Ich hab mich fast totgelacht Leute
Hier mal nen paar Sachen von meinen Lehrern:
Wiederholung von der letzten Biostunde. Schüler passt nicht auf.
Lehrerin: "Sag mal Stefan kannst du das alles schon oder warum hast du zeit zum lesen?!"
Schüler: "Ähm, ja, kommt mir irgendwoher bekannt vor, glaub Ich"
Matheunttericht. Keiner was Verstanden.
Schülerin "und, warum ist das jetzt so?"
Lehrer " weil Aurich, Aurich ist"
nicht alzu lustig aber das hängt dem Lehrer noch heute nach (wir hassen ihn, weil unsere Noten drastisch gesunken sind).
"Muten Gorgen"
Lehrer "Nenn mir 3 Gerichte"
Schüler (leicht verwirrt) "Pizza, Pommes, Burger"
Lehrer: " Gut, 3 Alkoholische Getränke"
Schüler" Bier, Wein, Korn"
Lehrer" 3 heimische Vogelarten"
Schüler: "Ähm, Amsel Drossel und Fink"
Lehrer " und noch 3 dänische Flüsse"
Schüler: ?????
Lehrer:" Typisch, vom Fressen, saufen und Vögeln haben sie Ahnung aber sobald es um Allgemeinbildung geht ist alles verloren"
Auch gut: Mathelehrere "Ich hab eine Gute und eine Schlechte Nachricht für Euch. Welche wollt ihr zuerst hören?"
Klasse: "die Schlechte"
Lehrer" Ich hab Eure Mathteste verloren"
großes gemurmel und gemaule. Irgendwann "ähm und die Gute?"
Lehrer "Ihr dürft ihn nochmal schreiben. Einer letztes mal irgendwelche Probleme gehabt?"
(Er hat uns dann den selben Test sogar mit dem Gleichen Rechtschreibfehler nochmal schreiben lassen)
Zitat von Gambassi: Mathelehrer, regt sich voll auf weil einer ein Dreieck falsch aufgezeichnet hat. Er stellt sich aufs breitbeinig aufs Pult. (man bemerke, er ist total fett und trägt immer kurze Cordhosen.... ) Lehrer: " Das ist die Basis!" zeigt auf die Tischlatte. "Das sind die Schenkel" fährt sich die Beine hoch. " Und das ist die spitze!" und zeigt sich auf den Schritt. Dann er so: "habt ihrs jetzt kapiert oder wollt ihr nach vorne kommen und es euch genau angucken?"
Hat meiner auch gemacht.
Kommentar in einem Mathetest von mir "netter Versuch, leider völlig falsch"
Kein Spruch aber meine alte Werte und Normen Lehrerin war auch der Knaller, mal hat sie 20 Minuten für 3 total unleserliche Kopien gebraucht und mal die Tafel mit Eding beschrieftet
Sportunttericht:
"Ihr lauft jetzt einmal um den See. Jeder sein eigenes Tempo. Aber gefälligst unter 7 Minuten"
5te Klasse. Kaum einer macht Biohausaufgaben.
Lehrerin: "So, alle melden. Ich will sehn wer die Biohausaufgaben hat". Ganze KLasse meldet sich.
Lehrerin: "Nils lies mal deine Hausaufgaben vor"
Nils: "Hab Ich nicht"
Lehrerin: "Eike?"
Eike: "nö, nicht gemacht"
so ging das lange weiter
Lehrerin "sagt mal? warum meldet ihr euch eigentlich alle???"
Klasse: "sie haben doch gesagt wir sollen uns melden!"
(das schlimmste: wir haben das damals ernst gemeint)
Lehrer stellt ne Frage
schüler "Oh Gott, keine Ahnung"
Lehrer: " Ich bin nicht Gott, reicht wenn du Herr T. sagst"
Schüler"ich glaub das ist..."
Lehrer "Wir sind im Matheunterricht. Wir wissen, wie glauben nicht"
In der Fahrprüfung:
Fahrlehrer: "Na, nicht verfluchte ******* sagen"
Ich "Ich hab nicht verfluchte ******* gesagt, Ich hab verdammte ******* gesagt"
Lehrer" Warum geht den der CD-Spieler schon wieder nicht?!?"
Schüler " Versuchens sie mal den Stecker in die Steckdose zu tun"
Lehrer "Ah, cool, jetzt gehts"
Mein erster Spanischlehrer ist in die Klasse gekommen und hat einfach auf Spanisch losgeplappert. Wir natürlich kein Wort verstanden. Was er nicht wusste: in unserer Klasse saß ein Austauschschüler aus Brasilien (oder wars Argentinien?) Jedenfals hat der dann dem Lehrer geantwortet und der währe vor Schreck, das ihn einer verstanden hat, fast umgekippt
Unsere Englischlehrerin hat mal ein Jahr in England gearbeitet. Da hatte sie mal bei einer Klasse Vertrettung. Am Ende fragte der Lehrer sie wie die Klasse war. Meine Lehrerin so "They worked very hardly" Sie wollte sagen: Sie haben hart gearbeitet. Im Englischen ist hard aber unregelmäßig. Hardly heißt kaum. Die Klasse hat ihr danach das Leben zu Hölle gemacht
"Ich werd hier noch zum Elch" - der Lieblingsspruch meines Klassenlehrers.