Erste mondlandung-gefakt?

Killerlinial_w

Newcomer

hallo,
ich hab letztens von meiner freundin gehört dass sie eine doku gesehen hat in dem es hieß die erste mondlanung soll gefälscht gewesehen sein...

stimmt das oder nicht?:eek:

gruß
killerlinial:lalala:

Also ich bin davon überzeugt,dass es nicht echt war.Nach einem Physikreferat von einem aus unserer klasse glaube ich,dass es nur ein fake war.es gibt auch gute HP`s dazu

welche HP? gib mir mal den link..
und ich glaube auch nciht daran.. glau e auch das alles fake ist... die hatten nicht mal gute Technik damals um eine Mondlandung zu mach....:hallo:

Original geschrieben von lis2005
welche HP? gib mir mal den link..
und ich glaube auch nciht daran.. glau e auch das alles fake ist... die hatten nicht mal gute Technik damals um eine Mondlandung zu mach....:hallo:

Vor allem nicht die Trechnik, die nötig gewesen wäre, um das ganze live vom Mond aus auf die erde zu senden und dann noch im TV zu zeigen... Von allem anderen ganz zu schweigen...

ich glaube schon das die da oben wren aber die haben das nicht richtig gefilmt wei ichhabe mir den film mal angesehen
und als die die flage in den boden steckten und ann davor
sich umgeshen habe hat man gesehen das die flage VOM WIND
bewegt wurde.
oder wer hat gefilmt als alle sagten in kleiner schritt blablabla
da muss ja schon vorher schon jemand da gestanden gewesen sein also war es doch nicht der typ der als erstes den mond berührte!!

alles bloß kacke:lol:

Da gab's auch mal 'ne email ...

Woran ich mich noch erinnere ist folgendes:
- Wie kann die amerikanische Flagge im Wind wehen, wo es doch auf dem Mond keine Atmosphäre gibt und somit keinen Wind?
- Wenn Neill Armstrong der erste Mann auf dem Mond war, wer hat dann das Foto von seinem ersten Schritt auf dem Mond gemacht MIT der Rakete im Hintergrund.

So ging das noch ewig weiter, weiß auch gar nicht mehr ob ich die Mail noch irgendwo habe ... :hallo:

Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, die damals war.

Mittlerweile gibt es tatsächlich viele Beweise, dass es gar nicht stimmen kann, aus verschiedenen Gründen. Einer ist eben die Flagge im Wind. Es sind aber auch Fotos vorhanden, auf denen Schatten zu sehen sind, die ebenfalls nicht dorthin gehören.

Damals waren die Russen ziemlich weit mit ihrem ersten "Mondprojekt", die Amerikaner mussten befürchten, dass sie nicht die ersten wären, die eine bemannte Rakete zu Mond schicken. Das wäre eine Niederlage gewesen, denn damals herrschte ja noch voll der kalte Krieg.

Filmtechnisch gesehen war es auch kein Problem, alles nachzustellen. Es gibt auch Vermutungen, dass die "Dreharbeiten" im Area 51 stattfanden.

Gruss
Nefertary

@ Charly_brown

Ueberleg Dir mal ; wenn es wirklich so gewesen wäre, dann hätte es danach noch weitere solcher Flüge zum Mond gegeben, ganz sicher ! Die Amerikaner hätten dann weitere Projekte gestartet, um den Mond zu erkunden.

Warum ist das wohl nie geschehen ?

Liebe Grüsse
Nefertary

@charly_brown

Wenn die Amerikaner eine Mondlandung geschafft hätten, wäre es sicher nicht bei der einen geblieben ! Sie hätten dann angefangen, weitere bemannte Raketen zum Mond zu schicken, um ihn zu erkundigen.

Das ist aber nie passiert, weshalb wohl ?
Sicher nicht, weil sie kein Interesse mehr gehabt haben, sondern weil sie gar nie auf wirklich auf dem Mond waren.

Gruss
Nefertary

An die Roosvelt - Geschichte glaube ich auch nicht. Wenn es denn Ausserirdische gibt, und sie unseren Planeten besuchen würden, dann bin ich sicher, dass sie intelligent genug wären, sich nicht von den Amerikanern erwischen zu lassen.

Das war reine Propaganda der NASA um Geld für ihre Projekte zu bekommen.

Och nee, nicht schon wieder dieses Thema... :rolleyes:

Die Mondlandung war definitiv kein Fake!

Ich hab' mich da schon mehrmals drüber ausgelassen, deshalb wiederhole ich mich an dieser Stelle nicht. Alle angeblichen "Beweise" für eine Fälschung kann man ganz leicht mit ein bißchen gesundem Menschenverstand erklären.

Siehe auch hier:

http://newspringfield.ufosnetwork.com/thread.php?threadid=828&boardid=13

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=31532

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=28719

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=8552

mal ne ganz verückte story:

bei den aliens läuft die zeit etwas anders!
z.b.:
bei uns ist ein jahrzent für die ein 2 wochen!

und die warten immer noch auf die antwort von den erd erkundern:lol:

aber ich glaub das es noch andere aliens gibt vielecht sogar auch menschen!!!

weil man bracuht ja nur wasser um das alles weiteren.....
zu lassen:lol:

Und wer waren dann die zweiten auf dem Mond?
Keine Ahnung was ich glauben soll, Fake oder nicht, eigentlich egal ;)

Wer weiss, vielleicht sind es heute ja auch noch Fakes und es war noch nie jemand oben, wer weiss:D

@ Andreas

Habe jetzt die Links von dir nachgelesen.
Deine Argumente überzeugen mich absolut nicht, da bleiben noch offene Fragen.
Beispielsweise warum es keinen weiteren Flug gab. Ist absolut unlogisch, falls der erste ein solcher Erfolg gewesen wäre.

Tut mir leid, aber Deine Argumente in dem Thread dort sind für mich noch lange kein Beweis.

Liebe Grüsse ;)
Nefertary

Also, ich weiß auch nicht mehr, was bzw. wem man Glauben schenken kann!

Wie oft sieht man Reportagen, die belegen sollen, dass alles gefälscht ist und 2 Tage später zeigt eine andere Gründe auf, die
einen das Gegenteil glauben lassen...

Einmal heißt es, dass die Fahne eigentlich gar nicht hätte flackern
dürfen, da es auf dem Mond keine Athmosphäre gibt; dass die radioaktive Strahlung im Weltraum die Astronauten trotz ihrer Anzüge umgebracht oder zumindest krank gemacht haben müsste und dass die Schatten der Astronauten vom Scheinwerferlicht stammen...

Aber irgendjemand hat eine andere Erklärung für diese Phänomene...

:confused:

Original geschrieben von Nefertary
Habe jetzt die Links von dir nachgelesen.
Deine Argumente überzeugen mich absolut nicht, da bleiben noch offene Fragen.
Beispielsweise warum es keinen weiteren Flug gab. Ist absolut unlogisch, falls der erste ein solcher Erfolg gewesen wäre.

Tut mir leid, aber Deine Argumente in dem Thread dort sind für mich noch lange kein Beweis.
Jetzt enttäuschst Du mich aber... Natürlich gab es mehr als einen Mondflug, insgesamt sind sechsmal Menschen auf den Mond gelandet (Apollo 11, 12, 14, 15, 16, 17)! Apollo 13 konnte nicht landen, weil ein Sauerstofftank im Versorgungsmodul explodiert war und große Schäden verursacht hat. Die dramatische Rettung der Apollo-Astronauten wurde in aller Welt verfolgt und vor ein paar Jahren sogar verfilmt. Du kannst mir nicht erzählen, davon wüßtest Du nichts... :confused:

Nach Apollo 17 hat man das Mondlandeprogramm eingestellt, weil die Kosten einfach zu hoch waren. War die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit (also der Steuerzahler, die das Programm ja letztendlich finanziert haben) zu Beginn des Programms noch sehr hoch, flaute das Interesse immer mehr ab, so daß die Regierung beschloß, die notwendigen Gelder zu streichen.

@ Andreas

Natürlich gab es mehr als einen Mondflug, insgesamt sind sechsmal Menschen auf den Mond gelandet (Apollo 11, 12, 14, 15, 16, 17)! Apollo 13 konnte nicht landen, weil ein Sauerstofftank im Versorgungsmodul explodiert war und große Schäden verursacht hat. Die dramatische Rettung der Apollo-Astronauten wurde in aller Welt verfolgt und vor ein paar Jahren sogar verfilmt. Du kannst mir nicht erzählen, davon wüßtest Du nichts...

Natürlich weiss ich von diesen Flügen, aber da ich bereits die erste Landung stark anzweifle, glaube ich auch bei den anderen nicht an eine Landung.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, ich akzeptiere voll und ganz, wenn Du es anders siehst. ;)

Liebe Grüsse
Nefertary

@ Andreas

Natürlich weiss ich von diesen Flügen, aber da ich bereits die erste Landung stark anzweifle, glaube ich auch bei den anderen nicht an eine Landung.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, ich akzeptiere voll und ganz, wenn Du es anders siehst. ;)

Liebe Grüsse
Nefertary

ok
ich glaube nicht as die den 1 oder 2 fllug oben waren aber die anderen indestens 2 flüge waren die oben weil
die wollen zum mars fliegen und die haben eine raumstation!!!
ich glaube die bruachten erstmal die erfahrung vom weltraum und ich glaube das die okok mindestens 1 mal auf dem mond waren!!!

und andi !
bist du von regierung oder was???
das du so vernatisch da verstiert bist???

Sorry aber ich nahm an, dies sei ein Forum indem man auch kontroverse Meinungen diskutieren darf, solange der Ton anständig ist. Hab ich mich halt getäuscht.

Ich lass Euch ja auch Eure Ansicht, obwohl ich nach wie vor keine wirklichen Argumente finde, die als Beweis dienen könnten.

So, und nun sag ich nichts mehr.

Sorry aber ich nahm an, dies sei ein Forum indem man auch kontroverse Meinungen diskutieren darf, solange der Ton anständig ist. Hab ich mich halt getäuscht.

Ich lass Euch ja auch Eure Ansicht, obwohl ich nach wie vor keine wirklichen Argumente finde, die als Beweis dienen könnten.
Es liegt mir fern, jemandem seine Meinung zu nehmen oder gar das Spekulieren zu verbieten. Ich bin auch nicht bei der Regierung oder sonstwie fanatisch, wie Tomy vermutet hat. Allerdings bin ich wissenschaftlich gebildet, interessiere mich für Astronomie und Raumfahrt, und ich verfüge über einen gesunden Menschenverstand.

Und, mit Verlaub gesagt, ich finde die Argumente derjenigen, die glauben, die Mondlandung wurde gefakt, doch etwas lächerlich. Meine Argumente habe ich in den genannten Threads ja schon dargelegt, deshalb brauche ich die hier nicht zu wiederholen.
Warum eigentlich sollte man diese herausragende Leistung der Menschheit denn fälschen? Seid Ihr eigentlich kein bißchen stolz auf unsere technischen Errungenschaften? Ist Euer Mißtrauen in die Gesellschaft so groß, daß jegliches geschichtliche Ereignis erstmal als große Verschwörung abgetan wird?

Was mich allerdings wirklich interessieren würde: Warum glaubt Ihr denn, daß die Mondlandung eine Fälschung war, mal abgesehen von den Indizien, die evtl. darauf hindeuten. Sind es einzig und allein diese möglichen Hinweise, die Euch überzeugen, daß alles gefakt wurde? Bitte antwortet mir auf diese Frage, was genau ist Euer Antrieb oder Eure Überzeugung, nicht an die Mondlandung zu glauben? :confused:

Du schreibst, Du konntest kein wirklich überzeugendes Argument finden, daß Dir als Beweis dient. Wie willst Du es denn bewiesen haben? Was wäre für Dich ein Beweis, daß die Mondlandungen stattgefunden haben? Brauchst Du für alles in Deinem Leben einen handfesten Beweis, den Du nachprüfen kannst?

Ich bin in dieser Hinsicht ausgesprochen neugierig, denn ich verstehe nicht, warum es heutzutage so viele Menschen gibt, die beispielsweise an Horoskope, Esoterik und dergleichen glauben, aber nicht an historische Fakten wie eben beispielsweise die Mondlandung. Wie kann das sein? Ist das Übernatürliche vertrauensvoller als die Wissenschaft? Mich würde das wirklich interessieren und ich würde mich freuen, wenn mir darauf jemand Feedback geben könnte...

ach mir doch Jacke wie Hose !
Es sind 2dings aufn weg zum Mars wen intressiert jetzt noch der Mond... :lol:

also dann will mal......erstmal ist es UNMÖGLICH durch eine Berührung eine Fahne SO DERMASSEN zum wehen zu bringen das sie wellt.zweitenst ist es UNMÖGLICH durch die Belüftungsteile die fahne zu bewegen da er einmal rechts steht und einmal links und beidemale bewegt sie sich gleich.Und der schreiber der Seite hatte Rech es ist auch UNMÖGLICH das Schatten aus zwei richtungen kommt.Das ist einfache Physik.Man brauchte eine spezielle Linse die aber erst 89 erfunden wurde.Und das wars noch lange nicht.wenn die sonne so hell geweswen sei das man die sterne nicht sieht dann müsste im Visier des Helmes die Reflektion zu sehen seien.Auch das ist nicht zu sehen.Und wenn man sich vor einem Spiegel mit sagen wir mal 1m Abstand dann ist man Spiegel nich 5m entfernt...auf einem bild ist der Kameraman NICHT im Visier des Helmes zu sehen.Die anderen aber schon.Und es geht noch weiter...wir haben in Physik das mit Zink und Goldfolie und dem Schild gemacht und siehe da es GEHT NICHT.SO das wars

Ps:Wieß ich alles weil ich viel:read:

Original geschrieben von Skeeter98732165
wenn die sonne so hell geweswen sei das man die sterne nicht sieht dann müsste im Visier des Helmes die Reflektion zu sehen seien.Auch das ist nicht zu sehen.
Die Sterne sind mit bloßem Auge vielleicht schon sichtbar, aber nicht auf dem Film! Warum? Weil die Belichtungszeit viel zu kurz ist! Dazu ein kleines Rätselbild: http://www.lisasimpson-net.de/forum/mondaufgang.jpg

Die beiden Fotos habe ich im Abstand von ca. einer Minute aufgenommen, das untere ist länger belichtet als das obere. Der Blick geht nach Osten. Ich vermute mal, jeder wird jetzt sagen "Klar, ein Sonnenaufgang!". Ist es aber nicht, sondern es ist ein Mondaufgang, abends gegen 22:00 Uhr! Da ich die Bilder von der Kameraautomatik habe belichten lassen, sind sie total überbelichtet - das Mondlicht hat ausgereicht, den Himmel zu erhellen und sogar einige Farben deutlich hervortreten zu lassen. Sterne sind natürlich keine mehr zu sehen, die sind viel zu schwach.

Warum ist es kein Sonnenaufgang? Wo sollte auf dem unteren Bild das Licht, daß die Hauswand in der Mitte beleuchtet, hergekommen sein, wenn die Sonne im Bildhintergrund steht? Die Wand müßte vollständig im Schatten liegen und pechschwarz sein.

Es könnte ja auch ein Sonnenuntergang sein, und die Sonne strahlt von Westen das Haus an! Auch dies trifft nicht zu, denn zum einen dürfte man dann bei dem rechten Haus die beleuchteten Fenster nicht sehen, und zum anderen müßten die Bäume lange Schatten werfen. Außerdem müßten sie genauso wie die Hauswand hell erleuchtet sein - sie sind jedoch nahezu pechschwarz, genau wie der Garten.

Was ich hiermit zeigen möchte: Je nach Belichtung können auf einem Foto total andere Sachen wie mit bloßem Auge zu sehen sein. Das Mondlicht, was uns nachts normalerweise die Landschaft nur schemenhaft erkennen läßt, sorgt dafür, daß auf länger belichteten Fotos alle Flächen, die viel Licht reflektieren, gleißend hell erscheinen (Hausdach, Wände - genauso wie die Mondoberfläche auf den Apollo-Fotos), der Rest jedoch ist in Dunkelheit gehüllt (Bäume, Garten).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten