Das Single-Projekt

Erstmal danke an Mintgreen, Cryotank und heimatlose wegen den Koffertipps - habe sie auch schon gesogen und mich darob gefreut :)

@Mintgreen: Deine Joyce ist ja ein ganz schönes Miststück :D Es ist witzig, mal einen permanent schlecht gelaunten Single kennenzulernen. Vielleicht sollte sie mal den gelben Trank trinken :lol:

@Cryotank: Willi hatte einfach das Pech, Paul zuerst über den Weg zu laufen. Es hätte also auch Bettina treffen können - die wäre dann als Schnapsdrossel zu absoluter Tiefstform aufgelaufen :D Nicole war ebenfalls ein Unfall - sie war der einzige Original-Sim, den ich vergessen hatte zu löschen, und ist natürlich am Einzugstag gleich samt Marie einmarschiert.

Jetzt muss ich erstmal Super-Marias Story lesen, die habe ich nämlich völlig verpasst (schäm)

Edit:
@Super-Maria: Das neue Titelbild ist ja echt der Klopper. Schöne Geschichte, vor allem der Text beim Schlußbild :) Daß Jekaterina allerdings das Riesen-Johnny-Depp-Poster im Schlafzimmer (!)hängen lässt.....:lol:

Nochmal Edit:
Oder ist das doch Brad Pitt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
@Petzi
An deiner Story stimmt wirklich alles. Die Schauplätze, die Charaktere... . Die Lilly erinnert mich an die Frau von "Einsatz in 4 Wänden" auf RTL :D . Tine heißt sie glaube ich.

@ Cryotank
Die Urlaubslots sind ja wunderschön :eek: .
Und deine Story auch. Oliver ging ja richtig zur Sache. Kein Wunder, dass Flux einfach nur noch nach Hause wollte

@Itsi
Marco und Family hatten ja einen richtig schönen Urlaub. Da könnte man glatt neidische werden. Das hast du echt gut hingekriegt.

So jetzt lese ich noch Marias Story. Die habe ich nämlich irgendwie verpasst...

Bifi

@ heimatlose, Snow-White und Mimi "Alien": Yahoo scheint heute nachmittag irgendwie Probleme mit den Foto-Seiten gehabt zu haben. Jetzt funktioniert es aber wieder, ihr müsstet die Story lesen können :)

@ Super-Maria und Petzi: Danke! :hallo: Die Idee mit dem gelben Trank könnte man glatt mal probieren :D Nur um rauszufinden, wie sich wohl eine gut gelaunte Joyce verhält ;) Bin mal gespannt, wen sie dann irgendwann heiraten wird... muss sich schon jemand finden, der seeeeehr strapazierfähige Nerven hat :naja:

@ all
057.gif

eigendlich heisst es ja, leichte
075.gif
erhöhen die denkfähigkeit.
irgendwie muss ich wohl aber eher vom
016.gif
reiten03.gif
worden sein.
ich habe mir vorgenommen weihnachten und kids weg in einer aufgabe zu verbinden. *grummel*
und nun häng ich in gedanken fest *
095.gif
* ich habe noch nie gezaubert und nun brauche ich dringend hilfe, was brauche ich alles um meine kids erwachsen zu bekommen?? und wie mache ich das :confused:
habe schon versucht unter suche funktion was zu finden, bin aber anscheinend mit drei schwarzen punkten auf gelben feld beschlagen.

@heimatlose: Schau mal auf die Simszone, da sind unter Tips alle Zauberrezepte zu finden. Allerdings müssen die Kleinen den dazugehörigen Kristall selbst herstellen.. irgendwo muss es so einen Schrank zum downloaden geben, da kann man die Zutaten reinpacken und jeder andere Sim kann sie entnehmen..

Heimi, Weihnachten und Kids-weg hab ich auch zusammengefaßt ... paßt doch auch recht gut! Für den Zauber brauchst du: einmal Pilze und zweimal Drachenschuppen. Wußte ich auch nicht mehr auswendig, ich hab einfach hier nachgesehen:

http://www.thesimsresource.com/mmstrategy.php

Mintgreen, jetzt zeigt er mir auch Bilder an, geh gleich mal gucken. Mimi reicht mir übrigens voll und ganz, weiß auch nicht, warum ich damals bei der Anmeldung diesen Wahnsinnsnamen gewählt habe. War wohl furchtbar stolz auf meinen neu gegründeten Sim mit gleichem Namen, aber jetzt nervt mich dieser Name nur noch tierisch!

Mintgreen, bin jetzt mit deinen Bildern durch und habe mich bestens amüsiert. Der Höhepunkt war natürlich Winfried als unerwarteter Chef vor der Nase mit seinen dämlichen Forschungsarbeiten. Aber auch sonst großartig kommentiert, habe permanent vor mich hingekichert.

Bin ja schon sehr gespannt, wer von den Maxis-Sims es demnächst mit Joyce aushalten muß!

Hallo!

@ Mintgreen: Die Story isr echt Klasse! Das war echt superlustig.

@ Heimatlose: Das ist ja echt praktisch mit den Unterordnern. Noch vielen Dank für die Hilfe.
Die Objekte hab ich jetzt im Spiel, allerdings nur bei allen objecten, also das Bett ist nicht bei den Betten. Ist das normal oder hab ich wieder was falsch gemacht?

Liebe Grüsse maryanne

85.gif
hallo
hab die zeit genutzt aufgabe wo 11 Umbau, hochgeladen, hab nicht viele Fotos gemacht, da ihr das Haus ja sowieso bei den nächsten Aufgaben, dann genauer sehen könnt.........
hoffe der Umbau entspricht so den Vorgaben, ich hab allerdings nur die Grundmauern stehen lassen %)
:hallo:

Also!

WIESEL

@petzi! hast du vielleicht fotos von deiner singlenachbarschaft oder so! und von deiner downtownstadt? würd mich interessieren wie deine stadt so aussieht weil die schauplätze voll geil aussehen! ginge das vielleicht!

bye der punkt im doppel!:hallo:

Langsam interessiert's mich ja auch schon, was WIESEL bedeutet!
@:
So spektakulär ist meine DT-Area nicht, als daß ich sie veröffentlichen mag - ich hab einfach bisher 2 Grundstücke geschnappt (diese Country-Disco und das Laguna-Stadtzentrum), die Wände belassen, neu tapeziert und möbliert. Und meistens sind auch nur die Ecken akzeptabel, in denen die Fotos geschossen werden :argh:

@Super-Maria: Ständig bin ich in Versuchung, Dich mit S-M abzukürzen :D Der Wobbel-Kopf ist mal wieder ein Zusammengeschnibbel - der tolle Mesh ist von der alten Frillysimsseite http://www.frillysims.com/old/heads/mheads1.html
Ich hab dann einfach das Gesicht von David Beckham eingeklebt...

@Bifi
Dankeschön! :) "Einsatz in 4 Wänden"? Das klingt ja schräg. Wann kommt das denn? Ich guck immer nur Emergency Room und die MTV News :(

Moin auch!

Sorry, dass ich ein paar Tage unter ferner liefen war, aber ich hab zum Wochenende das Spiel "Singles" zugeschickt bekommen und mich gleich mal draufgestürzt (näheres dazu im Sub-Forum "Alle anderen Games").

Jedenfalls haben die Sims mich nach 48 Stunden schon wieder... aber es war schön, mal so einen Vorab-Ausflug in die 3D-Welt bei einer Personensimulation zu machen. :rolleyes:

Morgen nehm ich mir die Zeit und lese mich erstmal durch Euer Getipper, aber für jetzt verkrümel ich mich (nach dem Abgrasen der Updates) zu meinem Schatzi....

*winkee* :hallo:

HILFE!!

Nur kurz:
Jetzt klappt gar nichts mehr. Diese dämliche Kindersicherung von AOL (mit der ich ja schon des öfteren zu kämpfen hatte *zu heimi winkt, hat ja trotzdem geklappt:p *), also diese :mad:-Kindersicherung meint plötzlich, sie müsste mir verbieten, auf die Lycos-Seite zu gehen. Super, erst läuft alles im Schneckentempo, dann komm ich nicht auf die Seite wegen Wartungsarbeiten und jetzt das! Allmählich reichts! Ich frag mich, ob das irgendwann noch was wird. Tut mir echt leid, dass ich Euch zur Zeit keine neuen Bilder zeigen kann. Ich hab aber dafür den Umbau geplant, müsste nur noch ausgeführt werden. Das Secretsims-Zimmer ist übrigens perfekt für Anna, ich weiß grad nicht mehr, wer mir das empfohlen hatte, trotzdem nochmal vielen Dank!

Ein Riesenkompliment an Petzi - tolle Story, super gemacht. Am besten gefällt mir Tassilo und sein Vater, auch wenn das Bayrisch nicht hundertprozentig richtig war, ich fand es klasse!!

Mintgreen, Herzlich Willkommen bei uns! Deine Story lese ich mir morgen durch, heute schaff ichs leider nicht mehr.

Super-Maria, tolle Story, aber ich fass es ja nicht, tausende Frauen stehen auf den Depp und sie hätte die Chance und was tut sie? Setzt ihn vor die Tür, echt klasse! Aber irgendwie kommt es so besser ... Der Abschlusskommentar war wirklich spitze!

Sorry, dass ich jetzt nicht alles kommentiere, ich hab mir die letzten Seiten noch nicht ganz durchgelesen. ich melde mich irgendwann die Woche nochmal ausführlicher.

:hallo: Judith

Hallo Ihr Lieben,

ihr bringt mich zur Verzweiflung!

Ich versuche jetzt seit Stunden einen Stammbaum anzufertigen, angefangen mit Drew Carey und Bunnylein. Aber ich bin wirklich zu doof dazu. Da ich mich mit Paint nur rumgeärgert habe, dachte ich, ich lade mir einfach irgendein Stammbaum-Programm runter, das mir die Arbeit abnimmt. Aber nix! Die sind mir auch alle zu kompliziert, ich habe auch keine Lust, mir extra für jeden ein Geburtsdatum zu überlegen. Dabei habe ich extra alle Personen als Minibild zusammensortiert, ich bekomme sie halt nur nicht alle ordentlich auf ein Blatt.

Jetzt bin ich erstmal entnervt und es ist mir auch zu spät. Vielleicht mache ich mich ja nächstes Wochenende nochmal an die Arbeit.

Gute Nacht, Mimi

@ mintgreen
nun konnte ich mir yoyce erste aufgabe ansehen.
:lol: find ich gut das sie die v. spinnwebs rausgeworfen hat, das hat sich in simlane bisher noch keiner getraut.
und die idee, sie auf ihrem arbeitsplatz zu zeigen ist auch prima, aber dieser clemens ist mir ja auch ein idiot, bei soeinem mädchen nicht zuzugreifen und es festzuhalten.
:lalala: ich freue mich schon auf die nächste aufgabe :)

ach, noch eine bitte an alle neuen singlespieler :rolleyes: würdet ihr meine faulheit bitte unterstützen und den link zu euren single in eure signatur aufnehmen *gilt nur für die die es noch nicht gemacht haben lalalala*

@ poeny, mimi und amanda
danke für die hilfe.
habe meine zwillis erwachsen %)
habe sie erst mit der shaklintür ausziehen lassen und nun erwachsen gezaubert. und es ging nichts schief, habe sie sogar gleichzeitig zaubern lassen, wie es sich für die beiden gehört :ohoh:

@ maryanne
:confused: welches bett ist nicht bei den betten
aber so schlimm ist das doch nicht, musst halt nur in einer anderen rubrik suchen =) hab ich auch mit einigen sachen, aber dafür gibts dann wieder ein programm womit man das entsprechend einsortieren kann. musste dich mal an die fachfrauen wenden *neph zb*

@ itsi
der umbau ist toll geworden, vor allem der wintergarten mir schiebetüren zum pool
und du hast soviele pflanzen im haus und dann noch den biliardtisch. doch ich glaube die familie wird sich da wohl fühlen :)

@ mimi
*mal trösten* brauchst doch keine daten dazuschreiben, es reicht wenn man erkennt wer wo mit wem also ganz oben auf der seite anfangen.
hast du keinen scanner? dann könntest du dir den baum doch per hand machen, dann einscannern und dann erst die fotos einbringen.

werde nun auch mein bett aufsuchen, war lang genug heute, je nach wetterlage werde ich nachher entweder singlen oder helau rufen und kamelle sammeln =) ;)

Wunderschönen guten Morgen!

Ich hab mal wieder verschlafen und bin mit den ersten Zeichen von Grippe aufgewacht. Habe Halsschmerzen und meine Ohren sind komplett zu... wunderbarer Start in die Woche :argh:

Gestern hab ich bei meinen frisch Getrauten das Haus umgebaut... aber ich hab viel zu wenig Geld wie ich bemerkt habe. Und das nur weil weder Jaden noch Deacon Geld mitgebracht haben, als sie bei Jekaterina eingezogen sind. Und außerdem ist es eine komplette Umstellung für mich als Cheat-Spieler. Naja aber so das wichtigste konnte ich mir leisten und man erkennt auch schon die groben Züge (Grundmauern hab ich natürlich stehen lassen)!

@itsi Das Haus im neuen Look is sehr sehr schick. Und von wegen arm... was ist denn dann meine Familie?

@Banane Danke. Aber siehe
Es wär n bissl unglaubwürdig geworden - Johnny als Ehemann. Außerdem ist er zu einzigartig um ihn mit meinem Single zu verheiraten. Das übernehm dann wenn schon ich
@Petzi :lol: S-M? Alles klar...;)
Danke, der Head ist einfach spitze. Du bastelst gerne hm?

@ Mintgreen Hm da bin ich aber auch gespannt welcher Maxi daran glauben muss. Wird sicher lustig. :)

-HILFE-

Was tut ihr denn... Hab doch extra gesagt, nicht so viel schreiben. Da bin ich eine Woche weg, und dann soviele neue Seiten, wie soll ich denn mit dem Lesen hinterher kommen?

In den nächsten Stunden werde ich zusehen, dass ich mal eure Stories lese, zumindest alles, was auf dieser Seite gelinkt ist. Wahnsinn, sieben Stück.
Und schon wieder einige Neuzugänge!? Herzlich willkommen!

Ich selbst habe am WE zwar mich meinen Sims gewidmet, nicht aber den Singles. Momentan bin ich sehr im Baufieber, wenn es auch nie sehr gelungen wird. Aber immer, wenn ich eure Stories lese, packt mich die Lust, selbst zu spielen.

Aber vorher muss ich diese Woche nutzen, und meinen Vortrag erstellen, viel Zeit mit meinem Freund verbringen -wenn ich ihn schon dauernd alleine lasse- und andere durch Abwesenheit Vernachlässigte treffen. Mal sehen, wann ich wieder zu meinen Sims komme, und dann werde ich auch meine Seite aktualisieren! -versprochen

Bis später, Mac

Willkommen zurück aus dem Schnee, MacPrinter - hoffentlich sind alle Knochen heil geblieben :)

@Mimi: Huaaah, mach Dir da doch nicht so einen Stress! Ich glaube, ich kann auch für Cryotank sprechen: Unser Vorschlag mit dem Stammbaum war durchaus mit einem Augenzwinkern verbunden - ich glaube, Deine Singlefamilie ist mittlerweile die am meistverzweigteste von allen. Aber wir alle können auch ohne den Dropinsky-Stammbaum leben, da müssen wir halt nur ein wenig mehr unsre Gehirnzellen aktivieren :D
Wobei, wenn Du schreibst, Du hast bei Drew und Bunny angefangen - das klingt ja schon drollig :lol:
Jedenfalls vielen Dank, liebe Mimi, daß Du Dir solche Mühe gibst wegen uns Pappnasen....

@Banane: Ich hoffe, ich darf Dich und S-M =) in Zukunft um einige Deutsch-Bayerisch-Übersetzungen anhauen. Das wäre toll!

@itsi: Das neue Haus ist klasse - ich sehe, du magst kleinere Räume - das mag ich auch, wenn sie auch von den Sims eher gehasst werden - aber die haben ja nix zu melden :D
Die Aufgabe 11 mag ich allerdings generell nicht so gerne - es ist so schön, wenn alle den gleichen Grundriss haben, und man dann immer gucken kann, was die anderen mit der und der blöden Ecke angestellt haben.

@nephthys: Vielen Dank für Deinen Singles-Testbericht - hat mich erstmal abgehalten, es zu kaufen. Mich schrecken schon alleine diese bereits vorgefertigten Charaktere, die jedes Klischee in sich vereinen :rolleyes:

:confused: :confused: :confused:

äh, ich hab schon wieder ein anliegen,
was ist bei einem skin der MESH ??
ist es die skn oder die cmx datei, oder sind es beide??
will mir bei http://www.skinsbyjilld.com/ ein paar frauenköpfe runterladen, aber da heisst es meshes by Fionn of SimFreaks Meshes NOT included in download!
nun habe ich da zwar die C700 reihe gefunden, aber nun weiss ich nicht was ich davon brauche. :schnief:

@ mac
schön das du wieder da bist, hattest du viel schnee und schönes wetter ?

hi, heimi...
wenn du den head im spiel haben willst, brauchst du beides, die cmx und die skn...
musst mal schauen, welche bezeichnung die bmp hat aus der 700er reihe...
kann sein, dass es kein free-head mehr ist. so wie das früher mal war...

Hallo! :hallo:

Habe gerade eine kurze Mittagspause und dachte, ich schau´ mal hier ´rein... ;)

@ Mimi: Ich würde Dir für Dein Stammbaum-Vorhaben PowerPoint empfehlen (falls Du es hast). Da kannst Du ganz praktisch Textfelder einfügen und auch vorgefertigte Pfeile benutzen. In der Hilfe-Funktion ist das alles ganz gut erklärt.

@ maryanne: Zum richtigen Einordnen brauchst Du den SimCategorizer. Guck mal auf der Seite von Gitti und Cyron, da findest Du unter "Nützliche Programme" einen entsprechenden Link und eine Beschreibung. Geht eigentlich ganz einfach...

Bis dann,

Semporosia. :lalala:

Hallo !
Ich hab jetzt 20Tage gespielt (simtage *hehe*) .
Dann ist mir das Spiel leider eingefroren (aber diesmal hatte ich vorher abgespeichert *lol*) . Naja ich hab jetzt noch 40 pics mehr zur zwillingsaufgabe ....kann aber erst später hochladen..
Ich bin nämlich immoment als blindfisch unterwegs *g* , meine brille is in Reperatur und alles was mehr als 10 cm von mir weg ist wird einfach übersehn *hehe* .
naja gottseidank gibt es ja bei den Sims eine 800x600 auflösung *heh*
Naja bis denne
(Ich hoff ich hab nich zuviele rechtschreibfehler ;) )
Snow-White

PS: Was kann man gegen einfrieren machen? Also wenns eingefroren is gibts da nich noch ne andere möglichkeit außer neustarten?

@ heimatlose: Ein Bett ist nicht dort wo die anderen Betten sind. Es ist zwar bei den Sitzgegenständen aner nur bei "alle Gegenstäne". Ich hoffe das ist jetzt einigermassen verständlich. Schlimm ist das schon nicht, aber es dauert halt n bisschen länger bis ich das gefunden hab.

@ Semporosia: Danke. Werd den gleich mal runterladen.

@ Snow-White: Das Problem mit der Brille kenn ich auch. Das schlimste ist wenn ich sie suchen muss weil meine Katze sie wieder verschleppt hat :p
@ all: Wie wärs eigentlich mit ner neuen Aufgabe? Hab grad Ferien =) und viel Zeit zum Singeln....

Gruss maryanne

@ Snow-White: Einfrieren kommt meistens von irgendwelchen Fehlern im Spiel. Dagegen kann man nix machen, außer natürlich den Fehler zu beheben. Schau Dir dazu am besten mal die Seite von Gitti und Cyron an (Link in meinem Post oben). Wenn´s am Rechner liegt, der also nicht leistungsfähig genug ist und deshalb ab und zu mal hängt, kann es helfen, die CD-SChublade einfach mal zu öffnen und wieder zu schließen. Dann bekommt das Spiel sozusagen einen neuen "Impuls" und läuft wieder an.

Viel Glück!

Semporosia. :lalala:

So, ich habe jetzt die 8. Aufgabe hinter mich gebracht. Ist keine wirkliche Geschichte draus geworden, ich habe die Zeit eigentlich nur dafür genutzt einen steuerbaren Zwilling zu bekommen, Freundschaften wiederherzustellen und Karriere zu machen :D Leider fehlen die Bilder, die ich in den ersten Tagen geschossen hatte.. ist immernoch ein Rätsel für mich warum die SimCamera die nicht gespeichert hat.. Den Link findet ihr in meiner Signatur (ja, ich habe es nun auch endlich geschafft :lol:)

@ Peony: Die Bilder gefallen mir gut. Der Kopf von den Zwillingen ist ja niedlich. Der gefällt mir noch besser als der alte mit der Schleife. Woher hast du den denn?

Liebe Grüsse maryanne

Ja, Schnee war super, das Wetter die meiste Zeit auch... und meine Knochen sind alle heile geblieben, nur ein paar blaue Flecke hab ich ab bekommen, bei dem Versuch, meine Skier und Stöcke so zu transportieren, dass ich nicht sämtlich Menschen in meiner Nähe umrempel ;) nur mich selbst

Ich habe jetzt einige Singles angesehen, und ich muss echt sagen, Paul Zwiebel und Flux sind meine Highlights.
Paul -Zwiebel ist so wunderbar beschrieben, ich bin echt so neugierig, wie es weitergeht, und bei Flux gefällt mir diese Krimi-Einlage super. Ich frage mich nur, was aus Theresa geworden ist? Habe ich da etwas überlesen?

Und Bilder von Mimi sind natürlich auch immer eine willkommene Überraschung!
Bei chriko ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund auf der Startseite mit weißer Schrift ungünstig ist.
Und bei itsi fehlen mir bei Aufgabe 10 viele Bilder? Etwa die Hälfte kann nicht angezeigt werden.

So ich hab jetzt doch mal die 40 Bilder hochgeladen....es fehlen mir noch 2 tage in der 7.Aufgabe, also fehlt nur noch das Bilanz bild :)

@Peony Die zwei sind ja süß *herzaugenbekomm* .

@maryanne: Der Kopf ist von dieser Seite: http://www.aliceworld.fr.st/(du musst aber warten bis du weitergeleitet wirst.. zumindest bei mir funktioniert der angegebene link nicht). Ich hatte schon Angst mir wird jetzt der Kopf abgerissen, da alle die "alten" Zwillinge ja so niedlich fanden :rolleyes:

So, jetzt werde ich mich mal gewaltsam vom PC losreissen.. muss bis nächsten Freitag eine Facharbeit geschrieben haben.. ich denke ich sollte mal anfangen zu schreiben, oder? :p

@ Peony: Ich verzeihe dir, aber nur weil die neuen mir noch besser gefallen =) :lol:
Welchen mesh muss ich den da nehmen. Den muss ich ja auf www.simfreaks.com holen. Aber welchen? Kann es sein das der was kostet? :ohoh:
Tschüss, will dich ja nicht von der Arbeit abhalten

maryanne

Hallöle,

was ich euch noch eigentlich erzählen wollte - ratet mal welche CD ich letztens gefunden habe. Richtig, die Megastar-CD die ich wie eine Wahnsinnige gesucht habe... die war in keiner der CD-Hüllen die ich durchsucht habe sondern in einer dieser Papier-CD-Hüllen hintendrinnen. Ich hab dann richtig krank gelacht, wie eine Wahnsinnige. War mir dann doch etwas zu viel für meine eh schon strapazierten Nerven.

@MacPrinter Willkommen zurück! So was kenne ich, obwohl ich ja nur einmal im Leben Skifahren war und das auch nur auf Klassenfahrt. ;)

@Petzi Nur her damit mit den deutschen Texten, damit ich's ins unleserliche übersetzen kann =) Das lustige ist, niemand (außer Banane) würde es merken, wenns falsch übersetzt wäre ;)

@ Peony und Snow Eure Fortsetzungen schau ich mir nachher an wenn ich mehr Zeit habe.

Bis denne!
:lalala:

maryanne, jetzt habe ich auch endlich alles von dir angesehen, wahnsinn, wie du so schnell vorwärts kommst... Spielst du genauso rasant wie Mimi?

@chriko
danke :) , habe alles was ich brauchte gefunden. und nun hab ich wieder identische erwachsenen zwillis.

@ poeny
deine zwillis sind ja niedlich, hast du ein glück das deren kleidergeschmack verschieden ist, meine bestanden immer auf gleiche kleidung und ich hatte oft schwierigkeiten zu wissen wer wer ist ;)
mal ne frage meinerseits, könntest du die bilder etwas grösser lassen? die screens sind immer so gross und die eigendlichen bilder sooo klein *hab zwar keine katze die die brille verschleppt aber möcht trotzdem etwas mehr sehen*

@maryanne: mmh, stimmt ja der mesh ist von simfreaks.. ich muss ihn mir wohl schonmal mit einem anderen kopf runtergeladen haben, denn ich bin bei simfreaks nicht angemeldet... sorry :( Im Übrigen werde ich gerne abgehalten (chatte auch nebenbei mit meinem freund), da ich absolut nicht weiterkomme ;)

@heimatlose: Okay, das nächste Mal wird alles eine Nummer größer. Ich habe nur an die armen Modem-nutzer gedacht.. will ja nicht, dass es Ewigkeiten dauert bis die Bilder geladen sind. Nächstes Mal werden die Bilder größer, versprochen :)

@ Petzi

Ich hab ja das Glück gehabt, dass ich recht günstig an eine Rezensionsfassung geraten bin... Hätte ich das Spiel voll bezahlt, würde ich mich wohl auch ärgern. ;)

Naja, jedenfalls hab ich von dem Loft ein paar Bilder geschossen, nach meinem Umbau. Aber es fehlt mir doch so einiges, was ich grade bei den Sims sehr lieb gewonnen habe (mal ganz abgesehen von den Einrichtungsgegenständen :naja: )

Mein Spiel macht gerade nur noch Zicken. Gestern wollte ich noch die restlichen Bilder für meine Aufgabe machen, da stürzt mein Spiel ab, als ich gerade aus DownTown nach Hause fahren wollte. Ich dachte, ach was solls, hast jetzt 15 Munuten Zeit zum Essen, solange das Spiel wieder ladet. Dann habe ich auch gegessen und als ich mein Haus anklicke lande ich gleich wieder auf dem Deskopt. Das gleiche noch mal und wieder das selbe. Ich habe erstmal mit SimWadrobe meine Singelfamilie überprüft, aber da schien alles normal. Dann habe ich überlegt, was ich im Haus verändert habe, bevor ich in die Staft gefahren bin. Es waren nur drei Objekt (alle zum ersten mal benutzt). Die habe ich also gelöscht. Spiel wieder gestartet und als ich ins Haus wollte wieder auf dem Desktop. Toll hab ich gedacht.
Ich hatte noch ein Bachup der Nachbarschaft also habe ich die alte überschrieben, Spiel gestartet und diesmal gings. Ich hatte aber ein paar Tage verloren, die ich wieder aufarbeiten musste. Haus wieder ausgebaut (die gelöschten DL, hab ich wieder eingefügt, weil ich dachte, daran lag es nicht, weil es ja nach dem Löschen immer noch nicht ging). Alles lief ganz gut. Ich hatte fast zehn Tage rum, da stürzt das Spiel wieder mal ab. Und als ich es wieder gestartet habe, landete ich erneut auf dem Desktop.
Da habe ich im Forum gestöbert und das mit den zu großen Character-Dateien gelesen. Ich habe meine überprüft und die von Darek und noch ein paar anderen Bewohnern war ziemlich groß, also habe ich sie mit iffpencil-repairiert. Doch immer noch das selbe Problem. Also wieder das Bachup eingefügt und noch mal die charakterdateien repairiert. Jetz lief alles normal. Doch so langsam beschlich mich das Gefühl, dass es nicht an den Charakterdateien lag. Als ich mein Haus wieder ausbaute, das Haus verließ und wieder rein wollte: Desktop. Also muss es doch an den Objekten liegen. Es waren der Sonnenschirm und die Stranddecken von Supersims und die Gewichte von 7DS. Ich habe wieder das Backup genommen und erst die Stranddecken eingefügt, weil ich die am meisten behalten wollte, gespeichert und alles lief Ok. Als nächstes den Sonnenschirm. Und wieder Desktop. Allerdings fand ich den so schön, dass ich den behalten musste. Also schlau gemacht, warum Objekte Abstürze verursachen und doppelte IDs als Lösung gefunden. Programm gefunden was das überprüft und der Sonnenschirm (und noch ein paar andere Objekte) hatte tatsächlich eine doppelte ID. Die hab ich dann geändert. Backup wieder eingefügt, Charakterdateien nochmal repairiert (da waren auch welche die untere 20 waren, die habe ich lieber gleich gelöscht. Waren eh nur Stadtbewohner). Jetzt lief das Spiel auf wieder ich konnte das Haus betreten und verlassen auch wenn der Schirm drinne war. Doch das Spiel stürzte immer noch ab. Spätestens nach zwei SimTagen war ich auf dem Desktop. Also nach anderen ursachen für Abstürze gesucht. Möglichkeit: Irgendein Sim ist trotz richtier Dateigröße irgendwie defekt und wenn er aufs Grundstück kommt, schmiert das Spiel ab. Lösung durchsuche jeden Sim gründlich mit SimWardrobe. Das hab ich dann gemacht und: Spike war der Übeltäter. Jetzt wird dieser *****Hund gelöscht. Wohnt eh zwei mal in meiner Nachbarschaft, als Streuner und als Familienmitglied. Auf einen kann ich ruhig verzichten. Ich hoffe JETZT pasiert NICHTS unerwartetes mehr.:naja:

42.gif

@ Mac: Ja schon. Hab mir jetzt aber vorgenommen mehr für die Schule zu tun. Sonst bin ich immer so schnell mit den Aufgaben durch. Alle anderen famillien machen nämlich nicht so viel Spass, obwohl ich schon lange aufgehört habe zu cheaten.

@ Peony: Gut dann halt ich dich gleich nochmal auf
5.gif
Weisst du zufälligerweise noch welcher Kopf das sein könnte? Dann lad ich den einfach auch noch runter. Der Kopf ist einfach zu süss
love-smiley-015.gif

Gruss maryanne

@maryanne: Gesucht und gefunden :D Bei Lyran's Sim Design - Children - Heads - Seite 4 gibt es ein Mädchen namens Gabriella. Da ist der Mesh mit bei :)

@Stev84: Oh mann, welch ein Stress. Aber ich finde es beachtlich wieviel Mühe du dir machst um trotz allem deine Objekte zu behalten. Ich hätte nicht den Nerv dafür. Ich drück dir die Daumen, dass nun alles läuft!!!

Halt mal, Stev! Verstehe ich das richtig, dass du alle Sims mit Doppelklick durchgegangen bist? Waren denn alle menschlichen Sims in Ordnung? Bei Tieren ist es völlig normal, dass beim Anklicken dieser Error irgentwas auftaucht und dich aus dem Wardrobe.Programm rausschmeißt. Das ist nicht schlimm, das macht jedes Tier! Oder hast du nur sweit der Reihe nach geschaut, und bist noch nicht alle Menschen durch? Dann such die weiter. Bei mir war es damals ein relativ unbespielter Sim.
Und dass Stadtbewohner teilweise sehr kleine Dateien haben, soll daran liegen, dass, wenn die noch nicht im Spiel aufgetaucht waren, noch kein generiertes Bild besitzen, und daher die Datei deutlich kleiner ist. Das ist noch kein Grund zur Sorge.

Ich hab gerade auch gemerk, dass ich Spike unrecht getan habe. Ich hatte eine vor-TGD-Version von Simwadrobe da waren alle Tiere angeblich kaput, also hab ich mir ne neue geholt. Da wurden auch ein paar Sims angezeigt, deren Skins nicht gefunden wurden und in meinem Skins-Ordner waren die auch nicht. Ich weiß aber nicht, woher das Spiel die genommen hat, den ich lösche eigentlich nie irgendwelche Skins. Na ja ahabe jetzt allen andere Skins verpasst. Spikes Skin wird aber trotzdem nicht richtigangezeigt. Seltsam.

@ Peony: Super! Es funktioniert. Der Kopf ist im Spiel. Vielen vielen Dank!
180.png

Tschüss :hallo:
maryanne

Juhu :hallo:

@Stev84 Hört sich ja mächtig nach Stress an! Hoffe es klappt jetzt alles. Und hoffentlich passiert mir sowas nicht...

@Peony Die Bilder sind wirklich ein bisschen zu klein, aber die Zwillis sind niedlich, vorallem die Beschreibung ihrer Charaktere find ich gelungen!

@Snow Hab mir deine Story ja noch gar nicht durchgelesen wie ich gemerkt hab. Hab ich nachgeholt.
Hübsches Haus! Dachte erst das Dach hängt in der Luft ;) aber sind ja Glasfenster.... schade dass die Zwillinge auf die Militärschule mussten. Aber Lea und Mark sind ja auch zwei Schnuckel =)

Ich hab diese Nacht sogar von Sims geträumt. Naja zumindest wurde ich von nem gelben Bus abgeholt und musste auf ihn klicken um einzusteigen :lol: Krankhaft alles ;)

WIESEL!!

hey leutz! ich bins mal wieder! kann im moent net singlen weil ich hab groß umbau! ich suche nach einen passenden starnd und einen stadtpark! ich wollt mich erst noch mal ein bisschen umschaun und dann vielleicht anfangen selber zu baun! also das kann sich noch hinzögern! sry deswegen!

@petzi! ich guck irgentwie immer wieder deine story an!! ich fin das voll geil wie du das alles hinbekommen hast! wann kommt den der nächste teil?

bye der punkt im doppel!:hallo:

:cool: @ : was heißt hier Wiesel ???

@ peony hab mir grad deine 2 letzten Aufgaben angeschaut, das mit den ein bischen kleinen Bildern hatten hier ja einige schon bemerkt:D deshalb möchte ich dir aber für den tollen inhalt gratulieren, die mädels sind ja echt toll geworden, die sind jetzt aber nicht mehr unsteuerbar eineig, oder ??? bin mir nähmlich nicht so sicher wie lang ich meine unsteuerbare barbara noch halten kann ....:rolleyes: und da bin ich doch am grübeln:ohoh:

@ mac printer ja ich weiß, das problem ist das ich alles auf eine einzige Seite gepackt habe, die jetzt relativ groß geworden ist. Probleme mit den Fotos werden vorallem jene haben die keine schnelle internetverbindung haben, du kannst jedoch alle fotos bekommen, wenn du mit rechtsklick auf die Kreuzchen, "Bild anzeigen" die Bilder die dir fehlen einfach manuell nachlädst, ist zwar umständlich aber bislang haben mir hier alle mitgeteilt das sie die seite ohne probleme sehen können.
=) hoffe ich hab dir geholfen=)

bin gefragt worden wegen marcos interessen :)
Seit dem Urlaub hat sich das wieder, es lag wohl daran dass ich HP nachträglich installiert hab, als marco schon da .........
ich bin mit ihm ins magic land, nach 1 minute waren alle interessen wieder so wie früher :p
55.gif

@itsi: Jap, die sind inzwischen "steuerbar eineig" =) Ich bewundere ja wirklich wie lange es manche mit dem nicht steuerbaren Zwilling aushalten.. allerdings habe ich nun das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mit einem anderen Sim auf den Originalzwilling klicke, diese dumme Meldung "Keine Aktionen möglich" kommt.. wer weiß, vielleicht geht das ja wieder weg :) Bereut habe ich das Löschen des unsteuerbaren Zwillings allerdings bisher nicht, also trau dich ruhig ;)

@snow-white: Ich dachte zuerst auch, das Dach würde schweben :lol: Sag mal woher hast du diese Modepuppen? Könnte die für Theresa sicherlich nochmal gut gebrauchen, spätestens bei dieser Megastar-Geschichte..

@super-maria: oh oh, wieviel sims hast du in letzter Zeit gespielt, dass du schon von ihnen träumt? ;)

@maryanne: hab ich doch gern gemacht :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten