Zeugnisse

9.Klasse, Gymnasium:

Deutsch: 2
Mathe: 1
Englisch: 3
Französisch: 2

Biologie: 2
Chemie: 2
NaWi: 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????
PoWi: 3
Geschichte: 1
Religion: 2-3
Kunst: 1
Sport: 2

Alle 3er und 4er krieg ich wegen mündlich! Die 4 in NaWi ist ungerecht, weil ich eine 2+ geschrieben hab!

9. Klasse, Gymnasium

Reli: 2
Englisch: 2
Latein: 2
Musik: 2
Geschichte: 3
Erdkunde: 2
Mathe: 2
Physik: 2
Bio: 3 ??? (hab jeden Test 1 geschrieben und sooooooo schlecht bin ich im mündlich auch nicht :confused:)
Info: 3

Und bei den Kopfnoten:
Leistungsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
Selbstständigkeit: 1
Verantwortungsbereitschaft: 2
Konfliktverhalten: 2
Kooperationsfähigkeit: 2

Durchschnitt (ohne Kopfnoten): 2,2

also ich bin ganz zufrieden ^^

Okay...
12. Klasse HighSchool in den USA..also bisschen was anderes :D
Latein: A
US Government (Politik): B-
Algebra II (Mathe halt): D :D
Biology II: B+ (argh >.<)
Webdesign: C
US History: B+
English: A :D

joa nich schlecht, aber mathe hätt mich sein müssen..hab das final exam bisschen verhaun :D

Wow ich will schon so lange in die USA,aber das wird erst mit 18 bei mir gehen!:heul:
So ich weiss nur das ich alle Fünfen ausgebessert habe die anderen Noten hab ich vergessen!:p

13. Klasse Oberstufe

Deutsch (LK): 1(-)
Englisch (LK): 2
Politik und Wirtschaft: 3(+)
Sport: 3(+)
Musik: 1(-)
Geschichte: 3(-)
Biologie: 2(-)
Chemie: 2(-)
Mathe: 2(-)

Sport, Geschichte und PoWi finde ich ungerecht. Sport gibt sie mir immer so schlechte Noten weil ich bei ihr gerne schwänze (ich weiß, bin ja selbst dran schuld), Geschichte und PoWi hab ich den gleichen Lehrer und der gibt mir einfach so unfaire mündliche Noten... Aber da bin ich ja nicht die einzige im Kurs

Deutsch: 2 Bei dem Fach hängt meine Leistung ziemlich stark vom Lehrer ab...
Mathe: 2 Ich freu mich ganz arg. xD Weil Mathe kann ich eigentlich gar nicht
Englisch: 1 Die Note die alle andere Noten unwichtig macht...Hauptsache in Englisch was Gutes! Hach das ist toll...
Französisch: 2 Bin eigentlich ganz zu frieden mit
Kunst: 1 Was anderes wäre auch ziemlich unfair finde ich
Kunst Darstellendes Spiel: 1 Zum Glück!
Philosophie: 1 Melde dich zwei mal die Stunde und die 1 ist dir sicher xD Den Rest der Zeit darfst du dann Käsekästchen und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen ^^
Physik: 2 Wow...nicht schlecht. Und das bei dem Lehrer!
Chemie: 2 Der Lehrer ist aber auch nett ^^
Geschichte: 3 Finde ich nicht berechtigt... das alles nur wegen der 4+ in der Arbeit weil die Frau genau den Wortlaut erwartet den sie sich da gedacht hat...
Politik: 2 Bin ich auch zufrieden mit
Biologie: 2 s.o.
Sport: 3 Ich hatte nie was anderes in Sport...von daher ^^

Aus dem letzten Halbjahr

Musik: 2 Gerade noch so
Religion: 2 Bin ich auch zufrieden mit

Sieht dieses Jahr nicht ganz so toll aus leider.

Sport: 2 Wenn auch mit Minus. Aber hey... ;D
Musik: 2
Religion: 2
Kunst Darstellendes Spiel: 1 Yay... go me. Go us..
Politik: 2
Englisch: 2 Das Plus ändert da auch Nichts. Mist. Ich werd ihn so zu lappen, dass er mir im Ganzjahreszeugnis eine 1 geben muss... Grmpf.
Französisch: 3 Auch mit Plus...
Mathe: 3 Also, dafür, dass ich nichts verstehe...
Deutsch: 2 Mit Plus...awn ich darf nicht so faul sein
Geschichte: 2
Philosophie: 1

Dummerweise die Dreien halt in den Hauptfächern und die Einsen nur in den Nebenfächern. Über Englisch ärgere ich mich am meisten.
Durchschnitt 2,0 ganz okay, war aber auch schon mal besser...

Mehr lernen und weniger über Autos reden :x

Wow das du mitbekommen hast das ich dauernt nur über Autos rede!:D
Sagen meine Lehrer auch immer zu mir.:rolleyes:

EDIT:Ich lern eh immer so oft aber ich bin bei Tests immer so nervös das halt solche Noten rauskommen!

EDIT:Ich lern eh immer so oft aber ich bin bei Tests immer so nervös das halt solche Noten rauskommen!

Wenn du es kannst, dann ist es fast unmöglich, auf einmal im Test einen Blackout zu haben.

Meine wahrscheinlichen Noten zum Zwischenzeugnis:
Mathe: 1
Latein: 3 Falls die Schulaufgabe, die wir am Donnerstag zurückbekommen, kein Desaster wird...
Physik: 2?
Geschichte: ??? Morgen gibt's die erste Ex raus...
Musik: 3 Vollkommen enttäuscht bin ich darüber - man schreibt eine Ex ausgerechnet dann, wenn man nicht lernt.
Biologie: 3? Kurzarbeit gibt es morgen raus...
Kunst: 1-2? So gut war ich noch nie, sonst gibt es nur 3 oder 4...
Ethik: 2-3?
Sport: 3

Alles in allem ein brauchbarer Schnitt.

Wenn man weiß das man es kann ist man nicht nervös :)

das ist auch der Grund warum ich für Englisch und Deutsch nie lerne....etwas schlechteres als einen 3er bekomme ich nicht :ohoh:, bei Deutsch sag ich aber allgemein, entweder man kann es (gute Aufsätze zu schreiben) oder nicht....*gg*

13. Klasse Oberstufe

Deutsch (LK): 1(-)
Englisch (LK): 2
Politik und Wirtschaft: 3(+)
Sport: 3(+)
Musik: 1(-)
Geschichte: 3(-)
Biologie: 2(-)
Chemie: 2(-)
Mathe: 2(-)

Sport, Geschichte und PoWi finde ich ungerecht. Sport gibt sie mir immer so schlechte Noten weil ich bei ihr gerne schwänze (ich weiß, bin ja selbst dran schuld), Geschichte und PoWi hab ich den gleichen Lehrer und der gibt mir einfach so unfaire mündliche Noten... Aber da bin ich ja nicht die einzige im Kurs

Auf welcher Schule bist du denn? (Schön hier mal einen Darmstädter zu sehen.)

Mein Zeugnis:

Evang. Religion: 2 (Bin zwar katholisch aber wir haben nicht genug katholische Religionslehrer)
Englisch: 3 (Hatte in den Arbeiten 2 und 2+, und die gibt mir eine 3! :naja: )
Latein: 3 (Stand zwischen 2 und 3 und natürlich krieg ich eine 3)
Kunst: 2
Geschichte : 1 (Das Einschleimen hat sich gelohnt! :D )
Mathe: 4 (Meine allererste 4 auf dem Zeugnis, hier stand ich zwischen 3 und 4... :( )
Physik: 3
Bio: 3

Diffkurse:
Französisch: 3 (Hat sie mir nur gegeben weil das meine Muttersprache ist und ich daher so einen riesen vorteil hätte...)
Politik/Wirtschaft: 3

Notendurchschnitt letztes Jahr: 2,0 Dieses Jahr: 2,5

Und Kopfnoten: Alle 2 (Komisch, irgendwie hatten voll viele die gleichen...)

Mein 1. Zeugnis auf der Berufsschule.
Bildungsgang: Informationstechnische Assistentin

Berufsbezogener Bereich:

Programmierung: 3
Datenbanken: 2
Betriebssysteme/Netzwerke: 4
Elektotechnik/Prozesstechnik: 4
Office-Anwendungen: 3
Rechner-und Systemtechnik: 5
Mathematik: 2
Wirtschaftslehre: 3

Berufsübergreifender Bereich:

Deutsch/Kommunikation: 2
Religionslehre: 2
Politik/Gesellschaftslehre: 4

Kopfnoten kamen nicht aufs Zeugnis. kA wieso. Die erfahre ich erst am Freitag. Editiere dann :D

Auf welcher Schule bist du denn? (Schön hier mal einen Darmstädter zu sehen.)

Ich wohne nicht direkt in Darmstadt, sondern in der Stadt mit dem groooooßen Segmüller vor der Haustür und da geh ich auch auf die Schule

Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts so aus
LKs:
Mathe : 12 / 2+
Bio: 12 / 2+ oder 11/2 (kommt auf den Test von heute an)

gk:
Sport 11 / 2 (ich hatte in basketball 10 und in schwimmen 14 pkt! ungerecht :(
latein: 8 /3
info: 14 / 1
kunst 14 / 1
d: 11 / 2
eng: 11 /2

EDIT: ge mit 10/ 2-

das wars denke ich.. eigentlich ganz ok, solange es in bio 12 pkt. werden.. *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts so aus
LKs:
Mathe : 12 / 2+
Bio: 12 / 2+ oer 11/2 (kommt auf den Test von heute an)

gk:
Sport 11 / 2 (ich hatte in basketball 10 und in scwimmen 14 pkt! ungerecht :(
latein: 8 /3
info: 14 / 1
kunst 14 / 1
d: 11 / 2
eng: 11 /2

das wars denke ich.. eigentlich ganz ok, solange es in bio 12 pkt. werden.. *hoff*

wie kannst du nur 8 fächer haben???
Das passt doch gar nciht mit den Stunden oder? Mann muss doch im Durschnitt 32 STunden haben.

12. Klasse Gymnasium:

p1: Kunst: 9 / 3+
P2: Deutsch: 9 / 3+

p3: Mathe: 9/3+
p4: Chemie: 6/4+
p5: Erdkunde 8/3

Englisch 7/ 3-
Musik 7/ 3-
Sport: 11/ 2
Seminarfach 12/ 2+
Religion: 6 /4+
Politik 6/ 4+

Schnitt: 8,1 /2,91

Ist bisher ganz ok. Könnte aber sicherlich in dem einen oder anderen Fach noch besser sein, aber ich bin hauptsache erstmal froh keinen Unterkurs zu haben.

^

@ Galaxis: Ich glaube ich habe auch nur 8 Fächer oder so.

Ist glaub ich von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Wir müssen auch nur 28 Wochenstunden haben.

Weißt du wie man den Notendurchschnitt mit Punkten berechnet?

Ich mach das immer so dass ich die Punkte in Noten umwandle und dann ausrechne...

( wäre 8,1 Durschnitt nicht 3,1 bei dir? Oder wie macht man das?)

Ich bin mal gespannt auf nächsten Donnerstag...da bekomme ich nämlich die Giftblätter :P

^

@ Galaxis: Ich glaube ich habe auch nur 8 Fächer oder so.

Ist glaub ich von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Wir müssen auch nur 28 Wochenstunden haben.

Weißt du wie man den Notendurchschnitt mit Punkten berechnet?

Ich mach das immer so dass ich die Punkte in Noten umwandle und dann ausrechne...

( wäre 8,1 Durschnitt nicht 3,1 bei dir? Oder wie macht man das?)

Ich bin mal gespannt auf nächsten Donnerstag...da bekomme ich nämlich die Giftblätter :P

Man das mit den Wochenstunden ist ja unfair.....Ich hab zur Zeit 34......
In welchem Bundesland brauch man denn nur 28 Wochenstunden haben?

ZUm Durchschnitt. 8 Punkte ist ja eine glatte 3. Und 9 Punkte eine 3+, also 2,66. Und da 8,1 ein bisschen besser ist als eine glatte 3 komme ich auf einen Schnitt von 2,91.

Ich hab einfach meine ganzen Punkte in Notenumgerechnet und dann den SChnitt errechnet.
Also zB: 15P = 0,66; 14P = 1; 13P = 1,33; 12P = 1,66; 11 P= 2 usw....

@Galaxis bist du zufällig aus Baden-Württemberg? Endlich mal nen 12er der nen ähnliches Zeugnis hat wie alle anderen hier kriegen werden. ^^

in der 12 hatte ich auch 6 wochenstunden mehr als jetzt. nämlich noch chemie und geo dazu.. jetzt bin ich aber froh, das nicht mehr zu haben :D

irgendwo im inet gibts noch ne tabelle, welche note welcher durchschnitt is glaub ich...

@Galaxis bist du zufällig aus Baden-Württemberg? Endlich mal nen 12er der nen ähnliches Zeugnis hat wie alle anderen hier kriegen werden. ^^

ne aus Niedersachsen^^, aber unsere Zentralabitur Bedingungen und Themen sind echt der Letzte Schrott....
Joa ich dnek mal ich hab ein Durchschnittszeugnis, aber ich bin noch ganz zufrieden, wenn ich sehe was die anderen alle für Noten kriegen. Es werden wohl einige bei uns nicht schaffen.

^

Ich habe gerade eben nachgesehen und sehe, dass man sogar nur 26 Wochenstunden braucht!
Ich habe aber 28.

Ich komem aus Hamburg ;)

Hm, ich hab 30 Wochenstunden, wird in der 13. auch so sein. Ich hab aber auch die Wahlmöglichkeit mit den wenigsten möglichen Stunden. Unter 30 geht's hier gar nicht..

galaxis schrieb:
ich bin noch ganz zufrieden, wenn ich sehe was die anderen alle für Noten kriegen. Es werden wohl einige bei uns nicht schaffen.

so ist es bei uns auch.
und die themen des zentralabi sind ***
ich freu mich nur über mein info + ku, weil jeder pkt besser auf dem zeugnis mich davor bewahrt, nen 1,8 durchschnitt zu haben, mit welchem ich mich wahrscheinlich auf 8 wartesemester einstellen müsste.
dank meiner leistungskaurse + restl kurs wahlen würde ich nämlich mit 1,7 noch in das auswahlverfahren der uni kommen...
also heißt es hoffen ;)

Also ich habe vor Germanistik zu studieren und zweifele daran, dass mein Durschnitt besser als 1,8 wird (auch wenn ich es natürlich hoffe hihi).

Ich habe gehört wenn man keinen Studienplatz bekommt kann man sich da "reinklagen".

Eine bekannte hatte einen Durchschnitt von 3,2 und konnte damit Jura studieren.

Übrigens: Euch ist klar, dass Sport nicht mit in den Durchschnitt eingerechnet wird?

Das bewahrt mich jedenfalls vor einem schlechten Durchschnitt hihi

ich erhalte mein zeugnis erst nächsten freitag (Thüringen)

wir haben auch Kopfnoten, aber so viele wie ein Großteil hier, haben wir nicht - nur "Verhalten" und "Mitarbeit"

Es ist aber sehr interessant, welche Fächer es in den anderen Bundesländern gibt. Manche hab ich ja noch nie richtig gehört :)

Übrigens: Euch ist klar, dass Sport nicht mit in den Durchschnitt eingerechnet wird?

Bei uns wird das reingerechnet .. Bzw man könnte es klammern wenn man nich so wenig Kurse hätte wie ich. :D

Meins sieht vorraussichtlich so aus o.o

Kernkompetenzfachdinger:

Mathe: 14
Deutsch: 11
Spanisch: 11

Profil/Neigungsfach
Physik: 10
Chemie: 12 oder 13

Nebenfächer:

Gemeinschaftskunde: 10
Geschichte: 10
Religion: 13
Sport: 9 oder 10
Musik: 12, 13 oder 14. :D ka. ^^'

Ich nicht. Damit ziehe ich mir meinen ganzen Durchschnitt runter.
Sport ist neben Mathe mein schlechtestes Fach.

Ich bin so froh dass man es nicht einbringen muss...ich rechne es nie in irgendwelche Durchschnitte mit rein.

Mathe muss leider mit eingebracht werden :(

Ich dachte man muss ein Semester Einzel- und ein Semester Mannschaftssport in Hamburg ins Abi einbringen?

Edit: Wie kann man nur 30 Wochenstunden haben? Ich komm auf 34 jetzt in der 12. und werde nächstes Jahr wahrscheinlich genauso viel haben, dank blöder Belegauflagen.

Zuletzt bearbeitet:
^

belegen, aber nicht einbringen.

Das ist ein Unterschied.

Ich muss es machen und darf es nicht abwählen, aber muss die Noten nicht einbringen ;)

^

belegen, aber nicht einbringen.

Das ist ein Unterschied.

Ich muss es machen und darf es nicht abwählen, aber muss die Noten nicht einbringen ;)

Hab ich auch gerade in dem Informationsdingens zur Studienstufe gelesen.

Immer gut zu wissen, dass meine Tutorin so gut Bescheid weiß und uns Halbwahres erzählt. :rolleyes:

Edit: Wie kann man nur 30 Wochenstunden haben? Ich komm auf 34 jetzt in der 12. und werde nächstes Jahr wahrscheinlich genauso viel haben, dank blöder Belegauflagen.

Wenn man bei uns 2 Fächer die sonst als 2-Stündige Pflicht wären (Also Naturwissenschaften oder Religion oder so) nimmt, dann kommt man auf 30.
Z.B. bei mir:

5 x 4 Stunden (Mathe, Deutsch, Spanisch, Chemie, Physik)
5 x 2 Stunden (GMK, Geschichte, Religion, Musik, Sport)

^

GMK, Geschichte und künstlerische Fächer sind bei uns 3-stündig.

Die einzigen 2-stündigen sind bei uns Sport und Religion/Philosophie.

^

GMK, Geschichte und künstlerische Fächer sind bei uns 3-stündig.

Die einzigen 2-stündigen sind bei uns Sport und Religion/Philosophie.

Komisch bei mir ist Philosophie 3-stündig.

Wenn man bei uns 2 Fächer die sonst als 2-Stündige Pflicht wären (Also Naturwissenschaften oder Religion oder so) nimmt, dann kommt man auf 30.
Z.B. bei mir:

5 x 4 Stunden (Mathe, Deutsch, Spanisch, Chemie, Physik)
5 x 2 Stunden (GMK, Geschichte, Religion, Musik, Sport)

Das deutsche Schulsystem entscheidet sich eindeutig zu sehr von Bundesland zu Bundesland.

Bei mir:
2 x 5 Stunden (Leistungskurse)
1 x 4 Stunden (Spanisch)
6 x 3 Stunden (Mathe, Philosophie, DSP, Gmk, Geschichte, Chemie)
1 x 2 Stunden (Sport)

Nein...Seminarfach habe ich noch nie gehört oO

Dafür werden bei uns Psychologie und Rechtskunde angeboten.

Psychologie wollte ich unbedingt haben, aber es passte nicht in meinen Kursplan.

Rechtskunde habe ich nicht gewählt, ich dachte das würde zu kompliziert werden...aber alle schreiben da recht gute Noten, aber jetzt ist es zu spät dazuzuwählen um es noch einzubringen.

Bei euch braucht man ja schon fast ein eigenes Fach, um das Schulsystem zu lernen. %)

'Das Schulsystem unterscheidet sich wirklich stark. Während manche nicht alle Fächer in ihren Durchschnitt mit einbeziehen müssen, muss ich in Sachsen wirklich alle Fächer mitrechnen, selbst Religion und Sport. Das ist angesichts des Numerus clausus eine wirklich dämliche Sache.

GIbts bei euch kein Seminarfach???
Das ist bei uns auch verpflichtend...
Da schreiben wir Facharbeiten und müssen referate halten und so.

Wir haben Seminarkurse, aber die sind freiwillig. Mit denen kann man die mündliche Abitursprüfung (Präsentationsprüfung) umgehen.

Das deutsche Schulsystem entscheidet sich eindeutig zu sehr von Bundesland zu Bundesland.

Japs .. ich find das alles nich so optimal ^^''

Bei euch braucht man ja schon fast ein eigenes Fach, um das Schulsystem zu lernen. %)

:D Wir haben nen halbes Jahr Infoveranstaltungen gebraucht bis wir geblickt hatten wir wir unsre Kurse so wählen sollten oO

Word!

Wir haben so einen seltsamen Zettel mit einer noch seltsameren, ultrakomplizierten Tabelle bekommen, die uns helfen soll zu berechnen, wie viele Noten wir mit ins Abi einbringen müssen...das Ding versteht kein Mensch. Das einzige was ich rausbekomme habe ist, dass ich, weil ich Sport nicht einbringen will, Kunst und Religion bis zum Abi behalten muss, und d.h. pro Woche 6 Stunden mehr. :rolleyes:
Na ja, immer noch besser als wenn ich alles einbringen müsste.

Habe momentan zehn Fächer, die LKs fünfstündig, alles andere dreistündig. Macht also 34 Wochenstunden.

Habe momentan zehn Fächer, die LKs fünfstündig, alles andere dreistündig. Macht also 34 Wochenstunden.

So ist das bei uns auch, nur das ich früher 37 stunden hatte, da ich chemie als zusatzkurs hatte...
allerdings ist es bei unds so, das man fremdsprachen, die man erst seit der 11 neu belegt, 4 stündig hat (manche bei uns zb latein)
ich habs 3 stündig, weil ich mich schon seit der 7. damit quäle...

religion gibts bei uns nicht... und ku ist seit der 13. freiwillig. sport muss man weiter machen...

^

Ich wollte in der 11.Klasse ne neue Sprache dazu nehmen da wurde ich sogar noch angeschrien.

Ich gehe in der 11. zu dem Typen der eben das alles mit den Stunden organisiert e.t.c und frage ob unsere Schule vielleicht spanisch anbietet...was ist?

Er brüllt mich an: "Wieso? Kommt du etwa mit Französisch nicht klar?".

Da will man noch zusätzlich was nehmen und wird so behandelt :ohoh:

Ich geh auf eine HBLA bekomm meins erst am 15 oder 16,2

Deutsch 3
Mathe 2
Englisch 3-4
Italienisch 3?
Medieninformatik 1-2
Informatik 1-2
Ernährung 1 (wird sich ausgehen)
Chemie 1
Physik 5??? (keine ahnung letzter test versaut)
Biologie ?
Kochen und Servieren 2?-3?
Rechnungswesen 1
Turnen 1-2
Betriebs und Volkswirtschaft 2
Religion 1
Bildnerische Erziehung 1-2

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten