Zitate

Line

Member

Ihr könnt ja mal eure Lieblingszitate/Spüche/Gedichte posten.
Aber bitte davor schreiben,obs Zitat/Spruch,etc. ist. ;)
Meine Lieblingszitate:
"Die Liebe lässt sich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt erzwingen und wir können uns ebensowenig gegen sie wehren,wenn sie uns ungelegen kommt.Aber wenn uns die Liebe begegnet,egal mit wem,ist sie das kostbarste Geschenk,dass uns das Leben jemals bietet.Man darf sie nicht abweisen"(Zitat aus dem Buch Sommerfalken von Deborah Savage)
"Wenn man jemanden verletzt hat,darf man ihn nicht im Stich lassen,weil es einen sonst immer verfolgt"
"Wir können uns die Menschen nur selten aussuchen.Sie treten in unser Leben,wie sie sind.Und die Menschen,die wir lieben,können wir uns schon garnicht aussuchen"(beide aus demselben Buch)
"Manchmal hasst man den Menschen am meisten,den man am meisten liebt,weil er der einzigste ist,der einen verletzen kann."
BYe BYe :hallo:

haha

ZITAT

"Die einzigen Menschen, die das gesamte Bild sehen sind jene, die aus dem Rahmen treten"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Salman Rushdie (siehe Sig)

%)

Eine Zitatendatenbank.
http://www.pm-magazin.de/de/zitate/
Dort diese gefunden:

Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine katze, die nachts spät nach Hause kommt. (Corelli, Marie)

Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist. (Shankly, Bill)

Ernsthafter Sport hat nichts mit Fair play zu tun. Er ist fest verbunden mit Haß, Eifersucht, Prahlerei, dem Ignorieren aller Regeln und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. Mit anderen Worten ist er Krieg ohne das Schießen. (Orwell, George)

Je weniger die Leute darüber wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. (Bismarck, Otto von)

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Glück nicht erfassen und erringen, so lerne es zu entbehren ~Franz Grillparzer

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten ~Sigmund Freud

Die beiden fallen mir spontan ein^^

Meine Lieblings/lebens mottos sind:

*~*Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!*~*

*~*Es gibt Schönere und bessere und es gibt mich, ich bin echt in Ordnung*~*

Ach ja, mir ist noch was eingefallen:

[16:52] <Simi1> oh du kleiner Tiger

*insider*

Der Geist der Demokratie kann nicht von außen aufgepfropft werden. Er muss von innen heraus kommen.
[Mahatma Gandhi]
Unter Demokratie verstehe ich, dass sie dem Schwächsten die gleichen Chancen einräumt wie dem Stärksten.
[Mahatma Gandhi]
Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker]
Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewissen Leuten die Freiheit genommen wird, alles zu tun.
[Terrenoire]
Man ist immer auf Kosten eines anderen frei.
[Albert Camus]

Aber einen Krieg zu gewinnen ist einfacher, als sich regelmäßig zu waschen, nicht zu lügen, nicht zu stehlen, ehrliche Geschäfte zu machen, Neid und Haß im Zaum zu halten, statt des eigenen Vorteils ab und zu den Anstand zu wählen und auf der Straße nicht so laut zu fluchen.
[Schriftsteller Andrzej Stasiuk]

einige meiner derzeitigen Liblingszitate

Original geschrieben von Elbereth271
Ach ja, mir ist noch was eingefallen:

[16:52] <Simi1> oh du kleiner Tiger

*insider*

Mwahahahahahahahahahahaharr
ices_lol_large[1].gif

meine lieblingszitate stehen in meiner Signatur.

noch ein paar andere.
Nur tote Fische schwimmen gegen den Strom - von Konfusius

Spruch:
allles was die Ärzte fabrizieren :D
z.B: "Er spielt Bass ich spiel Bässer" ;
Bela singt ein Lied an (shit ich müsste wissen wie es heißt): "Ich traff ne Frau in ner Disco" --> Farin: "Das gab dann 'ne Anzeige wegen Körperverletzung..." och Ärzte-Konzerte sind der Hammer

"... Ich fand es einfach unwahrscheinlich mies, wie man in der Schule miteinander umging. Ich erinnere mich noch an einen großen Krach mit einem Lehrer, der mit uns über Umweltschutz sprechen wollte. Die Klasse war total apathisch. Das interessierte keinen Menschen. Weil es nichts zum Aufschreiben und zum Lernen gab. Mir ging auch das Gequatsche von dem Lehrer auf die Nerven, der an allen vorbeiredete. Da bin ich ausgerastet und habe ihn angebrüllt, so in dem Dreh: >>Was erzählen Sie uns hier bloß für eine Schei*e. Was heißt hier Umweltschutz. Das fängt doch erst mal damit an, daß die Menschen lernen, miteinander umzugehen. Das sollten wir an dießer Scheißschule erst mal lernen. Daß der eine irgendein Interesse für den Anderen hat. Daß nicht jeder versucht, daß größte Maul zu haben und stärker zu sein als der andere, und daß man sich nur gegenseitig bescheißt und ablinkt , um bessere Noten zu bekommen. Und daß Lehrer überhaupt mal lernen, den Durchblick zu kriegen und die Schüler gerecht zu behandeln.<<

aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Christiane F. (lese ich zur Zeit)

Siehe meine Sig :D (Zitat aus 'nem Song von Thomas D.)

Mein anderer Lieblings"spruch":

Black clouds they rain down but they can't kill the sun inside

(Aus "Black Clouds" von Papa Roach)

eigentlich ist [/i] ja das ganze lied von curse ft. gentleman eine ganze sprüche-reihe wert.curse ist so genial.
bsp.:ich bin für die liebe,ich bin für die die es lieben zu leben,ich bin für die die liebe geben.obwohl es schwer ist im leben,....usw.
man,den text muss man mal uaf sich wirken lassen,einfach genial..%)

Ich mag das wenn Leute meckern, hamse was zu tun.
(Farin Urlaub)

:naja:

da sag ich nur
- no risc no fun!
- jeder mensch begegnet ein mal dem menschen seines lebens.
aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig!

Ich kenne nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

@ ROBO@turbo

Heißt dass nicht "Nur tote Fische schwimmen MIT dem Strom."!?

Naddl:hallo:

"Shakasulu hat gesagt in der Musik liegt die Kraft!"- "und Shakakan hat gesagt die kraft gehört mir!" (Sister Act 2)

mir sind in letzter Zeit so einige Zitate+Sprüche in die Hände gefallen..

Was vergangen ist, lässt sich nicht ändern - man kann es in Zukunft nur besser machen..

Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt

Das Gewissen", sagte einmal ein alter Native American,
"ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen
Es steht still, wenn ich gut bin.
Tue ich aber böses, dreht es sich,
und die Kanten tun dann sehr weh.
Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin,
denn dann stumpfen die Kanten ab,
und ich spüre die Schmerzen nicht mehr."

Echte Toleranz beinhaltet Toleranz gegenüber Intoleranten. (Tiphereth)

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhem Busch)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind.There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill. ... (Mahatma Ghandi)

Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen. (Rosa Luxemburg)

Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.

Freundschaft ist die Seele in zwei Körpern.. (Aristoteles)
Geteiltes Leid
Es ist weniger die Hilfe der Freunde die uns hilft,
als das Vertrauen darauf, das sie es tun werden (Epicurus)

Du magst denjenigen vergessen,
mit dem Du gelacht hast,
aber nie denjenigen,
mit dem Du geweint hast (Khalil Gibran )

Die beste Zeit, einen Freund zu gewinnen, ist die, ehe man ihn nötig hat.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
-Woody Allen

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.
-Oskar Wilde

I prefer to think that God is not dead, just drunk.
-John M. Huston

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt
-Marie von Ebner-Eschenbach

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig
-?

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
-Wilhelm Busch

Meine Lieblingszitate:

"Wenn morgen die Welt untergehen würde, dann würde ich heute noch eine Apfelbaum pflanzen"
von Martin Luther

und, dieses hier (hab ich vor einem Jahr in der Zeitung gelesen und fand ich einfach toll, auch wenn ich den Menschen, der dieses Zitat sagt, eigentlich nicht so mag...), bezieht sich auf den Absturz der "Columbia" (Space-Shuttle):

"Der Schöpfer, der den Sternen Ihre Namen gegeben hat, kennt auch die Namen der sieben Seelen, um die wir heute trauern. Die Crew der 'Columbia' ist zwar nicht zur Erde zurückgekehrt, aber wir beten dafür, dass sie trotzdem sicher nach Hause gekommen ist !"
(George W. Bush, US-Präsident)

Ansonsten finde ich, sind hier sehr schöne Zitate bei, vor allem die von 'Mahatma Gandhi' gefallen mir :)

Der Klügere gibt vor nachzugeben.

Lieber mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann.

Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist geil.

Gibt dir das Leben Zitrone, mach' Limonade d'raus.

Besser arm dran, als Arm ab ;-)

Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund

Das beste Wissen ist das, was du kennst, wenn du es brauchst

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten

Wer tugendhaft lebt, wird geehrt, aber nicht beneidet

Das Glück ist in die Tüchtigen vernarrt

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ...

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

Ich finde diese klasse:

- Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

- Sport?? Natürlich mache ich Sport! Ich laufe Amok!!

- Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese sind die unseren.

- Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte
nicht.

- Wer sich über irgendwas 1 Minute ärgert, sollte bedenken, das
er dadurch 60 Secunden fröhlichkeit verliert.

- Nichts muss so sein, weil es immer so gewesen ist!

- Traue nie den Worten einer Person, die dich liebt. Denn sie
lügt. Einem Fremden kannst du trauen, denn er hat nichts zu
verlieren.

- Wenn du lachst, lachen sie alle.Wenn du weinst, weinst du
allein.

- Wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkere (Chinesische
Weisheit)

- Lebenskust besteht aus 90% aus der Fähigkeit mit Menschen
auszukommen die man nicht leiden kann.

- Manchmal hasst man den am meisten, den man doch liebt, weil
er der einzige ist der einem wirklich weh tun kann.

- Trimm dich, spring über deinen schatten!

- Warum imitieren?! Ich verneige mich vor individualität!

- Man kann nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer
im Auge behält.

- Jede noch so große Reise beginnt mit dem ersten schritt!

- Manchmal sieht man nur mit dem Herzen gut, das wesendliche
ist für das Auge unsichtbar. (aus "der kleine Prinz")

- Biete Arbeitsplatz, suche dafür Villa am Meer.

- Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr
so sicher!

LG minime:hallo:

Nette Geschichte von Ammu aus dem IRC:lol:

-23:40:47- [[SoH]AmmuNation] Der Vorhang hebt sich
-23:40:47- [[SoH]AmmuNation] die Bühne belebt sich
-23:40:47- [[SoH]AmmuNation] zwei dunkle Gestalten schwingen von Baum zu Baum
-23:40:47- [[SoH]AmmuNation] Da tritt der König in den Raum und spricht
-23:40:47- [[SoH]AmmuNation] "Prinzessin, Prinzessin, was seid ihr so errötet
-23:40:51- [[SoH]AmmuNation] Hat euch wer durch euer Löchlein geflötet?
-23:40:51- [[SoH]AmmuNation] War es der Theodor,
-23:40:51- [[SoH]AmmuNation] mit dem dicken Ofenrohr
-23:40:53- [[SoH]AmmuNation] Oder dort der Franz
-23:40:55- [[SoH]AmmuNation] mit dem langen Schwanz?"
-23:40:57- [[SoH]AmmuNation] Meldet sich ein kleiner Dicker:
-23:41:00- [[SoH]AmmuNation] "Nein, ich war der edle Fi**er"
-23:41:02- [[SoH]AmmuNation] Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei
-23:41:03- [[SoH]AmmuNation] und drüben rollt ein halbes Ei
-23:41:06- [[SoH]AmmuNation] Und die Moral von der Geschicht?
-23:41:08- [[SoH]AmmuNation] Halbe Eier rollen nicht

hehe.. aber du hast weinamp fagessn =)

edit:
mein fav:

dude du alles im lot aufm boot, alles in butter auf'm kutter.. der fernseher ist immer noch kapudd.. *tüüt* *tüüüt* =)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein paar von meinen Lieblingszitaten:

1. Ich mag Dich nicht, weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

2. Keine Person verdient Deine Tränen und die, die sie verdienen, werden Dich nie zum Weinen bringen.

3. Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünschst, heißt das nicht, daß er Dich nicht mit ganzer Seele liebt.

4. Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

5. Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

6. Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nicht wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.

7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.

8. Verbringe Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verbringen möchte.

9. Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennenlernst, damit Du, wenn Du die Richtige triffst, sie auch zu schätzen weisst und dankbar für sie bist.

10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.

11. Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also musst Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein wem Du ein zweites Mal vertraust.

12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist, bevor Du jemand anderen kennenlernst und darauf wartest, daß er weiss wer Du bist.

13. Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

14. Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren,
aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.

15. In einer Minute hat man sich in jemanden verschaut, in einer Stunde mag man jemanden, in einem Tag liebt man jemanden, aber es dauert ein ganzes Leben um jemanden zu vergessen.

16. Die glücklichsten Menschen haben vermutlich nicht immer das Beste vom Besten; aber die machen das Beste aus allem was ihnen wiederfährt.

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

Die Schönheit einer Frau besteht in dem Grad des Verlangens, das sie bei einem Mann auslöst.
(Italo Svevo)

Liebe ist jener seltsame Zustand, den alle belächeln bevor sie von ihm befallen werden.
(Virna Lisi)

mein lieblingszitat:
"der tod dauert das ganze leben... und hört vermutlich auf wenn er eintritt"
aus dem film bandits.
und das hier:
"das leben is 'ne achterbahn... es geht rauf, es geht runter und manchmal gibts nen überschlag"
is von mir selbst und is zwar nich mein lieblingsspruch/zitat whatever aber irgendwie meine lebensphilosophie...

ich mag überhaupt gedichte, zitate, songtexte usw. absolute lieblingsautoren wären wohl erich fried, b.brecht, syd barrett (oder barett??), mikami chisako, kurt cobain und brian molko...

siehe signatur

ich find den satz einfach gut, des es passt so schön denn konservativismus bedeuted stillstand und stillstand ist eine form von fauheit, denn man will nichts neues lernen sondern die anlten werte beibehalten:naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten