Das Single-Projekt

Sim-Maus42285 schrieb:
@ Amanda: Habe gerade Deine Vorgeschichte gelesen, toll ;) Bin immer noch am schluchzen... ist so traurig :schnief: aber schön ! %)

Das geht mir gerade ganz genauso!

Ich frag mich nur, wie darauf ein normales Single-Leben folgen kann. Nun ja, ich laß mich einfach überraschen.

*mal kurz zwischenmeld*
Pet, ich bin gerade dabei, Bifi zeigt mir wie das geht mit FP Express... Ich würd Euch ja gerne neue Bilder zeigen, aber Lycos schleicht nur vor sich hin und Beepworld...naja. Deswegen wollte ichs mit FP Express machen aber weil ich offensichtlich zu blöd für sowas bin, lasse ichs mir von Bifi erklären.:)

Heimi, ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Klingt für mich aber irgendwie alles nicht gut... Ich versteh gut, dass so eine Dauerbelastung echt an den Nerven zerrt... Also wenn Du drüber reden willst, wir sind ja immer für Dich da.:)

Ich werd jetzt noch Paolas Hochzeit anschauen, das wars nämlich was mir gestern nicht mehr eingefallen ist. :idee:
Jonathan fand ich gut, vor allem der Text unter dem zweiten Bild...:D
Ja, und Jules hab ich ja auch noch nicht *oh mein gott* und das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter morgen muss ich noch einpacken *stress pur*%) Na, wird schon noch hinhauen.

Jaa, und was wollte ich jetzt noch sagen? Hm, jetzt weiß ichs nicht mehr.
Fällt mir aber sicher irgenwann wieder ein *oder auch nicht* :ohoh: :rolleyes:

:hallo: Banane

EDIT: Amanda, Deine Vorgeschichte hab ich jetzt auch zu Ende angeschaut...:heul: :heul: :heul: Gott, ist das traurig! Sieht sie denn Vittorio und Victor jemals wieder? *hoff* Aber auf jeden Fall wunderschön geschrieben, ich hab immer noch Tränen in den Augen...:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Hallo Ela,

soviele Fragen, noch mehr Antworten :D
Glaube mir, Du wirst es schaffen, Deinen Single innerhalb von 25 Tagen zu verheiraten und den Partner auch wieder loszuwerden. Das geht nämlich ruckizucki. Bisher habe ich noch von keinem gehört, der das nicht geschafft hätte.
Nochmal neu starten musste da noch niemand.

Teppiche und Tapeten dürfen nur 1$ kosten.

Am Ende jeder Aufgabe muss das Budgetfenster gezeigt werden. Wie Du einen Screenshot davon machst, das wuirde gerade vor kurzem erst wieder erklärt... hier irgendwo... kram.... find's gerade nicht...

Wenn Dein Single irgendwelche Unfälle erleidet und tatsächlich mal sterben sollte (kommt aber so gut wie nie vor, hat er erstnmal zwei-drei Kochpunkte und wechselt nie selbst die Glühbirnen aus :D), dann kannst Du natürlich ohne Speichern rausgehen und alles ist wieder paletti.

Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen beantworten.
LG
Petzi
Hallo Petzi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das hat mir alles erklärt:)

Den Screenshot machen, das kann ich, ich finde auch gut, dass hier erklärt wird, wie ich einBackup mache von der Userdata, denn das wusste ich noch nicht:D
Aber bis dahin ist ja noch weit hin,haha:lol:

Also wenn ich die erste Woche voll habe und die Bilder oben sind, poste ich meinen Link hier rein und zusätzlich in der Sig, okay?

Dann erstmal für´s erste vielen lieben Dank, ich freue mich schon auf das "Spielen":scream: :lol: :lol:

Euch allen viel Spaß noch :)

Semporosia schrieb:
Ich finde es nur total bescheuert, dass dieses Projekt hier jetzt im neuen Abstimmungsthread von Cathleen eine so große Rolle spielt. Ist doch absolut egal! Das hier läuft weiter, bis keiner mehr Lust hat. Und solange können doch alle machen, was sie wollen: Entweder hier mitmachen, etwas anderes starten oder sich ganz aus dem Thema "Projekte" ´raushalten.
*knuddel* und danke
Amanda schrieb:
das irgendwann die Befürchtung laut wurde, es dürfte nur ein solches Langzeitprojekt geben... und ich will eben nicht, dass nachher der Single noch geschlossen wird. Aber ich finde auch, es ist jetzt gut....
ich glaube dieses kam von mimi von wegen mit dem langzeitproject *nicht genau mehr weiss, also bitte nicht kopfabreissen*
und das wäre wiklich sehr schade, denn wir haben immer wieder zugänge, denen es nichts aussmacht die aufgaben zu spielen

@ lunia
hallo erstmal
also, wenn sich die wiege anfängt sich in ein kind zu verwandeln, dann erscheint der kopf in der leiste. sofort bei der verwandlung auf pause gehen!
in dem bild erscheint unten rechts ein roter kreis mit kreuz. dieses musst du anklinken, und dann erscheint ein kind neben der wiege und das zweite entwickelt sich aus der wiege.

**Ela29** schrieb:
... und zusätzlich in der Sig, okay?

Ela, da wird Heimi begeistert sein ... ist ja auch schön, wenn man den Single gleich bequem per "Klick auf die Sig" erreichen kann.

Mach dir mal keine Sorgen ... selbst wenn du mal für eine Aufgabe länger als 25 Tage brauchen solltest, ist das keinerlei Problem. Dann erledigst du den Rest halt mit der nächsten Aufgabe zusammen.

Petzi, es haben schon so einige gebangt, ob sie den Maxis-Sims auch wieder loswerden ... kann aber nicht 100 % beschwören, ob das dann auch wirklich nicht innerhalb der Zeit geklappt hat.

Pete hat beispielsweise seinen Mitbewohner erst an Tag 50, drei Minuten vor Mitternacht, vor die Tür setzen können. Und das, obwohl ich eigentlich recht gut weiß, wie man Sims zum Ausziehen bringt.

Winni hat sich recht flott vom Acker gemacht, so dass Jules noch ein paar Tage ausspannen konnte. Ich hab Jules und Winni einfach nicht mehr zur Arbeit gelassen, so dass sie sich den ganzen Tag auf den Keks gehen konnten *grins*

Huhu!

@Semperiosa, ich wollte nur sagen, dass ja einen neuen Single erstellt habe und du mich aus der inaktiven liste streichen kannst. Ich will ja nicht aufdringlich oder so klingen, wenn du das so verstanden hast ;)

Schönen Gruß
Viktor

@Mimi: Ja stimmt, also den Maxis-sims wieder loswerden ist manchmal schon recht kniffelig - bin Willi ja auch erst an Tag 50 irgendwann um 23.30 Uhr losgeworden - aber war ja noch in der Zeit ;)

@Ela: Wenn Du bei solchen Aufgaben Angst hast, in Zeitnot zu geraten: Bei der Veränderung von Beziehungswerten (sei es zum Guten oder zum Schlechten), gibt es ja immer noch die Möglichkeit, mit dem jeweiligen Objekt der Begierde in die Downtown zu fahren - da kannst Du das nämlich wunderbar nach oben oder nach unten schrauben, und wenn Du wieder zurückfährst, ist mittlerweile zuhause keine Zeit vergangen :D

Oh, das Feuerzündeln in der DTA hat geklappt; nochmal Dank an Nephthys! Und damit ist auch das letzte Bild geschossen, das ich noch für die letzte Seite von Aufgabe 4 brauchte. Puuuh!

Petzi, da bin ich aber schon seeeehr gespannt!

Ela, sehe gerade erst, daß du aus Göttingen kommst. Ich liebe diese Stadt! Habe die ersten zehn Jahre meines Lebens dort verbracht, sozusagen meine glückliche Kindheit ... das waren noch Zeiten! *schwärm* War jetzt leider ewig nicht mehr da.

@ amanda
8121.gif
8171.gif
8351.gif

solche testamente sind doch einfach menschenunwürdig, und das nur weil eine frau mal eine verfehlung gemacht hat
17162.gif

@ banane
falls du in der richtung ab und an fragen hast. aber meistens hat man die nur wenn man betroffen ist, oder man jemanden kennt der das auch hat.

konnte meine mutter heute schon wieder aus dem spital holen *ganz erstaunt war* sie hat 4 blutkonserven erhalten, ihr hb ist wieder auf 14,7
aber die ärztin sagte mir das, wenn sie sich nicht bald zur dialyse entscheidet, es zu spät sei.
als ich zu hause war, rief ich die ärztin nochmal an, da ich immer davon ausging das es ja noch eine notfalldialyse gebe, ich aber während der autofahrt so einen verdacht bekam.
welchen die ärztin dann auch bestätigte. je länger meine mutter wartet, desto mehr werden ihr gesamten organe vergiftet und dann kann auch eine dialyse nichts mehr bewirken.
das heisst also im klartext. meine mutter begeht selbstmord auf raten

:hallo:

Es wird Zeit, dass ich mal eine Packung Tempotaschentücher ausgebe ( aber mit Spitzenrändchen!) - ich freue mich, dass ihr die Story nicht allzu an den Haaren herbeigezogen findet. Hatte nämlich meine liebe Mühe, irgendwie die Kurve zum Singel zu kriegen... aber jetzt steht Rachel praktisch wieder am Anfang und es kann richtig losgehen.

@heimatlose
Ist deiner Mutter diese Tatsache denn bekannt?

@Ela29
Wenn du eine Aufgabe nicht hinkriegst, führst du sie entweder in der nächsten mit fort oder du wartest, bis alle vergessen haben, dass du sie nicht geschafft hast... nix wie weg, bevor jemandem einfällt. das ich nie -niemals Frau Biergans und Kassandra befreundet habe :lol:

Liebe Grüße
Amanda

hey mal ne frage!

darf ich auch einfach so nen hund oder katze adoptieren? weil die tieer die streuner bei mir sidn, sind net so das wahre! *ähm* mache hier haben ja auch einfach andere genommen! ich kann ja sagen das ist ein streuner udn so! aber ich kauf den dann halt? wär sowas ojk?

:hallo: Dopu

Die Schwierigkeit der Aufgabe besteht ja grade dadrin, einen Streuner zu adoptieren. Einen Hund kaufen kann ja jeder!
Die Tiere, die hier anders aussehen, sind mit dem Metamorphoser oder dem Enhancer nur optisch verändert worden. Es sind aber trotzdem Streuner...

Gruß
Amanda

Sorry, Doppelpunkt, das geht leider nicht!

Es muß schon ein Streuner sein, den man adoptiert. Erstens ist es Arbeit, ihn so gut kennenzulernen, daß er einzieht und zweitens haben die keine Charakterwerte. Sind also schwerer zu erziehen!

Amanda, was lese ich da? Das geht ja gar nicht! Damit wird diese Aufgabe für dich natürlich ebenso Pflicht wie für Petzi!

ich hab Tag 25 feddisch *froi*, war garnicht sooo schlimm, mal zu spielen *lach*

ich versuch die Bilder noch heute hochzuladen und zu betexten, aber besonders erfinderisch bin ich nicht, bin keine gute Geschichtenerzählerin, mein Sohn langweilen alle meine Geschichten *lol*.

Ich lass meinen Single jetzt noch schnell zur Arbeit fahren und wieder zurückkommen, dann leg ich los

lg
Cathleen

Amanda schrieb:
nix wie weg, bevor jemandem einfällt. das ich nie -niemals Frau Biergans und Kassandra befreundet habe :lol:
:lol: steht denn irgendwo das wir gesteinigt werden wenn wir eine aufgabe nicht geschafft kriegen?
ich habe nämlich massive probleme jetzt bei der star aufgabe, hatte es schon gestern abend gepostet und weiss nun echt nicht weiter
ich habe nun fünf tage lang felipe nach studiotown fahren lassen, er hat auch brav 1 1/2 sterne erarbeitet, aber nun : wenn er das auto bestellt, kommt der wagen zwar und ich werde auch gefragt von wegen speichern und sowie ich ja klinke, verschwindet bei felipe die ikone und nix is. er fährt nicht mehr zum studio. wie soll er denn nun zum star werden

und zu deiner frage, der eine arzt hat ihr gesagt wenn sie nicht endlich die dialyse macht, wäre es im mai wahrscheinlich zu spät um mit mir noch mal nach sachsenanhalt zu fahren.
und sie meinte, dann ist es halt zu spät.
die bereichsleiterin vom heim wird aber noch einmal mir ihr reden. denn ich kann es nicht mehr. ich möchte auch nicht das sie sich von mir unter druck gesetzt fühlt. sie hat es ja schriftlich hinterlegt das sie keine dialyse und auch an keine anderen lebenderhaltenden maschinen angeschlossen werden

@ :
simmaus hat von einer anderen familie einen hund vernachlässigt, so das dieser das grundstück verlies und somit zum streuner wurde. danach hat ihr single diesen hund adoptiert

Heimi, du tust mir wirklich entsetzlich leid. Ich hoffe, es schafft noch jemand, deine Mutter zur Vernunft zu bringen. Ich kann verstehen, daß du da nicht mehr mit ihr drüber diskutieren magst.

Was dein Problem angeht, habe ich keinen blassen Schimmer! Ich nehme mal an, Gittis Seite hast du schon durchgesehen. Vielleicht ist ein Star defekt? Könnte man nicht vielleicht die Studio Town austauschen (mit einem Back Up, falls die Probleme dadurch noch schlimmer werden)? Wie gesagt, einen echten Tip habe ich leider nicht.

Petzi schrieb:
:mad: Ich glaube, ich wechsle rüber zum anderen Projekt! :p
Was sind denn das für freche Worte? Ich glaub, ich lese nicht recht. Hmmm, so langsam interessiere ich mich ja auch mal für Tomaten-Smilies.

Stimmt Heimi, hab ich ganz vergessen ... Amanda hat die Aufgabe ja eigentlich schon gespielt. Wenn die Beiden so furchtbar bockig sind, kann man da wohl wirklich nicht viel machen.

Mimi A schrieb:
Amanda, was lese ich da? Das geht ja gar nicht! Damit wird diese Aufgabe für dich natürlich ebenso Pflicht wie für Petzi!
moment hab ich da vielleicht was falsch interpretiert
@ amanda du hast doch die aufgabe gespielt, nur hast du es nicht geschafft die beiden miteinander zu befreunden, oder sah ich das falsch???
wenn du diese aufgabe übergangen haben solltest, dann mach dich schon mal auf eine ladung
42.gif
bereit

So! ich hab jetzt ein hund meiner wahl als streuner gemacht! hoffe sowas zählt auch! mhh war voll die knochenarbeit! erst sind mir die smims in dem haushalt gestorben, weil ich keine feuermelder hatte und dann ist auch noch der hund gestorben, weil er keine nahrung merh hatte! :argh: aber ich hab alles so hinbekommen wie es sein soll! *puh*

doppelpunkt:hallo:

huhu zusammen

mein Single Mädchen Naomi hat sich eingelebt :

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=6&uid=1938314&

Ich hab die ersten 25 Tage hinter mich gebracht (ist wohl nicht wirklich was aufregendes passiert) und morgen fange ich mit den nächsten 25 an. Bin mal gespannt, ob man da was spannendes draus machen kann.

lg
Cathleen

Cathleen1971 schrieb:
huhu zusammen

mein Single Mädchen Naomi hat sich eingelebt :

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=6&uid=1938314&

Ich hab die ersten 25 Tage hinter mich gebracht (ist wohl nicht wirklich was aufregendes passiert) und morgen fange ich mit den nächsten 25 an. Bin mal gespannt, ob man da was spannendes draus machen kann.

lg
Cathleen
Cool dann werd ich mich gleich mal ran setzen und mir deine Bilder anschauen... freu mich schon deine ersten Spielergebnisse überhaupt zu sehen:hallo:

EDIT: sag mal wie hast du denn auf die schnelle soviel Geld bekommen? das DJ Pult kostet doch schon über 7000 Dollar dazu noch zwei Käfige und die Tanzflächen... Macht mehr als 10000 Dollar... Wo hast du das ganze Geld her? Hast du irgendwelche Objekte gekauft und die dann wieder teurer verkauft als du sie gekauft hast? Finde das nämlich irgendwie merkwürdig... Nen Pool hast du ja auch schon geschafft zu bauen:eek: :eek: :eek: :confused:
Aber ansonsten sieht sie sehr schick aus soweit ich das jetzt sehen konnte... Ist nur schade das du von ihr nur solche screens gemacht hast wo sie so weit weg ist hätte gerne noch etwas aus der Nähe gesehen wie sie im neuen Schlafanzug aussieht. Die Freundin mit den roten Haaren finde ich auch echt super... Also toller Einstieg auch wenn ich das mit dem Geld noch nicht so recht verstehe:confused: :lol: :lol:

Mach weiter so... Bin schon auf die nächsten Aufgaben von dir gespannt....

@all: werde morgen mit meiner Kelly und ihrem Mann in die Flitterwochen fahren und noch einbisschen anbauen... Dazu wollte ich noch wissen, ob man denn einen 2. Stock draufbauen kann???

lg erzengel

Zuletzt bearbeitet:
ist das viel Arbeit, diese Bilder hochzuladen und zu beschriften. Schade, daß die so klein sind. Die nächsten Tage spiele ich im 800 x 600 Modus oder so. Vielleicht kann man da mehr erkennen von meiner Hübschen :-)

Die Objekte in der Stadt muss man doch nicht bezahlen *lol*, die kosten nie was ! Und der Pool und die Disco sind in der Altstadt

Danke für die Lobung, ich geh morgen mal mit dem anderen Format rein und kuck mal, ób die Bilder dann näher sind

lg
Cathleen

Cathleen1971 schrieb:
Die Objekte in der Stadt muss man doch nicht bezahlen *lol*, die kosten nie was ! Und der Pool und die Disco sind in der Altstadt

Danke für die Lobung, ich geh morgen mal mit dem anderen Format rein und kuck mal, ób die Bilder dann näher sind

lg
Cathleen

Ach so na dann...:lol: :lol: :lol: Ich dachte schon dass das alles bei dir zu hause steht, weil dann wäre das sehr sehr merkwürdig... Unsere beiden Single-Damen haben übrigens den gleichen Job, nur das du schon zwei Stufen höher bist als ich und das in der 1. Aufgabe:eek: :eek: :eek: Bin echt beeindruckt und schwer begeistert:)

;) Ach, liebe Mimi..ich kenne da eine gewisse Dame, die nie -niemals eine Gartenlaube gebaut hat, gelle? :p

Ich kanns kaum erwarten: ich ärgere mich erneut mit Zicke Conni und Kassi rum und du baust eine schnuckelige Gartenlaube. Sowas nenne ich Gerechtigkeit:cool: ..

@Heimatlose
Wenn deine Mutter solche Maßnahmen ablehnt, kannst du sie schlecht zwingen. Allerdings finde ich persönlich, dass eine Dialyse was anderes ist als eine Herz-Lungen-Maschine....
Was deine Megastar-Karriere angeht: Hast du mal bei einer anderen Familie versucht in Studiotown zu fahren? Wenns da auch nicht geht, würde ich es mal mit drüberinstallieren versuchen.
@Cathleen
Mir fallen war schon die Augen zu, aber Naomie muss ich mir noch angucken...

Ansonsten gute Nacht
Amanda

erzengel1 schrieb:
Ach so na dann...:lol: :lol: :lol: Ich dachte schon dass das alles bei dir zu hause steht, weil dann wäre das sehr sehr merkwürdig... Unsere beiden Single-Damen haben übrigens den gleichen Job, nur das du schon zwei Stufen höher bist als ich und das in der 1. Aufgabe:eek: :eek: :eek: Bin echt beeindruckt und schwer begeistert:)
Dankeschön *froi* =) =)

Dafür hat meine Naomi nicht wirklich viel erlebt. Ausser arbeiten und Freunde machen war da nix. Ich hoffe, dazu komm ich im nächsten Teil. Zu Anfang von Aufgabe 2 steht jetzt erstmal eine größere Renovierung an. Ihr werdet das Haus nicht wiedererkennen. Sie ist ja noch sehr jung, ich denke, sie wird sich moderne Möbel aussuchen gehen. Mal sehen. Aber zu Ikea lass ich sie nich gehen. Bei ihren Voraussetzungen kriegt die die Möbel niemals allein zusammengebaut und wie hilfreich die Männer in der Nachbarschaft sind, habt ihr ja gesehen :lol: :lol:

@Amanda: Ich denke es gibt da nicht so großen Unterschied zwischen Dialyse und Herz-Lungen-Maschine... Zwar schon Unterschiedliche Maschinen aber darauf will ich ja nicht hinaus... Wenn du es mal von ner anderen Perspektive betrachtest sind beides Maschinen die dein Leben auf unnatürliche Weise verlängern und wenn es ganz schlimm kommt merkst du selber vielleicht nicht einmal mehr ob du lebst weil du nur noch vegetierst... ist so sorry...

@heimi: es tut mir leid das deine mami so krank ist, aber ich finde ihre entscheidung in würde abtreten zu wollen sehr sehr mutig... Wenn man es mal so sieht wird sie niemlas mehr von der Maschine loskommen auf längere Sicht gesehen... Ich weiß das lindert keineswegs die Angst um den Verlust, aber sei mal ehrlich zu dir will man seine Eltern in einem krankenhausbett davon gehen sehen und es wird immer mit aller macht versucht immer und immer wieder jemanden zurück zuholen, obwohl diese Person einfach den Willen hat einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen und das aber nicht mehr ausdrücken kann... Ich muss sagen so weh wie der Verlust der Eltern tut aber ich möchte nicht sehen wie mich meine Mutter aus einem Krankenhausbett mit flehenden Augen ansieht und einem aber nicht mehr sagen kann das sie den Wunsch hat zu gehen in Frieden... Tut mir leid das so sagen zu müssen...:( :( :(

:hallo: Cathleen
Es hat doch gut geklappt mit deiner Naomi. Sie hat jede Menge Freunde, ist oft befördert worden und ich finde ihre Möblierung ganz attraktiv für den Anfang.
Deine Downtown-Lots finde ich interessant. Kann man die in deinem Häuser-Thread angucken?
Jetzt ist aber eindeutig Zeit für die Heia...

Amanda :sleep:

Edit:
@Erzengel
Ich finde auch, dass man eine solche Entscheidung respektieren sollte. Nur gibt es viele Menschen, die über Jahre mit der Dialyse leben und dadurch auch recht gut leben können. Anders sieht es aus, wenn ein Mensch durch die lebenserhaltenden Maschinen nur noch dahinvegetiert. Das kann man wirklich keinem und auch nicht sich selbst wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
Dankeschön *froi* =) =)

Dafür hat meine Naomi nicht wirklich viel erlebt. Ausser arbeiten und Freunde machen war da nix. Ich hoffe, dazu komm ich im nächsten Teil. Zu Anfang von Aufgabe 2 steht jetzt erstmal eine größere Renovierung an. Ihr werdet das Haus nicht wiedererkennen. Sie ist ja noch sehr jung, ich denke, sie wird sich moderne Möbel aussuchen gehen. Mal sehen. Aber zu Ikea lass ich sie nich gehen. Bei ihren Voraussetzungen kriegt die die Möbel niemals allein zusammengebaut und wie hilfreich die Männer in der Nachbarschaft sind, habt ihr ja gesehen :lol: :lol:

Grööööhl... Aber du weißt ja was u den Wänden da steht... *grins* nur ein kleiner hinweis;) na dann bau mal schön...

Mit den Männern in der Nachbarschaft und dem Aufbau von Billy-regalen könntest du recht haben:lol: :lol:

heimatlose schrieb:
und zu deiner frage, der eine arzt hat ihr gesagt wenn sie nicht endlich die dialyse macht, wäre es im mai wahrscheinlich zu spät um mit mir noch mal nach sachsenanhalt zu fahren.
und sie meinte, dann ist es halt zu spät.
die bereichsleiterin vom heim wird aber noch einmal mir ihr reden. denn ich kann es nicht mehr. ich möchte auch nicht das sie sich von mir unter druck gesetzt fühlt. sie hat es ja schriftlich hinterlegt das sie keine dialyse und auch an keine anderen lebenderhaltenden maschinen angeschlossen werden
Kannst du ihr nicht eine Niere spenden ? Passen die Gruppen vielleicht ?

meine Mutter hat eine Schrumpfniere und eine nicht richtig funktionierende, aber nichts so schlimmes wie bei deiner Mum. Wir haben das gecheckt, ich könnte spenden und würde das sofort machen, wenn es nötig ist. Hab ja 2 funktionierende Nieren.

lg
Cathleen

P.S. Oder liegt es nicht an den Nieren ? Hab das jetzt mal einfach vorausgesetzt

Amanda schrieb:
:hallo: Cathleen
Es hat doch gut geklappt mit deiner Naomi. Sie hat jede Menge Freunde, ist oft befördert worden und ich finde ihre Möblierung ganz attraktiv für den Anfang.
Deine Downtown-Lots finde ich interessant. Kann man die in deinem Häuser-Thread angucken?
Jetzt ist aber eindeutig Zeit für die Heia...
Nein, die sind auch noch lang nicht fertig. Hab die nur erstmal so provisorisch errichtet. Vielleicht unternimmt sie in der nächsten zeit mal einen Ausflug in die große Stadt, da muss ich es ihr noch ein bisschen attraktiver machen.

@ erzengel : ja ich weiß, keine Außenwände abreissen :), ich denke, das wird sie an den Architekten schon weitergeben .. , oder nicht ?? Ich erinner sie lieber nochmal dran ...

lg
Cathleen

@Cathleen: Sehr schöner Anfang, bin gespannt wie es weiter geht! Du schreibst ja echt lustige Texte! Gefällt mir!!! :)

BirdieFly schrieb:
@Cathleen: Sehr schöner Anfang, bin gespannt wie es weiter geht! Du schreibst ja echt lustige Texte! Gefällt mir!!! :)
Froi :-)). Hab mir auch wirklich Mühe gegeben, die langweiligen Bilder ein bißchen lustiger zu machen :hallo: :hallo:

@ erzengel
natürlich kannst du wenn du genügend geld hast eine etage drauf bauen, bei der baullichen einschränkung gilt nur das was auf seite 1 steht.

*und nun dich mal knuddeln tut*
du hast recht was du an amanda schriebst, es ist wirklich egal, an welcher maschine man hängt, es ist immer eine lebensverlängernde massnahme, und da meine mutter dieses ja nicht möchte, stehe ich eigendlich hinter ihr. es ist halt nur Sche...., so als kind dabei zustehen, die eltern eigendlich nicht verlieren wollen, aber gleichzeitig ihnen einen würdevollen selbstentschiedenen abgang zu gönnen.
ich beschäftige mich ja nicht erst seid ein paar wochen damit, ich habe ihnen ja auch zu dem patiententestament zugeredet. und setzte auch bei den ärzten durch was ich kann, damit es nicht so arg wird. denn sie wollen nicht als lebende leichname dahinvegetieren. das haben sie oft im fernsehn bzw sogar im heim gesehen.
obwohl diese Person einfach den Willen hat einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen und das aber nicht mehr ausdrücken kann... Ich muss sagen so weh wie der Verlust der Eltern tut aber ich möchte nicht sehen wie mich meine Mutter aus einem Krankenhausbett mit flehenden Augen ansieht und einem aber nicht mehr sagen kann das sie den Wunsch hat zu gehen in Frieden... Tut mir leid das so sagen zu müssen...:( :( :(
es ist ok, das du es genauso sagst. denn in gewisser weise beschäftigt man sich viel zu wenig mit solcher problematik.
"mir kann sowas nicht passieren" und dann steht man doch irgendwann davor.
ab und an muss ich dann diesen druck loswerden und da ich ausser meinen mann niemanden habe mit dem ich darüber reden kann, bin ich doch ganz froh das auch mal hier bei euch loswerden zu können, ohne das wer böse ist.

@ amanda
meiner mutter hatte man auch gesagt es wäre eine lebensverbesserung. aber keiner konnte ihr sagen ob sie dann nicht mehr zur blutübertragung muss, ob sie den bauchdeckenkatheder nicht mehr brauch, ob sie nicht mehr ins spital muss um die harnschiene ständig tauschen zu müssen.
eine lebensverbesserung für sie wäre es : schmerzfrei zu sein. und wenns nur für ein jahr oder weniger wäre. und da spielen die ja nicht mit.
ich wäre für morphium auch in höherer dosis, wenn ich dafür mit ihr noch was unternehmen könnte

@ cathleen
ich habe eine andere blutgruppe, also keine verträglichkeit für eine organspende. und sie müsste dafür auch erstmal an die dialyse, damit die giftstoffe aus dem körper gewaschen werden.

und zu der grösse deiner bilder, da bringt es auch nichts wenn du in einem anderen modus spielst, da bekommst du nur grössere aufnahmen, wenn du dich dicht ranzoomst. das kommt bei manchen bildern besser.
daher hab ich auch immer so an die 100 oder mehr, die ich dann sortieren muss, welches für welchen text am besten ist. aber auch das lernst du noch.
und was hast du gegen ikea, sie kann doch eine anzeige in der zeitung aufgeben, von wegen : suche jungen handwerklich begabten mann zum zusammenbau meiner möbel - spätere heirat - nicht ausgeschlossen :lol:

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich für die nächsten Tage von Euch verabschieden. Wir machen eine kombinierte Bewerbungs- und Besuchstour durch Süddeutschland. Am Sonntag oder spätestens am Dienstag bin ich aber wieder da. :hallo:

Macht keinen Unsinn die nächsten Tage. ;)

@ heimatlose: Pass gut auf Dich auf! *ganz doll knuddel*

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

heimatlose[color=royalblue schrieb:
@ cathleen[/color]
ich habe eine andere blutgruppe, also keine verträglichkeit für eine organspende. und sie müsste dafür auch erstmal an die dialyse, damit die giftstoffe aus dem körper gewaschen werden.

und zu der grösse deiner bilder, da bringt es auch nichts wenn du in einem anderen modus spielst, da bekommst du nur grössere aufnahmen, wenn du dich dicht ranzoomst. das kommt bei manchen bildern besser.
daher hab ich auch immer so an die 100 oder mehr, die ich dann sortieren muss, welches für welchen text am besten ist. aber auch das lernst du noch.
und was hast du gegen ikea, sie kann doch eine anzeige in der zeitung aufgeben, von wegen : suche jungen handwerklich begabten mann zum zusammenbau meiner möbel - spätere heirat - nicht ausgeschlossen :lol:
Arme Maus :((. Hast vielleicht gehört, daß mein Dad jetzt eben auch wegen Kammerflimmern im Krankenhaus war und nun wurde festgestellt, daß es an einem Virus liegt, gegen den noch nicht geimpft wurde. Er hat also eine Virusinfektion , die ein gesunder Mensch gut wegsteckt und einem kranken Menschen das direkt ans Herz usw. geht. Aber es ist schon besser und da bin ich sooo froh. Ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken. Mal ganz feste an Dich denk und Daumen drück, daß vielleicht doch wieder alles gut wird. Wie alt ist denn Dein Mama ?

Zu den Bildern. Ich hab auf den Bildern die näheste Stufe rangezoomt ..., ich versuchs einfach mal im anderen Modus. Ich weiss leider auch nicht, wie ich die Bilder da größer bekomme, damit man sie wenigstens einmal richtig gut sehen kann.

lg
Cathleen

Ich hab mal über Photobucket eine Aufnahme gemacht von Naomi in ihrem neuen "Schlafanzug" :lol: : http://img44.photobucket.com/albums/v134/Cathleen19971/Single/?action=view&current=SIM0023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wende mich nun Aufgabe 2 zu : Kann ich auch den Mayer angraben ? ist außer den Mashugas der einzige Orig. Sim in meiner Nachbarschaft :-((.

Aber ich hab es mal mit einem anderen verheirateten Sim durchgespielt, die wollen sogar bei 90 Punkten noch nicht küssen ???!!! Gibts da Tricks ???

Küssen tun Sims schon bei wesentlich weniger Punkten - nur müssen sie gut gelaunt sein, wenn Dein Single sie abknutschen will, sonst klappt das nicht.

Klar kannst Du auch Bernd M. nehmen. Der taucht ja schon in etlichen Stories als Ehepartner auf (und immer mit ausgesucht wiederwärtigen Eigenschaften)

@ Cathleen
Ein schöner Anfang! Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung. Bauen kannst du ja echt toll. Wunderschöne Downtown-Lots hast du da *auch so toll bauen können will ;) *

@heimi: *dich zurück knuddel ganz doll* Ich hab für meine Mutter eine Patientenverfügung unterschrieben, falls sie nicht mehr in der Lage ist selbst über ihr Leben zu verfügen möchte sie auch keine lebenserhaltene Massnahmen haben, sie möchte nicht ins künstliche Koma gesetzt werden oder sonst etwas... Ich kann es verstehen, weil meine Mama arbeitet im Krankenhaus und manchmal hat sie erzählt was alles getan wird um ein 90 jährige krebspatientin mit aller macht am Leben (und bei den Schmerzen) zu erhalten und sowas möchte meine Mutter auch nicht... Ich glaube ich wäre auch sehr sehr traurig wenn meine Mama nicht mehr da wäre aber auf der anderen Seite ist man dann wenigstens gewiss das sie sich nicht gequält hat in den letzten Minuten die sie hat...

Ich hoffe das du trotzdem noch einige Zeit mit deiner Mama und deinem Papa verbringen kannst...

@all: ich muss sagen die 5. Aufgabe ist ganz schön anstrengend... Habe noch 9 Tage zu spielen, muss aber jetzt erstmal ne Pause machen... Meine Hunde hab ich in einen Zwinger eingesperrt sie sollen sich endlich näher kennenlernen... Ich hoffe das ich es bis heute abend schaffe die 5. Aufgabe zu beenden und dann die neuen Bilder hier rein zu stellen damit ihr sie alle betrachten könnt:hallo: :hallo:

bis später

erzengel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten