Das Single-Projekt

@Jenite Jenae: Hast Du die Wiege irgendwo im Obergeschoss stehen? Der Zwilling taucht immer unten auf.

Sonst weiß ichs auch nicht... Du musst genau in dem Moment klicken, wo das Icon mit dem Kind erscheint, da ist dann so ein Fadenkreuz drauf... Aber ich denk das weißt Du eh. Es haben hier aber ziemlich viele Leute Probleme damit gehabt und schließlich hats doch noch geklappt. Also: Durchhalten!

Banane

Jenite, bitte nicht so schnell aufgeben ... hier haben einige gebraucht, bis sich Zwillinge zeigen wollten. Ich würde die dir ja liebend gern mal eben erstellen, bei mir klappt das immer im ersten Versuch (ich produziere Zwillinge sozusagen fast schon am Fließband). Aber leider verträgt sich mein Spiel nicht mit der dt. Version oder was auch immer und ich kann keine Familien importieren.

Also, kurz bevor sich das Kind entwickelt, legst du dir einen Speicherstand an, dann brauchst du nicht immer so lang bis zum nächsten Versuch zu warten. Sobald dann erste Anzeichen zu sehen sind, daß die Wiege zum Kind wird, drückst du auf Pause. Unten muß aber schon das Kind in der Leiste zu sehen sein. Nun drückst du (mit welcher Maustaste kann ich nicht beschwören, ich würde aber auf links tippen - versuch einfach beide) auf das rote Fadenkreuz und eigentlich sollte sich ein Zwilling zeigen, wenn du dann das Spiel weiterlaufen läßt entwickelt sich aus der Wiege das zweite Kind ... wenn nicht, nächster Versuch! Steht die Wiege im oberen Stock? Da hatte nämlich jemand den Zwilling unten stehen.

Wir drücken dir jetzt alle mal die Daumen!

Die Aufgabe mit den zweieiigen Zwillies ist nämlich ausgesprochen langweilig, dann hast du im Prinzip zwei ganz normale Kinder und nur mit dem Aufziehen ein wenig mehr Streß.

Edit: Sorry, lese jetzt erst deinen letzten Beitrag, daß du kein Obergeschoß hast. Ich habe ewig nach einem Bild gesucht, wann der passende Moment gekommen ist, aber ich finde auf Anhieb leider keins!

Ich werde jetzt mal neue Zwillinge erstellen und versuchen alle Schritte zu fotographieren ... bis später!

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, das ist eine tolle Idee... Ich hoffe, dass es dann klappt!

Ich drück Dir auch die Daumen, Jenite!

flysa schrieb:
Hallo!
Also, meine Aufgabe 2 ist online!! :lol:

flysa
entweder funzt Yahoo gerade nicht, oder irgendetwas stimmt nicht...

@all: habe jetzt meine Homepage und Biografie einigermaßen fertig, habe nur noch Probleme mit dem Hochladen, aber ich hoffe, dass klappt dieses Wocheende...

Hallo! :hallo:

Erstmal noch ein herzliches Willkommen an die Neueinsteiger! (Hab´ ich gestern nacht vergessen, sorry...) Ich wünsche Euch viel Spaß hier! %)

@ Jenite Jenae: Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem doppelten Nachwuchs. Wie Amanda ja auch schon sagte, bestand die Aufgabe ja eigentlich hauptsächlich darin, die Zwillies während der ganzen 25 Tage (bzw. 22, denn drei Tage steht ja die Wiege da) durchzubringen. Da Du jetzt dann ja nur noch sechs Zwillingstage übrig hast, kannst Du ja vielleicht als Ausgleich noch eine Zeitlang während der nächsten Aufgabe die beiden behalten. Wäre das okay?
Bei mir ist es übrigens egal, ob ich auf das Fadenkreuz klicke oder nicht... Ich mache das immer im langsamen Spiellauf, und sobald das Icon des neuen Kindes in der Familienleiste erscheint, klicke ich da wie wild mit der linken Maustaste drauf ´rum. Und irgendwann steht der Zwilling dann da. Viel Glück! Das muss doch zu schaffen sien, oder? ;)

Kennt sich jemand von Euch gut mit dem Metamorphoser aus? Ich habe jetzt nämlich bei "Kids weg!" Annalena großgezaubert und natürlich einen absout unpassenden Kopf bekommen. :( Den würde ich nun gerne ändern, aber mir werden beim Metamorphoser nur ganz wenige Köpfe angezeigt. Und an den, der mir so vorschwebt, komme ich natürlich gerade nicht ´ran. Ich kann nicht mal den Dateinamen, den ich ja kenne, in die entsprechende Zeile eingeben... :confused:

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Flysa, ich habe angefangen, deine Aufgabe anzuschauen. Ich fürchte, du hast da etwas mißverstanden. Eigentlich sollte ein Sim von einer Originalfamilie (also von Spinnweb & Co) einziehen, aber das ist jetzt wohl nicht mehr zu ändern. Mittendrin läßt mich jetzt Yahoo nicht weitergucken.

Semporosia, ich hab den Metamorphoser ewig nicht benutzt, da er sich bei mir mit TGD nicht vertrug, werde ich das jetzt auch nicht testen. Aber es gibt irgendwo die Möglichkeit, die normalen Skins ins Spiel zu importieren ... wie hieß das denn bloß? *grübel* Ist schon so lange her!

Habe jetzt ein paar Zwillingsbilder geknipst ... aber ob die wirklich weiterhelfen, weiß ich ja auch nicht. Also Fadenkreuz nicht unbedingt erforderlich ... wußte ich halt nicht so genau.

Zwillingsbilder

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNDDDDDDDDDDDDDLIIIIIIICHHHHHHHH!!! Ich hab's endlich geschafft. Zwar mit 3 Tagen mehr als geplant, aber immerhin. Ich hab da rumgeklickt wie ne Verrückte. Wie geil! Endlich hab ich's! Danke noch mal an alle! Die Mühe hat sich aber gelohnt ich hab die niedlichsten Kinder überhaupt. Das Mädchen mit den 2 Zöpfen von Urlaub total. Oah geiL! *froi,froi,froi* *allemalabknutsch* :lalala: :) :) :) :lalala: =) =) =) :lalala:

Gratuliere!!! Das ist auch mein Lieblingsmädchen!

Gut, daß du durchgehalten hast. Könntest du dir vorstellen, die Zwillinge über die freie Zeit zu retten, zumindest teilweise? Versuch einfach mal, ob sie sich abwechselnd steuern lassen, sonst wird das wohl kaum möglich sein.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, die beiden in die Schule zu bekommen.

Hi Semporosia
hast du schon unter
-Tools - Export skin Names
und -Export Head BMP's From FAR's-
gemacht? Aber vorher unter
-Options-Set Path-
den Pfad zu deinem Spiel eingeben. Bei mir ist das D://Progamme/Maxis/die Sims.
Ich hoffe konnte etwas helfen, weiter weiß ich auch nichts zu Metamorphoser.

Ups Mimi A
das hab ich nicht gewusst.... :rolleyes: Ist das jetzt egal oder muss ich die nochmal spielen? :idee:
Ich hoffe nicht, denn ich will jetzt mit aufgabe 4 anfangen *g* :lol: :D :)

:hallo: flysa

EDIT: Parcifal (Bizarr) ist doch ein Mann aus einer originalfamilie. Ich hab den zumindest nicht erstellt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jenite Jenae schrieb:
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNDDDDDDDDDDDDDLIIIIIIICHHHHHHHH!!! Ich hab's endlich geschafft. Zwar mit 3 Tagen mehr als geplant, aber immerhin. Ich hab da rumgeklickt wie ne Verrückte. Wie geil! Endlich hab ich's! Danke noch mal an alle! Die Mühe hat sich aber gelohnt ich hab die niedlichsten Kinder überhaupt. Das Mädchen mit den 2 Zöpfen von Urlaub total. Oah geiL! *froi,froi,froi* *allemalabknutsch* :lalala: :) :) :) :lalala: =) =) =) :lalala:
Herzlichen Glüchwunsch!!

Ich freu mich echt für dich, vor allem, da ich mich jetzt schon auf die Zwillis freue...

@all: MEINE HOMEPAGE IST ONLINE

Mein Singel Annabell Sanders

Bild kommt gleich noch... ich freu mich riesig, die Mühe hat sich gelohnt...

Ich hab mal wieder eine extrem behämmerte Frage... ;)
Wie isn das... also Regel ist ja, dass der Haushalt aus 2 Erwachsenen und einem Kind bestehen muss... können das auch wildfremde Kinder sein? ;)

@Verena
Hab gerade deine Homepage angesehen. Aufgabe 1 sind ja noch gar keine Bilder da :-(. Aber die Biografie ist gut. So detailiert. ich hab keine :-(.
Greetz Jenite

Edit: Aso... steht da ja, dass die Bilder noch kommen :-) Ups... bin halt bissel blind.

Jenite Jenae schrieb:
@Verena
Hab gerade deine Homepage angesehen. Aufgabe 1 sind ja noch gar keine Bilder da :-(. Aber die Biografie ist gut. So detailiert. ich hab keine :-(.
Greetz Jenite
Danke schön, die ist mir ganz spontan eingefallen, und dann bin ich nicht mehr fertig geworden... die Aufgabe 1 hab ich noch nichtmal durchgespielt *schäm*, aber spätestens morgen ist ein Foto von Annabell da :)

Ich bin jetzt mit der 7. Aufgabe fertig und habe noch nix online, ausser ner Side.. Ich weiß da noch nich ma, wie die Addy geht *mitschäm* Ich hab die nämlich nich gemacht. Die macht mein Freund, der kann das. Der hat das zu können, schließlich macht der IT-Fachabi :) . Der hat letzte Woche angefangen und hat noch keine Bilder hochgeladen. Ich glaub der is zu faul. Ich muss ihm mal in den ***** treten. =) =) =) :lol: :lol: :lol:

Greetz Jenite

Jenite Jenae schrieb:
Ich bin jetzt mit der 7. Aufgabe fertig und habe noch nix online, ausser ner Side.. Ich weiß da noch nich ma, wie die Addy geht *mitschäm* Ich hab die nämlich nich gemacht. Die macht mein Freund, der kann das. Der hat das zu können, schließlich macht der IT-Fachabi :) . Der hat letzte Woche angefangen und hat noch keine Bilder hochgeladen. Ich glaub der is zu faul. Ich muss ihm mal in den ***** treten. =) =) =) :lol: :lol: :lol:

Greetz Jenite
*g* bei mir ist das motto selbst ist die Frau... wenn ich warten würde, bis einer von meinen bekannten mal was machen würde, wäre sims2 draußen :D
auf gittis Seite (den tipp habe ich von erzengel1) ist ein super genialer Workshop (sie muss noch unbedingt auf meiner Seite erwähnt werden), der idiotensicher ist (sonst hätte ich das nicht gepackt)...

Jenite, mit dem Retten meine ich, die Zwillinge im Original (also keinen der beiden einfach neuerstellen) noch bis in die achte Aufgabe hinein - also ca. 20 Tage Spielzeit mit den Zwillingen - zu behalten. Das ist aber gar nicht so einfach, weil der eine Zwilling ja nicht zu steuern ist und oft schon bald die Militärschule ruft. Eigentlich darf ja einer der beiden nach Ende der siebten Aufgabe neu erstellt werden oder irgendwohin auswandern (sei es die Militärschule selbst oder ein anderer ausgedachter Ort).

Verena, deine Biographie klingt schon mal ausgesprochen interessant. Ich hoffe doch sehr, daß sie mal langsam mehr Glück im Leben hat.

Birdie, wieso bitte soll diese Frage behämmert sein? Eigentlich wurde ja nirgendwo gesagt, daß dies Kind leiblich sein muß ... was hast du bloß schon wieder vor? Hmmm, ich für meinen Teil habe nichts dagegen, wenn ein fremdes Kind im Haus wohnt. Wo willst du denn dann die Zwillinge lassen? Andererseits wäre es ja schon schön, wenn das Kid, das nachher in die WG zieht auch was mit Jules zu tun hat, oder nicht?

:hallo: Jenite

Du bist sehr jung für Nachwuchs :D , aber herzlichen Glückwunsch zu deinen hartumkämpften Zwillis!!

Mimi meint, dass du deine Zwillinge halt noch die fehlenden Tage in der nächsten Aufgabe "freie Zeit" spielen sollst. Und was sie mit "retten" meint, wird dir bestimmt bald klar...:p

Tschüssi - gehe jetzt aus :hallo:

Amanda

Mimi, keine Sorge! Es wird ein Originalkind in die WG ziehen. Ich hab mir da nur was überlegt... ;) Und so schnell geb ich meine Schnuffelchen nicht her. Das sind richtig liebe Kinder... wenn sie schlafen :D
Sooohooo... ich geh jetzt mal weiter am Wettbewerbshaus bauen. Wenn ich das überstanden habe, werde ich mein "Grundmauern-Problem" beim Single bestimmt nie mehr haben... das ist wirklich eine knifflige Sache aber fordert mich richtig und macht Spaß! :)

Jenite Jenae schrieb:
@Mimi Also darf der unsteuerbare Zwilli nach der 8. Aufgabe abkratzen oder wie?

Ich hab die Side doch gefunden: http://home.arcor.de/riot-server/daanen/ =)

@Verena Doch Doch der macht dat schon noch. Spätestens morgen. Sonst bekommt er Streß. Der macht das schon für mich. :p
der Ärmste *lol*, aber was sein muss, muss ein :D

ist das deine Seite?

Ja, Verena. Das ist die Seite, ist halt nur noch keine Aufgabe drauf. Ah wat, der kann das. ich mach ja schließlich auch öfters was für ihn. :)
Von Beebworld oder so irgendwie hät ich das bestimmt auch hingekriegt, aber er meinte, dass das bei beebworld doof is. Er hat mir das dann angeboten. Also von daher...

@Mimi A:
Also darf ich den unsteuerbaren Zwilling am Ende der 8. Aufgabe sterben lassen, von der Militärschule abholen lassen (usw) oder wie? Also das der dann halt weg is! So oder wie? Hab das nämlich noch nicht ganz verstanden.
Greetz Jenite

Also ich persönlich bin ja nicht für's sterben lassen, aber wenn's denn unbedingt sein muß! Da wär mir ja schon die schreckliche Militärschule lieber!

Was ich mit den Alternativen eigentlich eher meinte, sind ausgedachte Gründe, wo der Zwilling geblieben sein könnte, während er eigentlich nur per Cheat entfernt wird. Wir hatten da schon die Hochbegabtenschule, ein Sportinternat, Umzug zu den Großeltern, Alienentführung etc. Es können aber auch einfach beide in die Militärschule gehen und du schaffst deinen Beiden dann ein neues Kind an, denn ein Kind ist ja ab Aufgabe 7 Pflicht.

Birdie, dann bin ich ja beruhigt ... und laß mich überraschen.

Mimi, glaub mir, du wirst dich richtig entspannen, wenn es soweit ist! :) Hat was mit Birdie zu tun, also ich mein jetzt Jules' Mama und nicht mich... wobei... wo ist da der Unterschied ;)
Wird aber noch genaustens erklärt in Jules' Biographie und Kinderfotos, an denen ich auch noch bastel :)

Wann kommt man eigentlich vorne im ersten Beitrag in die Liste?

Und noch was: Darf man bei der Aufgabe "Absolute Katastrophe" mit der Meerschweinchenkrankheit auch den nichtsteuerbaren Zwilling sterben lassen?

PS. Yahoo geht wieder =)

:hallo:
flysa

Danke Babs! %)
Hat einwandfrei funktioniert! Den Pfad hatte ich schon bei der Installation gleich gesetzt, aber ich hatte keine Ahnung, dass man da noch mehr einstellen muss...
Dann kann ich ja nun ganz entspannt weiterspielen. :)

@ Jenite Jenae: Schön, dass es geklappt hat!

Ich werde jetzt mal die erste Seite aktualisieren und hoffe, dass ich nix vergesse...

BirdieFly schrieb:
Mimi, glaub mir, du wirst dich richtig entspannen, wenn es soweit ist! :) Hat was mit Birdie zu tun, also ich mein jetzt Jules' Mama und nicht mich... wobei... wo ist da der Unterschied ;)
Wird aber noch genaustens erklärt in Jules' Biographie und Kinderfotos, an denen ich auch noch bastel :)
wirds vielleicht sein schwesterchen? (schwestern sind im allgemeinen netter wie brüder :D)... ich freu ich schon richtig auf deine Story, da musste ich einfach eine Vermutung treffen...:)

Jenite, keine Sorge! Das gilt natürlich nur, wenn du den unsteuerbaren zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch hast. Viele haben ihn in Aufgabe 9 schon nicht mehr. Ist also alles in Ordnung.

Meine Zwillinge haben gerade die Urlaubsaufgabe überstanden ... diesmal waren sie nicht ganz so brav wie sonst.

Gute Nacht, alle miteinander, Mimi

Hallo,

Mimi, deine 10. Aufgabe ist richtig toll, ich mag deine netten Kommentare richtig gern :) Aber wie hat es deine Familie nur geschafft, so viele Preise mit nach Hause zu bringen? Man merkt einfach, dass du eine erfahrene Simsspielerin bist :D ich hab bisher bei einem einwöchigen Urlaub gerade mal zwei oder drei mitgebracht- und davon war mindestens einer so ein Stiefel :naja:

So, ich geh jetzt noch ein bisschen Singeln, bevor meine Eltern von der Kriche kommen

Verena :hallo:

Hi Mimi,
ich wußte gar nicht das man Preise für bester Schatzsucher erhalten kann. Und der Nußknacker ist der wirklich geangelt? Ganz toll hat spass gemacht zu lesen und zu kucken. :lol:

Danke, Ihr Zwei,

nein, es gibt natürlich keinen Preis für den besten Schatzsucher, aber ich dachte, das würde schön passen, wo Eskulia gleich drei Schatztruhen gefunden hat. Den Nußknacker hat Pete aber tatsächlich aus dem Wasser gefischt. Leider hat er ihn nicht zu den Preisen gestellt, sondern hat ihn nur im Inventar als mögliches Geschenk. Dabei würde ich den so gern in die Wohnung stellen können.

Verena, so viele Preise wie Eskulia gefunden hat, hatte ich sonst auch noch nie. Und das beste war, sie hat sich immer von allein auf die Suche gemacht, ich brauchte ihr das nicht einmal anzuklicken. Ich war sprachlos. Das war sicher ihre kleine Entschädigung an mich, denn Urlaub spielen ohne Urlauber ist ziemlich nervig.

Habe jetzt mit Herz-Schmerz begonnen. Es gefällt mir gar nicht, die Beiden auseinander zu reißen. Aber da muß ich jetzt durch.

Verflixt!!
sorry, aber jetzt werden die Bilder auf der Homepage nicht angezeigt; es gibt mal wieder nur Probleme :mad:
Bei mir werden sie ja angezeigt, aber sobald ich das ganze so anschauen will, wie´s alle sehen wollen, ist nur ein rotes Kreuz zu sehen...

Hilferuf an erzengel1

So, ich muss jetzt was beichten: ich war so im Spielen drin, dass ich ganz vergessen habe zu schauen, wie lange ich schon spiele.... habe jetzt halt ein Haushaltsscreen von Tag 27... ich hoffe ihr lasst mir mein Kopf dran :rolleyes:

Verena

Also ich muss die Singlestory nochmal wo anders hochladen *heul* könntest du mich auf der ersten Seite vorne nochmal aus der Liste rausnehmen Semporosia? Es ist dann eine ganz andere Seite und da hab ich viel mehr Text.

Danke schon mal :)

:hallo:
flysa

Mmi, ich bin ganz neidisch... Ich hab nur einen einzigen Preis abgestaubt, danach hatte ich ehrlich gesagt die Nase voll... Dafür hab ich jede Menge Geld ausgebuddelt und vier alte Stiefel%) Ach ja, so einen blauen Kristall hab ich auch.

Bin nicht so begabt im Preise gewinnen...

:hallo: Banane

Zuletzt bearbeitet:
:schnief: :schnief: :schnief: Oh nein!! Ich hatte gerade beim Spielen am Tag 89 einen Absturz!! Ich muss das ganze Spiel neu installieren!!! *waaaaaah* Mein Single ist weg... *heul* was mach ich jetzt? Ich hab nur noch die Fotos von der ersten und zweiten aufgabe, das Haus, die Freunde und alles ist weg!! Was jetzt?? :schnief: :schnief: :schnief:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:ciao:
flysa

nein *heul* ist alles weg. Ich muss jetzt alles neu installieren. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll....

flysa

:hallo: flysa

Wieso ist alles weg nur wegen `nem Absturz??? Ich würde auf gar keinen Fall gleich neuinstallieren!
Versuche erst einmal andere Lösungen. Z.B. könnte ich mir denken, dass das Fotoalbum deines Singles sehr voll ist - das kann zu einem Absturz führen. Kopiere die Bilder, die du noch brauchst außerhalb deiner Sims , in eigen Dateien oder so. Und dann lösch die Fotos aus dem User data -Fotos-Ordner.
Vielleicht war es das schon. Ansonsten gibt es noch tausend Möglichkeiten, aber Neu-Installation ist die letzte.

Viel Glück
Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten