@kevin
Original geschrieben von kevin916
Wer Die Sims mag, wird dieses Spiel lieben.
Das ist schlichtweg gelogen. Ich kann von mir behaupten, dass ich die Sims liebe (vielleicht ist auch das mein Problem?? Weil ich sie ja nicht nur mag ...

), aber zu Hotel Gigant kann ich nur sagen: Spar Dir das Geld und investiere es in "Die Sims 2"!
Meine Begründung dafür ist:
Obwohl das Spiel wesentlich neuer als Die Sims ist (kam glaube ich 1 1/2 Jahre nach den Sims raus), waren die Möbel und die Menschen wesentlich schlechter von der Qualität (also weder so liebevoll gestaltet, noch aufeinander abgestimmt, noch besonders grosse Auswahl). Die Möbel passen nicht zueinander, d.h. Du kannst die Zimmer nicht so toll einrichten. Die Möglichkeit des Bauens war ebenfalls wesentlich schlechter, d.h. die Fläche konnte nicht optimal genutzt werden. Ausserdem kannst Du nur Innenräume gestalten, Freiflächen stehen keine zur Verfügung...
Zudem hat der "Spielspass" nicht besonders lange angehalten.
Mein persönliches Fazit: Das Spiel geht zwar in Richtung "Die Sims", kommt aber nicht annähernd ran (würde mich auch nicht stören, wenn sie nicht genau damit Werbung machen würden!). Für mich war es eine echte Enttäuschung, obwohl ich damals ungeduldig auf das Release gewartet habe ...
Vielleicht posten ja noch andere ihre Meinung zu dem Spiel ...
Gruß,
Midnight