Original geschrieben von Nefertary
Sorry aber ich nahm an, dies sei ein Forum indem man auch kontroverse Meinungen diskutieren darf, solange der Ton anständig ist. Hab ich mich halt getäuscht.
Ich lass Euch ja auch Eure Ansicht, obwohl ich nach wie vor keine wirklichen Argumente finde, die als Beweis dienen könnten.
Es liegt mir fern, jemandem seine Meinung zu nehmen oder gar das Spekulieren zu verbieten. Ich bin auch nicht bei der Regierung oder sonstwie fanatisch, wie Tomy vermutet hat. Allerdings bin ich wissenschaftlich gebildet, interessiere mich für Astronomie und Raumfahrt, und ich verfüge über einen gesunden Menschenverstand.
Und, mit Verlaub gesagt, ich finde die Argumente derjenigen, die glauben, die Mondlandung wurde gefakt, doch etwas lächerlich. Meine Argumente habe ich in den genannten Threads ja schon dargelegt, deshalb brauche ich die hier nicht zu wiederholen.
Warum eigentlich sollte man diese herausragende Leistung der Menschheit denn fälschen? Seid Ihr eigentlich kein bißchen stolz auf unsere technischen Errungenschaften? Ist Euer Mißtrauen in die Gesellschaft so groß, daß jegliches geschichtliche Ereignis erstmal als große Verschwörung abgetan wird?
Was mich allerdings wirklich interessieren würde: Warum glaubt Ihr denn, daß die Mondlandung eine Fälschung war, mal abgesehen von den Indizien, die evtl. darauf hindeuten. Sind es einzig und allein diese möglichen Hinweise, die Euch überzeugen, daß alles gefakt wurde? Bitte antwortet mir auf diese Frage, was genau ist Euer Antrieb oder Eure Überzeugung, nicht an die Mondlandung zu glauben?
Du schreibst, Du konntest kein wirklich überzeugendes Argument finden, daß Dir als Beweis dient. Wie willst Du es denn bewiesen haben? Was wäre für Dich ein Beweis, daß die Mondlandungen stattgefunden haben? Brauchst Du für alles in Deinem Leben einen handfesten Beweis, den Du nachprüfen kannst?
Ich bin in dieser Hinsicht ausgesprochen neugierig, denn ich verstehe nicht, warum es heutzutage so viele Menschen gibt, die beispielsweise an Horoskope, Esoterik und dergleichen glauben, aber nicht an historische Fakten wie eben beispielsweise die Mondlandung. Wie kann das sein? Ist das Übernatürliche vertrauensvoller als die Wissenschaft? Mich würde das wirklich interessieren und ich würde mich freuen, wenn mir darauf jemand Feedback geben könnte...