12 (?) Uhr gelernt und damit ihre Note auf mindestens 4- (?) verbessert haben. Sonst ist es zu spät... :naja:

@ sunnysim300: Die mithilfe der Print-Taste gemachten Bilder wirst Du jetzt leider nicht mehr finden... :( Der Zwischenspeicher ist ein Kurzzeitspeicher, der nur ein Objekt oder ein Wort speichern kann, und das auch nicht über einen PC-Neustart hinaus! Mit den Screenshots funktioniert es so: Mit "Print" bzw. "Druck" ein Foto machen. Dann mit "Alt" und "Tab" (gleichzeitig gedrückt) die Sims in den Hintergrund schalten und ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) öffnen. Auf "Einfügen" gehen, so daß das Bild erscheint. Dann in gewünschtem Ordner abspeichern ("Datei" - "Speichern unter"...). In diesem Ordner findest Du die Bilder dann später logischerweise wieder. Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden, so daß es in Zukunft klappt... :)
Dein Link funzt übrigens nicht! Da solltest Du noch mal nachschauen...

Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu´ mich ja schon...

... daß ich nicht der einzige "Zwillingsdussel" ( bitte nicht übel nehmen) bin. Das ist der wahre Horror gewesen. Wenn man das geschafft hat, schafft man vermutlich alles.

Leider habe ich es nicht geschafft. Was sagt mir das? Ich fürchte ...nichts. ich werde trotzdem weitermachen. Sollte man doch meinen, daß man in meinem Alter endlich klug wird. Aber nein....ein gewisses Maß an Sturheit muß wohl da sein. ;)

Gute Nacht, Ihr Süssen

Lucilla :sleep:

EDIT: Sunny - mit dem Link stimmt was nicht. Krieg nur solch doofe Fehlermeldung.

@Semporosia

Vielleicht haben die "Gaffer" ja auch mit ihrem P.p. das Feuer gelöscht!?!? :lol: :lol:

:hallo: und gleich gute Nacht :sleep:

habe endlich !! meine Gemüsebilder hochgeladen. Sie sind sehr zahlreich ( es ging auch nicht nur um Gemüse, sondern auch um Lust und Frust etc)

Soweit ist jetzt alles startklar für die Zwillinge, oh Graus...

@ Bine - was macht dein Single?? Er war doch so ein sympathischer und fleißiger junger Mann, säusel! Ist er dem Starrummel zum Opfer gefallen?

Bis bald

Amanda

Hallihallo Ihr Lieben! :)

Bei mir hat sich mal wieder alles verzögert. Erst ging das Spiel nicht so, wie ich es mir gewünscht habe, dann hab ich mich daran gemacht eine hp einzurichten für die single doku. mittlerweile kann ich wieder spielen, abstürze mal grosszügig ignoriert. :naja:
wollte aber erst die hp so halbwegs fertigstellen bis ich euch "meinen tobi toppers" präsentiere. =)
jo und here we are...

torben.jpg

liebe semporosia, setzt du mich wieder auf die aktive liste? :ohoh: - achja der link lautet: http://members.fortunecity.de/stonynina/thesims

muss dann morgen mal anfangen die 200 tage zu bewältigen, hoffentlich schaff ich das noch in der pause. bin nämlich trotz "puttem bein" viel beschäftigt, ständig zum verbandswechsel, homöopath, diese woche geh ich dann noch zu einem spezialisten -sicher ist sicher! hier in zürich krieg ich auch mehr besuch von freunden, geh zu besuch zu ihnen oder auf die gruppe (wohngruppe, dort wo ich eigentlich arbeite) und so weiter. achja und dann kommt morgen endlich mein ikea-sofa *freu*.
also, ich melde mich wieder, jetzt wieder regelmässiger *Native American-nina-ehrenwort* :lalala:

Hallo ich bin nun auch wieder da!:hallo:
Ich wollte mich jetzt erstmal zurück an Bord melden,mit total ausgelatschten Plattfüßen(vom vielen Maschieren).

Es war einfach klasse!!!! Das Wetter war toll,Mann und Kind waren sehr zugänglich,Hotel war prima!Nur ,wir haben noch ein heiden Geld ausgegeben....:ohoh::naja:

Das Wetter war total bombig,die Sonne schien ,bis auf morgens,den ganzen Tag.:cool:
Ich war so damit beschäftigt Sohnemann immer mit Sonnencreme
einzubalsamieren,das ich mich dabei nätürlich total vergessen habe.Das Ende vom Lied war natürlich ,das ich einen schönen Sonnenbrand davongetragen habe.:naja:

Ich habe mich hier eben durch die Seiten gelesen und mir viele schöne Bilder angeschaut.

@Amanda,einfach prima Deine Story,Marian tat mir wirklich ein bischen leid,daß er auf das "gemütliche" Bier nach Feierabend und auf seine Pizza verzichten mußte,aber so wie es aussah,hat er seiner Frau ihren Gemüsewahn nicht übel genommen.:lol:

@Sunnysim,Deine Bilder sind klasse!:D
Voller Neid habe ich auf Deinen Roboter geschaut.Meine Leutchen sind von diesem Luxus noch Meilen entfernt....:eek::lol:

@Hartfire und igel,meine herzlichen Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag,und alles Gute!
dance00.gif

@Stonynina,ein herzliches Willkommen an Deinen Tobi Toppers:hallo:

So, jetzt muß ich aber mal nach meinen Zwillies sehen...:ohoh:

Bis später
Liebe Grüße
von der Mickey Mouse geschädigten
Schnöfnase:lalala:

Guten morgen ihr Lieben!

Ein kleiner Zwischenbericht von mir, Bilder bringe ich aber erst mit, wenn ich die 200 Tage erreicht habe. Hab mich gestern furchtbar geärgert, nicht zwischendurch gespeichert zu haben, denn trotz einer weiteren Alien-Entführung von Fabiola sind die Kinder drei Tage lang brav n der Schule gewesen, haben ihre Noten bis auf eine 4+ gesteigert, und dann ist mir nicht aufgefallen, dass Fabiola stundenlang im Garten stand und wegen der Mäuse durchgedreht ist, und schwupp, das wars dann wieder!
Ich bin jetzt bei Tag 184, und hoffe, dass ich es noch schaffe, wenn die Schulnoten endlich besser sind, ein weiteres Kind zu bekommen.

Aber wie ist das denn, wenn man eine Katze hat, kommen dann automatisch so unglaublich viele Mäuse und Hasen?

Mac

@ Bine: So habe ich das noch gar nicht gesehen... :lol:

@ Stonynina: Schön, von Dir zu hören! Ich hoffe, daß Du jetzt ganz schnell wieder richtig gesund wirst! (...und bis dahin noch viel Zeit für Deine Sims haben wirst... :rolleyes: :p ;) )

@ schnöfnase: Das hört sich ja nach einem super Urlaub an! Bis auf die Sache mit dem Sonnenbrand kann man ja richtig neidisch werden... %) Aber schön, daß Du wieder da bist! :hallo:

@ Mac: Mäuse kommen, sobald eine Katze im Haus ist, und die Kaninchen werden wie die Ziesel magisch angezogen von den Gemüsebeeten!
Ich drücke Dir die Daumen mit Deinen offensichtlich recht anstrengenden Drillingen. Aber Du scheinst ja noch nicht genug zu haben! ;)

Ich stehe jetzt kurz vor der Hochzeit. Die Streuner-Aufgabe habe ich mehr oder weniger erfolgreich gelöst. Ich habe zwar Flauschi adoptieren können, aber erst so spät, daß ich ihr die erforderlichen Skills nicht mehr alle antrainieren konnte. Das wird jetzt halt noch nachgeholt... Die Streuner-Fotos lade ich heute oder morgen noch hoch.

Liebe Grüße,

@sunnysim
ohne cheats spielen und sich nen roboter leisten? *umfall*

@all
Lala, ich verschieb meinen Simstag weiterhin (aus Dienstag, also heute, ist morgen geworden, weil mich ne Freundin gefragt hat, ob ich heut Zeit hab, und bei 30°C und 90% Sonne kann ich einfach nich absagen :D)
Außerdem hängt sich der PC schon nach kurzer Zeit auf. Seltsam, aber ich versuch, dass irgendwie gebacken zu kriegen.

@schnöfnase
Hört sich ja nach nem tollen Urlaub an :)
Ich würd auch gern mal wieder Disneyland besuchen.. seufz

Naja, have a nice day, i will have one.
greetz
Lia

Meld mich auch wieder, nachdem ich den Stress meiner Geburtstagsparty hintermir habe. Gestern hab ich mich daran gemacht meine eigene Internetseite zu machen. Den Link gibts heute abend.
Wollt euch nur mal über meinen Stand informieren

@schnöfnase
Danke für das nachträgliche gratulieren!

@stoynina
Herzlich wilkommen zurück.

@sunnysim
Wie kannst du dir nur jetzt schon eine Robotter leisten? Das ist unglaublich.

Igel

@ sunnysim300

Kann es sein, daß Du üppig Geld gecheatet hast. Die Einrichtung sieht sehr teuer aus mit Roboter usw.

Wenn das so sein sollte, ist das nicht so ganz OK, weil man eigentlich ohne Cheats spielen sollte.

Lucilla

PS: schimpft mich ruhig engstirnig, aber die Vorausetzung sollten schon für alle gleich sein, oder nicht?

Jepp, Lucilla, da stimm ich dir zu. Diese Einrichtung mit 20000 ist wohl nicht zu schaffen. Alleine der Roboter lostet bei mir 15000.

Also auch wenn das hier kein Wettbewerb ist, wer mitmacht sollte sich schon -weitestgehend- an die Regeln halten.

Mac

So ich bin auch mal wieder da! Komplett erneuert d.h. mein single erneuert Hp und alles rundherum erneuert ab sofort fang ich an euch hinterherzu hinken und versuche wieder mitzukommen...
Die ersten Bilder hab ich schon wieder hochgeladen und knapp ne dreiviertel stunde nur geschichte geschrieben jetzt gönn ich mir aber mal ne Pause.
Meld mich nachher mal wieder!

Gruß Yasmin:hallo:

Wow, ich hab grad 17 Simtage mit meiner Nelly S. gespielt. Also wenn sich Sunnysim echt ohne Cheats nen Roboter leisten kann, fall ich wirklich um. Bei mir herrschte das totale Chaos - Dauernd zu spät zur Arbeit gekommen, in der Wohnung siehts aus wie auf der Müllhalde, irgendwelche wildfremden Tiere streunen durchs Haus, die Gärtnerin nimmt währenddessen meine Stühle mit, weil ich sie nicht bezahlen kann, auf einmal taucht auch noch ein Waschbär auf, Winfried den ich eigentlich bei mir einziehen lassen will, lässt sich nicht umarmen, geschweige dem fragen, ob er mich heiraten will und als krönung vergess ich auch noch nen paar wichtige pix zu machen %) :lol: :scream:

Ich bin grad ziemlich spät dran (muss in einer Viertelstunde schon bei ner Freundin sein und bin nich angezogen etc. :ohoh: ) und kann deshalb die Pix, die ich geschossen hab, nich hochladen, werd ich heut abend oder morgen machen.

Also have a nice day und nice greetz,
die zu spät kommende Lia aka julie :p

@ sunnysim: Allein Deine Flureinrichtung hat mit Originalpreisen weit über 20.000 $ gekostet... :naja:
Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Außer Dir nahezulegen, Dir noch mal ganz genau die Regeln auf der ersten Seite durchzulesen...

Entschuldigt bitte, daß ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich gebe ganz ehrlich zu, daß ich nicht etwa fleißig war, sondern stattdessen mal wieder richtig der MS-Sucht verfallen.

Ich habe drei neue Stars verplichtet, die zusammen unter einem Dach wohnen und denen ich empfohlen habe, ersteinmal eine solide Karriere zu durchlaufen. Jetzt haben sie die Mode -, Schauspieler- und Musikerkarriere beendet und derweil schon mal ein paar Stars näher kennengelernt, ihrer Karriere dürfte nix mehr im Weg stehen. So habe ich die Zeit doch ohne Paulette überlebt.

Aber das war für's erste das letzte längere Simsspielen des Monats (naja nicht ganz, ab dem 23. habe ich ja Urlaub), denn ab nun ist wirklicher Streß angesagt. Nicht nur der Umzug, sondern auch zwei Wochen Urlaubsvertretung erwarten mich. Nachts kann ich nicht richtig schlafen, weil mir diverse Dinge durch den Kopf gehen und ich fühle mich dementsprechend völlig ausgelaugt.

Jetzt habe ich mir aber mal eine nette Pause gegönnt und eure ganzen Neuigkeiten überflogen, so weit ich euch heute noch folgen konnte.

Stonynina, schön, daß du nun wieder dabei bist, deine HP scheint ja eine vielversprechende Seite zu werden. Bisher hat meine beiden Kleinen, die bei mir unbedingt auf dem Schoß sitzen müssen, allerdings besonders der riesige Smilie fasziniert.

Sunnysim, diese Einrichtung wundert mich auch sehr, da ist doch der ganze Spaß des Erarbeitens gleich wieder dahin ... ist dein Sim vielleicht einfach nicht neu erstellt? Oder wie war das alles finanzierbar, sind vielleicht wie bei der Frechen die Preise alle bearbeitet? Dann kannst du natürlich genauso außer Konkurrenz mitspielen wie sie.

Semporosia, ich habe noch nie so viele Sims auf einmal "Feuer schreien sehen" (hören kann ich es ja wohl schlecht nennen) ... deine Party scheint ja mal wieder ein echter Renner gewesen zu sein.

Mac, so genau habe ich das mit dem Zwillingssteuern noch nie überprüft ... da ich nie mit der Leertaste von Sim zu Sim schalte, sondern sie immer anklicke ... geht das so etwa viel besser? Muß ich bei Gelegenheit mal testen. Zumindest wechselt bei mir der zu steuernde Sim glücklicherweise auch ab und an, sonst wären meine beiden schon weg. Dein erneutes Zwillingsdisaster tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, wie du an den Dreien hängst. Ich hoffe, du bekommst das bald wieder in den Griff... ich mußte meine Zwillinge bei Eskulia neulich aufgeben, da war irgendwie nix mehr zu retten.

Darf ich mal super neugierig fragen, als was du arbeitest, daß du sogar Pfingsten nicht verschont bleibst? Ich meine, bei dem ein oder anderen Beruf erwarte ich das ja nicht anders, aber was für eine Anlage? ... ich habe mir schon echt den Kopf zerbrochen, dabei habe ich doch im Moment wirklich wichtigeres zu überlegen. Wie man sieht, geht es mir wohl doch noch zu gut.

Die elende Mäuseplage, die unweigerlich mit Katzen verbunden ist, geht mir auch gehörig auf die Nerven ... und noch viel mehr, daß ein Hund keine Kaninchen jagen kann, so etwas unrealistisches. Aber das erwähnte ich ja schon mal. Neulich habe ich die Mäuse bei Eskulia mal ganz entnervt per Cheat entfernt und was fand ich auf jedem dritten scheinbar leeren Feld? Etwas das sich "pet poop" oder ähnlich nannte, kein Wunder, daß der Gartenwert ständig völlig im Keller war.

Liebe Grüße von Mimi

Uups!!! Sorry, jetzt wo ihr das sagt, ich habe mir wohl die Regeln nicht allzu genau durchgelesen!!!:ohoh: Aber ich bin bereit, meine Familie noch einmal ausziehen zu lassen, und alles nochmal neu zu machen!!!
Tut mir sooooooooooooooooooooooooo leid:naja: :naja:

Huch, Mimi, da habe ich mich wohl etwas geheimnisvoll mitgeteilt. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und manche Geräte müssen eben die ganze Zeit laufen, egal ob Wochenende, Feiertag, oder ähnliches. Zum einen halt, weil sie teuer genug sind, als dass sie einfach so rumstehen sollten, dann auch, weil sie sowieso an sein müssen, sonst braucht es Tage, die Luft wieder rauszubekommen, und, davon abgesehen ist unsere Arbeitsgruppe hier relativ groß, jeder muß an die Anlage, freut sich über jeden Tag -wenn alles läuft. Mir scheint das Gewitter drei Tage vermiest zu haben!

Allen Nachzüglern wünsche ich viel Spass beim Wieder-Aufholen, und natürlich freue ich mich schon auf neue Zwillingsbilder!

Bis morgen, Mac

Edit: Sunnysim, wär schön, wenn du ohne cheats mitmachst. Da macht das Ansehen der Bilder auch gleich viel mehr Spass, wenn man das selbst erlebte Chaos bei den anderen nochmal durchlebt! Aber eine FRage habe ich doch: Wieviel Geld hast du dir für die Einrichung besorgt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
so,ich habe die Zwillingsaufgabe jetzt geschafft!

Meine Beiden ,Benni und Basi,waren eigentlich ganz pflegeleicht.
Es war so,das ich Benni zum größten Teil steuern konnte.Bei Basti wurde immer angezeigt was er gerade getan hat.Beide sind auch, mit einigen Ausnahmen natürlich,meißtens brav zur Schule maschiert:D
Ich habe das denn immer so gemacht,daß Benni,der Steuerbare,immer gerade mit dem Frühstück fertig war wenn der Schulbus kam,dann ging er ohne Aufforderung.Und bei Basti,der Nichtsteuerbare,ging es am besten so:Er hat meißt noch geschlafen wenn der Schulbus kam ,und da ja die Icons von ihm zu sehen waren,konnte ich das Bett wegklicken und der Schulbus(das Icon)rückte vor,und so ist er dann gleich zur Schule gegangen.Am Ende der 25 Tage hatte er sogar eine 1+!!:D

Ich habe mich aber trotzdem von ihm getrennt,da das "morgentliche timeing" ganz schön anstrengend war:ohoh:

Liebe Grüße
Schnöfnase:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Süßen!

TSO funktioniert net. Was ein Glück für meinen kleinen George und die zu ihm gehörenden Monster!!! *grins*
Dann werde ich ihm wohl jetzt ein-vier stunden zeit geben sich zu entwickeln. Mal sehen ob irgendwas interessantes passiert, ich hab noch meine ganzen 25 Tage zu verplempern. :) :)
Wollte auch größtenteils vermelden das sowohl George als auch ich noch leben.
Herzliche Grüße,
Clairchen

ich leb auch noch:)
hab ich schon nicht mehr mit gerechnet.
bei uns hat sich so ein compi nach dem anderen aus dem forum verabschiedet, konnte nur noch lesen, wurde aber selbst nicht mehr angenommen, immer hiess es falsches passwort :confused:

da wir auch noch besuch hatten, erst tochter und dann bekannte, konnte ich mich nicht einmal um sahra-li kuemmern. aber das wird sich nun aendern.

hochzeitsvorbereitungen werden morgen gestartet, mal sehen wie lange die beiden brauchen um sich zu entscheiden ob wann und wie.

bis dann also
gruss heimatlose

Hier ist der Link zu der Seite auf der ich jetzt immer die Bilder hochladen werde. Ich weiß es ist noch nicht perfekt, aber immer hin ein Anfang.
IgelSims

Ich hab die Seite IgelSims genannt.:D

Igel

:hallo: ihr Lieben

@Igel - ich hab mich gleich über deine Bilder hergemacht und mich wieder köstlich amüsiert! Deinem Thomas empfehle ich bei zuviel Bohnengenuß eine schöne heiße Tasse Fencheltee...
Er verfügt über viel Weitblick, da er sich ja gleich Kinder wünscht!

@Stonynina - dein Sim gefällt mir gut. Er ist ein download, oder? Ich habe einen ähnlichen Head, aber er ist nicht ganz so gut gelungen.
Für dein Bein drücke ich dir alle Daumen - das muss doch langsam besser werden, oder?

Die anderen Bilder gucke ich mir am Wochenende an. Am Freitag steht mir ein Grillfest mit Familie ins Haus, jede Menge Gäste ab 80 Jahre, was immer furchtbar stressig ist. Kindergeburtstage sind ein Klacks dagegen :D . Aber ich freue mich immer, wenn sie alle noch bei guter Gesundheit zusammentreffen.

Bis bald
Amanda

Ich habe mir ca. 60.000 gemacht, wo ich das Haus schon renoviert hatte!

Aber wie gesagt, tut mir Leid, aber das cheaten ist so eine Angewohnheit von mir! Ich mache mir bei fast jeder Familie Geld!!!

Soooooooooooooooorrrrrrrrryyyyyyyyyy:ciao: :ciao: :ciao:

Einen wunderschönen guten abend, naja ist ja eigentlich schon nacht wa? :lalala:
bin wieder voll beschäftigt mit meinem torben, ist ein richtig praller bursche. :D
habe die ersten 25 tage noch nicht mal durch, spiele viel langsamer als sonst, muss ja fotos schiessen. ;) hab sie jetzt online, hoffe, die ladezeit ist nicht zu dolle, bei den vielen dingern... so picturetrail mässig krieg ichs nicht hin, bin ja nur ein etwas belesener laie in sachen html und so weiter. :)
@mimi sind deine kids noch nicht so sims-fanatiker wie ihre mama? naja, was ich bisher mitbekommen habe, sind sie eh noch etwas zu lütt oder? die fangen noch früh genug damit an. :lol:
@amanda, ja mein torben oder sein kopf ist ein download, seine erstlings-klamotten glaub ich auch, aber woher weiss ich nicht so ausm kopp. wenn dus genau wissen möchtest, guck ich aber gerne nach.
ich bin hier heute vorm pc fast vergangen, diese hitze und ich wohn im 4. stock, aber drinnen wars noch etwas kälter als draussen. aber immerhin auch 29°C - boaaaah! morgen muss ich dann wieder zum verbandswechsel, bleib dann bis sonntag oder montag bei meiner ma. daher keine sims, kein inet. wir kriegen besuch und mein stiefvater hat geburi usw..
melde mich dann wieder nä woche und wünsch euch bis dahin viel spass mit euren singles bzw. families ohne abstürze und jegliche andere probs.
ne schöne zeit und bis bald...

Ich habe fertig!

Die letzten Bilder der mißglückten Zwillings-Aufgabe (inzwischen zum Einzelkind "mutiert") sind hoch geladen und beschriftet. Ist das anstrengend!!! gewesen. Bitte denkt Euch mal Aufgaben aus, die einen nicht völlig fertig machen (das mit dem Adrenalin ist zwar ganz nett, aber ich bin zu alt für soviel Stress *g*)

Schaut es Euch mal wohlwollend an. Wie immer unter www.picturetrail.com/Lucilla1

Viele Grüße von

Lucilla

PS: Kritik ist schon wichtig, aber bitte nichts vernichtendes. Ich weiß nicht, ob ich das wegstecken kann. Ich rauch´ jetzt noch eine und geh´ schlafen.
smokin.gif

@ lucilla

nach deinem zwillingscaos haben ethan und lara ja noch mal die kurve gekriegt. ist ja auch besser wenn man sich mit einem kind über den verlust der dahingegangenen tröstet. :)
und bei einer halbwegs vernünftigen erziehung ist der stress mit einem einzelkind *nicht teilen wollen ect.* auch in den griff zu kriegen *bin auch einzelkind*
kannste mal ein bild vom haus reinsetzen? ich schau mir immer gerne die häuser an um ideen zu bekommen. mimi's bungalow fand ich nämlich auch sehr interessant, mit der dachterasse.

wo kriegt ihr eigendlich immer die smilies her?

dir noch einen schönen tag

gruss heimatlose

@heimatlose
Ich such immer unter www.clicksmilies.net nach den dingern :)

@Lucilla
Wirklich schöne Pix :hallo:

@Igel
Tolle Einrichtung, wirklich. Ich wünschte, meine Nelly könnte sich das auch leisten... ;)

@Sunnysim
Ja, ich muss zugeben, ich hex mir auch für jede Familie Geld... nur eben nicht für Nelly :p

@all
So wie ich das jetzt mitgekriegt hab kann man sich also auch ein Einzelkind "anschaffen", wenn man mit den Zwillingen wirklich große Probleme hat?

Naja, und ansonsten hab ich die dummen Pix immer noch nicht hochgeladen, gestern war ein ziemlich stressiger Tag (erst haben die Nachbarn aus Versehen die Tür von außen zugemacht und hatten keinen Schlüssel dabei und so mussten wir ihnen helfen in die Wohnung zu kommen und während wir am ende verzweifelt auf den Schlüsseldienst warteten, saß die ganze Nachbarsfamilie in unserem Wohnzimmer rum. Und dann hat mir meine Mutter auch noch verboten, mich mit nem Freund zu treffen, weil sie nix von dem hält etc. War gestern also den ganzen Tag ziemlich traurig und fertig.). Heute darf ich mir nen schönen Tag mit Freunden (jaja, unter anderem mit dem einen, mit dem ich mich nicht mehr treffen darf, mir liegt nun mal ziemlich viel an ihm...) im Freibad gönnen, wo es doch draußen über 30°C hat.
Vielleicht lad ich die Pix gleich hoch, mal sehn, werd mich dann nochmal melden.

Schöne Grüße,
Julia

EDIT: So, habe einpaar Pix hochgeladen, den Rest kann ich nich uploaden, weil Picturerail grad down ist (wie jeden Morgen...).
Ihr findet sie hier: www.picturetrail.com/julie910

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben,

danke für die nette Sim-Foto-Pause, die ihr mir gegönnt habt. Habe mir Stonyninas, Lucillas und Julies Bilder alle mit Genuß angeschaut, würde auch liebend gern wieder spielen.

Lucilla, ich bin begeistert von deiner Namensgebung. Eine Prima-Idee für weitere Simnachkommen meinerseits. Nur wird das nicht bei allen Namen so wunderbar klappen, fürchte ich.

Stonynina, ich fürchte meine beiden kennen das Simsspiel schon viel besser, als gut für sie ist. Selbst spielen können sie es selbstverständlich noch nicht, aber simmisch sprechen sie bald besser als deutsch. Nein, das ist jetzt glücklicherweise nur ein Scherz, ganz so schlimm ist es doch noch nicht!

Liebe Grüße von Mimi

So, hab eben die Zwillingsaufgabe beendet und meine beiden sind am 174. Tag zur Militärschule gegangen... Hab aber bereits ein neues Kind. War 'ne ganz schöne Arbeit, die Kleinen gute Noten bekommen zu lassen... Am Ende hatte der steuerbare Sim eine 1-, der andere muss dann ja schon 'ne 4 oder so gehabt haben...
Ich werd mich jedenfalls gleich dran machen und die restlichen Fotos hochladen, damit ihr sie sehen könnt.

Guten Morgen,
Ihr habt mal wieder klasse Fotos geschossen,einfach prima!!!!:lol:

Ich habe gestern ca.4Std. Sims gespielt und bin gerabe mal 4Tage weitergekommen.:mad:
Ständig ist mir das olle Spiel abgeschmiert...(grrrrr.....)
smileys30.gif

bur2.gif

Ich hätte mal was sinnvolleres tun sollen,z.B. die Zwillingsfotos hochladen...:naja:
Aber leider habe ich nicht die Bohne Lust dazu...
Aber spätestens Anfang der kommenden Woche sind sie zu sehen,versprochen!!!

@heimatlose,ich habe meine Smilies von www.mainzelahr.de/smile/

Liebe Grüße
Schnöfnase

hallo!
ich melde mich auch wieder mal zurück. das pfi-la war super und am nächsten dienstag werde ich und noch zwei andere pfadis zum höck gehen. dort werden wir erfahren wie die leiter die übungen planen etc. und nach den sommerferien können wir auch hilfsleiterinnen werden. cool nicht?
bin heute da, weil ich mich erkältet habe. kaum zu glauben, dass man bei dieser hitze das bekommen kann. wahrscheinlich ist es vom dienstag. dort hatte ich am abend handball und wir haben am schluss eine wasserschlacht gemacht. mit den nassen kleidern bin ich dann heimgefahren. mit dem velo. es ging aber aufwärts und darum kann es ja nicht vom fahrtwind sein. naja, auf jeden fall hab ich es jetzt und werde mich heute schonen.
lade nachher fotos hoch und beschrifte sie auch und werde auch noch ein bisschen spielen. muss mal endlich die streuneraufgabe erledigen.
mimi hat mich neugierig auf deine namen gemacht und darum hab ich mir mal deine zwillingsaufgabe angeschaut. hast du wirklich toll hingekriegt.

:hallo: trix

Habe jetzt endlich alle Bilder hochgeladen und beschriftet. War eine heiden Srbeit und jetzt bin ich ganz k.o.

link findet ihr auf der ersten seite.

@semporosia hab es zwar schon gesagt, aber du hast es wahrscheinlich überlesen. ich habe MS auch.

ruhe mich jetzt aus! :sleep:

trix

Zuletzt bearbeitet:
@ simmira
hey, prima geschichte

@ schnöfnase
hey danke fuer den link, jetzt hab ich zwei

weisst du denn warum dein spiel ständig abschmiert?
bei mir passiert das nämlich auch. habe aber nun herausgefunden wann. immer wenn ich auf diese beziehungsleiste klinke steigt das spiel aus und ich lande auf dem destop.
:confused: weiss schon gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
auch habe ich festgestellt das zwei kleider bei den kindern und zwei bei meinen frauen nicht sichtbar sind *also nur köpfe und hände*, in der verwaltung finde ich sie aber nicht. Wie krieg ich die denn weg?

scheint sich ein
devil-smiley-020.gif
eingeschlichen zu haben.

weiss da einer was ich machen könnte - sollte - müsste

Trixli, süße Bilder! Und so schön eingerichtet. Geht es euch auch so, dass ihr fremde Häuser andauernd besser und interessanter oder schöner findet?

Heimatlose, hast noch du noch irgentwo deinen Skin-Ordner ganz ohne gedownloadete Skins drin? Dann könntset du Stück für Stück vergleichen. Oder hast du die Downloads nochmal wo extra, dann neu einfügen, bei jedem Spielen nur einen? Oder auf jeden Fall versuchen, die .bmp zu finden, die du nicht hast, so dass du sie rausnehmen kannst. Bei mir (ich hatte "weiße" Köpfe) hat das schon ein bißchen geholfen.

Mac

Huhu, ich meld mich auch mal wieder.
Habe vorhin Sims gespielt, aber leider hat sich dann der Rechner aufgehängt und so wurden dann die meisten Pix gelöscht :(

Naja, ist ja nicht der Weltuntergang ;) , ich werd gleich noch nen paar Pix hochladen, ihr findet sie wie gewohnt unter www.picturetrail.com/julie910

Übrigens wollt ich mir mal Heartfires Pix anschauen und hab gemerkt, dass ihr Picturetrail-Account gelöscht wurde, der Link bringt also nix %)

@Trixli
Schöne Pix (hab nicht ganz zu ende geschaut, aber die ersten 3 Aufgaben hab ich mir angesehn :)) und die Story gefällt mir!

Nice greetz and hand=have a nice day
julia

danke mac und julie. ich persönlich finde meine story nicht besonders. finde, dass hier alle eine bessere haben. naja, jeder hat einen anderen geschmack. aber trotzdem danke nochmal!

:hallo: trix

p.s. schau mir jetzt ein paar von den guten storys an!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten