Das Single-Projekt

Heimi, wie schade! Ich hatte so gehofft, daß das mit dem Meta auch geht. Ich würde mir lieber nicht die Probeversion vom SE für solchen Schnickschnack runterladen. Wer weiß, wann man die mal für echte Probeme braucht. Dann schon lieber verschicken oder so wie Mac ... neu erstellen, mit dem gleichen Charakter - da kann man allerdings auch schon Probleme bekommen. Denn ein Kind hat ja oft mehr als 25 Striche. Erst dachte ich, man erstellt nur die nicht vorhandenen Striche und trinkt dann einfach einen gelben Trank. Aber den müßte dann ja schon wieder ein anderer Sim brauen, damit man keine Logikpunkte bekommt (wie kompliziert!). Nur, wenn man ihn neu erstellen müßte, hätte er ja dummerweise auch Geld. Oder wäre er dann der WG-Gründer und der Mitbewohner zieht ein?

Ich verstehe deine Argumentation in Sachen Single-Vorleben für die WGler wirklich gut, außerdem müßte man sich dann gleich zu Beginn ein wenig Mühe machen, um bis zur WG zu kommen. Aber vielleicht sollte man trotzdem auch Macs und Beas Faulpelz-Variante gestatten. Fragt sich nur, ob dann nicht erst recht wieder die von Mac befürchteten "Kurzzeit-Enthusiasten" auftauchen.

Mac, ich glaube zu verstehen, was du sagen willst ... ein neuer Thread verleitet wirklich mehr, sich mal ganz schnell anzumelden und dann doch nicht aufzutauchen. Aber wir sollten doch trotzdem schon irgendwie darüber informieren, daß wir bald etwas neues starten, oder nicht? Oder sollen bewußt nur die Mitlesenden merken, daß der Einstieg hier jetzt einfacher wird? Das fände ich doch unfair.

Die Idee eine WG für alle zu erstellen finde ich äußerst reizvoll. Aber dann gibt es bestimmt alsbald Streit, wie die denn wohl aussehen soll. Ich würde ja gern eine Art "Auberge Espagnole" nachbauen mit Studenten aus verschiedenen Ländern, aber dazu reicht mir ein Bewohner außer dem Single-Kid nicht aus. Ich würde ja supergern mit den Wehgehs starten, aber irgendwie paßt das nicht, denn das sind ja Paulettes beste Freundinnen, die sind also eine Generation älter. Schade aber auch! Man könnte natürlich auch Single-Kinder tauschen, um einen Mitbewohner zu haben, aber da besteht dann wieder das angesprochene Problem des Single-Tauschs ansich.

Und jetzt bin ich erstmal selbst schon völlig wirr im Kopf und mache erstmal lieber eine Denkpause ... bis später!

Eine Frage noch: die Zwillinge darf ich doch bestimmt schon während der Sylvie-Aufgabe großzaubern, oder? Die hätten ja schon bei Kids-Weg dran sein müssen, aber da wollte ich sie halt noch nicht aufgeben.

Oh, Jenite, da haben wir schon vorgesorgt. Neph hat extra alle Original-Sims auf eine Seite hochgeladen, hier findest du sie:

http://groups.yahoo.com/group/singleprojekt/

Aber wenn du magst, kannst du jetzt natürlich noch abwarten, ob bald die Kurzversion gestattet wird.

Aufgabe 1 kannst du ja auf alle Fälle schon in Angriff nehmen.

Ich für meinen Teil möchte, wenn es zu einer WG-Variante kommt, (oder ist das schon entschieden?) schon auch mindestens drei Bewohner haben.

Klar, wenn wir etwas neues starten, dann müssen wir Bescheid sagen, aber ich glaube eine verknüpfte Variante lockt nicht so sehr wie ein reiner Neustart. Und vielleicht überlegen es sich dann ja soagr einige ernsthaft.

Wenn wir gemeinsam eine WG erstellen wollen, denke ich schon, dass wir das ohne Streit schaffen.
Wir sind doch eigentlich alle alt genug und jeder bereit zu Kompromissen. :D

Mac, offiziell entschieden ist die WG noch nicht, aber bisher haben sich alle eigentlich positiv geäußert. Irgendwie gehe ich daher schon immer davon aus, daß wir mit einer WG weiterspielen ... ist wohl aber nicht ganz korrekt.

Drei Personen wären mir auch schon viel lieber. Vielleicht hast du ja recht und wir finden wirklich eine Lösung für eine Start-WG. Aber käme man dann nicht noch schneller mit den verschiedenen WGs durcheinander?

Petzi, welcome back! Wie geht es dir? Findest du noch durch unser Chaos hier?

@ mimi
Original geschrieben von dir
daß man Aufgaben auslassen oder zusammenlegen kann, wenn man möchte? Dazu könnte man ja die Aufgaben schreiben, die weiterhin Pflicht sind, sprich: 3, 5, 7 und 12 glaube ich. Und die Möglichkeit, Aufgaben früher als nach 25 Tagen zu beenden? Ich glaube, dann finden sich sicher wieder mehr Neueinsteiger ... obwohl ich es ja bewunderswert finde, wie viele auch mit den ganzen Aufgaben vor sich hier noch eingestiegen sind.

ich habe nochmal nachgesehen, also ich meine es sollten diese aufgaben
1 / einzug
4 / tierisch
5 / hochzeit
7 / zwillis - eventuell direkt mit 2 wiegen
12 / herz schmerz für kind drei*
19 / kids weg eventuell von da aus direkt ins neue project
mit der obtion das man nicht unbedingt 25 simstage pro aufgabe spielen muss gespielt werden für den hintergrund.
denn wenn sich jeder aussucht welche aufgaben er nachspielen möchte gibts ein schönes durcheinander *glaube ich*

einen erwachsenen kid erstellen wäre doch ok, aber dieser müsste dann - wie schon irgendwo erwähnt - bei dem single nochmal einziehen, um dann von dort aus in die wg zu ziehen, so würde er nämlich auch kein geld in die wg mitbrigen.
die charakterpunkte können doch dem schulkid angepasst werden, indem man welche weg lässt.

Also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die WG sich durchsetzt, könnte man ja vorab 2 "frische" Sims erstellen, die man erstmal mit seinem Kind befreunden muss, damit es dann dort einziehen kann.
Das Startkapital betrüge dann ja auch wie damals beim Single 20.000.

Ach so... man könnte doch, anstelle von neuen Sims, sich die Daten von anderen Simskids der Spieler hier geben lassen, und dann anhand dessen die Mitbewohner erstellen.
Zum Beispiel würde dann meine Sidney-Tharia mit Hjuan-Miro und, ja keine Ahnung.. Dominique zusammen wohnen....
Da könnte man sich untereinander dann kurzschliessen... wer mit wem und so.. =)

Man müsste sich noch einigen, ob man das Erstellen ebenso machen kann, wie seinerzeit beim Single, so dass die Bewohner vorab schon einige Skills mit in die Wiege gelegt bekommen.
Die Kids, die zum Erwachsenen gezaubert werden, bekommen ja auch Skills "geschenkt". Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass es damals bei einem Test von mir so war.

Nur die Sache mit dem neuen Thread.. da bin ich mir absolut unschlüssig...
Legen wir einen neuen an, haben wir bestimmt eine Menge Zulauf von den "Kurzzeit-Enthusiasten", aber damit kämpfen wir hier ja zwischendurch immer wieder mal.
Es dauert halt immer eine Weile, bis sich so etwas einspielt.
Andererseits fände ich es aber mehr als schade, wenn dieser Thread mit all seinem Wissen in der Versenkung verschwinden würde. Hier ist ein Stück Geschichte entstanden, was ich für meinen Teil nicht gerne ad acta legen möchte.

Eine Alternative wäre, ein Thema zu eröffnen, wo man darauf hinweist, was sich hier ändern wird und dass Interessenten sich nach wie vor hier anmelden können.

Wie heimi sehe ich es auch: Man sollte schon zusehen, dass Neueinsteiger zumindest einen kleinen Teil der Aufgaben bewältigen sollten, um auch den Übergang vom Single zur WG entstehen zu lassen.
Ansonsten laufen wir bald Gefahr, dass sich hier zwei unterschiedliche Projekte abspielen und der Faden zum Ursprung doch verloren geht.

Hoffe, jemand kann mein Kauderwelsch nachvollziehen... =)

Original Maxis Sims

Hi Mimi...
in PC Dingen bin ich nich grad die beste... da hab ich normalerweise jemand für, aber der is erst am Donnerstag wieder hier.Und so lange kann ich nicht warten. Ich hab schließlich schon 21 Simtage mit meinem Single gespielt und will unbedingt weiterspielen. Wie krieg ich also diese komischen Maxi Sims wieder aufs Spiel? Ich check das noch nicht ganz...

Greetz Jenite

Original geschrieben von Nephthys2
... Eine Alternative wäre, ein Thema zu eröffnen, wo man darauf hinweist, was sich hier ändern wird und dass Interessenten sich nach wie vor hier anmelden können.

Wie heimi sehe ich es auch: Man sollte schon zusehen, dass Neueinsteiger zumindest einen kleinen Teil der Aufgaben bewältigen sollten, um auch den Übergang vom Single zur WG entstehen zu lassen.
Ansonsten laufen wir bald Gefahr, dass sich hier zwei unterschiedliche Projekte abspielen und der Faden zum Ursprung doch verloren geht.

Ja, doch, und ich finde das mit dem Hinweis-Thread eine sehr gute Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe.

Heimi, ja, diese Aufgaben sollte man für die Kurzversion jetzt mal genauso festlegen ... die sind nämlich sehr gut ausgewählt. Ich finde aber immer noch, daß es auch gestattet werden sollte, nur vereinzelt ein paar Aufgaben auszulassen. Für die, die zwar schon länger dabei sind, aber gern aufholen möchten. Oder halt die 25 Tage zu verkürzen. Man wird dann schon sehen, welche Aufgaben auftauchen und welche nicht.

Jenite, du lädst dir die Fam-Dateien auf der Seite runter, packst sie in deinem Simsspiel-Ordner in den User Data X (das X steht für die Nachbarschaft in der du spielst) / Import Ordner. Dann klickst du im Spiel in der Nachbarschaft auf den Familie Importieren Button und schon ist die Familie (nach Rückfrage, ob du das wirklich möchtest) im Spiel. Das ist jetzt die Kurzfassung, wenn das nicht reicht, frag ruhig noch einmal nach.

Zurück aus Birmingham.
Hallo ihr Knuffies :D Ich hab' oft an euch gedacht.

Und fast hat mich der Schlag getroffen, als ich die ganzen neuen Seiten gesehen hab und dann auch noch anfing, sie zu lesen - mit all diesen separatistischen Bestrebungen. :eek: Ts ts! Das könnt ihr einem alten Mann doch nicht antun :D
Aber ich habe ja weiter gelesen, und anscheinend entwickeln sich doch ganz neue Möglichkeiten, die wohl jede/n zufriedenstellen werden. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß dieser Thread nicht sterben wird, bin allerdings nicht ganz so glücklich, daß es keine neuen Aufgaben mehr geben soll für die Singles. Ich werde jedenfalls alle Aufgaben dafür brav durchspielen - hoffentlich, denn bei meinem Tempo bin ich zu Sims2 noch lange nicht fertig (auch wenn ich in diesem Jahr nicht mehr mit dessen Veröffentlichung rechne)

Daß uns keine neuen Aufgaben mehr einfallen, das kann ich mir garnicht vorstellen - das Feld ist doch endlos und wir sind alle kreativ genug. Oder liegt es eher daran, daß einige der Singles tatsächlich stark gealtert sind?

Die WG-Idee klingt auf alle Fälle reizvoll, und ich hoffe (wie auch Amanda schon so gut schrieb), daß es nicht so schnell in eine Vater-Mutter-Kind-Konstellation umschlägt.... Aufgabe 5 bereits für die Hochzeit ist bei Paul gerade eindeutig zu verfrüht, da muss jetzt in 4 noch furchtbar viel passieren - kann ich 5 und 6 tauschen? *sichschnellvorheimatlosestomatenduck*
Aber ich will mich beim neuen Projekt erstmal nicht einbringen, das liegt gerade fernab meiner Vorstellungskraft - zudem bei Paul die Zeit sehr langsam vergeht. Daß da die Kiddies gleich erwachsen werden, das wäre schon ein arger Zeitsprung.

@McCat: Ich weiß tatsächlich nichts über das, was hinter den Kulissen eines McDonalds-Restaurants so vor sich geht - natürlich wird da stets aus dem vollen Klischeetopf geschöpft von mir. Die Bildunterschrift zu dem einen Bild wird auf alle Fälle noch geändert, und da Paul noch eine Weile Hamburger braten wird, werde ich mich bemühen, nicht allzu wüst zu werden :D
Ich bin total gespannt auf Deinen Zweitsingle. Bitte bald veröffentlichen !

@:
Wenn Du die Kartons gegenüber vom Eissalon meinst, die sind von 8DS und eigentlich ein Bett :) Achso, jetzt habe ich weitergelesen und Du meinst die von Aufgabe 1. Oje. Von überall her. Die großen Kartons sind Counter und wohl von TSO, irgendwie für die Sims zurechtgestutzt. Da musst Du Dich wohl hingooglen, ich habe keine Ahnung mehr, wer damals diese ganzen TSO-Objekte auch für das normale Spiel spielbar gemacht hat. Weiß das wer?
Wegen dem Homepage-Builder - frag unbedingt Stev, der hatte da letzthin eine Adresse

@alle, die neue Aufgaben hochgeladen haben - die werde ich mir die nächsten Tage genüßlich gönnen, ich muss erstmal heute Abend Wiedersehen feiern :D

LG
Petzi

PS:
Original geschrieben von heimatlose
und wenn ich das aus seinem letzten post richtig herrausgelesen habe, arbeitet er in einem Verlag, da hat er´s also entweder mit bildern oder mit storys zu tun.
Nicht schlecht, heimatlose - die ganze Wahrheit über meine traurige Existenz gibt's auf meiner HP (=schamlose Eigenwerbung)

PPS:Mad:Mimi: Auberge Espagnol ist wirklich ein fantastischer Film.

Diesen großen Karton gibt es bei OddSims und ein paar andere glaub ich bei Megasims. Aber die Links habe ich : schon gegeben :)

@ Jenite Jenae
Du hast im gesamten Spiel nur einen Import Ordner...
Der befindet sich im Ordner Sims/User Data/Import
Dorthin extrahierst Du die Fam- und Pub-Dateien, danach startest Du das Spiel und gehst in die Nachbarschaft, wo die Familien erscheinen sollen.
Dort drückst Du auf den Import-Button (Haus mit Pluszeichen) und die Familien werden dann vom Programm platziert.
Achte aber bitte darauf, Deine eigenen Häuser vorab zu sichern, denn die Häuser, die auf den Lots schon stehen, werden überschrieben. :hallo:

@ Petziiiiiiiiii!!!!!!!! *freu*
Welcome back! Hoffentlich hattest Du eine schöne Zeit in Birmingham...
Und halte Dich nicht zurück mit Anregungen... jede Idee zählt ;)

@ Mimi

Auch wenn ich noch nicht sooo weit bin, aber ich möchte nicht eine Aufgabe missen...
Wie die Schnellstarter das handhaben, das sei ihnen überlassen.. ;) Doch einige Pflichtaufgaben sollten wirklich feststehen... da finde ich die Auswahl auch sehr sehr gut...

*baue nebenbei an einem neuen Haus für meine Mashugas.. sonst werden die noch nass, so ohne Dach über dem Kopf* =)

EDIT:

Du musst Dich dazu bei Yahoo anmelden (ist kostenlos) und dann der Group über "Join this Group" beitreten (auch kostenlos). Dann kannst Du die Familien über den Punkt Dateien resp. Files herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Jenite, Neph hat da natürlich recht was das Importieren betrifft. Halte dich bloß an ihre Erklärung, ich bin wohl zur Zeit etwas durcheinander. Selbstverständlich gibt es nur einen Import-Ordner in der ersten User Data.

Um die Familien runterladen zu können, mußt du dich erstmal mit deiner Yahoo-ID einloggen und dich auf der Seite anmelden. Du findest sie dann unter Files.

Petzi, tausch doch die Aufgaben ganz aus Versehen!

@ neph

Ach so... man könnte doch, anstelle von neuen Sims, sich die Daten von anderen Simskids der Spieler hier geben lassen, und dann anhand dessen die Mitbewohner erstellen.
Zum Beispiel würde dann meine Sidney-Tharia mit Hjuan-Miro und, ja keine Ahnung.. Dominique zusammen wohnen....
Da könnte man sich untereinander dann kurzschliessen... wer mit wem und so.. =)

;) den gedanken hatte ich auch schon, traute mich aber nicht ihn verlauten zu lassen :ohoh:

Nur die Sache mit dem neuen Thread.. da bin ich mir absolut unschlüssig...Legen wir einen neuen an, haben wir bestimmt eine Menge Zulauf von den "Kurzzeit-Enthusiasten", aber damit kämpfen wir hier ja zwischendurch immer wieder mal.
Es dauert halt immer eine Weile, bis sich so etwas einspielt.
Andererseits fände ich es aber mehr als schade, wenn dieser Thread mit all seinem Wissen in der Versenkung verschwinden würde. Hier ist ein Stück Geschichte entstanden, was ich für meinen Teil nicht gerne ad acta legen möchte.
Eine Alternative wäre, ein Thema zu eröffnen, wo man darauf hinweist, was sich hier ändern wird und dass Interessenten sich nach wie vor hier anmelden können.

da hatte ich so an eine art geburtstagsthread gedacht. denn bis dahin müssten wir doch das grundgerüst stehen haben.
denn ich weiss nicht ob es gut wäre wenn sich zuviele - die vor allem den single meistens noch gar nicht kennen und damit nicht wissen wie es hier lief - bei dem gerüstbau dann einbringen.
ich finde es besser wenn der aufbau hier bei uns und von den jetzigen single spielern konstruiert wird.

sehe ich es auch: Man sollte schon zusehen, dass Neueinsteiger zumindest einen kleinen Teil der Aufgaben bewältigen sollten, um auch den Übergang vom Single zur WG entstehen zu lassen.

jau

:naja: wenn du so fragst :lol: aber das denke ich zur zeit bei meinem schreibsel auch :rolleyes:

@ petzi
:lalala: schön das du wieder on board bist
willst du 5 und 6 tauschen um die story spannender zu machen?? dann muss dein paulchen ja ganz alleine die beete beackern, der arme kerl, so brutal willste sein? also ich werde dann lieber nicht mit tomaten werfen, die könnten ja sonst als monstertomaten re kommen :lol:

Aber ich will mich beim neuen Projekt erstmal nicht einbringen,

kommt gar nicht in die tüte, drücken gilt nicht, wir sind schliesslich gemeinsam auf der suche nach der richtigen problemlösung

Daß uns keine neuen Aufgaben mehr einfallen, das kann ich mir garnicht vorstellen - das Feld ist doch endlos und wir sind alle kreativ genug. Oder liegt es eher daran, daß einige der Singles tatsächlich stark gealtert sind?

und wieso sollte es keine aufgaben für den single mehr geben.
wenn es einen hintergrund gibt, kann man doch auch mal eine aufgabe von seiten des single´s machen. schliesslich ist es das kind des single womit wir weiterspielen und im RL bringen sich die eltern doch auch immer wieder mal ein

.... da hatte ich so an eine art geburtstagsthread gedacht. denn bis dahin müssten wir doch das grundgerüst stehen haben.
denn ich weiss nicht ob es gut wäre wenn sich zuviele - die vor allem den single meistens noch gar nicht kennen und damit nicht wissen wie es hier lief - bei dem gerüstbau dann einbringen.
ich finde es besser wenn der aufbau hier bei uns und von den jetzigen single spielern konstruiert wird.....
Ich kann das zwar verstehen, aber genau da fängt wieder das heimliche Mauscheln an, das uns hier schon mal vorgeworfen worden ist. Und warum ich den Rest des Forums gern jetzt schon informieren möchte ist: alle Interessenten könnten schon mal beginnen zu singlen - ob nun die Kurz- oder die Langversion!

Aber ich will mich beim neuen Projekt erstmal nicht einbringen,

kommt gar nicht in die tüte, drücken gilt nicht, wir sind schliesslich gemeinsam auf der suche nach der richtigen problemlösung
*malheftigzustimmendnickenmuß*

Also Vorschlag zur Güte:

Das Singleprojekt und sein Thread läuft weiter wie bisher, allerdings wird (für die Langzeitspieler) das Spiel ab Aufgabe 24 (?) mit einer WG weitergeführt, in der ein Kind des Singles mit zwei weiteren Mitbewohnern einzieht. (Auf die Feinheiten kann man sich ja noch einigen ;) )

Neueinsteiger haben die Wahl, ob sie alle Aufgaben nachholen möchten (also wie bisher) oder sich auf die von heimatlose genannten Kernaufgaben beschränken, um dadurch schneller zur WG zu gelangen.

So können wir "Altvorderen" in unserem kuscheligen Thread bleiben und Neueinsteiger haben es leichter, alles nachzuholen.

:lol: ... ich komm hier nicht mehr mit...:lol:
mit dem lesen und mit dem denken auch...=)...
eigentlich wollte ich ja auch mit paola alles durchsinglen...
hm... aber ich will auch nicht
den anschluss verlieren...
menno... wie macht frau das?...
*auchganzhinundhergerissenist*....
:confused:

:hallo: Huhu Ihr Lieben,

kämpf mich gerade durch Euer "Kauderwelsch" =) Habe aber soweit verstanden *gg*

Es ist doch schon mal eine gute Lösung, den Neueinsteigern oder denen *wahlweise* die noch nicht so weit mit den Aufgabe sind, gewisse Aufgabe vorzugeben ;)

von Heimatlose:

1 / einzug
4 / tierisch
5 / hochzeit
7 / zwillis - eventuell direkt mit 2 wiegen
12 / herz schmerz für kind drei*
19 / kids weg eventuell von da aus direkt ins neue project

Die Idee von Mimi, eine WG mit einem Kind unserer Singels zu gründen finde ich total Klasse. ("Ich würde ja gern eine Art "Auberge Espagnole" nachbauen mit Studenten aus verschiedenen Ländern, aber dazu reicht mir ein Bewohner außer dem Single-Kid nicht aus.") - vielleicht unser *Single-Kind* und noch ein paar Mitstudenten ? Man könnte es ja so gestalten, dass die gleichen Mitbewohner bei jedem einziehen müssten ? Was heist einziehen müssten *gg*... geht gar nicht, fällt mir gerade ein, unser Kind müsste ja bei denen einziehen ;) Also vorgegebenes Haus, und vorgegebene Leutchen ? Eine Studentin ganz *schüchtern* und ich würde sagen, so einen richtigen Draufgänger bräuchten wir auch lol

Das wäre doch eine super Zusammenstellung und sorgt bestimmt für viele neue interessante Aufgaben ;)

Wäre jetzt meine Vorstellung *gg*... Aber bis ich soweit bin, ist bestimmt schon Sims2 raus %)

Liebe Grüsse Bea

ich denke, am besten wäre es für die neueinsteiger, wenn festgelegt würde, welche aufgaben
zwingend zu spielen sind...
denn es soll ja nix komplett neues sein, hab ich doch richtig verstanden?
und das mit der "vergangenheit" und dem "gedächtnis" ist doch dann wichtig
für die neuen aufgaben der anderen "singles"-
ob nun WG oder anders...

Hasst ihr das auch - ihr kommt nach längerer Abwesenheit mal wieder ins Forum und die Update-Threads quillen über von schönen Dingen, die man unbedingt ebenfalls haben muss? :D
Zwei Downloadstunden später :rolleyes: (und eigentlich müsste ich schnell Wäsche waschen....)

@Simfreaky: Danke für's Weitergeben! Ich vergesse so oft, woher ich die Objekte hatte....

@Jenite Jenae: Ein neuer Höhepunkt der kreativen Nickname-Findung :D Was bedeutet das? Und werden wir diesen Namen immer richtig schreiben?
Erstmal jedenfalls herzlich willkommen auch von mir :hallo:

@nephthys (übrigens noch so ein Nick, bei dem ich immer seeeeehr sorgfältig auf die Tastatur hämmere :D) und heimatlose:
Der Grund für meine momentane Ideenlosigkeit bez. der WG-Fortsetzung liegt vor allem darin, daß zumindest keines von Pauls Zwillingskindern ins Erwachsenenalter kommen wird, dafür vergeht bei den Zwiebels einfach die Zeit zu langsam. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, daß er auch einen Teenager (also irgendso einen dürren Erwachsenen) adoptieren könnte, der oder die sich dann selbstständig macht.

Wie schon gesagt, die WG-Idee ist toll, und daß sie auf alle Fälle mit dem jeweiligen Single zu tun haben muss, ist ja eh schon klar.
Vielleicht fällt mir ja auch noch was Dummes ein :D

Schön ist jedenfalls, zu hören, daß das eigentliche Singlespiel nicht gänzlich eingestellt wird, daß es also auch noch weitere Aufgaben geben soll.

@Mimi: :lol:

@chriko: Schön, daß Du trotz schlimmem Arm wieder mal da bist :hallo:
Mir geht es da wie Dir - eigentlich möchte ich auch nicht den Anschluß verlieren, aber da habe ich sowieso schon die Hoffnung aufgegeben, jemals aufholen zu können - deshalb wird jetzt gnadenlos alles durchgesingelt.

Original geschrieben von chriko
eigentlich wollte ich ja auch mit paola alles durchsinglen...
hm... aber ich will auch nicht den anschluss verlieren...
*auchganzhinundhergerissenist*....
:confused:
frage an chriko und alle neueinsteiger
ihr habt doch mit dem single angefangen weil ihr spass an der idee und den aufgaben hattet, und ihr würdet auch nicht aufhören wenn wir - die schon fast bzw am ende der 23. aufgabe sind - weitere aufgaben formulieren und auf seite 1 setzen -

warum kommt dann aufeinmal diese "angst" den anschluss zu verlieren
wir können doch eigendlich ganz normal weiterspielen, zb
aufgabe 24 ein erwachsenes kind des single möchte ausziehen und sucht eine wg und dann die nächsten aufgaben *25 - 100 ;) * abwechselnd in der wg oder wenn eine aufgabe passt beim single spielen.

ok, man "könnte" neueinsteigern die möglichkeit geben die gekürzte fassung zu spielen.
aber ich weiss nicht ob das wirklich von nöten ist.
da sich bisher keiner der neueinsteiger beschwert hatte das er soooo viele aufgaben zu machen hätte

:hallo: ... nee, eigentlich hatte mich das nicht abgeschreckt....
hab bloss angst bekommen, dass ihr uns hier alleine lasst, weil ihr langeweile bekommt... :lol:
aber ich weiss noch nicht, ob ich die kurze fassung mach...
hab ja noch andere hobbies...;)
@petzi
welcome back... :hallo:
und viel spass beim lesen...=)
und du willst wirklich gaaaanz langsam durchsinglen?
auch wenn dann sims2 kommt?

Original geschrieben von Petzi @Mimi: :lol:
Hä???? Überforder mich heute bitte nicht! Worauf beziehst du dich da, habe ich mich schon wieder blamiert?

Neph, deine Lösung klingt prima! Aber einen Hinweis-Thread sollten wir trotzdem schreiben, wir brauchen ja nur zu schreiben, daß für's Singlen nicht mehr alle Aufgaben vorgeschrieben sind.

@ mimi
das könnte man doch auch vorne auf die erste seite schreiben unter der rubrik regeln
wozu einen extra thread???
es reicht doch wenn wir einen thread zum jahrestag machen, dort kann das doch auch drin stehen.

@ chriko
keine angst, wer den single liebt geht hier so schnell nicht weg.
und in gewisser weise ist es doch auch eine art verantwortung, die neuanfänger hier nicht einfach so sitzen zu lassen. finde ich zumindestens

Den Extra-Thread dachte ich für die, die hier schon reingeschaut haben, denen die Aufgaben zuviel waren, die deswegen nicht wieder reinschauen werden, die aber bei weniger Aufgaben durchaus Interesse haben. Vorn in den Regeln sollten wir aber sicher auch die Kurzversion anbieten, das ist schon richtig.

Und der Geburtstagthread, den ich widerum einfach hier im Thread feiern würde, ist mir dafür zu spät, weil die Neuen doch gut auch jetzt schon starten können. Vielleicht sind dann ja dann bis dahin schon bald ein paar Leute fit für die WG. Außerdem möchte ich persönlich die Neuen durchaus einladen, ab der WG mitzuplanen. Es gibt doch schon genug Aufgaben, die sie nicht mitgestalten konnten.

*nochmalschnellreinlins*

Also heimatlose, Deine Worte erwärmen mal wieder mein Herz :D

Na klar wird brav weiter gesingelt - Hauptsache, neue und alte Aufgaben sind miteinander verzahnt. Tatsächlich möchte ich keine Aufgabe missen (naja vielleicht die Hochzeit, weil die das Single-Leben viel zu schnell beendet)

@chriko: Ob ich hier zur letzten Aufgabe kommen werde, weiß ich nicht - aber wer weiß das schon außer den wenigen, die bisher alle Aufgaben bewältigt haben. Sims2 kann mich bisher noch nicht hinterm Ofen hervorlocken, heißt: Ich freue mich da noch nicht allzu sehr drauf. Zwar ist die neue Kameraführung gerade für Fotostorys natürlich oberklasse, aber ich finde die 3D-Optik total gräßlich. Aber klar werde ich es mir sofort kaufen :D Und vielleicht auch lieben lernen. Aber dazu muss es halt erst mal erscheinen, und auch an den Spätsommer als VÖ-Termin glaube ich nicht.

@Mimi: War wegen dem Aufgaben"verwechseln". Tschuldige, daß ich Dich verwirrt habe

bevor irgendein thread gemacht wird, sollte ersteinmal die zur zeit abwesenden ihre meinung zu der einkürzung für neueinsteiger abgeben.
auch ob die von mir vorgeschlagene reihenfolge so ok wäre

und dann sollte semporosia dieses ersteinmal vorne auf der ersten seite aufnehmen damit es zu keinen unklarheiten kommt.

und bis dahin heisst es dann halt jetzt ersteinmal warten

Petzi, dann bin ich ja beruhigt! Ich habe hier in letzter Zeit so viel Unsinn verbrochen, daß ich jede Peinlichkeit für möglich gehalten hätte.

Heimi, es muß jetzt aber bitte nicht wirklich jeder ja und amen sagen, oder? Wer weiß, bis wann sich hier alle mal wieder blicken lassen. Bisher haben ja auch immer Mehrheiten abgestimmt, auf ein paar andere Meinungen will ich aber gern noch warten. Schon deshalb weil Aufgabe 24 - wenn das denn der WG-Start (oder wie auch immer) wird - ja irgendwie doch ein ganz besonderer Einschnitt werden wird.

Die Kurzversion muß ganz sicher erst vorn in den Thread, da gebe ich dir auf alle Fälle recht, sonst kommen wirklich nachher noch Unstimmigkeiten auf ... denn die Regeln vorn sind ja nach wie vor unser "Gesetz". Wie ich schon schrieb, ich finde deine Aufgaben-Auswahl, die als Minimum gesingelt werden sollte, sehr gelungen.

Und jetzt sollte ich versuchen, dem Thema für heute fern zu bleiben, sonst bekomme ich noch Kopfschmerzen vom vielen Überlegen - das schaffe ich bestimmt eh nicht, ich kenn mich doch!

Ach ja, ich werde gleich das Singlen beginnen - ich gehe mal einfach davon aus, daß meine Zwillies jetzt schon großgezaubert werden dürfen.

Ich kanns kaum glauben! ich hab ne homepage! das ich das nochmal erleben darf! :D mhh! hab aber noch ein paar schwieigkeiten bilder hochzuladen aber das sollte kein prob. sein!

bis dann der dp!

Hallo!

Oh Mann, das ging ja ganz schön hin und her hier! ;)

Ich möchte aber mal ganz dezent darauf hinweisen, dass die Ideen, die sich hier jetzt anscheinend durchgesetzt haben, ursprünglich von mir stammten... :rolleyes:
(siehe hier und hier)
Nur nicht, dass Ihr Euch hier von mir allzusehr vernachlässigt fühlt und ich ein noch schlechteres Gewissen bekomme, als ich ohnehin schon habe... :p ;)

Ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich momentan mal wieder so zurückhalte, aber bis Mittwoch ist die Zeit erstmal wieder etwas knapper... :argh:

Ich werde mich dann wahrscheinlich Mittwoch gegen Abend mal wieder ausführlicher melden.
Bis dahin wünsche ich Euch ein fröhliches Weiterdiskutieren; ich schaue hier auf jeden Fall ab und zu mal ´rein, auch wenn ich mich nicht zu Wort melde. Man muss ja informiert sein! =)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Semporosia. :lalala:

@ Semporosia

Hö? Hab ich was verpasst? Es hat doch niemand abgestritten, dass die Ideen im Ursprung von Dir stammen.. oder doch? :confused:

Jedenfalls bin ich dabei, wenn es im Rahmen des Singleprojekts zu einer WG bestehend aus den Kids des jeweiligen Singles kommt.
Nochmal komplett neu anfangen möchte ich persönlich nicht, dazu hängt doch schon zuviel Herz mit dran... :rolleyes:

@Mimi
Ich fühle mich hier im Moment auch ein wenig überfordert....%) - aber langsam zeichnet sich doch eine gemeinsame Lösung ab,äh, oder...:rolleyes:

@Petzi - welcome back... Paule Zwiebel muss einfach komplett durchgespielt werden. Gut, dass du das auch vor hast :) .

@Doppelpunkt- Glückwunsch zu deiner page. Sie sieht schon ziemlich gut aus.
@heimatlose
Diese Aufzählung meiner Familienvarianten war nur ein Beispiel dafür, wieviele Möglichkeiten noch im Single stecken. Die meisten haben doch ihre Kids ob groß oder klein noch in der Nachbarschaft. Und erwachsen werden sie allemal früher oder später.

13.04. ist Geburtstag - bis dahin muss alles geklärt sein!

Ansonsten gute Nacht. Morgen ist bei uns Geburtstag angesagt: unsere Tochter Rhea wird sechzehn..

Amanda

@ Semporosia

Hö? Hab ich was verpasst? Es hat doch niemand abgestritten, dass die Ideen im Ursprung von Dir stammen.. oder doch? :confused:

Nee, keine Angst, das habe ich hier auch nirgends ´reininterpretiert! ;)
Ich hab´ nur selber ein schlechtes Gewissen, weil ich Euch hier die ganze Zeit alleine lasse... :rolleyes: ... und musste mir wohl noch mal selber "beweisen", dass ich mich hier trotzdem noch zumindest ab und an "gewinnbringend beteilige"... :rolleyes: ;)

Semporosia. :lalala:

@ neph
ich glaube sie meint dieses
sollte ersteinmal die zur zeit abwesenden ihre meinung zu der einkürzung für neueinsteiger abgeben.
auch ob die von mir vorgeschlagene reihenfolge so ok wäre

@ amanda
ok, am 13.april fing die erste aufgabe an, aber zählt nicht der erste post von semporosia?

:hallo: heimatlose

Ich denke, es geht um die Geburt unseres Singles, oder? Und der ist ja in dieser Woche geboren worden, oder?
Außerdem finde ich den 13. April auch recht prägnant..

Gruß
Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten