Das Single-Projekt

Heimatlose, früher ging das ganz bestimmt! Habe ich ja oft genug so praktiziert. Mit dem Back Button meinte ich "zurück", scheint dann wohl jetzt nicht mehr möglich zu sein. Wie ärgerlich!!!

Ich habe ja bei Picture Trail für Pete auch aufgestockt, aber irgendwann wird mir das zu teuer. Im Mai wollen die sonst ja eine echt stattliche Summe von mir sehen. Nachher kommt mein Mann bei der Visa-Card-Abrechnung noch auf die Idee, daß ich mal meinen TSO-Account einfrieren könnte. Wenn ich auch schon ewig nicht gespielt habe, die Möglichkeit dazu möchte ich doch behalten.
 
@ mimi
:naja: ganz so erfreut war mein GG auch nicht, er meinte ich könne ja ein paar bilder oder ganze alben rausnehmen
:scream: ich lass mir meine alben nicht zerreissen, das wäre so als wenn ich die ersten seiten aus dem photoalbum meiner tochter entfernen würde.
und spätestens bei der familiensaga würde ich mich dann vielleicht an eine hp wagen, *zu neph schielt und um hilfe bettelt*

wir beide scheinen heute hier die einzigen zu sein, geniessen die anderen den ersten sonnenstrahl ohne minustemperatur?

habe bisher 50 doppelbilder in der story, vielleicht schaffe ich es sie heute noch fertig zu bekommen ;)
 
Hallo alle,

Ich habe seit ner Woche glaub ich, nur noch Probleme mit meinem Computer, der ist nur noch am rumzicken :heul: :argh:
Dann sind noch die ganzen Bilder auf meiner Home Page durcheinander, obwohl ich alle richtig rein gemacht habe :schnief:

Man, man, man :argh:

Viktor :ciao:
 
Hallo Ihr Lieben ;)

mal auch wieder zwischenmeld ;)

Also was ich seit ein paar Tagen lese, von wegen mangels Aufgaben das Projekt "irgendwie zu beenden bzw einzufrieren" find ich irgendwie schade .... bin zwar mit meinem "neuen Single" erst bei Aufgabe zwei, habe aber ehrlich gesagt, keine Lust weiterzuspielen :naja:

Diese Idee, die Kinder der Single-Familie als Projekt zu starten ist vom Grund her nicht schlecht. Aber man muss auch bedenken, was ist denn, wenn welche neu einsteigen wollen ? Die haben doch gar keine Familie und wir können doch auch nicht verlangen, dass bis zur Kinderaufgabe erst das alte Projekt gespielt werden muss oder ? ... Bin schon ganz verwirrt :argh: Für mich wäre es eine Abschreckung, erst das alte und dann das neue Projekt zu spielen.

Also, warum nicht was vollständig Neues auf die Beine stellen *gg*... Ich weiss, viele von Euch haben ihre Familie sehr ins Herz geschlossen, aber die Fam. kann doch in der Nachbarschaft wohnen und vielleicht zum besten Freund werden ???

"Bewerft mich bitten nicht mit Tomaten" ....zu Heimi schiel.... =) aber meine persönliche Meinung wäre, ein Neuanfang ! Jeder könnte ja seine Single-Familie zu einem schönen Ende führen bei der letzten Aufgabe, wo er gerade ist ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus :ciao:
 
Original geschrieben von Sim-Maus42285
Für mich wäre es eine Abschreckung, erst das alte und dann das neue Projekt zu spielen.
Das denke ich ja auch, aber da die Mehrheit in diesem Thread weiterspielen möchte, haben wir halt nach einer Verbindung gesucht. Theoretisch braucht es ja gar keinen großen Einschnitt zu geben. Ab Aufgabe XXX ist dann halt einfach die nächste Generation am Ruder. Ich hatte ursprünglich an einen ganz neuen Thread unabhängig vom Single gedacht, aber ich kann schon verstehen, wenn die Neueinsteiger sich dann allein gelassen fühlen.

Bitte, bitte, gib deine Shayenne nicht auf! Da würde mir echt etwas fehlen. Das ganze Theater hier ist meine Schuld, vielleicht sollten wir das neue Projekt einfach ganz schnell wieder vergessen.
 
Oh man!:heul: :heul: :heul:

bin so verzweifelt!:heul: hab mich bei home.acor angemeldet und so weiter! hab auch alles gefunden mit home.page bearbeiten udn so! aber wo kann ich da bloß ne homepage bauen! wie geht das denn? ich schaff das alles net!:heul: :heul: :heul: muss ich die homepage mit word bauen oder wie? hoffentlich könnt ihr mir ein bissel helfen! weil ich will ja das singel-projekt hochladen und so weiter
 
Hi,

Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich der Hochzeitsaufgabe.
Bei Shaklin gibt es doch die Tür, wo die Sims durchgehen und dann Formal-Klamotten anhaben. Kann ich die benuzten? Weil ich will nicht, dass alle Sims so hässlich auf die Hochzeit kommen. Danke schonmal für eine Antwort

Viktor :ciao:
 
Hallo Viktor, solche Cheat-Objekte, die nur zum Ausschmücken gebraucht werden, sind inzwischen erlaubt.

Wünsch dir noch viel Spaß beim Verheiraten, Mimi

Doppelpunkt, sorry! HPs sind mir bisher ein komplettes Rätsel, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Schau doch mal bei Gitti ins Forum, sie hat da einen Punkt Homepagebau, da wird eigentlich alles genau erklärt. Ich war nur trotzdem zu blöd, bzw. es war mir ganz einfach zu kompliziert. Vielleicht kommt ja noch mal irgendwann der Tag, wo ich mich da mal richtig mit auseinandersetze ... zur Zeit habe ich keinen Kopf für so etwas!
 
@ all

wenn ihr lust habt aufgabe 20 ist fertig

@ doppelpunkt
es tut mir so leid :schnief: ich kann dir nicht helfen

@ simmaus
kommt gar nicht in frage das du uns sheyenne wieder entziehst. spiel doch erstmal weiter, noch ist doch noch gar nichts klar und auch nichts entschieden.

@ all
wenn ihr nur kurz reingeschaut habt und zur zeit nicht ganz informiert seid, lest bitte seite 107 ab dem post von mimi 11-03-2004 um 13:39 und sagt uns dann eure meinung. bitte lest aber alles bis hierher, sonst könnte euch der eine oder ander post entgehen, wo schon vorschläge gemacht wurden
 
Heimatlose, einfach wieder klasse geschrieben!

Zum Bildergucken habe ich ja (fast) immer Lust, aber du gehörst nach wie vor zu meinen Favoriten. Bei dir war ja wohl die Hölle los, da waren Paulette und Michael ja noch richtig nett zueinander, obwohl sie auch genug Ärger hatten. Schön, daß du das alles wieder in Ordnung gebracht hast ... dieses einträchtige Wischen fand ich prima!

Ich bin ja schon sehr gespannt, wie sich das mit Miriam und Kai-Uwe (oder ist es nur ein Zwilling oder Double?) so weiterentwickelt.

Und ich kann durchaus verstehen, daß du da kein einziges Bild rauslöschen magst ... das wäre auch jammerschade!
 
:hallo: .... huhu... da bin ich mal wieder...
menno, und wieder ist der thread explodiert... ;)=)...

hm, ich muss sagen, dass ich auch traurig wäre, wenn ich hier nicht mehr
weitersinglen könnte...
nun hab ich doch grad erst mit paola angfangen, es wäre schade, das im sande verlaufen lassen zu müssen, nur weil
ein neues projekt anfängt...
und leider gehöre ich nicht zu den schnellen, bei mir dauert das immer mit den aufgaben die gesamten 25 tage, weiss auch nicht, wieso...;)
aber ein paar aufgaben zusammenfassen ist gewiss eine gute idee, und wenn das jeder selbst entscheiden kann, umso besser...
nur weiss ich nocht nicht, wie ich das dann mache, ist bisschen schwierig,
wegen der geschichte in meiner geschichte... da brauchts etwas länger, die aufgaben und den roten faden zusammenzuhalten..

eben hab ich die 5.aufgabe hochgeladen,
wenn ihr noch nicht zu müde seid, könnt ihr ja noch schmökern... ;)=)
link ist ja in der sig...
es ist lang geworden... ich mach auch immer so viele pics und
mag mich von keinem trennen, irgendwie sind immer alle wichtig...:lol:

*malauchschmökerngehtbeiheimatlose*
 
:hallo: Hallo!
Ja mich gibts auch noch! :lalala:

Ich hab mich gerade durch die letzten Seiten geqält.
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Singlemässig läuft bei mir im moment überhauot nichts mehr. Weil ich wieder mal zu viel gespielt hab in den Ferien mag ich im moment gar nicht mehr Sims spielen. Ist aber ganz gut so, dann mach ich mal was für die Schule :D An meiner Homepage hab ich auch nicht weiter gemacht.
Gegen ein neues Projekt hätte ich eigentlich nichts. Eine WG fänd ich auch ganz lustig. Eilt aber nicht. Ich kann auch noch warten.
Jetzt gehe ich gleich mal die neuen Aufgaben :read: Vielleicht packt mich dann ja wieder die Lust zum Singlen.

Liebe Grüsse maryanne
 
@ mimi
danke für dein lob
hoffendlich geht diese beziehung bei miriam den bach runter :argh: schrecklich allein der gedanke das sie mit dem zusammen ist. aber jeder muss seine erfahrungen machen.

@ chriko
:schnief: schööööne hochzeit, und du hattest keine lust dazu. sei ehrlich, ein bischen spass hats dir dann doch gemacht ;)
ich mache auch immer viel zuviele bilder, aber dann kann ich das wenigstens immer einbischen hinbiegen wenn die nicht so wollen wie ich :lol:
und keine angst, ich habe noch drei aufgaben vor mir und brauche auch noch ne weile bis die fertig sind.

ich glaube wir haben da ganz schön staub aufgewirbelt. aber so schnell schiessen die preussen nicht, also immer mit der ruhe. die ganze sache ist ja noch im überlegungsstadium.
und da ist es interessant die meinungen der anderen zu hören.
und wir sind auch keine unmenschen das wir all die neuanfänger hier auf einmal hängen lassen würden. :)
 
*heimieintemporeichentut*...
dat mit der hochzeit war oberstress, echt!...
ich hatte ständig schiss, dass was passiert, was nicht passt.... :lol:....
aber irgendwie passt es ja eigentlich immer....
und du hast recht, je mehr pics, desto mehr möglichkeiten...

ich hab das nicht gezeigt, aber mein partyservice ist nicht losgegangen... der war am nächsten tag immer noch da und hat den tisch mit essen bestückt...;)....
ich wollte bloss nicht noch ne 9.seite machen, deswegen hab ich das weggelassen...
als sie dann von arbeit kamen, war er aber inzwischen gegangen...
sowas hatte ich noch nie, wie kann das denn sein?


und deine story ist wirklich wieder mal toll geworden...
das ist ja richtig gefährlich mit dem freien willen...
hoffentlich kann ich das aushalten... das tut mir immer
selber weh, wenn die simsis leiden müssen... :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut wenn das neue Projekt mit den Kindern des Singels weitergehen würde. Die Idee gefällt mir. So ganz neu anfangen ist bei mir nämlich immer so ne Sache.

Einige haben ja kein HP und können so die Kinder nicht erwachsen zaubern (Ich gehöre übrigens auch dazu, auch wenn es vorne anders steht). Ich habe mir überlegt, dass man die Familie ja jemandem schicken könnte, der HP hat und der zaubert die für einen groß und schickt die Familie dann zurück. Ob das natürlich auch klappen würde wegen den unterschiedlichen Add-Ons weiß ich allerdings nicht.

Und all die neue Anfangen wollen, also erst mit dem neuen Projekt einsteigen, können ja die komplette Singelfamilie, wie sie am Ende des Singelprojektes besteht nachbauen und dann erst mit den Kids weiterspielen. So haben die Kinder auch eine Familie in der Nachbarschaft, die man ja sicherlich dann in zukünftigen Aufgaben einbinden kann.
 
Hallo! :hallo:

Das mit dem Familie zum erwachsen zaubern wegschicken finde ich eine gute Idee von Stev! Mit den Add-Ons dürfte es dabei kein Problem geben, denn soweit ich weiß, sind Familien nicht an Add-Ons gebunden - höchstens ihre Klamotten, aber die kann man ja hinterher leicht wieder wechseln.
Seinen Vorschlag für die Neueinsteiger würde ich vielleicht noch etwas verschärfen. Und zwar fände ich es gut, wenn alle zumindest die ganz grobe Geschichte nachspielen würden, also: 1) Single einziehen lassen, Tier adoptieren, 2) Hochzeit, 3) Zwillinge, 4) Kind aus vorübergehender außerehelicher Affäre. Das würde ja schon reichen, damit dann die Familie so aussieht, wie sie es am Ende sollte. Für Neueinsteiger könnte man dann ja auch die zeitlichen Vorgaben weglassen, so dass alle möglichst schnell diese "Knackpunkte" durchgespielt haben.
Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, eine ganz neue Sache zu starten, an mir soll´s nicht liegen. Ich finde, beides hat etwas...

@ heimatlose: Was für Sonnenstrahlen? Wir hatten heute nur Schmuddelwetter... :( Zwar recht warm, aber nicht wirklich schön.

@ chriko: Das sit ja praktisch, auch noch am nächsten Tag umsonst mit Essen versorgt zu werden... Oder musstest Du für zwei Tage zahlen? Mir ist das jedenfalls noch nie passiert, bei mir haut der immer kurz nach Mitternacht mit einem Hinweis auf seinen blöden Schönheitsschlaf ab...

@ Doppelpunkt: Sorry, mit Arcor und überhaupt mit irgendwelchen HP-Buildern kenne ich mich überhaupt gar nicht aus!



Ich bin jetzt mit Aufgabe 16 durch. Leider ist bei Piranho immer noch alles durch Wartungsarbeiten blockiert, aber bald soll alles wieder funzen. Ich hoffe also, dass Ihr endlich bald mal wieder Bilder von mir zu sehen bekommt.

Heute war ich mal wieder "voll auf dem RL-Trip" ;)
Wir waren in Hamburg in der AOL-Arena beim Fußball-Spiel
10.gif
, danach noch ein bisschen bummeln und essen im Blockhaus.



Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala: (die jetzt - wie Ihr vielleicht gemerkt habt - auch privat die neue Rechtschreibung benutzt. Wird sonst auf Dauer irgendwie zu kompliziert. ;) )
 
Schönen guten Morgen ihr Lieben!

@heimatlose:
Wow, das war wieder eine klasse Fortsetzung!!! :) Irgendwie hat es mich dazu verführt, noch mal alle deine Teile durchzulesen. Ich war heute nacht sehr beschäftigt :)

@chriko:
Wow, das ging ja schnell bei Paola!! Deine Texte sind total witzig und ich bin mal seeeeehr gespannt, welches Geheimnis Paola hat... :)


@all:
Ehm ja, Julius ist immer noch bei Aufgabe 4 und Aufgabe 3 ist immer noch nicht hochgeladen. Ich bin irgendwie zu nichts gekommen, aber ich halte mich ran... :)
 
Guten Morgen, Ihr Lieben,

das mit der Kurzversion zum Einstieg finde ich echt gut ... genauso wie die Idee für die jetzigen Neueinsteiger ein paar Aufgaben nach Wahl rausstreichen zu dürfen.

Stevs Vorschlag klingt genial ... ich fürchte nur, das gibt doch Add-on-Probleme. Ich habe mal versucht, mit Amanda eine Familie zu tauschen, als sie noch kein UT hatte, das hat damals nicht funktioniert. Ich konnte ihren Sim importieren, aber sie meine Familie (mit Haus allerdings) nicht. Und das war noch zu Zeiten vor TGD, seit dem verträgt sich ja mein Spiel mit der dt. Version irgendwie nicht mehr.
Wobei mir gerade noch einfällt, daß das Haus vielleicht UT-Objekte dabei hatte und das wäre in diesem Fall dann ja anders, denn es kommt ja ohne HP-Objekte und wird dann natürlich auch ohne zurückgeschickt. Wir könnten das ja einfach mal testen.

Jetzt geh ich Paola-Bilder schauen! *schonvollervorfreudebin*

Wow, ich bin total begeistert! Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Der Vespa-Verkäufer war ja ein ganz schönes Schlitzohr. Und kein Wunder, daß Paola ihren Pietro nicht vergessen konnte, die beiden sind einfach ein zu schönes Paar! Hat Knautschi tatsächlich ihren Platz für ihn geräumt?

Wo hast du denn dieses TSO-Lovebed her? - Ich bekomme ja fast Fernweh, wenn ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: ... freut mich, dass euch die fortsetzung gefallen hat...

@semperosia
nein, der partyservice hat trotzdem nur 300 gekostet...
ich glaube, der ging nicht, weil der "hohe gast" erst so spät kam...
der tauchte erst kurz vor 1 uhr nachts da unverhofft auf,
als einige schon gegangen waren, weil sie meine toiletten nicht benutzen wollten...
vielleicht waren die nicht für besucher freigegeben, kp...???
und der kerl hat dann den serviceman in gespräche verwickelt und ging auch erst
am frühen morgen gegen 5 uhr weg....
war schon etwas seltsam, aber das spiel bringt eben immer wieder überraschungen, ist doch schön...

@birdie
es musste ja schnell gehen...:lol:...
sie musste ja innerhalb von 25 tagen heiraten, war ja so vorgegeben...;)=)
ich werd die sache mit ommi schon noch aufklären...
war eigentlich für das "freie spiel" gedacht, aber mal sehn...
vielleicht mach ich es doch anders, weil wir doch zusammenfassen sollen...
ich wart erst mal ab, wie hier weiter entschieden wird...
ausserdem müssen ja erst mal die zwillies rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das
mit der gemüse-aufgabe koppeln kann, denn die macht gewiss selber schon genug stress...
oder ich teste das mal in einer anderen nachbarschaft mit betty und ihrem dickerchen ;)...

@mimi
ja, knautschi ist sofort aufgestanden, als er da so fragend rumstand, war köstlich...:lol:
ich finde das immer wieder klasse, was das spiel da so an zwischenfällen generiert...:lol:
da hab ich mir sofort schnell noch eine nebenrolle für knautschi ausgedacht, mal sehn, ob
ich das hinbekomme demnächst... ;)
das TSO- lovebed gibt es bei der hochzeitsausstattung von STP ...
unter Objects/ Themes/ Backyard Wedding...
da hab ich fast die gesamte hochzeitsausstattung her,
denn sowas hatte ich vorher nicht im spiel...

ja, ich musste auch sofort an die nette zeit in TSO denken... damals in der beta...
als es noch richtig aufregend war...
ich weiss noch, wie wir das erste mal dieses bett testen wollten ...
und nicht damit zurechtkamen... wir haben uns kringlich gelacht...:lol:

@all
wir können hier immo gar nicht richtig über die neuen vorschläge diskutieren,
da einige ja gar nicht anwesend sind... petzi z.b....
ich glaube, wir verpassen eine menge spass, wenn petzi seinen paul
im schnelldurchgang durch die aufgaben führt...
da wäre es meiner meinung nach sehr schade drum...
aber wenn ich richtig verstanden habe, warten wir mit einer
entscheidung ja sowieso noch, nicht wahr?

liebe grüsse und einen schönen sonntag noch...
hier ist tolles wetter und die sonne wärmt schon richtig :hallo:
 
Chriko, danke für den Lovebed-Link, da bin ich doch mal wieder schwach geworden. Ich glaube, ich habe inzwischen schon wieder an die 50 DLs (Skins ausgenommen, da komme ich schon mit dem Zählen nicht mehr nach) im Spiel, obwohl ich doch ohne leben wollte. Ja, die Beta-Zeiten waren wirklich etwas besonders!

Hier muß ja niemand etwas auslassen, mach dir bloß keinen Streß. War ja nur als Angebot an die gedacht, die meinen, sonst niemals hinterher zu kommen. Und du hast Recht, bei einigen hier wäre es um jede gestrichene Aufgabe extrem schade.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine supersüßen Zwillies, die sind einfach zu niedlich! Und die Familienähnlichkeit ist dir wirklich spitzenmäßig gelungen. Hoffentlich sind sie einigermaßen brav und verschwinden nicht in der Militärschule, ich würde ihnen ewig hinterher trauern.
 
:hallo: ....
ich würde das auch nicht aushalten... ich hoffe sehr, dass ich das schaffe,
dass sie dableiben...
ich hab noch nicht viel mit kiddies gespielt, kann sein, dass ich es nicht packe :(...

ach ja... noch was... =)...
falls einer mal "ommi" sehn will...;)...
ich hab sie auch fertig, man sieht sie in der bastelstube
in meinem thread auf dem letzten pic ganz links...:lol:;)=)
link ist in der sig
 
@ all

:hallo: einen wunderschönen sonnigen sonntag allerseits

ich hab da mal einen einen vorschlag :
angelehnt an die aufgabe 23 "familienbande : Einer Deiner beiden erwachsenen Sims trifft durch Zufall seinen verschollenen Bruder oder seine Schwester wieder. Diese(r) zieht vorübergehend bei Deiner Familie ein (ohne Geld mit in die Familie zu bringen) und sorgt für viel Wirbel."

:idee:
diese aufgabe wäre ideal für eine überleitung zur familiensage, denn wer von uns keine hp hat, könnte doch anschliessend mit der schwester oder bruder die geschichte weiter spielen. die anderen hätten die erwachsenen kinder.
so bliebe es in der familie

@ neph
wunder dich nicht, ich kann nicht in den icq, GG sitzt an meinem pc ich am laptop.
der enhancer ist dummerweise bei sims3 gelandet anstatt bei meinem sims1. nun versucht er das irgendwie hinzubiegen. :argh: ob das klappt.
denn ich kann sonst bei den erwachsenen zwillis nicht den status 0 vom beruf ändern.
 
@ heimi

Mach Dir mal keinen Kopf. Ich hatte mich zwar gewundert, dass ich scheinbar wieder das perfekte Timing habe, Dich zu verpassen, aber so weiss ich dann Bescheid.
Ich hab im Moment auch nicht soo viel Zeit, denn hier und da muss ich doch Andi unter die Arme greifen...

Leider hab ich auch keine Ahnung, wie man das beim SE umstellen könnte... :naja:
Wenn alle Stricke reissen, müsstet Ihr wohl eine Mail an Rick schreiben.. vielleicht weiss er ja Rat? :confused:
 
Heimatlose, verstehe ich das richtig, man spielt dann mit Nichte oder Neffe weiter, obwohl die im bisherigen Single-Leben keinerlei Rolle spielten? Da wäre ich dann eher für's Neuerstellen eines Kindes, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden. Könnte nicht mal jemand testen, ob Stevs Vorschlag funktionieren würde? Also das Großzaubern bei einem anderen Mitspieler, das würde mich echt brennend interessieren.

Edit: jetzt hab ich's glaube ich kapiert: man spielt dann mit Schwester oder Bruder weiter? Aber haben die nicht schon eine Familie, in die sie zurück gehören? Und sind die nicht ungefähr im Single-Alter und schon viel zu alt für eine neue Generation? Obwohl Clairchen ist immerhin 13 Jahre jünger als ich, das macht ja schon etwas aus.

Was deine Zwillinge betrifft, den Job hat man ja ruckzuck verloren, wie man Geld verpraßt, weißt du auch ... besteht ja eigentlich "nur" das Problem der schon vorhandenen Skills. Wie man das ohne den SE ändern kann, weiß ich allerdings nicht, vielleicht mit fleißigem Einsatz des Lampengeists? Weiß ja nicht, wieviele Skills da schon vernichtet werden müßten. Ich hoffe doch sehr, daß dein Mann das mit dem SE wieder hingebogen bekommt.

Ist das jetzt eigentlich überhaupt schon offiziell, daß man Aufgaben auslassen oder zusammenlegen kann, wenn man möchte? Dazu könnte man ja die Aufgaben schreiben, die weiterhin Pflicht sind, sprich: 3, 5, 7 und 12 glaube ich. Und die Möglichkeit, Aufgaben früher als nach 25 Tagen zu beenden? Ich glaube, dann finden sich sicher wieder mehr Neueinsteiger ... obwohl ich es ja bewunderswert finde, wie viele auch mit den ganzen Aufgaben vor sich hier noch eingestiegen sind.

Chriko, wenn das mit den Zwillingen nicht klappt, entfern den Zwilling halt per Cheat und mach es so wie Heimatlose, sprich schaff dir ein zweites Kind an, das du in einen Zwilling veränderst. Meine Zwillinge von Pete, die anfangs so superbrav waren, ärgern mich z. Zt. extrem. Der nicht steuerbare hat sein Bett für sich entdeckt (statt seinem anfänglichen Sofaplatz) und schläft gern bis morgens um 10 Uhr. Mal sehen, wie das so weitergeht mit dem Freundchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mimi

Das mit dem Grosszaubern durch einen anderen Mitspieler sollte man aber auch nur dann machen, sofern einem sein Tageszähler wurscht ist.
Denn durch das Re-Importieren der Familie sind die Tage doch weg.... oder hab ich einen Denkfehler?

Persönlich habe ich mich entschlossen, die Aufgaben so und in der Reihenfolge weiterzuspielen, wie es ursprünglich auch gedacht war.
Und irgendwann werde ich dann wohl auch mit einem meiner erwachsenen Kids zu Euch stossen. :lalala:
 
@ mimi
nein, nicht neffe oder nichte sondern schwester bzw bruder des single. der ja in aufgabe 23 erscheint. und somit ja zur familie gehört. war ja nur so eine idee, falls wer keine lust hat sich die kidis erwachsen zu erstellen, somit die schulkinder verschwinden müssten, da die erwachsenen ja beim single einziehen müssten, um von dort zu starten. *oder so ähnlich vg*

ich wäre bereit auch für jemanden zu versuchen die kidis erwachsen zu zaubern.

das hiesse, fam und pub jemandem zusenden, der importiert die dann in eine andere nachbarschaft, zaubert die kidis gross *egal wie die dann aussehen* und sendet dann die fam und pub wieder zum absender re, dieser kann sich dann selber mit dem metamorphoser neue köpfe install

oder soll die komplette user verschickt werden??
 
Heimi, habe das in der Zwischenzeit schon selbst gemerkt, siehe Edit im letzten Post. Bei Paulette fände ich das ungünstig, weil Sylvie ja ihre Zwillingsschwester ist, aber da es mich ja nicht betrifft, warum eigentlich nicht? Wie gesagt, Geschwister können ja auch viel jünger sein. Wobei mir dabei auffällt, daß ich mal wieder nach Paulette und Sylvie schauen könnte als Abwechslung zu diesen störrischen Pete-Zwillingen!

Schön, daß du das testen willst, ich kann ja nicht. Wer von den Nicht-HP-Besitzern ist denn wohl am schnellsten online? Schreib doch mal eine Rund-PN an die Betroffenen und schau, wer am schnellsten antwortet. Ich denke, die komplette User Data wäre zum Verschicken zu groß, aber dann verliert man ja alle Freunde, wenn man nur die Fam-Datei verschickt.
 
HI Leutz,

Also zu dem Thema mit neuem Projekt und so...also ich würd dann wieder mitmachen, aber bis ich bis zu letzten Aufgabe komm, das dauert doch dann ewig:mad: , naja.

Ich will jetzt übrigens meine Hanna auf eine eigene HP verlegen.
Hab schonmal angefangen hier klicken
Hoffe es klappt mit dem Link:rolleyes:
 
Amelie, das sieht ja schon mal vielversprechend aus. *ganzneidischbin* Wir denken ja schon drüber nach, ob die Neueinsteiger nicht manche Aufgaben auslassen, verkürzen oder zusammenlegen dürfen. Oder siehst du das so wie Neph und das kommt für dich nicht in Frage?

Habe mich weiter oben natürlich vertan (wie peinlich, ich sollte es langsam echt besser wissen): Aufgabe 4 ist ja die Streuneraufgabe und nicht Aufgabe 3 wie oben erwähnt.

Habt ihr schon mal Pink Cake gegessen? Mir ist jetzt über einige Umwege ein Stück ins Haus gelangt, der sieht ja fast giftig aus. Stammt aus Amerika (dieses Stück natürlich nicht, das kommt nur aus Köln), ist knallig rosa und zuckersüß. Trotzdem ganz lecker!
 
@ amelie
eh, super, der erste eindruck ist nicht schlecht.
bei einem neuen project würde ich dann auch versuchen mir eine hp zuzulegen. wenn ihr das alle so toll hinbekommt, muss ich das doch auch schecken :ohoh:

@ mimi
ups, haben wir bei dem verschicken der fam & pub nicht noch einen denkfehler???
brauchen wir nicht auch die skins??
bei itsi und janini dürften es alles originale sein, das wäre kein prob
bei mac bin ich mir nicht sicher
dafür aber bei snow, davon dürfte ich keinen haben

oder wie siehst du das?
 
Heimi, ich glaube, die werden dann einfach vom Spiel ausgetauscht und man kann sie ja letztendlich wieder mit dem Metamorphoser, SE oder wie auch immer zurückverwandeln, wenn es nicht gar von allein klappt. Vorausgesetzt jeder besitzt eins dieser Programme.

Ich bin echt tierisch gespannt, ob das überhaupt funktionieren wird, wegen der fehlenden Add-ons. Hoffentlich ist bald jemand online, der uns weiterhelfen kann.
 
@heimatlose Na, dann freu ich mich schonmal auf deine Homepage! Das ist gar nicht soo schwer wie man denkt, ich kenn mich da normalerweise auch nicht so aus, hab einfach mal rumprobiert mit Frontpage ist das ziemlich leicht zu checken.

@Mimi A Eigentlich, hätte ich schon gerne alle Aufgaben gespielt:( Aber wenn mir die Zeit dazu nicht reicht muss ich wohl abkürzen, mal schauen.

Bald lade ich dann auch die Aufgaben hoch, bin nur in letzter Zeit ein bissl im Stress, da wir ziemlich viele Arbeiten schreiben.:argh:

Also, bis dann eure Amelie :lalala:
 
@ amelie
spiel erstmal noch ganz normal weiter. bis jetzt sind wir ja noch in der phase der überlegung wie wirs gebacken kriegen :lol:
und wie auch die nich hp besitzer zu erwachsenen kindern kommen. und wenn das geklappt hat, sehen wir weiter

mimi
stimmt, dazu braucht man die skins ja nicht, wenn sie in originale umgewandelt werden. und es dürfte ja wohl nicht so ein grosses problem sein, wenn sich diejenigen den meta zulegen, der kostet ja nichts
 
:eek: Schon wieder so viel zum Lesen!

Naja, ich will jetzt eigentlich gar nicht groß meinen Senf dazugeben, für mich steht bloß fest, dass ich auf jeden Fall alle Aufgaben durchspielen werde, so wie es gedacht war *mal neph unterstützt*. Ich fände es auch irgendwie schade, wenn man den alten Single einfach verschwinden lassen würde. Ob ich allerdings die Idee mit der Schwester/dem Bruder so gut finde weiß ich nicht... Weil die ja dann auch schon älter sein müssten und ich persönlich vielleicht dann doch lieber eines der Kiddies nehmen würde. Naja, ich hab ja eh noch soo viele Aufgaben vor mir, ich kann da ja eigentlich noch gar nix mitreden, weil bis ich so weit bin ist wahrscheinlich eh schon Sims 2 draußen oder so... :naja:

Apropros Kind: Ich werd glaub ich heute noch mit Monica und Giulio weiterspielen obwohl ich ja eigentlich Latein lernen müsste aber ich bin schon soo gespannt aufs Kindchen! Vielleicht wirds ja mal ein Junge, da könnte ich Heimis Kinderzimmer so schön verwenden.

So ich geh jetzt Bilder gucken bei Sarah-Li und Paola...

:hallo: Banane
 
Entschuldige erstmal, Cryo, daß ich dir bisher gar keine gute Besserung gewünscht habe, das möchte ich hiermit nachholen. Ich hoffe natürlich, daß die Sache inzwischen längst ausgestanden ist, aber es hörte sich ja nicht wirklich gut an. Ich war so damit beschäftigt, die Meinungen über einen neuen Thread durchzuackern, daß mir das irgendwie durch die Lappen gegangen ist. Ich wünsch dir alles, alles Gute und baldige Genesung (wenn noch nötig).

Banane, sorry, das mit dem vielen Lesen-Müssen ist wohl Heimis und meine Schuld, wir haben halt nix besseres zu tun ... man könnte wirklich meinen, ich hocke den ganzen Tag vor dem PC, aber in Wirklichkeit husche ich nur immer wieder davor und bin durchaus auch anders gut beschäftigt. Wie gesagt, ich freue mich über jeden, der durchsingelt, aber ich kann es auch verstehen, wenn Neulinge durch die ganzen Aufgaben langsam vergrault werden und eine Kurzfassung bevorzugen würden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt Petzi morgen endlich wieder? Ich vermisse ihn schon richtig ... und Super-Maria auch!

Wünsch euch schonmal allen eine gute Nacht, Mimi
 
:hallo: ihr Lieben

@heimatlose
Hab deine Story angeschaut - armes Kätzchen, da bricht mir doch glatt das Tierfreunde-Herz.. vielleicht kannst du den Kater ja wirklich später wieder adoptieren??
Miriam kommt bestimmt wieder reumütig zu Muttern gekrochen .Bei dem Lover ist das nur eine Frage der Zeit.

@chriko
Sagtest du nicht, du magst keine Hochzeiten? Dafür ist die Geschichte aber ziemlich romantisch, wenn auch auf eigenwillige Art. Ich bin sehr gespannt, was du mit Frau Knautschgesicht vorhast. Wirst du womöglich ihre psychosexuelle Problematik outen :D ?
´Natürlich musste ich auch gleich nach deinen zukünftigen Zwillingen gucken. Die sind entzückend- ganz die Mama.

Was die Diskussion über die Single-Zukunft betrifft, hab ich mal drüber nachgedacht...und hoffentlich auch alles diesbezügliche hier gelesen...

Sieht so aus, als gäb es keinen Grund und auch kein Interesse für einen neuen thread. Das sehe ich eigentlich auch so:
es sind trotz der Länge des threads in letzter Zeit jede Menge neue Leute hinzugekommen. Also macht er offensichtlich keinen abschreckenden Eindruck .
Wenn ich mir die neuen Beiträge angucke, hätte ich auch wirklich gar keine Lust auch nur eine einzige Aufgabe auszulassen... und offensichtlich einige der Betroffenen , die sich schon geäußert haben, auch nicht.

Um für neue Aufgaben mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu haben, reicht es doch, wenn wir unsere Kids samt ihren Kidsweg-Domizilen ins weitere Spiel miteinbeziehen.
Es haben doch eigentlich alle ihre Kinder noch in der Nachbarschaft, oder liege ich da falsch?
Man kann also mit der Elternfamilie spielen, mit den Kinder als WG bzw. mit den Kindern in ihrern derzeitigen Familien.
Wenn ich von meinen Singles ausgehe (wenn es sie noch gäbe, jaul), könnte ich vier verschiedene Konstellationen spielen: Kleinfamilie mit Kind und Hund, alleinerziehende Mutter, WG und älterer Herr mit Schüler ( Boy mit seinem Zauberlehrer)...
Ob man die Kinder als Erwachsene spielt oder die jüngeren noch Kind bleiben läßt, kann man ja jeder für sich entscheiden...
Ich finde, da bietet sich schon einiges an neuen Aufgaben an...
Und es sind viele neue Leute mit neuen Ideen hier zu Gange.

Marian wohnt mittlerweile in meiner Simcity-Stadt ... er berät den Bürgermeister Amanda :D Er entpuppt sich als ziemlich anspruchsvoller Bürger - ständig will er neue Schulen und Krankenhäuser und saubere Luft und Parks - dabei ist der Stadtsäckel leer :rolleyes:

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Amanda
 
Singleprojekt

Moin Leude,
hab mich gerade frisch registriert. Bin also ganz neu. hab mich sogar dafür bei Yahoo angemeldet, weil GMX nicht funktioniert... Naja... anderes Thema! Ich wollte fragen, wie das is... wenn ich mitmachen will. Muss ich dann alles, was bisher passiert ist (Einzug, Lebensgefährte, Kinder usw) nachholen oder fängt irgendwann demnächst n neues an? Ich hab das durch Zufall beim surfen entdeckt und fand das so spannend, dass ich mich gleich registriert hab. Find ich ne super Idee. Naja, ich hoffe, mir antwortet jemand.

Greetz Jenite

%) %) %)
 
Singleprojekt

Moin Leude,
hab mich gerade frisch registriert. Bin also ganz neu. hab mich sogar dafür bei Yahoo angemeldet, weil GMX nicht funktioniert... Naja... anderes Thema! Ich wollte fragen, wie das is... wenn ich mitmachen will. Muss ich dann alles, was bisher passiert ist (Einzug, Lebensgefährte, Kinder usw) nachholen oder fängt irgendwann demnächst n neues an? Ich hab das durch Zufall beim surfen entdeckt und fand das so spannend, dass ich mich gleich registriert hab. Find ich ne super Idee. Naja, ich hoffe, mir antwortet jemand.

Greetz Jenite

%) %) %)
 
Jenite, herzlich willkommen hier! Lies mal hier die letzten Seiten durch, dann wirst du sehen, daß wir selbst im Moment nicht so genau wissen, ob man wirklich alle Aufgaben nachspielen sollte oder ob einem die Wahl gelassen werden soll. Dann kannst du auch gleich deine Meinung dazu äußern. Auf alle Fälle bist du eingeladen, hier weiter zu spielen, denn ein ganz neues Thema werden wir nicht eröffnen. Ganz wichtig ist natürlich nach wie vor die Seite 1, aber die scheinst du ja schon gelesen zu haben.

Amanda, im Prinzip klingt das alles recht einleuchtend. Ich denke nur, daß ein Kid wirklich in eine WG ziehen sollte, wo dann die gleichen Bedingungen und Aufgaben herrschen können. Die anderen kann man dann ja individuell vorstellen, wie ich beispielsweise meine Rosa. Theoretisch kann man dann auch von Kids-Weg an, dort spielen, wo man möchte, mal beim Single, mal in der WG. Nur finde ich trotzdem, daß man den ganz Neuen die Wahl lassen sollte, ob sie alles spielen möchten oder doch lieber eine Kurzfassung. Denn die letzten Einsteiger waren ja doch anfangs ein wenig entmutigt. Umso schöner ist es natürlich, wenn doch die meisten feststellen, daß sie alle Aufgaben durchspielen möchten - aber auf freiwilliger Basis!

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, aber das werde ich jetzt auf später vertagen, sonst komme ich zeitlich in Bedrängnis.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche, Mimi
 
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

habe meine dritte Aufgabe durchgespielt, muss noch sortieren und hochladen, vielleicht schaff ich das heute noch ;)

@ Jenite: Herzlich Willkommen ;)

@ Mimi: Ich weiss nicht, ob ich jetzt irgendwie einen Denkfehler habe ;) *gg*... Rein theoretisch könnte man doch wirklich den Neueinsteigern freistellen, ob sie "ein paar Aufgaben aus dem SP spielen wollen, oder aber ganz neu Anfangen. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist ja wohl eine WG geplant ? Da ja vielleicht einige *nicht* nachspielen wollen, könnten die doch einfach mit zwei neuen Sims anfangen ? Dann würde es halt auch keine Vorgeschichte geben.

Andererseits könnte doch auch den *aktiven* Spielern freigestellt werden, ob sie wirklich alles nachspielen wollen, oder auch direkt mit zwei Sims anfangen ? Wer möchte, könnte ja von einer Aufgabe aus dann die Kinder erwachsen zaubern ?

Irgendwie bin ich noch immer hin und hergerissen *gg*

Liebe Grüsse Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin wieder da....
aber da ich am Samstag schon wieder wegfahre, werde ich kaum Zewit finden, mich diese Woche meinem Single zu widmen, und werde wohl auch kaum viel Geschichten lesen. Und was ihr hier so alles geschrieben habt, muss ich im Laufe der Zeit mal in Ruhe nachlesen.

Mac
 
Mac *knuddel*, schön, daß du wieder hier bist (wenn auch nicht für lang) ... es wäre wirklich gut, wenn du die letzten Seiten überfliegen könntest, um uns deine Sicht der Dinge mitzuteilen. Habe ich das richtig in Erinnerung, daß bei dir die ältesten Kinder eh schon erwachsen sind?

Heimi, was mir heute morgen unter der Dusche durch den Kopf ging: beim SE hat man ja die Möglichkeit, Kinder als Erwachsene abzuspeichern ... ging das beim Metamorphoser nicht auch? Bin mir nicht mehr sicher ... dann könnte man sich ja das ganze Verschicken zum Großzaubern sparen und das einfach so abändern. Was war denn noch gleich der zweite Punkt, der mir durch den Kopf gegangen war? Weiß ich leider im Moment nicht mehr!

Wenn ich die Zwillinge großzaubere, wird der nicht steuerbare (der ja eigentlich verschwindet) nach TSO verbannt. Jetzt bin ich verzweifelt am Überlegen, welcher Skin wohl sowohl im Offline - wie auch im Onlinespiel vorhanden ist und wenigstens entfernt meinen Zwillies ähnlich sieht. Muß ich heute mal alle durchmustern.

Bea, das mit dem zwei Personen neu erstellen, wäre im Prinzip schon möglich. Da wir ja aber diesen Thread nicht verlassen wollen, wollten wir halt gern eine Verbindung zum alten Single bestehen lassen.

Liebe Grüße von Mimi
 
Huch :confused: Hilfe...
Also, ich versuch mal, euch meine Meinung möglichst sortiert darzulegen.

Zuerst mal: Diesen Thread hier möchte ich nicht verlassen, ich finde es so -weiß gar nicht, wie ich´s nennen soll- "wohnlich?" hier, das würde ich nur äußerst ungern aufgeben. Außerdem finde ich, bitte niemand mir jetzt übelnehmen, wenn wir neu starten würden, wären zu Anfang soviele Kurzzeit-Enthusiasten dabei, daher finde ich diesen Lang-Thread in gewisser Weise auch gut, denn wer sich bloss abschrecken lässt, und gar nicht erst reinschaut, und dann ja merkt, dass hier niemand abgeschreckt wird, oje, wie konfus, versteht ihr denn, was ich meine?

Ich finde schon, dass wir eine Fortsetzung irgendwie mit unseren bisherigen Singles verknüpfen sollten. Ich möchte meinen nicht aufgeben, und auch wenn er in der Nachbarschaft bleibt, so ist das nicht das gleiche, als wenn einfach mit einem Kind beispielsweise weitergemacht wird. Andererseits fände ich die Möglichkeit, meinen Single mal in Ruhe zu lassen -hatte ja sowieso ständig Probleme- auch sehr reizvoll.

Meine Drillinge sind seit Herz-Schmerz erwachsen, und wurden dafür neu erstellt. Wenn ich sowas nochmal mache, würde ich allerdings auch drandenken, mir Sternzeichen (Punkteverteilung) aufzuschreiben. Haben erwachsen gezauberte Sims auch schon Fähigkeiten? Die drei wohnen in einer WG, allerdings könnte ich auch für eine Fortsetzung auch eine WG für Steven suchen. Es wäre zwar schade um die Single-Familie, aber Herz-Schmerz würde ich auf jeden Fall noch spielen wollen, hätte danach auch wieder eine Familie Vater-Mutter-Kind mit der ich die restlichen Aufgaben bei viel Zeit nachspielen würde, allerdings in erster Linie dann diesmal wieder aktuell zeitgleich dabei.

Vielleicht könnte jeder mit der gleichen WG starten, die würden wir gemeinsam erstellen, und jeder jetzige Mit-Singler kann sich eins seiner Kinder zum Einzug suchen, und Neueinsteiger hätten die Wahl
Schnellspieler spielen alles nach, Normalspieler holen eine zusammengestauchte Single-Variante nach, und Faulpelze starten mit einer Person ohne Vorgeschichte. Diese also von jedem frei ausgesuchte Person könnte in die vorgegeben WG einziehen. Entweder aus der Single-Familie dorthin, oder eben bei Neuerstellten aber auch mit dem Einzug von einem anderen Grundstück in die WG beginnen.

Das wär soweit mein Vorschlag, wenn ich was anderes an Möglichkeiten damit überlesen, verwechselt, oder ganz ignoriert habe, dann erinnert mich.

Mac
 
@ amanda
ich bin da nicht ganz so der auffassung das das :
Man kann also mit der Elternfamilie spielen, mit den Kinder als WG bzw. mit den Kindern in ihrern derzeitigen Familien.
Wenn ich von meinen Singles ausgehe (wenn es sie noch gäbe, jaul), könnte ich vier verschiedene Konstellationen spielen: Kleinfamilie mit Kind und Hund, alleinerziehende Mutter, WG und älterer Herr mit Schüler ( Boy mit seinem Zauberlehrer)...
Ob man die Kinder als Erwachsene spielt oder die jüngeren noch Kind bleiben läßt, kann man ja jeder für sich entscheiden...
Ich finde, da bietet sich schon einiges an neuen Aufgaben an...

realisierbar wäre. denn wie willst du eine aufgabe zurechtbasteln, die für all diese verschiedenen zusammenlebensformen möglich wäre? alleine bei dem problem wenn das "kind" in urlaub fahren soll, sich mit jemandem in der stadt treffen soll oder irgendwann doch noch nachwuchs kommen soll man weiss ja nicht wie sich die aufgaben mit der zeit wieder entwickeln ist bei einem schulkind schon mal schluss. also müssten wir schon die erwachsenen"kids" spielen

@ simmaus
wenn die neueinsteiger direkt mit neu erstellten sims beginnen, könnte man nie eine aufgabe mit unserem single verbinden. und das ist es ja was wir versuchen. ohne die vorgeschichte auch wenn sie in verkürzter fassung wäre würde einfach etwas fehlen.
so als wenn du ohne gedächnis irgendwo ausgesetzt wirst.
das ist es ja was später dann bei sims2 ja so gut sein soll, das der sim ein gedächnis hat und sich damit auch an seinen eltern und geschwister erinnert.
hier bei uns müssen wir halt das gedächnisgerippe erstellen , da unsere sims das noch nicht können. und das geht halt nur mit der vorgeschichte.
denk doch alleine daran was für mühe du dir mit shayenne´s biographie gemacht hast. dies ist die vorgeschichte unseres singles der neu in die nachbarschaft kam. und wenn wir nun weiterspielen wollen, könntest du dann wirklich einen sim erstellen so ohne irgendwas???
denn dann kann man auch ein vollständig neues project ausserhalb des single´s starten und unseren single samt familie in die ecke schieben und vergessen.
und genau das möchten wir ja nicht, wir möchten unsere liebgewonnen nicht einfach so verlassen und sagen, danke das wir euch ein jahr tyrannisieren *oder ihr uns* durften und nun tschüss
und daher sollten neueinsteiger wenigstens *falls sie keine lust haben wirklich die gesamte lauflänge zu nehmen* einen teil der aufgaben erledigen, um dieses gedächnisgerippe zu erstellen

*puh hoffendlich versteht einer mein geschreibsel*

@ mac
schön dich zu sehen, schade das du so bald wieder weg musst.
ich glaube kaum das wir 12 mann zusammenbekommen für die durchsuchung des threads. zumindestens nicht um das in den nächsten drei wochen hinzubekommen. wir hätten eher auf die idee kommen sollen

@ mimi
mit dem meta kann man nur geschlecht - skin tone - und head verändern. leider nicht die die grösse. zumindestens habe ich nichts in dieser richtung gefunden.

aber diejenigen ohne hp könnten sich doch die 48 stunden fassung des enhancer runterladen und die kinder als erwachsenen abspeichern, falls sie ihre familien nicht verschicken möchten.

ich hatte ausserdem glück, als ich mir den gekauft habe, stand der dollar echt gut und ich habe statt 13.95 $ nur 11,44 € bezahlt, ist nicht viel aber immer noch besser als gar keine ersparnis ;)


da ich im moment eh das gefühl habe man versucht jeden übern leisten zu ziehen. zb habe ich festgestellt das wohnungen anscheinend mit jedem neuen mieter wachsen.
unser evt neuer vermieter hatte uns einen grundriss der wohnung gegeben und dort stand 83,6qm drauf.
im mietvertrag steht nun 84qm und ich habe von den vormietern eine copie ihres grundrisses bekommen, man denke daran es ist immer noch die gleiche wohnung , dort stehen 81,8qm drauf. und wenn ich mir so die copie ansehe, möchte ich fast behaupten das da damals schon manipuliert wurde, da die 1,8 nicht die gleiche grösse hat wie die 8 vor der 1,8 und ausserdem werden auf architektengrundrissen nie "," sondern "." verwendet. *grummel* das nur kurz nebenbei
 
Moinsn ihr alle...
also ich finde, man sollte es sich aussuchen können, welche Aufgaben man nachspielt. Ich kann z.B. gar keinen original Sim (also einer der schon da war) in mein Haus einziehen lassen. Da es solche Sims bei mir gar nicht mehr gibt. Wozu sollte ich die auch behalten? Naja... wurst...

Greetz Jenite
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten