Hotel Gigant

Ich hab ma ne frage, hab grad Hotel Gigant bekommen und hab das auch erfolgreich installiert, nun bekomm ch das nich gesartet (unter xp) neusten Patch hab ich auch schon runter geladen und mit dem "Porgrammkompatilitäts - Assiestent" von Xp hab ichs auch schon probiert, nichts funzt. Kann mir jemand sagen wie ich das spiel zum laufen bekomme???

neuen patch

für hotel gigant und die anderen neue sachen,suche ich auch,habe auch xp und es läuft nicht.
wo hast du die sachen denn runter geladen?
danke schonmal für die antworten.

cu :hallo:

Also ich habe auch Hotel Gigant und XP und funktionieren tuts auch nicht.
Vorher hatte ich Windows 98 und da funktionierte es, abgesehen von der Grafik (die war etwas schlecht), aber das liegt an der Grafikkarte.
Mein Onkel hat Windows 2000 und bei dem startet es nicht einmal.
Echt *******!!!!:argh: :(

es scheint

als könne uns hier wohl keiner helfen,ich warte noch weiter,vielleicht kann ja doch noch helfen,das speil zum laufen zu bekommen.

wäre nett.

bittttttteeeeee.

ok. cu onlytrinety

Hey..ich hab auch Hotel Gigant und bei mir hats auch nicht geklappt..selbst nach diesem Patch..bei mir gehts trotzdem..ich muss einfach total oft auf die hotel.exe klicken und irgendwann kommt es..vielleicht geht es bei euch auch..aber es geht nicht immer unbedingt gleich,ruhig öfters klicken;) ..hoffentlich kann/konnte ich helfen

Ciau

*Threadhochschieb*
Hallo ihr lieben.
Erst mal ne Frage: habt ihr das Problem mit Win XP und dem Spiel schon gelöst??? Patch gibts unter www.hotelgigant.com
Da irgendwo auf Downloads.

Hab mal ne Frage: ich hab das Game nämlich günstig wo entdeckt und bin am Überlegen, ob ichs mir kaufen soll. Macht es denn nach ner Weile immer noch Spaß??? Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.

Grüße an alle

Zuletzt bearbeitet:
der schwierigkeitsgrad ist hammer und so lang machts auch nicht spaß wenn du dauernd verlust hast, aber ich denk ich würds mir nochmal kaufen

Ich war mal im Forum von Hotelgigant und hab ein bischen gestöbert. Fürs Geld gibts ja nen cheat, so weit ich gesehen hab.

Hallo

Ich hatte mir vor knapp 3 Wochen Hotel Gigant auch gekauft, allerdings hatte ich das Spiel auch nicht richtig zum Laufen bekommen, immer nach 30 bis 40 Minuten ist das Spiel bei mir konsequent abgestürzt und ich landete wieder auf dem Desktop.

Ich hatte dann den Patch runtergeladen, Spiel stürzte trotzdem ab, Hotel Gigang neu installiert, Spiel stürzte trotzdem ab, Rechner defragmentiert, Spiel stürzt natürlich trotzdem ab.

Nachdem ich das ganze dann einen Tag mitgemacht habe, habe ich das Spiel wieder zurückgebracht und habe zum Glück mein Geld wiederbekommen.

Allerdings fand ich, dass es soweit wie ich es spielen konnte recht interessant war. Vielleicht kaufe ich es mir vor Weihnachten (wenn ich wieder Urlaub habe) wieder und versuche dann nochmal das Spiel zum Laufen zu bekommen.

PS. Ich hatte auch, bevor ich das Spiel zurückgebracht habe, mich per Mail an den Support von JoWooD gewandt, eine Antwort auf diese E-Mail habe ich immer noch nicht bekommen.

ich hatte nur probs mitn starten, da half der patch. jetzt läuft es einwandfrei.

@Harlekin
Darum ein Hotel aufzubauen. Der Spieler ist dann der Hotelmanager und muss sich um alles kümmern, wie zufriedenheit der Gäste etc.
Wenn du mehr wissen willst, geh mal auf www.hotelgigant.com

hallo cih habe auch des spiel und es geht einwandfrei
aber ich habe da noch fragen zu dem spiel schafft man es eigentlich überhaupt irrgentwie nicht miese zu machen ??
und gibt es cheats zu dem spiel ??:lalala:

Könnte mir mal jemand erklären, wo man das genau eingeben muss!?!

@ nopi

Du musst das Wort Frontoffice im Hauptmenü eingegeben, das ist da wo man entscheiden kann ob man ein neues Spiel anfängt oder eins Laden will und so weiter.
So weit ich mich erinneren kann (hab schon lange net mehr gespielt) kommt dann ne Meldung in der steht das das Cheatmenü aktiviert worden ist!
Ganz einfach eigentlich

Lg
Hot

:hallo:

@kevin

Original geschrieben von kevin916
Wer Die Sims mag, wird dieses Spiel lieben.

Das ist schlichtweg gelogen. Ich kann von mir behaupten, dass ich die Sims liebe (vielleicht ist auch das mein Problem?? Weil ich sie ja nicht nur mag ... :naja: ;)), aber zu Hotel Gigant kann ich nur sagen: Spar Dir das Geld und investiere es in "Die Sims 2"!

Meine Begründung dafür ist:
Obwohl das Spiel wesentlich neuer als Die Sims ist (kam glaube ich 1 1/2 Jahre nach den Sims raus), waren die Möbel und die Menschen wesentlich schlechter von der Qualität (also weder so liebevoll gestaltet, noch aufeinander abgestimmt, noch besonders grosse Auswahl). Die Möbel passen nicht zueinander, d.h. Du kannst die Zimmer nicht so toll einrichten. Die Möglichkeit des Bauens war ebenfalls wesentlich schlechter, d.h. die Fläche konnte nicht optimal genutzt werden. Ausserdem kannst Du nur Innenräume gestalten, Freiflächen stehen keine zur Verfügung...
Zudem hat der "Spielspass" nicht besonders lange angehalten.
Mein persönliches Fazit: Das Spiel geht zwar in Richtung "Die Sims", kommt aber nicht annähernd ran (würde mich auch nicht stören, wenn sie nicht genau damit Werbung machen würden!). Für mich war es eine echte Enttäuschung, obwohl ich damals ungeduldig auf das Release gewartet habe ...

Vielleicht posten ja noch andere ihre Meinung zu dem Spiel ...

Gruß,
Midnight

@ hot: Danke, jetzt hab auch ichs geschnallt:idee:
Jetzt hab ich da nur nochmal 3 Fragen zu dem Spiel und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar:
1. Wie kriegt man die Zufriedenheit von den Gästen bei den Zimmern höher?
2. Bei mir beschweren sich die Leute immer: Ich brauche einen schnellen Internetzugang, wir brauchen einen Sekretariardienst... (buisnesszenter). Wo krieg ich sowas her, was sind das für Objekte?
3. Ich hab mal gehört, dass es einen Cheat gibt, mit dem man mehr Stockwerke hat. Kennt den irgendwer???

:hallo: *nopi*

Original geschrieben von *nopi*
1. Wie kriegt man die Zufriedenheit von den Gästen bei den Zimmern höher?
2. Bei mir beschweren sich die Leute immer: Ich brauche einen schnellen Internetzugang, wir brauchen einen Sekretariardienst... (buisnesszenter). Wo krieg ich sowas her, was sind das für Objekte?
3. Ich hab mal gehört, dass es einen Cheat gibt, mit dem man mehr Stockwerke hat. Kennt den irgendwer???

...

1. Die Zimmer sollten Möbel haben, die eine gute Bewertung haben (siehst Du bei der Auswahl der Möbel), ausserdem eben die Funktionalität des Fernsehers, PC's etc.

2. Internetzugang, kannst Du mit Rechtsklick auf den PC einstellen (oder war's das Zimmer??), ähnlich geht das auch mit dem TV-Programm ...
Das Businesscenter kannst Du extra einrichten, das ging aber erst ab einem bestimmten Level.

3. Muss ich passen ...

Original geschrieben von Midnight
aber zu Hotel Gigant kann ich nur sagen: Spar Dir das Geld und investiere es in "Die Sims 2"!

Die Demo, die ich gestern heruntergeladen habe und heute ausprobiert, klang nicht sehr vielversprechend.

Z. B.: Ich baute ein Zimmer, macht ein neues Zimmer und dann konnte ich das erste Zimmer nicht mehr einrichten.

Danke Midnight. Ich werds gleich ausprobieren.
Ich brauch nur noch den Cheat...

Also das mit dem
Wer die Sims mag, wird dieses Spiel lieben! ist wirklich gelogen. Da hat Midnight vollkommen recht.
Ich finde die beiden Spiele kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Sie sind total verschieden. Schon alleine von der Spielidee und ich weiß nicht wie Leute darauf kommen können es mit Sims zu vergleichen. Die Sims spiele ich bereits seit die Grundversion draußen ist und spiele immer noch (dank der vielen Add ons und Downloads ;-). Hotel Gigant habe ich genau 1 Woche gespielt und seit dem liegts im Schrank :naja:
Ausserdem ist alles total eckig und überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Das Spiel hätte viel besser sein können, aber so :ohoh:

Lg
Hot

Original geschrieben von Hexlein
Hallo - hättet ihr den Thread nicht früher hochholen können :) ich hab´s mir auch vor einer Woche gekauft und kämpfe mich so durch :lol:

Hexlein

Du hättest uns doch fragen können ... :lol: :lol: :lol:

Gruss,
Midnight

@ midnight: Also das mit dem Sekreteriardienst und so hat geklappt (zwar mit 2 mal linksklick%) )
Aber mit dem schnellen Internetzugang gibt es bei mir irgendwie nichts. Da steht einfach nur Computer und die restlichen Daten.

HILFE!!!

@*nopi*,

sorry wegen des Klickens, ich hab das schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt ... :( ... hab jetzt aber nochmal wegen des Internetzugangs nachgeschaut:
Du brauchst im Business Center einen Computerraum, dort kannst Du die Geschwindigkeit des I-Net-Zugangs festlegen, in dem Du ihn doppelt anklickst (den Raum ... *ggg*). Du solltest allerdings auf die Betriebskosten achten ... je schneller der Zugang, umso höher die Betriebskosten ...

Jedenfalls viel Spass!

@ midnight

DANKESCHÖN;)!!! Ich habs geschafft und bin sogar im Plus bei meinem Lieblingshotel. DANKE.

:hallo: *nopi*

hi all!

HILFE!

ich hab hotel gigant seit ca. 1 monat. ich kann spielen und alles, aber nach 20 minuten geht mein pc aus dem spiel raus. egal was ich mache. ich hab schon alles probiert, aber ncihts hat geholfen. und so kann ich nicht spielen. wenn ich alle 3 minuten speichern muss das ich dann e noch alles hab!

könnt ihr mir helfen?

by :lalala:

@ loria: Hast du Windws XP?

hi all!

ja ich hab windows xp. aber hotel gigant soll ja für windows xp geeignet sein. aber ich versteh nicht wieso dann alle die xp haben, solche probleme mit dem spiel haben.

kann mir wer helfen?

Also es gibt irgendwo doch ein Teil(weiß nicht, wie es heißt), was man sich runterladen kann, damit es bei XP läuft (bei mir läuft es zwar auch ohne, aer es gibt ja anscheinend viele Leute, die mit dem Spiel Probleme haben)

Meine Schwester hat das Game auch,und bei ihr lauft es auch und wir haben xp home edition. Und das wegen dam cheat sie kennt ihn aber der fuzt nicht. pech gehabt%)
beim alten hatte sie auch probleme aber beim alten pc(ohne xp sonder me) hatt sie nur den Dierect9 Installieren.(ist ein Game treiber)%)

Hotel Gigant habe ich auch, hab aber seit einem halben jahr nicht mehr gespielt, weil ich IMMER bankgrot gehe!! Kennt einer einen FUNKTIONIERENDEN GELDCHEAT ?? und gehen die cheats von der seite oben??
LG Trixi

Die Geldcheats oben funzen bei mir, aber sie erhöhen nur das Geld bei dem gelben Betrag, also nicht, ob man jetzt plus oder minus machst.

danke schön!! - kann ich bestimmt mal gebrauchen, wenn ich das spiel mal wieder rauskrame....
achja, war bei euch auch stromausfall.-- von 12.30 bis 14.40 .h
LG Trixi

Also bei uns nicht. War bestimmt nur bei euch in der Nähe.

hi all!

aber ich hab windows xp ebenfalls die home edition. mein pc stürzt dann aber nicht ab, sondern geht nur aus dem spiel raus. das mach mich ur narisch. so kann ich nicht spielen. was kann ich da machen?

hi all!

weiß den keiner was?

Hast du schonmal versucht nen Patch runterzuladen?
Ich hab XP Professional und eigentlich null Probleme. Hab zwar schon lange nicht mehr gespielt aber es lief immer ohne Probleme.

Wenn es nen Patch gibt, dann würd ich den auf jedenfall mal draufmachen.
Mehr fällt mir grad auch net ein. Du kannst ja auch noch mal schauen ob deine Treiber alle auf dem neusten Stand sind.

Hot

hi all!

sag mal hot, was ist denn so ein patch? ich kenn mich da nicht so gut aus. ich hab grad wieder hotel gigant gespielt. es läuft einwandfrei, bis auf dass mein pc nach 20 minuten aus dem spielaussteigt.

Ein Patch ist ne kleinere Installation von einem "Programm" auf das Spiel. Patche beheben Bugs, Spielprobleme oder schalten Multiplayer frei.

Ich hab mal schnell nach einem geschaut. War der einzige den ich gefunden habe, da steht zwar behebt Probleme bei Win 95 und Win 98 aber vielleicht bringts ja was. Wie gesagt hab auch keinen anderen gefunden.

Also http://www.gbase.ch/index.asp?target=patches&id=12606&zone=pc

klick mal oben auf den Link und dann ladt den Patch herunter.

Ps: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Folgeschäden
5.gif

25.gif

Geht dein PC bei jedem Spiel nach etwa 20 Minuten raus, oder nur bei Hotel Gigant?

hi all!

danke ich lads gleich runter. nur bei hotel gigant.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten