Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Original geschrieben von spaxx
@Swjosdotschka: Ich hoffe schon dass sich die Brille weitervererbt, denn im richtigen Leben ist das ja auch so und man muß auch damit umgehen lernen können! Ich bin zwar auch nicht grad der größte Brillenfan (hab Kontaktlinsen
;) ) aber besser "nur" eine Brille als z.B. eine Beinprotese oder so! Sag ich mir halt immer!
;)

Mit Erbkrankheiten meinte ich aber eigentlich sowas wie Krebs oder so. Oder denkt ihr sterben alle sims den gleichen "natürlichen" Tod: Altersschwäche und so... . Ist zwar schöner als an einer Krankheit zu sterben, aber ich denke mir auch hier so ist der Lauf des Lebens und, klingt jetzt vielleicht blöd, aber vielleicht versteht man dann solche Leute besser. Ich weiß, dass das nur ein PC spiel ist, aber wenn man sieht wie schwer es ein dicker in diesem Spiel haben kann...

Das ist meine Meinung, vielleicht versteht mich ja irgendwer wie ich das gemeint habe!:hallo:

Ähhh... naja, dass sich Brillen weitervererben ist ja nun auch nicht wirklich so häufig.... ich hab meine zum Beispiel nicht ererbt, also folglich würde ich auch im realen Leben meine Augenschwäche nicht an meine Kinder weitervererben.
Und im wahren Leben gibts eben auch die Möglichkeit, dass man die Augenschwäche nicht sieht, wie bei dir zum Beispiel. (Kontaktlinsen)
Naja, mal schauen, da ich mich ohnehin nicht realistiosch darstellen kann in Sims 2 (ich glaube nämlich kaum dass es Rollatoren und Behinderungen geben wird
;) ) kann ich die Brille ja auch gleich weg lassen. Dann traue ich mich in Sims 2 eben Kontaktlinsen zu tragen ;) da kann ich mir nämlich nicht das Auge auspieksen

Original geschrieben von AngelX
Also ich finde, dass die zeiteinstellung wie sie bei sims 1 ist, ist voll in ordnung. Ich spiele sowieso selten in der ersten geschwindigkeitsstufe. Wenn das alles so lange dauert denkt man doch, oder ich auf jedenfall, dass die zeit ja gar nicht mehr rum geht. Wenn man einen charisma-punkt haben will beispielsweise dauert das ja ne halbe ewigkeit %) . Ich denke aber schon das an der zeit etwas geändert wurde, denn es ist ja jetzt alles viel aufwendiger (so scheint es mir zumindest) und viel viel genauer alles. Na ich bin mal gespannt. Auf's ganze spiel, nicht nur auf die zeit. Die zeit interessiert mich eigentlich gar nicht, ich denke, dass es genug andere dinge zu entdecken gibt.;)

Was das Erlernen von Fähigkeiten betrifft, hast du Recht, aber hast du schon einmal mit einer achtköpfigen WG gespielt? :D
Da bin ich sehr oft im Pausenmodus damit ich mit dem Kommandos erteilen überhaupt hinterher komme. :D

:lol: Ja da hast du recht. Ich nehm alles zurück Cyron. Das ist allerdings sehr viel. Außerdem habt ihr schon recht, wenn die voll lange brauchen um zum auto zu kommen oder so:hallo:

Original geschrieben von spaxx
Denkt ihr können die sims in sims2 auch alkohol trinken (bier usw.) und dann einen Rausch haben? Das wär witzig!:D

Das konnten sie ja schon in Die Sims. Als ich einmal mit mir (;)) in der Stadt war trinkt da eine Dame ihr Glas und springt mir dann in die Arme. Da die Zeit aber bei den Sims so schnell vergeht konnte man mit Glück gerade mal zwei Aktionen im angetrunkenden zustand machen und ob die das seit damals nun auch bei der Minibar geändert haben weiß ich garnicht. Gleich mal testen. :)

In diesem Sinne
- Masqurin

Also das mit dem Bier und so was find ich ne witzige Idee:p Ich stell mir da so einen dicken mann vor, mit der Bierflasche in den Hand und dann kommt seine Frau rein und richt es. %) Die fächert dann mit ihrerr Hand so vor der nase rum und der mann steht auf und will ihr das erklären:) und dorgelt neben bei besoffen durch die Gegend:lol: :lol:

Also.. normalerweise hiess es ja, im Oktrober kommt nicht Sims 2 sondern ein neues Add on für Sims 1..... angeblich soll es das bei Amazon.com gegeben haben, zum vorbestellen.... ich war da eben mal drauf und hab gesucht, aber da gibt es KEIN neues Add on.... also das Sims zwei rauskommen könnte, lässt sich noch hoffen!

Ja, das Angebot war da mal, ich habe es selbst gesehen - aber das einzige, was man dort erfahren konnte war eben, dass es offensichtlich Spellbound heißen sollte. Auf Maxis' Bitte hin wurde der Eintrag entfernt, Mitgliedern des TSR-Forums, die bei Maxis um nähere Informationen gebeten hatten, wurde gesagt es würde keine Erweiterung dieses Namens gaben (was allerdings nicht das erste mal ist - auch andere Addons wurden zuvor wohl abgestritten) und diejenigen wurden gebeten, es zu melden, falls sie Spellbound-Angebote in weiteren Online-Shops entdecken würden.

mag ja sein, dass es nicht das erste mal ist, dass Maxis etwas abstreitet, aber.... ich glaube trotzdem nicht an dieses Add on, denn da Sims 2 relativ kurz danach raus kommt, würde es sich keiner kaufen, und es sind eben echt noch GAR KEINE Infos bekannt, und bis Oktober ist so gesehen nicht mehr lange, da müsste es wenigstens mal ein offizielles Statement geben.....

Zudem denke ich, dass das Thema nicht unbedingt viele Leute angesprochen hätte.. also ich fand es jedenfalls nicht stark genug, um ein Add on daraus zu machen.

Zurück zu Sims 2: Wieso können die denn nicht schonmal einen Charaktereditor rausbringen, zum download? ich will das mal ausprobieren, und üben wie man harmonisch wirkende Simsgesichter erstellt :heul:

@Asta
Ok ich habe mal Grafikkarte geöffntet meine is
NVIDIA GeForce2 MX (Compag)
Oh toll jetzt weiß ich auch grad weiter!:lol:
:lalala: Mark:lalala:

Na, die Grafikkarte ist ja gar nicht so schlecht (ich hab die gleiche). Ich denke schon, das es damit laufen wird. :)

auf die systemanforderungen bin ich auch langsam mal gespannt.....wisst ihr, was wieder mal typisch ist für mich? im moment hab ich geld im "überfluss".....wenn dann sims 2 kommt, hab ich sicher nix mehr.....und was kauf ich mir mit meinem überflüssigen geld???natürlich: süssigkeiten in so grossen boxen:naja: :lol:

Hallo! Gestern hat mir meine Freundin die Systemanforderungen durchgegeben. Pentium4 mit 1 GHZ, 64 MB Grafikkarte. Das ist derzeit alles was ich weiß. Ich hoffe, das funktioniert auf meinem PC. Habe eine 64 MB Geforce Grafikkarte und einen 800 MHZ Compi (den ich nicht wechseln will - hab ihn ganz lieb :D ) :hallo:

Original geschrieben von Swjosdotschka
mag ja sein, dass es nicht das erste mal ist, dass Maxis etwas abstreitet, aber.... ich glaube trotzdem nicht an dieses Add on, denn da Sims 2 relativ kurz danach raus kommt, würde es sich keiner kaufen, und es sind eben echt noch GAR KEINE Infos bekannt, und bis Oktober ist so gesehen nicht mehr lange, da müsste es wenigstens mal ein offizielles Statement geben.....

Zudem denke ich, dass das Thema nicht unbedingt viele Leute angesprochen hätte.. also ich fand es jedenfalls nicht stark genug, um ein Add on daraus zu machen.

Zurück zu Sims 2: Wieso können die denn nicht schonmal einen Charaktereditor rausbringen, zum download? ich will das mal ausprobieren, und üben wie man harmonisch wirkende Simsgesichter erstellt :heul:

In der Computerzeitschrift ist außerdem gestanden, dass noch weitere AddOns geplant sind, damit auch die "alte" Fangemeinde nicht vergessen wird. Ob das dann jemand kauft, bleibt halt dahingestellt. :rolleyes:

Original geschrieben von Simin
wir machen uns noch alle zuviel hoffnungen...:naja: ;)

Jetzt reichts: Also ich erzähle euch mal was in dem Artikel dringestanden ist.

Es kommt: Entwicklungsstufen (von Kind bis zum alten Menschen, der dann stirbt)
Veränderungen sprich: Isst ein Sims zuviel, wird er fett, kann aber wieder abnehmen.
2 neue Zufriedenheitsfaktoren (Durst und nochwas)
Handlungen die auf das weitere Leben Einfluss nehmen (z.B. Heirat usw.)

Das ist mal alles. Wenn ich mit meiner Freundin rede, werde ich mir alles aufschreiben und hier im Forum mitteilen.

:hallo:

Teufel999
Könntest du auch bitte mal deiner Freundin fragen,
wie denn der 2. Zufriedenheitsfaktor heißt?
Würde mich mal interessieren.:read:

Dragowänah

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Der zweite Faktor wird in den Previews mit "Mental" bezeichnet. Es soll sich dabei um so etwas wie einen Gesamtgemütszustand handeln der das Resultat aus verschiedenen Aktionen und Erlebnissen in der Vergangenheit ist (genaue Angaben wurden meines Wissens noch nicht gemacht).
Die Sims können in dem neuen Spiel Erfahrungen machen und damit ergeben sich ganz individuelle Verhaltensmuster. Vermutlich hängt dieser "Mentalfaktor" damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Computerzeitschrift die ich hab steht drinne, dass dieser "Mental" Faktor bedeutet, dass ein Sim nun auch mal Intellektuell gefordert werden will.
Als Beispiel wurde genannt, dass ein Sim nun nicht mehr 43 Stunden ungeschadet vorm Fernseher sitzen kann. Zwar hat er dann seinen Spaß, aber "Mental" geht dann eben starl in den roten Bereich, so dass der Sim zu einem Buch greifen muss um sich mal wieder etwas mental anzuregen.

Finde ich ein ausgezeichenetes Bedürfniss, muss ich sagen!:cool:

Genau, das war's. Danke das du meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge geholfen hast. :hallo:
Ist also quasi ein Verblödungsfaktor. :lol:

@ DC Talk-Fan: Also so einen ähnlichen Faktor gibts ja mit dem Life Score. Wenn ein Som den ganzen Tag nur auf der Couch sitzt und Pizza und so futtert, dann wird er fett, und keiner will mehr was mit ihm zu tun haben, also er macht nichts aus seinem Leben.. Und wenn er so fett bleibt, dann leidet auch seine Lebenserwartung: Dicke sterben früher:cool:

@ Swjosdotschka: Ich glaube, du bringst da zwei Dinge durcheinander: Der Life Score zweigt an, wie viele entscheidende Lebenssituationen ein Sim schon erlebt hat - dazu muss er aber nicht zwangsweise sehr aktiv sein.
Wer viel frisst und faulenzt und frisst, wird dick, ob dadurch ein erhöhtes Sterberisiko besteht, weiß ich nicht, kann aber gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es keine neuen News mehr. Das ist echt zum Haare raufen:argh:
Warum tut EA uns das nur an?? Zuerst so tolle Bilder und nun tun sie so wie wenn es die Sims (2) nie gegeben hätte.... .

Echt gemein

hmm.. ich war der Meinung gelesen zu haben, dass sich das auch auf den Life Score auswirkt, aber nun gut, da mag ich mich geirrt haben

Finde allerdings auch, so langsam können mal ein paar neue Screenies oder Infos auftauchen

Diese Info ist zwar nicht gnaz neu, aber so richtig hier angekommen ist sie wohl noch nicht:

Original auf http://www.simgateway.com/index.php

The Sims 2 Demo? - Posted by Chris at 23 Jun 2003
Maxis will be releasing a "Demo" of The Sims 2 before it's release next year. Similar to how Maxis released "The Sims: HomeCrafter" and "SimShow" (both still available at TheSims.com) before The original Sims was released. These programs gave players a taste of certain features. Maxis is giving users a taste of their new game, The Sims 2. This will not be a full fledged demo that will allow you to try every thing, this program will only provide users will something interesting and fun to hold them until the game is released. Before TS2 is released in early 2004, Maxis will be releasing a "Create-A-Sim" tool. This will be a free program download from The official Sims 2 web site. The tool will allow you to create two Sims using the new detailed Create-A-Sim tool, and than see what their child could possibly look like. This tool will allow users to see, understand, and use the new Create-A-Sim feature and also see the genetics and DNA features. The download will be available probably by the end of the year.
Auf deutsch: Noch vor dem Release von "Die Sims 2", wahrscheinlich gegen Ende dieses Jahres, soll es angeblich eine Demo der Sim-Erstellen-Funktion geben, mit dem man zwei Sims erstellen und sehen kann, wie deren Nachwuchs aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der falschen Zeiteinteilung ist
mir auch oft aufgefallen....
Aber das zu beheben ist schwierig, denn die Zeit
läuft ja schon auf der langsamsten Stufe viel zu schnell
3sec. (Echtzeit)= 1min.(Spielzeit)
Das Spiel müsste die Geschwindigkeit vonn alleine ändern,
wenn eine Aktion stattfindet,
oder es müsste eine noch langsamere Zeitstufe geben
(10 sec. = 1 Min.)
Damit man die Sims noch beobachten kann und die
Zeit trotzdem nicht sooo schnell vergeht %) :idee: %) =)

Bis dann, Henry:hallo:

Is ja cool ...! :D
Aber ich glaube ich werde mir das dann nicht runterladen, ich lass mich lieber überraschen, und warte bis Sims 2 erscheint! Dann kann man sich noch viel mehr darsuf freuen, weil man dann ja noch nich weiß, wie alles funktioniert !!! :p

Ende des Jahres ist aber noch soooo lange hin!
Aber ich werde es mir definitiv runterladen! Wie gesagt, ich denke durch die vielen Kleinigkeiten, die man einstellen kann, wirds nicht ganz einfach sein einen harmonisch aussehenden Sim zu erstellen. Da ist ein bisschen üben angesagt.
Zudem bin ich ein riesen Fan von Phantombildprogrammen ect. also ist so ein Tool genau das richtige für mich :D

Is eigentlich bekannt ob die Fetures aus den Addons von Sims 1 auch in Sims 2 gibt (z.B. DTA ...)

Oder wird das wieder in Addons verarbeitet?

Eine DTA gibt es definitiv NICHT in die Sims 2, auch keine Haustiere.

Es ist aber denkbar, das uns das in Addons nachgereicht wird. :) :rolleyes:

Irgendwie würde aber die Hysterie alle paar Monate, wenn ein neues Addon erscheint, fehlen. Also ist es wohl ganz gut, das wir weiterhin welche bekommen.

Also, dieses Skinerstellungsdemo werde ich mir nicht runterladen, egal wie ungeduldig ich sein werde....denn wenn ich die sims 2 kaufe und installiere freue ich mich auf ein komplett neues spiel...dann werd ich vielleicht halt lange brauchen, bis ich einen schönen skin erstellt habe, aber das nehm ich in kauf!;)

Ich lade es mir schon runter. Ich möchte versuchen, mich selber zu erstellen, und wenn Sims 2 dann da ist, hab ich sicher keine Lust, lange am Simserstellen rumzutüfteln, sondern lieber gleich richtig loszulegen. :)

Also ich denke so wie simin.
Ich freu mich auch auf ein neues spiel, und darauf alles ganz neu und in ruhe kennenzulernen. ;)

Also ich hols mir nicht.
fabtep hat ja übersetzt, die Demo so gegen Ende des Jahres
kommt:read:
Dann ist dieses Spiel ja sowiso schon mit einem Fuß im Laden:rolleyes:

Dragowänah:hallo:

Freut euch nicht zu früh!
Das Glück muss man erkennen

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Hi ...

Ich habe gelesen, dass es nie in Sims 2 eine DTA geben wird, und auch die anderen Sachen nich!
Ich würde es auch ziemlich doof finden, schließlich is das ein neues Spiel, und wenn dann nachher immer das gleiche da rein kommt, weiß man schon alles !!!
Ich fande die Add Ons ab UT sowieso alle voll langweili, da waren viel zu wenig Objekte drin !!!
Wenn es von anderen Spielen 2 Versionen gibt, habe ich es auch noch nie gesehen, das da alles genau so ist wie beim ersten ... Das wäre ja auch viel zu langweilig !!! :lalala:

also ich könnte eigentlich auch auf alles verzichten ausser auf die DTA, die find ich echt klasse...aber, falls es nicht mehr (ganz)die gleichen ssachen in den addons gibt...was tun sie dann rein?:confused: weil, irgendwie gibts gar nicht mehr, mir käme nichts mehr in den sinn, höchstens vielleicht zur arbeit oder solches, aber sonst:rolleyes:
naja, wir sollten uns noch keine gedanken über die addons machen, ist noch lange hin;)

also das einzige Add on was ich bräuchte wäre TGD.
Ich will wenigstens in Sims 2 die Möglichkeit haben ne Katze zu haben....

Vor allem, wenn die sowas wie TGD machen, dann werden die Katzen sicher auch DNA haben, und es wird endlich Mixies geben. Wäre doch nicht schlecht, oder?

Ja, genau, das stimmt. Da kann man dann ja tolle Mischungen, richtig neue Rassen züchten! Ich finde es doof, wie es jetzt ist, das der Welpe oder das Kätzchen dann irgendwie aussieht, obwohl zB die Eltern beides reinrassige Dalmatiner sind.

Ich habe ja den Verdacht (und die Hoffnung), das Maxis vielleicht ein Addon mit mehr Tieren rausbringen wird, vielleicht ja auch mit Pferden. Das wäre jedenfalls super, finde ich. Es müßte doch machbar sein, da die Sims ja ganz anders berechnet werden, da muß es doch möglich sein, das sie auf einem Pferd sitzen, und damit reiten.
Bis den Ursims gehen ja nur Animationen auf einem Quadrat ungefähr, oder halt wie groß das Objekt ist. Da ging es nicht, das sie auf einem Objekt sitzen, und dann damit sich fortbewegen.

ich hab immer gedacht jetzt sehen die einfach ihren Eltern ähnlich, die Tiere.
Ich hab es immer noch nicht geschafft Nachwuchs zu bekommen :mad:

Wenn sich die zwei gerne haben, dann fangen sie "sich anzukuscheln", dann bekommt man die Frage "Willst du züchten?" oder so ähnlich.
Die Mutter muß dann alle zwei Stunden (glaube ich) nach dem Kleinen schauen, das tut sie aber nur, wenn es ihr gutgeht. Also wenn sie müde ist, geht sie lieber schlafen, als zu dem Körbchen. Deshalb schaff ich es nur mit den gehackten Futternäpfen von simstitution, mit dem alle Bedürfnisse grün werden, Welpen großzuziehen. Anders hab ich es nie zusammengebracht. :rolleyes:

Wenn die den Waschbär weglassen,
können die das Spiel ruig mit einbauen:)

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Ich wüsste was die noch machen könnten::)
Die Sims Bauernhof. Da könnten die dann ja Pferde, Schweine
usw einbringen. Und dass die dann auf dem FEld mit dem Tracktor herumkurfen.

Freut euch nicht zu früh!
Das Glück muss man erkennen

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Es wäre schon toll wenn die Tiere dann auch ne DNA zum weitervererben hätten! Aber ich würde es für sehr wichtig halten, wenn man immer nur zB einen Welpen zum verkaufen anklicken kann und net alle aufeinmal! Ich meine damit wenn zB eine Katze Junge bekommt und man will sich eine Katze von diesem Nachwuchs behalten geht es bis jetzt nur so: alle oder gar keins! Das finde ich mehr als blöd, da man so in kurzer Zeit ein Tierheim errichten kann!:lol: :naja:

Ich hab das bis jetzt eigentlich so verstanden, das die nur ein Junges bekommen. :rolleyes:

Nein, ich hatte schon mal zwei! Und beide sahen der Mutter ähnlich und man konnte nur beide verkaufen!;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten